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Controlling: 181 Jobs in Frohnhausen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Recht 29
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • Verkauf und Handel 25
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
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  • Immobilien 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Home Office 41
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

Fusionscontroller (m/w/d) – befristet für 24 Monate

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie verantworten die laufende Berichterstattung zur Fusionsumsetzung an den Vorstand und die Anteilseigner Sie fungieren darüber hinaus als Schnittstelle zwischen dem PMO des Fusionsumsetzungsprogramms #unsereProvinzial und den umsetzungsverantwortlichen Fachbereichen Ebenso sind Sie der zentrale Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Bewertung der Fusionsumsetzung Die Weiterentwicklung des bestehenden Berichtswesen und der Methoden zur Messung des Umsetzungserfolgs fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausrichtung Sie besitzen die Fähigkeit, Analyseergebnisse sicher und empfängerorientiert aufzubereiten sowie zu präsentieren Ebenso sind Sie sehr sicher im Umgang mit MS Office Idealerweise können Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Controlling oder Projektmanagement vorweisen Projektarbeit im klassischen und agilen Umfeld kennen Sie bereits Gute Moderations- und Präsentationstechniken und ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab
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Controller Finance

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
ESPRIT ist mehr als ein Arbeitgeber. Neben Modetrends geht es uns auch um Nachhaltigkeit und Diversität. Genau das macht Esprit zu der großartigen Fashion- und Lifestyle-Brand, die sie ist. Wir suchen echte Persönlichkeiten. Charakterköpfe, die was auf dem Kasten, aber auch Ecken und Kanten haben. Wir lieben was wir tun. Und das solltest du auch.    Du bist ein Teamplayer und liebst es mit Kollegen gemeinsam Herausforderungen anzugehen? Du möchtest für eine Fashion Brand arbeiten, die jeder kennt und Deinen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leisten?   Dann bewirb dich jetzt! Du hast stets den Überblick über die Ergebnisse sowie den Forecast der Esprit Group Du analysierst die Ergebnisse sowie den Cashflow der Gruppe und erstellst Managementunterlagen Du unterstützt den Head of Controlling bei der Koordination von Budget- und Forecast- und Abschlussprozessen Du bist ein wichtiges Bindeglied zu anderen Finance-Bereichen wie Accounting, Consolidation und Treasury Du arbeitest eng mit den operativen Controlling-Businesspartnern zusammen Du erstellst ad-hoc Analysen für das Management Du bist zuständig für die Weiterentwicklung bestehender Controllingtools und Kennzahlensysteme Du hast ein Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling erfolgreich abgeschlossen – Diplom oder Master Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling – wünschenswert im Handelsumfeld Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du bist flexibel, lernwillig und hast Spaß an einem vielfältigen Aufgabenbereich Du hast Spaß an der Kommunikation mit Kollegen aus verschiedensten Fachbereichen auf allen Hierarchiestufen Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast hervorragende Excel-Kenntnisse und bestenfalls Erfahrung in SAP/R3, SAP BI - Erfahrung mit Power BI wäre wünschenswert Du hast eine ergebnisorientierte Arbeitsweise geprägt durch Effizienz und Pragmatismus Du hast Spaß an der Arbeit im Team Wir haben eine flexible Mobile Office Regelung, die es Dir erlaubt, deinen Arbeitsort an mindestens zwei Tagen die Woche selbst zu wählen, zusätzlich haben wir flexible Arbeitszeiten und jeden zweiten Freitag bezahlt frei! Wir sind ein Team, welches viel Wert auf ein kollegiales und offenes Miteinander legt, offenes Feedback wird stets geschätzt Wir haben keinen Dresscode, bei uns kannst Du tragen worin Du dich wohlfühlst Bei uns bekommst du 40% Personalrabatt auf unser gesamtes Sortiment Wir bieten Dir selbstverständlich einen Zuschuss zum ÖPNV oder Du kannst auf einem unserer kostenlosen Parkplätze parken Wir haben eine preisgekrönte Kantine, die Dich jeden Tag mit wirklich leckerem und gesundem Essen versorgt
