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Controlling: 21 Jobs in Galgenhof

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Controlling

Mathematiker, Physiker, Informatiker (d/m/w) für das Risikocontrolling

Mo. 17.05.2021
Nürnberg
Wir möchten uns gerne bei dir vorstellen: Die TeamBank AG ist mit der Produktfamilie easyCredit der Experte für Liquiditätsmanagement in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Frei nach dem Motto „gestalten statt verwalten“ glauben wir daran, dass uns nichts so schnell voranbringt wie der Unternehmergeist und die Eigeninitiative jedes einzelnen Mitarbeiters. Wir suchen für unsere Zentrale in Nürnberg einen Mathematiker / Physiker / Informatiker (d/m/w) für das Risikocontrolling Die Analyse großer Daten­mengen im Hin­blick auf Ver­bin­dungen zum Kredit­risiko Die mathematische Modellierung dieser Zu­sammen­hänge, ins­beson­dere zur Vor­her­sage von Kredit­ver­lusten Die Einschätzung von Modellen oder Tests hin­sicht­lich der Er­füllung recht­licher Vor­gaben Die Überwachung des Kredit­ver­ga­be­pro­zesses Die adressatengerechte Darstellung von Analy­se­er­geb­nissen und Risiken Die fachliche Diskussion und die Dar­legung von mathe­ma­ti­schen Modellen vor in­ternen und ex­ternen An­sprech­partnern Dein mit guten Noten abge­schlossenes Stu­dium der Mathe­matik, Physik oder In­for­ma­tik Sehr gute Kenntnisse in mindestens einer pro­ze­du­ra­len Pro­grammier­sprache Idealerweise Erfahrung im Arbeiten mit großen Daten­mengen sowie Kennt­nisse in SAS und/oder SQL und rela­tiona­len Daten­banken Grundkenntnisse in der Schätz- und Test­theorie Die Fähigkeit, rechtliche und mathe­ma­tische Ansprüche in Ein­klang zu bringen Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte ziel­gruppen­orien­tiert auf­zu­be­reiten Hartnäckigkeit und Spaß an der Pro­blem­lösung sowie dem Nach­voll­ziehen be­stehen­der Pro­zesse und deren Aus­wir­kungen Freude an fachlicher Dis­kussion und der Ar­beit im Team Eine attraktive Vergütung ver­spricht jeder, wir setzen eine um­fassen­de be­trieb­liche Alters­vor­sorge und ein Lebens­arbeits­zeit­konto für deinen Zusatz­urlaub oder ein Sabbatical drauf Bei uns hast du die Möglich­keit, aus dem Home­office zu ar­bei­ten und deine Arbeits­zeiten flexibel zu ge­stal­ten Eine berufliche Weiter­ent­wick­lung besteht bei uns nicht nur aus Trainings, wir schicken Mit­ar­beiter auf welt­weite Learning Journeys Wir versorgen unsere Mitarbeiter nicht nur mit Kaffee und Tee, son­dern bieten darüber hinaus ein viel­fäl­tiges Sport- und Gesund­heits­pro­gramm
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Sachbearbeiter (w/m/d) Verwaltung mit Schwerpunkt Controlling

Sa. 15.05.2021
Erlangen
Erlangen – die Stadt für Alle. Offen aus Tradition Die Universitäts- und Medizinstadt Erlangen ist weltoffen, lebenswert, dynamisch und familienfreundlich. Über 2.800 Beschäftigte arbeiten jeden Tag für eine Stadt, in der alle teilhaben können. Wir setzen auf Service­orientierung sowie moderne Strukturen und wollen eine vertrauens­volle Partnerin für Bürger*innen sein. Beschäftigte sollen bei uns die Chance haben, ihre Talente zu entfalten, Fähigkeiten und Ideen einzubringen und damit die Stadt Erlangen aktiv mitzugestalten. Werden auch Sie Teil unserer Gemeinschaft! Das Amt für Gebäudemanagement der kinder- und familien­freund­lichen Stadt Erlangen sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt unbefristet einen Sachbearbeiter (w/m/d) Verwaltungmit Schwerpunkt Controlling Stellenwert: BesGr. A 10 BayBesG bzw. EG 9c TVöD Arbeitszeit: 20 bzw. 19,5 Std. / Wo. Kostenermittlung, insbesondere Ermittlung der Verwaltungs­kosten, Objekt­kosten und zu aktivierende Eigen­leistungen Mitwirkung bei der Gestaltung des strategischen und operativen Controllings Beratung und Unter­stützung bei der Vorkontierung und der Erstellung von Anordnungen sowie bei unter­jährigen Mittel­bereit­stellungen Mitwirkung bei der Kosten­kontrolle von Baumaßnahmen zentrale*r Ansprechpartner*in für Doppik innerhalb