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Controlling: 26 Jobs in Gaismannshof

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Schwabach
Die Joh. Leupold GmbH & Co. KG zählt zu den führenden deutschen Produzenten für Verpackung und Verkaufsdisplays. Wir sind seit vielen Jahren Technologieführer in unserer Branche. Das Unternehmen hat eine lange Tradition und befindet sich im Wachstum. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d)Vollzeit oder Teilzeit ist möglich In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Gruppen-CFO.Erstellung und Aktualisierung von Forecasts, Budget- und Liquiditätsplanungen für die Gruppe und die Tochterunternehmen Analyse und Interpretation des monatlichen Berichtswesens und der betrieblichen Kenn­zahlen sowie Durchführung von Abweichungsanalysen Konzeptionierung und Implementierung von Controlling-Prozessen, -Systemen und KPIs Fortführung und Weiterentwicklung der Reporting-Prozesse (u. a. monatliche Management-Reportings, Bankenreporting) Definition und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen beim Reporting und Zahlungsverkehr Betreuung und Weiterentwicklung des Produktionscontrollings mit bestehenden und neuen Instrumenten in enger Abstimmung mit der Produktion Abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung und Zusatzausbildung zum Controller Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet in einem mittelständischen Industrieunternehmen Gute IT-Kenntnisse und Erfahrungen mit diversen ERP-Systemen sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Eigenverantwortliche, gewissenhafte Arbeitsweise und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft Kommunikationssichere Persönlichkeit Sie möchten sich weiterentwickeln und mehr Verantwortung in einem dynamischen stark wachsenden Unternehmen übernehmen Unbefristete Einstellung bei einem wachsenden Hidden Champion Vielseitiges und abwechslungsreiches Umfeld, das Sie aktiv mitgestalten können Attraktive Konditionen und flexible Arbeitszeiten möglich
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Productline Management Controller (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Herzogenaurach
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture. Valeo Siemens eAutomotive profitiert vom fachlichen Know-how und der „Automotive-DNA“ des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Als Lieferant für Automobilhersteller stehen wir weltweit für innovative Antriebs- und Ladelösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und bringen die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Für die Valeo Siemens eAutomotive Germany GmbH suchen wir im Bereich Finance ab sofort am Standort Herzogenaurach einen Productline Management Controller (m/w/d) Stellvertretung des Produktlinien-Finance-Directors Planung und Koordination des 5-Jahres-Plans, Budgets und Reportings Monatliche Analyse und Valididerung des Finanzergebnisses der Produktlinie (Abweichungen vs. Budget und Forecast etc.) sowie Reviews mit den Werken und R&D-Einheiten Sicherstellen der Einhaltung der Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung (IFRS/MAF) Konsolidierung und Analyse von finanziellen und nicht-finanziellen Kennzahlen der Werke (wöchentliche Berichterstattung von z. B. Overdues, Umsätzen, Beständen etc.) Nachhalten und Konsolidieren von Aktionsplänen aus den Werken/R&D-Standorten sowie HQ-Funktionen Lösungsvorschläge bei Unstimmigkeiten zwischen Standorten bzw. Produktlinien (Verrechnungspreis, Interco-Abstimmung, F&E-Aufschläge etc.) Überprüfung und Vorabvalidierung von Investitionsanträgen der Werke oder R&D-Einheiten, sowie von Rentabilitätsrechnungen für Kundenangebote Durchführung von spezifischen Ad-hoc-Analysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Controlling oder Finance 5–6-jährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Erfahrung mit Industrie- und F&E-Management-Controlling im Bereich Automotive Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance, an der nachhaltigen Mobilität der Zukunft aktiv und kreativ teilzuhaben Ein sehr sympathisches Team mit offenen Unternehmensstrukturen mit der Möglichkeit zur aktiven Veränderung Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitregelung, die Möglichkeit für Mobile Working und 30 Urlaubstage Umfangreiches Weiterbildungsangebot durch das interne Trainingsmanagement Bezuschussung zu Gesundheitsangeboten sowie verschiedene Mitarbeiterrabatte Bezuschusste Altersvorsorge, Kantine und unternehmenseigene Parkplätze Attraktives Gehaltspaket nach tariflichen Grundsätzen mit vielen Benefits
