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Controlling: 8 Jobs in Gablingen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Controlling

Junior Controller (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Augsburg
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA AG - BEREICH CORPORATE REPORTING & PLANNING - AM STANDORT AUGSBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT! Eigenverantwortliche Betreuung von Geschäftsbereichen im In- und Ausland Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen verschiedenen Business- bzw. Stabsfunktionen im Unternehmen Unterstützung sowie Übernahme eigener Themenbereiche bei der Erstellung des Budgets, Forecasts und der Mittelfristplanung Erstellung von Ergebnispräsentationen und Entscheidungsvorlagen für den Vorstand Analyse der laufenden Geschäftsentwicklung und Monatsabschlüsse Erstellung des Monatsreportings Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen sowie Business Cases Unterstützung bei der Erstellung des Konzernreportings Durchführung von Profitabilitäts- und Deckungsbeitragsrechnungen Aufbau sowie Administration von Finanzmodellen Mitarbeit in Projekten, u.a. Weiterentwicklung der Controlling-Reportingstools Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrung im Controlling Grundkenntnisse im Accounting und IFRS Sehr gute MS-Excel und PowerPoint Kenntnisse SAP-Kenntnisse und Kenntnisse zur Anwendung von Analysetools von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse (Auslandserfahrung wünschenswert) Hohe Lernbereitschaft und Interesse an Weiterbildung Eigeninitiative Flexibilität, hohe Belastbarkeit und analytisches Denkvermögen Sehr gute Präsentationsfähigkeit
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Manager Rechnungswesen & Controlling (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Augsburg
Manager Rechnungswesen & Controlling (m/w/d)AugsburgVollzeit Für unsere Kunden identifizieren wir Digitalisierungspotenziale, helfen bei der Optimierung von Geschäftsprozessen und der Erstellung digitaler Strategien. Als Manager Rechnungswesen & Controlling (m/w/d) arbeitest Du innerhalb eines selbstorganisierten interdisziplinären Teams mit unterschiedlichen Expert*innen aus den Bereichen Rechnungswesen, Steuern, Controlling und Legal kooperativ zusammen.Du übernimmst Verantwortung in einem sehr dynamischen und stark wachsenden Unternehmen und wirkst sowohl strategisch als auch im operativen Tagesgeschäft mit. Dabei ist es für Dich selbstverständlich, auch im Tagesgeschäft routiniert anzupacken und dabei die Weiterentwicklung unserer Prozesse und Systeme voranzutreiben. Über XITASO Als Digitalisierungspartner und Experte für High-End Software Engineering stehen wir B2B-Kunden beratend zur Seite, identifizieren Digitalisierungspotenziale, optimieren Geschäftsprozesse und erstellen digitale Strategien und Lösungen. Mit viel Know-how und Leidenschaft arbeiten wir für den digitalen Erfolg unserer Kunden und stehen für die erstklassige Qualität unserer Produkte. Du gestaltest das Rechnungswesen und Controlling passend und ausgerichtet auf das starke Wachstum der Unternehmensgruppe. Du verantwortest die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB. Du hast Freude an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Abläufe unseres ERP-Systems. Du bist maßgeblich dafür verantwortlich, dass Transparenz gelebt wird und die Prozesse in Finance und Controlling die Selbstorganisation unserer Teams optimal unterstützen und gestalten. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit den Schwerpunkten Rechnungs­wesen und Steuern oder einen vergleichbaren Bildungsweg. Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen aus der Steuerkanzlei oder Wirtschaftsprüfung. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, Controlling und Steuern, vorzugsweise im Mittelstand. Du bist neugierig und begeisterungsfähig und willst Dich in einem agilen Unternehmen auf Augenhöhe mit exzellenten Technologie-Expert*innen bewegen. Du bist ein ausgezeichneter Teamplayer, der eine offene, direkte und wertschätzende Kommunikation pflegt und durch seine Proaktivität überzeugt. Vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Offene, partnerschaftlich geprägte Unternehmenskultur Flache Hierarchien Viel Gestaltungsspielraum Arbeiten in einem agilen Umfeld Spannende und vielseitige Projekte Hochkomplexe Aufgabenstellungen Unterschiedliche und hoch-technisierte Branchen Anspruchsvolle und namhafte Kunden Inspirierende Expertenkultur Interdisziplinäre Teams auf Augenhöhe Wissensaustausch zwischen individuellen Experten Entscheidungen werden im Team gefällt Persönliche Weiterentwicklung Arbeit mit neuesten Technologien Interne Tech Talks, externe Fortbildungen & Konferenzen Mentoring-Programm mit regelmäßigem Feedback Familienfreundlichkeit Verschiedene Modelle zur Vereinbarung von Familie und Beruf Flexibilität bei Arbeitszeiten Beteiligung an Kosten für Kinderbetreuung Diversität Wir heißen Vielfalt willkommen Wir setzen uns ein für Lebensgeschichten-, Generationen- und Geschlechtergerechtigkeit