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Trainee internationales Controlling & Finanzen (m/w/divers)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Trainee internationales Controlling & Finanzen (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Trading ist ein international agierendes Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Essen. Die Produktpalette umfasst Rohstoffe wie Legierungen, NE-Metalle, Mineralien, Koks, Kohle, Erze, technische Gase, sowie diverse Rohstoffe für Zukunftstechnologien und Stahlprodukte wie Walzstahl, Rohre, Rohrzubehör und Edelstahl. Traditionelle Industrien und zukünftige Wachstumsfelder wie E-Mobility und Energy Storage werden durch die Produktpalette verbunden. Zudem bietet thyssenkrupp Materials Trading bedarfsgenaue Lösungen für die Lieferung fortschrittlicher Technologien und Equipment in der Stahl- und Rohstoffindustrie. thyssenkrupp Materials Trading tritt in langfristige Lieferanten- und Kundenbeziehungen ein und unterstützt seine Partner bei der Projektentwicklung, einschließlich Finanzierung und Logistik. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-materials-trading.com Im Rahmen unserer Nachwuchskräfteentwicklung suchen wir - zum 15.08.2021 - Trainees (m/w/divers) für internationales Controlling und Finanzen. Das Programm ist zunächst für einen Zeitraum von 18 Monaten befristet und bietet, neben höchsten fachlichen und persönlichen Herausforderungen, Zukunftsperspektiven in unserem Unternehmen. Ihre Aufgaben Sie durchlaufen in unserem 18-monatigen Traineeprogramm alle relevanten Bereiche und erhalten einen sehr guten Überblick über die Organisation und die Themen, die uns im internationalen Handel bewegen Sie werden systematisch durch „training on the job" in das vielseitige Tätigkeitsfeld Ihrer neuen Rolle eingeführt Sie lernen das Unternehmen aus verschiedenen Blickwinkel kennen und verstehen wie bereichsübergreifende Schnittstellen interagieren Ihre zukünftige Tätigkeit liegt im Bereich Controlling und Finanzen In diesem Traineeprogramm haben Sie die Möglichkeit, Ihre Schwerpunkte und Interessen in diesen Bereichen weiter aufzubauen und zu festigen Darüber hinaus ist ein mehrwöchiger Auslandsaufenthalt zur Erweiterung Ihrer Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz geplant Zielgerichtete Projekte runden das Traineeprogramm ab Ihr Profil Sie sind ein aufgeschlossener, zielstrebiger Berufseinsteiger (m/w/divers) und haben bereits ein Studium in BWL, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Neben einem erfolgreich absolvierten Studium erwarten wir eine überzeugende Persönlichkeit, die den gestellten Aufgaben mit analytischem Verstand begegnet und Herausforderungen mit Eigeninitiative und sozialer Kompetenz meistert Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Bereich Controlling sammeln und weisen Kenntnisse im Projektmanagement oder Finanzen auf Sie sind vertrauensvoll sowie verantwortungsbewusst und gehen diskret mit internen Daten und Informationen um Sie sind fähig, komplexe Analysen und Zusammenhänge verständlich zu erklären Sie haben Hands-on Mentalität sowie hohe IT Affinität, um bei der digitalen Weiterentwicklung der ERP Systeme mitzuarbeiten Sie denken global und haben Interesse an der Zusammenarbeit mit Partnern aus anderen Ländern und Kulturen Sie sind höchst motiviert, kommunikativ und haben Freude an Teamarbeit sowie der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Eine zweite Fremdsprache wäre wünschenswert, ist jedoch nicht Voraussetzung Sie sind mobil und haben Spaß an nationalen und internationalen Dienstreisen Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Deshalb bieten wir Ihnen zusätzlich zum Traineeprogramm Einen umfassenden Einblick in das Geschäft der thyssenkrupp Materials Trading GmbH Einen Mentor für das gesamte Programm Regelmäßige Feedbackgespräche Professionelle Trainings (Vertriebs-/Präsentationstraining) Werksbesichtigungen und Netzwerktreffen mit Trainees anderer Konzernunternehmen Home Office Möglichkeiten und digitales Arbeiten Auch nach dem Traineeprogramm bieten wir Ihnen sehr gute Rahmenbedingungen wie attraktive Sozialleistungen und sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen spätestens bis zum 25.05.2021. Nutzen Sie die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button „Jetzt Bewerben". Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Project Manager (m/w/d) - Accounting

