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Controlling: 202 Jobs in Frintrop

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 116
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Home Office möglich 100
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Mitarbeiter Auftragsmanagement & Controlling (Facility Management) (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Carolin Blome EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Proaktive Unterstützung des Teams in allgemeinen organisatorischen und administrativen Tätigkeiten Kaufmännische Rechnungsprüfung und Rechnungsbearbeitung sowie Prüfung von Forderungen und Zahlungen Anpassungen zum technischen Gebäudemanagement in SAP sowie Auftragssachbearbeitung & Datenpflege von Aufträgen in SAP PM/PS Unterstützung in der kaufmännischen Betreuung von Einzelhandelsimmobilien inkl. Vertragsmanagement Erstellung von Auswertungen zum Auftrags- & Kostenmanagement Schnittstelle zu internen Fachbereichen, dem technischen Dienst und externen Ansprechpartnern sowie telefonische & schriftliche Kundenkorrespondenz und Bearbeitung der Eingangspost Mitwirkend in Optimierung von Arbeitsprozessen und Erstellung von Prozessbeschreibungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Immobilienbezug oder eine vergleichbare Qualifikation Vorkenntnisse im Bereich Facility Management von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office Tools und gute SAP-Kenntnisse sowie ein ausgeprägtes kaufmännisches Bewusstsein und Zahlenaffinität Begeisterungs- und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit hohem Kommunikationsvermögen Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Denken & Handeln Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Controller/in (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Essen, Ruhr
Der Ruhrverband ist eines der großen Wasserwirtschaftsunternehmen in Deutschland und sorgt seit über 100 Jahren für saubere Flüsse und Seen im Einzugsgebiet der Ruhr. Bewerben Sie sich für unseren Zentralbereich Finanzen am Standort Essen als Controller/in (m/w/d) und werden Sie Teil unseres Teams! Wir sichern mit ca. 1.000 Beschäftigten die Trinkwasserversorgung von 4,6 Millionen Menschen in einem der größten Ballungsräume Europas und erhalten die Lebensgrundlage Wasser für künftige Generationen. Um dieser großen Verantwortung gerecht zu werden, betreiben wir mehr als 800 technische Anlagen – darunter Talsperren, Kläranlagen und Kanalnetze – und erarbeiten effiziente Lösungen zum nachhaltigen Ressourcenmanagement. Sicherstellung der Qualität von Daten und Kennzahlen aus verschiedenen IT-Tools Weiterentwicklung der Controllingsysteme Aufbereitung und Bewertung entscheidungsrelevanter Daten für das Management Mitarbeit und Analysen im Rahmen des Jahresabschlusses und der Gremiensitzungen Führung und Weiterentwicklung der Kosten- und Leistungsrechnung Übernahme von Sonderaufgaben innerhalb des Zentralbereichs Finanzen Erfolgreich abgeschlossenes FH-Studium (FH-Diplom/-Bachelor oder -Master) mit den Schwerpunkten Rechnungswesen/Controlling Mehrjährige relevante Berufserfahrung als Controller/in wünschenswert Betriebswirtschaftliches Handeln Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Handeln Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erfassen und zu bewerten Sehr sicherer Umgang mit SAP und MS-Office-Produkten, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel Führerschein Klasse B (alt Klasse 3); Bereitschaft zur Übernahme von Vor-Ort-Terminen Sicherer Arbeitsplatz bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber Betriebliche Altersversorgung Tarifliche Vergütung nach TV-WW/NW inklusive Prämiensystem 39-Stunden-Woche, 32 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitkonten Beratungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliche Kindertagespflege für unter 3-Jährige in Essen Gesundheitsmanagement (Zuschuss für Fitnessstudios, Betriebssportgemeinschaft, Workshops) Betriebsrestaurant in unserer Hauptverwaltung in Essen
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Controller (w/m/d)

Do. 07.07.2022
Erkrath
