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Controlling: 901 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • Groß- & Einzelhandel 93
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  • It & Internet 63
  • Sonstige Dienstleistungen 56
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 797
  • Ohne Berufserfahrung 403
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 854
  • Teilzeit 92
  • Home Office 76
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 741
  • Praktikum 49
  • Befristeter Vertrag 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 38
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Ausbildung, Studium 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
Controlling

Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik

Mi. 12.08.2020
Pinneberg
Riess-Ambiente.de GmbH ist ein innovatives Unternehmen für Einrichtungen und Lifestyle. Wir sind immer auf der Suche nach dem Besonderen, damit jedes Zuhause genau so einzigartig ist wie seine Bewohner. Aus einer Handvoll Mitarbeiter und einem schlüssigen Konzept entwickelte sich in wenigen Jahren ein erfolgreiches Unternehmen. Heute beschäftigt Riess-Ambiente.de GmbH rund 120 Mitarbeiter an drei Standorten in Pinneberg und Hamburg und bildet junge Menschen aus. Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Mittelstandsunternehmen mit flachen Hierarchien und ausgeprägtem Teamgeist. Sie können Ihre individuellen Stärken voll einbringen, sich weiterentwickeln und an spannenden, kreativen Herausforderungen wachsen. Zur Unterstützung unseres Führungsteams im Lager in Pinneberg-Waldenau bei Hamburg, suchen wir ab sofort einen Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik Aktualisieren und entwickeln regelmäßiger KPI Reports zu unseren Transportdienstleistern Erstellen der Analysen von Kostenpositionen aus dem Supply Chain Bereich sowie Abstimmung und Klärung mit dem Fachbereich Erstellen der Soll/Ist-Analysen für die Beschaffungs- und Lieferkosten und Unterstützung im Rahmen der Unternehmensplanung Identifizieren von Verbesserungspotentiale und erarbeiten zielgerichteter Maßnahmen zur Bestandssteuerung in der Supply Chain Konzeptionierung und Umsetzung standardisierter Reports für die operativen Bereiche und Geschäftsführung Design, Implementierung, Automatisierung und Analysierung von relevanten KPIs und Visualisierung von (adhoc) Reports Implementierung eines BI-Tools Aufbau und Weiterentwicklung der (Logistik) Controlling Abteilung Ein abgeschlossenes Logistikstudium oder bereits tiefgreifende Erfahrungen als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder im Bereich Logistik Zahlenaffinität, Menschenkenntnis und analytische Fähigkeiten Die Fähigkeit eigenständige Entscheidungen zu treffen und lösungsorientiertes Handeln Eine ruhige, belastbare Persönlichkeit, die zuverlässig und organisiert arbeitet und gern über den Tellerrand hinausschaut Gute MS Office Kenntnisse und im speziellen Excel Gute Deutschkenntnisse sind erforderlich, Englischkenntnisse sind von Vorteil Ein hochmotiviertes und engagiertes Team sowie flache Hierarchien Einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben, der durch deine Eigenverantwortung von dir mitgestaltet wird Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Festgehalt Einen leistungsorientierten Bonus Eine intensive Einarbeitung Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen Verschiedene sportliche Angebote, wie z.B. Yoga, Boxen, Fußball etc. Kostenfreies Obst sowie Kaffee und Wasser
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Köln