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HR Transformation Consultant & Strategic HR Controller (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Erlangen
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture. Valeo Siemens eAutomotive profitiert vom fachlichen Know-how und der „Automotive-DNA“ des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Als Lieferant für Automobilhersteller stehen wir weltweit für innovative Antriebs- und Ladelösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und bringen die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Wir als Valeo Siemens eAutomotive suchen ab sofort im Bereich Human Resources am Standort Erlangen einen HR Transformation Consultant & Strategic HR Controller (m/w/d)Die HR von Valeo Siemens stellt sich neu auf. Dafür suchen wir Sie! Als HR Transformation Consultant sind Sie im Rahmen unserer HR Transformation Journey maßgeblich an der Gestaltung der HR Strategie und Neuausrichtung unserer globalen Personalabteilung beteiligt. Als strategischer HR Controller steuern Sie den Neuaufbau eines modernen HR Controllings aus der Strategie heraus. Sie arbeiten aktiv an HR Transformation mit: Sie leiten das Project Management Office (PMO) für das Programm zur Aufstellung der globalen HR-Strategie Sie definieren Schlüsselindikatoren für die erfolgreiche Umsetzung von definierten Maßnahmen aus der Strategie heraus Sie entwickeln und implementieren neue Standards, Prozesse und Workflows, die sich aus den Meilensteinen der einzelnen strategischen Teilprojekte ergeben Sie verfolgen den Programmfortschritt mit Hilfe von wöchentlichen Reportings und präsentieren diese – auch beim TOP Management Sie verantworten die Themen im Strategic HR Controlling Bereich: Sie sind verantwortlich für den Aufbau und Etablierung eines modernen HR Controllings und People Analytics für die Gruppe Sie steuern das HR Portfolio und Controlling der strategischen Fokusthemen Sie übernehmen das Controlling der HR-Kernprozesse und Analyse sowie Interpretation relevanter Personalkennzahlen durch aussagekräftige Reports (globale Ebene) Sie arbeiten an der Planung, Hochrechnung und Analyse des globalen Headcounts und Personalkosten im Rahmen diverser Planungszyklen in Zusammenarbeit mit der Controlling-Abteilung Sie bringen sich ein bei der Weiterentwicklung der bestehenden Dateninfrastruktur sowie Optimierung der internen Datenqualität Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt auf HR/Organisation oder Finanzen/Controlling oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung (gerne auf HR spezialisiert) oder in einer strategischen HR-Rolle innerhalb eines produzierenden Konzerns, vorzugsweise in der Automobilzuliefererindustrie Erfahrung in der Durchführung und im Controlling von Projekten Umfassende Kenntnisse zu Projektmethoden und Analysewerkzeugen Leidenschaft für die Entwicklung und Umsetzung strategischer Konzepte Die Fähigkeit, HR-Prozesse zu durchleuchten, Verbesserungspotenziale aufzuzeigen und Probleme ideenreich zu lösen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Präsentationsstärke und Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern wie Geschäftsführern, Executives und Betriebsräten Freuen Sie sich darauf, mit uns Pionierarbeit zu leisten, und bringen Sie Ihr Wissen in einem weltweiten Kollegennetzwerk eigenverantwortlich und selbstständig ein. Wir bieten Ihnen sehr gute Arbeitsbedingungen in einem technologisch hochmodernen Umfeld. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und Weiterbildung erwarten Sie ebenso wie großzügige Arbeitszeitregelungen und ein anspruchsvolles Niveau bei Gehalt und Sozialleistungen.
