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Controlling: 127 Jobs in Frintrop

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  • Feste Anstellung 102
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Financial & Credit Controller (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for full bathroom solutions and kitchen fittings and has a total of over 6,000 employees, 2,400 of which are based in Germany. GROHE has been part of the LIXIL Group Corporation since 2014. As an international brand, GROHE pursues the brand values of technology, quality, design and sustainability, seeking to offer the “Pure Freude an Wasser”. GROHE has been developing new product categories since its inception. This includes the GROHE Blue and Red water systems and the recently-introduced GROHE Sense water security system, which is an innovative component in the growth market of smart home technology. Innovation, design and development are closely aligned with one another and are enshrined in the German site as an integrated process. As a result, GROHE products carry the seal of quality “Made in Germany”. In the past ten years alone, more than 300 design and innovation awards as well as several top rankings at the German Sustainability Award have confirmed GROHE's success. GROHE was the first in its industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the renowned Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Cash flow planning, cash flow reporting, cash flow controlling for Grohe SubgroupFinancial reporting to banks & credit agenciesPreparation of business plan for financing transactions and capital measuresBack-up and support to leader Credit & Collection (e.g. review, preparation and approval of credit limits within Grohe Subgroup; provide training and support to local credit managers)Preparation of DSO targets and monitoring of Group DSO performanceIncrease automatization of credit limitsCredit risk reporting to LIXIL HQ, credit insurance and auditors University studies of business sciences (preferably focus on finance/controlling)Minimum >3-5 years experience in controlling/finance in an international groupExcellent MS-office knowledge (particular Excel & PowerPoint)Knowledge in SAP FI (Knowledge in S4 HANA is a plus)Experience in credit risk management preferableStrong communication skills in German & EnglishSolution-oriented, structured and hands-on approachWe´re the perfect match, if...Your job is your passion and you feel "Pure Freude an Wasser" just like usYou appreciate a respectful environmentYou like to break new ground and keep learningYou always try to do the right thingAttractive non-tariff remuneration in line with market conditions and a performance-related bonus payoutIndividual development based on the concepts of our Master AcademyUse of our diverse employee offersAttractive location in the state capital Düsseldorf with direct proximity to the Rhine.
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(Senior) Manager (m/w/d) Public Sector - Finanzen und Controlling

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Betreuung unserer Mandanten aus allen Bereichen des öffentlichen Sektors bei Transformationen im Finanz- und Rechnungswesen Begeisterungsfähigkeit für die Entwicklung neuer digitaler, finanzstrategischer Geschäftsmodelle Einführung neuer Rechnungslegungsgrundsätze, neuer IT-Systeme, eines neuen Berichtswesens Analyse und Optimierung der Buchhaltungs- und Abschlussprozesse unserer Mandanten, Dokumentation und Visualisierung von Organisations- und Prozessanalysen Weiterentwicklung der Finanzorganisation Erstellung von handelsrechtlichen Einzel- und Konzernabschlüssen nach aktuellen Bilanzierungsstandards Entwicklung von Ziel- und Steuerungskonzeptionen mittels Kennzahlen, Implementierung von Business Intelligence- und Data & Analytics-Lösungsansätzen Einführung von Systemen der Kosten- und Leistungsrechnung und Performanceoptimierung Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze sowie marktbezogener Aktivitäten oder fachbezogenen Publikationen Durchführungen von Studien, Veröffentlichung von Fachartikeln sowie von Vorträgen in Fachkreisen Universitätsstudium aus dem Bereich Wirtschaft, Informatik, Public Sector mit exzellenten Noten, akademische Zusatzqualifikationen sind willkommen Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in Organisationen Erfahrung in