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Controlling: 115 Jobs in Frickenhausen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
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  • It & Internet 10
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  • Personaldienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions (M&A) (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen – In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kunden aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Ganzheitlich beraten – Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investierende bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen.Verantwortung übernehmen – Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen.Interdisziplinär im Team arbeiten – Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium – abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Interesse an – Finanzierung, Controlling oder Accounting.Optionale Erfahrung – verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Optionales Know-how – erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills – aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Sprachen – Deutsch und Englisch fließend.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sales Planner im internationalen Vertriebscontrolling (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Als Mitarbeiter im Sales Planning Team sind Sie zuständig für die unternehmensweiten, rollierenden Vertriebsplanungsprozesse. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertriebsmanagement, den internationalen Kollegen und der Supply Chain zusammen, um eine hohe Lieferperformance zu sichern Sie erstellen monatliche Plan-/Ist-Analysen zu den Absatzentwicklungen, identifizieren Trends und Absatzeffekte und berücksichtigen diese in Zusammenarbeit mit Ihrer Führungskraft in der Absatzplanung der kommenden Monate Sie planen zentrale Vermarktungsaktionen, Verkaufsstarts von Produktneuheiten sowie Produktausläufe gemeinsam mit dem Vertriebsmanagement Sie arbeiten in Projekten sowie bei der Konzeptionierung und Umsetzung von Prozess- sowie Systemanpassungen zur Optimierung der Forecast-Genauigkeit mit und übernehmen die Plausibilitätsprüfung der Datenintegrität in den IT-Systemen Sie unterstützen bei der Planung und Steuerung des Vertriebsbudgetprozesses sowie der Mittelfristplanung Sie haben eine Fachausbildung als IHK-Fachwirt/-in oder einen analytischen Studiengang (z.B. BWL, Wirtschaftsinformatik oder Informationsmanagement) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen, analytischen Tätigkeitsfeld Mit Ihrer praktischen Erfahrung im Bereich der Planung, Nachverfolgung und Steuerung von Absatzmengen können Sie Ihre neuen Kollegen tatkräftig unterstützen Besonders ausgeprägt sind Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative; dabei halten Sie stets die Balance zwischen Perfektionismus und Pragmatismus Kenntnisse in MS-Office (v.a. Excel) und SAP (R3 bz. HANA sowie BI/BW) setzen wir voraus, Kenntnisse in SAP IBP sind von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab betriebliche AltersvorsorgeGleitzeitMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Di. 18.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kund:innen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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HR-Controller (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit (ab 25 h/Woche)

Mo. 17.01.2022
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales bio­pharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwer­punkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebs­immun­therapien sowie protein­basierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als HR-Controller (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit (ab 25 h/Woche) Kennziffer: 7201-2115 Erstellung von entscheidungsunterstützenden Reports, Analysen und Handlungs­empfehlungen entlang des HR-Life-Cycle (Recruiting, Workforce Management, Personalentwicklung, Diversity, Retention) Aufbereitung der Personalkennzahlen und -rückstellungen sowie Analyse der HR-KPIs Unterstützung bei jährlichen Prozessen in den Bereichen Compensation & Benefits, Mitarbeiterentwicklung sowie Integration Ausbau des „state-of-the-art“ HR-KPI-Reportings in SAP Mitarbeit im Rahmen bilanzieller Abschlussarbeiten für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Hochschulabschluss der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling und/oder Personal bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Erfahrung in ähnlicher Position innerhalb des (HR-)Controllings Fundierte Kenntnisse in SAP HCM/SuccessFactors sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie eine analytische Denkweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem inno­vativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Ver­antwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medi­zinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigen­initiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Controlling Manager/Senior (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Frickenhausen (Württemberg)