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(Junior) Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mietwagen

Fr. 17.09.2021
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 5 Jahren arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 35-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Zur Verstärkung unseres Teams bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagen GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als High-Potential (Junior) Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mietwagen mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und gleichzeitig überzeugender Hands-on-Mentalität. Verantwortung für die Kennzahlen-Systeme zur Unternehmenssteuerung im Rahmen des Monatsabschlusses Eigenverantwortliche Debitoren-Buchhaltung inkl. Mahnwesen des Mietwagenbereiches Entwicklung und Qualitätssicherung des Abrechnungsprozesses sowie Optimierung des Finanzreportings (inkl. inhaltlicher Prüfung der vertragskonformen Abrechnung) Eigenverantwortliche Begleitung diverser strategischer Controlling-Projekte und Weiterentwicklung der Finanz- und Controllingperspektive Erstellung von Analysen und Entscheidungsvorlagen für das Management und die Geschäftsleitung Mitarbeit in strategischen Projekten und Weiterentwicklung der finanzwirtschaftlichen Steuerungsprozesse und Instrumente Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie im Bereich Rechnungswesen oder Controlling Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter (m/w/d), Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel, Kenntnisse in MS Dynamics NAV von Vorteil Hervorragende analytische Fähigkeiten zur Konzeption und Umsetzung qualitativ hochwertiger und nachhaltiger Reports sowie zur klaren Aufbereitung und Darstellung der Ergebnisse Verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise, um komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und Hands-on-Mentalität, um schnell pragmatische Lösungen zu finden und umzusetzen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und der Wunsch nach eigenverantwortlichen Arbeiten, um im dynamischen Umfeld die schnelle und konstruktive Abstimmung mit verschiedensten Stakeholdern sicherzustellen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness, Bowling und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung und ein vergünstigtes AVV Jobticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden gibt es oben drauf Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop, zwei zusätzlichen Bildschirmen und VPN-Zugang gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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(Junior) Controller Immobilienfonds (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Augsburg
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA IMMOBILIEN KVG MBH - IM BEREICH PORTFOLIO OPERATIONS - AM STANDORT HAMBURG / FRANKFURT AM MAIN ODER AUGSBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Laufendes Fondscontrolling sowie Mitarbeit bei der Umsetzung der jeweiligen Fondsstrategie Steuerung und Durchführung des Budget- und Berichtsprozesses ausgewählter Fonds Durchführung, Plausibilisierung und Analyse der Planung von Immobilien, Beteiligungen an Immobiliengesellschaften sowie der Finanz- und Liquiditätsanlagen in Rahmen einer Mittelfristplanung Überwachung und Steuerung der Fondsperformance mittels Soll-Ist-Vergleichen, Szenario- und Liquiditätsanalysen sowie Erarbeitung von Handlungsoptionen zur Sicherstellung der Performancezielerreichung bzw. -optimierung Erstellung des allgemeinen und individuellen Investoren-Reportings Projektbasierte Weiterentwicklung der fondsbezogenen Controlling- und Prozesslandschaft Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit entlang der Wertschöpfungskette einer Immobilie Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, immobilienwirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit immobilienökonomischer Zusatzqualifikation oder relevante kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Relevante erste bis mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft vorzugsweise im Portfolio-/Fondscontrolling Erfahrung in der Immobilienbewertung oder im Accounting von Immobilienfonds von Vorteil Gute immobilienökonomische und -rechtliche Kenntnisse Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie sehr hohe Zahlenaffinität IT-Affinität, inkl. sehr guter Kenntnisse in den MS-Office-Programmen (insb. Excel und PowerPoint) sowie SAP-Kenntnisse (FI, RE-FX) und bison.box wünschenswert Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Selbstständige sowie verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß an der Teamarbeit Hohe Flexibilität und Belastbarkeit
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Controller m/w/d

Mo. 13.09.2021
Augsburg
Werden Sie Teil des Sozialunternehmens KJF. Für unsere KJF Zentrale suchen wir Sie als Controller m/w/d für die Administration in Augsburg. Die Besetzung der Stelle erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung mit 39,00 Stunden. Die Stelle ist unbefristet. Das sind wir Die KJF Zentrale ist die zentrale Verwaltung der KJF Augsburg, eines der größten Sozialunternehmen in Bayern. Wir sind Träger von rund 80 Einrichtungen und Diensten in Schwaben und dem angrenzenden Oberbayern. Ob Kita, Berufsbildungswerk, Schule oder Klinik – die KJF ist in fast allen Lebenslagen der richtige Ansprechpartner. Knapp 5.800 Mitarbeiter engagieren sich bei uns im sozialen, beruflichen, schulischen und medizinischen Bereich. Mit hohem persönlichen Einsatz und fachlichem Können geben sie Menschen Zuversicht und Halt – von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter. In einem interdisziplinären Team bieten wir Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit. Zusätzlich zur Vergütung nach den AVR erhalten Sie attraktive Leistungen. Das ist die KJF Unser Träger ist mit rund 5.800 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in der Region. In 80 Einrichtungen und Diensten bieten wir Stellen in rund 120 Berufsgruppen - im Bildungs- wie im sozialen und medizinischen Bereich. Als christlicher Verband katholischer Prägung lassen wir uns von einem respektvollen Miteinander leiten. Wir suchen Mitarbeiter, die an der christlichen Idee der Menschenfreundlichkeit mitwirken wollen. Wir freuen uns auf Sie! Erstellung von Budgets & Hochrechnungen Kalkulationen insbesondere von Investitionsmaßnahmen Erkennen und Ermitteln der Ursachen von Planungsabweichungen sowie Erstellung von entsprechenden Abweichungsanalysen Erstellung eines regelmäßigen kennzahlenbasierten Reportings und Präsentationen Mitarbeit bei der Planung von Projekten und Übernahme von projektbezogenen Arbeiten Das sind Sie Sie verfügen über fachliche Kompetenz, eine strukturierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Selbst- und Zeitmanagement. Sie zeichnen sich aus durch hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität. abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation sowie idealerweise mindestens 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets, insbesondere Excel sowie Erfahrung mit den SAP Modulen Finanzen und Controlling hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Zahlenaffinität sowie strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
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Controller (m/w/d) Kontraktlogistik

Sa. 11.09.2021
Gersthofen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen einen Controller (m/w/d) Kontraktlogistik Sie unterstützen das Management in der Niederlassung bei der operativen und strategischen Entscheidungsfindung auf Basis von Leistungsauswertungen, Benchmarks und Kennzahlen. Neben Kundenkalkulationen umfasst Ihr Aufgabengebiet auch die monatliche Ergebnisermittlung und Mitwirkung bei der Budgetplanung. In Ihrem Aufgabengebiet lernen sie Lagerprozesse unserer Niederlassung kennen, interpretieren Daten und erstellen Analysen. Sie arbeiten als operativer Controller in abwechslungsreichen Themen in engem Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus der Kontraktlogistik. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder Logistik. Berufserfahrung im Bereich Kontraktlogistik oder im speziellen Controlling Kontraktlogistik ist von Vorteil aber keine Bedingung. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit MS Excel und Access sowie mit SAP FI/CO gesammelt und weisen ein sehr starkes technisches Interesse gegenüber Datenbanksystemen auf. Sie überzeugen durch analytisches Denkvermögen sowie durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, guter Kommunikationsfähigkeit. Sie sind in der Lage sich schnell in wechselnde Aufgabenstellungen einzuarbeiten und verfügen über eine hohe soziale Kompetenz. Wir bieten einen Arbeitsplatz mit Perspektive in einem stabilen, zukunftsorientierten Unternehmen. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlichen Leistungen, wie beispielsweise Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Zuschüssen zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen. Sie erhalten vergünstigte Mahlzeiten in unserem Betriebsrestaurant.
