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Controlling: 946 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 855
  • Ohne Berufserfahrung 430
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 895
  • Home Office 184
  • Teilzeit 88
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 803
  • Studentenjobs, Werkstudent 44
  • Praktikum 41
  • Befristeter Vertrag 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

Corporate Investment Manager (m/w/d) / Beteiligungsmanager (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Hamburg
Warum haben wir Sie dann bisher noch nicht kennen gelernt? Die aktuelle Situation rund um Corona ist für viele Menschen sicher auch ein Anlass, um einmal innezuhalten und die nächsten Schritte zu überdenken. Wo stehe ich und wo möchte ich zukünftig sein? Wir als HANSAINVEST gehen aktiv mit den momentanen Umständen um, schauen aber auch nach vorne und bereiten uns auf die weitere Zukunft vor. Dazu gehört ganz sicher auch die weitere Entwicklung unserer Mitarbeiterkapazitäten. Wir, die HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH, wachsen als erfolgreiche und renommierte mittelständische Kapitalverwaltungsgesellschaft seit langem kontinuierlich und organisch. Für den erfolgreichen Ausbau dieses Prozesses suchen wir neue Wegbegleiter und bieten flache Hierarchien, direkte Berichts- und kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung für Aufgaben und Projekte sowie vielfältige Mitarbeitervorteile (flexible Arbeitszeiten, Weiterbildung, Betriebsrestaurant u.v.m.). Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Dann ist hoffentlich die neu geschaffene Stelle als Corporate Investment Manager * / Beteiligungsmanager * für Sie interessant.Als Corporate Investment Manager* sind Sie im Beteiligungsmanagement für ein Portfolio von Beteiligungsgesellschaften und geschlossenen Fonds im In- und Ausland mit Schwerpunkt der Asset Klasse Immobilien verantwortlich. Koordination und Erstellung der monatlichen Reportings für unsere Beteiligungsgesellschaften im In- und Ausland laufende Unternehmensbewertung unserer geschlossenen Fonds Erstellung der Jahresberichte sowie Steuerung der Jahresabschlussprüfungen Sicherstellung der lfd. Gesellschaftsverwaltung Mitgestaltung bei der Auflage neuer Fondsstrukturen und Assetklassen Unterstützung des Fondsmanagements bei der Durchführung von Ausschüttungen Berechnung von gesellschaftsbezogenen Steuerrückstellungen und Kaufpreisabschlägen Unterstützung bei Gründung und Ankauf von Beteiligungsgesellschaften Einbringen jeglicher Ideen, die uns besser machen wenn Sie ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich absolviert haben oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen können und bereits erste Berufserfahrung gesammelt haben. Idealerweise haben Sie Ihre Kenntnisse in einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft erworben. Fundierte Kenntnisse im Bereich Rechnungslegung wünschen wir uns. Von Vorteil sind gute Englisch- und vertiefte Excelkenntnisse. Ein sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und eine sehr gute Auffassungsgabe bringen Sie mit. Für uns ist wichtig, dass Sie in der Lage sind, sich gut in neue Themen einzuarbeiten und diese strukturiert und präzise zusammenzufassen und kritisch zu analysieren.interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten, leistungsgerechte Bezahlung sowie die Sozialleistungen eines Großunternehmens.
