Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 66 Jobs in Frillendorf

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Immobilien 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Recht 4
  • It & Internet 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Banken 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Transport & Logistik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Controlling

Controller (w/m/d) für den Bereich Operations

Sa. 06.03.2021
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Welt­markt­führer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motoren­herstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwick­lungs­arbeit sind wir Kooperations­partner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Für unser Finance Controlling Europe Team mit Sitz in Ratingen suchen wir sie als Controller (w/m/d) für den Bereich Operations. Verantwortung für das Controlling und alle Controlling relevanten Themen in der Business Unit Operations (vorrangig HR und IT) Führen und Koordinieren des Budget- und Planungsprozesses der Business Unit Analyse der Rentabilität und Trends des Bereiches sowie Kommentierung der Abweichungen Berichterstattung an die Geschäftsleitung (P&L; Bilanz; Cash-Flow; Analysen; Kommentierung) Verantwortlich für die Koordination, Bearbeitung und Mitwirkung am Geschäftsbereichsplan (kurz- und langfristig) Zusammenführen von Länder-, Geschäftsbereichsziele und regionalen Zielen Mitwirkung bei Investitions- und Make-or-Buy-Entscheidungen, Finanzmodellen und Sensitivitätsanalyse Identifizieren und quantifizieren von Risiken und Chancen Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (IFRS/ HGB) Ad-hoc Analysen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Controlling/Finance oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem international tätigen Unternehmen Fach- und Methodenkompetenz in Controlling und Kostenrechnung Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, gepaart mit Präsentationsgeschick Prozessorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln sowie Verantwortungsbewusstsein Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Sicheres Auftreten, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen sowie Fähigkeit zur Konfliktlösung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint Gute Kenntnisse SAP (FI, CO, CO-PA), erste Erfahrung mit Planungssoftware & BI-Tools
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Unternehmensplanung und –controlling (in Vollzeit/Teilzeit)

Sa. 06.03.2021
Essen, Ruhr
Unternehmensbeschreibung GasLINE zählt seit über 20 Jahren zu den leistungsfähigsten Glasfaser-Infrastrukturanbietern im Telekommunikationsmarkt. Das deutschlandweite Glasfasernetz hat eine Trassenlänge von über 10.000 km und wird weiterhin dynamisch ausgebaut. Skalierbare Bandbreiten runden das Portfolio ab. Gesellschaftstext Die Marke GasLINE steht für überzeugende Qualität im Infrastrukturmarkt, die u. a. durch das starke Engagement des Teams ermöglicht wird. Durch hohe Serviceorientierung und innovative Lösungen, kann GasLINE schnell auf Veränderungen im Markt reagieren. An unserem Standort in Essen möchten wir Sie begrüßen als Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Unternehmensplanung und –controlling (in Vollzeit/Teilzeit) Ihre Aufgaben Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Unterstützung bei der unternehmensweiten Durchführung der Planungs- und Hochrechnungsprozesse sowie der eigenverantwortlichen Abstimmung mit den Fachbereichen zu den relevanten Budgetpositionen. Die Erstellung von Buchungsunterlagen zu ausgewählten Aufwandspositionen gehört zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen dadurch die Finanzbuchhaltung im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die regelmäßige Durchführung von Abweichungsanalysen sowie für die Erstellung der Controllingberichterstattung für interne und externe Adressaten. In Ihrer Rolle bilden Sie die Schnittstelle zu internen Fachbereichen, insbesondere im Rahmen der Qualitätssicherung der Kundenverträge sowie der Durchführung von Vertragsprüfungen gemäß öffentlichem Preisrecht. Sie nutzen Ihre Erfahrung für die Mitgestaltung und Weiterentwicklung der systemgestützten Reportingstrukturen. Ihr Profil Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium - idealerweise mit Fachrichtung Controlling oder Rechnungswesen- erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche oder Energiewirtschaft sammeln können. Sie überzeugen durch gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten sowie idealerweise SAP (FI, CO, PS, MM). Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten sowie eine schnelle Auffassungsgabe und gute konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Ausgeprägte Serviceorientierung und ein starker Teamgedanke sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Das bieten wir Ihnen Bei uns können Sie sich neben einem spannenden Aufgabenfeld auf ein attraktives und faires Gehalt, eine lukrative betriebliche Altersvorsorge sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten freuen. Da uns unsere Mitarbeiter sehr am Herzen liegen, bieten wir flexible Arbeitszeiten und Flex Office für eine gesunde Work-Life-Balance sowie frisches Obst, Wasser und Kaffee für das leibliche Wohl. Ein sympathisches, kollegiales und engagiertes Team, welches die Werte und Visionen der GasLINE gemeinsam lebt, freut sich auf Sie. Kontakt GasLINE Bereich PersonalMichael Skauradßun Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal können Sie Ihre Unterlagen komfortabel und schnell einreichen. recruiting@open-grid-service.com Rahmenbedingungen Befristung: 24 Monate Arbeitszeit: idealerweise Vollzeit (Teilzeit ebenfalls möglich) Für Rückfragen nennen Sie uns bitte die folgende Stellennummer: GAL00048 Bewerben
Zum Stellenangebot