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Für unseren Düsseldorfer Standort suchen wir: Project Manager (m/w/d) im Bereich Accounting Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Project Manager (m/w/d) - Accounting stehen Sie im direkten Austausch mit unseren Kunden in ganz Deutschland und entwickeln Lösungen für die Herausforderungen im Finanzbereich. Projekte realisieren Sie mit kreativen Ideen und setzen Ihren gestalterischen Freiraum gewinnbringend ein: Projektleitung sowie projektbezogene Unterstützung (z.B. Aufbau eines Shared Service Centers oder Optimierung von Accounting-Prozessen) Führung und Mentoring der Project Consultants hinsichtlich ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung bei TriFinance Gemeinsam mit Kollegen aus dem fachlichen Vertrieb ermitteln Sie den Bedarf unserer Kunden und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen Eigenständige Weiterentwicklung von Tools und Produkten zur Optimierung des Rechnungswesens unserer Kunden Aufbau und Umsetzung von internen Projekten Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung in Deutschland Reporting direkt an die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen, die Sie unter anderem in einer Unternehmensberatung/ Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (gerne Big 4) erworben haben Erfahrung in der Durchführung und Leitung von komplexen sowie operativ geprägten Projekten im Accounting Unternehmerisches Denken Sicherer Umgang mit SAP R/3 sowie ggfs. einem anderen gängigen ERP-System Hervorragende MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Sicherer Präsentationsstil und idealerweise sind Sie bereits als Projektmanager zertifiziert Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Großer Handlungsspielraum in einem wachsenden Beratungsunternehmen mit flachen Hierarchien Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Logistikcontroller (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Gelsenkirchen
Als Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt fertigt und vertreibt die bilstein group Ersatzteile für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und bietet ein umfassendes Produktsortiment von mehr als 60.000 Teilen für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt. Mit unseren 2100 Mitarbeitern, die sich auf die Zentrale in Ennepetal und unsere 21 Standorte im Ausland verteilen, erwirtschaften wir jährlich einen weltweiten Umsatz von rund 590 Millionen € Als Logistikcontroller (m/w/d) sind Sie Teil unseres 40-köpfigen Controlling Teams. Da sich das Logistikcontrolling im Aufbau befindet, können Sie Ihre Ideen einbringen und Prozesse aktiv  mitgestalten. Ihre Einarbeitung findet in der Zentrale in Ennepetal statt, bevor Sie zum Go-Live des neuen Logistikzentrums im Frühjahr 2022 nach Gelsenkirchen wechseln. Für unseren neuen Standort in Gelsenkirchen bauen Sie das Logistikcontrolling von Anfang an mit auf und sind für die Erstellung und Analyse der logistischen Erfolgsgrößen verantwortlich Bei der Einführung und Entwicklung des Lagerverwaltungssystems sowie der Weiterentwicklung des ERP-Systems nehmen sie eine wichtige, unterstützende Funktion ein Durch den Ausbau und die Automatisierung des operativen Berichtswesens mithilfe geeigneter Softwarelösungen unterstützen Sie bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente Sie fungieren als Ansprechpartner für die Standort- sowie Logistikleitung und beraten diese hinsichtlich Optimierungsmaßnahmen Gemeinsam mit dem Fachbereich übernehmen Sie die jährliche Budget-Planung für den Standort und Überwachen die Einhaltung des geplanten Budgets Neben der Erstellung, Analyse und Kommentierung von Monatsberichten übernehmen und bearbeiten Sie auch Projekte, wie auch Sonderanalysen für die Logistik Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder Controlling mit Sie haben bereits Erfahrung im Controlling der Logistik oder eines anderen produktionsnahen Bereiches