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Controlling: 6 Jobs in Fuldatal

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Telekommunikation 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Marketing- / Kommunikationsmanager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Hessisch Lichtenau
Die LS telcom AG ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit ca. 235 Mitarbeitern weltweit. Unser Hauptsitz befindet sich in Lichtenau (Baden). Wir sind führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen und Systemlösungen in Zusammenhang mit der effizienten Nutzung des Funkfrequenzspektrums in allen Funkdiensten. Hierbei verfügen wir über eine einzigartig umfassende Fachkompetenz, die es uns ermöglicht, das komplette Marktsegment drahtloser Kommunikation mit unserem Produkt-Portfolio zu bedienen. Sie sind neugierig, offen und engagiert? Sie wollen Verantwortung übernehmen und lieben echte Herausforderungen? Herzlich Willkommen im Team der LS telcom AG! Erstellung, Koordination und Publikation von Veröffentlichungen und Press-Releases Content-Erstellung und -Pflege von Broschüren, Kundenmagazinen, Social Media und Webseiten Entwurf und Durchführung von E-Mail-Kampagnen und Newslettern Konzeption, Planung und Durchführung von erfolgreichen Marketingkampagnen Beziehungspflege zu relevanten Zielgruppen über Social Media Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Freude am Texten und sehr gutes Sprachgefühl Kreativität und gestalterischer Blick Praktische Erfahrungen sowohl im Offline- als auch im Online-Marketing Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office erforderlich, weitere Kenntnisse wie bspw. Adobe Creative Cloud von Vorteil Abwechslungsreiches, anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kollegiales und hochprofessionelles Team in einem modernen Arbeitsumfeld Karrieremöglichkeiten hier in Deutschland oder auch weltweit
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Senior Sales & Manufacturing Controller (f/m/d)

Mi. 26.01.2022
Kassel, Hessen
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm. More information at www.essity.com.Senior Sales & Manufacturing Controller (f/m/d) Essity is a leading global hygiene and health company that develops, produces and sells Personal Care (Baby Care, Feminine Care, Incontinence Products and Medical Solutions), Consumer Tissue and Professional Hygiene products and solutions. Our vision is to improve well-being through leading hygiene and health solutions. Sales are conducted in approximately 150 countries under many strong brands, including the leading global brands TENA and Tork, and other brands, such as Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 48,000 employees and net sales in 2016 amounted to approximately SEK 101bn (EUR 10.7bn). The business operations are based on a sustainable business model with focus on value creation for people and nature. The company has its headquarters in Stockholm, Sweden, and is listed on Nasdaq Stockholm. Essity used to be part of the SCA Group. More information at www.essity.com. About the Role The Senior Sales & Manufacturing Controller will be responsible for monthly closing, reporting, forecasting and support of one manufacturing site in Germany plus the DACH Private Label sales organization. The position will be based at Neuss or Witzenhausen and requires weekly travel. We are currently looking for a Senior Sales & Manufacturing Controller (f/m/d) in full-time and regular contract located at Neuss or Witzenhausen. We're looking for people who embody our values, aren't afraid to challenge, innovate, experiment, and move at a fast pace. We're always looking for ways to improve our products and ourselves. If this is you, we'd love to talk.  What You Will Do Support a Manufacturing Site leadership team (most likely Witzenhausen site) and the DACH Private Label Sales leadership team in a combined Senior Sales & Manufacturing controller role Conduct monthly closing and provides financial reporting and analyzes Assist in the preparation of monthly, quarterly and annual Balance Sheets, P&L’s and Cash Flow statements in accordance with local GAAP and IAS and close collaboration with general ledger accounting Be key contact for internal and external auditors Lead the forecast and budget process, both short term and long term Be consultant and sparring partner regarding all financial issues Conduct gap analysis and support strategic development Support preparation of investments requests Who You Are University degree in economics or equivalent minimum 3 years relevant controlling experience within Manufacturing and / or Sales environment, preferably in an international and / or matrix organizations Eagerness to challenge the status quo High level of self-organization, prioritisation and commitment Very good English and German language skills and capacity to communicate to different stakeholders Ability to get results in a matrix organization and collaborate in teams Experience in working with SAP-CO   Very good knowledge in Excel Ability to travel 1-2 days per week What We Can Offer You At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose. Collaborative and Caring Culture | Empowerment & Engaged People | Work with Impact and A Powerful Purpose | Individual Learning & Career Growth | Health & Safety Priority | Sustainable Value Together| Innovation| Sustainable Working Life | Total Reward Our diversity makes us strong and creates an inclusive, inviting and harmonious workplace where individuality is appreciated by everyone. For this reason, incoming applications are selected based on professional qualifications and working values regardless of ethnicity, religion, gender, sexual identity, nationality, disability or age.  Together, we are improving lives, every day. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. Application End Date: 06 Feb. 2022Siehe Stellenbeschreibung
