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Controlling: 38 Jobs in Friesenheim / Nord

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Hotel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Controlling

Controller (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Heidelberg
Wir suchen für unseren Kunden, ein internationales Industrieunternehmen im Raum Heidelberg, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half. Sie haben die Möglichkeit in der Position (zum Großteil) vom Home-Office aus zu arbeiten. Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns. Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Berufs-, Quer- und Wiedereinstieg ins Unternehmen, wo Sie Erfahrungen sammeln können und somit Ihren eigenen „Marktwert" erhöhen. Erstellung von Analysen für das operative Controlling Analyse und Kommentierung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse hinsichtlich der Abweichungen, Chancen und Risiken Monitoring und Analyse von betriebswirtschaftlich relevanten Kennzahlen Budgetplanung Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für das Management Erstellung von Prozessanalysen und -optimierungen Erarbeitung von Maßnahmen zur Kostensenkung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Mitwirkung am konzernweiten Reporting sowie an der Forecast- und Budgetplanung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder ähnliche Qualifikation mit Weiterbildung zum Controller (w/m/d) Berufserfahrung im Bereich Controlling oder in der Unternehmensberatung Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit Excel Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
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Controller (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Schlierbach
Die elero GmbH - mit Sitz in der Metropolregion Stuttgart - gehört mit ihren rund 400 MitarbeiterInnen an zwei Standorten in Deutschland sowie zahlreichen internationalen Niederlassungen, zu den weltweit führenden Herstellern von Antriebs- und Steuerungstechnik im Bereich der Rollladen-, Sonnenschutz- und Gebäudeautomatisierung. Mit dem Bezug der neuen Fertigungsstätte in 2017 legten wir den Grundstein für weiteres nachhaltiges Wachstum. Wir suchen für unseren Standort Schlierbach schnellstmöglich einen  Controller (w/m/d)Verantwortung des internen monatlichen Reporting inkl. Aufbereitung relevanter KPIs und Berichte für das ManagementVorbereitung der monatlichen Business ReviewsKoordination und Organisation der Forecast- und BudgeterstellungAufbau und Ausbau des ProduktionscontrollingDurchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Soll-Ist-Abweichungsanalysen und Ad-hoc-AnalysenProduktkostenkalkulationen, Erstellung von Deckungsbeitragsrechnungen und GemeinkostenanalysenWeiterentwicklung von Kennzahlensystemen, Berichten und ProzessenBetreuung und Mitwirkung in ProjektenEnge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie mit dem Mutterkonzern als Business PartnerUnterstützung der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach IFRS und lokalem Recht gemäß gruppeninternen BilanzierungsregelnEin abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling bzw. vergleichbare Qualifikation         Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise in einem produzierenden UnternehmenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel-Kenntnisse), ERP-Systeme (idealerweise D365 Finance&Operations) sowie BI-AnalysetoolsAusgeprägte analytische Denkweise sowie ein gutes Verständnis für wirtschaftliche ZusammenhängeZuverlässige und überzeugende Persönlichkeit mit guter Kommunikationsfähigkeit, Innovationsfähigkeit, Teamfähigkeit und DurchsetzungsvermögenSpaß an der Arbeit in einem dynamischen UmfeldVerbinden jahrzehntelange Tradition mit Innovation und InternationalitätArbeiten sehr dynamisch und anerkennend in flachen Hierarchien miteinanderSind in einem sehr ansprechenden neugebauten, barrierefreien und modernen Ambiente tätigLegen Wert auf interne Entwicklungsmöglichkeiten unserer MitarbeiterFördern Talente und aufstrebende MitarbeiterAchten auf Werte und einen guten zwischenmenschlichen Umgang miteinanderSchätzen den offenen und direkten Umgang untereinanderelero bietet:Flexible ArbeitszeitmodelleJubiläums- und Gesundheitsprämien30 Tage UrlaubEine attraktive betriebliche Altersvorsorge / Arbeitsunfähigkeitsversicherung mit elero-ZuschussEine Unfallversicherung, welche im beruflichen als auch im privaten Umfeld greiftEinen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem expandierenden internationalen UnternehmenDie Möglichkeit ein BusinessBike zu leasenEine bezuschusste Mitgliedschaft in einem ortsansässigen FitnessstudioMitarbeiterrabatteWeiterbildungsmöglichkeitenAusreichend kostenlose MitarbeiterparkplätzeRegelmäßige Gesundheitschecks sowie kostenlose ImpfungenDarüber hinaus für Sie eine Vielzahl an weiteren Benefits wie diverse Verpflegungsmöglichkeiten, Annahme von privaten Paketen, Firmenevents und vieles mehr
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Finance / Controlling

Fr. 01.07.2022
Heidelberg
Wir sind ein familiengeführtes, globales Unternehmen der Spezialitätenchemie auf den Gebieten Paintshop-Materialien und Metallbearbeitungsmedien mit Tochterunternehmen, Lizenznehmern und Partnern im In- und Ausland. Für unserer Headquarter in Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Finance / Controlling Sie sind fester Bestandteil des Controllings und unterstützen bei vielseitigen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Sie unterstützen bei Analysen, Auswertungen und Reporting zu Profitabilität, Cashflow und Working Capital Sie arbeiten aktiv bei Projekten mit Sie unterstützen bei Ad Hoc Anfragen der Geschäftsleitung und des Managements Sie sind Student der Wirtschaftswissenschaften mit einer Vertiefung im Bereich Finanzen, Controlling, Steuern o.ä. Erste Berufserfahrung, bspw. durch ein Praktikum oder eine Ausbildung, ist von Vorteil Sie besitzen umfassende Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von MS Excel Sichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Als eingeschriebener Student bringen Sie 10-20 Wochenstunden Zeit mit und sind an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert.Wir bieten Ihnen interessante Einblicke in den Alltag eines internationalen Unternehmens sowie eine attraktive Vergütung bei flexiblen Arbeitszeiten.