adevis ist der Personaldienstleister an Ihrer Seite, wenn es um die erfolgreiche Vermittlung von kaufmännischen und gewerblich-technischen Arbeitsstellen in Köln und Umgebung geht. Wir suchen engagierte und motivierte Fach- und Führungskräfte, die sich auf neue Unternehmen, Branchen und Kollegen freuen. Wir sind auf der Suche nach aufgeweckten Persönlichkeiten, die Lust haben sich weiterzuentwickeln. Denn was gibt es besseres als spannende Aufgaben, ein multikulturelles und tolles Team sowie flache Hierarchien? Woher wir das wissen? Wir sind absolut überzeugt von unserem Kunden, denn wir konnten bereits viele Mitarbeiter (m/w/d) erfolgreich vermitteln!  Für unseren Kunden, ein etabliertes Start-up Unternehmen aus dem Bereich Handel, suchen wir ganz exklusiv ab sofort und langfristig einen Steuerfachangestellten (m/w/d) Unterstützung des Leiters Finance & Controlling Aufbereitung der monatlichen Analysen für die Umsatzsteuererklärungen im europäischen Ausland, Monitoring der Buchungen in SAP Erstellung von Datenanalysen Enge Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Unterstützung bei umsatzsteuerlichen Fragestellungen  Kommunikation mit ausländischen Lieferanten und Kunden Pflege von Steuereinstellungen in SAP Abwicklung allgemeiner Supportarbeiten im Bereich Buchhaltung und Controlling Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r (m/w/d), alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) wäre wünschenswert Kenntnisse im Bereich Umsatzsteuer Sehr guter Umgang mit den üblichen MS Office Programmen, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Teamplayer gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Lösungsorientierung Bei Eignung eine garantierte Übernahme bereits nach 3-4 Monaten Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum mit sehr guten Entwicklungschancen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung Eine gute Verkehrsanbindung
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Elektroniker (m/w/d) Software/Lokalisierung

Mi. 12.08.2020
Köln
Für unseren Köln Standort suchen wir zur Verstärkung der bestehenden Teams ab sofort Elektroniker (m/w/d) im Bereich Software / Lokalisierung. Die EK Design GmbH ist - als Teil von Segula Technologies, einem global agierenden Engineering-Konzern in den Branchen Automobilindustrie, Energie, Schiene, Schifffahrt und Luftfahrt mit über 13.000 Mitarbeitern - ein unabhängiges Entwicklungs- und Beratungsunternehmen mit ca. 320 Mitarbeitern für Kunden der Automobil-, Nutzfahrzeug- und Luftfahrtindustrie mit Kernkompetenzen als Systementwicklungsdienstleister in Design und Konzept, Berechnung und Simulation, Maschinenbau und Konstruktion, Elektrik und Elektronik, Integration und Ergonomie sowie Prototyping und Absicherung. Integration eines neuen Steuergerätes in eine vorhandene Fahrzeug Elektronik- und Softwarearchitektur Kommunikation mit Lieferanten und Prüfstellen Erstellen von Softwarespezifikationen und Schnittstellenbeschreibungen   Abgeschlossenes Studium in der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit  Langjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung Einschlägige Erfahrungen mit Navogationssystemen Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse  runden Ihr Profil ab Attraktives Gehaltspaket und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung Möglichkeit in einem internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld zu arbeiten Entwicklungsmöglichkeiten mit wachsenden Aufgaben und "hands-on" Mentalität Enge Zusammenarbeit, Zusammenhalt unter den Kollegen und starke Unternehmenskultur Flache Hierarchien, eine gemeinsame Vision und ein aufgeschlossenes Team
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Projektcontroller (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Rendsburg
