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Controlling: 232 Jobs in Frohnhausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 189
  • Ohne Berufserfahrung 129
Arbeitszeit
  • Vollzeit 205
  • Home Office möglich 111
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 182
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Manager Regulatory Liquidity Reporting (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Regelmäßige Erstellung des Reportings an die Deutsche Bundesbank über regulatorische Liquiditätskennzahlen und deren Auswirkung auf das Geschäftsmodell der Bank (LCR, NSFR, Asset Encumbrance, etc.) Vertretung für die monatliche Erstellung des Reportings über die Entwicklung der Bilanzstruktur Mitarbeit in Auswirkungsstudien, Planungsrechnungen und Projektaktivitäten mit bankaufsichtsrechtlichem Schwerpunkt (u.a. CRR III-Einführung, Basel IV, etc.) Konzeption und Unterstützung der IT-technischen Umsetzung neuer Anforderungen an die Steuerung der Bank Durchführung von Test- und Abnahmeverfahren für alle Softwarelösungen zur Weiterentwicklung des Regulatory Reportings Betriebswirtschaftlicher Hochschul-/FH-Abschluss oder Bankausbildung mitentsprechend gleichwertiger Zusatzqualifikation Kenntnisse der einschlägigen Rechnungslegungsnormen unter HGB und IFRS Fundierte Erfahrungen auf dem Gebiet des Bankenaufsichtsrechts erleichtern den Einstieg Teamfähigkeit mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Starke kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Hohe IT-Affinität sowie gute Englischkenntnisse Erfahrungen mit der Meldewesensoftware ABACUS wären wünschenswert Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Projektmanager / Projektcontroller (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Bochum
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört mit Sitz in Bochum als mittelständisches Familienunternehmen im Maschinen- und Anlagenbau zu den besten Arbeitgebern in der Region. Mit einer langen Historie und Tradition ist das Unternehmen sowohl national als auch international erfolgreich und weiterhin auf Wachstumskurs. Um das Wachstum zielorientiert und geordnet zu steuern, suchen wir einen Projektmanager / Projektcontroller (m/w/d), der für strukturierte Projektabläufe sorgt und die strategische Entwicklung des Unternehmens kontrolliert vorantreibt. Die enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie volle Rückendeckung sind definitiv gegeben. Sie haben Erfahrung im Projektmanagement, kennen die produzierende Industrie und möchten sich langfristig bei einem stabilen, sehr erfolgreichen Unternehmen voll einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Bochum Sie überwachen die internen Projekte und sorgen langfristig für festgelegte Standards im Projektmanagement Sie treiben die strategische und kennzahlenorientierte Unternehmensentwicklung voran Sie bilden die Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung, den Abteilungsleitern und den Mitarbeitern Bei Konflikten hinsichtlich der Einteilung von Ressourcen übernehmen Sie eine moderierende Rolle Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und unterstützen bei der Jahreszielplanung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sie denken analytisch und interessieren sich für komplexe Fragestellungen Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der produzierenden Industrie mit Erfahrung im Projektmanagement sowie im Controlling Sehr gute kommunikative Skills auf Deutsch und auf Englisch Weltweite Reisebereitschaft (ca. 1-2 Wochen pro Jahr) Durchsetzungsstark, empathisch, verbindlich und in hohem Maße vertrauenswürdig Internationales und dennoch mittelständisch geprägtes Traditionsunternehmen im Ruhrgebiet Attraktives Vergütungspaket mit hervorragenden Rahmenbedingungen Vertrauensvolle Position und aussichtsreiche Entwicklungsperspektive Individuelle Förderung - fachlich wie persönlich Entspanntes, familiäres Betriebsklima sowie ein aufgeschlossenes Team Flexibles sowie mobiles Arbeiten möglich