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Controller (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen? Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d). Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Group Controller (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Mannheim
Überall wo Wasser aufbereitet, gefördert, gespeichert und verteilt wird, spielen VAG-Armaturen eine führende Rolle. Die VAG ist ein sehr international agierender Global Player. Mit überdurchschnittlichem Engagement und Innovationskraft setzen wir als Team unsere Erfolgsgeschichte jeden Tag aufs Neue fort. Begleiten Sie unser weltweites Wachstum im Zukunftsmarkt "Wasser" und werden Sie Teil einer über 1100 MitarbeiterInnen starken Crew. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Group Controller (m/w/d) Globaler Ansprechpartner für Product Costing im engen Austausch mit den lokalen Controllern. Review der jährlichen Budgets der Gesellschaften. Überprüfung der Produktkosten (Standardkosten). Erstellung und Analyse von Produkt- und Kundendeckungsbeitragsrechnungen. Identifizierung von Kostensenkungs- oder Effizienzsteigerungspotentialen. Vorbereitung von Make or Buy - und Investitionsentscheidungen. Verantwortlich für die Projektcontrolling. Betreuung der Auslandsgesellschaften; teilweise auch vor Ort. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder eine gleichwertige Ausbildung und verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem international tätigen Produktionsunternehmen. Sie verfügen über fundierte MS-Excel und SAP R/3 Kenntnisse. COPA-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Bereich Cost- und Product Accounting. Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre sehr gute analytische Denkweise sowie Kommunikationsstärke in einem internationalen Umfeld aus. Sie besitzen gute Englischkenntnisse.
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Kapitalanlagen-Controller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Mannheim
Lieben Sie Zahlen und gehen Sie den Dingen gern auf den Grund? Dann entwickeln Sie sich bei uns zu einem Impulsgeber für das Management und bereiten wichtige strategische Entscheidungen vor. Wachsen Sie mit Ihren Aufgaben und erkennen Sie Ihre Entwicklungschancen bei der INTER Versicherungsgruppe! Kapitalanlagen-Controller (m/w/d) Für Kompetenz, Fairness und Vertrauen steht die INTER Versicherungsgruppe seit über hundert Jahren. Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und Ihren nächsten beruflichen Schritt mit uns gemeinsam gehen? Dann verstärken Sie unser Team in der Direktion in Mannheim. Sie sorgen für Information und Transparenz, indem Sie sämtliche Kapitalanlagen bewerten und die Ergebnisse für das Management aufbereiten. Sie geben Steuerungsimpulse und Orientierung, indem Sie die Kapitalanlageperformance messen und die Effizienz der Kapitalanlagenstrategie überwachen. Sie gewährleisten die hohe Qualität unserer Kapitalanlagen durch die Prüfung von Anlageprodukten und Geschäftspartnern sowie durch volkswirtschaftliche Analysen. Sie stellen den zukünftigen Erfolg des Teams sicher, weil Sie Anwendungen und Prozesse im Controlling weiterentwickeln und automatisieren. Basis Ihres Erfolgs ist ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, wirtschaftsmathematisches oder vergleichbares Studium. Sie begeistern uns mit Ihren analytischen Fähigkeiten sowie mit Ihrer zielorientierten und strukturierten Vorgehensweise, die Sie auch proaktiv zur Problemlösung einsetzen. Darüber hinaus überzeugen Sie mit Ihrer Affinität für Zahlen und IT-Lösungen. Sie gehen sicher mit den Officeprodukten Excel und PowerPoint um und haben bestenfalls erste Erfahrungen mit Programmiersprachen gesammelt. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Motivation, Teamfähigkeit und Flexibilität aus. Wettbewerbsfähige Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Wahl des Arbeitsortes innerhalb Deutschlands mit bis zu vier Home Office-Tagen pro Woche Jahresurlaub von 30 Tagen plus zwei weitere arbeitsfreie Tage (24.12. + 31.12.) Option der Umwandlung von Sonderzahlungen in zusätzliche Urlaubstage Dienstrad-Leasing-Angebot Flexible Arbeitszeiten (38-Stunden-Woche) inkl. Arbeitszeitkonto Moderne INTER Fitness-Räumlichkeiten mit vielseitigen Cardio- und Kraftgeräten sowie Fitnesskursen mit qualifizierten Trainern Eigenes Betriebsrestaurant mit täglich frischem und gesundem Speiseangebot Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sympathisches und familiäres Betriebsklima