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Junior Controller (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Hessisch Lichtenau
Die LS telcom AG ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit ca. 235 Mitarbeitern weltweit. Unser Hauptsitz befindet sich in Lichtenau (Baden). Wir sind führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen und Systemlösungen in Zusammenhang mit der effizienten Nutzung des Funkfrequenzspektrums in allen Funkdiensten. Hierbei verfügen wir über eine einzigartig umfassende Fachkompetenz, die es uns ermöglicht, das komplette Marktsegment drahtloser Kommunikation mit unserem Produkt-Portfolio zu bedienen. Weiterentwicklung und Pflege der konzernweiten Verrechnungspreisdokumentation Gestaltung und Analyse von Geschäftsprozessen bei grenzüberschreitenden Liefer- und Leistungsbeziehungen innerhalb der Konzernunternehmen Unterstützung und Koordination bei der Erfüllung ausländischer Dokumentations- und Meldepflichten Überwachung der Datenkonsistenz und erforderlicher Intercompany Preis-Änderungen Vorbereitung von Intercompany Verträgen und Intercompany Rechnungen Mitarbeit bei der Erstellung der jährlichen Budgetplanung und des quartalsweisen Forecasts Unterstützung / Bearbeitung von steuerrechtlichen Fragestellungen im internationalen Kontext Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Bereich Controlling oder Reporting Idealerweise erste Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der konzernweiten Verrechnungspreise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer und routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Ausgeprägte Teamfähigkeit und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Abwechslungsreiches, anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kollegiales und hochprofessionelles Team in einem modernen, internationalen Arbeitsumfeld Karrieremöglichkeiten hier in Deutschland oder auch weltweit
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Finance Expert for Systems & Project Business (m|f|d)

Sa. 22.01.2022
Guxhagen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Industrie und Forschung. Unsere Technologien helfen dabei, die Entwicklung und Herstellung neuer Medikamente schneller und effizienter zu machen. Damit mehr Menschen Zugang zu besseren Medikamenten haben. Wir suchen Mitarbeiter*innen, die unsere Ambition teilen und ihr Können in einem der am schnellsten wachsenden globalen Life-Science-Unternehmen beitragen wollen.We are currently seeking a Finance Expert for Systems & Project Business (m|w|d) for the Finance & Controlling business. You will have the flexibility of mobile working being based in Germany (Sartorius Stedim Systems). In this position, you will be responsible for participating in and coordinating the design, testing, implementation and evaluation of automated and manual financial processes for our global project and systems business and you will oversee the operational support and co-ordination of system and project order activities. Support of the VAT ID check in the new MDG customer master data process and support of all involved departments Conception, standardization and harmonization of global finance and tax processes and their IT standards in the environment of projects and orders in the plant engineering sector Process consulting/optimization and support of all finance and tax topics in (international) projects (from the proposal preparation, order processing, project management, creation of solution concepts to the implementation rollout to the establishment of efficient processes) Structuring, execution and preparation of analyses, as well as bringing about the necessary top management decisions Cooperation and exchange with our international sales Training and mentoring as well as support of local finance departments Coordination and defense of compliance policies Close cooperation with other specialist and central departments Cross-functional design of processes considering the existing process and system landscape What will convince us A Bachelor's degree in business administration with a focus on finance, taxes or comparable education ideally related to finance and taxes Several years of professional experience in finance Experience in accounting and valuation of contracts in plant engineering, knowledge of international tax law, knowledge of accounting according to IAS is beneficial Strong competence in process consulting and optimization and knowledge of SAP FI (knowledge in SAP PS and MM beneficial) High level of teamwork and communication skills as well as strong enforcement skills Analytical thinking, ability to think abstractly and strong initiative Fluent in English (both written and spoken) Readiness to travel Identification with our core values: Sustainability, Openness, Enjoyment Our ambition is to simplify progress in life science research and the biopharmaceutical industry to help translate scientific findings into new therapeutics faster and more efficiently. So that more people can obtain access to better medicine. More than 11,000 employees at more than 60 production and sales locations worldwide are committed to this vision. And together, we have grown strongly over the past years. Do you also want to contribute to our vision? Grow with us and benefit from working with a Global Player that has kept its familiar atmosphere: Open and highly collaborative culture: Opportunity to work cross functionally within an international environment An extensive induction program: onboarding, buddy programm and much more Work-life balance: flexibility of mobile working being based in Germany Intelligent working environment: working in smart buildings with the latest technology and equipment Ambitious goals: Sartorius plans to double its sales revenue approximately every five years and expects to grow its global team to approximately 15,000 people in 2025.