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Senior Financial Controller für Digital Technology (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir eine/n Senior Financial Controller für Digital Technology (w/m/d). Aufgaben Sie verantworten das funktionale Reporting für Digital Technology (DT) gegenüber der Geschäftsführung und dem Vorstandsresort Digital Sie managen das Financial Reporting, welches quartalsweise dem Vorstand im Rahmen eines Performance Dialogs präsentiert wird Sie sichern die Erreichung von Synergieziele, Effizienzmaßnahmen und Business Cases Sie führen Planungsprozesse (MTP, Budget und Forecast) inklusive finanzieller Zielvorgaben für das Business durch und koordinieren die internen Planungszyklen Sie gestalten die Finanzarchitektur mit und schlagen die Brücke zwischen Anforderungen an den Planungsprozess und der Unterstützung durch Planungswerkzeuge Sie tragen zu Effizienzsteigerungen bei und haben dabei sowohl die Kosten als auch den Wertbeitrag von Digital Technology im Auge Sie unterstützen bei Sonderthemen, die von der Geschäftsführung oder dem Vorstandsresort Digital vorgegeben werden Sie unterstützen oder leiten internationale Projekte im Controlling- oder Rechnungswesen im konzeptionellen Umfeld inklusive des Roll-outs Qualifikationen Akademischer Abschluss in Wirtschaftswissenschaften oder IT/Informatik oder entsprechende abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung Umfassende Berufserfahrung im fachlichen und finanziellen IT-Controlling Erfahrung mit KPIs, Business Cases und Bewertungsmodellen Kenntnisse im Umgang mit SAP ERP/BI, Datenbanksystemen und MS Office Erfahrung in der Leitung von Performance Dialogen auf Management-Ebene Erste Erfahrungen mit Apptio Cost Transparency oder CoPlanner sind wünschenswert Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Proaktivität, Fähigkeit, aktiv über kulturelle und organisatorische Grenzen hinweg zusammenzuarbeiten Benefits Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen in der ersten Klasse der Bahn (inklusive Geschäftsreisen >50km) Zusatzleistungen für Menschen mit Behinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
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Werkstudent (m/w/d) HR Controlling

Fr. 19.08.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Mainz, Nürnberg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet  werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen.   Du unterstützt das HR Controlling bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Präsentationen für die Fachbereiche sowie HR intern Du arbeitest aktiv an dem Aufbau einer Qualitätskontrolle zwischen unseren Systemen mit Du unterstützt tatkräftig bei HR-Projektthemen Neue Ideen und Verbesserungsvorschläge bringst du mit Überzeugungskraft ein Du bist eingeschriebene*r Student*in ab dem 3. Semester, idealerweise in den Studiengängen Wirtschafts-, Sozialwissenschaften, Personalmanagement oder Pädagogik und hast im Idealfall erste Erfahrungen im Personalwesen gesammelt Problemlösefähigkeit, Selbstorganisation und Zielorientierung zählen zu deinen Stärken Du hast Spaß an der Arbeit im Team Kenntnisse im Bereich der Personalmanagementsysteme „Rexx“ und „Loga“ sind ein Kann, kein Muss   Du verfügst über sichere MS-Office-Kenntnisse (Excel und PowerPoint) Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung zu ÖPNV, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine in Hamburg Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Junior Controller (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Die CleanCar AG ist ein expandierendes Unternehmen und zählt zu den führenden Auto-Waschstraßen-Betreibern in Deutschland und Österreich. Die Hochleistungs-Auto-Wasch- und Pflegecenter nebst Tankstellen bieten ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Fahrzeugpflege. Zur Erweiterung unseres Teams am Firmensitz in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Junior Controller (m/w/d) Sie wünschen sich einen modernen Arbeitsplatz in einem kleinen, kollegialen Team? Sie finden es spannend, bei der digitalen Weiterentwicklung dabei zu sein? Dann lassen Sie sich überraschen, welch interessantes Arbeitsfeld Sie bei CleanCar erwartet! Unterstützung bei den monatlichen internen & externen Reportings (Monatsabschlüsse, Analyse der Gewinn- & Verlustrechnung, Analyse zur Wirtschaftlichkeit von Profitcentern) Erstellung von Auswertungen und Statistiken Sonder- bzw. Wirtschaftlichkeitsanalysen zu aktuellen