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Controlling: 103 Jobs in Gärtringen

Berufsfeld
  • Controlling
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Spezialist SAP BI/BW (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Spezialist SAP BI/BW (m/w/d) Selbständige Erstellung, Betreuung und Weiterentwicklung von BW-Reports, Dashboards, Planungstools und Datenbanken Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Konzepte im BI-Umfeld Unterstützung unserer Führungskräfte als Controlling Business Partner Entwicklung und Umsetzung von Inhouse-Schulungen für unsere Fachbereiche  Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Ad-hoc-Analysen  Unterstützung des Controlling-Teams im Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Fachrichtung Erste Berufs- und Projekterfahrung im Controlling Erfahrung im Umgang mit BI-Tools aus dem SAP BI / BW Umfeld, vorzugsweise SAP-Lumira Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz Strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Cost Controlling (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001DNEDas Team Controlling Kosten, Projekte und IT MBB ist für sämtliche kostenrelevanten Fragestellungen der Mercedes- Benz Bank (MBB) verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen: Planung und Reporting (Monats- und Jahresabschluss): Kosten-Controlling verschiedener Fachbereich (im Rahmen eines Key-Account Konzepts) Monats- und Jahresabschlussarbeiten, inklusive Berichterstattung Erarbeitung eines aussagekräftigen Kostenstellenberichts Soll-Ist-Abweichungsanalysen Erarbeitung von Handlungsempfehlungen mit den betroffenen Fachbereichen Kostenstellenplanung des zugeordneten Bereichs Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern inkl. MBB-Vorstand und DMO nach Bedarf Einarbeiten und analysieren der Projekteffizienzen (Benefit Tracking) und der Projektfolgekosten auf den Linienkostenstellen Insbesondere die Auswirkungen von strategischen Programmen und Initiativen Sicherstellung fristgerechter Verrechnungen und Abstimmung mit relevanten Stakeholdern Sicherstellung von Leistungsabrechnungen gemeinsam mit den zuständigen Kostenstellenverantwortlichen und der Daimler Group Services Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern wie z.B. Tax und Accounting, nicht nur, aber insbesondere zum Jahresabschluss Sonstige Themen Unterstützung und selbstständiges Erarbeiten verschiedener Digitalisierungsinitiativen Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der kurzfristigen Bereitstellung von fundierten Analysen und der Ausarbeitung von ad hoc Reports für den Leitungskreis (z. B. MBB Vorstand) Vertretung der Teammitglieder im Rahmen des Monatsabschluss in Bezug auf das Kostencontrolling auch in angrenzenden ThemenbereichenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling (Kostenrechnung, Budgetplanung und -tracking, Reporting, Aufbereitung von adressatengerechten Dashboards/ Präsentationen) Grundlegendes Wissen in IT- und Projektmanagement (Methoden, Strukturen, Umsetzung, etc.) von Vorteil Geschick im Visualisieren von Zusammenhängen und Formulieren aussagekräftiger Kommentare zur Kostenentwicklung („Storytelling“ auf Vorstandsniveau) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office insbesondere vertiefte Kenntnisse in MS Office (v.a. Excel, PowerPoint) und/oder Datenbanken, TM1, vorzugsweise PowerBI sowie allen gängigen Reporting Tools der DMO (z.B. myReports), OPEX Deep Dive) sowie wünschenswerterweise grundlegende Kenntnisse im Data Scientiest Umfeld Offenheit und Flexibilität sich in einem volatilen Umfeld immer wieder in neue Sachverhalte und Fragestellungen einzuarbeiten und weiterzuentwickeln Hohe Kunden-, Lösungs- und Dienstleistungsorientierung Eigenständiges, zielorientiertes Arbeiten Teamorientierung Analytisch-konzeptionelles Denken und Handeln Integrations- und Überzeugungsfähigkeit, Teamfähigkeit Kommunikationsstärke Hohe Veränderungsbereitschaft Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Controller BizDevOps und IT (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001DNFDas Team Controlling Kosten, Projekte und IT MBB ist für sämtliche kostenrelevanten Fragestellungen der Mercedes-Benz Bank (MBB) verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen: Planung und Report ing (Monats- und Jahresabschluss): Kosten-Controlling des neuen Bereichs Business Development Operations (BizDevOps) (Teilumfänge im Rahmen eines Key-Account Konzepts) Monats- und Jahresabschlussarbeiten, inklusive Berichterstattung Erarbeitung eines aussagekräftigen