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Controlling: 39 Jobs in Garbsen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Versicherungen 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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  • It & Internet 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Financial Controller Haftpflicht *

Di. 28.06.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuentwickeln. Analyse, Kommentie­rung und Plausibi­lisierung von Quartals- und Monats­abschlüssen sowie Mitarbeit im Abschluss­prozess Unterstützung bei der Ziel­ableitung und Erstel­lung der Planung und des Fore­casts der Sparte Haftpflicht Betriebswirtschaftliche Analysen und Erläute­rung der Geschäfts­entwicklung für Sparten und Sparten­vorstände Weiterentwicklung der Controlling­prozesse, -instrumente und -systeme für die Sparten­analyse sowie fachliche Beglei­tung von IT-Implementierungen Projektmitarbeit bzw. Projekt­leitung Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­mathe­matik, Wirtschafts­wissen­schaften (mit quantitativer Aus­richtung) oder verwandter Studien­richtungen Berufserfahrung im Controlling, Aktuariat oder Rechnungs­wesen eines Versicherungs­unternehmens oder vergleichbare Tätigkeit Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS Projekterfahrung Ausgeprägte analytische Fähig­keiten, Zahlenaffinität und Problem­lösungs­kompetenz Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Umfassende Kenntnisse der MS Office-Produkte, insbesondere Excel und PowerPoint, Anwenderkenntnisse in Cognos sind wünschens­wert Verhandlungssichere englische Sprach­kenntnisse Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Duales Studium BWL - Accounting & Controlling (B.A.) - Energie-Pensions-Management GmbH

Mo. 27.06.2022
Hannover
Du möchtest im Bereich Accounting & Controlling durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Energie-Pensions-Management GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen von E.ON und Uniper. Sie erbringt Serviceleistungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung, der Darlehensverwaltung und dem kaufmännischen Management von Pensionseinrichtungen für derzeit rund 160 Unternehmen überwiegend aus dem E.ON- und Uniper-Konzernumfeld. Am Standort Hannover werden mit 65 Mitarbeitenden die Leistungsansprüche von circa 90.000 Anwärtern, Versorgungsempfängern, Vorruheständlern und Darlehensnehmern gemanagt.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du betreust zusammen mit Deinen Kolleg:innen alle administrativen Vorgänge rund um die Geschäftsbesorgung von Pensionskassen: Kontierung und Buchung Kreditoren/Debitoren und Hauptbuch, Erstellung von Jahresabschlüssen und Geschäftsberichten, Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von GremiensitzungenDu erstellst Jahresmeldungen an den Pensions-Sicherungs-Verein und führst Erstanmeldungen und Änderungsmitteilungen durchDu übernimmst die Erstellung von Übertragungsvereinbarungen für betriebliche VersorgungsanwartschaftenDu unterstützt bei der Aufbereitung der Datenlieferung an den Aktuar und bei der Überprüfung der vom Aktuar gelieferten versicherungsmathematischen GutachtenDu übernimmst die Buchung in SAP-PGEDu arbeitest in Projekten mit, bspw. Umstrukturierungen, neue ITKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu solltest Spaß am Erarbeiten von komplexen Fragestellungen und ein sehr gutes Zahlenverständnis mitbringenMathematik ist für Dich kein rotes TuchDer Umgang mit rechtlichen Themen ist für Dich eine spannende HerausforderungDu arbeitest gern im Team und verfügst über ein hohes ServicebewusstseinDu hast Freude am Kontakt mit unseren Unternehmenskunden und bist kommunikativDu bist zuverlässig, sehr sorgfältig und arbeitest gern eigenverantwortlichBei der IU - Campus Hannover:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu erhältst ein SemesterticketZudem gibt es reichlich frisches Obst und der Maschsee kann fußläufig von unserem Campus erreicht werdenBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Energie-Pensions-Management GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu kannst im Home-Office arbeitenDu hast flexible ArbeitszeitenWir bieten Dir ein angenehmes Arbeitsklima und viele Sozialleistungen, wie z.B. ein modernes Betriebsrestaurant
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Controller :in in Vollzeit

Mo. 27.06.2022
Hannover
