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Controlling: 37 Jobs in Gadderbaum

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Controller (m/w/d) im Bereich Beteiligungscontrolling und Konzernrechnungslegung

Mi. 25.05.2022
Bielefeld
Das Familienunternehmen BOGE beschäftigt weltweit rund 800 Mitarbeiter und gehört zu den führenden Herstellern von Kompressoren und Druckluftsystemlösungen. Mehr als 100.000 Anwender in über 120 Ländern vertrauen seit mehr als 110 Jahren auf unser intelligentes Engineering, fortschrittliche Lösungen und Qualität Made in Germany. Unsere Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes, um die Versprechen einzulösen, die aus BOGE Luft die Luft zum Arbeiten machen. Werden Sie Teil der BOGE Familie als Controller (m/w/d) im Bereich Beteiligungscontrolling und Konzernrechnungslegung. Sie möchten der Leitung der Finanzen/Controlling direkt zuarbeiten? Sie sind für die Erstellung von Finanzberichten verantwortlich? Sie haben Spaß an der Dokumentation und Interpretation unternehmensrelevanter Kennzahlen? Sie führen als Ansprechpartner für steuerliche Kennzahlen die Verrechnungspreisdokumentation durch? Sie unterstützen bei  der Erstellung von Jahreseinzel- und Konzernabschlüssen? Sie möchten beim  Kostencontrolling und Investitionen mitwirken? Sie überprüfen potenzielle  Akquisitionen und Revisionen der Vertriebsgesellschaften sowohl am Standort in Bielefeld als auch im Ausland? Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Beteiligungscontrolling, vorzugsweise in einem produzierenden und international aufgestellten Industrieunternehmen. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie zeichnet eine selbständige Arbeitsweise sowie hohe Durchsetzungs- und Umsetzungsstärke aus. Wir sind eine BOGE-Familie: Gemeinsam arbeiten wir Hand in Hand an der Erreichung unseres Unternehmensziels, auch in Zukunft ein unabhängiges und wirtschaftlich erfolgreiches Familienunternehmen zu sein. Wir sind für Sie da: Ein individuell auf Sie abgestimmter Einarbeitungsplan begleitet Sie beim Kennenlernen der BOGE-Familie und Ihrer direkten Ansprechpartner. Wir sind stolz: Unsere ausgezeichnete Familienfreundlichkeit spiegelt sich in unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit zum Homeoffice wider. Wir sind fair: Bei uns finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum und guten Entwicklungsmöglichkeiten.
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Konzerncontroller (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Konzerncontroller (m/w/d). Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial Reportings Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Auftrags- und Leistungscontroller (m/w/d) für Dienstleistung und Drittgewerke

Di. 24.05.2022
Detmold
Die Klinikum Lippe GmbH ist Träger der beiden Schwerpunktkrankenhäuser Detmold und Lemgo sowie einer Kinder- und Jugendpsychiatrie am Standort Bad Salzuflen. Als Teil des Universitätsklinikums Ostwestfalen-Lippe der Universität Bielefeld versorgt das Klinikum Lippe in rund 30 Kliniken und Kompetenzzentren mit 1.224 Plan-betten jährlich ca. 100.000 ambulante und rund 50.000 stationäre Patienten. Der Lehr- und Forschungsbetrieb der Medizinischen Fakultät OWL wurde im Wintersemester 2021/22 aufgenommen. Für die Klinikum Lippe GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Auftrags- und Leistungscontroller (m/w/d) für Dienstleistung und Drittgewerke in Vollzeit im Gesamtumfang von 1,0 VK, unbefristet. Der Einsatz erfolgt am Standort Detmold. Es sind auch standortübergreifende Einsätze möglich. Planung und Überwachung der Zeit-, Termin- und Kapazitätsgrößen nach Vorgabe Überwachung und Steuerung über Einhaltung der vertraglich definierten Ziele des Vertragspartners (ServiceLevel Abgleich) nach Vorgabe (Soll-Ist-Abgleich) Verträge über Rechtsanwälte erstellen lassen, Vertragsdokumentation bzw. Vertragsverwaltung und Pflege inkl. Ablaufkontrolle in einer IT-gestützten Vertragsdatenbank Rechnungsprüfung und Vertragsabgleich Vor Ort-Kontrolle für die zugewiesene Dienstleistung (z.B. Reinigung, Hol- und Bring-Dienste, Transporte, etc.) Vorbereitung und Begleitung von Verhandlungen mit Dienstleistern, Partnern, (Preise, Mengen, Leistung) Auftragskalkulation/ Vor- und Nachkalkulation; Erstellung von Gesamtjahres-Forecasts Identifikation von Optimierungspotentialen (Inhalt und Qualität) Einschlägige kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung mit Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder der Dienstleistungssteuerung. Alternativ abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Bachelor-Studium mit einschlägigen Schwerpunkten z.B. im Controlling o.ä. Sicherer Umgang mit MS Office Produkten insb. Excel Strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und Durchsetzungsfähigkeit mit Zahlenaffinität und Detailarbeit Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem großen Kommunalen Krankenhaus 38,5 Std. bei einer 5 Tage Woche 30 Urlaubstage Einen abwechslungsreichen, anspruchsvollen Arbeitsplatz betriebliche Altersvorsorge Attraktive Mitarbeitervorteile wie z.B. Fahrrad-Leasing (Job-Rad), VL-Leistungen, vergünstigtes Speisenangebot Betriebskindergarten mit an den Klinikbetrieb angepassten Öffnungszeiten individuelle Fort- und Weiterbildungsplanung Die Vergütung erfolgt nach TVöD/VKA mit allen sonst üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes
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Werkstudent (m/w/d) Produktionscontrolling