gesammelt und haben Lust das Logistikcontrolling selbst mitzugestalten Mit Logistikkennzahlen, sowie der Analyse von Massendaten sind Sie bestens vertraut und bringen idealerweise Kenntnisse in modernen ERP- und Lagerverwaltungssystemen (z.B. SAP) mit Eine hohe IT Affinität zeichnet Sie aus: Sie haben erste Berührungspunkte zu BI Tools (z.B. Qlik) und/oder SQL oder bringen die Bereitschaft mit sich in diese einzuarbeiten Eigeninitiative und eine kommunikative Art zeichnen Sie aus Work-Life Balance durch eine 38,5 Stunden Woche, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Das attraktive Gehaltspaket wird durch diverse Benefits abgerundet Flache Hierarchien sorgen für kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit sich aktiv mit einzubringen Starker Teamspirit, eine gelebte Open-Door-Policy sowie offene Kommunikation
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Beteiligungscontroller (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Die vitronet-Gruppe ist der General­unter­nehmer für bundes­weite Glasfaser- und Kupfer-Infra­struktur­projekte. Als Partner von Energie­versorgern, Netz­providern, Industrie­unternehmen und öffent­lichen Arbeit­gebern bieten wir umfassende Dienst­leistungen an. Dazu gehören planerische Tätig­keiten, Tiefbau­leistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungs­arbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark-Fiber-Strecken. Zur Realisierung von Groß­projekten arbeiten wir mit lang­jährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir über 2.000 km Glasfaser­trasse und mehr als 30.000 FTTB-Haus­anschlüsse. Damit leisten wir einen wesent­lichen Beitrag zum Ausbau der Glas­faser­infra­struktur in Deutschland. Beteiligungscontroller (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · EssenDie vitronet GmbH ist die Muttergesellschaft der vitronet Gruppe. Ihre Fachbereiche unterstützen und beraten alle Tochtergesellschaften in ihren administrativen und operativen Tätigkeiten. Darüber hinaus übernimmt sie die strategische Ausrichtung und die perspektivische Weiterentwicklung der gesamten Gruppe.Aufgrund des starken Wachstums suchen wir Dich für den Bereich Controlling als Beteiligungscontroller (m/w/d) in unserer Verwaltung in Essen mit folgendem Aufgabenbereich: Du bist für das  gruppenweite Reporting an die verschiedenen Stakeholder verantwortlich Du entwickelst  Konzernstandards (z.B. Accounting Manual) wie auch die operativen Controllingberichte und Kennzahlensysteme Du bist für die Pflege und Weiterentwicklung der Berichtssoftware verantwortlich Du koordinierst und konsolidierst Forecasts und Budgets Du betreust die Tochtergesellschaften administrativ Du unterstützt die Finanzbuchhaltung, insbesondere im Rahmen des Jahresabschlusses Du führst Verbesserungs- und Standardisierungsprojekte innerhalb der vitronet Gruppe durch Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling, oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung in einem der genannten Bereiche Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Beteiligungscontrolling mit, idealerweise aus der Baubranche oder Telekommunikation Du besitzt umfassende Kenntnisse im externen Rechnungswesen (HGB, inklusive Konsolidierung) Du bist im Umgang mit gängiger Buchhaltungs- und Konsolidierungssoftware (z.B. Lucanet) ebenso sicher wie mit dem MS Office Paket (insbesondere Excel & PowerPoint) Deine strukturierte Arbeitsweise zeichnet sich durch eine analytische Denkweise und lösungsorientiertem Vorgehen im Team aus Du kannst durch Deine kommunikativen Skills mit Deinen Gesprächspartnern auf Augenhöhe - möglichst auch in der englischen Sprache - agieren Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus
