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Controlling: 82 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Recht 15
  • It & Internet 12
  • Medien (Film 6
  • Funk 6
  • Tv 6
  • Verlage) 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Verkauf und Handel 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Pharmaindustrie 5
  • Immobilien 5
  • Banken 4
  • Elektrotechnik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Gastronomie & Catering 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Hotel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
München
Wir sind cadooz, Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen 140 Kollegen aus München und Hamburg kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Lösungen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Bist du neugierig, interessiert an lebenslangem Lernen in einem agilen Arbeitsumfeld und bereit, dich in einem wachsenden Unternehmen einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Persönlichkeiten mit cleveren und überzeugenden Ideen. Controller (m/w/d) MünchenDu agierst als Ansprechpartner rund um das Thema Finanzen an unserem Standort München Du bist für die ergebnisorientierte Planung, Nachverfolgung und Steuerung der betriebswirtschaftlichen Zielgrößen, in Abstimmung mit der kaufmännischen Leitung und dem Controlling in Hamburg, verantwortlich Du führst Wirtschaftlichkeitsanalysen von Projekten sowie Investitionen durch und gibst Empfehlungen an die Geschäftsführung ab Zudem liegt dein Fokus auf der Bearbeitung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen; diese führst du für unsere Kunden, Lieferanten und Produkte eigenständig durch Du unterstützt uns bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB / US-GAAP genauso wie bei der Überwachung des Forecasts Des Weiteren erstellst du relevante und aussagekräftige Reportings für verschiedene Empfänger oder Stakeholder im Unternehmen Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung konntest du erfolgreich abschließen Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben mit und verfügst über fundierte Kenntnisse im Supply-Chain- bzw. Vertriebscontrolling Das MS-Office-Paket beherrscht du einwandfrei, gerade der Umgang mit Excel liegt dir, und auch deine Englischkenntnisse setzt du gerne im beruflichen Alltag ein Mit deiner durchsetzungsstarken, zuverlässigen und kommunikativen Art überzeugst du uns Idealerweise kennst du dich bereits mit QlikView und dem ERP-System Microsoft Dynamics NAV aus Hard Facts: flexible Arbeits­zeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr Miteinander: ein wert­schätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, moti­vierten Umfeld. Trans­parente und regel­mäßige Kommu­nikation von Unter­nehmens­entscheidungen. Eine aufge­schlossene Unter­nehmens­kultur mit einem beispiel­losen Team­zusammen­halt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeiter­einkauf zu vergüns­tigten Konditionen. Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriere­seite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
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Werkstudent im Bereich Controlling (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Freising
Gute Zutaten, höchste Qualität und gestandene Persönlichkeiten, die im umkämpften Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte etwas bewegen wollen. Mit dieser Mentalität hat es die Unternehmensgruppe Theo Müller vom Fünf-Mann-Unternehmen zum international führenden Player mit über 24.000 Mitarbeitern gebracht – und hat noch immer Appetit auf mehr. So etwas könnte auch Ihnen schmecken? Mit Know-how und frischen Ideen liefern Sie beste Zutaten für unseren gemeinsamen Erfolg. Was das bedeutet? Geschmack, Teamgeist, intensive Betreuung und eine steile Lernkurve. Unterstützen Sie uns am Standort Freising im Tages- und Projektgeschäft und gestalten Sie damit nicht nur den Erfolg des Unternehmens, sondern auch Ihren eigenen. Werkstudent im Bereich Controlling (m/w/d)Anf.-Kennung 25543 Sie unterstützen unser motiviertes und dynamisches Team bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Reports Des Weiteren sind Sie in die Implementierung von Business Intelligence Applikationen im Bereich Planung und Reporting eingebunden Auch arbeiten Sie an der Implementierung einer gruppenweiten treiberbasierten Unternehmensplanung mit Sie helfen uns bei der Erstellung der Monatsabschlüsse und der Durchführung von Schulungen für die Einführung neuer Tools im Bereich Controlling Sie bringen grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse aus einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang mit Ein sicherer Umgang mit MS-Office (v.a. Excel und Power Point) sowie sehr gute Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich Idealerweise bringen Sie auch erste Erfahrungen mit Business Intelligence Applikationen sowie Kenntnisse in SAP und Think-Cell mit Sie bereichern unser Team durch Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und können uns mit Ihrer analytischen Denkweise und Ihrer System-Affinität voranbringen Wir helfen Ihnen gerne bei der Entscheidung: Sie erleben spannende Einblicke bei einem internationalen Lebensmittelunternehmen mit Zukunftsperspektive und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie bringen sich aktiv bei uns ein – und kommen dabei natürlich auch in den Genuss attraktiver Zusatzleistungen.
