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Controlling: 25 Jobs in Gäufelden

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Specialist Finance & Controlling (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die Synatec GmbH ist eine 100% Tochter der Atlas Copco AB. Atlas Copco ist ein Industriekonzern mit weltweit führender Position in den Bereichen Kompressoren, Expander und Luftaufbereitungssysteme, Baumaschinen, Elektrowerkzeuge und Montagesysteme. Mit innovativen Produkten und Dienstleistungen liefern wir Lösungen für nachhaltige Produktivität. Das schwedische Unternehmen ist weltweit in rund 180 Ländern vertreten. Im Jahr 2020 beschäftigte Atlas Copco rund 40 000 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von 10 Milliarden EUR. Atlas Copco‘s Geschäftsbereich Industrial Technique, zu dem die Synatec GmbH gehört, bietet industrielle Elektrowerkzeuge, Montagesysteme, Qualitätssicherungsprodukte, Software und Dienstleistungen über ein globales Netzwerk an. Wir bieten Innovationen für nachhaltige Produktivität für Kunden in der Automobil- und Luft- und Raumfahrtindustrie, der industriellen Fertigung und Wartung sowie im Fahrzeugservice an. Die wichtigsten Produktentwicklungs- und Produktionseinheiten befinden sich in Schweden, Deutschland, Italien, Frankreich und Japan. Dabei entwickelt und programmiert die Synatec GmbH neuartige Softwarelösungen zur Prozesssteuerung von Fertigungsanlagen, zur Datenerfassung und -analyse sowie zur Bedienerführung. Darüber hinaus werden im Hardwarebereich hochwertige Industrie-PCs (HMIs) gefertigt, die eine Top-Performance der entwickelten Software garantieren. Du möchtest als leidenschaftlicher Spezialist (m/w/d) für Finanzen und Controlling Teil eines innovativen Softwareunternehmens innerhalb eines global agierenden Industriekonzerns werden?  Wir suchen ab sofort einen Specialist Finance & Controlling (m/w/d) an unserem Hauptstandort in Leinfelden-Echterdingen. In dieser Position trägst Du zu unserem nachhaltigen Wachstum bei, indem Du regelmäßige Reports, Analysen und Prozessverbesserungen durchführst. Dabei berichtest Du an unseren Business Controller und bist Teil unseres 5-köpfigen Finance-Teams. Projektcontrolling: Erstellung von Monatsberichten, Präsentationen und Postkalkulationen sowie von Abweichungs- und Auslastungsanalysen und deren Überprüfung in Zusammenarbeit mit den Abteilungen, Vorbereitung, Buchung und Nachverfolgung von Projektrückstellungen und AccrualsControlling der Mitarbeiterzeiten (Utilization), Controlling der Standardkosten für Komponenten, Waren und ProdukteMonatliches Reporting und Analyse (Sales und COGS, WIP Analyse, Bilanz, GüV, etc.) sowie monatliche HGB und IFRS Kontenabstimmung Unterstützung des Business Controllers bei finanziellen und analytischen Aufgaben, HGB und IFRS Fragen, Ad-hoc Analysen und Berichten Unterstützung der Buchhaltung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB, Berechnung latenter Steuern auf QuartalsbasisSAP Key User für den Bereich Finance (SAP Business ByDesign, SAP BW): Beratung und Unterstützung von Kollegen, Identifikation und Untersuchung von Fehlern sowie Durchführung von Korrekturmaßnahmen, Einleitung und Umsetzung von Prozessverbesserungen, Aktive Unterstützung bei Änderungen und Stammdatenpflege in SAPVerbesserung der Finanzprozesse wie z. B. neue Rechnungslegungsrichtlinien und kreative Beteiligung an der Entwicklung des gesellschaftsinternen Berichtswesens und der Reporting-InstrumenteDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Controlling und Finanzen oder eine gleichwertige Ausbildung Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Controlling und Finanzen, vorzugsweise im KonzernumfeldSehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS sowie im Umsatzkostenverfahren zeichnen Dich ausDu verfügst über gute Kenntnisse in ERP-Systemen, Power Query, Power BIDu bist ein Teamplayer und verfügst über exzellente analytische und kommunikative FähigkeitenDu besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu erhältst die Chance, Teil eines international agierenden, innovativen Unternehmens zu werdenDu erlebst eine offene, vielfältige und familienfreundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, Duz-Kultur und regelmäßigen Mitarbeiterevents (Sommerfest, Kick-Off Event)Durch Gestaltungsmöglichkeiten wie zum Beispiel flexible Arbeitszeitmodelle und Freizeitausgleich fördern wir Deine Work-Life-Balance. Außerdem erhältst Du 30 Tage Urlaub pro Jahr plus Sonderurlaub für wichtige EreignisseDu durchläufst ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm und wirst dabei durch