Treasury Controller (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Treasury Controller (w/m/d) HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie arbeiten an der kurz-, mittel- und langfristigen Liquiditätsplanung,-steuerung und -kontrolle (direkte sowie indirekte Methode) mit Sie arbeiten an der Erstellung und Weiterentwicklung des Treasury-Reportings Sonderauswertungen werden von Ihnen durchgeführt Die Unterstützung unseres Cash Management-/Front Office -Teams gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Sie sind Ansprechpartner für die Fachbereiche Rechnungswesen, Controlling sowie andere Bei verschiedenen Treasury Projekten(Optimierung von Prozessen, Einführung von Systemen) wirken Sie aktiv mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder eine  Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Cash Flow Forecasting und/oder Treasury Management Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, insbesondere MS Excel sowie einem gängigen TMS, insbesondere Trinity wären ideal Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe setzen wir voraus Eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung bei vollem Gehalt. Zusammenarbeit in einem motivierten Team. Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten. Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Controlling (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Sprockhövel
Seit über 65 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt die Westfälische Kunststoff Technik GmbH in Sprockhövel qualitativ hochwertige Produkte aus Kunststoff. Unsere Kunden kennen uns als innovativen und verlässlichen Partner für Rohrprodukte in den unterschiedlichsten Abmessungen und für zahlreiche Einsatzgebiete. Um am Markt erfolgreich bestehen zu können, sind unsere 100 Mitarbeiter unser wertvollstes Gut. Zur Stärkung unserer Controllingfunktionen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter Controlling (m/w/d) systematische Informationsgewinnung, -auswertung und -analyse aller relevanten Unternehmensprozesse Weiterentwicklung und Pflege der internen Daten-, Analyse- und Reporting-Systeme Aufnahme, Kontrolle und Verbesserung von Abläufen im Unternehmen Weiterentwicklung und Pflege der Kostenrechnungssysteme sowie der Vor- und Nachkalkulationen Vertretung in weiteren Aufgabenbereichen und Durchführung von Projektarbeiten Betriebswirtschaftliches Studium und (erste) Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Begeisterung sowie versierte Kenntnisse im Bereich Controlling Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team Ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen, komplexe Sachverhalte und die Fähigkeit, diese einfach und verständlich darzustellen Sehr gute Kenntnisse in den MS Office Produkten, idealerweise in MS Dynamics 365 / Dynamics NAV Die Position ist direkt der Geschäftsleitung unterstellt und berichtet dorthin.Sie können sich auf eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung freuen. Neben attraktiven Sozialleistungen bieten wir Ihnen ein Anfangsgehalt ab 36.000 € p.a., das abhängig von Berufserfahrung und Qualifikationen individuell mit Ihnen festgelegt wird.
Zum Stellenangebot