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Controller (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Proaktive Beratung der nationalen Regionalgesellschaften und des nationalen Managements bei der rentabilitätsorientierten Steuerung des Unternehmens Unterstützung der nationalen Vertriebsverantwortlichen in der Vor- / Nachbereitung ergebnisverbessernder bzw. ergebnissichernder Maßnahmen Eigenständige Aufbereitung, Analyse und Kommentierung steuerungsrelevanter Kennzahlen und Reportings für alle nationalen Management-Ebenen (Standard- sowie Sonderanalysen) Erstellung und Analyse eines Internal Benchmarking in Bezug auf die Geschäftsentwicklung nationaler Regionalgesellschaften Monitoring, Aufbereitung und Analyse von Monats- und Jahresabschlüssen Koordination, Durchführung und Optimierung von Planungs- und Forecast-Prozessen Erarbeitung von strategischen und operativen Entscheidungsvorlagen Beteiligung an Projekten zur Optimierung von internen Prozessen und zur Weiterentwicklung von Controllingtools Konzeption und Umsetzung von ALDI Nord Standards für die nationalen Regionalgesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Branchenkenntnis aus dem Handels-Umfeld von Vorteil Unternehmerisches Denken, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstverständnis als Business Partner Analytische Denkweise, ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise („get-things-done-Mentalität“) Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg Routinierter Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Top-Branchengehalt Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount
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Controller (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Projektcontrolling

Di. 03.08.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! In Deiner Rolle als Projektcontroller (m/w/d) sorgst Du dafür, dass unsere Entwicklungsprojekte finanziell ins Ziel kommen. Du arbeitest deswegen eng mit Deinen Kollegen aus dem Finanzbereich, den technischen Fachbereichen und dem Projektmanagement zusammen. Darüber hinaus identifizierst Du proaktiv Risiken und Verbesserungspotentiale, entwickelst gemeinsam mit Deinen Kollegen Lösungs- und Optimierungsvorschläge und setzt diese gewinnbringend in die Praxis um. Vorbereitung und Erstellung von Angeboten, basierend auf detaillierten Aufwandsschätzungskalkulationen Mitwirkung bei der fachbereichsübergreifenden Aufstellung von Budgets und Forecasts Proaktive Analyse von Soll-Ist-Abweichungen als Grundlage für pragmatische Handlungsempfehlungen Monatliche Erstellung, Zusammenfassung und Präsentation der Projektreports, um eine finanzielle Gesamtsteuerung der Projekte sicherzustellen Multiprojekt-Controlling für mehrere Geschäftsfelder Monitoring der Ressourcenallokation Kontinuierliche Abstimmung mit den beteiligten Projektleitern  Ausarbeiten von Ad-hoc Analysen für die Geschäftsführung sowie den Head of Finance Weiterentwicklung von Konzepten, Abläufen, Methoden und Tools Kompetenter Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragestellungen über alle Hierarchieebenen Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaft (BWL), Wirtschaftsingenieurwesen oder eines technischen Studiums mit entsprechenden Schwerpunkten Sehr gutes analytisches Denkvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise auch im Team Hohes Maß an Selbstständigkeit, optimal ergänzt durch Engagement und Sorgfältigkeit Hierarchieübergreifende Kommunikationskompetenz, die souverän im internationalen Umfeld eingesetzt wird Gutes Verständnis für komplexe Projekte mit hoher Zahlenaffinität und der damit verbundenen Fähigkeit transparenter Darstellung Vermögen, Aufgaben eigenständig zu priorisieren und auch in Phasen hoher Arbeitsbelastung die Details im Blick zu halten Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, PowerPoint und Word Sehr gute Englischkenntnisse Zusätzlich von Vorteil: Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im (Projekt-) Controlling Erfahrungen mit SAP (FI/CO, PS) sowie der Migration zu SAP S/4 HANA Erste Erfahrungen mit Projektmanagement-Software (bspw. CanDo) sowie mit Projektcontrolling im Software-Entwicklungsumfeld 
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Traineeprogramm Controlling & Finance