einen Onboarding-Buddy unterstütztDeine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Du kannst Dich über unsere digitale Lernplattform, eigenen Lernprogramme, unsere Unternehmensakademie und die Nutzung externer Trainingsangebote weiterbilden. Außerdem bieten wir Dir Entwicklungsperspektiven und Qualifizierungsprogramme innerhalb der Atlas Copco GruppeWir bieten Dir eine Vielzahl weiterer Vorteile wie Job-Bike, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Corporate Benefits, betriebliche Gesundheitsangebote, eine moderne technische Ausstattung, höhenverstellbare Schreibtische, Essenzuschuss, kostenlose Getränke und eine gute VerkehrsanbindungWenn Du möchtest, kannst Du einen Beitrag zu Atlas Copco's Mitarbeiterinitiative "Water for All" leisten, um soziale Projekte zu unterstützen, die Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser verschaffen
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Controller (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Neckartenzlingen
Belden bietet gemeinsam mit seinen Marken Hirschmann™ und Lumberg Automation™ ein umfangreiches und hoch spezialisiertes Produktprogramm für die durchgängige Datenkommunikation an. Das Spektrum der Einsatzbereiche erstreckt sich von Windparks, Tunnelsystemen über Rechenzentren bis hin zur Kommunikation rund um Flugzeug und Bahn. Die Hirschmann Automation and Control GmbH tritt im weltweit tätigen Beldenverbund als Spezialist für hochwertige Automatisierungs- und Netzwerktechnik auf. Kosten-Controlling für den Bereich R&D sowie Investitionscontrolling Neuentwicklung, Erstellung und kontinuierliche Optimierung von empfängerorientierten Reportings Unterstützung bei der Budgetplanung und der Durchführung von Forecasts Erstellung der notwendigen Reportings, Forecasts, Soll-/Ist-Vergleiche und daraus resultierender Abweichungsanalysen Mitwirkung am US-GAAP Monatsabschluss Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-Instrumente und Optimierung der zu Ihrem Aufgabengebiet gehörenden Prozesse Ansprechperson für alle den Finanzbereich betreffenden Themen Ihres Verantwortungsbereichs Mitwirkung bei Sonderprojekten Studium im Bereich BWL oder ähnlicher Studienabschluss Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controllingumfeld Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP (Module FI und CO, weitere von Vorteil) Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel erforderlich Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit zu analytischem und vernetztem Denken Eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine gute Organisation und Dokumentation Ihrer Projekte sind für Sie selbstverständlich
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Controller (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Balingen
Das Gewicht haben wir bei Bizerba zwar nicht erfunden. Aber die moderne Wägetechnologie auf den Weg ge­bracht. Seit 1866 stehen wir wie kein Zweiter für effiziente Lösungen rund ums Wiegen, Schneiden und Auszeichnen und sind heute mit rund 4.300 Mitarbeitern in 120 Ländern präsent. Jetzt durchstarten mit Bizerba! Für unseren Standort in Balingen suchen wir Sie als Betreuung von zugeordneten internationalen Ländergesellschaften in allen Aspekten des Beteiligungscontrollings Entwicklung von Maßnahmen und Strategien zur Optimierung der Wirtschaftlichkeit der zu betreuenden Gesellschaften Verfolgung und Nachhalten operativer und strategischer Zielsetzung Planung, Koordinierung und Erstellung von Budgets und regelmäßiger Forecasts Steuerung der Gesellschaften im Rahmen des TNMM-Transferpreismodells Unterstützung der Gesellschaften bei neuen Aufgabenstellungen sowie Erarbeitung von Business Cases Aktives Mitgestalten und Umsetzen von Steuerungsmodellen und konzerneinheitlichen Standards Weiterentwicklung der bestehenden Instrumente und Prozess im Kontext des Konzern- und Beteiligungscontrollings Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen Mehrjährige Erfahrung im Controlling eines international aufgestellten Konzerns Routine im Umgang mit einem Konsolidierungstool, idealerweise Tagetik Fundierter Umgang mit Microsoft Office und Kenntnisse in SAP wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Proaktive Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denkvermögen sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft in geringem Umfang Wir bei Bizerba verbinden die traditionellen Werte eines Familien­unternehmens mit den internationalen Karriere­möglichkeiten eines global agierenden Konzerns. Wir nennen das die „Bizerba Open World“ und freuen uns darauf, diese gemeinsam weiterzuentwickeln.
