Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 173 Jobs in Friemersheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 36
  • Unternehmensberatg. 36
  • Wirtschaftsprüfg. 36
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • It & Internet 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Transport & Logistik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Telekommunikation 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Finanzdienstleister 4
  • Immobilien 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Metallindustrie 4
  • Sonstige Branchen 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 139
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Global Business Controller (*)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. We are looking for a Global Business Controller (*) for our team "Global Accounting" at our Head Office in Essen, Germany, on short notice. Your tasks: Support on the internal and external billing process of the global and regional teamPrepare and organise invoice pre-approval review meetings with our customerSupport and review the site's invoices (operations and implementations)Budget and forecast preparationsBudget vs. actual consumption trackingPrepare data for customer and KPI reportings Consolidate financial data for dashboards (Ops, RFQ, Financial KPIs)Support regional operations head on ad-hoc tasksConduct training with sites on the invoicing processSupport the Global Finance Manager in overseeing the internal and external financial processes in line with customer agreements and internal policies.Manage general administrative financial related day to day tasksYour profile: Bachelor and/or master's in business administration, finance, accounting or comparableFinancial/Controlling experiencePrevious work experience in Finance, accounting and/ or sales controllingSolution orientedCustomer focusStrong analytical and review skills to interpret financial dataBudgeting and forecasting experience desirableAdvanced MS Office skills (esp. Excel and PowerPoint) and Google suiteKnowledge of SAP R/3 FI/CO desirableExperience by working in a matrix organisation and virtual teamsExcellent communication skillsAbility to work to strict deadlinesAbility to work with different culturesAbility of self-reliant, conceptual and accurate workingAbility of analytical and structured thinkingAbility to work under high pressure and to set reasonable prioritiesIf you are interested in this challenging and prospective position, please visit our homepage. To apply, please click the „apply now" button online and inform us of your possible starting date and salary expectations. We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Carve-out Financials

Do. 02.12.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Vorbereitung und Umsetzung und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt (Main), Köln, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.  Ganzheitliche Begleitung und Umsetzung von Carve-out Transaktionen im Corporate und PE Umfeld Erstellung von Carve-out Financials und dazugehöriger Reports für Sell-Side Transaktionen im Rahmen von Auf-/Abspaltungen oder Ausgliederungen Analyse von Carve-out Financials im Rahmen von buy-side Transaktionen für strategische Investoren sowie Finanzinvestoren Erarbeitung von Carve-out Konzepten unter Berücksichtigung operativer und finanzieller KPIs und Umsetzung dieser Effekte in den Carve-out Financials Durchführung von Due Diligence Prozessen und Koordination unterschiedlicher internen und externer Workstreams bei Carve-out Buy- oder Sell-Sides Begleitung der operativen Finance PMI: Erstellung der Eröffnungsbilanz, Implementierung Fast-close, Initial Reporting, Gaap Umstellung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling, Finanzen oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Transaktionsgeschäft in einer Beratungsgesellschaft oder Bank, Wirtschaftsprüfung von Industrieunternehmen, M&A Abteilung eines Konzerns oder Inhouse Consulting eines Konzerns mit Schwerpunkt Transformation von Unternehmensteilen/Divisionen Ausgeprägte Excel-Kenntnisse und hohe analytische Fähigkeiten - idealerweise Vorerfahrung in Modellierung und Unternehmensbewertung Berufsexamina mit Ausrichtung Accounting (WP, ACCA, etc.) sind von Vorteil Erfahrung in der fachlichen und/oder disziplinarischen Mitarbeiterführung Vorerfahrung mit ERP- und Reportingsystemen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Controller (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Mönchengladbach