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Sales Controller / Controller mit Schwerpunkt Vertrieb (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Frankfurt am Main
CEVA, eines der weltweit führenden Logistik- und Supply Chain Management-Unternehmen, ist auf die Konzeption, Implementierung und operative Abwicklung branchenspezifischer Logistik-Lösungen für Konzerne sowie nationale und multinationale mittelständische Unternehmen spezialisiert. Mit rund 58.000 Beschäftigten in mehr als 160 Ländern verfolgt CEVA in Zusammenarbeit mit seinem strategischen Partner CMA CGM - eine der größten Reedereien der Welt - das Ziel, effektive und zuverlässige End-to-End-Logistik-Lösungen in diversen Branchen anzubieten. Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen BD – Sales Controller (m/w/d) Sicherstellung der Bearbeitung aller Anfragen an den Sales Bereich Überwachung der Leistungsniveaus aller Mitarbeiter der Sales Abteilung (KPI’s) Sicherstellung der Zielerreichung und Durchführung von Aktionsplänen für die Sales Abteilung Erstellung von Finanzberichten sowie von Ad-hoc Analysen und Kundenleistungsberichten Verantwortung für die Vorbereitung der Rentabilitätsmodelle der Kunden sowie Mitarbeit im Kundenbewertungsprozess Unterstützung des Implementierungsprozesses für neue Kunden, in Zusammenarbeit mit den Betriebs- und Projektmanagement-Teams Verantwortung für Budgets und Forecasts Enge Zusammenarbeit mit den Leitern der Bereiche Finance & Business Development sowie globalen Headquarter-Funktionen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Uni/FH/BA), vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Vertriebscontrolling Sicheres Verständnis für Geschäftsprozesse Operative Erfahrung und Know-How im Verkaufsbereich wünschenswert Kenntnisse der gängigen Controlling-Tools und -Prozesse Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Programmen Excel und Access, BI-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute kommunikative Fähigkeiten sowie "Hands-on" Mentalität Systematische, strukturierte und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Analytische Kompetenz mit ausgeprägtem Zahlenverständnis sowie administratives Know-how Teamfähigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und hohe Belastbarkeit Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und flache Hierarchien Schöne Büroräume in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Controller (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Berlin
Controller (m/w/d) Referenznummer: 7149 Für die Verstärkung unseres Teams in der Unternehmenszentrale suchen wir ab sofort einen Controller (m/w/d). VAMED ist ein international führendes Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen und Teil des Fresenius-Konzerns. Wir sind ein anerkannter Partner beim Errichten, Erneuern und Betreiben der Infrastruktur von Krankenhäusern und anderen Gesundheitseinrichtungen. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind die Planung und Verwirklichung von Neu-, Umbau- und Sanierungsprojekten sowie die technische Betriebsführung. Dazu gehören insbesondere die Medizin-, Betriebs- und Informationstechnik sowie die Sterilgutversorgung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen damit die wesentlichen Grundlagen für die Arbeit von Ärzten und Pflegekräften sicher, so dass diese ihre Patienten optimal und effizient zugleich versorgen können. Übernehmen auch Sie einen wichtigen Teil der Verantwortung für eine schnelle und erfolgreiche Genesung der Patienten! Mitwirkung bei der Erstellung und Analyse der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB Abrechnung und Controlling sowie Unterstützung bei der Dokumentation von Kundenprojekten Cashflow Rechnung, Monitoring Zahlungsverkehr, Cash-Management Vertragswesen, Verwaltung von Kundenverträgen sowie Erlöscontrolling Berichtswesen der Beteiligungen an Gesellschafter, interne Leitungsebenen, sowie an öffentliche Institutionen Erstellung von Ad-hoc Analysen für Geschäftsführung und Geschäftsbereichsleitungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Kenntnisse im HGB und IFRS Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Flexibilität und Freude an Teamarbeit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere Excel Kenntnisse in SAP (FI/CO) erforderlich Erfahrungen mit Reportingsystemen Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz im Bereich des Gesundheitswesens und flexible Arbeitszeiten Ein fester Ansprechpartner bei der Einarbeitung und erfahrene Kollegen Ein freundliches teamorientiertes Betriebsklima mit regelmäßigen Mitarbeiterevents Vielfältige Sozialleistungen und Aktionen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements z.B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fitnessangebote, spezielle Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen, Jobrad