The °Clever way to your future! Die BOCK GmbH mit Hauptsitz in Frickenhausen/Deutschland gehört weltweit zu den Technologie und Innovationsführern bei der Entwicklung umweltschonender, ökonomischer Lösungen im Bereich Kälte- und Klimatechnik inklusive Wärmepumpen und Wärmerückgewinnung – mit einem der weltweit größten Portfolios an Verdichtern für natürliche Kältemittel. Dank der Leidenschaft und Expertise unserer Mitarbeiter haben wir in 2021 einen Umsatz von rund 90 Millionen Euro erwirtschaftet. Be a part of us! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Controlling Manager/Senior (m/w/d) für den Standort Frickenhausen. Als Controlling Manager/in sind Sie verantwortlich für den Aufbau der Controlling-Tools und Prozesse für die Bock Gruppe.  Sie unterstützen die Bereiche Vertrieb, Produktion und Anwendungstechnik mit betriebswirtschaftlichem Know-how und Analysen (z.B. Deckungsbeitragsanalysen auf Produkt und Kundenebene)  Sie erstellen Berichte und Abweichungsanalysen, definieren KPIs und berichten an das Management  Sie übernehmen das Kostenstellen-/ Gemeinkostencontrolling und wirken bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse mit  Die Optimierung der Investitionsplanung stellen Sie durch ein entsprechendes Investitionscontrolling inkl. Rentabilitätsrechnungen sicher  Sie übernehmen die fachliche Verantwortung für globale Controlling-Themen und arbeiten eng mit den in ternationalen Tochtergesellschaften der Bock-Gruppe zusammen Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder über eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich Controlling  Als Controller/in verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in einem international tätigen Produktionsunternehmen, idealerweise aus dem Maschinen-/Anlagenbau  Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (insbes. Excel und PowerPoint) und bringen fundierte Kenntnisse in Datenanalysetools (Qlik Sense, o.ä.) mit  Sie überzeugen durch eine starke Hands-on- Mentalität gepaart mit einem gu ten Gespür für Prioritäten sowie dem Willen, die Extra-Meile zu gehen  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Internal Audit Manager (m/f/d)

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Our people are our success. As one of us, you will contribute to engineering excellence for the high-tech markets of the future, including semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. At Exyte, you will be part of a global community of challenge seekers who are ambitious and passionate about innovation. Together, we will build on our company’s long history and keep on leading the way to a better world.As an Internal Audit Manager, you will ensure that internal and external standards are followed within Exyte Group, that financial statements are prepared in line with financial accounting standards and assisting the organization in maintaining effective and efficient processes by promoting continuous improvement. Explore your tasks and responsibilities Planning of financial audits according to the company’s annual internal audit plan, including the preparation of audit programs Executing internal audits in line with IIA standards and good practice Reviewing processes as part of audits (walkthroughs of key financial and operational processes) and identification of improvement measures in collaboration with responsible process owners Evaluating the effectiveness and efficiency of processes and internal controls, as well as group and local policies and procedures (ToD/ToE) Preparing audit reports and reporting of internal audit results and improvement potential to the Vice President of Corporate Internal Audit Presenting audit results to responsible process owners and department heads, agreeing on findings and improvement measures Supporting the internal audit follow-up process and executing follow-up audits Academic degree in Accounting/Finance or similar Experience in the audit practice of a big 4 or 2nd tier accounting firm, or the internal audit function of a multinational company A recognized accountancy or internal audit specific qualification is a plus (ACA/ACCA/CPA/CIA or equivalent) Very good background in IFRS Basic knowledge of ERP systems (e.g. SAP) Fluent in German and English, both written and spoken   Willingness to travel internationally Experience in predictive analytics/data analytics is a plus Engineer World Changing Facilities Health & Well-being Environment of Excellence Career Growth Commitment to an Incident-Free Workplace (IFW) Global Opportunities