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Specialist Pricing / Price Management (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Tübingen
SPECIALIST PRICING / PRICE MANAGEMENT (M/W/D)Standort/ Bereich: Tübingen, Sales ExcellenceVertragsart: Vollzeit; unbefristetStarttermin: 01.03.2022UNSER ANGEBOT Teamspirit leben – in einem professionellen Umfeld und innerhalb eines engagierten, hoch qualifizierten TeamsWertschätzung erfahren – in einer Kultur, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist, und einem Unternehmen, das mit dem Prädikat „familienfreundlich“ ausgezeichnet wurdeSicherheit erleben – mit umfangreichen Sozialleistungen und einem tarifgebundenen GehaltFreiheiten nutzen – dank individueller Weiterbildungsmöglichkeiten für die persönliche und berufliche EntwicklungVerantwortung übernehmen – herausfordernde Aufgaben und eigenständiges Arbeiten in einem etablierten, erfolgreichen UnternehmenIHRE AUFGABENInitiierung und Durchführung von PreiskalkulationenTermingerechte Erstellung von AngebotenAnalyse der Profitabilität des ProduktportfoliosPreismanagement im ERP System (SAP 4/HANA)Preisfindung für Neuprodukte in Zusammenarbeit mit den Business FieldsUnterstützung bei der Weiterentwicklung der Pricing Prozesse und StandardsErstellung von Ad-Hoc Analysen und BerichtenIHR PROFILErfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Hochschulstudium3-5 Jahre Berufserfahrung im Pricing, Controlling, Produktmanagement, Marketing oder vergleichbarAusgezeichnetes Zahlenverständnis und ausgeprägte analytische FähigkeitenSehr gute Excel- und SAP-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit weiteren Pricing-Tools wünschenswertAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ProjekterfahrungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSMART CHEMISTRY WITH CHARACTER. Das ist es, wofür CHT steht. Wir übernehmen Verantwortung für Technik, Mensch und Umwelt und treiben den Wandel voran. Menschen mit Charakter bieten wir Aufgaben, die über die Routine hinausgehen und Raum für persönliche Entfaltung und Kreativität bieten. Schreiben Sie mit uns Ihre nächste Success-Story.SAGEN SIE YES ZU CHT. Sie möchten in einem international tätigen Unternehmen den Wandel gestalten und für Veränderungen sorgen? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, an unser Bewerbungssystem. Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen. Frau Theresa Lumpp, theresa.lumpp@cht.com, Telefon +49 7071 154 265SPECIALIST PRICING / PRICE MANAGEMENT (M/W/D)Standort/ Bereich: Tübingen, Sales ExcellenceVertragsart: Vollzeit; unbefristetStarttermin: 01.03.2022UNSER ANGEBOT Teamspirit leben – in einem professionellen Umfeld und innerhalb eines engagierten, hoch qualifizierten TeamsWertschätzung erfahren – in einer Kultur, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist, und einem Unternehmen, das mit dem Prädikat „familienfreundlich“ ausgezeichnet wurdeSicherheit erleben – mit umfangreichen Sozialleistungen und einem tarifgebundenen GehaltFreiheiten nutzen – dank individueller Weiterbildungsmöglichkeiten für die persönliche und berufliche EntwicklungVerantwortung übernehmen – herausfordernde Aufgaben und eigenständiges Arbeiten in einem etablierten, erfolgreichen UnternehmenIHRE AUFGABENInitiierung und Durchführung von PreiskalkulationenTermingerechte Erstellung von AngebotenAnalyse der Profitabilität des ProduktportfoliosPreismanagement im ERP System (SAP 4/HANA)Preisfindung für Neuprodukte in Zusammenarbeit mit den Business FieldsUnterstützung bei der Weiterentwicklung der Pricing Prozesse und StandardsErstellung von Ad-Hoc