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Controlling: 66 Jobs in Friedberg (Hessen)

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Controlling

Junior Projektmanager / Consultant für Unternehmensberatung (m/w/d)

So. 05.07.2020
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. Du führst Projekte zum erfolgreichen Abschluss, indem Du in jeder Projektphase Deine Projektmanagement-Expertise einbringst. Die Aufgabengebiete sind dabei vielfältig: Du erstellst u. a. Projektpläne, führst Stakeholder- und Risikoanalysen durch, etablierst im Rahmen des Projektcontrollings Steuerungsmaßnahmen und gestaltest und moderierst Workshops. Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Du erhältst im ersten Jahr eine intensive Grundausbildung im Projektmanagement nach internationalem Standard (IPMA-Zertifizierung). Darauf aufbauend besuchst Du weitere Fortbildungen, z. B. zu Präsentations- und Moderationstechniken und agilem Projektmanagement. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u.a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Consultant Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

So. 05.07.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung - Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung. Spannende Einblicke - Wir bieten dir die Chance, dich zum Experten / zur Expertin für nationale und internationale Bilanzierung im Bereich Financial Services zu entwickeln und die Vielfalt der Finanzwelt bei den führenden Banken kennenzulernen.Kapitalmarktberatung - In interdisziplinären und multinationalen Teams begleitest du Unternehmen unter anderem beim Gang an die Börse und arbeitest an spannenden Projekten zu vielfältigen Themen mit Kapitalmarktbezug. Projektarbeit - Du entwickelst fachliche Lösungen in Projektteams und begleitest deren praktische Umsetzung im Unternehmen.Wir suchen Top-Absolventen aller Fachrichtungen - von Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik und Naturwissenschaften.Erste Berufserfahrung oder relevante Praktika sind von Vorteil. Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Du verstehst es, überzeugende Konzepte zu entwickeln, die Dinge auf den Punkt zu bringen und leistest als echter Teamplayer einen Beitrag zum Unternehmenserfolg.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und die Freude an Teamarbeit zeichnen dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Spezialist (m/w/d) für Sparkassen-Außendienst Vertriebsunterstützung und –steuerung

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main
Die LBS Hessen-Thüringen ist ein wichtiger Verbundpartner innerhalb der Sparkasse-Finanzgruppe. Als leistungsstarke Bausparkasse der Sparkassen sind wir Marktführer in Hessen und Thüringen. Für den Standort Frankfurt am Main benötigen wir Ihre kompetente Mitarbeit als Spezialist (m/w/d) für Sparkassen-Außendienst Vertriebsunterstützung und –steuerung ​Aufbe­reitung und Dar­stellung statistischer Daten Er­stellung von Soll-Ist-Vergleichen insbesondere hinsichtlich der Vergütungs­systeme, Beur­teilung der Wirkungs­weise der Vergütungs­systeme, Erstellung von Simulations­rechnungen Auf­berei­tung und Analyse von Vertriebs­daten, Dar­stellung und Kom­mentierung von Ziel­abweichungen und Erar­beitung von Vor­schlägen/Maßnahmen zur Erreichung der Ziele Erarbei­tung von Entschei­dungs­hilfen und Auf­bereitung von Unter­lagen auch für Geschäfts­leitung und Auf­sichts-Organe, Mit­arbeit bei der Ent­wicklung neuer Planungs- und Steuerungs­systeme Neu­geschäfts­planung, IT-Kontakte zur techn. Um­setzung geschäfts­politischer Vor­gaben und ver­trieblicher Maß­nahmen fachlich: Wünschens­wert wirtschafts­wissenschaft­liches Hoch­schul­studium Fundierte Kennt­nisse analy­tischer und statis­tischer Methoden Wünschens­wert sind Kenntnisse / Erfahrung im Bereich Vertriebs­controlling einer Bau­spar­kasse Sehr gute PC-Kenntnisse insbesondere Excel und PowerPoint Ausge­prägtes ana­ly­tisches und konzep­tionelles Denk­vermögen Fähigkeit komplexe Sach­verhalte ver­ständlich dar­zustellen persönlich: ​​Hohe Einsatz­bereitschaft Selbst­ständigkeit und Zuver­lässigkeit Hohe geistige Flexi­bilität Kooperations­fähigkeit Gute schriftliche und mündliche Ausdrucks­fähigkeit Schnelle Auffassungs­fähigkeit
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Junior Consultant (m/w/d) Finance