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Brand Controller (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Heidelberg
Our brands protect, heal and nurture millions of people around the world every day. We’re creating a cleaner, healthier world. Our well-loved brands have been making a difference to people’s daily lives around the world for more than 200 years. Every day, in everything we do, our purpose is to protect, heal and nurture in the relentless pursuit of a cleaner, healthier world.We’re fighting for the right to access the highest quality hygiene, wellness and nourishment, because we believe this is the right thing to do. By 2030, our ambition is to reach half of the world, every year. We’re a growing global community of over 43,000 people. Together, our success will continue to positively impact communities everywhere, for a healthier planet and a fairer society.Want to take your finance expertise to the next level? As Brand Controller (m/f/d), Hygiene at Reckitt, you’ll have the freedom to find new ways to ensure we continue to plan for growth.Brand Controller (m/f/d), HygieneHeidelberg, Baden-WuerttembergCompetitive Salary & excellent benefits package...in Reckitt Germany Finance organization, supporting the Commercial leaders as a strategic business partner in delivering profitable financial growth while providing a full spectrum of financial control and financial support to the brands / categories within Reckitt Germany and DACH. You’ll:Prepare timely and accurate category plans, forecasts, outlooks and strategic views.Provide market analysis to understand and explain significant category performance variations from historical or expected results.Ensure a seat at the decision table and provide high caliber respected advice / information for all strategic business initiatives.Support and challenge (if necessary) category assumptions in analysing and implementing business growth opportunities.Own and understand all aspects of the Commercial P&L, act as liaison between category management and Supply Finance.Last but not least – maintain positive and proactive interaction with category management to ensure ongoing, effective two-way working relationships for exchange of quality financial information.…you graduated successfully in business administration (major in Finance) and you have minimum 3 years’ working experience in Finance Controlling - preferably in a fast moving FMCG environment Industry or/and Branded Consumer Goods companies. You: Are an expert in relevant tools and systems, like MS Excel and SAP, with strong analytical skills as well as commercial understanding. Thrive under pressure and hit tight deadlines. Have a close attention to detail and your analytical mindset means you spot trends and anomalies others miss. Have the willingness to question established processes & standards in order to achieve improvements – with team effort. Most importantly, you’re an excellent communicator, able to influence others using facts and data with great English skills (German is a plus). …you’ll have the freedom to make a difference. You’ll put your own ideas into practice. The products you help us get out there will allow people to live healthier lives and have happier homes. And our dynamic, ownership-driven culture will bring the very best out of you, every day.