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Senior Global Process Coordinator (w/m/d) Controlling/Production Controlling

Mo. 17.01.2022
Melsungen
Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Weil Sie diese Vision unterstützen, Expertise mitbringen und Innovation, Effizienz und Nachhaltigkeit als Werte teilen, möchten wir mit Ihnen unser Unternehmen weiterentwickeln. Mit Vertrauen, Transparenz und Wertschätzung leisten wir einen gemeinsamen Beitrag zur Gesundheitsversorgung weltweit und haben dabei auch Ihre Zukunft im Blick. Das ist Sharing Expertise. Senior Global Process Coordinator (w/m/d) Controlling/Production Controlling Kennziffer DEFG7521-66337 Innerhalb des Bereiches Global Shared Service Finance des Zentralbereiches Finanzen, Steuern und Controlling suchen wir einen Global Process Coordinator (w/m/d) für das Team Global Process Coordination Controlling. Das Team Global Process Coordination Controlling ist für die Harmonisierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen im Bereich Controlling verantwortlich. In dieser Funktion bildet das Team eine zentrale Schnittstelle zwischen verschiedenen Controllingfunktionen, der IT-Abteilung sowie weiteren Fachbereichen. Konzernprojekte des Finanzbereiches bilden einen wichtigen Teil des Aufgabenspektrums. Die Sicherstellung des weltweiten Wissenstransfers sowie Durchführung von Schulungen für die controllingbezogenen Geschäftsprozesse sind weitere Aspekte der Arbeit. Hinzu kommen die operative Mitwirkung an Abschlüssen und Kalkulation als Teil des Shared Service Konzeptes. Analyse und Optimierung bestehender Prozesse sowie Anpassung an Veränderungen Entwicklung neuer Prozesse im Controlling (konzipieren, dokumentieren, testen, schulen) Weiterentwicklung der CO-IT-Systemlandschaft Mitarbeit bei international ausgelegten CO-Projekten (z. B. Weiterentwicklung und Standardisierung des globalen Produktionscontrollings, Einführung von SAP S/4HANA) Beratung der Konzerngesellschaften bei der Abbildung von produktionsbezogenen Controlling-Prozessen im SAP S/4HANA Durchführung eigenständiger Controlling-Aktivitäten im Rahmen des Shared Service Centers für in- und ausländische Gesellschaften (z. B. Kalkulation, Periodenabschlüsse, Qualitätssicherung der Preisentwicklungen sowie weiterführende Analysen) Ggf. Übernahme der Verantwortung für ein kleines Teams Fachliche Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, gerne mit Bezug zur Prozessoptimierung Erweiterte SAP ERP–Kenntnisse (bevorzugt bereits S4HANA), vor allem im Modul CO, Kenntnisse in den angrenzenden Modulen: FI, PP, MM, SD, PS wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, vorzugsweise Spanisch als weitere Fremdsprache Persönliche Kompetenzen Sie arbeiten erfolgreich in international zusammengestellten Teams Sie verfügen über eine hohe Eigeninitiative sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie sind es gewohnt, in komplexen Strukturen zu arbeiten Sie gehen analytisch und systematisch vor Sie sind bereit, international zu reisen Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen. Benefits
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Ausbildung zum Industriekaufmann ab 2022 (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Kassel, Hessen
Taktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte.Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. Zu Ihren Aufgaben als Industriekaufmann/-frau (m/w/d) gehören: Spannende Einsätze in unterschiedlichen Abteilungen, u. a. in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Finanzen & Controlling, Produktion/ Arbeitsvorbereitung, Materialmanagement/Logistik und Personal Erstellung von Anfragen an Lieferanten, Vergleich von Angeboten, Platzierung von Bestellungen und Überwachung von Lieferterminen Übernahme von Projektmanagement-Aufgaben und deren Bearbeitung bis hin zum Versand der Ware an den Kunden im In-und Ausland innerhalb der Abteilung Logistik Aktive Beteiligung an der Planung und Arbeitsvorbereitung wichtiger Fertigungsprozesse Eigenverantwortliche Übernahme erster eigener Projekte und das praxisnahe Erlernen Ihres zukünftigen Berufes Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 Mindestens Fachhochschulreife Gutes technisches und kaufmännisches Grundverständnis Sicheres Englisch in Wort und Schrift Sichere Anwendungskenntnisse im Umgang mit den MS-Office Programmen Verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Engagement Gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichen internen und externen Ansprechpartnern/-innen in einem interkulturellen Umfeld Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, d.h. Lebenslauf, Ihre letzten zwei Schulzeugnisse und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise. Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld. Tarifliche Vergütung Gleitzeit mit 35 Stunden/ Woche 30 Tage Urlaub Sprachkurse Vergünstigung für die Kantine Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie die Möglichkeit mit Ihrem Können und Ihren Ideen etwas zu bewirken! Fangen Sie einfach gleich an und bewerben Sie sich jetzt!
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