Sa. 04.07.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München
nexpert transformiert Unternehmen – hands-on. Das ist unsere Leidenschaft und unsere Stärke. Als Umsetzungsboutique arbeiten wir dabei mit unseren Kunden, statt nur als Berater für sie. Gemeinsam bringen wir das Konzept vom Papier und unsere Kunden in die Zukunft. Wir suchen Dich für unser Team als: Junior Consultant (m/w/d) Finance Du bist immer auf der Suche nach den besten Ergebnissen und Deine Leidenschaft sind Controlling und leistungswirtschaftliche Kennzahlen? Du hast nicht nur gute Ideen, sondern weißt auch, dass und wie man sie umsetzt? Wir haben Kunden mit großem Bedarf in diesem Bereich. Wir sind füreinander gemacht! Verarbeitung und Analyse von finanzwirtschaftlichen und leistungswirtschaftlichen Daten bei Kunden aus verschiedenen Branchen Erstellung von Reportings für interne und externe Zielgruppen Unterstützung bei der Erarbeitung einer integrierten Ergebnis- und Liquiditätsplanung Unterstützung beim Aufbau eines kontinuierlichen Controllings Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten Entwicklung kreativer Problemlösungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance / Controlling Erste Erfahrungen im Bereich Finance / Controlling, z. B. im Rahmen von Praktika oder als Werkstudent Leidenschaft für Zahlen Hohe analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke und Spaß an Teamarbeit Lust zu reisen und Deine Nächte in Hotels zu verbringen Spannende Kunden und Projekte im gehobenen Mittelstand Knapp 20 Jahre Erfahrung in der Veränderung von Unternehmen Jugend im Kopf - trotz der vielen Erfahrung Anregendes Umfeld mit viel Platz für Dich und Deine Ideen Flexible Office-Lösungen, inkl. Homeoffice-Option Das beste Team der Welt
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Controller (m/w/d) mit den Schwerpunkten Bewertung und Beteiligungscontrolling