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Controlling / Accounting Manager (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
München
Willkommen im Team als Controlling / Accounting Manager (m/w/d) Für unser Promotion Controlling Team in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Controlling / Accounting Manager/in.Mit über 62.000 Mitarbeitern und 1.484 Restaurants in Deutschland sind wir führend in der Gastronomie und eine der bekanntesten Marken weltweit. Als Mitarbeiter erwartet dich ein attraktiver Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, innovativ und selbstständig zu arbeiten und dabei früh Verantwortung zu übernehmen. Als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands bieten wir dir langfristige Karriereperspektiven, umgeben von einer einzigartigen Unternehmenskultur in einem internationalen Unternehmen. Sie erwartet ein breitgefächertes Aufgabenspektrum aus Buchhaltung und Controlling Kompetente Beratung für unsere Marketing-Fachabteilungen, Vertragspartner und Franchise-Nehmer in allen kaufmännischen Belangen sowie Ansprechpartner bei Anfragen von internen und externen Audits Ganzheitliche Betreuung von Werbebudgets bzgl. Erstellung, Monitoring, Reporting, Rechnungsprüfung und Vertragskoordination der Marketing-Maßnahmen: Analysieren Sie bspw. unser McCafé-Budget und überwachen anschließend aus kaufmännischer Sicht die verschiedenen Aktionen. Bearbeitung und Prüfung von budgetbezogenen Rechnungen über unseren internen Rechnungs-Workflow zusammen mit der externen Buchhaltung Vertragsmanagement mit unseren Dokumentationssystemen und Abwicklung des Zahlungsverkehrs inkl. Liquiditätsprüfung Einhaltung und Überprüfung von Standards, Prozessen und Richtlinien (z.B. SOX) Weiterentwicklung und Optimierung unserer Tools und internen Prozesse Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Einen zusätzlichen Urlaubstag an Ihrem Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt Vielzählige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten Kostenfreie Soft- und Heiß-Getränke Eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine Kita– und Kindergartenplätze am Standort Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebseigene Ferienwohnungen Teilnahme an Firmenevents Ein Firmenhandy Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finance / Controlling / Accounting oder eine fachspezifische kaufmännische Ausbildung gerne mit Zusatzqualifikation, z.B. Bilanzbuchhalter/in Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Eigeninitiative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit in einem kleinen Team Starke zielgruppenspezifische Kommunikationsfähigkeiten Mindestens erste relevante Berufserfahrung aus der Sie praktisches Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und vertragsrechtliche Belange mitbringen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Controller (m/w/d)

Di. 04.08.2020
München
Sie wollen hoch hinaus? Dann kommen Sie zu VESTNER! Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Sie möchten Verantwortung übernehmen, selbstständig arbeiten und dabei wirklich etwas bewirken? Dann sind Sie bei VESTNER genau richtig! Als konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen das seit über 85 Jahren in der Aufzugsbranche erfolgreich ist, schenken uns national und international mehr als 10.000 zufriedene Kunden ihr Vertrauen. Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens und bewerben Sie sich noch heute bei uns als Senior Controller (m/w/d) Einsatzort: München Sie verantworten das wöchentliche und monatliche Reporting auf Bereichsebene sowie die Aufbereitung wichtiger Bereichskennzahlen Sie führen regelmäßige Bereichs- und Regional-Reviews durch und nehmen an monatlichen Controlling-Gesprächen teil Sie wirken bei sämtlichen Budget- und Forecastrechnungen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, dem kaufmännischen Leiter und den Kostenstellenverantwortlichen mit Sie sind verantwortlich für die Kostenstellenrechnung mit Abweichungsanalysen und Kostengesprächen mit den Kostenstellenverantwortlichen Sie unterstützen tatkräftig den Controlling-Part (also: Kostenstellenrechnung, Bestandsermittlung, Umlagen, Marktsegmentsrechnung) im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sie zeigen Soll- und Istabweichungen auf, analysieren diese und leiten daraus Prozessverbesserungen ab Sie