Kostenstellenberichts Soll-Ist-Abweichungsanalysen Erarbeitung von Handlungsempfehlungen mit den betroffenen Fachbereichen Kostenstellenplanung des zugeordneten Bereichs innerhalb BizDevOps Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern inkl. MBB-Vorstand und Daimler Mobility nach Bedarf Einarbeiten und analysieren der Projekteffizienzen (Benefit Tracking) und der Projektfolgekosten auf den Linienkostenstellen Insbesondere die Auswirkungen von strategischen Programmen und Initiativen sowie der Projekte MBB auf BizDevOps MBB Funktionalkostencontrolling MBB IT Sicherstellung eines inhaltlich und methodisch abgestimmten (mit MBB BizDevOps und DMO) IT-Funktionalkostencontrollings Ableitung aus der Planung sowie Plan-/Ist-Abgleich, Erläuterung von Abweichungen und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Eigenverantwortliche Erstellung und Präsentation von Entscheidungsunterlagen Sicherstellung fristgerechter Verrechnungen und Abstimmung mit relevanten Stakeholder n Sicherstellung von Leistungsabrechnungen gemeinsam mit den zuständigen Kostenstellenverantwortlichen und der Daimler Group Services Berlin Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern wie z.B. Tax und Accounting, nicht nur, aber insbesondere zum Jahresabschluss Sonstige Themen: Konzeption und Verantwortung der Durchführung von Benchmarking-Aktivitäten, IT-Run-Kostenoptimierung und kontinuierlichem Verbesserungsprozess (KVP) in Abstimmung mit dem FC und BizDevOps Management inkl. Beratung und Unterstützung Selbständige Begleitung von Outsourcing Aktivitäten Erarbeitung eines Kostenforecasts in Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der kurzfristigen Bereitstellung von fundierten Analysen und der Ausarbeitung von ad hoc Reports für den Leitungskreis (z. B. MBB Vorstand) Vertretung der Teammitglieder im Rahmen des Monatsabschluss in Bezug auf das Kostencontrolling auch in angrenzenden Themenbereichen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling (Kostenrechnung, Budgetplanung und -tracking, Reporting, Aufbereitung von adressatengerechten Dashboards/ Präsentationen) Grundlegendes Wissen in IT- und Projektmanagement (Methoden, Strukturen, Umsetzung, etc.) von Vorteil Geschick im Visualisieren von Zusammenhängen und Formulieren aussagekräftiger Kommentare zur Kostenentwicklung („Storytelling“ auf Vorstandsniveau) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office insbesondere vertiefte Kenntnisse in MS Office (v.a. Excel, PowerPoint) und/oder Datenbanken, TM1, vorzugsweise PowerBI sowie wünschenswerterweise grundlegende Kenntnisse im Data Scientiest Umfeld Offenheit und Flexibilität sich in einem volatilen Umfeld immer wieder in neue Sachverhalte und Fragestellungen einzuarbeiten und weiterzuentwickeln Hohe Kunden-, Lösungs- und Dienstleistungsorientierung Eigenständiges, zielorientiertes Arbeiten Teamorientierung Analytisch-konzeptionelles Denken und Handeln Integrations- und Überzeugungsfähigkeit, Teamfähigkeit Kommunikationsstärke Hohe Veränderungsbereitschaft Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Praktikum im Bereich Data Engineering in der digitalen Transformation im Controlling ab Februar 2022

Mo. 18.10.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001DQFDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Wir analysieren Prozesse und Daten. Auf Basis dieser Bewertung initiieren und treiben wir Projekte in hochqualifizierten Teams, welche sowohl einen bedeutenden Beitrag zur Digitalisierung des Finanzbereichs als auch zum Unternehmenserfolg leisten. Dabei nutzen wir Cutting Edge Technologien, um den Finanzbereich auf das nächste Level zu heben. Davon wirst Du im Team profitieren, da wir Dein vorhandenes Skill Set nutzen und erweitern werden. Und dies mitten in einer der aufregendsten Phasen, in der sich sowohl die Automobilindustrie als auch der Finanzbereich jemals befunden haben. Es öffnen sich viele Gelegenheiten Innovationen in Gang zu setzen und Du kannst Teil davon sein! Wir sind ein diverses Team, uns kennzeichnet ein herausragender Teamgeist und es ist uns wichtig, diesen durch regelmäßige Teamevents zu stärken. Wir bieten ein den individuellen Zielen entsprechendes, regelmäßiges Feedback sowie Coaching zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Innovative und agile Arbeitsweisen und Methodik kombiniert mit den Möglichkeiten eines global agierenden Automobilherstellers zeichnen uns aus. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Aufbau und Strukturierung von Datenbanken Umsetzung von User Stories / Business Anforderungen mit Business Logik in einer multidimensionalen Datenbank-Umgebung (OLAP Database) Datenvisualisierung mit Hilfe von Dashboards Data Analytics Identifikation, Strukturierung und aktive Ausgestaltung von (internationalen) Projekten Weiterentwicklung existierender Projekte Vorbereitung von (internationalen) Schulungsunterlagen Teilnahme an Top-Management-Meetings sowie (internationalen) Workshops und TrainingsFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Controlling, Betriebswirtschaft (BWL), Volkswirtschaft (VWL), Statistik, Ökonometrie, Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang bei bestehender quantitativer Affinität Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, v.a. Excel Erste Programmiererfahrungen in zum Beispiel R, Python, Matlab, Javascript, Java, C#, VBA, SQL oder ähnlichen Sprachen wünschenswert Erste Programmiererfahrungen in der Datenbankprogrammierung und –administration von Vorteil Erfahrung in strukturierter Aufbereitung komplexer Zusammenhänge ebenso wünschenswert Erste Erfahrungen im Finanzbereich, im Controlling oder einem vergleichbaren quantitativen Umfeld, der Beratung oder in Start-ups vorteilhaft Idealerweise Erfahrung in der Prozessanalyse und -automatisierung oder quantitativen Datenanalyse und echte Begeisterung an der Arbeit mit Daten Persönliche Kompetenzen: Integrationsfähigkeit Teamorientierung als auch die Bereitschaft in einem hoch dynamischen, schnelllebigen Umfeld selbstständig und zielorientiert zu arbeiten Hohes Kommunikations- und Präsentationsvermögen gegenüber Entscheidungsträgern und Topmanagement Ausgeprägte Fähigkeit zur Abstraktion komplexer Sachverhalte sowie deren Aufbereitung in empfänger- und entscheidungsorientierter Form Fähigkeit und Bereitschaft zu cross-funktionaler, internationaler Projektarbeit/Rotation zwischen Themen innerhalb des Teams Die Tätigkeit ist in Vollzeit. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Praktikum im Bereich Controlling ab Mitte Januar 2022

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001A6KDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Das Controlling Fertigungsmaterial beschäftigt sich im Kontext des Fahrzeugcontrollings Mercedes-Benz Cars mit der weltweiten produktbezogenen Planung, Prognose und IST-Analyse des Fertigungsmaterials als größten proportionalen Kostenfaktor. An dieser Schnittstellenfunktion zwischen Ergebnis- und Produktcontrolling stehen insbesondere die Kostenveränderungen nach betriebswirtschaftlichen Stellhebeln im Fokus. Die wesentlichen Business-Partner sind hierbei der Einkauf (Preisverhandlungen mit Lieferanten), die Entwicklung (technologische Veränderungen) sowie das Produkt-Management. Unser Team besteht aus hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für Teilprojekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation. Ihre Aufgaben / Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitwirkung an stellhebelorientierten Analysen der Materialkostenentwicklung zur Identifikation von Handlungsoptionen für strategische Zielsetzungen Kennenlernen der Entwicklung neuer und der Weiterentwicklung bestehender Controlling-Verfahren Erstellen von betriebswirtschaftlichen Sonderanalysen für spezifische Ad-hoc-Fragestellungen und deren visuelle Aufbereitung Begleitung bei der Planung und Steuerung der Kosten im Rahmen der Fertigungsmaterialplanung nach Stellhebeln inkl. IST-Erfassung, Plan-/IST-Vergleichen und Abweichungsanalysen Mitarbeit bei der Durchführung von Projekten auf Abteilungs- und Bereichsebene Analyse und Dokumentation von Geschäftsabläufen im Rahmen von Plan- und IST-Prozessen Qualifikationen / Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Studiengang: Wirtschaftswissenschaften oder Studiengang mit Vertiefung in Controlling oder Finance oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise und Zahlenaffinität Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 6 Wochen, das heißt bis Mitte September 2021. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt, sodass zeitnah eine Entscheidung für den passenden Kandidaten erfolgt. Eine Einstellung kann somit frühestens zum 15.11.2021 erfolgen. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Produktcontroller (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Durchführung und Analyse von Produktkalkulationen Umsetzung von Materialwirtschafts- und Produktionsanalysen Aufstellen von konstruktionsbegleitenden Kalkulationen Anfertigen von Make-or-Buy-Analysen Weiterentwicklung von Controllinginstrumenten Entwicklung von Kennzahlensystemen Erstellen des Managementberichtswesens Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position Anwenderkenntnisse in der Kostenrechnung und -analyse sowie Kenntnisse aus der Finanzbuchhaltung Sehr gutes Zahlenverständnis im Hinblick auf vollumfängliche und realistische Kostenschätzungen und -entwicklungen Sehr gutes Deutsch und Englisch Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Controller (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher. Wir suchenController (m/w/d)für unseren Standort StuttgartSie erstellen eigenständig das monat­liche Reporting inkl. der dazugehörigen Analysen und Wirtschaftlichkeits­rechnungen. Ein wichtiger Teil Ihrer Position ist dabei die Unterbreitung von Handlungs­empfehlungen als Grundlage für die Geschäftsführung. Sie führen monatliche Kostenstellen- sowie Kostenartenrechnungen und Ad-hoc-Analysen durch. Zukunftsgerichtet unterstützen Sie die Budget-, Investitions- und Liquiditäts­planung und erstellen regelmäßige Forecasts. Sie analysieren Arbeitsprozesse und deren Auswirkungen auf das Geschäftsergebnis. Als kompetenter Ansprechpartner setzen Sie sich bei der Durchführung von finanzwirtschaftlichen Projekten ein. Die Betreuung von Projekten und das Mitwirken beim Ausbau der Controlling- und Kennzahlen-Systeme runden Ihre Aufgaben ab.Sie bringen bereits erste Jahre Erfahrung aus dem Bereich Controlling oder der Unternehmens­steuerung mit.Ihr Studium mit wirtschafts­wissen­schaft­lichem Profil oder Ihre kauf­männische Aus­bildung haben Sie erfolg­reich abge­schlossen.Was Sie besonders auszeichnet? Ihr ausgeprägtes Methoden- und Prozess­verständnis sowie Ihre sehr guten analy­tischen Fähig­keiten und Ihre Leiden­schaft für Zahlen.Ihre Arbeitsweise ist von einem hohen Maß an Selbst­ständigkeit, Strukturiert­heit, Engage­ment und Team­fähigkeit geprägt.Deutsch in Wort und Schrift be­herrschen Sie in vertrags­sicherer Form und wenden MS Office, insbesondere MS Excel, sicher an.Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein modernes Arbeitsumfeld sowie eine attraktive Vergütung.Gleitzeitmodell sowie die Möglichkeit vor Ort sowie im Homeoffice zu arbeiten.Eine intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Spannende Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen mit eigenem Programm für Nachwuchsführungskräfte.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Das zeigt sich z. B. in regelmäßigen Personalentwicklungsgesprächen.Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.SOLCOM loves you. Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten wie u.a. Gesundheitschecks, Fitnessstudiobezuschussung und Mitarbeitervergünstigungen.
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Controller im Einkauf (m/w/d) - vorwiegend im Homeoffice

Mo. 18.10.2021
Schwieberdingen
Für Macher und Menschen mit VisionenDas Hauptquartier in Schwieberdingen ist das Herz des Unternehmens Kölle Zoo. Hier entwickeln wir Innovationen, koordinieren Prozesse und finden immer wieder kreative Lösungen am Puls der Zeit. Dabei begegnen wir Mensch und Tier auf Augenhöhe und setzen auf ein starkes Team: Kundenorientiert, kommunikativ, kreativ. Strategisch, strukturiert, schöpferisch. Was uns antreibt? Leidenschaft für den Job und die Liebe zum Tier - zusammen können wir Berge versetzen und neue Standards im Bereich Heimtierbedarf etablieren. Entdecke jetzt deine Möglichkeiten in unserem Team in Schwieberdingen. Kölle Zoo. Herz und Verstand für Tiere. Seit 1969.Controller im Einkauf (m/w/d) - vorwiegend im HomeofficeEigenständige Durchführung von Kennzahlenanalysen sowie Auswertungen für den Geschäftsbereich Einkauf, Warengruppenmanagement und LogistikAbleitung von Handlungsempfehlungen auf Basis der KennzahlenauswertungRegelmäßige Berichterstattung von Leistungskennzahlen sowie Soll-Ist-Abweichungen an die Leitung Einkauf und LogistikUnterstützung und Beratung von Kollegen im Einkauf und Logistik bei der Steuerung der Geschäftsabläufe durch zielorientierte Auswertungen Verwaltung und Kontrolle von Konditionsinhalten in der Warenwirtschaft und dem VertragsmanagementsystemErstellung von Vorschlägen zur Optimierung der Preisgestaltung für alle stationären und digitalen Verkaufskanäle anhand interner Software (B2C)Analyse und Optimierung der Preisgestaltung des internen Großhandels (B2B)Erstellung von Prognosen zu Konditions- und UmsatzentwicklungenÜberwachung von Servicelevel-VereinbarungenDokumentation von Prozessabläufen im IntranetEntwicklung und Optimierung der Funktionen und Kennzahlen der internen Analyse-Software in Zusammenarbeit mit der