Themenstellungen Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten und Weiterentwicklung von unternehmensinternen Prozessen Erstellung von PowerPoint Präsentationen für die Geschäftsleitung Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen Erste Berufserfahrung oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung wünschenswert Gute Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften Analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit sich auch in „nicht“-Controlling Themen einzuarbeiten Sehr gute EDV-Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen Teamfähigkeit und Hands-On-orientierter Arbeitsstil Eine herausfordernde Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum über das Controlling hinaus Langfristige Entwicklungsperspektive in einem im Mittelstand fest etablierten und sehr dynamischem Unternehmen Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Ein moderner Arbeitsplatz mit Blick auf den Düsseldorfer Flughafen Mobilarbeit möglich
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IT Controller (Reporting) (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Expert:innen IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Eine moderne Anwendungslandschaft braucht standardisierte und flexible Architekturen, um Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen. Bei ALDI SÜD bedeutet dies eine weltweite Integration unserer Geschäftsprozesse. Werde Teil unseres länderübergreifenden Expertenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT. Erstellung monatlicher Reports und Durchführung von Analysen sowie Unterstützung des globalen IT Controllings z. B. durch ad-hoc Auswertungen oder Reports Prüfung und Verbesserung der Datenqualität und der Datenkonsistenz  Unterstützung bei der Weiterentwicklung des IT Financial Reportings Zusammenarbeit mit (inter-)nationalen Fach- und IT-Abteilungen und externen Partner:innen Koordination von Anforderungen im Rahmen von Finanz- oder IT-Projekten Optimierung von Prozessen unter Einbeziehung von Daten und KPIs Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Hohe IT-Affinität, idealerweise Erfahrungen mit SAP FI/CO, BW und Apptio Idealerweise Erfahrung in der Unterstützung oder Leitung von Finanz- oder IT-Projekten Erfahrung im Controlling, Finanz-Reporting und idealerweise Data Analytics Flexibilität, Veränderungswille und Kundenorientierung Kommunikationstalent, Empathie, kundenorientierte Denkweise sowie sehr gute Englischkenntnisse Mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands inkl. Equipment und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zukunftsorientiertes Training & Development Modulares Onboarding und Buddy Gesundheitsangebote
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Manager/in Business Unit Controlling / Sales Controlling (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Koegler & Compagnie ist erster Partner für die Besetzung von Vakanzen und Projekten im CFO-Resort. Koegler bringt als spezialisierte Personalberatung Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Steuer-, Rechnungswesen, Treasury und Business Intelligence mit dem Mittelstand und Konzernen, die national oder auch international agieren, zusammen. Der Vorteil für Sie - Das gesamte Beraterteam spricht IHRE Sprache. Uns geht es darum, Sie über den gesamten Zyklus Ihrer beruflichen Karriere zu begleiten. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern in NRW! Bei unserem Kunden handelt es sich um einen großen, international aufgestellten Hersteller von Präzisionstechnik. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort im Düsseldorfer Raum in Festanstellung und Vollzeit eine/n Manager/in Business Unit Controlling/ Sales Controlling (m/w/d) Controlling einer Business Unit Führen und Koordinieren des Budgetierungs- und Planungsprozesses der Business Unit Analyse der Rentabilität und der Trends des zu betreuenden Bereichs sowie Kommentierung der Abweichungen Erstellung von Margenanalysen unter Berücksichtigung von Rabatten in Richtung Handel Berichterstattung an die Geschäftsleitung Zusammenführen von Länder-, Geschäftsbereichs- und Regionalzielen Mitwirkung bei Investitions- und Make-or-Buy-Entscheidungen, Finanzmodellen und Sensitivitätsanalysen Identifikation und Quantifikation von Risiken