unterstützen beim Ausbau und bei der Optimierung eines effektiven Unternehmens-, Bereichs- und Kostenstellen-Controllings Das Beteiligungscontrolling ausländischer Töchter rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab haben Ihr Studium der BWL mit Vertiefung im Controlling erfolgreich abgeschlossen, alternativ sind Sie Controller (m/w) mit entsprechender Zusatzqualifikation verfügen über Controlling Erfahrung im Anlagenbau, idealerweise im Bau-Hauptgewebe oder -Nebengewerbe besitzen gute Kenntnisse in der Kostenstellen- und Branchenerfolgsrechnung, sowie in der Erstellung von Planungsrechnungen kennen sich sehr gut mit den SAP-R/3 Modulen (CO, PS, SD, MM und FI) aus beherrschen MS Office (insbesondere Excel und Word) sicher sind eine kommunikative, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit – und dennoch arbeiten Sie gerne auch eigenständig behalten auch in stressigen Situationen stets einen kühlen Kopf fühlen sich in der Kommunikation in englischer Sprache sicher eine vielseitige Tätigkeit in einer Mischung aus selbstständiger Arbeit und Teamwork eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen von Anfang an Verantwortung Weiterentwicklungs- und Karrierechancen freundliche Kollegen in einem Unternehmen, in dem jeder jeden kennt ein modernes Arbeitsumfeld eine attraktive Bezahlung intensive Einarbeitung mit strukturiertem Einarbeitungsplan
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Junior Projektmanager / Consultant für Unternehmensberatung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. Du führst Projekte zum erfolgreichen Abschluss, indem Du in jeder Projektphase Deine Projektmanagement-Expertise einbringst. Die Aufgabengebiete sind dabei vielfältig: Du erstellst u. a. Projektpläne, führst Stakeholder- und Risikoanalysen durch, etablierst im Rahmen des Projektcontrollings Steuerungsmaßnahmen und gestaltest und moderierst Workshops. Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Du erhältst im ersten Jahr eine intensive Grundausbildung im Projektmanagement nach internationalem Standard (IPMA-Zertifizierung). Darauf aufbauend besuchst Du weitere Fortbildungen, z. B. zu Präsentations- und Moderationstechniken und agilem Projektmanagement. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u.a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Controller/-in für das Finanzmanagement von Drittmittelprojekten (m/w/d) für das Sachgebiet Finanzen der Zentralen Verwaltung

Di. 04.08.2020
München
Das Deutsche Jugendinstitut e. V. (DJI) ist eines der größten sozialwissenschaftlichen Forschungsinstitute Europas mit aktuell über 400 Beschäftigten in München und am Standort Halle (Saale). Seit über 50 Jahren erforscht es die Lebenslagen von Kindern, Jugendlichen und Familien, berät Bund, Länder sowie Kommunen und liefert wichtige wissenschaftliche Impulse für die Fachpraxis. Wir suchen Sie als Controller/-in für das Finanzmanagement von Drittmittelprojekten (m/w/d) für das Sachgebiet Finanzen der Zentralen Verwaltung (105/2020) Unterstützung und Beratung der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bei der formgerechten Antragstellung von Drittmittelprojekten, Kalkulation von Personalausgaben und Erstellung von Ausgaben- und Finanzierungsplänen Finanzcontrolling der laufenden Drittmittelprojekte, Koordination von Änderungsbedarfen und Mittel­übertragungen mit den projektdurchführenden Stellen und unterschiedlichen Drittmittelförderern Prüfung von Aufträgen und Verträgen unter vergaberechtlichen Gesichtspunkten Bearbeitung von haushalts- und zuwendungsrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und umsatz­steuerrechtlichen Fragen, insbesondere bei der Umsetzung von Förderrichtlinien Sicherstellung der Liquidität und Mittelanforderungen Erstellung von Verwendungsnachweisen im Zuwendungsbereich bzw. Abrechnungen von Drittmittel­verträgen Bearbeitung von Projektprüfungen Allgemeine Verwaltungsaufgaben wie Führung der Projektakten Bachelor- oder Fachhochschulabschluss vorzugsweise in den Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht bzw. Verwaltungsrecht mit den Schwerpunkten Finanzen/Controlling oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Finanzen/Controlling Erfahrungen in der Drittmittelverwaltung sind von Vorteil Kenntnisse und Erfahrungen im Haushalts- und Zuwendungsrecht nationaler und idealerweise auch europäischer Mittelgeber sowie Kenntnisse im Vergaberecht sind wünschenswert Hohe Zahlenaffinität, selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Microsoft Office Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Beschäftigungsbeginn nächstmöglicher Zeitpunkt Befristete Beschäftigung für 24 Monate mit dem Ziel der Entfristung im Rahmen einer Nachfolgebesetzung Beschäftigungsumfang 39 Stunden/Woche Tätigkeitsort München Bezahlung entsprechend TVöD Bund bis Entgeltgruppe 9b