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Senior Controller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Erlangen
Unser Mandant ist ein führender, mittelständischer Hersteller von Leistungselektronik für B2B-Kunden mit einem Schwerpunkt auf kundenspezifischen Anwendungen. In seiner Spezialdisziplin ist unser Mandant einer der internationalen Marktführer mit dem Ziel von weiterem, nachhaltigem Wachstum durch neue Technologien und Produkte. Im Zuge einer Nachfolgeregelung und zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir den Senior Controller (m/w/d). Erstellung der Berichterstattung an die Unternehmensholding, externes Reporting nach HGB und IAS/IFRS Durchführung von Analysen in Vorbereitung relevanter Reportingaktivitäten Planung und Umsetzung eines neuen Produktcontrollings Sicherstellung und Weiterentwicklung des internen Planungs- und Berichtswesen, insbesondere von Soll-/Ist-Vergleichen und Forecasts Zentraler Ansprechpartner für das Senior Management und Mitwirkung bei unternehmerischen Entscheidungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling / Finanzen 5-8 Jahre Erfahrung bei einem industriellen Produktionsunternehmen Sehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Erfahrung im Projektmanagement und der operativen Mitgestaltung eines Unternehmens Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein angenehmes Betriebsklima in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Arbeitsaufgaben Ein flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell für eine optimale Work-Life-Balance Gute Entwicklungsmöglichkeiten und die Möglichkeit der beruflichen Weiterbildung Ein attraktives Gehaltsmodell rundet das Paket ab
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Senior Controller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Nürnberg
Als Teil des Bertelsmann Konzerns zählt die rtv media group zu den führenden Medienhäusern für strategische Entwicklung, redaktionelle Erstellung und Vermarktung von Medienlösungen. Mit langjähriger Expertise in den Bereichen TV & Entertainment, Gesundheit und Best-Ager-Content bieten wir unseren Kunden starke Produktmarken und individuelle, effektive Mediendienstleistungen in Print und Digital. Wir sind u.a. Herausgeber von rtv, Deutschlands größtem TV-Magazin, und des Landmagazins Land & Leute sowie Betreiber der Programm-Websites rtv.de, tvtv.de und des Gesundheitsportals rtv gesund & vital. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir derzeit einen Senior Controller (m/w/d) mit folgendem Aufgabenspektrum: Selbständige Bearbeitung der Monatsabschlusstätigkeiten Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Budget- und Forecasterstellung in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Verantwortlich für die Erstellung und Verteilung des Berichtswesens (SAP und Excel) Abweichungsanalysen und Ableitung des Handlungsbedarfs Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-Tools Controllingseitige Betreuung des BI-Systems Erstellung von Ad-hoc-Analysen und -Auswertungen Betriebswirtschaftliche Unterstützung der Produkt- und Fachbereiche Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Berufsqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling/Finanzwesen Weitreichendes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse in Englisch (Wort und Schrift) Hohe Leistungs-, Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft sowie Eigeninitiative und Selbstständigkeit Qualitäts-, effizienz- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln als auch soziale Kompetenz Kooperationsbereitschaft und Konfliktlösungsfähigkeit Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Gute Entwicklungschancen und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere konzernweite Online-Learning-Plattform Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office Zusätzliche Benefits: Zuschuss zum Bahnticket, einen Kickertisch und weitere tolle Angebote!
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Senior Business Controller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Erlangen
Die GBI-Gruppe ist als Projektentwickler insbesondere in den Bereichen Hotel- und Apartmentkonzepte sowie im Wohnungsbau aktiv. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich unser Unternehmen zu einem der führenden deutschen Developer entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe deckt sämtliche Aufgabenbereiche von der Analyse der Standorte, der Generalplanung und Projektsteuerung bis hin zum Vertrieb und der Verwaltung diverser Immobilien ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale eine/n: Senior Business Controller (m/w/d) Standort: Erlangen | Beschäftigungsart: Vollzeit Entwicklung von dynamischen Wirtschaftsmodellen Erstellung / Entwicklung qualitativer Analysen wie Soll-/Ist-Vergleiche Unterstützung bei der Modellierung und Steuerung des Kostenstellenmanagements Ausbau und Weiterentwicklung eines rollierenden Liquiditätsmanagements Schnittstelle zwischen Projekt- und Konzernebene sowie Projektmanagement und Rechnungswesen Aufbau von konstanten Auswertungsmechanismen Verantwortlich für das Berichtswesen Studium der Betriebswirtschaftslehre mit einem der Schwerpunkte Finanzen, Controlling oder Projektmanagement bzw. ein vergleichbarer Abschluss bzw. eine adäquate Ausbildung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Controlling und Projektmanagement vorzugsweise aus dem Projektentwicklungs- und Bauträgergeschäft Praktische Erfahrung u.a. im Projektcontrolling