Analysen und BerichtenIHR PROFILErfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Hochschulstudium3-5 Jahre Berufserfahrung im Pricing, Controlling, Produktmanagement, Marketing oder vergleichbarAusgezeichnetes Zahlenverständnis und ausgeprägte analytische FähigkeitenSehr gute Excel- und SAP-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit weiteren Pricing-Tools wünschenswertAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ProjekterfahrungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSMART CHEMISTRY WITH CHARACTER. Das ist es, wofür CHT steht. Wir übernehmen Verantwortung für Technik, Mensch und Umwelt und treiben den Wandel voran. Menschen mit Charakter bieten wir Aufgaben, die über die Routine hinausgehen und Raum für persönliche Entfaltung und Kreativität bieten. Schreiben Sie mit uns Ihre nächste Success-Story.SAGEN SIE YES ZU CHT. Sie möchten in einem international tätigen Unternehmen den Wandel gestalten und für Veränderungen sorgen? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, an unser Bewerbungssystem. Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen. Frau Theresa Lumpp, theresa.lumpp@cht.com, Telefon +49 7071 154 265
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Controller (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), Reutlingen
Kennziffer  WH833.03 | Branche Maschinenbau |  Region im Dreieck Stuttgart / Ulm / Reutlingen Unser Auftraggeber ist einer der weltweit führenden Hersteller im Bereich der Werkzeugmaschinen. Die eigenständige GmbH ist eingebettet in eine weltweit agierende Gruppe mit nahezu 4500 Mitarbeitern in Europa, Asien und Amerika. Das in den 30er Jahren gegründete Unternehmen liefert CNC Bearbeitungslösungen auf höchstem Niveau und deckt mit speziellem Knowhow und der eigenen Entwicklung auch die Extrembereiche der Fertigung ab. Top-Innovationen, hochqualifizierter Service und die technologische Vorreiterrolle machen das Unternehmen seit langen Jahren zu einem festen Partner von Kunden aus unterschiedlichsten Industrie-Bereichen. Von der Zentrale mit Sitz im Dreieck Stuttgart / Ulm / Reutlingen aus werden alle Aktivitäten der rund 300 Mitarbeiter der Europäischen Standorte gesteuert. Zur Verstärkung des Finanzteams suchen wir Sie als Controller (m/w/d) Hervorragende persönliche Entwicklungsperspektive im internationalen Umfeld Als Corporate Controller Vorbereitung und Unterstützung bei der Analyse, Erläuterung und Präsentation der monatlichen Ergebnisse Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung des Budgets und der Forecasts Erstellung und Erläuterung von Reports, insbesondere zu Auftragseingang, Umsatz und Auftragsbestand Mitarbeit bei verschiedenen Controlling-Projekten innerhalb der gesamten europäischen Organisation Unterstützung bei der Durchführung von Monats- und Jahresabschlussaktivitäten einschließlich betrieblicher Rückstellungen Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling Fortgeschrittene Kenntnisse und operative Erfahrung in SAP FI/CO, wünschenswert Kenntnisse in SAP BW Sehr gute analytische Fähigkeiten und Excel Kenntnisse Problemlösungs- und aufgabenorientiert mit Hands-on-Mentalität Kenntnisse in Monats- und Jahresabschlussverfahren (SAP) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Sie möchten Ihre Erfahrung im Bereich Controlling bei unserem Kunden einsetzen und damit die erfolgreiche Ausrichtung auf zukünftige Herausforderungen, den weiteren, langfristigen Erfolg mitgestalten? Persönlicher Entscheidungsfreiraum, eine hervorragende Entwicklungsperspektive und ein äußerst lukratives Vergütungspaket runden das Angebot ab.