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Finance und Controlling Manager (m/w/d)

Di. 04.08.2020
München
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Wir suchen Sie - hands on, kommunikativ und fachlich ein Experte auf dem Gebiet HGB, IFRS und SOX. Klingt ganz nach Ihnen? Super dann sind Sie der Finance und Controlling Manager, den wir für unseren Kunden aus der Pharma Branche in München suchen. Unser Kunde ist ein modernes dynamisches Unternehmen auf Wachstumskurs. Flache Hierarchien, ein teamorientiertes und kollegiales Zusammenarbeiten sowie die Chance mit dem Unternehmen zu wachsen runden das Profil des Unternehmens ab. Sie möchten mehr erfahren? Dann werden Sie aktiv und bewerben sich jetzt mit bei uns. Wir freuen uns auf Sie!Monitoring und Analyse der Monats- und Quartalszahlen im Angleich zum BudgetVorbereitung und Analyse des Financial ForecastsDurchführung von Reporting-ThemenUnterstützung des Teams im Fachbereich Accounting bei Monat- Quartals- und JahresabschlüssenErster Ansprechpartner bei externen Audits und für WirtschaftsprüferWeiterentwicklung der Reporting ToolsEnge Zusammenarbeit mit den kfm. Leiter bei der Weiterentwicklung der Einhaltung von Richtlinien (SEC Standards; NASDAQ, SOX 404)aErfolgreich absolviertes Hochschulstudium (BWL oder ähnliches)Gute Kenntnisse in einem ähnlich relevanten ArbeitsumfeldGute Kenntnisse HGB, IFRS sowie mit den SOX RegularienAnalytische und lösungsorientierte ArbeitsweiseStrukturierte Herangehensweise an komplexe ThemenStarke KommunikationsskillsTeamorientierte und positive AusstrahlungSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFreude an einem internationalen ArbeitsumfeldAttraktives GehaltspaketTolles MiteinanderFlache HierachienAttraktives Produkt
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Controller für das Kostenstellenmanagement (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Bonn, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Controller für das Kostenstellenmanagement (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder München. Das Cost Center Management bettet sich in die Governance, Accounting und Controlling Einheit von Finance ein und bündelt alle Funktionen der Kostenstellenmanagements inklusive Investitionsprozesses und sorgt als Partner der Kostenstellenverantwortlichen dafür, dass Kosten und Leistung zeitnah und mit hoher Qualität in den Finanzzahlen abgebildet werden. Verantwortung der Originärkosten für einen bestimmten Kostenstellenbereich Freigabeinstanz für kostenwirksame Vorgänge (personenbezogene Bestellungen, etc) Invest-, Lager- und Eigenbeschaffungen, Abwicklung der Anlagenbuchungen (AiB, Aktivierung, Deaktivierung, etc.) Prüfung der Produktivität und Reporting zur leistungserbringenden Einheit Prüfung und ggf. Korrektur von Kostenbuchungen Ermittlung und Buchung von VLL / ARA Revisionssichere Aufbewahrung buchungsbegründender Unterlagen Betriebswirtschaftliches Studium oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute SAP (FI/CO) Kenntnisse Analytisches, strukturiertes Vorgehen und strategisches Denken Leistungsbereitschaft verbunden mit zuverlässigem, zielorientiertem sowie kunden- und serviceorientiertem Arbeiten Professionelles Kommunikationsverhalten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Spezialist (w/m/d) Controlling und Meldewesen

Di. 04.08.2020
Freising, Oberbayern