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Controller (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Esslingen am Neckar
Unser Kunde ist ein weltweit führendes Unternehmen aus dem Bereich der Pneumatik. In Deutschland produziert das Unternehmen an 3 Standorten. Der Hauptsitz der Deutschland GmbH befindet sich in der Region Esslingen. Mit seiner Produktpalette ist unser Kunde Marktführer und hat sich bestens für die Zukunft aufgestellt. Das Unternehmen verbindet Mitarbeiter, Lieferanten, Partner und Kunden mit hohen Qualitätsstandards. Weltweit vertrauen viele produzierende Unternehmen auf Qualität, Innovation und Flexibilität der Produkte unseres Kunden.   Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und bewerben Sie sich als Werkscontroller (m/w/d) - in der Region Esslingen. Unser Kunde besetzt diese Position im Rahmen der Direktvermittlung! Sie übernehmen die Administration der Reporting Systeme Sie verantworten zusammen mit einem Kollegen das Beteiligungscontrolling für mehrere operative Gesellschaften Sie helfen bei der Erstellung der Management Reports mit und führen den Prozess bis zur Bereitstellung der Management Accounts an die Geschäftsleitung durch Sie verantworten den Abgleich der Daten im Konzernsystem mit den internen Systemen und sind für die Reports der Tochtergesellschaften zuständig Sie unterstützen bei den Planungsprozessen wie Budget, strategische Planung & Forecasting (Bilanz, Cashflow, Liquidität) Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Board - , Management und Budget Präsentationen Sie unterstützen im Produktionscontrolling   Sie haben Ihr Studium der der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Excel Sie besitzen ausgeprägtes Verständnis für Zusammenhänge und Struktur verschiedener Systeme. Sie bringen Verständnis für Datenbanken und OLAP Cubes mit Sie bringen gute Buchhaltungskenntnisse, Kentnisse im Gesamt / Umsatzkostenverfahren sowie Bilanzverständnis mit Sie besitzen sehr gute Analyse-, Abstraktions- und Konzeptionsfähigkeit Spaß an Teamwork, Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft Selbständige und strukturierte Arbeitsweise in einem agilen Umfeld Sicheres Englisch und Kommunikativ Firenhoff verfügt über ein bundesweites Netzwerk von über 20 Partner-Niederlassungen. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Besetzung von Fach- und Führungskräften im Finanz- und Rechnungswesen sowie kaufmännischer Berufe unterstützen wir Sie wenn es um Ihre neuen beruflichen Ziele geht. Wir von Firenhoff begleiten Sie Step by Step auf Ihrem Karriereweg. Von der ersten Kontaktaufnahme mit uns bis hin zur persönlichen Vorstellung begleiten wir Sie partnerschaftlich und mit hoher professioneller Kompetenz. Unsere Beratung ist kostenfrei, wir nehmen Sie gerne als Kandidat in unseren Spezialistenpool auf. Profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen bundesweit.
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Referent Controlling (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Das Motto unserer Bank gilt für Kunden und für Mitarbeiter. Als beratende Direktbank sind wir offen für modernes Banking und vernetztes Denken. Ausgezeichnete Beratungsqualität, Produkte und Konditionen zeichnen uns ebenso aus wie Transparenz und soziale Verantwortung. Wir sind offen im Umgang, offen für Ideen und das Engagement der Mitarbeiter. Die PSD Bank RheinNeckarSaar eG zählt mit einer Bilanzsumme von rund 2,3 Mrd. Euro zu den Top Genossenschaftsbanken in Deutschland. Als moderne und beratende Direktbank bieten wir unseren Kunden an den Standorten Stuttgart, Freiburg und Saarbrücken eine kompetente Beratung – persönlich, telefonisch oder per Videoberatung. Die Grundlage unseres Erfolgs sind unsere 140 engagierten Mitarbeiter, unser gutes Betriebsklima, eine moderne Arbeitsumgebung sowie unsere marktorientierte Ausrichtung. Suchen Sie eine neue Herausforderung? Für unsere Geschäftsstelle Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen einer Nachfolgeregelung als Referent Controlling (m/w/d)  in Vollzeit Sie erstellen die Ertrags- und Kostenplanung für die Bank und deren Tochterunternehmen sowie den monatlichen Forecast Sie erstellen Risikoberichte und regelmäßige Reports und setzen die aufsichtsrechtlichen Anforderungen nach MaRisk um Mit Ihren betriebswirtschaftlichen Analysen unterstützen Sie die nachhaltige Entwicklung unserer Bank Sie optimieren kontinuierlich die Prozesse im Controlling  Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Prüfer und Aufsichtsbehörden in Bezug auf das zugeordnete Aufgabengebiet Sie haben auf der Grundlage Ihrer bankspezifischen Ausbildung eine Weiterbildung zum Bankfachwirt (m/w/d), idealerweise zum Bankbetriebswirt (m/w/d) oder alternativ ein betriebswirtschaftliches