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(Senior) Referent Controlling (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Reutlingen
Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten und Klientinnen sicher. Das Stiftungsmanagement Controlling gewährleistet die wirtschaftliche Steuerung der Gesamtstiftung. Hierfür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Reutlingen als (Senior) Referent Controlling (m/w/d) in Vollzeit (100 %) – unbefristet Analyse von sowie Beratung und Überwachung zu betriebswirtschaftlichen Optimierungen in den Einrichtungen Koordination der jährlichen Wirtschaftsplanung und der monatlichen Soll-Ist-Vergleiche bzw. den Forecast Betreuung und systematische Weiterentwicklung der Controllingsysteme und -prozesse betriebswirtschaftliche Beratung des Oberen Managements und deren Einrichtungen Erstellung von Entgeltkalkulationen und Unterstützung bei Entgeltverhandlungen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen für neue Angebote und von Investitionen Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, möglichst mit Schwerpunkt Controlling mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Accounting, Finanz- oder Projektcontrolling hohes Maß an Selbstständigkeit, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit analytisch-strukturiertes Denken Kommunikations-, Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke einen versierten Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Anwenderkenntnisse in SAP CO wünschenswert Sie zeichnen sich durch Umsetzungsstärke und Eigeninitiative aus ein wertschätzendes und positives Arbeitsklima in einem engagierten Team verantwortungsvolle, interessante und vielseitige Tätigkeit eigenständiges, flexibles und im Team eingebundenes Arbeiten offenes und vetrauensvolles Arbeitsklima Vereinbarkeit von Beruf und Familie Angebote zu betrieblichem Gesundheitsmanagement Zukunftsperspektiven und Entwicklungschancen im Rahmen attraktiver Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten einen sicheren Arbeitsplatz bei einem umweltbewussten und nachhaltig orientierten Unternehmen in einer Wachstumsbranche umfangreiche Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge (ZVK) attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD)
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Praktikum im Bereich Investitionscontrolling Mercedes-Benz Cars, ab September 2021

Mi. 15.09.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER000191EWillkommen im Bereich Investitionscontrolling von Mercedes-Benz Cars! ! Mit einer immer steigenden Digitalisierung stellen wir die Planung und Steuerung der Investitionen aller PKW-Werke sicher. Dazu setzen wir den Investitionsrahmen und berichten regelmäßig an das Top-Management und den Produktionsvorstand. Aktuell müssen wir unser bestehendes SAP-System und unser bestehendes BI-System fit für die Zukunft machen und suchen Dich für die Umsetzung dieses wichtigen Projekts. Als Teil eines Teams übernimmt du oder unterstützt uns bei folgenden Aufgaben: Prüfen und umsetzen von neuen Standards und Methoden in unserem SAP-System und BI-System Unterstützung im Projektmanagement, u. a. Kommunikation an Stakeholder, Zeit- und Ressourcenplanung Möglichkeit dein Know-How in cross-divisionalen Projekt-Teams einzubringen Aktive Unterstützung bei weiteren Ad-hoc Projekten und dem Erstellen von Managementpräsentationen Du hast bereits erste Erfahrungen mit SAP und BI-Systemen sammeln können? Du hast Interesse an den Aufgaben und siehst Dich als optimale Besetzung? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei und gestalte die Zukunft mit uns – wir freuen uns auf Dich! Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik und vergleichbare Studiengänge Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und Powerpoint), wünschenswert SAP Kenntnisse und BI-Kenntnisse basierend auf SAP-Technologien und Kenntnisse von Power-BI Ausgeprägte analytische Denk- und Handlungsweise, strukturierte Arbeitsweise, Spaß an Organisation und Koordination, ausgeprägte Fähigkeit zur projekt- und teamorientierten Zusammenarbeit, sowie zum selbstständigen Arbeiten, hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Yvonne Kutas aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer (+49 151 586 04102) Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Controllerin / Controller (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