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main
Energie ist unsere Aufgabe – egal in welcher Form: Strom, Erdgas, Wärme, Wasser. Wir sind #MeineKraftVorOrt mit ca. 1.700 Mitarbeitern und 850.000 zufriedenen Kunden.Mal schauen, ob die Funken sprühen:Controller (m/w/d) mit den Schwerpunkten Bewertung und BeteiligungscontrollingStandort Frankfurt a. M.Sie führen Wirtschaftlichkeitsanalysen, Investitionsrechnungen, Unternehmensbewertungen, M&A-Projekte und Due-Diligence-Prüfungen durchSie entwickeln unsere Bewertungsmodelle und -methoden weiterSie arbeiten eng und vertrauensvoll mit den operativen Geschäftseinheiten zusammen und präsentieren Ergebnisse gegenüber Vorstand und FührungskräftenSie betreuen unsere Beteiligungen, koordinieren Aufsichtsratssitzungen und Gesell­schafter­ver­samm­lungen und erstellen Entscheidungsvorschläge für MandatsträgerSie sind kompetenter Ansprechpartner für eine Vielzahl betriebswirtschaftlicher SonderaufgabenSie haben erfolgreich ein wirtschaftliches, mathematisch-naturwissenschaftliches oder technisches Studium (Diplom oder Master) mit stellenspezifischen Schwerpunkten absolviertIdealerweise bringen Sie neben Erfahrungen in Wirtschaftlichkeitsanalysen und Unternehmens­be­wer­tungen auch vertiefte Kenntnisse der Energiewirtschaft sowie des Projektmanagements mitSie sind Experte hinsichtlich der Erstellung von Business Cases – bewertungsrelevante Themen wie DCF, WACC und IFRS-Bilanzierung sind Ihnen bestens bekanntSie beherrschen das MS-Office-Paket (insbesondere Excel und PowerPoint)Mit Ihrer kritischen Grundhaltung hinterfragen Sie Sachverhalte, arbeiten selbstständig und schnell – Ihren hohen Qualitätsanspruch verlieren Sie dabei nicht aus den AugenSie behalten auch in stressigen Zeiten den Überblick und vertreten Ihren Standpunkt gegen WiderständeAls Teamplayer arbeiten Sie lösungsorientiert sowie vorausschauend und haben das große Ganze auch bereichsübergreifend im BlickSie bringen eine gesunde Portion Humor und Neugierde mitBetriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenUrlaubs- und WeihnachtsgeldModerne ArbeitsmittelFort- und Weiterbildung
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Financial Analyst (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
UNIVERSAL PICTURES INTERNATIONAL GERMANY GmbH ist ein Unternehmen des weltweit agierenden Konzerns Universal Pictures International. Wir sorgen dafür, dass die Filmproduktionen der Universal-Filmstudios im deutschsprachigen Raum in die Kinos kommen. Die Vermarktung, der Vertrieb und die Lizensierung gehören dabei zu unseren Hauptaufgaben. Unsere beiden Büros in Frankfurt und Berlin sind dafür zuständig, dass jährlich ca. 20-30 neue Filme von uns im Kinobereich herausgebracht und ausgewertet werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von 12 Monaten einen Financial Analyst (m/w/d). Jobnummer - 55965BR Frankfurt Unterstützung des Chief Accountant und des Finance Directors bei Controlling und Accounting Themen Erstellung des Cash Forecast Reporting für die D/A/CH Region Operatives Controlling mit Soll-/Ist Vergleichen Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung der Buchhaltung im operativen Geschäft Laufende Berichterstattung zu Ihren Aufgaben Koordination externer Dienstleister Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise erste Erfahrung im Medienumfeld und/oder innerhalb eines internationalen Unternehmens Großes Interesse an Zahlen, Budgetplanung und abteilungsübergreifenden Projekten Praxiserprobter Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) und SAP FI/CO Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Genauigkeit und Ergebnisorientierung Interesse am Medium Kino und an der Arbeit in einem internationalen Team
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Financial Controller (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Financial Controller (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Dass Sie mit Zahlen umgehen können, versteht sich von selbst. Darüber hinaus haben Sie Spaß an der Analyse komplexer Abläufe und auch immer ein Auge auf technische Lösungen. Sie kommen in jedem Team zurecht, kommunizieren klar und freuen sich auf den Austausch mit internationalen Kolleginnen und Kollegen. Das klingt nach einem perfektem „Match“ für Sie? Klasse! Unsere Expertise freut sich, Sie kennenzulernen.In unserem Center of Expertise „Management Reporting & Advice“ betreuen Sie proaktiv große Geschäftseinheiten in Budgetfragen und steuern eigenständig den Personalbedarf der Gesamtbank samt Weiterentwicklung der zugrunde liegenden Prozesse – das alles stets in engem Austausch mit nationalen und internationalen Stakeholdern. Zum Daily Business gehören darüber hinaus die Beantwortung von Ad-hoc-Anfragen, die Vorbereitung und Präsentation monatlicher Reportings sowie Intercompany-Verrechnungen bzw. Recharges mit anderen Konzerneinheiten. Mit geschultem Blick fürs Wesentliche gehen Sie an die Umsetzung der Konsolidierungsprozesse von Planung, Forecast und Actuals für die Region Deutschland, führen Abweichungsanalysen durch und leiten die geschäftspolitischen Hintergründe her. Besonderen Fokus legen Sie auf die inhaltliche Weiterentwicklung des Management-Reportings sowie auf die technische Automatisierung von Prozessen. BWL-Studium oder eine adäquate Qualifikation Fachkenntnisse im Finance-Umfeld sowie erste Berufspraxis im Bereich (Finanz-)Dienstleistungen Know-how in FTE- und Cost-Controlling bevorzugt IT-Affinität und Erfahrung im Aufbau und der Nutzung von Datenbanken, fit in MS Excel & PowerPoint Pragmatisch und lösungsorientiert, talentiert in Organisation und Kommunikation Sicheres Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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Junior Controller (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Bad Nauheim, Kassel, Hessen
Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 10.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns. Im Körber-Geschäftsfeld Supply Chain bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Für unseren Standort in Bad Nauheim, Hessen, Deutschland Junior Controller (m/w/d) Betreuung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB unserer in- und ausländischen Tochtergesellschaften Erstellung von Abweichungsanalysen und Prognosen; Einleitung notwendiger Maßnahmen Unterstützung der Tochtergesellschaften bei der Budgetierung (Aufträge, Umsätze, Erträge, Bilanz) sowie bei Planungen Bewertung der Budget- und Prognosedatenqualität Verantwortung für Sonderprojekte sowie Erstellung von Sonder- und Ad-hoc-Analysen im Bereich Finanzen und Controlling Bachelor in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse von HGB Motivierte, proaktive und enthusiastische Persönlichkeit Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Bereitschaft für internationale Geschäftsreisen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit SAP FI/CO von Vorteil Hohe  Bereitschaft zu kooperativer bereichsübergreifender Zusammenarbeit Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer inconso AKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
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Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen/Controlling