der Optimierung von Prozess- und Organisationsstrukturen in den administrativen Unternehmensbereichen wie Rechnungswesen und Controlling Erfahrung bei Reorganisationen von Verwaltungsfunktionen (Shared Service Centern, Outsourcing, Digitalisierung und Standardisierung von Prozessen, Definition der strategischen Entwicklung administrativer Bereiche) Führungs- und Coachingerfahrungen Sicheres und professionelles Auftreten sowie überzeugende Kommunikation - auch mit Führungskräften auf höchster Ebene Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent Controlling (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Controlling für die DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Termingerechtes, korrektes und umfassendes Erarbeiten sowie Auswerten und Bewerten monatlicher Lageberichte Ausarbeitung von quartalsweisen Vorschauen inkl. Chancen/Risiken-Darstellung Koordinieren der Ergebnissteuerung durch Soll-/Istvergleiche, Kostenstellenanalysen und Gegensteuerungsmaßnahmen Budget- und Ergebnissteuerung in den zugeordneten Bahnhofsmanagements und Organisationseinheiten des Regionalbereichs Durchführen und Überwachen der Kontierung gemäß der Kontierungsvorgaben (Konten-, Kostenstellen- und Projektbezogen) Erstellung von Leistungsvereinbarungen und Verträgen Budgetkontrolle für den laufenden Betrieb einschließlich Mittel- und Obligoüberwachung inkl. Chancen/Risikenbaum Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder vergleichbare anderweitige Qualifikation z.B. Betriebswirt und langjährige Berufserfahrung Idealerweise erste Erfahrungen in Microsoft Power BI, Power Query und Power Pivot Du hast gute Kenntnisse in MS Office und SAP Strategisches Denken, analytische Fähigkeiten und hohes Qualitätsbewusstsein zählen zu Deinen Stärken Hohe Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Problemlösungskompetenz Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Werkscontroller (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Essen zunächst befristet für ein Jahr einen Werkscontroller (m/w/d) Weiterentwicklung und Aufbereitung aller entscheidungsrelevanten Werkskennzahlen und werksspezifischer Geschäftsprozesse Support des Managements bei Entscheidungen durch Analysen Unterstützung des Werkes bei der Erstellung und Einhaltung von Zielen (Budget, Forecast) in Bezug auf Ergebnis, Kosten, Headcount, Investitionen, Bestands- und Performance-Parameter (KPIs), Kontrolle sowie Initiierung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen Kontinuierliche kundenbezogene Analyse von Wettbewerbsprodukten Beratung aller Abteilungen bei betriebswirtschaftlichen Problemstellungen Planung des Capex-Budgets Investitionscontrolling Mitwirkung bei der Budgeterstellung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Sektor Controlling/Finanzen Umfangreiches Know-how in den Bereichen Controlling, Buchführung, Bilanzierung Sehr gute SAP-Kenntnisse, speziell in den Modulen CO und FI Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Teamgeist sowie gute analytische Fähigkeiten Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Senior Expert Group Controlling (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
METRO ist ein international führender Spezialist im Groß- und Lebensmittelhandel. Wir arbeiten für über 21 Millionen Kunden mit 21 Millionen verschiedenen Herausforderungen, Ambitionen und Träumen. Unsere Vertriebsmarken METRO / MAKRO Cash & Carry, unser Belieferungsservice und unsere Digitalisierungsinitiativen setzen Maßstäbe für morgen: für Kundenorientierung, technologische Innovationen und nachhaltige Geschäftsmodelle. Wir sind aufgeschlossen und tun alles, was uns möglich ist, damit unsere Kunden ihre Ziele erreichen. Von Michelin-Sternerestaurants bis hin zu ambitionierten unabhängigen Visionären und allen dazwischen - wir sind hier, um kleinen Unternehmen mit großen Ideen und globalen Unternehmen mit lokalen Prioritäten zu helfen, erfolgreich zu sein. Jeder einzelne unserer 120.000 Mitarbeiter. Für unsere Management-Holding in Düsseldorf suchen wir im Bereich Corporate Controlling & Finance der METRO AG einen Mitarbeiter als Senior Expert Group Controlling (m/w/d)  Das Stellenangebot richtet sich an hervorragende und motivierte Controller/-innen, die sich idealerweise bereits in einem handelsspezifischen Umfeld bewiesen haben und an einer Weiterentwicklung in einem dynamischen Umfeld interessiert