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen.  Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere IT-Services Group suchen wir in Mönchengladbach eine/n Controller (w/m/d). Verantwortlich für die Planung, Steuerung und Koordination des jährlichen Budgetprozesses unseres Geschäftszweiges der IT-Services Group Selbstständiges Erstellen von monatlichen und jährlichen Gewinn- und Verlustrechnungen und Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS, sowie ausgewählter Kennzahlensysteme Analyse, Aufbereitung und Entwicklung von effektivem Kostenmanagement und Kostenoptimierungspotentialen; eigenständige Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung der Profitabilität in Kundensituationen und innerhalb des gesamten Geschäftsbereichs Management von Prozessen und Strukturen im Bereich IT-Services Group im Bezug auf Compliance, Risk-Management und Rechnungslegungsstandards Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und externe relevante Ansprechpartner auf nationaler und internationaler Ebene Abgeschlossenes Studium der BWL (Schwerpunkte Controlling oder Rechnungswesen) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Bilanzierung, Steuern Sehr gute Kenntnisse im MS Office und Erfahrungen mit verschiedenen ERP-Systemen (SAP und Oracle wünschenswert) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens B2 Level) Hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft, analytisches und strategisches Denkvermögen Abwechslungsreicher Job mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben Möglichkeit des mobilen Arbeitens Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten: unsere Vertrauensgleitzeit ermöglicht es Ihnen, Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen New Ways of Working: eine hochmoderne Arbeitsumgebung, ausgestattet mit der neuesten Technologie sowie die Möglichkeit zurmobilen Telearbeit Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote Regionale Firmenevents an unseren Standorten und ein kollegiales Miteinander Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
Zum Stellenangebot

SAP Key User - Controlling (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als SAP Key User - Controlling (m/w/d) im Projektteam für den weltweiten Rollout Kennziffer: 2021-1780 Sie über­neh­men ge­mein­sam mit Kol­le­gen (m/w/d) ei­gen­ver­ant­wort­lich die fach­li­chen Auf­ga­ben bei SAP CO-Roll­outs für in­ter­na­tio­na­le Pro­duk­tions- und Ver­triebs­ge­sell­schaf­ten Sie be­rei­ten An­wen­der­schu­lun­gen vor und füh­ren die­se durch Fach­li­che SAP-CO An­wen­der­an­fra­gen aus un­se­ren in­län­di­schen und aus­län­di­schen Bu­chungs­krei­sen wer­den von Ih­nen be­ant­wor­tet Sie sind An­sprech­part­ner (m/w/d) für zu­künf­ti­ge CO-Release-Auf­ga­ben und ko­or­di­nie­ren die­se in­ner­halb Ih­res Ver­ant­wor­tungs­be­reiches Sie ha­ben ein Stu­di­um der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten, BWL oder ver­gleich­bar ab­ge­schlos­sen Sie konn­ten be­reits re­le­van­te Be­rufs­er­fah­rung im Be­reich Con­trol­ling und als SAP-An­wen­der (m/w/d) sam­meln Sie sind zu na­tio­na­len und in­ter­na­tio­na­len Dienst­rei­sen be­reit Ih­re gu­ten Eng­lisch­kennt­nis­se in Wort und Schrift run­den Ihr Pro­fil ab Die Si­cher­heit ei­nes in­ter­na­tio­nal tä­ti­gen Fa­mi­lien­un­ter­neh­mens Ei­ne of­fe­ne und fa­mi­liä­re Un­ter­neh­mens­kul­tur mit kur­zen Kom­mu­ni­ka­tions­we­gen und fla­chen Hier­ar­chi­en Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen und fach­li­chen Wei­ter­bil­dung Ein hoch­mo­der­nes Be­triebs­res­tau­rant mit fri­schen und re­gio­na­len Ge­rich­ten Ei­ne ge­sun­de Work-Life-Balance durch flexible Ar­beits­zei­ten und Fir­men­events
Zum Stellenangebot

Controller City Energy Solutions Germany - limited to 18 months (f/m/d)

Mi. 01.12.2021