Betriebskostenabrechner*

Sa. 06.03.2021
Berlin, Bochum, Leipzig
Willst Du Teil eines wachsenden Unternehmens werden? MVGM ist ein aufstrebendes internationales Property Management Unternehmen mit niederländischen Wurzeln. Mit mehr als 400 Mitarbeitern in Deutschland und insgesamt ca. 1.800 Mitarbeitern in Europa konzentriert sich MVGM von über 50 Standorten aus auf das umfassende Management von Immobilien mit dem Ziel europäischer Marktführer in der Immobilienverwaltung zu werden. Für unsere Teams in Berlin, Bochum und Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Betriebskostenabrechner* Eigenständige Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für komplexe Wohn- und Gewerbeimmobilien Erfassung und Prüfung mietvertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner Posten in enger Abstimmung mit dem Property Management Verantwortung für eine sach- und verursachungsgerechte Kostenzuordnung Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu Betriebs- und Heizkostenabrechnungen sowie eingehender Widersprüche Pflege abrechnungsrelevante Stammdaten in verschiedenen Verwaltungssystemen Erstellung der Heizkosten- und Nutzerdaten für die Messdienstunternehmen Prüfung von Eingangsrechnungen auf sachliche und rechtliche Richtigkeit Erstellung von Verkäufer- und Stichtagsabrechnungen bei Eigentümer- oder Verwalterwechseln Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Buchhalterische Erfahrung und Kenntnisse im Betriebskostenrecht Idealerweise bereits grundlegende Kenntnisse im Umgang mit SAP, Yardi, IMS, REALAX Kenntnisse im System iX-Haus wünschenswert Englischkenntnisse wünschenswert  Attraktives Gehaltspaket inklusiv flexibler Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein tolles Paket an Mitarbeiter-Benefits
Zum Stellenangebot

International Corporate Controller (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Duisburg
Apply now as International Corporate Controller (m/w/d)* In case of damage, the world counts on BELFOR. Fire, water or storm? Business or private client? Does not matter. As market leader we stand by with more than 11,100 employees in 55 countries. Globally, our projects generate a turnover of more than EUR 1.5 billion. BELFOR Europe GmbH ensures that all activities in Europe and Asia go smoothly. Controlling of the international portfolio of BELFOR Europe & Asia Cooperate with the local management and the Controlling function of our businesses abroad and be actively involved in driving further growth and profitability Review and analyse monthly, quarterly and annual subsidiary management accounts using our group reporting system OneStream and our BI system Qlikview Weekly and monthly group management reporting (e.g. Backlog, Cash, HR, Capex, or Net Working Capital) Coordinate and supervise the forecast and budget process Supporting our growth ambitions, you have the chance to (learn how to) execute and coordinate international M&A deals – from start to end (business analysis, financial due diligence, valuation, decision- and negotiation support, purchase price allocation) Work on high-profile projects (e.g. financial system integrations, group-wide standardization, reporting improvements) You have completed a Bachelor’s or Master’s degree in Business Administration or Economics with focus on Finance, Accounting or Controlling. You have first relevant work experience, at least through traineeships or internships, M&A experience is a plus. Excellent German and English language skills are required, further languages are very welcome. You have the ability to analyse and interpret quantitative data, to draw conclusions and make recommendations based on that data. You are a self-confident team player with very good communication skills and attention to detail.BELFOR is an ever-growing global player. In your role you report directly to the Head of Corporate Controlling & Accounting and communicate regularly with the BELFOR Europe Management Board. You have responsibility from day one while being guided and mentored by experienced managers and colleagues. Our offer: a permanent position with significant responsibility and autonomy – including a fair salary and a bonus on top.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Zentrales Controlling