Di. 24.05.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Werkstudent (m/w/d) Produktionscontrolling Unterstützung bei der Entwicklung von Steuerungskonzepten und des KPI-Dashboards Unterstützung bei der Definition und Optimierung von Planungs- und Reporting-Prozessen sowie -Systemen Erstellen von Auswertungen, Analysen und grafische Aufbereitung von Inhalten sowie Präsentation Mitarbeit in weiteren Projekten Studium der Wirtschaftswissenschaften im mind. 3. Semester oder vergleichbare Qualifikation Gute Studienleistungen Erste relevante Praxiserfahrungen durch vorhergehende Praktika Hohe IT-Affinität sowie gute Kenntnisse in MS Office Selbstständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise sowie OrganisationstalentHohes Maß an Zuverlässigkeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Kaufmännischer Mitarbeiter mit Schwerpunkt im Rechnungswesen (m/w/d) in Teilzeit

Di. 24.05.2022
Bielefeld
Connecting two worlds: Are you in?Mit Motivation und Teamgeist - so gehen wir bei SPS unsere Aufgaben an. Wir sind stolz darauf, im Zukunftsmarkt Business Process Outsourcing (BPO) im internationalen Umfeld mit immer neuen Zielen und Projekten zu arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz in Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischer Mitarbeiter mit Schwerpunkt im Rechnungswesen (m/w/d) in Teilzeit. Erstellung von Forecasts und Prüfung von Abweichungen zum Ist-Zustand Erstellung von Budgets und Prüfung von Abweichungen zum Ist-Zustand Aufbereitung und Bereitstellung monatlicher Standardauswertungen, Abweichungs- und ad-hoc Analysen inkl. early warning bei Auffälligkeiten Kontaktperson für HR-Business Partner*in und weiterer firmeninterner Schnittstellen Mitgestaltung und Optimierung der prozessualen Abläufe sowie der IT-Tools innerhalb team-interner Projekte und Sonderaufgaben Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Controlling oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel Hohe Affinität zu Zahlen sowie Spaß an analytischer Herangehensweise Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt im Umgang mit großen, sensiblen Datenmengen Durchsetzungsfähigkeit sowie zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Eine leistungsgerechte Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge Interne und externe Fortbildung Teamorientierte Arbeitsweise Detaillierte Einarbeitung Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeit & Homeoffice Regelung Mitarbeiter Events, Teamevents, Weihnachtsfeiern Mitarbeiterrabatte bei vielen namhaften Firmen Dienstfahrrad (JobRad) Weiterbildungsangebote und Online-Sprachkurse
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Controller (m/w/d) – Automatisierung Planungsprozesse