des Fach­bereichs als Schnitt­stelle zur Stadt­kämmerei sowie zur Kosten- und Leistungs­rechnung und Anlagen­buchhaltung Erstellung von Standard- und Ad-hoc-Berichten die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikations­ebene der Fach­laufbahn „Verwaltung und Finanzen“ bzw. den erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigten­lehrgang II (BL II) oder ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Betriebswirt*in (FH) bzw. Bachelor Betriebs­wirtschafts­lehre gute Kenntnisse in der doppischen Haushalts­führung sowie der Kosten- und Leistungs­rechnung sind wünschens­wert einschlägige Berufs­erfahrung ist wünschenswert selbstständige und sorg­fältige Arbeits­weise sowie einen konzentrierten Umgang mit Zahlen und Daten Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisations­geschick sehr gute EDV- und MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Tabellen­kalkulation in Excel) sowie die Bereit­schaft, sich in die fach­spezifischen Programme einzu­arbeiten Fortbildung zur Förderung der persönlichen und beruf­lichen Weiterbildung attraktive betriebliche Alters­vorsorge für Tarif­beschäftigte und umfang­reiche Sozial­leistungen sowie Gewährung von vermögens­wirksamen Leistungen vergünstigtes VGN-Ticket / -FirmenAbo sowie Zuschuss für den öffentlichen Personen­nah­verkehr Betriebliches Gesundheits­management
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Project Controller (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Erlangen
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture. Valeo Siemens eAutomotive profitiert vom fachlichen Know-how und der „Automotive-DNA“ des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Als Lieferant für Automobilhersteller stehen wir weltweit für innovative Antriebs- und Ladelösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und bringen die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Für die Valeo Siemens eAutomotive Germany GmbH suchen wir im Bereich Finance zum nächstmöglichen Starttermin am Standort Erlangen einen Project Controller (m/w/d) Sie sind verantwortlich für alle kaufmännischen Aspekte in den Ihnen zugeordneten Projekten. Hierzu gehören u.a. die selbstständige Durchführung von Planungs-, Steuerungs-, Kontrollaufgaben sowie die eigenverantwortliche Freigabe von Kosten Sie ermitteln Abweichungen und Ursachen zwischen Soll- und Ist-Werten, analysieren Schwachstellen, erarbeiten Maßnahmen zur Ergebnissicherung und -verbesserung Die Planung von Kosten/Leistungen innerhalb eines vorgegebenen Finanzrahmens für Kundenprojekte nehmen Sie vor Sie bereiten Projekt-Reviews/Projektrisiken vor, analysieren diese und berichten regelmäßig den kommerziellen Projektstatus an das Management Die entscheidungsreife Aufarbeitung von Vorschlägen für die Weiterentwicklung neuer Methoden/Verfahren des Projektcontrollings rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder haben alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im Controlling-Bereich Sie haben sehr gute Kenntnisse im Bereich Projektcontrolling, vorzugsweise in der Automobilindustrie Fundierte Kenntnisse in Budgetplanung und Kalkulation sowie mehrjährige Erfahrung in der Begleitung von Projekten aus der Controlling-Sicht Sie haben solide Kenntnisse im Bereich SAP und MS Office sowie grundlegende Kenntnisse in IFRS Sie konnten bereits interkulturelle Erfahrungen und ggf. erste Führungserfahrung sammeln Sie haben eine Affinität für innovative Technologien und die Herausforderungen der Automobilindustrie Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich darauf, mit uns Pionierarbeit zu leisten, und bringen Sie Ihr Wissen in einem weltweiten Kollegennetzwerk eigenverantwortlich und selbstständig ein. Wir bieten Ihnen sehr gute Arbeitsbedingungen in einem technologisch hochmodernen Umfeld. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und Weiterbildung erwarten Sie ebenso wie großzügige Arbeitszeitregelungen und ein anspruchsvolles Niveau bei Gehalt und Sozialleistungen.