Die NOBISKRUG GmbH blickt auf eine über 100 jährige Erfahrung im Schiffbau zurück. Traditionelle Werte und modernste Technik bilden eine effiziente Einheit. Die Rendsburger Werft ist auf Neubau, Umbau sowie Reparatur von großen Luxusyachten spezialisiert und gehört heute zur Weltklasse der Superyachtbauer. Weiterhin ist NOBISKRUG seit vielen Jahren im Stahlwasserbau tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Projektcontroller (m/w/d) Betreuung von mehrjährigen Großprojekten im Projektcontrolling Mitarbeit bei der Erstellung der Budgetkalkulationen Pflege und Erstellung von mitlaufenden Kalkulationen Pflege und Abstimmung von Projektstrukturen Pflege und Weiterentwicklung von Forecast-Prozessen Technische Aufarbeitung und Standardisierung von Kalkulationen Erstellen von Projektreports für Projektleitung und Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt oder einer vergleichbaren qualifizierten Ausbildung Berufserfahrung im Controlling mehrjähriger Projekte, vorzugsweise individualisiertem Anlagenbau Hohe Zahlen- und Technikaffinität Schnelle Auffassungsgabe Belastbarkeit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, speziell Excel Kenntnisse SAP FI/CO Gute Englischkenntnisse Verantwortungsvolle Mitarbeit an vielseitigen Projekten Integration in ein innovatives Arbeitsumfeld Hohes Maß an Eigenverantwortung und Handlungsspielraum Zielgerichtete Weiterbildung
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Business Controller (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Göttingen
Die Abberior Instruments GmbH ist einer der weltweit führenden Anbieter von hochauflösenden Lichtmikroskopen. Unsere Kunden sind weltweite Forschungsinstitute und Universitäten mit exzellentem Ruf in der biologischen und medizinischen Forschung. Wir sind - auch in Zeiten von Corona - ein stark wachsendes Unternehmen mit derzeit über 60 Mitarbeitern an zwei Standorten in Deutschland und Niederlassungen in der Schweiz und den USA. Wir suchen ab sofort in unserer Zentrale in Göttingen unbefristet und in Vollzeit eine/n Business Controller (m/w/d) Erstellung und Überwachung der wöchentlichen Liquiditätsplanung Erstellung der weltweiten P&L (D, SUI, USA, später eventuell China) Vertriebscontrolling, Ausbau des vorhandenen Kennzahlen-Systems Aktive Mitwirkung bei der Abwicklung von komplexen Vertriebsprojekten auch bezüglich Vertragsgestaltung und Finanzierungsfragen Aktive Mitarbeit in der Buchhaltung und Steuerung der externen Buchhaltung Überwachung der Fördermittelprojekte         Personalverantwortung für einzustellende/n Buchhalter/in Zusammenarbeit extern (Steuerberater, Banken) Zusammenarbeit intern (CEO / Leiter Produktion / Leiter Vertrieb) Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder über einen gleichwertigen Abschluss und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Controlling Sehr gute Kenntnisse in den notwendigen IT-Systemen (EXCEL, Controlling-Werkzeuge) Fähigkeit, in einer hoch innovativen Technologie-Umgebung mit allen Beteiligten zu interagieren Gutes Verständnis für Geschäftsprozesse und deren Optimierung Gestalterisch denkende Persönlichkeit mit starkem Blick für Geschäftsproduktivität Gute englische Sprachkenntnisse Offene/r und kommunikative/r Teamplayer/in Zupackend, pragmatisch und hochmotiviert Der/die Stelleninhaber/in wird als Business Controller eingestellt und hat die Möglichkeit, sich bei Eignung und guter Performance zum/r CFO und Teil des Management-Teams zu entwickeln. Wir bieten außerdem: eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur schnelle Entscheidungen, sich ändernde Herausforderungen und Prozesse hohe Eigenverantwortlichkeit ab Tag 1 und Entwicklungsmöglichkeit zum CFO flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung von Kernarbeitszeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an career@abberior-instruments.com. Ihr Ansprechpartner ist Dr. Gerald Donnert, CEO.