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
QUEST Funds ist ein Investment Manager mit Fokus auf Core-Plus- und Value-Add-Gewerbeimmobilien mit Schwerpunkt in den deutschen Top-7-Städten und Benelux-Ländern. Das durch QUEST Funds gemanagte Bestandsportfolio umfasst circa 15 Fonds mit einem Portfolio von ca. 1.2 Mrd. Euro. Der Fokus im Neugeschäft liegt auf Investment-Partnerschaften mit institutionellen Investoren wie Versicherungen, Pensionskassen, Stiftungen und Family Offices. Diese können gemeinsam mit QUEST Funds maßgeschneiderte Immobilien-Investments tätigen, im Rahmen von Spezialfonds, Club Deals oder Individual-Investments. Der Fokus der neuen Investitionen liegt auf Büroimmobilien mit Wertschöpfungspotenzial in zentralen Lagen in Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg und München. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Investment Management Institutionelle Kunden am Standort Frankfurt/Main suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen/Controlling Sie arbeiten in einem 6-köpfigen Team und führen die Rechnungsprüfung für die Gesellschaft durch. Sie sind primärer Kontakt für Fragen rund um die Liquiditätsplanung der Geschäftsführung und die Abstimmung der Bankkonten. Sie bearbeiten eigenverantwortlich Ein- und Ausgangsrechnungen. Sie unterstützen die Geschäftsführung bei Aufträgen und Mandaten sowie beim Financial Controlling der QUEST Funds GmbH. Sie begleiten die Jahresabschlüsse und sind Sparringspartner (m/w/d) für die externe Buchhaltung, Wirtschaftsprüfer (m/w/d) und Steuerberater (m/w/d). Sie haben eine Qualifikation als Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Sie verfügen über relevante Berufserfahrung in ähnlicher Position, idealerweise im Immobilienbereich. Sie gehen sicher mit MS Office (inkl. Excel) um und haben Praxis in der Anwendung gängiger Buchhaltungs- und Zahlungssysteme (inkl. Datev). Sie bringen idealerweise gute Englischkenntnisse mit. Sie zeichnen sich durch gutes Kommunikationsvermögen aus und haben Freude an analytischen Arbeiten sowie an der Optimierung von Prozessen/Abläufen. Aufgabenvielfalt: Wir managen Investments über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie, von der Grundsteinlegung bis zur Revitalisierung, und suchen die bestmögliche Lösung – in allen Bereichen. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist von Unternehmergeist geprägt, und Sie profitieren von intensivem Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres inhabergeführten Unternehmens. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Aufgaben berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeitenden und setzen auf moderne Technologien. Zentrale Lage: Bei uns erwarten Sie moderne Büros mit Geschichte und eine exzellente Verkehrsanbindung.
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Controller R&D (m/w/d) Controlling EMEA

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Aesthetics als Controller R&D (m/w/d) Controlling EMEA Sie sind erster Ansprechpartner für unseren F&E Bereich in allen Finanzfragen, und unterstützen insbesondere durch die Erstellung zeitnaher, entscheidungsrelevanter Analysen Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Berichterstattung von finanziellen und nicht-finanziellen Daten an alle relevanten Interessengruppen Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von Budgets, Jahresschätzungen und Analyseverfahren Sie steuern die Abweichungsanalyse und identifizieren, entwickeln und kommunizieren Korrekturmaßnahmen Die Entwicklung und Bereitstellung entscheidungsrelevanter Datenanalysen für den Bereich R&D sowie die Identifikation von Risiken und Risikominimierung zählen außerdem zu Ihren Aufgaben Darüber hinaus leiten Sie aus Analysen Empfehlungen für das Management zur Sicherstellung der Zielerreichung ab Sie unterstützen die Analyse und Koordination bei wichtigen Geschäftsprojekten, einschließlich der Analyse der Geschäftsentwicklung und weiterer Sonderprojekte Sie haben Ihr im Hochschulstudium im Bereich Finance mit Schwerpunkt Controlling abgeschlossen Sie verfügen über mindestens 8 Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise im Bereich R&D Controlling Gute Kenntnisse des IFRS sind ein weiteres Plus Dezidierte Kenntnisse in Kennzahlensystemen zählen zu Ihrem Know-How Zudem arbeiten Sie verantwortungsbewusst, selbstsicher und haben eine strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie sind flexibel, aufgeschlossen und ein Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Fließende Englisch Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS-Office runden Ihr Profil ab Spannende Projekte vom ersten Tag an Zusammenarbeit in multifunktionalen und globalen Teams Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty"
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