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Projektkaufmann / -controller (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Nürnberg
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Entwickler für Wohnimmobilien. Die Aktie ist im SDAX an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Der Instone-Konzern entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über 1 Mio. Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 413 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. Dezember 2020 umfasste das Projektportfolio von Instone Real Estate 52 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtvermarktungsvolumen von etwa 6,1 Mrd. Euro und 13.561 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir einenProjektkaufmann / -controller (m/w/d) Gespür fürs Detail - Erstellung von Käuferrechnungen nach MaBV und notariellem Kaufvertrag inkl. Beantragung der notwendigen Bürgschaften Freiraum für Gestaltungpotenzial - Abruf von Darlehen bei fremdfinanzierten Projekten Kommunikation auf allen Ebenen - Durchführung des Mahnwesens sowie der Bürgschaftsverwaltung Sie tüfteln gerne - Prüfung von Nachunternehmer- und Lieferantenrechnungen Die Effizienz im Blick - Unterstützung bei der Erstellung von monatlichen Ergebnis- und Projektberichten Die Fäden laufen bei Ihnen zusammen - Durchführung von Plan-/Ist-Vergleichen im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Selbstverwirklichung braucht Verantwortung - Regelmäßiges Reporting an den Projektveranwortlichen und kaufmännischen Leiter Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, ebs/Immobilienökonom oder eine vergleichbare weiterführende immobilienwirtschaftliche Ausbildung Mehrjährige branchenspezifische Berufserfahrung, idealerweise im Bauträgergeschäft Gute Kenntnisse im Grundbuch-/ Liegenschaftsrecht, Kaufvertragsrecht, MaBV Ausgezeichnete SAP- und MS Office-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Vertriebscontroller (m/w/d)  Entscheidungsrelevante Informationen zur Verfügung zu stellen und diese zielgerichtet erfassen, aufbereiten und präsentieren Ergebnistransparenz nach Produkten, Kunden, Märkten, Sparten und Vertriebswegen darstellen  Erstellen des periodischen Reportings (Umsatz, AE, DB nach diversen Organisationseinheiten)  Koordination der jährlichen Umsatz-/Absatz-Budgetplanung Koordination des Rolling Forecast  KPIs definieren, ermitteln und analysieren Business Partner (m/w/d) für Vertrieb und Führungskreis Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre  Ca. 2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Controlling Hohe Analyse- und Abstraktionsfähigkeit Gute SAP- sowie MS-Office-Kenntnisse Sehr gutes Zahlenverständnis Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen  Agile Strukturen und flache Hierarchien Dynamisches Arbeitsumfeld und offene Unternehmenskultur
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Division Controller (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Fürth, Bayern
RUAG Ammotec ist mit den Geschäfts­bereichen Jagd & Sport, Industrie sowie Militär & Behörden Teil der internationalen RUAG-Gruppe. Sie ist europäischer Markt- und Technologie­führer in den Bereichen Klein­kaliber­munition, schwer­metallfreie Anzünd­technologie sowie für Spezial­munition. Die Konsum­gütermarken RWS, NORMA, Rottweil, GECO sind im Markt höchst erfolgreich platziert. Mit Produktions- und Vertriebs­standorten in Europa und Amerika ist die Ammotec mit mehr als 2'300 Mitarbeitenden weltweit tätig und bietet anspruchs­volle Aufgaben und Ent­wicklungs­möglich­keiten. In diesem stetig wachsenden, erfolgreich agierenden Unternehmen finden Sie eine familiäre, werte­basierte Unter­nehmens­kultur, in der ein partner­schaftliches Miteinander groß­geschrieben wird. Steuerung und Sicher­stellung der zeit­gerechten monatlichen und quartals­weisen Abgabe des Konzern­abschlusses sowie Begleitung und Steuerung des Konzern­jahres­abschlusses Durchführung und Kontrolle der Konzern­konsolidierung Beurteilung und Prüfung der inter­nationalen Rechnungs­legung Planung und Steuerung