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for an Controller City Energy Solutions Germany - limited to 18 months (f/m/d) to join our team. Your Tasks Lead and prepare reporting and planning process in alignment with other CES (City Energy Solutions) Germany Units and Board. In this process Coordinate timeline and information requirements with CES Germany Units as well as EIS (Energy Infrastructure Solutions) segment Controlling and Financial Controlling Consolidate data in the respective systems (e.g. Tagetik and CS-BI) Prepare performance packages and documents for quarterly performance dialogs top management Ensure accurate, timely and insightful financial analysis on reportings Support the optimization of planning and reporting processes and systems Support risk management and Entrprise Risk Reporting process Financial Partner, challenger and advisor to business leaders ensuring they have the right financial information and analysis available to grow the business on a commercially viable basis Provide business with day-to-day controlling and finance support, and provide strong, timely financial analysis Closely cooperate with controlling teams of the Regional Units and varied set of functional stakeholders on a day-to-day and project level Independent and autonomous representation of the organizational unit in projects and working groups and assumption of project or sub-project management responsibilities Your Profile Degree in business administration or a comparable field of study, ideally with a focus on controlling Experienced in the field of Controlling, i. a. in the field of valuation Experience with financial reporting systems and processes First experiences as a project lead or comparable Result-oriented and independent development of excellent results Excellent analytical skills and quick understanding for business models or commercial deals Teamplayer mentality Good communication and presentation skills Highly motivated individual and entrepreneurial spirit Business proficiency in German and English Your Benefits Apart of our inspiring and dynamic inernational working atmosphere we have the following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy:​ flexible working hours​ regular trainings​ private car leasing​ free parking space for E.ON employees​ job ticket available​ cooperations with local kindergarten​ family service support​ subsidized canteen​ corporate benefits​ Health offers (e.g. fitness club and physiotherapy, colon cancer screening, flu protection, etc.)​ Group accident insurance​ E.ON Pension Plan for all E.ON employees​ employee share program "Get a piece of E.ON" Additionally we offer...​ the opportunity to shape the new energy world​ the chance to shape E.ON's future​ exciting business challenges to be solved​ a space to develop ideas and create personal impact​ an agile and hands-on environment
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) für Familienunternehmen mit gesellschaftlicher Relevanz

Mi. 01.12.2021
Essen, Ruhr
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein familiengeführtes Dienstleistungsunternehmen und unterstützt mit Angeboten und Konzepten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf im privaten, geschäftlichen und kommunalen Umfeld. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) in Vollzeit, der sich mit den klassischen, analytisch geprägten Themengebieten wie Ad-hoc-Analysen, Forecastplanung etc. im Finanzbereich beschäftigt. Des Weiteren gehört die Bearbeitung von Förderanträgen zum Aufgabengebiet, Vorerfahrungen sind hilfreich aber kein Ausschlusskriterium. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Essen Koordination und Erstellung des Budgets sowie Forecastplanung Mitwirkung bei Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen Abwicklung von Förderanträgen Projektcontrolling sowie Beratung und Berichterstattung an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen/ Controlling oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung ist wünschenswert Kenntnisse in Finanzbuchhaltung, gute EDV-Kenntnisse (DATEV Online wird angewendet) Eine unbefristete Anstellung Ein innovatives Team, dass sich um ein gesellschaftliches Zukunfts-Thema kümmert 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss und Kinderbetreuungszuschuss möglich Berufliche Weiterbildung wird unterstützt Schnelle Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Junior Marketing Controller (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer. Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, das Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres „Systems“ Teams am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Junior Marketing Controller (m/w/d) Soll-Ist-Auswertungen von Vertriebskennzahlen Erstellung und Analyse von Kennzahlen-Reportings Ausbau und Weiterentwicklung des betrieblichen Informationsmanagements Monitoring der Budgetverwendung und Umsetzung unter Einhaltung der Budgetrestriktionen Training des Marketing- und Sales-Teams zu Kooperationspartner-Richtlinien Unterstützung und Entlastung des leitenden Controllers im Tagesgeschäft Unterstützung bei Projektarbeiten Führen von Fristenkalendern Wöchentliche, quartalsweise und jährliche Aufbereitung und Reporting für Partneraktivitäten Enge Zusammenarbeit innerhalb des Marketing-Teams Englische Korrespondenz mit dem Headquarter in Taiwan, Marketing und Vertrieb Abgeschlossene kfm. Berufsausbildung Mindestens 2-jährige nachweisliche Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Vorzugsweise Erfahrung aus dem IT-Distribution / IT-Fachhandel Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und VBA Schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Serviceorientierung Sehr gute Kommunikationskompetenz und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Eigenständige Arbeitsweise sowie eine Kosten- und Ertragsorientierung Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung & Controlling (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Die Gesellschaften der Kerkhoff Group bieten ihren Kunden herausragende Lösungen rund um die Optimierung von Kosten und Effizienz. Alle Mitglieder der Gruppe zeichnen sich in ihrer Beratungstätigkeit durch unternehmerisches, transparentes Handeln sowie durch die konsequente Ausrichtung auf die Steigerung des nachhaltigen Unternehmenserfolgs jedes einzelnen Kunden aus. Damals wie heute positionieren sich alle Beratungsgesellschaften der Kerkhoff Group als Berater für den deutschen Mittelstand. Um als Unternehmensgruppe auch für uns selbst Synergien und Effizienz zu sichern, sind die unternehmerischen Funktionen und Prozesse der Gesellschaften – wie Human Resources, Marketing, Unternehmenskommunikation, Finanzen sowie unsere IT – in der Kerkhoff Group gebündelt. Sachbearbeiter Buchhaltung & Controlling (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Düsseldorf Deine Zukunft Zahlen sind Deine Leidenschaft? Du hast Spaß an Analysen und suchst eine Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung? Dann werde Teil der Kerkhoff-Mannschaft und unterstütze unser Team mit Deiner Expertise als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung & Controlling. Vielseitige Aufgaben – Du bist verantwortlich für die Erstellung und Verbuchung der Ein- und Ausgangsrechnungen sowie der Umsatzsteuervoranmeldung, das Mahnwesen, die Prüfung der Reisekostenabrechnungen und die Abstimmung & Klärung von Konten Herausfordernde Tätigkeit – Du bist als Alleinbuchhalter für einen reibungslosen Ablauf in Deinem Bereich verantwortlich und erhälts Konto- und Bankenvollmacht Analysefähigkeit – Du unterstützt im Unternehmens-Controlling und erstellst regelmäßig Reportings sowie ad hoc Auswertungen für die Geschäftsleitung Umfassende Verantwortung – Du bist für die Einhaltung sowie Sicherstellung von internen Prozessen und Richtlinien verantwortlich und arbeitest aktiv bei in- und externen Prüfungen mit Erfolgreiche Ausbildung – Du hast Dein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung IT-Affinität – Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für unterschiedliche IT Anwendungssoftware Zielstrebigkeit – Du hast die Ziele Deiner Tätigkeit fest im Blick und erreichst diese durch Deine ausgeprägte Eigeninitiative und Lernbereitschaft Selbstständigkeit – Du zeichnest Dich durch eine eigenständige, präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus  Spaß an Analysen – Du bringst starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit und besitzt eine hohe Zahlenaffinität sowie idealerweise erste Erfahrungen im Controlling Teamplayer – Du setzt alles daran gemeinsam erfolgreich zu sein, das Team steht für Dich, genauso wie für uns dabei an erster Stelle Willkommen im Team – Vom ersten Tag an begleiten wir Dein persönliches Kennenlernen und Netzwerken z.B. durch verschiedene Get-Together mit erfahrenen Mentoren Teamspirit – In unserem inhabergeführten Unternehmen stärken wir den Zusammenhalt durch gegenseitige Unterstützung und bei gemeinsamen Aktivitäten wie z.B. Teamabenden, Sommer- und Weihnachtsfesten, Karnevalfeiern oder im Klettergarten, beim Firmenlauf und Tischtennisturnier  Hands-on – Unsere Arbeit ist durch eine ausgeprägte Umsetzungsstärke sowie einen hohen Gestaltungsfaktor und viel