sind. Ihre Aufgaben:  In einem engagierten Team sind Sie Ansprechpartner in allen Fragen der Analyse des Konzerns aus der Finanzperspektive. Sie analysieren die Entwicklung relevanter Finanzkennzahlen und Werttreiber im Rahmen des Monatsabschlusses sowie der verschiedenen Plananlässe in Abstimmung mit anderen Fachbereichen. Sie leiten auf Basis fundierter betriebswirtschaftlicher Analysen Handlungsempfehlungen für den Vorstand ab. Sie unterstützen bei der Erarbeitung und Umsetzung konzernweiter Vorgaben für eine moderne Unternehmenssteuerung und wirken an der Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-Prozesse mit. Sie übernehmen eigenverantwortlich (Teil-)Projekte und Themen sowie die Anleitung von Projektteams. Ihr Tätigkeitsbereich beinhaltet die Mitarbeit an Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen. Ihr Profil: Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkten im Finanz- und/oder Controlling-Bereich mit hervorragendem Abschluss. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Überzeugende Darstellungs- und Kommunikationsfähigkeiten. Fundierte mehrjährige Erfahrung im Controlling, der Wirtschaftsprüfung oder Unternehmensberatung sowie Kenntnisse des Handelsumfeldes sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit MS-Office, sowie SAP BW-Kenntnisse. Arbeiten im Team, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und den Willen zum Erfolg. Wir bieten: Ein vielfältiges und spannendes Tätigkeitsfeld mit einer umfassenden Sicht auf das Geschäft. Zusammenarbeit mit einem internationalen Team innerhalb des Bereiches. Attraktive Vergütungsmodelle und ein überzeugendes Leistungspaket. Individuelle Perspektiven zur fachlichen und persönlichen Entwicklung in einem modernen, internationalen Umfeld.
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Consultant (w/m/d) Controlling & Finance

Mi. 24.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen in den Themen CFO-Strategie, Finance Transformation, Risikomanagement & Compliance / Identity & Access Management, Konzernsteuerung & Legalberichterstattung, Operative Steuerung, Kosten- und Ergebnisrechnung, Planung & Budgetierung, KPI & Management Reporting, Business Intelligence, Accounting Excellence, Tax Accounting oder Treasury / Cash Management Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in den Bereichen Controlling und/oder Finanzen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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(Junior) Financial Controller (*)

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem Head Office in Essen als (Junior) Financial Controller (*) Zur Verstärkung unseres Teams im Controlling der ista Deutschland GmbH suchen wir am Standort Essen aufgrund einer Neubesetzung ein neues Teammitglied. Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse Operatives Controlling für Profit und Cost Center (Ist-, Forecast-, Plananalysen) Mitwirkung an der Plan­modellie­rung und kauf­männi­schen Bewer­tung von Geschäftsinitiativen Mitwirkung bei der Weiter­ent­wick­lung neuer Controlling­strukturen und ‑analysetools (Qlik) und der Weiter­ent­wick­lung der kauf­männi­schen Systeme, auch im Hinblick auf die Einführung von SAP S/4HANA Sonderanalysen und Daten­auf­bereitung für Budget­erstellung und Ad-hoc-Anfragen Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der Wirtschafts­wissen­schaften, des Wirtschafts­ingenieur­wesens, der Wirtschafts­informatik oder eines vergleichbaren Studien­gangs mit Bezug zum Bereich Controlling bzw. Data Analytics Erste Berufserfahrung im Finanz­controlling, idealerweise bei einem Dienstleistungsunternehmen Ausgeprägte analytische Fähig­keiten und Freude am Umgang mit komplexen Daten und Ent­schei­dungs­situationen Hohe IT-Affinität, gute Excel-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP), weitere Kenntnisse (z. B. HFM, Qlik, SQL) sind wünschens­wert Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS; idealerweise auch in Bezug auf Bilanzen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und Kommunikation sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Eigenverantwortliches konzep­tio­nelles Arbeiten mit anschließender konkreter Umsetzung Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine offene Kommunikation prägen unsere Kultur Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inkl. der Möglichkeit mobil zu arbeiten Faire Vergütung und ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Unser Team Setzt auf Teamplay: Jeder bringt seine geballte Energie mit ein – und wenn es mal eng wird, dann hält man zusammen Unternimmt auch gerne nach der Arbeit mal was miteinander – zum Beispiel beim Essener Firmenlauf Vertraut auf Zusammenarbeit und ein faires, wertschätzendes Miteinander Freut sich über ein neues Teammitglied mit Hands-on-Mentalität, um gemeinsam wegweisende Ziele umzusetzen