der Konzern­liquidität unter den Tochter­gesellschaften Planung und Überwachung des Konzern­budget­prozesses sowie Durch­führung der Konzern­analyse (Soll- / Ist- / Forecast- / Budget- / Target-Werte) Berechnung und Dokumentations­erstellung der Konzern­dividenden und der Zwischen­gewinne im Konzern Erstellung und Weiterentwicklung des Konzern­reportings Ansprechpartner (m/w/d) interner und externer Partner auf Konzern­ebene Zusatzfunktion: eigen­verant­wort­liche Durch­führung von kaufmännischen Konzern­projekten sowie Betreuung des Konzern­audits und Sicher­stellung der Abgabe­termine Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit dem Schwer­punkt Finanzen und Controlling, idealer­weise zusätzliche Weiter­bildung als Bilanz­buch­halter (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in dieser oder vergleich­barer Funktion Sehr gute Bilanzierungs­kenntnisse nach IFRS und HGB Einschlägige Erfahrung im Bereich der Konsolidierung und der Erstellung von Berichten und Reportings auf Konzern­ebene Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein Verständnis für betriebs­wirt­schaft­liche Zusammen­hänge Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse (SAP S/4HANA von Vorteil) Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Selbst­ständigkeit sowie eine Hands-on-Mentalität
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Operations Controller (m/w/d) Schwerpunkt Logistik

Mi. 12.05.2021
Nürnberg
Mehr als 3.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2019“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2018 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Im Rahmen unserer definierten Wachstumsziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am neuen Standort LogisticCity in Nürnberg einen fachlich wie persönlich überzeugenden Operations Controller (m/w/d) Schwerpunkt Logistik. Sie erstellen Managementberichte und Dashboards auf Grundlage der Unternehmens- und Ressortdaten und übernehmen die Konzeption und Durchführung von Ad-hoc-Analysen. Sie unterstützen den Bereich aktiv im Forecast und Budgetprozess und führen die resultierenden Abweichungsanalysen durch. Zudem leisten Sie einen aktiven Beitrag an der Entwicklung, Bereitstellung, Aufbereitung von Kennzahlen entlang der gesamten Supply Chain. Sie betreiben die analyseorientierte Datenverdichtung und Datenaufbereitung im Ressort Operations mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management, insbesondere Logistik und wirken aktiv an der Weiterentwicklung sowohl operativ als auch strategisch mit. Analytische Auswertung der Daten zu Ursachen (RCA) und Unterstützung in der Umsetzung von Gegenmaßnahmen Sie sind erster Ansprechpartner für analytische Fragestellungen und entwickeln mit den Fachbereichen Handlungsempfehlungen für das Management. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium, idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Controlling, verfügen Sie über eine mindestens 5jährige Berufserfahrung in Bereichen des Controllings und der Materialwirtschaft. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und gute Kenntnisse in SAP ERP, EWM und SAP BW, sowie Microsoft PowerBI runden Ihr Profil ab. Mit den Ansätzen einschlägiger Werkzeuge zur Prozessverbesserung wie Lean/Six Sigma und entsprechender Analysen und Kennzahlen wie z.B. ABC/XYZ/LMN-Analysen, zum Benchmark logistischer Prozesse sind Sie vertraut. Sie verfolgen als Teamplayer eine strukturierte und methodische Arbeitsweise und glänzen durch Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen. Erfahrung in einer Tätigkeit innerhalb einer Matrixorganisation. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen Sie gekonnt um. Wir heißen Sie in einem werte- und wachstumsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen willkommen. Wir bieten eine intensive Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Weiterbildung im eigenen Training Center. Wir honorieren Ihr Engagement durch ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Wir investieren in Ihre Gesundheit und finanzielle Zukunft.