BLÜCHER TECHNOLOGIES: INNOVATION AUS TRADITION Das Kerngeschäft der Blücher GmbH sind hochleistungsfähige Filtertechnologien, basierend auf langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von persönlichen Schutzausrüstungen. Die Technologiemarke SARATOGA® steht für die Produkte der Firma Blücher, die insbesondere im Bereich der persönlichen ABC-Schutzbekleidung hochinnovative Lösungen bieten. Die strategischen Kompetenzbereiche der Firma Blücher gewährleisten die Einsatzwirksamkeit in den Bereichen Militär, Ersteinsatzkräfte, Zivilschutz, Feuerwehren und Polizei sowie in länderübergreifenden Organisationen wie zum Beispiel in den Vereinten Nationen und der OPCW. Zur Erweiterung unseres Teams im Controlling suchen wir für unseren Standort in Erkrath zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (w/m/d) in Vollzeit Produktcontrolling (Überwachung der Herstellungskosten, Produktmargen und Deckungsbeiträge) inkl. Vor- und Nachkalkulationen Produktionscontrolling (Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit des Produktionsprozesses von Gütern und Dienstleistungen) Budgetplanung der Kosten und Leistungen des Unternehmens bzw. von Unternehmensteilen Forecasting der ursprünglich geplanten Kosten und Leistungen des Unternehmens bzw. von Unternehmensteilen Überwachung der Kosten und Leistungen durch Soll-/Ist-Vergleiche im Rahmen der Monatsabschlüsse Erstellung und Analyse der monatlichen Vorratsbewertung des Unternehmens Abgeschlossenes BWL Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden mittelständischen Unternehmens, oder eine vergleichbar langjährige Erfahrung im Controlling Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten zur Beratung von Kolleg*innen, Führungskräften und insbesondere der kaufmännischen Leitung Sie besitzen eine analytische Kompetenz zur Optimierung von Prozessen und Schnittstellen Sie haben eine IT-Affinität und sind sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen (sehr gute Excel-Kenntnisse) Sie verfügen wünschenswerter Weise über Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Dynamics NAV sowie Grundkenntnisse der Vorschriften im HGB Sie finden bei uns neben individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, bei denen wir Sie gezielt unterstützen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre vor, die durch gegenseitigen Respekt, gemeinsamen Willen zum Erfolg, Spaß an der Arbeit und Faszination am technologischen Fortschritt geprägt ist. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine attraktive Vergütung Eine betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Getränke und Essenzuschuss Kostenfreie Parkplätze Attraktive Arbeitsumgebung am Eingang des Neandertals
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(Junior) Controller (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Sie fungieren als Business Partner mit Fokus auf die Bereiche Bau sowie Indirect Procurement Konzeptionelle Weiterentwicklung des Informations- und Kennzahlensystems in den o. g. Bereichen Proaktive Analyse von Ausgaben und Ableitung von Verbesserungspo­tentialen Weiterentwicklung des Investitionscon­trollings und Begleitung von Business-Cases Budgetplanerste­llung und Sicherstellung der inhaltlichen und zeitlichen Umsetzung für den Verantwortungsbe­reich Analyse und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Kostentransparenz und -effizienz Sicherstellung der Datenqualität und Weiterentwicklung des Investitionscon­trollings Erfolgreich abgeschlossenes, analytisch geprägtes Studium wie bspw. der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Wirtschaftswis­senschaften (mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen) Erste praktische Erfahrungen im Bereich Controlling oder Analytics Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich zu kommunizieren Hohe Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise mit einem Auge für das Detail Teamfähigkeit sowie Ihre Kommunikation­sstärke runden Ihr Profil ab Sehr gute Excel-Kenntnisse vorhanden und Erfahrung mit BI- und Analysetools von Vorteil Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Vertriebscontroller / Sales Controller (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Düsseldorf
Chemische Erzeugnisse für wirksame Lösungen Schulz & Sohn ist ein international agierendes Familienunternehmen. Wir entwickeln und produzieren chemische Erzeugnisse, die dafür sorgen, dass Industrieprodukte sauber werden und bleiben. Was zeichnet uns aus? Wir haben Charakter. Wir sind bunt und divers. Wir wachsen – auch über uns hinaus. Wie viele Unternehmen bewegen wir uns derzeit zwischen Disruption durch digitalen Wandel und aus unserer Tradition gewachsenen Werten. Diese Werte haben uns in der Vergangenheit immer Veränderungen erfolgreich meistern lassen. Hier seid Ihr willkommen: Ihr klugen Köpfe, Ihr Menschen mit Hands on Mentalität, alle, die Ihr mitgestaltet, mitdenkt und umsetzt. Zur Unterstützung unserer Vertriebs-Abteilung suchen wir ab sofort eine/n Vertriebscontroller (m/w/d)Erstellung und Auswertung von Umsatzstatistiken in enger Zusammenarbeit mit der VertriebsleitungErstellungen von Rückvergütungen und Provisionen für unsere GroßkundenVerantwortung für die Pflege der Preislisten und PreiskalkulationenPrüfung und Kontrolle von Warenbestandlisten Enge Kooperation mit der Finanzabteilung bezüglich Umsatzprognosen