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Manager Kostencontrolling (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung des Verwaltungs- und Kostencontrollings für die internationalen Dienstleistungseinheiten Mitwirkung bei der integrierten Kostenstellenplanung Business Partner für die internationalen Dienstleistungseinheiten in allen finanz- und steuerungsrelevanten Fragestellungen Betreuung und Weiterentwicklung der Steuerungsmodelle im Rahmen eines aktiven Kostenmanagements Konzeption, Einführung und Weiterentwicklung eines Tools für die Kostenstellenplanung Beteiligung an Projekten zur Optimierung von internen Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Schwerpunkt Finance and Accounting bevorzugt Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Erfahrung im (Lebensmittel-) Einzelhandel bzw. Handel wünschenswert Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinwegHohe intrinsische Motivation und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Analytische Denkweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sichere Anwendung aller MS Office Programme, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Projektcontroller im Bereich von Umbau-/Neubaumaßnahmen (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Berlin
Seit über 55 Jahren zählt die Gewerbesiedlungs-Gesellschaft mbH (GSG Berlin) zu den führenden Anbietern von Büro- und Gewerbeflächen und zu den festen Größen der Berliner (Immobilien‑) Wirtschaft. Mit rund einer Million Quadratmetern vermietbarer Fläche, erstreckt sich das Portfolio von klassischen Gewerbehöfen mit Klinkerfassaden bis hin zu modernen Gewerbeparks. Rund 2.000 zufriedene Bestandsmieter zeugen von einer kompetenten und verlässlichen Partnerschaft mit kleinen und mittelständischen Unternehmen in der Hauptstadt. Alle Immobilien werden selbst verwaltet und vermietet, wobei ein hoher Qualitätsanspruch, Nachhaltigkeit sowie Sozialverträglichkeit die obersten Maximen sind. Die GSG Berlin realisiert Erweiterungsbauten und Lückenschließungen an verschiedenen Berliner Standorten. Als Tochtergesellschaft der CPI Property Group ist die GSG Berlin Teil eines der größten pan-europäischen Immobilienkonzerne. Die Grundlage unseres unternehmerischen Erfolgs bilden unsere Mitarbeiter - jeder Kollege (m/w/d) mit seiner wertvollen Arbeit innerhalb des Unternehmensverbundes individuell und im Team. Zur Unterstützung des Controllingteams suchen wir zeitnah einen Projektcontroller (m/w/d) im Bereich von Umbau-/Neubaumaßnahmen in Berlin, der mit fachlichem Know-how, Passion für Zahlen und Präzision sowie Teamgeist das Unternehmen bei der weiteren positiven Entwicklung verstärkt. Unterstützung bei der Projektkalkulation und Renditeberechnung von Development- und Refurbishment-Projekten in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und externen Dienstleistern (Architekten, Baubeteiligte, etc.) Laufende Kontrolle und Sicherstellung der Einhaltung von Kostenvorgaben Kosten- und Leistungsrechnung in enger Abstimmung mit der technischen Abteilung innerhalb des Unternehmens Projektdokumentation Erstellung und laufende Überwachung von Auftragsbudgets in Form von Soll-Ist-Vergleichen Vorbereitung von projektbezogenen Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung und    den Gesellschafter Erstellung von internen Projektberichten, auch in englischer Sprache Mitwirkung bei Reporting- und Budgetprozessen der Abteilung Abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaft, Bauingenieurwesens oder Wirtschaftsingenieurwesens oder gleichwertige Qualifikation mit entsprechender Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich der Kosten- und Leistungsrechnung bzw. Projektcontrolling sowie Projektkoordination im Bauwesen oder im Management von Bauprojekten Sehr gute EDV-Kenntnisse (insb. Excel, PowerPoint), Erfahrung im Umgang mit ERP- und Reporting-Systemen von Vorteil Ausgeprägte Zahlenaffinität, unternehmerisches Gespür sowie Kosten- und Qualitätsbewusstsein