Die JÄGER Group mit Stammsitz in Hannover liefert seit nun fast 80 Jahren hochwertige Komponenten und Subsysteme aus Gummi, Kunststoff, Metall und neuerdings auch aus Basalt. Die in der dritten Generation familiengeführte Unternehmensgruppe ist als qualifizierter, weltweit agierender Partner im Maschinen- und Anlagenbau, in der Umwelt- und Agrartechnik, in der Energietechnik sowie in der Erdöl-Exploration anerkannt. Um den spezifischen Anforderungen dieser sehr heterogenen Zielgruppen gerecht zu werden, sind unsere Aktivitäten in spezialisierten Einzelunternehmen konzentriert. Heute arbeiten für uns weltweit mehr als 1200 Mitarbeiter an über 22 Standorten in Deutschland, Polen, den Niederlanden, den USA, Kanada und China. Zur Verstärkung unseres Controlling-Teams in Hannover suchen wir ab sofort einen Controller :in in VollzeitVertriebs- und ProduktionscontrollingProfitcenter- und KostenstellenrechnungFinanzielle Planungen und Budgets sowie ForecastsVor- und Nachkalkulation von Projekten und AufträgenReporting und Ableitung von operativen HandlungsempfehlungenAnalyse von SchwachstellenErarbeiten von VerbesserungsmaßnahmenVorbereitung von und Unterstützung bei Monats- und JahresabschlüssenAbgeschlossenes betriebswissenschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbareFachausbildungErste Berufserfahrung im Bereich ControllingPraxis- und teamorientierter ArbeitsstilGutes analytisches DenkvermögenKenntnisse in ERP-Systemen und aktuellen MS-Office AnwendungenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft für gelegentliche internationale ReisenEin erfolgreich in der dritten Generation geführtes Familienunternehmen wird Ihr ArbeitgeberInteressante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an EigenverantwortungEine leistungsgerechte Vergütung sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldEine vom Arbeitgeber unterstützte betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame LeistungenDie Teilnahme an inner- und außerbetrieblichen FortbildungsmaßnahmenEine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und Duz-KulturFlexible Arbeitszeiten, Parkplätze vor Ort, Vergünstigungen durch Corporate Benefitskostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)hauseigenes Betriebsrestaurant Möglichkeit zum Jobrad - Leasing und GVH Ermäßigung
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Group HR Controller (m/w/divers)

Mo. 27.06.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Wir suchen Sie für unseren Bereich Reward, HR Controlling & Global Mobility im Sektor Group am Standort Hannover. Innerhalb dieses Bereiches sind wir zuständig für die interne und externe Berichterstattung von personalbezogenen Kosten und Kennzahlen sowie die Beratung unserer Kunden aus Finanzsicht. Wir unterstützen die globale Einhaltung von Richtlinien und Standards und stellen basierend auf der Human Relations Strategie von Continental innovative Tools und Lösungen bereit. Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten: Unterstützung strategischer Projekte des Personalvorstands und der „Center of Expertise" im Bereich Human Relations in Form von Erarbeitung, Abstimmung und Bereitstellung von Konzepten und Lösungen zur Steuerung und Erfolgsmessung Beratung unserer Kunden und Partner auf Gruppen-, Sektoren- und Länderebene bezüglich Reporting, Tracking und Analyse von HR relevanten Daten aus einer ganzheitlichen Finanz- und HR Perspektive Erstellung von internen und externen Reports (u.a. Nachhaltigkeitsberichterstattung, HR KPI Dashboards) Analyse, Tracking und Weiterentwicklung von Kennzahlen in enger Abstimmung mit HR Koordination und Durchführung von Audits Verantwortung für Koordination bestehender, sowie Ausbau und Implementierung neuer Prozesse und Systeme im Personal-Reporting und -Controlling Vorantreiben der Effizienzsteigerung durch Automatisierung Verantwortung für operatives Controlling der Group HR Kostenstellen inklusive Weiterentwicklung und Optimierung kaufmännisch-administrativer Prozesse Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Controlling oder Personal Erfahrung in internationalen, funktionsübergreifenden Teams und Projektmanagement Sehr gute SAP-Kenntnisse, Erfahrungen mit dem Finanz-Reporting-System FIRE sowie Power BI und KNIME Kenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Excel) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und analytische Kompetenz Offene und klare Kommunikation Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und hohe Kunden- und Zielorientierung Ausgeprägte Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Controlling mit Schwerpunkt Steuerung, Reporting und Planung (SRP)

So. 26.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wir unterstützen die Finanzfunktionen internationaler Konzerne dabei, die Möglichkeiten des digitalen Wandels zu nutzen und ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Unsere Themen reichen dabei von den typischen Controlling Fragestellungen rund um Steuerung, Planung und Management-Reporting über Konzepte zur strategischen Ausrichtung der Finanzfunktion, Design von Organisationsmodellen und Unterstützung bei Post-Merger Integrationen bis hin zur Optimierung der Konzernkonsolidierung und operativen Finanzprozesse.   