und PlanungenDatenpflege in unserem aktuellen ERP-System (Produktpflege, Preiskalkulationen) und allgemeine kalkulatorische AufgabenMitarbeit als Key-User an der Einführung eines neuen ERP SystemsIdeenlieferant für eine kontinuierliche Weiterentwicklung, mit dem Schwerpunkt auf unser neues ERP-SystemErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich BWL, idealerweise mit Schwerpunkt ControllingErfahrung im Umgang mit Preiskalkulationen und sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und RechnungenErfahrung in der Pflege und dem Management von Daten in ERP-SystemenErfahrung in der Einführung eines neuen ERP Systems wünschenswertAnalytisches und komplexes Denken sowie eine strukturierte, verantwortungsvolle und selbständige ArbeitsweiseTeamfähigkeit sowie ein kommunikationsstarkes verbindliches AuftretenSichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket; insbesondere ExcelSehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksformen in deutscher und englischer SpracheEine spannende Aufgabe in einem international wachsenden Familienunternehmen mit dem Gestaltungsfreiraum in Deinem Aufgabengebiet eigene Ideen einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickelneine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen EntscheidungswegenEine übertarifliche Vergütung auf Basis des aktuellen Groß- und Außenhandelstarif NRW mit Urlaubs- und WeihnachtsgeldBetriebliche Altersversorge und Vermögenswirksame LeistungenEine Betriebliche Krankenversicherung (Zahnzusatz)Fahrrad-LeasingEine 38,5 Stunden-Woche in Gleitzeit, 30 Tage Urlaub und Rosenmontag als freier TagMöglichkeit zu mobilem ArbeitenCorporate Benefits Angebotsplattform und regelmäßige Mitarbeiterevents Klimatisierte Räumlichkeiten und ergonomische ArbeitsplätzeKostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser und Softgetränke) und Obst
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(Junior-) Controller (m/w/d) im Bereich Portfolio Analytics

Do. 07.07.2022
Düsseldorf
Weshalb du bei uns genau richtig bist? Weil wir für dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit deinen besonderen Fähigkeiten leistest du deinen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf dich!Du entwickelst R- / Power BI DAX- / KI-Codes sowie Projektionsmodelle im Zusammenhang mit Planung und FrühwarnindikationenDu erstellst von ausgewählten internationalen Gesellschaften vielfältige Power BI-Reportings für unterschiedliche StakeholdergruppenDu bringst Deine innovativen Ideen zur Optimierung von Prozessen und Tools aktiv ein und begleitest so das gesamte Team in der digitalen TransformationDu kennst dich mit SAP (BW) aus und kannst das Controlling in dem Zusammenhang bei der zukünftigen Ausrichtung in die SAP-Welt unterstützenStrategisch relevante Konzernprojekte mit Controlling-Bezug treibst Du aktiv mit voranSonderanalysen und Entscheidungsvorlagen für das Management fertigst Du gewissenhaft und sorgfältig anDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Kenntnissen zu statistischen Modellierungen und besonderem Interesse an DigitalisierungIdealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung beim Aufbau von Datenbanken und im Umgang mit großen Datenanforderungen gesammeltEine hohe IT-, Zahlen- und Analyseaffinität sowie eine präzise, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich ausMit R- / Power BI DAX sowie SAP (BW) kennst du dich gut ausDu verfügst über Kenntnisse von numerischen Simulationen oder Machine Learning TechnikenDu bist ein echter Teamplayer und überzeugst uns durch ein professionelles und freundliches AuftretenDu verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen DialogVollfinanzierte Aktuars-Ausbildung - Profitiere von der Finanzierung der AusbildungskostenSichtbarkeit und Wertschätzung - Die Größe des Unternehmens und die Nähe zum Vorstand ermöglicht es dir auch eigene Themen zu präsentieren und sichtbar zu seinFlexibles Arbeiten - Nimm deine Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von deinem Bereich bieten wir dir verschiedene flexible ArbeitszeitmodelleLearn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasstModerne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
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(Senior) Controller (w/m/d) Glasfaserausbau