Wir sind ein führender Finanz- und Versicherungsdienstleister in Stadt und Landkreis Freising und stehen für verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften. Gemeinsam LebensWerte für unsere Region schaffen – das ist unsere Mission und Grundlage unserer Arbeit. Ausgezeichnet mit den Siegeln „Top-Arbeitgeber“ und „Attraktivste Arbeitgeber für Schüler“ suchen wir motivierte und engagierte Mitarbeiter, die uns aktiv unterstützen unseren erfolgreichen Weg weiter fortzusetzen.Werden Sie Teil unseres starken, genossenschaftlichen Netzwerkes und übernehmen Sie in unserer Hauptstelle in Freising Verantwortung als Spezialist (m/w/d) Controlling und Meldewesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Ihr neues Aufgabengebiet:Steuern der zentralen Liquiditätsdisposition sowie Meldung der LiquiditätskennzahlenÜbernehmen von Teilbereichen des statistischen und aufsichtsrechtlichen MeldewesensMitarbeiten bei Projekten und Aufgaben des externen und internen RechnungswesensÜbernehmen von Teilaufgaben im Bereich JahresabschlussAufbereiten und Auswerten der Datenbestände für das bankeigene ControllingDurchführen des Vier-Augenprinzips im Bereich Risikocontrolling und Übernehmen der StellvertretungErstellen der Kapital- und Eckwertplanung sowie ErgebnisvorschaurechnungBacktesting/Validierung und Angemessenheitsprüfung der RisikomodelleWas Sie mitbringen:Abgeschlossene Bankausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt (w/m/d)alternativ abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Ausgeprägtes Zahlenverständnis und konzeptionelles DenkvermögenGewissenhafte, strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseKooperativer Arbeitsstil, Kommunikations- und KontaktfähigkeitEngagement, Eigeninitiative und BelastbarkeitDas erwartet Sie bei uns:Ein unbefristetes AnstellungsverhältnisÜbertarifliche SonderzahlungenMitarbeiterveranstaltungenVertrauensarbeitszeitBetriebliche Altersvorsorge sowie VL in voller HöheWeiterbildungen im Fach- und FührungswesenVergünstigte Ferienwohnungen zur privaten NutzungKostenlose Warm- und KaltgetränkeKostenlose E-Tankstelle... und vieles mehr.0815 war gestern - wir freuen uns über innovative Querdenker und Persönlichkeiten, die das Glas lieber halb voll, als halb leer sehen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem modernen Unternehmen sowie hervorragende persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven.Neugierig geworden…….dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen online über unser Karriereportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins oder per Mail an personal@fs-bank.de. Wir freuen uns auf Sie! Vollzeit-Job in Freising [Unbefristet]Jetzt bewerben
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HR-Controller / Personalcontroller (w/m/d)

Di. 04.08.2020
München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Dortmund, Hannover
In München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Dortmund, HannoverCapgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Als Mitglied unseres Teams HR Analytics & Controlling arbeiten Sie in Voll- oder Teilzeit Seite an Seite mit erfahrenen HR-Controllern und legen gemeinsam die Grundlagen zur strategischen Steuerung vieler Personalthemen. In einem abwechslungsreichen Umfeld erwarten Sie spannende Aufgaben und die Möglichkeit, einen eigenen Verantwortungsbereich aufzubauen sowie direkt mit den Stakeholdern in den Austausch zu gehen. Sie übernehmen die Verantwortung für das Reporting und Entwickeln des bestehenden KPIs-Systems.Sie führen proaktiv Abweichungsanalysen zu den Reports durch und erstellen bei Bedarf ad-hoc-Reports.Sie stellen die Ergebnisse Ihrer Analysen und Einschätzungen in Präsentationen für alle relevanten Stakeholder wie das Management Team bereit.Sie entwickeln zusätzlich neue HR-Reporting- und Controlling-Instrumente, die die Umsetzung der personalpolitischen Ziele unterstützen.Sie arbeiten in Projektteams mit und unterstützen verschiedene Projekte durch die Bereitstellung von HR-Kennzahlen.Sie sind Ansprechpartner*in für alle HR-Reporting- und Controlling-Fragen aus unseren operativen Einheiten.Hochschulabschluss in Wirtschaftswissen­schaften oder einem anderen Studiengang mit Schwerpunkt HR, Controlling oder eine vergleichbare AusbildungIm Idealfall einige Jahre Berufserfahrung im HR-Controlling / PersonalcontrollingSehr starke Zahlen-Affinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und ProzesseAusgezeichnete Excel-KenntnisseIdealerweise Erfahrung in der Datenbank­programmierung sowie Access-KenntnisseGute Deutsch- und EnglischkenntnisseErfahren Sie hier mehr zu unserem Bewerbungsprozess und erhalten Sie Tipps für Ihre Bewerbung. Steigen Sie jetzt bei Capgemini ein und profitieren Sie von unseren Benefits. Mehr Informationen zum IT-Berufsfeld bei Capgemini und unseren Standorten in Deutschland finden Sie auf unserer Karriereseite.
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