und Chancen Mitarbeit an Projekten Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (IFRS/HGB) Ad-hoc-Analysen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Langjährige relevante Berufserfahrung im Controlling, gerne Erfahrung aus dem Sales-Controlling oder aus dem Handels- oder Einkaufs-Controlling Erfahrung mit Konzernstrukturen wünschenswert Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten gepaart mit Präsentationsstärke Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise und Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang mit MS Office-Produkten, insbes. Excel und PowerPoint Gute Kenntnisse eines ERP-Systems Ein attraktives Gehalt Sehr flexible Homeoffice-Möglichkeiten (6 Tage pro Monat Anwesenheit im Büro, restliche Tage frei wählbar) Flexible Arbeitszeiten Jobticket, Kantine, Leasing-Fahrräder Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern Eine Festanstellung in einem lebendigen und erfolgreichen Unternehmen Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und eine abwechslungsreiche Tätigkeit
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Financial Controller (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Multi gehört seit mehr als 30 Jahren zu den führenden Eigentümern, Managern und (Re-) Developern von hochwertigen Einkaufszentren in ganz Europa. Seit der Gründung im Jahr 1982 hat das Unternehmen über 200 Mixed-Use-Projekte mit einer Gesamtfläche von über 5 Millionen m² und einem Wert von fast 13 Milliarden Euro realisiert. Heute verwaltet Multi über 80 Immobilien in ganz Europa. Unser Leistungsspektrum umfasst das proaktive Asset-, Center- und Property-Management sowie Beratung, Leasing, Redevelopment und Refurbishment. Mit unseren fundierten Kenntnissen über Einzelhändler, Investoren, Besucher und lokale Märkte schützen und steigern wir den Vermögenswert aller Projekte in jeder Phase. Für unser Finance Team im Düsseldorfer Headquarter suchen wir eine/einen: FINANCIAL CONTROLLER (m/w/d) Kontinuirliches internes und externes Reporting, sowie Analysen- und Ad-hoc-Reports Erstellung des Jahresbudgets und Forecast Vorbereitung, Koordination und Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse Eigenständige Prüfung der buchhalterischen Datensätze hinsichtlich eines Soll/Ist-Vergleichs sowie Budgetverfolgung Prozess- und Schwachstellenanalyse sowie Optimierung und Sicherstellung der Funktionalität der Betriebsinternen Business-Objects-Berichte Vorbereitung und begleitung der jährlichen Wirtschaftsprüfung durch externe Prüfungsgesellschaften Sicherstellung der Datenqualität von bestehenden Dritt-Mandats-Verträgen Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Controlling 3 bis 5 Jahre Berufspraxis im Finanzbereich, Controlling idealerweise in der Wirtschaftsprüfung Gute Kenntnisse in IFRS und internen Kontrollmechanismen Sehr gute Deutsch und Englisch Kentnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen und Lösungsorientierte Arbeitweise Erfahrungen in der Immobilienbranche und HGB sind wünschenswert Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Einteilung der Arbeitszeiten Flache Hierarchien und eine offene Arbeitsatmosphäre Ein Arbeitsplatz in einer Verkehrsgünstigen und zentralen Lage Marktgerechte Vergütung
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Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in für den Bereich Kostenrechnung und Controlling (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West wurde 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten in Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Bachelor- und Master-Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Chancengerechtigkeit und Familienfreundlichkeit für Studierende und Beschäftigte sind uns wichtig. Auf dieser Grundlage bieten wir Studierenden und Mitarbeiter:innen beste Bedingungen, sich zu entwickeln, ihre Potentiale zu entfalten und im besten Sinne über sich hinauszuwachsen. Dafür steht unsere Leitidee „Never stop growing!