Do. 07.07.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Kaufmännische Mitgestaltung strategischer Projekte und Wachstumsinitiativen Erstellen von Wirtschaftlichkeitsanalysen/Finanzmodellen inkl. strukturiertem Einfordern und Hinterfragen des Inputs der Fachbereiche Business Partner*in für den Sales-Bereich oder einzelne Teilbereiche Durchführen eines rollierenden Reportings für den Vertriebsbereich sowie Durchführen von Sonderauswertungen Inhaltliches und prozessuales Steuern des Planungs- und Forecastprozesses des Sales Bereichs oder einzelner Teilbereiche Selbstständiges Identifizieren und Bewerten geplanter Vertriebsaktivitäten im Abgleich mit der Unternehmensstrategie und dem verfügbaren Budget Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der Telekommunikationsbranche Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Excel Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 07.07.2022
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenAccounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen - Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z. B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z. B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte - Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen. Hochaktuelle Themen - Du unterstützt unsere Kunden, z. B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges. Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen. Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit. Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus. Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Berater Consolidation & Group Reporting (w/m/d)

Do. 07.07.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenSpannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützet du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten. Vielfältige Themen - Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung von Prozessen und Systemen im Bereich Konzernsteuerung, insbesondere in folgenden Themenbereichen: Erstellung von konsolidierten Abschlüssen, Aufbau eines harmonisierten Group Reporting, Konzeption und Umsetzung von optimierten Planungsprozessen. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie bis hin zur Systemimplementierung. Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hoch motivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung. Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen. Business Development - Du unterstützt die kontinuierliche Verbesserung bestehender und die Entwicklung neuer Services sowie deren Vermarktung und unterstützet das Team bei der Entwicklung innovativer Lösungen insbesondere auf den Plattformen von SAP sowie Tagetik. Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks. Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft im Themenumfeld der Konzernsteuerung gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus. Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Rechnungslegung und Controlling sowie in der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach lokalen als auch internationalen Rechnungslegungsstandards. Mit der Einführung von Systemen für die Konsolidierung, Planung und das Group Reporting (vorzugsweise SAP und Tagetik) bist du ebenfalls bestens vertraut. Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden. Daneben handelst du in einem hohen Maß selbstständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig. Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Berater Finance and Controlling (w/m/d)

Do. 07.07.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen.  Du möchtest mehr über unsere einzelnen Geschäftsbereiche erfahren? Weitere InformationenSpannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten. Vielfältige Themen - Wir beraten unsere Kunden in den Finanzbereichen in der Definition und Umsetzung von globalen Unternehmensplattformen, welche sämtliche Anforderungen aus Rechnungslegungsgesichtspunkten optimal und integriert abdecken. Hierbei spielt die Kenntnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine zentrale Rolle. Daneben gestalten wir zusammen mit unseren Mandanten Steuerungskonzepte und schaffen prozess- und systemseitig die Voraussetzungen, diese im Unternehmensverbund zu implementieren. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie- bis hin zur ERP Implementierungsphase. Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung. Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen. Business Development - Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit. Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks. Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast erste einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus. Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im externen und internen Rechnungswesen mit. Du besitzt sehr gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI/CO. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil. Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden. Daneben handelst du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig. Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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