Vorausschauendes Handeln, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikative Fähigkeiten, überzeugendes sowie freundliches Auftreten Genauigkeit, analytische Fähigkeiten, Zuverlässigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit Eigenverantwortung Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit branchenüblicher Vergütung Büro in verkehrsgünstiger und zentraler Lage Angenehme Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien Trainings für die berufliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktive betriebliche Leistungen zum Beispiel betriebliche Altersversorgung, interne Sportkurse und Massagen, Kinderferienbetreuung, Zuschuss zum Mittagsessen, Zuschuss VBB-Firmenticket, Bikeleasing, Ausflüge, Firmenfeiern, Förderung von aktiver Mitarbeit und Gestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung unseres Unternehmens
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Projektsteuerer/Projektcontroller (m/w/d) für ein Family Office

Mi. 12.08.2020
Berlin, Darmstadt
Sind Sie Architekt/Bauingenieur und haben Sie schon viel als Projektleiter gearbeitet? Dann wissen Sie um all die kleinen und großen Herausforderungen im Tagesgeschäft, haben starke Nerven und stets den Überblick. Wenn Sie diese Expertise in einem neuen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Job mit spannenden Herausforderungen, netten Kollegen und einem modernen Büro in Berlin oder Darmstadt einbringen möchten, dann sollten wir gern miteinander ins Gespräch kommen, denn wir haben im Auftrag unseres Mandanten eine interessante Vakanz für Sie!   Sie übernehmen die Projektsteuerung von hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien. Das betrifft sowohl den Neubau als auch die Sanierung und Renovierung von anspruchsvollen Bauten, darunter auch unter Denkmalschutz stehende Gebäude - insbesondere in den Leistungsphasen 5-9. Ihnen obliegt ein umfangreiches Baucontrolling hinsichtlich des Kosten – und Qualitätsmanagement. Sie kontrollieren die Einhaltung von Terminen und Fristen und leiten unmittelbare Maßnahmen bei Abweichungen ein. Sie vertreten stets die Interessen der Eigentümerfamilie und sind proaktives Bindeglied zwischen dem Bauherren und dem Projektteam.   Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium oder eine ähnliche Ausbildung mit Praxiserfahrung. Ihre Berufspraxis in der Projektleitung ist bereits sehr ausgeprägt und praxiserprobt. Sie bringen Erfahrung in der Erstellung von Projektkalkulationen sowie in der Terminplanung von Projekt-, Planungs- und Bauabläufen mit. Die Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme rundet Ihr Profil ebenso ab wie ein sicheres Auftreten bei der Verhandlungsführung und Auftragsvergabe. Wohlfühlpaket: Ihre Verdienstmöglichkeit liegt je nach Erfahrungsschatz bei ca. 75.000 € Jahresgehalt. Es gibt 28 Tage Urlaub und es handelt sich um eine unbefristete direkte Festanstellung im Kundenunternehmen. Credo: Das Eigentümer-Ehepaar baut auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und bietet Ihnen eine kollegiale und wertschätzende Zusammenarbeit an. Die Kollegen an den Standorten Berlin oder Darmstadt stehen für ein kollegiales Miteinander und freuen sich auf Sie!     
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Kaufmännischer Projektentwickler (m/w/d) Immobilien

Mi. 12.08.2020
Hamburg
Die HSP7 Unternehmensgruppe ist ein Immobilien­pro­jekt­entwickler mit Fokus auf den Woh­nungs­bau und die Quartiers­ent­wick­lung in der Metro­pol­region Ham­burg. Als Inves­tor ent­wickelt das Unter­nehmen ausschließlich eigene Pro­jekte. Wir sehen uns als Part­ner der Stadt und wollen einen aktiven Bei­trag zur Stadt­ent­wick­lung leisten. Wir suchen ab sofort für unser Büro einen Kaufmännischen Projektentwickler (m/w/d) Immobilien in Vollzeit Du überwachst die Finanz­struktur/das Budget im Rahmen des Projekt­con­trollings Du unterstützt den tech­nischen Projekt­ent­wickler bei der Erstel­lung und Fort­schreibung des Liquiditäts- sowie Developmentplans Du