Planung, Budgetierung & Forecasting ist eine Kernaufgabe jeder Finanzfunktion und wichtiges Instrument zur Steuerung von Unternehmen über alle Industrien hinweg. In diesem Themengebiet helfen wir innerhalb unseres Bereichs Finance & Performance der Finanzfunktion, nah am Business zu agieren und die Finanzfunktion als Co-Pilot für CEOs zu etablieren und stützen. Hierbei unterstützen wir unsere Kunden Ende-zu-Ende, d. h. wir entwickeln Best-Practice Konzepte & Prozesse, erarbeiten Planungslogiken, diskutieren neue Planungsansätze, verankern diese cross-funktional und begleiten Implementierungen für moderne State-of-the-Art Lösungen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und einem Team aus erfahrenen Berater:innen erarbeitest du Konzepte und Lösungsideen : Übersetzung von Geschäftsmodellen in finanzielle Kennzahlen, Ableitung von Implikationen für Steuerung, Planung & Reporting Erstellung von Konzepten für neue Ansätze für Planung, Budgetierung & Forecasting Entwicklung und Ableitung von KPI- und Treibermodellen Design der Planungsprozesse, inkl. Identifikation von Rollen und Verantwortlichkeiten Begleitung der Umsetzung in modernen Planungslösungen Cross-funktionale Abstimmung mit anderen, relevanten Bereichen, sowie Projekt- und Change-Management Neben der Projektarbeit beim Kunden unterstützt du die Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze bei Veröffentlichungen und bei der Akquisition von Kunden und Projekten Zudem wirst du festes Mitglied der Planung, Budgetierung und Forecasting Community Je nach Erfahrungshintergrund übernimmst du schnell eigenständig Arbeitspakete sowie Teilprojekt- und Führungsverantwortung im Projektteam Überdurchschnittliche Leistungen in einem Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder -mathematik Themenrelevante Praktika oder Berufserfahrung abhängig vom angestrebten Einstiegslevel Vertiefte Kenntnisse im Controlling, Begeisterung für Themen rund um Planung und/oder Reporting und hohe Motivation, innovative Konzepte für unsere Kunden zu entwickeln Hohes analytisches und konzeptionelles Denken Motivation zu gestalten und eigene Ideen umzusetzen Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Spaß bei der Arbeit im Team und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hannover
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Wir machen aus dem ältesten Baustoff der Welt den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Das beinhaltet die Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ausbildungs- und Übernahmechancen in unserem Betrieb ebenso wie eine ressourcenschonende Produktion. Unsere Mitarbeitenden gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Wollen Sie Teil unseres Teams mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden? Prima, denn Mit Sitz an unserem Standort in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Vertriebscontroller (m/w/d) In Ihrer Funktion tragen Sie erheblich dazu bei, den Vertrieb bei der Preisgestaltung von Objekten und Produkten für Kunden zu unterstützen.Durch Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihre Teamorientierung werden Sie ein bedeutsamer Baustein für unseren Unternehmenserfolg sein. Sie sind kompetenter Ansprechpartner und verantwortlich für Rückvergütungen Sie sind zuständig für Intercompany-Verrechnungen Sie agieren als starker Business Partner für den Vertrieb und erstellen Ad-hoc Reportings Unterschiedliche Projekte werden Sie mit Ihrem Know-how unterstützen und eine wichtige Rolle in diesen einnehmen Mitwirken bei der Erstellung von Sales Forecasts und Budgets (in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb) Idealerweise bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit Berufserfahrung mit SAP-Kenntnisse sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Sie stellen Teamfähigkeit in den Vordergrund, arbeiten proaktiv und übernehmen gerne Verantwortung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Haltung, die allen eine Chance gibt. Für uns steht fest: Alle Menschen sind bei Wienerberger willkommen. Wir sorgen dafür, dass Sie sich bei uns weiterentwickeln können. Ein Produkt, das man anfassen kann. Bei Wienerberger können Sie echte Wertschöpfung betreiben. Mit Produkten, die man anfassen kann und Lebensräumen, die wir für Generationen gestalten. Ein Team, auf das man sich verlassen kann. Wir sind ein Team. Es gibt keine Gräben zwischen „alten Hasen“ oder „jungen Rennpferden“, sondern flache Hierarchien – im Werk und in der Zentrale. Eine Umwelt, der wir uns verpflichtet fühlen. Wir stehen für nachhaltiges Bauen und Lebensräume, die Generationen überstehen. Wir leisten unseren Beitrag zum Klimaschutz – bald hoffentlich auch mit Ihnen. Ein Netzwerk, das vieles möglich macht. Wir fühlen uns alle verpflichtet, die besten Arbeitsbedingungen zu bieten. Dazu gehören individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Benefits sowie Gesundheitsservices. Eine Zukunft, die man gestalten kann. Wir setzen Zukunftstrends in den Bereichen Digitalisierung und Produktlösungen – in der sicheren und stabilen Baustoffbranche. Wenn Sie Ideen haben, die uns nach vorne bringen, hören wir zu. Wie es ist, bei uns den Ton anzugeben? Weitere Informationen zu unserer Kultur und Einblicke in unser Unternehmen finden Sie auf unserer Website. Sie sind von unseren Werten überzeugt und stehen selbst hinter diesen? Perfekt.