Sa. 06.03.2021
Dortmund
DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungsspielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Sachbearbeiter (m/w/d) Zentrales Controlling Bereich: Finanzen und ControllingBeschäftigungsart: VollzeitBefristung: unbefristetDatum: sofort Unser Herz pocht regional.Dort, wo die Energiewende lebt und wo sich fast 600.000 Men­schen zu Hause fühlen, sind auch wir zu Hause: die DEW21. Wir sind das Dortmunder Energie- und Wasserversorgungsunter­neh­men. Besonders gut sind wir darin, zukunftsweisende Dienstleis­tungen mit dem Wissen eines erfahrenen Versorgers zu verbin­den, alte Strukturen aufzubrechen und mit Neuem zu kombi­nieren. So gestalten wir die Energiewende. Gestalten Sie mit! Ausführen von diversen operativen und strategischen Controllingtätigkeiten wie zum Beispiel: Betreuen einzelner Fachbereiche bei allen betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten wie z.B. Kostenstellenrechnung, Aufträge, Investitionen, Großreparaturen einschließlich Plan-Ist Vergleichen, Prognosen und Abweichungsanalysen Erstellen der Planung und Umsetzen der Planungsvorgaben in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Erstellen projektbezogener Wirtschaftlichkeitsrechnungen sowie integrierter excel-basierter Unternehmensbewertungen Pflegen und Weiterentwickeln der Controlling-Instrumente (Kostenarten/-stellen/Aufträge) sowie des Berichtswesens gemäß der Unternehmensstrategie Durchführen des Monatsabschlusses (im SAP-CO) für verschiedene Buchungskreise einschließlich Auftragsabrechnung und Plausibilitätsprüfung Mitarbeiten in Projekten (auch unternehmensübergreifend), im Unternehmenscontrolling sowie in Arbeitskreisen mit Ihrem erfolgreich abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, oder einer vergleichbaren Qualifikation durch mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling, vorzugsweise bei einem Energie- und Wasserversorgungsunternehmen durch Ihr analytisches, strukturiertes und konzeptionelles Denkvermögen sowie mit Ihrem ausgeprägten Zahlenverständnis mit Ihrem hohen Maß an Eigenständigkeit und Eigeninitiative durch Ihre Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie guten kommunikativen Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen mit Ihrer IT-Affinität, Kreativität und der Fähigkeit, auch über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen durch Ihr hohes Maß an technischem Verständnis, Ihrem sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungen sowie Ihren guten Kenntnissen in SAP-CO Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsprämie
Zum Stellenangebot

Werkscontroller (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Herdecke an der Ruhr
Sie sind ein erfahrener Werkscontroller (m/w/d) und haben Spaß an der Unterstützung des Werkscontrol­lings bei dem Ausbau der laufenden, operativen sowie auch strategischen Transparenz und den Steuerungsmöglichkeiten im nationalen und internationalen Umfeld? Sie sind eine entscheidungs­orientierte Persönlichkeit und legen einen beson­deren Fokus auf Standardisierung und Effizienz? Dann suchen wir genau Sie als Werkscontroller (m/w/d)Dörken GmbH & Co. KG am Standort Herdecke Wir sind DÖRKEN – Experten mit Leidenschaft. Vor über 125 Jahren gründeten Dr. Carl Dörken und Ewald Dörken als Pioniere für Lacke und Rostschutzfarben ihre eigene Firma und erweiterten das Portfolio als Marktführer mit der Folienherstellung. Seitdem fühlen wir uns nicht nur der Unternehmenstradition, sondern auch der Innovation verpflichtet: Wir sind Experten mit Leidenschaft und legen besonderen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammen­arbeit. Wir wirtschaften nachhaltig und legen Wert auf Tradition. Doch sind wir auch getrieben von Innovationskraft. Die Dörken GmbH & Co. KG ist in Deutschland und vielen europäischen Ländern Marktführer bei der Herstellung von Steildachbahnen und Grundmauerschutzsystemen mit dem Markenname DELTA®.Unterstützung bei der Weiterentwicklung und dem fokussierten Ausbau des bestehenden Werkcontrollings für den Hauptproduktionsstandort Deutschland sowie die Standorte Kanada und Türkei mit den Schwerpunkten: Kennzahlensysteme (Primär- und Sekundärkosten, Roherträge, Ausschuss, OEE) Kostenstellen- und Investitionscontrolling und Etablierung von BU-weiten Standards Ist- Reporting sowie Planung und Forecasting Vorratsbewertung sowie Analyse der Materialquote Erstellung und Update von ROI Rechnungen und SWOT Analysen Projekte „Aufbau Kompetenzcenter Membranes“ sowie „Weiterentwicklung Kalkulationsverfahren (Nach-/Plankalkulationen)“ Betriebswirtschaftlicher Sparringspartner für Entscheidungsträger im Werk und in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Qualitätsmanagement sowie Instandhaltung Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Betriebswirtschaft / Controlling und idealerweise Absolvent (m/w/d) der Controllerakademie Mehrjährige Berufserfahrung (über 5 Jahre) im Bereich des Werkcontrollings Umfangreiche und tiefergehende Kenntnisse im Bereich der Produktionskennzahlen, der Rentabilitätsrechnungen, des Investitionscontrollings, der Bestandsbewertung und der Rechnungslegungsstandards nach HGB und der Kalkulationen Gute Kenntnisse in Excel, DV-Systemen wie idealerweise ERP ABAS und multidimensionalen Datenbanken (Jedox / Qlik) Spaß an der Teamarbeit und eine ausgeprägte, verbindliche und zuverlässige Kommunikations- und Arbeitsweise Belastbarkeit und kundenorientiertes Arbeiten (Interne Kunden) Hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international wachsenden Unternehmen , die Möglichkeit, Ideen und Kompetenzen mit einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten, eine faire Entlohnung (Chemietarif), tarifliche Sonderleistungen, eine flexible Arbeitszeit, Weiterbildungsmöglichkeiten, Werksärztlichen Dienst und verschiedene Möglichkeiten zum Netzwerken
Zum Stellenangebot