“. Darauf sind wir stolz und setzen dafür auf Vielfalt und Entrepreneurship bei unseren Studierenden und Beschäftigten. Sie sind die Basis für unsere hervorragenden Ergebnisse in Lehre und Forschung Wir suchen ab sofort für das Wirtschaftsinstitut eine:n motivierte:n Wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in für den Bereich Kostenrechnung und Controlling (w/m/d) Kennziffer 95-2022, Teilzeit (50%), Vergütung TV-L EG 11 Ihre Aufgaben: Sie erstellen selbstständig Lehr-/ Lernmaterialien für bestehende und neue Module. Hierbei unterstützen Sie insbesondere bei der Erstellung digitaler Elemente wie bspw. parametrisierte Fallstudien im Bereich Kostenrechnung und Controlling. Sie unterstützen in der Lehre und übernehmen Übungsveranstaltungen in den Themengebieten Kostenrechnung und Controlling. Ferner betreuen Sie Studierende bei Modulen, Praktika und Abschlussarbeiten. Sie unterstützen in der Forschung und übernehmen Tätigkeiten zur inhaltlichen Vor- und Nachbereitung von Forschungsarbeiten. Sie übernehmen administrative Aufgaben im Rahmen der akademischen Selbstverwaltung. Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Kostenrechnung, Controlling und/oder Unternehmenssteuerung. Bereitschaft und Fähigkeit zum eigenständigen wissenschaftlichen Arbeiten mit Neugierde, Präzision, Organisationstalent und Teamgeist. IT-Affinität, geübter Umgang mit den gängigen Office-Programmen sowie Bereitschaft sich in neue Softwareprogramme einzuarbeiten. Sichere schriftliche und mündliche, auch fachbezogene Kommunikation. Freude an der eigenen Weiterbildung und Lust auf wissenschaftliche Weiterqualifizierung, bei der wir Sie gerne fachlich unterstützen. Wir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen Campus. Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Team. Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringenkönnen. Work-Life-Balance: dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung. BetrieblicheAltersvorsorge. Ein umfangreichesWeiterbildungsprogramm. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Kathi Mulder (E-Mail: kathi.mulder@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 29.08.2022 über unser Bewerberportal. Bei fachlichen Fragen: Prof. Dr. Arne Eimuth Lehrgebiet ABWL insb. Internes Rechnungswesen Telefon: 0208 882 54-379 Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung: Simon Kirchner Personalservice Telefon: 0208 882 54-181
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Senior Controller (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für die ISS Facility Services Holding GmbH suchen wir Sie als Senior Controller (m/w/d) am Standort Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Finanzielle Analyse, Planung und Begleitung des Projektgeschäfts vornehmlich im Bereich IT Erstellung von Soll-/Ist-Vergleichen und Unterstützung bei Auswertung des Fertigstellungsgrades Unterstützung bei der Bewertung von Leistungsumfangserweiterungen und -verkürzungen im Rahmen von Projekten sowie bei Forecast- und Budgetanfragen Betriebswirtschaftliche Rentabilitätsanalysen sowie Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abbildung aller Geschäftsvorfälle in der Gewinn- und Verlustrechnung Entwicklung von Standardprozessen im Rahmen des finanziellen Projektcontrollings sowie ständige Weiterentwicklung von administrativen Arbeitsabläufen und –methoden Verantwortung für zeitgerechtes und belastbares Reporting der bearbeiteten Projekte sowie Geschäftsvorfälle inkl. der Präsentationsaufbereitung für die dänische Muttergesellschaft Ansprechpartner für kaufmännische Leiter, IT- und Finanzdirektoren sowie enge Zusammenarbeit mit Financial Controllern und Projektverantwortlichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Betriebswissenschaften bzw. benachbarter Fachrichtungen mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung (idealerweise in der Dienstleistungsbranche) Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Stark ausgeprägte Affinität zu Zahlen und Analysen Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und SAP  Eine Unternehmenskultur der Wertschätzung und des kooperativen Miteinanders Flexible Arbeitszeiten, die ermöglichen, eine Sportrunde einzulegen oder die Kids zu Kursen zu bringen 30 Tage Urlaub Ein papierloses Büro mit modernem Equipment Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeiterrestaurant, Fitnessstudio, Textilreinigung, Obst, Wasser und Kaffee, Paketdienst uvm. Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung
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