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Group Accountant (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Isernhagen
Die 1980 gegründete CBR Fashion Group gehört heute zu den großen Modeherstellern am deutschen Mainstream-Bekleidungsmarkt. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One, CECIL sowie Street One MEN haben wir dabei stets unsere Kunden im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Teams in Isernhagen bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen GROUP ACCOUNTANT (M/W/D) Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Jahres- und Konzernabschlüssen, der Notes und des Lageberichts Steuerung und Unterstützung der Konzerngesellschaften bei der Umsetzung der Reporting Anforderungen Betreuung des Budgetprozesses für die CBR Gruppe (Bilanz, GuV, Kapitalflussrechnung) Erstellung von Ad-Hoc Analysen und Reportings Stetige Automatisierung und Optimierung der Reporting- und Konsolidierungsprozesse Erarbeitung von Stellungnahmen nach IFRS und HGB und Weiterentwicklung unseres Accounting Manuals Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Accounting und Finance Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung aus einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder auf Unternehmensseite Sehr gute Bilanzierungskenntnisse, insbesondere nach IFRS Hohe Technikaffinität und sehr gute MS-Office Kenntnisse Anwenderkenntnisse in Konsolidierungstools und Disclosure Management Systemen z.B. IBM Cognos Controller und Amana Smart Notes Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub 50 Prozent Mitarbeiterrabatt und Corporate Benefits Mobiles Arbeiten möglich Übernahme der Kosten für das Jobticket im öffentlichen Nahverkehr in Hannover und Parkplätze vor Ort Freie Getränke, frisches Obst, Essenszulage zum täglichen Catering Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebscontrolling

Do. 23.06.2022
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob Human Resources oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten. Sie interessieren sich für die Zahlen hinter den Filialen? Dann sind diese Aufgaben genau die Richtigen für Sie! Im Vertriebscontrolling optimieren Sie das bestehende Berichtswesen und sind für die kontinuierliche Weiterentwicklung von Reportings, Kennzahlen, Prozessen sowie Personalplanungs- und Steuerungsinstrumenten zuständig Als absoluter Zahlenjongleur sind Sie für die Analyse von Plan- / Ist-Abweichungen sowie Ad-hoc Auswertungen verantwortlich Dabei hinterfragen Sie bestehende Strukturen und Prozesse und entwickeln daraus mögliche Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen Zudem betreuen Sie interne Anwendungen, unter anderem im Support Sie arbeiten aktiv in Projekten sowie bereichsübergreifenden Arbeitsgruppen mit Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und erste Erfahrung im Controlling sammeln können? Super dann passt das schonmal! Sie kennen idealerweise die Besonderheiten der Einzelhandelsbranche Zahlen, Daten, Fakten stehen bei uns auf der Tagesordnung – Sie sind in der Lage, komplexe Zusammenhänge schnell zu durchdringen, können spezifisch mit Kennzahlen umgehen und zeichnen sich durch Ihre analytische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Zudem bringen Sie gute Anwenderkenntnisse im Controlling sowie einen sicheren Umgang mit Excel und BI-Tools mit Kommunikation ist das A und O – daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob Kollegium oder externe Schnittstellen – Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei Wenn Sie sich schnell auf neue Situationen einstellen und in neue Themen einarbeiten können, lösungsorientiert denken und handeln, dann passen Sie gut in unser Team Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Junior Konzern Controller:in (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hannover
Unter dem Dach der börsennotierten Private Equity-Gesellschaft Deutsche Beteiligungs AG (DBAG) bündelt die BTV Multimedia Group die Aktivitäten führender Dienstleister, Distributoren und Hersteller der Breitbandbranche. Die BTV Multimedia Group ist damit einer von wenigen Full-Service-Anbieter am Markt. Zusammen setzen wir Ausbauprojekte jeder Größenordnung um und entwickeln maßgeschneiderte Produktlösungen für Glasfaser- und HFC-Netze. Für die Holdinggesellschaft BTV Multimedia GmbH in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Junior Konzern Controller:in (m/w/d)Als Junior Controller:in sind Sie Teil des Teams und planen, visualisieren, und überwachen die betrieblichen Leistungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. So tragen Sie aktiv zur Optimierung der Wirtschaftlichkeit des Unternehmens bei. Gemeinsam mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen gestalten Sie das Unternehmenscontrolling. Im Detail leisten Sie wertvolle Unterstützung bei: der Steuerung und Analyse der monatlichen Abschlüsse, des Forecasts und der jährlichen Budgetplanung,der Bewertung & Kommentierung der Business- und Financial Performance der nationalen und internationalen Konzerngesellschaftender Bewertung und Kommentierung von Investitionsvorhaben für die Geschäftsführung,der Identifikation von Verbesserungspotentialen und Anwendung von Best-Practice-Ansätzen entlang unserer Gesellschaften,Ad-Hoc Analysen,der Konzeptionierung und dem Aufbau einer konzernweiten Liquiditätsplanung und des Cash-Managements,der Ermittlung, Auswertung und Optimierung vertriebsrelevanter Kennzahlen sowieals kaufmännisches Sparring für die Gesellschaften.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und umfassende Fachkenntnisse im Controlling- und Finanzbereich. Idealerweise haben Sie bereits 1 – 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling-Umfeld, vorzugsweise im Handel bzw. Großhandel oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und verfügen dabei über: eine pragmatische Hands-on-Mentalität mit Verständnis und Sinn für den Mittelstand,sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift,Financial Modelling-/Excel-Fähigkeiten,sicheren Umgang mit BI-Tools und multidimensionalen Reporting-Werkzeugen, Affinitäten zur adressatengerechten Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen (z. B. Dashboards),die Fähigkeit, sich in einem dynamischen Umfeld selbstständig zu organisieren und Veränderung mitzugestalten sowieüberzeugende Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsstärke.Offene Türen, ein konstruktives Miteinander und flache Hierarchien sind kennzeichnend für unsere Unternehmensgruppe mit einer perfekten Kombination aus mittelständischer Dynamik und professioneller Konzernstruktur. Wir wollen in den nächsten Jahren weiterwachsen, national sowie im europäischen Ausland, und bieten Ihnen somit die Sicherheit einer zukunftsfähigen und jährlich wachsenden Unternehmensgruppe. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Aufgabe in unbefristeter Vollzeitanstellung mit viel Handlungsspielraum, langfristiger Perspektive mit Entwicklungspotential, Fortbildungsmöglichkeiten sowie einem attraktiven Gehalt. Die Freiheit zur selbstständigen Arbeitsweise mit flexiblen Arbeitszeiten ist für uns selbstverständlich. Unser Standort ist am Stadtrand von Hannover gelegen und mit dem Auto sowie mit dem öffentlichen Nahverkehr gut zu erreichen. Alle Mitarbeiter profitieren von den attraktiven Angeboten und Konditionen im Rahmen unseres Corporate Benefit Programms.
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Werkscontroller (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Rehburg-Loccum
frischli gehört zu den modernsten und leistungsstärksten Molkereien Deutschlands. Seit über 120 Jahren stellen wir als inhabergeführtes Traditionsunternehmen hochwertige Molkereiprodukte her, die höchsten Anforderungen an Qualität, Nachhaltigkeit und Geschmack erfüllen. Mit unseren ca. 1.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 500 Mio. Euro sind wir an vier Produktionsstandorten in Deutschland vertreten und beliefern alle relevanten Kontinente. Für unsere Controllingabteilung am Stammsitz in Rehburg-Loccum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkscontroller (m/w/d) Erstellung monatlicher Controllingabschlüsse Erstellung der Planung für das von Ihnen verantwortete Werk Umsetzung und Moderation monatlicher Berichtstermine Analysen und strategische Optimierung Erstellung von Kalkulationen Berichtsprogrammierungen und Systemanpassungen Berufserfahrung als Controller /-in (idealerweise in der weiterverarbeitenden Industrie) oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft bzw. Lebensmitteltechnologie Analytische Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Eine strukturierte und systematische Arbeitsweise Bereitschaft sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Fundierte Kenntnisse der MS-Office Anwendungen SAP – Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse der Controllingsoftware Felix SQL – Kenntnisse sind von Vorteil Wir bieten ein dynamisches Umfeld in einem nachhaltig wachsenden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Es erwarten Sie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch hohe Eigenverantwortlichkeit und großen Gestaltungsspielraum in einem internationalen Umfeld.
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