Di. 24.05.2022
Bielefeld
Unsere Produkte begeistern – national wie international: Mit unseren Marken Alpecin, Linola, Plantur, Karex, Bioniq Repair, Vagisan und Alcina sind wir mittlerweile in über 60 Ländern aktiv und nutzen die Chancen der Digitali­sierung. Dabei sind wir als mittel­ständisches Unternehmen umgeben von multinationalen Großkonzernen. Wir sind gewissermaßen die Gallier aus Ostwestfalen. Und wir sind anders – wirklich anders. Wir wagen uns an Themen, an die sich sonst keiner wagt und schlagen Wege ein, die sonst keiner betritt. So sind wir: Dr. Wolff – ein Traditionsunternehmen mit Start-up-Manier.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams alsController (m/w/d) – Automatisierung PlanungsprozesseWeiterentwicklung und Automati­sierung der mehrstufigen (Vertriebs-)Planung unter Einbeziehung der TochtergesellschaftenAuswahl einer hierfür geeigneten SoftwarelösungWeiterentwicklung der Planungs­prozesse mit dem Ziel der DigitalisierungTraining und Betreuung der an den Planungs­prozessen beteiligten Mitarbeiter/-innen im In- und AuslandUnterstützung bei weiteren unter­nehmens­weiten Digitalisierungs­projektenEin erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen, IT oder vergleichbare AusbildungMindestens 5 Jahre relevante Berufs­erfahrungErfahrung im Aufbau oder der Weiter­entwicklung automatisierter Planungs­prozesse wird vorausgesetztHohe Affinität zu IT-Themen, insbesondere im Hinblick auf FinanzprozesseVerhandlungssichere Englisch­kenntnisse sowie ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Bereitschaft zu temporären AuslandseinsätzenFreude an Veränderungen und der Weiter­entwicklung von Prozessen und StrukturenStrukturierte, selbständige und ziel­orientierte Arbeitsweise sowie ein sehr gutes analytisches VerständnisSpannende Aufgaben am Puls der ZeitEinen besonderen Kollegenkreis: Unser Wolffs-RudelAttraktive Arbeitszeitmodelle und ansprechende ArbeitsplatzgestaltungTarifvergütung und ZusatzzahlungenBetriebliche Altersvorsorge und BrückentagsregelungJobTicket bei MoBiel & JobRadWeiterbildung (Seminare, Sprach­kurse, E-Learning, Knowledge Session)Werksrestaurant und kostenlose GetränkeversorgungGute Verkehrsanbindung und kostenlose ParkplätzeBetriebssportangebote (Fußball, Drachenboot, Rennrad) und betriebs­ärztliche VersorgungVergünstigte Shopping-Konditionen
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Associate/Director (m/w/d) Corporate Controlling & Strategy

Di. 24.05.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist als erfolgreiches Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen, das in rund 50 Ländern der Welt aktiv ist, national und international einer der Top-Arbeitgeber. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fondsnetzwerk Bertelsmann Investments. Mit rund 130.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 18,7 Mrd. Euro. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Der Bereich Corporate Controlling & Strategy unterstützt den Bertelsmann-Konzernvorstand, insbesondere den Vorstandsvorsitzenden und den Finanzvorstand, bei der Konzernsteuerung und -entwicklung. Wesentliche Aufgaben des Bereichs sind die Definition, Weiterentwicklung sowie Nachverfolgung der Umsetzung der Konzernstrategie, die projektbezogene Unterstützung konzernrelevanter strategischer Initiativen, die Vorbereitung von Investitionsentscheidungen, die Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen und die Bereitstellung steuerungs- und entscheidungsrelevanter Informationen über die strategische und wirtschaftliche Entwicklung des Konzerns.Als Associate/Director (m/w/d) Corporate Controlling & Strategy übernehmen Sie Aufgaben im Rahmen des strategischen Controllings (inkl. Investitionscontrolling) eines oder mehrerer Unternehmensbereiche und unterstützen die Konzeption, Umsetzung und Nachverfolgung strategischer Projekte. Hierzu zählen insbesondere: Analyse und Bewertung der Entwicklung wichtiger Geschäftsfelder eines oder mehrerer Unternehmensbereiche Beurteilung geplanter Akquisitionen, Desinvestitionen und neuer Geschäftsideen aus strategischer und wirtschaftlicher Perspektive Sonderprojekte des Vorstands Leitung von Teilprojekten zur Umsetzung der Konzernstrategie Sie haben Ihr Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Als Associate haben Sie erste Berufserfahrung, ggf. auch durch relevante Praktika, im Bereich Strategie, Unternehmensbewertung oder Controlling, idealerweise in einer Unternehmensberatung, einer Bank oder in der Industrie gesammelt. Als Director verfügen Sie zudem über mehrjährige Berufserfahrung in diesen Themenfeldern, ggf. ergänzt durch eine Promotion oder einen MBA. Außerdem zeichnet Sie Folgendes aus: Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Ergebnisorientierung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Aufgaben im internationalen Kontext, die Zugang zum Top-Management von Europas größtem Medienkonzern bieten Eine entwicklungsorientierte Team-Kultur mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsfreiraum Ein dynamisches Umfeld, das Eigeninitiative, Kreativität und unternehmerisches Handeln fordert und fördert Ein breites und vielfältiges Lernangebot mit vielen innovativen, digitalen Trainings Flexible Arbeitsmodelle (Home Office, Mobile Office, Gleitzeit, Teilzeit, etc.) Zahlreiche Netzwerkmöglichkeiten im internationalen Umfeld und über die Bertelsmann-Divisionen hinaus Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung für eine optimale Work-Life-Balance
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Junior Controller (m/w/d) - befristet