Eigenverantwortung durch kurze Entscheidungswege bei flachen Hierarchien geprägt Karrierechancen – Eine schnelle und dynamische Entwicklungsperspektive ermöglichen wir durch eine ausgeprägte Feedback- und Lernkultur  Lernen von Experten – Durch unser individuelles Schulungsprogramm und Training-on-the-Job geprägt durch kleine Expertenteams sowie Einzelcoachings fördern wir Deine fachliche und persönliche Entwicklung Hybrides Arbeiten – Für Deinen flexiblen Arbeits- und Wohnort bieten wir Dir zentrale und moderne Büros Gesundheit – Bei uns erhältst Du täglich frisches Obst und Getränke, arbeitsmedizinische Untersuchungen, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines Sabbaticals Sicherheit – Wir streben eine langfristige Bindung mit Dir an - vom Praktikanten bis zum Director - und bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktiver Direktversicherung für Deine Zukunft Corporate Benefits – Für Deine privaten und beruflichen Einkäufe kannst Du unser umfangreiches Angebot und Sonderrabatte bei bekannten Firmen nutzen
Zum Stellenangebot

Werkstudent (Aushilfe) Projektcontrolling (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Erfurt, Leipzig, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektarbeit - Du übernimmst die Bestellung, Verwaltung und Abrechnungskontrolle externer Beauftragungen im Projektumfeld.Abwechslungsreiche Aufgaben - Neben der Überprüfung von externen Angeboten auf Vollständigkeit bist du außerdem für den Abgleich geplanter Beauftragungen auf Budgetverfügbarkeit im Projekt verantwortlich.Tatkräftige Unterstützung - Du unterstützt das Team bei der Einstellung von Beauftragungen in das Einkaufssystem und bei der Überprüfung von Leistungsnachweisen und Rechnungen externer Dienstleister sowie deren Verbuchung in SAP.Kompetente:r Ansprechpartner:in - Bei Abstimmungs- und/oder Korrekturbedarfen fungierst du als Ansprechpartner:in für Projektleiter, Einkauf, Rechnungsprüfung, Buchhaltung und externen Dienstleistern.Koordinierungsfunktion - Die Dokumentation und Ablage der Vorgänge/Daten/Dokument/Kommunikation im Kontext externer Beauftragungen fällt in deinen Aufgabenbereich.Netzwerk - Neben der Bearbeitung spannender Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du absolvierst ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, BWL oder eines ähnlichen Studiengangs.Eine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit zeichnen dich aus.Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel. SAP Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch-/Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Du kannst uns für 1 Jahr mit mindestens 20 Stunden (besser 32 Stunden) pro Woche unterstützen.Das Remote Arbeiten ist von den folgenden Standorten aus möglich: Frankfurt, Berlin und München.Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Controller m/w/d

Mi. 01.12.2021
Ratingen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Für die SPIE Energy Solutions GmbH suchen wir Sie ab dem 01.01.2022 als Controller (m/w/d) am Standort Ratingen (Kennziffer: 2021-20697) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie mit Ihren Kollegen(in) am Planungs-, Reporting- und Budgetprozess arbeiten Sie ermitteln monatlich KPI´s und erstellen Abweichungsanalysen und Ad hoc-Auswertungen Sie erstellen Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Sie erstellen regelmäßige Management-Reports Sie entwickeln die vorhandenen Tools weiter und/oder erstellen neue Controlling-Tools und arbeiten eng mit den Teams aus der Buchhaltung zusammen Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Controlling oder einem Hochschul-Abschluss (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik o.ä.) mit Schwerpunkt Rechnungswesen bzw. Controlling und mehrjähriger Berufserfahrung verfügen Sie haben idealerweise erste Erfahrungen in Projektbewertung (unfertige Leistungen/POC-Umsatz) nach HGB und IFRS Sie sind teamorientiert, verantwortungsbewusst und haben Hands on Mentalität Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in SAP (S4HANA) und MS Office, insbesondere Excel und haben Spaß an der Verarbeitung von Zahlen Persönlich ist uns wichtig, dass Sie ein ausgeprägtes Verständnis für betriebliche Prozesse und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge besitzen, sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Unbefristete Anstellung bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: