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Controlling: 40 Jobs in Galgenhof

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Controlling

Sachbearbeiter (m/w/d) Financial Accounting Debitoren

Mo. 27.06.2022
Nürnberg
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Im Rahmen unserer definierten Wachstumsziele suchen wir am Standort DE - Nürnberg einen Sachbearbeiter (m/w/d) Financial Accounting Debitoren.  Sie übernehmen eigenverantwortlich alle anfallenden Aufgaben in der Finanz- und Debitorenbuchhaltung inklusive der dazugehörigen Konten- und Intercompany-Abstimmung Sie buchen und prüfen die täglichen Zahlungseingänge, Kenntnisse im Gutschriftsverfahren (z.B. Bensberg) sind hierbei von Vorteil Sie sind für das Mahnwesen Ihrer Debitorenkonten zuständig Sie arbeiten mit den Kollegen des Innen- und Außendienstes sowie unseren Kunden zusammen, um die offenen Posten Forderungen zu klären Sie bearbeiten und verwalten Gelangensbestätigungen für die Debitoren aus dem EU-Ausland Als Idealkandidat (m/w/d) besitzen Sie eine kaufmännische Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Financial Accounting eines mittelständischen Unternehmens mit, vorzugsweise in der Branche Handel oder Industrie Sie besitzen gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 FI und in den gängigen MS-Office-Tools (insbesondere Excel, Word und Outlook) Gute Kenntnisse in der Umsatzsteuer Sie haben eine sorgfältige, selbständige Arbeitsweise, sind außerordentlich verlässlich und besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Ihre sehr guten Sprachkenntnisse in Deutsch setzen Sie täglich in Wort und Schrift erfolgreich ein und besitzen zudem gute Kenntnisse in der englischen Sprache Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge u.v.m. Flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich durch Freizeit oder durch Auszahlung 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr Zuschuss zum Fitnessstudio Kostenfreie Speisen in unserer Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Intensive Einarbeitung und Schulungen über unsere hauseigene Akademie Möglichkeit des sozialen Engagements in Form der „Social Days“ unserer Hoffmann Group Foundation
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Spezialist Controlling - Planning & Performance Management (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Nürnberg, München
Spezialist Controlling - Planning & Performance Management (w/m/d) Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit Gestalte mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalte auch Du mit -- werde Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwort Verantwortung übernehmen: Als Spezialist (w/m/d) im Controlling berichtest du als wichtige Schnittstelle direkt an den Head of Operations und verantwortest in diesem Zuge ein effektives Performance Management innerhalb Operations. Zudem fallen folgende Tätigkeiten in deinen Verantwortungsbereich: In dieser Position schaffst du kontinuierlich Transparenz, indem du diverse Kalkulationen und Reports erstellst und grundlegende Veränderungen analysierst. Freue dich darauf, das Thema KPIs gesamtheitlich zu betreuen -- hierzu zählt unter anderem die stetige Kontrolle von unseren KPIs in Hinsicht auf Qualität und Produktivität sowie die eigenständige Erstellung und Definition zielgerichteter Erfolgskennzahlen. Du koordinierst und konsolidierst die Budget- und Forecastplanung für Operations, erstellst Vorschläge zu Kostensenkungen und arbeitest in diesem Zuge sehr eng mit den jeweiligen Kostenstellenverantwortlichen zusammen. Als wichtige Unterstützung für das Management erarbeitest du Informations- und Entscheidungsvorlagen und leitest strategische Handlungsempfehlungen aus bisherigen Entwicklungen innerhalb von Operations ab Fähigkeiten, die überzeugen: Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, VWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung vorweisen. Durch deine mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen & Controlling mit Schwerpunkt KVP-Projekte, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen sowie KPIs gelingt es dir, dich schnell in das neue Aufgabenfeld einzuarbeiten. Als Experte in diesem Bereich bringst du bereits fundierte Kenntnisse in den Bereichen Statistik, Risikomanagement sowie Changemanagement mit. Du glänzt durch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie einem hohen Maß an Organisationsfähigkeit und Struktur. Du siehst deine Stärken in der englisch- sowie deutschsprachigen Kommunikation und Präsentation und lebst diese gerne aus.  Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit‘‘ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder -- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen -- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.  BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchtest Du eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann geh mit uns den nächsten Schritt und bewirb Dich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Dir Laura Kaul, (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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HR Controller (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Nürnberg
Bei Design Offices leben wir einen unvergleichlichen Team-Spirit und arbeiten gemeinsam daran unsere Ziele zu erreichen. Wir sind sehr stolz darauf, dass jedes unserer Teammitglieder dazu beiträgt, dass wir als Marktführer unseren Kunden auch weiterhin deutschlandweit optimale Arbeitsumgebungen und Raumlösungen anbieten können. Willst du Teil deiner DO.Familie werden und mit uns gemeinsam unsere Visionen Realität werden lassen? Join Your Team!  Wir stellen ein: HR Controller (m/w/d) Standort: NürnbergEintritt: ab sofortAnstellung: Vollzeit, unbefristetAnsprechpartner: Sandra Radeck Du erstelltest Reportings aller Art und stellst hierbei sicher, dass die Qualität der Zahlen gewährleistet ist. Führungskräftecontrolling: Erstellung monatlicher Dashboards für unsere Führungskräfte mit relevanten KPIs. Verwalten der Controlling-Instrumente als Super User (Sharepoint, PowerBI, Excel, Server). Beratung der HR-internen Schnittstellen zu allen Themen des FK-Controllings. Proaktives Ableiten und Einführen aller erforderlichen Maßnahmen zur Überprüfung der Arbeits- und Datenqualität in HR unter Berücksichtigung der gesamtwirtschaftlichen Zusammenhänge Ausbau und Unterstützung eines strukturierten und effizienten Austausches mit Stakeholdern und deren effizienten Einbeziehung. Du hast ein abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre oder im Bereich FACT alternativ einen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Wirtschaftsfachwirt (m/w/d). Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling oder HR Controlling. Wünschenswert wären Kenntnisse mit dem HR-Tool rexx systems. Ausgeprägte Erfahrung im Bereich des HR-Reportings / Controllings (inkl. Software zum Verarbeiten und Bereitstellen von Big-Data-Modellen, optimalerweise PowerBI) Sehr gute Excel-Fähigkeiten runden dein Profil ab. Jobticket: Schnell von A nach B 30 Tage Urlaub pro Jahr Modell zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit auf Überstundenvergütung Kostenlose Getränke und Snacks sowie ein Mittagsbuffet jeden Dienstag Vielfältige Mitarbeiterangebote Firmenfitness mit unserem Partner Hansefit Flexibilität: Mobiles Arbeiten nach Absprache
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Inhouse Softwareentwickler .NET (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Als Inhouse Softwareentwickler .NET (m/w/d) wirst du Teil eines Teams, das ganz nach dem Leitbild seiner DevOps-Strategie „you build it, you run it“ agiert. Mit der Entwicklung und Umsetzung von Webapplikationen für interne Verwaltungsprozesse, unterstützt du die Neugestaltung unserer Corporate Infrastructure. Durch die Nähe zu Product Owner, Fachseite und Entscheidungsträgern kannst du dabei unmittelbaren Einfluss auf die Gestaltung der neuen Prozesse und Anwendungen nehmen.  Du setzt Softwareanforderungen unserer Fachbereiche um und entwickelst passgenaue Webapplikationen (u.a. mit .Net, Vue.js, RabbitMQ und Azure DevOps) Für deine User Stories verantwortest du sowohl Front- als auch Backend Tasks Du gewährleistest die Nachhaltigkeit deines Codes durch hohe Code-Qualität und automatisierte Testverfahren, wie z.B. Unit Tests Du setzt eigene fachliche und technische Impulse für die Konzeption und Umsetzung neuer Anwendungen für unsere internen Prozesse  Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst bereits einschlägige Praxiserfahrung mit und bist mit Frontend Frameworks wie Vue.js, React oder Angular vertraut Du hast fundierte Kenntnisse in .Net und Javascript und hast ein Gespür für modernes und benutzerfreundliches Design Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus Du sprichst sehr gut deutsch und hast hohe Qualitätsansprüche an deine eigene Arbeit
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(Senior) Controller (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Nürnberg
Wir wissen, dass die Küche nicht nur zum Kochen da ist. Sie ist der Raum, in dem sich das Leben abspielt. Hier wird gelacht, geweint, gefeiert, gestritten und sich wieder versöhnt. Auf dieses Lebensgefühl, das die Küche als Lebensraum vermittelt, haben wir unser Unternehmenskonzept aufgebaut: Eine emotionale, digitale Beratung für unsere Kunden mit maximaler Kundenzufriedenheit - aber auch ein herzliches Miteinander, einen angenehmen Arbeitsort mit modernen Technologien und vielen weiteren Benefits für Mitarbeitende. Bei uns triffst Du auf Teamspirit und partnerschaftliche Kollegen, die sich gegenseitig unterstützen. Darüber hinaus bieten wir vielerlei Annehmlichkeiten rund um das Arbeiten in der Zentrale sowie im Außendienst. Du willst Teil der küchenquelle-Familie werden? Dann bewirb Dich jetzt! Willkommen bei küchenquelle.  Du agierst als Business Partner: Für unsere kaufmännischen Bereiche übernimmst Du die Verantwortung aus Controlling Perspektive. Dazu bereitest Du Analysen vor, leitest Handlungsempfehlungen ab und fungierst als Sparringspartner für die Fachbereichsleitung, sowie die Geschäftsleitung und Gesellschafter. Du verantwortest Reportings: Du entwickelst und optimierst interne und externe Reporting- und Forecast-Prozesse mit Fokus auf die Bereiche Personal, Finanzen und IT. Dabei baust Du Controlling Auswertungen und -tools auf und entwickelst diese weiter. Du vergleichst Soll mit Ist: In Deinen Händen liegt die termingerechte Erstellung von regelmäßigen Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen. Du treibst Prozesse voran: Du unterstützt bei der der Optimierung der betriebswirtschaftlichen Prozesse und Systeme. Dabei wirkst Du auch beim Ausbau des Ergebnis-, Kostenträger- und Kostenstellencontrollings mit. Du übernimmst Projektcontrolling: Bei übergreifenden Projekten bist Du Sparringspartner für den Fachbereich und begleitest diese aus Controlling Perspektive. Deine Ausbildung und Erfahrung: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik (o.ä.) oder über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung bspw. zum Controller. In Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bildet dies die Basis für Deinen Erfolg. Deine MS Office und BI-Kenntnisse: Du begeisterst uns mit Deiner Expertise im Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint. Zusätzlich bringst Du bereits Erfahrung im Umgang mit BI-Tools, idealerweise PowerBI, mit. Deine Systemkenntnisse: Du bist routiniert im Umgang mit ERP- und CRM Systemen. Insbesondere Erfahrungen mit MS Navision und MS CRM sind hier von Vorteil. Deine Projektmanagementerfahrung: Du bringst idealerweise bereits Erfahrungen im Projektmanagement mit. Deine Arbeitsweise: Deine selbständige Arbeitsweise zeigt sich durch Proaktivität und lösungsorientiertes Handeln. Durch Deine schnelle Auffassungsgabe, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke wirst Du zum anerkannten Sparringspartner. Deine Englischkenntnisse: Du nutzt Deine fließenden Englischkenntnisse souverän im Umgang mit unserer internationalen Geschäftsführung, sowie Gesellschaftern. Unser Arbeitsumfeld: Unsere Zentrale befindet sich in einem nach neuesten Nachhaltigkeitskriterien errichteten Gebäude – mit günstiger U-Bahn-Anbindung sowie großzügigen Kfz- und Fahrradparkplätzen. Wir nutzen modernstes Equipment sowie zukunftsweisende digitale Technologien und Medien. Unsere großzügigen Büro-Küchen laden zum Kochen ein und locken mit kostenlosen Heißgetränken. Unser Onboarding: Deinen ersten Arbeitstag starten wir mit einem gemeinsamen Frühstück. Darüber hinaus kannst Du dich über eine strukturierte Einarbeitung freuen. Unsere Kultur: Unsere Entscheidungswege sind dank flacher Hierarchien und Open Door Policy kurz. Erlebe dynamischen, partnerschaftlichen und hilfsbereiten Teamspirit, den wir zusätzlich auf Firmenevents und Jahrestagungen feiern. Rund um unseren Standort Nürnberg engagieren wir uns gezielt in sozialen Projekten. Unsere Flexibilität: Wir setzen auf flexible Vertrauensarbeitszeiten und den Wechsel zwischen Büro und Homeoffice. Unsere Konditionen: Wir bieten ein attraktives Gehalt, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Zuschuss zur Direktversicherung, Mitarbeiterrabatte und -aktionen sowie weitere Vergünstigungen. Unsere Aufgaben: Wir setzen auf selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Unsere abwechslungsreiche Projektarbeit lässt viel Gestaltungsspielraum und Freiraum für Ideen zu.
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Risikocontroller (d/m/w) Non-Financial Risks – Schwerpunkt Outsourcing

Fr. 24.06.2022
Nürnberg
Wir möchten uns gerne bei dir vorstellen: Die TeamBank AG ist mit der Produktfamilie easyCredit der Experte für Liquiditätsmanagement in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Frei nach dem Motto „gestalten statt verwalten“ glauben wir daran, dass uns nichts so schnell voran­bringt wie der Unter­nehmer­geist und die Eigen­initiative jedes einzelnen Mitarbeiters. Wir suchen für unsere Zentrale in Nürnberg einen Risikocontroller (d/m/w) Non-Financial Risks – Schwerpunkt Outsourcing Wenn du Lust hast, das Thema Non-Financial Risks in einem Team unter­nehmerisch zu gestalten, dann bist du bei uns genau richtig. Wir sind für die Belange rund um die Non-Financial Risks der TeamBank verant­wortlich. Schwer­punkt­mäßig bist du für das Out­sourcing Manage­ment zuständig und trägst damit dazu bei, dass die aus­gelagerten Themen gemäß den regula­torischen Anforderungen umgesetzt werden. Ansprechpartner (d/m/w) zum Outsourcing, unter anderem für Fach­bereiche, Auf­sichts­behörden, externe und interne Prüfer sowie die DZ BANK Weiterentwicklung des Out­sourcing Manage­ments in der TeamBank unter Berück­sichtigung der regula­torischen Anfor­derungen Koordination und Überwachung der Kontroll­mechanismen zur Steuerung risiko­rele­vanter Dienst­leistungen Begleitung interner sowie externer Out­sourcing-Prü­fungen Sicherstellung der Maßnahmen zur Umsetzung von auf­sichts­recht­lichen Anfor­derungen bei Aus­lagerungen Verzahnung des Outsourcing Manage­ments mit anderen Bereichen der Non-Financial Risks, unter anderem dem opera­tionellen Risiko sowie dem Business Continuity Manage­ment Mitarbeit bei weiteren Risiko­arten im Bereich Non-Financial Risks Idealerweise ein abgeschlossenes Hoch­schul­studium der Betriebs­wirt­schafts- oder Volk­swirt­schafts­lehre bzw. einer ver­gleich­baren Fach­richtung respektive eine abge­schlossene Berufs­aus­bildung mit ein­schlä­giger Berufs­erfahrung Berufserfahrung in der Finanzdienst­leistungs­branche, besten­falls im Compliance Manage­ment oder Risiko­controlling, von Vorteil Lösungsorientierung und Eigen­initiative Durchsetzungs- und kommunikationsstarker Team­player (d/m/w), der das Ziel klar im Blick behält und mit Ver­hand­lungs­ge­schick, Mo­derations­kom­petenz sowie unter­nehmerischem Denken über­zeugt Eine attraktive Vergütung verspricht jeder, wir setzen eine umfassende betrieb­liche Alters­vorsorge und ein Lebens­arbeits­zeit­konto für deinen Zusatz­urlaub oder ein Sabbatical drauf Bei uns hast du die Möglichkeit, aus dem Home­office zu arbeiten und deine Arbeits­zeiten flexibel zu gestalten Eine berufliche Weiterentwicklung besteht bei uns nicht nur aus Trainings, wir schicken Mit­arbeiter auf welt­weite Learning Journeys Wir versorgen unsere Mitarbeiter nicht nur mit Kaffee und Tee, sondern bieten darüber hinaus ein viel­fältiges Sport- und Ge­sund­heits­programm
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Controller (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Erlangen
Die GUBESCH GROUP ist eine familien­geführte Unter­nehmens­gruppe, die für namhafte Kunden aus ver­schiedenen Branchen intelligente Kunst­stoff-Lösungen entwickelt und produziert. Unsere Standorte in Emskirchen, Markt Erlbach (Losaurach) und Wilhelmsdorf liegen günstig inmitten der Metropol­region Nürnberg und beschäf­tigen mehr als 500 echte Kunst­stoff-Könner. Wir wollen Ihr Können! Bewerben Sie sich bei der Gubesch GmbH am Standort Wilhelmsdorf als CONTROLLER (m/w/d)(Ref.-Nr. 22-13 on) Lau­fen­de Pfle­ge der Kal­ku­la­ti­ons­grund­la­gen Kon­ti­nu­ier­li­che Steue­rung von Zu­schlags­sät­zen für die Pro­dukt­kal­ku­la­ti­on Über­wa­chung und Steue­rung von Kos­ten in Pro­jek­ten Be­wer­tung von WIP-Be­stän­den Mit­ar­beit im Fi­nanz­re­porting Unterstützung beim Fi­nanz­bud­get- bzw. Fi­nanz­pla­nungs­pro­zess Mit­ar­beit bei der kauf­män­ni­schen Steue­rung von Kos­ten und Kos­ten­stel­len Ei­gen­ver­ant­wort­li­che Lei­tung von Son­der­auf­ga­ben und Pro­jek­ten im Con­trol­ling Mit­ar­beit im stra­te­gi­schen Con­trol­ling sowie bei kauf­män­ni­schen Fra­ge­stel­lun­gen Hoch­schul­ab­schluss in ei­nem Wirt­schafts­stu­di­en­zweig oder ei­ne ab­ge­schlos­se­ne kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung Fun­dier­te Be­rufs­er­fah­rung hinsichtlich Kos­ten­kal­ku­la­ti­on und Con­trol­ling Fach­kennt­nis­se in Bezug auf die Neu­or­ga­ni­sa­ti­on von Kal­ku­la­ti­ons­grund­la­gen, WIP-Be­wer­tun­gen, MS Ex­cel so­wie BI-Sys­te­men Kennt­nis­se im Pro­jekt­con­trol­ling und in Mi­cro­soft Dy­na­mics NAV/BC; Erfahrung mit Microsoft Power BI vor­teil­haft Eng­lisch­kennt­nis­se in Wort und Schrift Selbst­stän­di­ge Ar­beits­wei­se und Lö­sungs­ori­en­tie­rung Schnel­le Auf­fas­sungs­ga­be Zu­ver­läs­sig­keit so­wie Team­fä­hig­keit Ein fa­mi­liä­res und an­ge­neh­mes Ar­beits­kli­ma Kur­ze Ent­schei­dungs­we­ge und of­fe­ne Kom­mu­ni­ka­tion Un­ter­stüt­zung bei Ih­rer be­ruf­li­chen und per­sön­li­chen Ent­wick­lung mit ziel­ge­rich­te­ten Maß­nah­men Ei­ne an­spruchs­vol­le und her­aus­for­dern­de Auf­ga­be Dienst­fahr­rad- bzw. E-Bike-Lea­sing Fle­xi­ble Ar­beits­zeit­ge­stal­tung (Gleit­zeit)
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Controller (m/w/x)

Do. 23.06.2022
Nürnberg
Wir glauben, dass die Mobilitätsbedürfnisse der Menschen so unterschiedlich sind, wie die Menschen selbst. Im Bestreben um Vielfalt kämpfen wir jeden Tag für den freien und fairen Wettbewerb aller Mobilitätsanbieter. Im Bereich Finance schaffen wir Transparenz über die Entwicklung der Choice Gruppe und ermöglichen dadurch eine ziel- und ergebnisorientierte Steuerung. Als betriebswirtschaftlicher Dienstleister und Berater versorgst du das Management proaktiv mit erforderlichen Informationen und trägst maßgeblich zur Entscheidungsfindung bei. Wir möchten dich mit auf die Reise nehmen! Werde ein neuer, bunter Charakter in unserem Team und gestalte gemeinsam die Mobilität der Zukunft mit uns als: Controller (m/w/x) in Nürnberg und remote Du agierst als Partner und Berater für Führungskräfte bei der kaufmännischen Gesamtsteuerung des Konzerns Du bist für die Konzeption, Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung der konzernweiten Controllingprozesse, -instrumente und -systeme verantwortlich Du schaffst mit dem monatlichen Management-Reporting inklusive Analyse produktspezifischer Kennzahlen und Ergebnisse Transparenz und gibst Handlungsempfehlungen Du unterstützt bei der Gestaltung von Budget-, Forecast und Planungsprozessen Du erstellst Ad-hoc Analysen und entwickelst unser Reporting weiter In Abstimmung mit der Finanzabteilung begleitest du die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Du wirkst aktiv bei dem Ausbau und der Weiterentwicklung unserer Business lntelligence-Lösung sowie des Data Warehouse mit Du vertrittst die Finanzperspektive in Projekten Du sorgst für die Deckung unseres stetigen operativen Finanzierungsbedarfs für Fahrzeuge Du hast dein Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Du bringst relevante Berufserfahrung im Controlling, Corporate Finance oder der Beratung mit Du überzeugst durch ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Grundverständnis mit vertiefenden Kenntnissen im Controlling sowie in der Finanz- und Konzernbuchhaltung Deine ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie dein unternehmerisches Denken zeichnen dich aus Du bist versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, und verfügst über ein Verständnis von Data Warehouse-/Business Intelligence-Systemen sowie Finanzsystemen Du bereicherst uns durch eine proaktive und leistungsorientierte Arbeitsweise, deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten sowie dein sicheres Auftreten Du besitzt eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, arbeitest gerne im Team und hast Freude daran, dich in komplexe Geschäftsmodelle einzuarbeiten Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Ein tolles Miteinander in einem hilfsbereiten und offenen Team mit Du-Kultur Zusammenarbeit in vielfältigen agilen und virtuellen Formaten Eine professionelle und praxisorientierte Einarbeitung Ein spannendes und eigenverantwortliches Aufgabengebiet Eine strukturierte Förderung deiner fachlichen Entwicklung, bspw. durch Weiterbildungsmaßnahmen Vielfältige Mobilitäts-Angebote, bspw. Zuschuss zum ÖV-Jobticket, Job-Rad, Produktvergünstigungen im Family & Friends-Programm Tolle Rabatte im Corporate Benefits-Programm 30 Urlaubstage Leckeren Kaffee, erfrischende Limo, frisches Obst und Nervennahrung Interne Events, bspw. Pub-Quiz, Sommerfest, Weihnachtsfeier Moderne, offene und bunte Büroräumlichkeiten
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Controller Public Sector (m/w/d)

Do. 23.06.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als Controller im Public Sector sind Sie Partner des Fachbereichs, beraten diesen auf Augenhöhe und unterstützen in allen operativen Steuerungsthemen sowie bei strategischen Projekten im ControllingAls tragende Säule des Fachbereichs entlasten Sie diesen bei der Steuerung und Durchführung des Planungsprozesses (Budget, Forecast) und übernehmen das monatliche Reporting für die Leitung der GeschäftseinheitSie verantworten die Erstellung von Ad-hoc-Berichten, Abweichungsanalysen und EntscheidungsvorlagenGleichzeitig entwickeln Sie bestehende Controlling-Prozesse in Ihrer zuständigen Geschäftseinheit proaktiv weiterErstklassige Entwicklungsperspektiven: Ihre Talente werden durch vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops gefördertUmfangreiche Benefits: JobRad, Dienstwagen, Familien-Service, Corporate Benefits, Networking-EventsEin breit gefächertes Wissen in Controlling und Rechnungswesen durch ein Studium und PraxiserfahrungIdealerweise sind Sie auf Kosten- und Ergebnisrechnung spezialisiert und bringen gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP FI und SAP CO mitSie sind versiert in Microsoft Office, wissbegierig, zahlenaffin und verfügen über konzeptionelle FähigkeitenErfahrungen mit Business Warehouse-Systemen sind ein Plus aber kein MussSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Plant Controller (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Nürnberg
Die Nash – Zweigniederlassung der Gardner Denver Deutschland GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Vakuumtechnologie. Wir suchen innovative Köpfe, die unser Team im Bereich Finance in Nürnberg mit neuen Impulsen verstärken. Mitarbeiter, die mitdenken und handeln.Ihr Aufgabenbereich umfasst Bestandsbewertung und Bestandscontrolling, einschließlich der Ermittlung der Standardkosten sowie der Arbeitsplatztarife, Planung der Bestände, Überwachung und Analyse der Bestandsentwicklung, Erstellung von Verschrottungsanträgen, Koordination der Inventur, Berichterstattung der Inventurergebnisse an die Leitung, Aufbereitung von Informationen für interne Revision und externe Auditoren Diverse Abschlussarbeiten und Analysen im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Kalkulation neuer Produkte Unterstützung bei der Listenpreisbildung Weiterentwicklung des Fertigungscontrollings auf der Grundlage von Stunden-Berichterstattung und Ermittlung der Kapazitätsauslastung mit dem Ziel der Bestimmung weiterer Kenngrößen Berichterstattung der Qualitätskosten Überwachung und Berichterstattung der geplanten und realisierten Investitionen sowie Wirtschaftlichkeitsrechnungen Bewertung von Verbesserungsvorschlägen Sonderaufgaben Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling, Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung erwünscht Fachkenntnisse hinsichtlich der Bilanzierungsvorschriften nach US GAAP und HGB erforderlich Gute Kenntnisse in SAP R/3 Modul FI, CO, MM, SD und PS sowie in MS Office erforderlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
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