Mo. 23.05.2022
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Junior Controller (m/w/d) - befristet für unseren Standort in Gütersloh. Welche Aufgaben erwarten dich Geschäftsentwicklungen z.B. von Kunden oder eigener Softwareprodukte werden von dir kaufmännisch analysiert, geplant und reportet Du wirst ein Kunden- und Kostenstellencontrolling übernehmen Du unterstützt das Management in der Geschäftssteuerung, bei Angebotsprojekten sowie bei Investitionskalkulationen Bei internen Projekten bringst du dich innovativ ein und hast immer den ganzen kaufmännischen Prozess im Blick Du bist Berufseinsteiger (m/w/d) und hast ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst idealerweise Kenntnisse in SAP CO/FI/BW sowie MS-Office (insbesondere Excel) mit Hohe Eigenmotivation und Spaß am selbstständigen Arbeiten kombiniert mit ausgeprägter Stressstabilität gehören zu deiner Persönlichkeit Du arbeitest gerne im Team, bist lösungsorientiert und übernimmst Verantwortung Du sprichst fließend Deutsch und kannst dich auch auf Englisch sicher verständigen Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen dir die Verwirklichung eigener Ideen Dich erwarten anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du mitverantwortlich bist
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Trainees (m/w/d) Controlling & Finance

Sa. 21.05.2022
Bielefeld
Im Rahmen Ihres 18-24 monatigen Traineeprogramms absolvieren Sie von Beginn an abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgaben und haben stets die Möglichkeit sich aktiv einzubringen. Sie bekommen einen Überblick über das Zusammenspiel einzelner Abteilungen und entwickeln ein ganzheitliches Verständnis für unsere internen Abläufe und Strukturen. So legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere bei GOLDBECK. Der Start des Traineeprogrammes wird individuell mit Ihnen vereinbart und die tatsächlich Dauer richtet sich nach der individuellen Schwerpunktbildung und Vertiefung. GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Trainees (m/w/d) Controlling & Finance Projektbezogene Aufgaben in den Bereichen Controlling, Accounting und angrenzenden Bereichen (z.B. Business Intelligence) Kennenlernen und Unterstützen der operativen Kernprozesse in den o.g. Abteilungen Enge Zusammenarbeit mit kaufmännischen Führungskräften Individuelle Schwerpunktbildung und Vertiefung des Traineeprogramms in Richtung Controlling oder Accounting nach einer 6-monatigen Orientierungsphase Mitarbeit in interdisziplinären Projekten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben nach individueller Einarbeitung Überdurchschnittliches Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung von Vorteil Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, souveränes Auftreten sowie Organisationstalent Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Controller/in Operations

Fr. 20.05.2022
Rheda-Wiedenbrück
Für den Bereich Controlling suchen wir SIE als engagierten  Controller Operations  (m/w/d). Die Westfalia-Automotive GmbH ist ein weltweit agierendes Tochterunternehmen der Horizon Global Corporation (NYSE: HZN). Als international tätiges Unternehmen der Automobilzuliefererindustrie entwickeln, fertigen und vertreiben wir ein breites Produktspektrum von Anhängevorrichtungen und Transportlösungen für PKW und leichte Nutzfahrzeuge. Horizon Global Corporation beschäftigt weltweit rd. 3.500 Mitarbeiter in mehr als 20 Ländern.    Kostentransparenz schaffen als Entscheidungsgrundlage zur Darstellung der Gesamtwirtschaftlichkeit und als Grundlage für Verhandlungen mit Kunden Unterstützung bei der Entwicklung und Optimierung eines spezifischen Controlling-Systems Unterstützung bei der Entwicklung von Instrumenten zur standardisierten, detaillierten und effizienten Dokumentation für operative Programm-Entscheidungen in Europa Unterstützung der Werksleitung in strategischer Planung und der monatlichen Forecasts Organisation und Durchführung er Budget-, Forecast- und Cash-Flow-Planung Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und US GAAP, u.a. Lagerbewertung und Inventur Entwicklung und Überwachung der KPI Durchführung von Plan/Ist-Abweichungsanalysen Business Partnering mit der Werksleitung Analyse und Bewertung von möglichen finanziellen Risiken und Chancen auf Werksebene Zahlenmäßige Darstellung von technischen, aber auch kommerziellen Sachverhalten Erstellung von Analysen zur Entscheidung über Investitionsanträge     Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, aber auch gerne Ingenieur mit betriebswirtschaftlichem Verständnis 1 - 2 Jahre Berufserfahrung als Controller in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise aus der Automobilbranche Fundierte Kenntnisse in Kostenrechnung (Werks-)Controlling Analysekompetenz, Selbständigkeit und Eigeninitiative Gute SAP R3 Kenntnisse; PP/MM/CO/FI erforderlich Six-Sigma Ausbildung wünschenswert Kommunikations- sowie Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse    Gleitzeitmodelle und Arbeitszeitkonten Zielgerichtete Weiterbildungsangebote Leistungsgerechte Vergütung und ein betriebliches Altersvorsorgemodell Sympathische Teams, die sich darauf freuen, das Unternehmen gemeinsam mit Ihnen voran zu bringen! 
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