Tübingen
Die Medizinische Fakultät ist gemeinsam mit dem Universitätsklinikum Tübingen und den wissen­schaftlichen Instituten eine der größten medizinischen Ausbildungs- und Forschungseinrichtungen in Baden-Württemberg. Die Organisation von Forschung und Lehre obliegt der Medizinischen Fakultät und wird vom Dekanat koordiniert. Das Dekanat der Medizinischen Fakultät der Universität Tübingen (MFT) sucht zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt eine / einen Controllerin / Controller (w/m/d) für Forschung und Lehre, mit Interesse an Wissenschaftsfinanzierung, zunächst befristet auf 2 Jahre.Sie unterstützen den Bereich Finanzen der Medizinischen Fakultät beim Controlling von klinischen und nicht-klinischen Abteilungen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Bereichscontrollerinnen und Bereichscontrollern. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für eine prospektive Betrachtung der Forschungs- und Lehrebudgets der Abteilungen und erstellen Entscheidungsgrundlagen. Darüber hinaus führen Sie fachbereichsspezifische Projekte durch und bearbeiten betriebswirtschaftliche Fragestellungen. Bei diesen Aufgaben arbeiten Sie eng mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung der Medizinischen Fakultät, des Universitätsklinikums und der Universität zusammen.Wir erwarten ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt Gesundheits- / Krankenhauswesen sowie Kenntnisse der Drittmittelfinanzierung an Universitäten und / oder in der Krankenhausfinanzierung. Sie sind durchsetzungsstark, arbeiten gerne im Team und sind selbstständiges, strukturiertes Arbeiten gewohnt. Kommunikationsfähigkeit mit verschiedenen Berufsgruppen sind essentiell, auch bei hohem Arbeitsaufkommen behalten Sie den Überblick. Ein sicherer und routinierter Umgang mit Microsoft Office sowie Kenntnisse in SAP und Data Warehouse werden erwartet.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und attraktiv vergütete Tätigkeit in einem engagierten Team mit modernsten Arbeitsmitteln sowie eine umfassende und strukturierte Einarbeitung. Ihre persönlichen Stärken können Sie durch sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten weiterentwickeln. Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Frauen werden nachdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vor Aufnahme einer Tätigkeit muss gem. § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz ein ausreichender Impfschutz gegen Masern oder eine Immunität gegen Masern nachgewiesen werden (Anwendungsbereich Geburtsjahrgänge ab 01.01.1971). Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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Projektcontroller (m/w/d)

So. 12.09.2021
Reutlingen
Als mittelständischer, internationaler Hightech-Maschinenbauer mit rund 1.400 Mitarbeitern sind wir Wegbereiter für innovative Produkte auf schnell wachsenden Märkten. Lithium-Ionen-Batterien und weitere Komponenten des Antriebsstrangs von Elektrofahrzeugen, Solarmodule sowie zahlreiche Bestandteile von elektronischen Geräten wie Tablet-Computern oder Wearables werden mit unseren hoch effizienten Maschinen hergestellt.An unserem Hauptsitz in Reutlingen suchen wir Sie alsPROJEKTCONTROLLER (M/W/D) der die Projektleitung in der kaufmännischen Projektabwicklung mit Fokus auf Kostenentwicklung und Kostenprognose tatkräftig unterstützt. Sie sind festes Mitglied im Projektteam und tragen Mitverantwortung für das Auftragsergebnis und die Auftragssituation.Kostenkontrolle sowie Identifizierung von Planabweichungen (Soll/Forecast)Erstellung von AbweichungsanalysenErkennung ungeplanter Kostenentwicklung und Thematisierung im ProjektteamErarbeitung von Maßnahmen zur Verhinderung, Minimierung und Kompensierung von MehrkostenÄnderungs- und Claimmanagement sowie Chancen- und Risikomanagement im ProjektValidierung gebuchter ProjektkostenMonatliche Ergebnisrechnung auf Basis von Forecast-WertenSicherstellung termingerechter Rechnungsstellung und vollständiger ZahlungenVorbereitung von Unterlagen für regelmäßige Projekt-ReviewsTransparente, verständliche Darstellung und Kommunikation