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Junior Controller (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.   Für unser Controlling im Head Office in Düsseldorf, suchen wir ab sofort Verstärkung eines Junior Controllers. Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Weiterentwicklung bestehender und Neuaufbau geeigneter Controlling-Tools und Management-Informationssysteme Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Analysen Eigenständige Abwicklung von Sonderprojekten Ansprechpartner/in für Konzern- und internationale Tochtergesellschaften sowie Wirtschaftsprüfer Vorbereitung und Erstellung von Budgetplanungen, Budgetkontrollen und Forecasts sowie sonstige Administration im Finanzcontrolling Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen / Steuern Erste einschlägige Berufs- und/oder Praxiserfahrung im Controlling / Rechnungswesen Professioneller Umgang mit dem MS-Office Paket (insbesondere MS Excel), sowie Erfahrungen in der Nutzung von ERP Systemen Selbstständige Arbeitsweise in Verbindung mit analytischem Denkvermögen und Zahlenaffinität Gute Englischkenntnisse, Französisch- und/ oder Italienischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Belastbarkeit, sowie eine ordentliche Portion Humor „We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens- gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.  
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Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Produktbereich Elektro & Energie am Standort Essen einen kaufmännischen Projektmanager (m/w/d). Erstellung von Rechnungen und Rechnungsanlagen Kaufmännische Unterstützung der Werkprozesse Abstimmung und Kontrolle der Abrechnung in Zusammenarbeit mit dem Projektmanager Monatlichen Abgrenzungen und Rückstellungen sowie kaufmännisches Projektcontrolling in Absprache mit dem Projektmanager Nachverfolgung offener Forderungen Mitarbeit und Vorbereitung des Jahresabschlusses Rechnungsprüfung und Kalkulationsunterstützung Fakturierung und Erstellung des monatlichen Projektabschlusses Aufbereitung von Projektdaten (Berichtswesen SOLL-IST-Vergleich) Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit Optimalerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Projektgeschäft gesammelt Sie überzeugen durch eine zielstrebige und erfolgsorientierte Arbeitsweise Sie sind belastbar und arbeiten gerne im Team Gute Kenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab in Zeiten von Corona: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt weiterhin: Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Dienstwagen für Außendiensttätigkeiten
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Referent (m/w/d) Corporate Controlling

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Tätigkeitsschwerpunkt ist Corporate Controlling (Financial KPIs im Bereich GuV, Bilanz, Cash Flow) für den Rheinmetall Konzern Durchführung von Management-Reporting Erstellung von Planung und Prognosen Analysen, um Steuerung zu unterstützen und Entscheidungen zu initiieren (z.B. Simulation, Risiken) inkl. Ad-hoc Analysen Unterstützung der Kapitalmarktkommunikation Konzeptionierung, kontinuierliche Verbesserung, Kommunikation, Schulung und Kontrolle der Einhaltung von Vorgaben und Richtlinien aus dem Verantwortungsbereich Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Bereich Controlling / Unternehmensplanung Beherrschung von MS Office (Excel und PowerPoint) sowie idealerweise von SAP Reporting Werkzeugen sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Fähigkeiten Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten                     Durchsetzungsstärke und pragmatische Lösungsorientierung                             Konzeptionelle Stärke Kreativität und Eigeninitiative                                      Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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