(Junior) Controller im Operational Controlling (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Sie übernehmen das Kostenstellen-Controlling für die administrativen Bereiche unserer Holding Organisation sowie die inhaltliche Unterstützung der Kollegen im operativen Controlling In der Rolle des Sparringspartners interagieren Sie mit Stakeholdern über alle Abteilungs- und Hierarchieebenen hinweg und bauen kooperative Beziehungen zu Ihnen auf. Gleichzeitig sind Sie bereit ihre Counterparts zu challengen und kritische Diskussionen mit ihnen zu führen Die Erstellung und der Versand von wöchentlichen und monatlichen Reportings mit detaillierten und qualitativ hochwertigen Analysen der Ergebnisse. Darüber hinaus die Weiterentwicklung von Reportings im Rahmen des eigenen Verantwortungsbereiches Begleitung der Fachbereiche während der Budget- und Forecast-Planung inkl. Soll/Ist Abweichungsanalysen. Unterstützung und Erstellung von Ad hoc- und Standard-Auswertungen sowie Aufbereiten von Handlungsempfehlungen Mitwirkung bei der Analyse von Prozessabläufen und Identifikation sowie Umsetzung von Effizienzmaßnahmen Mindestens gut abgeschlossenes Wirtschafts-, Finanzen-/Controlling- Studium (Uni/FH) Analytisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren um sie für Dritte schnell und verständlich darzustellen Sie finden sich in einer Matrix Organisation zurecht und können mit anspruchsvollen Stakeholdern über alle Hierarchieebenen professionell kommunizieren Hohe Eigenmotivation verbunden mit einer team- und lösungsorientierten Persönlichkeit Aufgeschlossene und serviceorientierte Persönlichkeit, die bereit ist auch neue Wege zu gehen und andere von ihren Ideen überzeugen kann Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint. Sie sind sicher in der Arbeit mit Datenbanksystemen/Auswertungen und ERP-Systemen (SAP BW bevorzugt) Erste Kenntnisse im Controlling durch Werkstudententätigkeit oder Praktika wünschenswert Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen und Projekte Wir schätzen flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Büroumfeld Sie erhalten ein attraktives Gehalt inklusive freiwilliger Sozialleistungen Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

Fr. 05.03.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen Dich ab September 2021 als   Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Essen (Referenznummer: 2021-18414 - Bitte in der Bewerbung angeben) Kennenlernen der betriebswirtschaftlichen Themen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Kaufmännische Projektabwicklung, Vertrieb und Personalabteilung Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Aktives Mitarbeiten im Tagesgeschäft Ein Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
Zum Stellenangebot


shopping-portal