erstellst monat­liche Berichts-/Controlling-Listen Du bist für die Auftrags- und Rech­nungs­erfassung zu­ständig Du bereitest für die finan­zierenden Banken bzw. Kapi­tal­partner die not­wen­digen Unter­lagen auf und er­stellst bzw. präsen­tierst Repor­tings ent­sprechend deren Anfor­derungen Du hast ein immobilien­wirt­schaft­liches oder ein betriebs­wirt­schaft­liches Stu­dium mit Immobilien­bezug absol­viert und verfügst über mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Projekt­ent­wick­lung, idealer­weise im Wohnungs­bau Du besitzt ein hohes Maß an Eigen­ini­tiative und Verant­wor­tungs­bereit­schaft Du überzeugst durch Deine sehr gute Auf­fas­sungs­gabe, hast eine hohe Leistungs- und Lern­bereit­schaft und kannst Dich schnell an neue Situa­tionen an­passen Du arbeitest selbstständig, struk­turiert, sorg­fältig, ergebnis­orien­tiert und hast sehr gute Kennt­nisse im Arbeits- und Pro­jekt­manage­ment Du kannst Dein ausgeprägtes unter­nehme­risches Denkvermögen vorteilhaft einsetzen und willst Dich in einem entschei­dungs­freudigen Team ein­bringen Ein pro­fessionelles und souve­ränes Auf­treten sowie Ver­hand­lungs­geschick sind für Dich selbst­ver­ständ­lich Spannende, abwechs­lungs­reiche und ver­ant­wortungs­volle Auf­gaben in einem dyna­mischen Team mit flachen Hierarchien Modern ausge­statteter Arbeitsplatz in bester Lage im Herzen Ham­burgs Attraktive Ver­gütung und indivi­duelle För­derung mit ziel­ge­richteten Weiter­bil­dungsmög­lich­keiten für Deine fach­liche und persön­liche Weiter­entwick­lung Übernahme der Kosten für die HVV-Karte
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Controller Site Management (Werkleitung Darmstadt) (m/w/divers)

Mi. 12.08.2020
Darmstadt
  Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 57.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun.   Ihre Rolle: Als Controller Site Management sind Sie Ansprechpartner und Berater für das Managementteam der Standortleitung und vertreten als vertrauensvoller Sparringpartner mit Erfahrung und technischem Interesse den Finanzbereich in sämtlichen operativen und strategischen Fragestellungen. Site Management hat über 1.800 Mitarbeiter und ist der Standortbetreiber in Darmstadt -  dem Hauptsitz unserer Gruppe. Das Portfolio von Site Management umfasst u.a. die Bereiche Technik & Instandhaltung, Energieversorgung, Entsorgung, Gebäude und Facility Management, zentrale Analytik, sowie Sicherheit und Umwelt. Sie arbeiten kooperativ mit den operativen Einheiten aber auch mit dem Management von Site Management zusammen und sind als Vertreter der Finanzorganisation in Entscheidungsprozesse eingebunden. Neben den regelmäßigen Reporting-Aktivitäten sind Sie als kritischer Business Partner Controlling meinungsstark und können Veränderungen treiben. Überdies können Sie Investitions- und Effizienzprojekten aus Sicht der Gruppe bewerten und beurteilen.   Wer Sie sind: Studienabschluss Betriebswirtschaftslehre (Master / Diplom, idealerweise mit Vertiefung in Controlling), Studium Wirtschaftsingenieurwesen von Vorteil Mehrjährige (mind. 2 Jahre) Berufserfahrung als Business Partner im Controlling und/oder in einem ähnlichen Betreuungsumfeld (mit Management-Kommunikation) Gute Kenntnisse der SAP Module CO/FI und  Berichtssysteme wie SAP BW, TM1 u.a. Fortgeschrittene MS Office Kenntnisse (insb. Excel & Powerpoint - Thinkcell) Technisches Verständnis und hands-on Mentalität Erfahrungen im internationalen Umfeld Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Meinungsstark und Erfahrungen in der Kommunikation mit dem Senior Management Initiator und Treiber von Veränderungen Mitentwicklung des Geschäftsmodells mit dem Management Entscheidungsunterstützung für das Management - Business Case View aus Gruppensicht     Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen – egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf!   Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com.
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