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Financial Controller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Heidelberg
hte – the high throughput experimentation company beschleunigt die Forschung und Entwicklung in der Katalyse und macht sie produktiver. Wir ermöglichen kosteneffiziente Innovationen und kürzere Markteinführungszeiten für neue Produkte. Dadurch sichern sich unsere Kunden aus dem Energie- und Raffineriesektor, der Umweltkatalyse und der chemischen und petrochemischen Branche einen Wettbewerbsvorteil. Unser Technologie- und Dienstleistungsangebot umfasst R&D Solutions (Forschungskooperationen in unseren modernen Labors in Heidelberg) und Technology Solutions (Integrierte Hardware- und Softwarelösungen, mit denen unsere Kunden Hochdurchsatz-Workflows im eigenen Labor umsetzen können). Unsere Kunden profitieren von breiter technischer und wissenschaftlicher Expertise, einem kompromisslosen Lösungs- und Beratungswillen, durchgängigen Komplettlösungen und einer exzellenten Datenqualität. Die Zugehörigkeit zur BASF garantiert dabei langfristige Orientierung und Stabilität. Financial Controller (m/w/d) 69123 Heidelberg, Germany Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Sicherstellung und Optimierung der Steuerungs- und Reportingprozesse. Sie stellen die Datenqualität sicher und entwickeln Controlling-Tools weiter. Die Durchführung und Koordination der Budgetplanung sowie der Forecasts zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind zuständig für die Analyse, Berichterstattung sowie Optimierung steuerungsrelevanter Unternehmenskennzahlen. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Finanzplanung und bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Sie sind verantwortlich für die Betreuung und den Ausbau der BI-Lösung in Zusammenarbeit mit den Kollegen der IT-Abteilung. Sie erstellen Ad-hoc-Auswertungen und Entscheidungsvorlagen für die Management-Ebene. Des Weiteren unterstützen Sie bei projektbezogenen Sonderaufgaben. Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling erfolgreich abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling/Finanzen mit. Sie verfügen über sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten. Sie haben eine starke Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit BI-Lösungen mit. Sie besitzen ein hohes Maß an IT-Affinität und Prozessverständnis. Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) sind erforderlich. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Teamfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Dienstleistungsorientierung runden ihr Profil ab. Als Marktführer in der Hochdurchsatzforschung arbeiten wir an gesellschaftlich bedeutsamen Themen wie Umwelt- und Klimaschutz, Energieeffizienz und Mobilität. Wir ermöglichen es unseren Mitarbeitern, sich in diesem spannenden und internationalen Arbeitsumfeld mit kreativen Ideen einzubringen. Neben einer attraktiven Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten bieten wir: Offene Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur und Open door policy. Verkehrsgünstiger Standort: Gute Erreichbarkeit durch Pkw und öffentliche Verkehrsmittel - mit JobTicket-Angebot. Umfangreiche Verpflegung: Kantine sowie kostenlose Getränke und Obst. Weitere Benefits: Gemeinsame Firmenevents, vergünstigtes Fitnessangebot, attraktive Baudarlehen und vergünstigte Konditionen bei diversen Versicherungen.
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Division Controlling Manager (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team der Division Oil Seals Industry alsDivision Controlling Manager (w/m/d)Kontinuierliche Weiterentwicklung und Standardisierung der lokalen und globalen Controlling-Prozesse und -Instrumente innerhalb der Division mit Fokus auf Digitalisierung und AutomatisierungAnalyse der monatlichen Geschäftsergebnisse und Ableitung von MaßnahmenMitwirkung bei Monatsabschlüssen und ReportingSupport des VP Finance & Controlling der Division Oil Seals IndustryKoordination und Unterstützung der Standorte im Rahmen des monatlichen Forecast-Prozesses, der operativen und strategischen PlanungKoordination und Überprüfung der Einhaltung des internen KontrollsystemsAbstimmung und Umsetzung von Transfer-Pricing-ThemenDurchführung von Projekten inkl. ProjektleitungVorbereitung und Durchführung von Trainings sowie PräsentationenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Finanz-/ Rechnungswesen3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling eines international tätigen IndustrieunternehmensSicherer Umgang mit SAP FI/CO, SAP BI und MS OfficeErfahrung im Projektmanagement, Transfer Pricing und Digitalisierung wünschenswertKenntnisse in Reporting-Software wie Hyperion Financial Management, VBA und MS Power BI sowie Power Automate von VorteilAusgeprägte analytische Fähigkeiten, hoher Grad an Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Kunden-/ServiceorientierungKenntnisse in Predictive Analytics und Big Data Management von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und ZufriedenheitAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Sachbearbeiter für die Koordinierung der Klinikliquidationen (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Der Geschäftsbereich Erlösmanagement sucht ab sofort einen Sachbearbeiter für die Koordinierung der Klinikliquidationen (m/w/d) Vollzeit – JobID: V000009565 Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt nach TV-UK. Administrative Koordinierung der Klinikliquidationen und Schnittstelle zum Abrechnungsunternehmen Unimed Controlling / Berichtswesen zu Abrechnungsständen und Hochrechnungen für Monatsabschlüsse und Jahresabschlüsse Interne Koordinierung / Kommunikation mit den Fachabteilungen zu den Anforderungen und zur Umsetzung der Klinikliquidation Bearbeitung von Rechnungsreklamationen zur Klinikliquidation International Office: Abrechnung Betreuungsleistungen und Erstellen von Mahnlisten, Koordinierung der Dolmetscherschulungen Abgeschlossenes BWL-Studium oder ähnlich (B.A.) und erste Berufserfahrung bzw. kaufmännische oder Verwaltungsausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Hohe Affinität zu Zahlen und die Fähigkeit Zahlen zweckmäßig auszuwerten, Schwachstellen zu analysieren und Lösungsvorschläge zu erarbeiten Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Wünschenswert: Kenntnisse in Tarifen für die Abrechnung von ärztlichen Leistungen Sorgfältige und verlässliche Arbeitsweise, Freude im Umgang mit Menschen auf verschiedenen Hierarchieebenen und sicheres Auftreten Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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