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Controller Prozesse & Infrastruktur Schwerpunkt Bestände (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Controller Prozesse & Infrastruktur Schwerpunkt Bestände (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-02604Standort(e): HerzogenaurachErstellung von Monats- und Jahresabschlüssen unter Beachtung nationaler und internationaler Rechnungslegungsvorschriften im Bereich VorratsvermögenKommentierung und Aufbereitung der monatlichen Bestandsveränderungen nach Materialarten sowie Analysen von Sondervorgängen im VorratsvermögenDurchführung der bilanziellen Bestandsplanung der Bewertungseffekte im Rahmen der Firmenplanung sowie Erstellung von ForecastsÜberwachung verschiedener Stammdaten für einen korrekten Ausweis der VorräteÜberprüfung von logistischen Abläufen in der Materialwirtschaft hinsichtlich der richtigen WerteströmeAbstimmung und Zusammenarbeit mit externen Wirtschaftsprüfern im Zuge der JahresabschlussprüfungErstellung von Prozessdokumentationen und SchulungsunterlagenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Controlling oder in der Bilanzierung, vorzugsweise in einem produzierenden Umfeld sowie Kenntnisse des internationalen Rechnungslegungsstandards IFRSSehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere in Excel sowie in den SAP-Modulen FI/COVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verbunden mit internationaler ReisebereitschaftHohe Durchsetzungsstärke in Verbindung mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle KompetenzHohes Engagement und Zuverlässigkeit sowie TeamfähigkeitAnalytisches Denkvermögen sowie sicheres Auftreten und Präsentationsfähigkeit
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Controller (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Boppard
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Controller (m/w/d)Als Controller sind Sie für das Projekt-, Gemeinkosten- und Erlöscontrolling unseres Unternehmens verantwortlich und berichten an den Direktor Finanzen & Controlling. Zudem kümmern Sie sich um die Auftragsabwicklung sowie um das Prüfungs-, Rechnungs-, und Mahnwesen. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie überwachen die vorgegebenen Abteilungs- und Projektbudgets. Sie erstellen Soll-Ist-Vergleiche in Bezug auf die gesetzten Ziele und die erreichten Umsätze. Sie analysieren Abweichungen, finden Ursachen und lösen diese mit den Team- und Prozessverantwortlichen. Sie wirken bei der Durchführung des Forderungsmanagements mit. Sie unterstützen unsere Tochtergesellschaften im In- und Ausland bei kaufmännischen Themen. Sie arbeiten an der Einführung eines neuen ERP-Systems mit. Sie erstellen Auswertungen für unsere Geschäftsführung. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung als Controller mit. Sie konnten bereits Erfahrung in einem internationalen Umfeld und idealerweise in einer Unternehmensgruppe sammeln. Sie haben Kenntnisse in den gängigen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB). Idealerweise haben Sie bereits mit SAP-Systemen gearbeitet. Sie zeichnen sich insbesondere durch Gewissenhaftigkeit, Analyse- und Teamorientierung aus. Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Controller (m/w/d) als Junior Berater / Consultant

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir Kollegen als: Controller (m/w/d) als Junior Berater / Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Stets auf der Suche nach erfolgreichen Lösungen, beraten wir namhafte Unternehmen verschiedener Branchen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".  Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Junior Berater Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Durchführung von Soll/Ist- Vergleichen und Ad-hoc Analysen Mitarbeit bei der Erstellung von Management Reports Weiterentwicklung des Planungsprozesses im Controlling verschiedener Branchen Forecast und Budgetplanung Begleitung und Umsetzung von Sonderprojekten und -analysen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von neuen Reportingstrukturen, Unterstützung bei der Durchführung von Carve-outs, Internationales Projektmanagement bei der Vereinheitlichung von ERP-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mindestens 6 Monate Berufserfahrung über relevante Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ein Traineeprogramm im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Zahlenaffinität sowie eine hohe Auffassungsgabe Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket  Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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Berater/Consultant (m/w/d) Controlling mit Schwerpunkt SAP FI/CO

Mi. 08.04.2020
Hamburg
Für unseren Standort in Hamburg suchen wir einen  Berater/Consultant (m/w/d) Controlling mit Schwerpunkt SAP FI/CO Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? Mit über 700 Finance Professionals ist TriFinance in Deutschland, Belgien und den Niederlanden im Einsatz. Stets auf der Suche nach erfolgreichen Lösungen, beraten wir namhafte Unternehmen verschiedener Branchen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Umsetzungsstärke und eine proaktive Arbeitsweise zeichnen unsere Berater aus. TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Consultant im Controlling mit Schwerpunkt SAP FI/CO beraten und unterstützen Sie branchenübergreifend namhafte Kunden an wechselnden Standorten bei der Einführung von S/4 HANA, z. B. in der Rolle als Projektmanager (PMO). Dabei übernehmen Sie