Studium mit vergleichbarer Qualifikation absolviert Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Controlling einer Bank bzw. eines Finanzdienstleisters erworben Sie haben Spaß am Umgang mit Zahlen und verfügen über analytische Fähigkeiten, sowie eine eigenmotivierte, selbstständige, termin- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie bringen eine hohe IT-Affinität mit und es macht Ihnen Spaß, sich in komplexe Systeme einzuarbeiten und gute Lösungen zu erarbeiten Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld sowie eine moderne Arbeitsplatzausstattung Selbstständiges Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld bei flachen Hierarchien Mobiles Arbeiten in einigen Bereichen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit 30 Tagen Urlaub Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Soziale Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad und vermögenswirksame Leistungen
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Mitarbeiter Controlling (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Die Zukunft zu gestalten und dabei die Tradition am Bau zu wahren – das sind die Werte, die wir seit 1901 tagtäglich bei Gottlob Rommel in unseren vielseitigen Projekten an attraktiven Standorten innovativ und zuverlässig umsetzen. Jedes der Projekte ist eine spannende Aufgabe, denn es gilt, Neues anzugehen und umzusetzen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MITARBEITER CONTROLLING (M/W/D) JOB-ID 636 Erstellung der monatlichen Betriebsabrechnung der operativen Einheiten Aufbereitung und Bereitstellung von Kennzahlen mit entsprechender Kommentierung und Handlungsempfehlung Termin- und qualitätsgerechte Bereitstellung des Management Reportings sowie von allen notwendigen Abschlussarbeiten Mitwirken im Planungsprozess inkl. Sicherstellung einer verlässlichen Planung in Zusammenarbeit mit den operativen Einheiten Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und Unternehmensprozesse im konstruktiven Austausch mit den Fachabteilungen Begleitung von Veränderungsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaft / Controlling Branchenspezifische Berufserfahrung im Bereich Controlling ist von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Verständnis, strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Erfahrung im Umgang mit Analyse-, Reporting- u. Planungstools ist von Vorteil Hohes analytisches Denkvermögen, Sorgfalt und Integrität sowie Teamfähigkeit Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Hochmotiviertes Team Attraktive Vergütung und betrieb­liche Altersvorsorge Persönliche Weiterentwick­lungs­angebote Sehr gute Rahmenbedingungen sowie ein angenehmes Betriebsklima
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Mitarbeiter für Controlling (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Engstingen
Das Servicehaus Sonnenhalde ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in der Altenpflege und Betreuung. Seit mehr als 30 Jahren bieten wir an verschiedenen Standorten zwischen der schwäbischen Alb, dem Bodensee und Bayern Dienstleistungen wie vollstationäre Pflege, Tages- und Kurzzeitpflege und den ambulanten Pflegedienst an. Unsere Mission ist es, täglich dafür zu sorgen, dass unsere Kunden die größtmögliche Aufmerksamkeit, Versorgung, Pflege und Betreuung bekommen. Dafür suchen wir Sie als Mitarbeiter! Für unser wachsendes Unternehmen suchen wir: Mitarbeiter für Controlling (m/w/d) Teil- oder Vollzeit 75% - 100% in 72829 Engstingen Für unser wachsendes Unternehmen suchen wir eine gewissenhafte Persönlichkeit, die für neue Herausforderungen aufgeschlossen ist und sich in die Strukturen eines sozialen Unternehmens eindenken kann. Monatliche Analyse, Kommentierung und Kommunikation der betriebswirtschaftlichen relevanten Kennzahlen inkl. Durchführung von Abweichungsanalysen (Soll/Ist) Steuerung und Mitwirkung am jährlichen Planungsprozess Erstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Controlling- und Reportingtools Schnittstellenfunktion und Ansprechpartner für sämtliche Angelegenheiten zwischen Finanzen und Controlling (u.a. Koordination Jahresabschluss-, Steuerprüfungen, Vermögensverwaltung) Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Betriebswirt/in mit Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Aus- bzw Weiterbildung Studium mit Fachrichtung BWL oder Steuerwesen Idealerweise Berufserfahrung in Finanzen und Controlling Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen und Datev Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit Zahlenaffinität Kommunikationsstärke und Spaß an der Teamarbeit Eine strukturierte Einarbeitung und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterangebote und Rabatte auf Leistungen des Servicehaus Sonnenhalde
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