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Land und Standort: Deutschland: Essen (Campus) Einsatzgebiet: Finanzen Karriere Level: Berufseinsteiger (< 2 Jahre) Gesellschaft: Evonik Industries AG Geschäftseinheit: Controlling Evonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezial­chemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauens­vollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kunden­nähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mit­arbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Im Rahmen Ihres Traineeprogramms sind Sie in unter­schied­lichen Finanz­funktionen der Evonik Industries AG eingesetzt; die Schwer­punkte werden dabei in den Bereichen Controlling & Accounting gesetzt. Sie lernen sowohl das operative Geschäft als auch die strategische Seite unseres Finanz­bereichs kennen Die Unterstützung des Managements bei der Planung, Steuerung und Analyse des Geschäfts gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Mitarbeit bei der Definition von strategischen Zielen Sie wirken bei der Erstellung von Management­berichten und Entschei­dungs­vorlagen mit Sie arbeiten in strategischen Projekten innerhalb des Finanz­bereichs mit Durch den Einsatz an verschiedenen Standorten, Geschäfts­feldern sowie Konzern­einheiten haben Sie die Möglichkeit, den Konzern intensiv kennenzu­lernen und ein konzern­weites Netzwerk aufzubauen Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder ein Wirtschafts­ingenieur-Studium mit den Schwerpunkten Finanz­management, Controlling und/oder Accounting mit über­durch­schnitt­lichem Ergebnis abgeschlossen Sie verfügen über erste praktische Erfahrungen, beispielsweise durch Praktika oder Werk­studenten­tätigkeiten Sie haben bereits erste Kenntnisse in Digitalisie­rungsthemen erworben, vorzugs­weise Predictive Forecasting, Big Data Analytics Ihre nationale und internationale Mobilität können Sie bereits durch erste Auslands­erfahrungen nachweisen; verhandlungs­sicheres Deutsch und Englisch setzen wir voraus Sie verfügen über exzellente analytische Fähigkeiten und sind in der Lage, kreative Lösungen zu entwickeln Zu Ihren Stärken gehören unter­nehme­risches Denken und Handeln ebenso wie ein ausgeprägtes Verant­wor­tungs­bewusst­sein Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sind ein Team-Player Während eines Zeitraums von 15 Monaten erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die verschie­denen Finanz­funktionen eines international agierenden Unter­nehmens an verschie­denen Stand­orten in Deutschland sowie im außer­europäischen Ausland. Sie werden dabei von erfah­renen Führungs­kräften, aus der Finance Community, als Mentoren begleitet. Darüber hinaus entwickeln Sie Ihre Fach- und Methoden­kompetenzen on-the-job sowie off-the-job in Workshops und Seminaren weiter. Das Trainee­programm bietet Ihnen den Einstieg in eine Management-Karriere im Finanz­bereich des Evonik-Konzerns. Die Endauswahl der Bewerber wird vom 28. bis 30. September im Rahmen eines Assessment Centers digital stattfinden, das wir überwiegend in deutscher Sprache durchführen werden. Unser Traineeprogramm startet am 01. November 2021.
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(Junior) Controller (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Annalena Gellert EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Sie fungieren als Business Partner mit Fokus auf die Bereiche Bau sowie Indirect Procurement Konzeptionelle Weiterentwicklung des Informations- und Kennzahlensystems in den o. g. Bereichen Proaktive Analyse von Ausgaben und Ableitung von Verbesserungspo­tentialen Weiterentwicklung des Investitionscon­trollings und Begleitung von Business-Cases Budgetplanerste­llung und Sicherstellung der inhaltlichen und zeitlichen Umsetzung für den Verantwortungsbe­reich Analyse und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Kostentransparenz und -effizienz Sicherstellung der Datenqualität und Weiterentwicklung des Investitionscon­trollings Erfolgreich abgeschlossenes, analytisch geprägtes Studium wie bspw. der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Wirtschaftswis­senschaften (mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen) Erste praktische Erfahrungen im Bereich Controlling oder Analytics Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich zu kommunizieren Hohe Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise mit einem Auge für das Detail Teamfähigkeit sowie Ihre Kommunikation­sstärke runden Ihr Profil ab Sehr gute Excel-Kenntnisse vorhanden und Erfahrung mit BI- und Analysetools von Vorteil Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld gesprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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