und kaufmännischen Projektmanagement Erfahrung im rollierenden Liquiditätsmanagement und Kostenstellenmanagement Sehr gute IT-Kenntnisse in Excel vorzugsweise auch in VBA und MS-SQL sowie Erfahrung mit Datev, Lucanet oder Enaio von Vorteil Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit, sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Gehaltsstruktur und Zusatzleistungen wie z.B. Beteiligungsmodell am Unternehmen bzw. dem Unternehmensergebnis, vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Gruppenunfallversicherung Zugriff auf ein umfangreiches GBI Rabatt-Portal sowie vergünstigte Übernachtungen in unseren SMARTments business Häusern Gezielte Förderung Ihrer individuellen und fachlichen Entwicklung durch Feedbackgespräche sowie vielfältige Trainingsangebote und Weiterbildungen Hervorragendes Betriebsklima in einem engagierten und hoch motivierten Team Einen modernen Arbeitsplatz in einem innovativen, mittelständisch-flexiblen Unternehmen mit kostenlosen Getränken und Obst
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(Senior) Analyst HR Controlling (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Erlangen
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Wir suchen an unserem Standort Erlangen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet: (Senior) Analyst HR Controlling (m/w/d) Mitarbeit bei der Definition und Weiterentwicklung von HR-KPIs und Standardreports für die REHAU GROUP Analyse und Controlling personalwirtschaftlicher Kennzahlen, HR-Kernprozesse sowie komplexer Datenzusammen­hänge Aufbereitung und Interpretation wesentlicher Informationen sowie Ableitung von Handlungs­empfehlungen für einen definierten Bereich (auf globaler Ebene) Begleitung des Budget­prozesses sowie operatives Controlling eines definierten Overhead-Bereiches der REHAU GROUP, inklusive Ad-hoc-Reporting, Personal­kosten­management und Restrukturierungs­projekten Teilprojektverantwortung in internationalen HR-Controlling-Projekten (z. B. People Analytics)   Ein erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium oder Diplom im Bereich Business Adminis­tration mit Schwerpunkt Personal / Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR-Controlling in einem inter­nationalen Industrie­unter­nehmen/Kon­zern sowie ent­sprechende Projekt­erfahrung Gern auch langjährige Erfahrung als HR Business Partner oder in einer strategischen HR-Rolle in einem Industrie­unter­nehmen oder Konzern Eine hohe Zahlen- und Systemaffinität (SAP HR, SAP FI, SAP BW, SAP Success Factors) sowie analytisches Denk­ver­mögen und strate­gischer Weit­blick Die Fähigkeit, HR-Prozesse zu durchleuchten, Verbesserungs­potenziale auf­zu­zeigen und Probleme flexi­bel zu lösen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbstständige Hands-on-Mentalität sowie eine sehr gute Kommunikations­fähig­keit, Präsentations­stärke und Erfahrung im Umgang mit unter­schied­lichen Stake­holdern, z. B. Geschäfts­führern und Execu­tives sowie Fach­bereichen Hohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeits­vertrag Wettbewerbsfähige Vergütung, betrieb­liche Alters­vor­sorge und ver­mögens­wirksame Leistungen Work-Life-Balance durch 34 Tage Urlaub, die Mög­lich­keit zum Home­office und flexible Arbeits­zeiten nach Absprache (auch nach COVID-19) Umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm, egal ob es darum geht, bestehende Kompe­tenzen auf­zu­frischen oder neue zu ent­wickeln Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung ist für uns selbst­ver­ständlich Vorsichtsmaßnahmen für COVID-19: WebEx-Vorstellungsgespräche Abstandsvorschriften bei Präsenzinterviews Umfangreiches Hygienekonzept
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Projektcontroller (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Röthenbach a. d. Pegnitz bei Nürnberg suchen wir Sie als: Projektcontroller (m/w/d) Im Rahmen des Projektcontrollings besprechen Sie den aktuellen Status der Projekte regelmäßig mit den Projektleitern und den Arbeitspaket­verant­wortlichen. Die gewonnenen Ergebnisse setzen Sie selbstständig um, passen die Komponenten hinsichtlich Zeit, Kosten sowie Leistung an und erstellen Trendanalysen sowie Projekt­controlling­berichte. Auch in den Phasen der Angebotserstellung und Projektinitialisierung sind Sie aktiv beteiligt, zum Beispiel mit der Erstellung von Projekt­struktur­plänen bzw. der Kostenplanung für den gesamten Projektverlauf oder auch der eigenständigen Definition und Festlegung der Leistungs­bewertungen der Arbeitspakete. Alle Ihre Ergebnisse hinterlegen Sie sowohl in SAP als auch im Projekt­management­system PLANTA Project und verantworten den Projektabschluss. Sie haben Ihr Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, Ingenieurwesens, der Physik, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrung im Projekt­management und -controlling. Ein guter Umgang mit den MS-Office-Programmen und mit SAP ist für Sie selbstverständlich; Kenntnisse im Projektmanagementsystem PLANTA Project sind wünschenswert. Sie zeichnen sich durch enormes Engagement, Flexibilität und Selbstständigkeit aus. Neben einem umfangreichen kaufmännischen Verständnis verfügen Sie über ein hohes Interesse an tech­nischen Produkten und Themen. Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre verlässliche, kommunikative sowie sehr strukturierte Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr berufliches Potenzial weiterzuentwickeln – denn bei Diehl sind Sie Teil einer weltweit operierenden Unternehmensgruppe.