u.a. die folgenden Aufgaben: Unterstützung in abwechslungsreichen Controlling-Projekten bei unseren Kunden Durchführung von Bedarfsanalysen für das Aufsetzen von Controlling- und/oder Accounting-Prozessen bei der Neueinführung von SAP Aufnahme und Prüfung von Prozessen (z.B. Order-to-Cash, Interne Verrechnungsprozesse) Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops mit Führungskräften und Key-Usern Enge Zusammenarbeit mit IT-Beratern Koordination und Durchführung von User-Tests für SAP Einführungen Erarbeitung neuer Themenfelder für die Beratung im Zusammenhang mit der Einführung von SAP HANA Mindestens ein Jahr Berufserfahrung als Mitarbeiter im Controlling inklusive SAP FI/CO Nutzung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Idealerweise Projekterfahrung bei der Einführung und/oder Releasewechseln von SAP FI/CO als Key User, Projektmitarbeiter oder Projektmanager Sicherer Umgang mit MS Office Gutes IT-Verständnis Sehr gute Prozesskenntnisse in den Bereichen Accounting und Controlling Deutschlandweite Einsatzbereitschaftt Ein abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit herausfordernden Kundenprojekten und interessanten Sparringspartnern Branchenübergreifende Projekte Leistungsgerechtes Vergütungspaket Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte stehen kostenlos zur Verfügung Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss
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Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir Kollegen als: Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Controlling Aufbau einer Liquiditätsplanung, Optimierung des Working-Capital-Managements Weiterentwicklung des Planungsprozesses Erstellung von Management Reports Erstellung des Forecast sowie der Budgetplanung Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Durchführung von Workshops Eigenständige Weiterentwicklung verschiedener Tools und Produkte Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Reorganisation von Controlling Abteilungen, Einführung von BI-Tools, Unterstützung unserer Kunden im Controlling auf Senior Level Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit   Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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Controller BI - Reporting (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Controller BI - Reporting (m/w/d) bist du die Schnittstelle bei Projekten zwischen operativen und technischen Fachbereichen.Dein Schwerpunkt liegt hierbei auf MicroStrategy und/oder SAP-Projekten für Fachbereiche, wie z.B. Einkauf oder Immobilien.Du erstellst und spezifizierst fachliche Anforderungen an bestehende und zukünftige BI-Systeme und Reportinglösungen.Als Projektmanager übernimmst du die Rolle des Prozessexperten des zugeordneten Entwicklungsteams und verantwortest die Priorisierung der Entwicklung.Du schaffst Daten- und Prozesstransparenz durch Darstellung der Funktionsweisen und Architekturen eingesetzter Anwendungssysteme.Zusätzlich stellst du als Controller BI - Reporting (m/w/d) im Rahmen der Entwicklung die Datenqualität in den betreuten Systemen und Tools sicher.Du begleitest die Umsetzung der Projekte / Tools in den Lidl-Landesgesellschaften und stellst die Umsetzung auch durch gelegentliche Landesbesuche sicher.Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren StudienrichtungEin bis zwei Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und IT-Umsetzung von betriebswirtschaftlichen Prozessen und SystemenIdealerweise Berufserfahrung im Controlling oder Business Intelligence Bereichs eines Handelsunternehmens und erste Erfahrung im ProjektmanagementGute IT-Kenntnisse (MicroStrategy, SAP, BI-Tools, Microsoft Office, etc.)Hohe Affinität zu Zahlen, Tools und ProzessenHohes Engagement und selbstständiger Arbeitsstil sowie Zuverlässigkeit, Genauigkeit und TeamfähigkeitVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Senior Expert Innovation Management - Schwerpunkt Business Operations (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Bonn, Berlin, Meckenheim, Rheinland
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Expert Innovation Management - Schwerpunkt Business Operations (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn oder Meckenheim. Der Bereich Innovation Management ist verantwortlich für die systematische Planung, Steuerung, Kontrolle und Integration wirkungsvoller Prozesse und Strukturen zur Herstellung, Aufrechterhaltung und kontinuierlichen Verbesserung der Innovations- und Leistungsfähigkeit der BWI und deren Portfolio. Identifizieren, Nachhalten und Auswerten von Kennzahlen Steuerung und Reporting des Forecast Steuerung und Durchführung von Beschaffungen Sicherstellung und Koordination von internen Weiterentwicklungsinitiativen Organisation und Durchführung von internen und externen Workshops Aufbau und Pflege eines internen Expertennetzwerks Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden und/oder im Bereich Innovationsmanagement wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Anwendungen, insbesondere Sharepoint, Excel und Powerpoint Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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