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Controller (w/m/d) im Systems Group Controlling

Fr. 10.09.2021
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Systems GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (w/m/d) im Systems Group Controlling Mitwirkung bei der zentralen Planung, Forecast und Reporting für das KUKA Systems Segment Ansprechpartner für die internationalen Tochtergesellschaften bei Fragestellungen zu Planung- und Reportingprozessen sowie für die Zentralabteilungen der KUKA AG bei Fragen zu Planung und Reporting im Systems Segment Erstellung von Übersichten und Präsentationen bei Ad-hoc Anfragen Koordination der Liquiditätsvorschau in ITS für das Systems Segment Mitwirkung bei der Erstellung des monatlichen Berichtswesens und der Planungspräsentation für das Systems Segment PowerUser für Konsolidierungs- und Reportingsysteme, wie z.B. Board Betreuung von Praktikanten Unterstützung bei der Automatisierung von Planungs- und Reportingprozessen (z.B. über Board oder QlikView) Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Reportingprozesse und –Templates innerhalb des KUKA Systems Segments Abgeschlossenes Bachelor oder Master Studium der Betriebswirtschaft / des Wirtschaftsingenieurswesens mit Schwerpunkt Controlling / Finanzwesen Erste Berufserfahrung ist vorteilhaft, idealerweise im Controlling eines Konzerns oder Teilkonzerns Kenntnisse in der Bilanzierung nach IFRS sind vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und Powerpoint Erfahrungen mit SAP sowie Konsolidierungs- und Reportingsystemen, wie z.B. SEM-BCS, Board oder QlikView sind vorteilhaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse in anderen Fremdsprachen sind von Vorteil Eigeninitiative sowie eine selbstständige als auch teamorientierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen, gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Leistungsbereitschaft
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(Senior) Procurement Controller (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Fischach, Schwaben, Freising, Oberbayern
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nach­haltig erfolgreiches Wirtschaften. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiter­kommen in Aretsried, Freising. (Senior) Procurement Controller (m/w/d)Anf.-Kennung 52792 Als (Senior) Procurement Controller (m/w/d) analysieren Sie Lieferantenbeziehungen sowie Preisentwicklungen und überprüfen laufend die Einkaufseffizienz anhand geeigneter Kennzahlen. Durch das Aufdecken von Einsparmöglichkeiten entwickeln Sie Handlungsempfehlungen für das Management und tragen so zu einer Optimierung von Vertragsverhandlungen bei. Sie unterstützen bei turnusmäßigen Planungs- und Forecastaktivitäten sowie bei der stetigen Verbesserung unserer Controlling-Prozesse. In Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Fi­nan­cial Systems & Processes erarbeiten Sie eine analytische Basis für Business Intelligence und Reporting und entwickeln bestehende Controlling-Tools weiter. Die Erstellung von Reports und deren Auf­be­rei­tung sowie die Bearbeitung von ad-hoc-Anfragen runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung im Bereich Finance & Controlling. Im Rahmen einer entsprechenden Controlling-Funktion innerhalb eines FMCG Unternehmens oder einer Unternehmensberatung mit ver­gleich­baren Industrieschwerpunkten konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln. Ihre Erfahrung im Einkauf oder Einkaufs­con­trol­ling sowie eine ausgeprägte Affinität zu Einkaufs­prozessen (P2P, S2C) zeichnen Sie ebenso aus wie ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten und Qualitätsbewusstsein. Sie verfügen sowohl über sehr gute Controlling-relevante EDV-Kenntnisse (SAP CO/FI, Excel, PowerPoint) wie auch über fließende Englisch­kenntnisse. Um verschiedene Standorte der Unter­neh­mens­gruppe Theo Müller im In- und Ausland best­mög­lich unterstützen zu können, bringen Sie eine gewisse Reisebereitschaft mit. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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