kaufmännischer Sachverhalte nach AuswertungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung oder eine vergleichbare AusbildungErste Berufserfahrung (2–3 Jahre) im Projektcontrolling, vorzugsweise im internationalen Maschinen- und AnlagenbauKenntnisse im VertragswesenFundierte Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office-Produkten sowie in SAP (SAP-PS, SAP-FI)Gute Kenntnisse in IFRS (POC, POC-Verumsatzung) und HGBGutes Verständnis für Projektphasen sowie Freude an der Arbeit mit Zahlen und zielorientierter Kommunikation im ProjektteamAnalytische, konzeptionelle und vorausschauende DenkweiseLeistungsbereitschaft und eine zuverlässige ArbeitsweiseKommunikationsgeschick sowie sicheres Auftreten in der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen am Projekt beteiligten AbteilungenGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil abInternationales Arbeitsumfeld mit moderner InfrastrukturIndividuelle Einarbeitung und EntwicklungsmöglichkeitenFreiräume für IdeenVerschiedene GesundheitsangeboteAttraktive Vergütung sowie Sozialleistungen
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Gärtringen
„We are Family“! Seit über 50 Jahren schenken wir Lebensfreude und unterstützen eine gute Sache. Mit purer Leidenschaft und Zusammenhalt haben wir es geschafft, zu einem der Marktführer im Bereich der Werbevermarktung zu werden. Von Sport- & Sozialsponsoring, Fahrzeugwerbung, über Werbung in öffentlichen Einrichtungen und Kliniken – seit über 50 Jahren machen wir für gemeinnützige und öffentliche Institutionen Wünsche wahr. Unser täglicher Einsatz und unsere Erfahrung haben dazu beigetragen, dass wir auch in der Zeit der Corona-Pandemie bestens aufgestellt sind.Wir sind auf Wachstumskurs und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Gärtringen eine(n)Vertriebscontroller (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (30-37,5 Std./Woche) Als Vertriebscontroller bei der Brunner Gruppe bekommst du eine umfassende Einarbeitung, die dich auf deine Aufgaben bestens vorbereitet und deine Entwicklung fördert. Als Stabsstelle arbeitest du eng mit der Geschäftsleitung zusammen und bist für unsere Mitarbeiter im Außendienst, aber auch für alle anderen Abteilungen der erste Ansprechpartner wenn es um den Vertrieb geht. In deiner Funktion bist du eine wichtige Schnittstelle und sorgst du für eine transparente Kommunikation, für eine reibungslose Abwicklung unserer Projekte und die Erstellung von aussagekräftigen Statistiken.Als Stabsstelle bist du die Schnittstelle zwischen Innen- und Außendienst und steuerst in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung die Vertriebsaktivitäten des AußendienstesDu erkennst neue Vertriebstrends und Absatzmöglichkeiten, entwickelst diese weiter und gibst diese an unseren Vertrieb weiterDu bist verantwortlich für die korrekte Durchführung der Provisionsabrechnungen inklusive sämtlicher vor- und nachgelagerter Tätigkeiten (Auftragskontrolle, Rückbelastungen von Stornos, Provisionszahlungen, etc.)Du kalkulierst Projekte und überwachst deren ordnungsgemäße und fristgerechte AbwicklungDu stellst Transparenz her, indem du die Umsatzzahlen im Auge behälst, aufbereitest und diese an die Geschäfts- und Vertriebsleitung berichtestDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder verfügst über eine vergleichbare QualifikationDu bist sicher im Umgang mit dem PC und den MS Office-Anwendungen (besonders Excel)Du bist ein Zahlenmensch und hast Spaß an der Verarbeitung und Auswertung großer DatenmengenDu bist kommunikationsstark und verfügst über eine strukturierte ArbeitsweiseDu bist belastbar und stellst dich gerne neuen HerausforderungenDu bekommst eine sichere berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und großem Entwicklungspotential und AufstiegsmöglichkeitenDu bekommst eine attraktive Vergütung und eine hochwertige ArbeitsausstattungDu kannst deine Arbeitszeit flexibel innerhalb unserer Kernarbeitszeit einteilen. Zusätzlich besteht die Option auf Mobiles ArbeitenDu erhältst "Nervennahrung" in Form von verschiedenen Kaffeespezialitäten, kostenlosen Getränken und ObstDu bekommst eine umfassende und gründliche Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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