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Risikocontroller (d/m/w) Gesamtbankrisikoüberwachung – Schwerpunkt Quantitative Methoden, befristet auf 2 Jahre

Do. 06.05.2021
Nürnberg
Wir möchten uns gerne bei dir vorstellen: Die TeamBank AG ist mit der Produktfamilie easyCredit der Experte für Liquiditätsmanagement in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Frei nach dem Motto „gestalten statt verwalten“ glauben wir daran, dass uns nichts so schnell voranbringt wie der Unternehmergeist und die Eigeninitiative jedes einzelnen Mitarbeiters. Wir suchen für unsere Zentrale in Nürnberg, auf 2 Jahre befristet, einen Risikocontroller (d/m/w) Gesamt­bank­risiko­überwachung Schwerpunkt Quantitative Methoden Den Einsatz von Modellen und Methoden zur Messung verschie­dener Financial und Non-Financial Risks der Bank, u. a. Markt­preis- und Liquidi­täts­risiken Test­verfahren zur Beur­teilung der An­gemessen­heit der Modelle und Metho­den sowie deren Weiter­ent­wick­lung Die Weiter­entwick­lung der Risiko­daten­erstel­lungs­pro­zesse und deren Sys­teme Die Umsetzung neuer auf­sichts­recht­licher Anforde­rungen Die Inter­preta­tion der Analyse­ergeb­nisse und die Auf­berei­tung der Infor­mationen für Management, Gremien und Banken­auf­sicht Ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Hoch­schul­studium der Mathe­matik, Wirt­schafts­mathe­matik oder Physik, gege­benen­falls mit Bezug zu betriebs­wirt­schaft­lichen Frage­stel­lungen Freude am Umgang mit quanti­tativen und quali­tativen Modellen und Methoden Kennt­nisse in ein­schlägi­gen Pro­gram­mier­sprachen wie SAS oder R Ein ausge­prägtes Zahlen­ver­ständnis und Spaß an analy­tischen Frage­stellungen Idealer­weise Berufs­erfahrung im Risiko­controlling eines Finanz­insti­tuts Eigen­verant­wort­liche und struktu­rierte Denk­weise sowie Um­setzungs­stärke Innovations­bereit­schaft und den Willen, Ver­ände­rungen aktiv zu ge­stalten Wir bieten dir einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit offener Kommunikations­kultur, die durch unsere Du-Kultur und regel­mäßige Mitarbeitergespräche gelebt wird Die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten und deine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten Eine berufliche Weiterentwicklung besteht bei uns nicht nur aus Trainings, wir schicken jährlich Mitarbeiter auf weltweite Learning Journeys Eine attraktive Vergütung verspricht jeder, wir setzen eine umfassende betriebliche Alters­vorsorge und ein Lebensarbeits­zeit­konto für deinen Zusatzurlaub oder ein Sabbatical drauf Wir versorgen unsere Mitarbeiter nicht nur mit Kaffee und Tee, sondern bieten darüber hinaus ein vielfältiges Sport- und Gesundheits­programm
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