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Senior Controller geschlossene Immobilienfonds (w/m/d), Standort Erlangen

Di. 11.05.2021
Erlangen
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen ist als Spezialist für die Assetklasse Wohnimmobilien seit über 23 Jahren am deutschen Immobilienmarkt tätig. Als bundesweit agierender und stark expandierender Initiator von Wohnimmobilien-Fonds mit einem aktuellen Bestand von rund 62.000 Wohneinheiten (Stand April 2020) freuen wir uns für unsere Kapitalverwaltungsgesellschaft, ZBI Fondsmanagement AG, auf Ihre Bewerbung. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen.Senior Controller geschlossene Immobilienfonds (w/m/d), Standort ErlangenStelleninformationenStellen-ID: 452 Standort: Erlangen Stellenart: Vollzeit Gesellschaft: KVG Vertragsart: unbefristetAls Controller sind Sie zuständig für die betreuten Investmentvermögen der geschlossenen Publikumsfonds: Verantwortung für die operative und strategische PlanungDurchführung des LiquiditätsmanagementsLaufende Soll-/Ist-AbweichungsanalyseMitarbeit bei Allokations- und AnkaufprüfungsprozessenPerformancemessung auf Gesellschafts-, Portfolio- und ImmobilienebeneDurchführung von Szenario-Analysen sowie Benchmarking (intern und extern)Verantwortung für das monatliche ReportingErstellung von Ad-hoc Auswertungen/Analysen des zentralen Reportings für Vorstand und AufsichtsratÜberwachung und Einhaltung der aufsichtsrechtlichen Mindestanforderungen nach Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB)Mitarbeit bei der JahresberichterstellungWeiterentwicklung der Planungstools und des StandardreportingsMitarbeit an SonderprojektenBetriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/RechnungswesenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung oder Controlling, idealerweise in einem wohnungswirtschaftlichen ImmobilienunternehmenSicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel), Kenntnisse in SAP, DATEV, WODIS und Erfahrungen mit Data-Warehouse-/MIS-Systemen wünschenswertAusgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenSelbständige und systematische HerangehensweiseTeamfähigkeit und KommunikationsstärkeHohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und BelastbarkeitEine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden ImmobilienunternehmenEine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten TeamRegelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensZuschuss zur privaten AltersvorsorgeWeitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Familienservice und Mitarbeitervorteilsprogramm
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Praktikant (w/m/d) Controlling

Di. 11.05.2021
Lauf an der Pegnitz
Ich will es wissen. Nicht nur theoretisch, auch in der Praxis. Mein Anspruch: Hightech mit Zukunft. Mein Praktikum und meine Abschlussarbeit für den Bachelor oder Master mache ich bei CeramTec. Ich kann in unterschiedlichsten Fachbereichen meine Ideen einbringen und habe beste berufliche Einstiegschancen. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unser Servicecenter Controlling am Standort Lauf suchen wir für das Wintersemester 2021 / 2022 einen Praktikanten (w/m/d) Controlling Sie arbeiten aktiv beim monatlichen Berichtswesen des Segmentes Industrial mit Sie unterstützen beim monatlichen Rolling Forecast Sie unterstützen beim Ad-hoc-Berichtswesen für die Geschäftsführung sowie der Koordination standortübergreifender Themen im Controlling Neue Berichtsformate und Auswertungen in Excel werden von Ihnen erstellt und Sie übernehmen Sonderauswertungen für Projekte und Business Pläne Sie sind Student (w/m/d) im Bereich BWL, Internationales Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Sie bringen ein fundiertes betriebswirtschaftliches Grundwissen mit (z.B. Deckungsbeitragsrechnung) Sichere Deutschkenntnisse, sehr gute Englisch- sowie MS-Office-Kenntnisse zeichnen Ihr Profil aus Sie verfügen idealerweise bereits über erste SAP-Kenntnisse Sie haben ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und konnten idealerweise bereits erste Praxiserfahrung in einem Industrieunternehmen sammeln Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheitsprogramme Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Betriebliche Altersvorsorge Breites Angebot an Betriebssport- /I nteressensgruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
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