IT-AbteilungWahrnehmung einer wichtigen Schnittstellenfunktion zwischen Einkauf, Vertrieb, Logistik und der Controlling AbteilungAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen/ControllingRelevante Berufserfahrung im Sortiments-, Einkaufs- oder Beschaffungscontrolling in einem Handelsunternehmen oder in der FMCG-IndustrieExzellenter Umgang mit Microsoft ExcelHohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte Herangehensweise an ProblemstellungenProduktkenntnisse im Bereich Heimtier sind vorteilhaftAusgeprägte Überzeugungskraft, sehr gutes Kommunikationsvermögen und BegeisterungsfähigkeitGleitzeit, Überstundenkonto, Laptop und Smartphone AusstattungBusinessbikeFür Dein konsequentes, überdurchschnittliches Engagement erhältst Du bei uns die Wertschätzung und den Respekt, den Du verdienst – sowie eine faire und leistungsgerechte Bezahlung.Mit unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm sicherst Du Dir attraktive Prämien bei der Vermittlung von neuen Mitarbeitern.Zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten und Kundenevents bist Du herzlich eingeladen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finance Schwerpunkt Payment

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Sachbearbeiter (m/w/d) Finance Schwerpunkt Payment Stuttgart Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Verbuchung und Abstimmung der Zahlungseingänge aller stationären und Online-Zahlungsmittel (Bargeld, Breuninger Card, Girocard, Lastschrift, Kreditkarten, Paypal, Geschenkkarten, Gutscheine, Kauf auf Rechnung)  Prüfung und Verbuchung von Zahlungsausgängen (Rücküberweisungen, Gutschriften)  Monatliche Abstimmung der Verrechnungskonten Vorbereitung und Durchführung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine entsprechende Zusatzqualifikation im Bereich Buchhaltung  Erste Berufserfahrung im Accounting, Payment oder Finanzbereich Gute SAP R/3-Kenntnisse sowie MS Office-Kenntnisse (v.a. Excel) Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Ihre Kommunikationsfähigkeiten und ihr logisches Denken sind stark ausgeprägt und Sie haben Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute SAP Kenntnisse Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Merchandise Planner und Allocator (m/w/d)

So. 17.10.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Für unseren Bereich Merchandise Planning und Allocation suchen wir ab sofort einen Merchandise Planner und Allocator (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist für die Dauer einer Elternzeitvertretung befristet. Verantwortung für die Planung, Bedarfsermittlung und Bereitstellung von Sortimenten in der DOB Steuerung der verantworteten Warengruppen nach Kennzahlen wie Lieferbereitschaft, Lagerumschlag und Bestand Hochrechnung auf Artikelebene, Ableitung der Kaufmengen für alle Vertriebskanäle und entsprechende Auftragsschreibung bei definierten Lieferanten Mengenseitige und proaktive Aussteuerung der regulären und reduzierten Sortimente, Festlegung und Umsetzung von Preisreduzierungen Ableitung und Prognose von sortimentsbezogenen Kennziffern und Aussprache von Handlungsempfehlungen an die Vertriebsmarken der Klingel Gruppe Erstellung und Optimierung von Analysen zu sortimentsspezifischen Fragestellungen und zur Effizienz der Supply Chain Mitwirkung an digitalen Veränderungsprozessen zur Erhöhung der Wertschöpfung und Effizienz Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, BWL - Studium wünschenswert, einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse zu Methoden der Limitsteuerung bzw. des Warenflusscontrollings Marktkenntnisse in der Textil und Fashion Branche von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis für Dispositions- und Prognosemethoden, gute analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes Verständnis der digitalen Welt Versiert in ERP Systemen sowie MS Office, fortgeschrittene Excel Kenntnisse Wirtschaftliches und unternehmerisches Denken und Handeln mit Hands-on Mentalität Teamfähig, kommunikationsstark und vor allem mutig Aktive und eigenverantwortliche Ausgestaltung gegebener Freiräume Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Die Sicherheit eines Traditionsunternehmens mit über 2.200 Mitarbeitern Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz in Autobahnnähe mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine strukturierte Einarbeitung in einem eingespielten Team Eine Kantine, Mitarbeiterevents, großzügige Rabatte beim Shoppen und betriebliche Altersvorsorge
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