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Controlling: 35 Jobs in Garenfeld

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Immobilien 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt, sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Controller (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen bei Dortmund> Stellen-Nr.: 58851 In Ihrem neuen Job unterstützen Sie uns bei der Erstellung der monatlichen Reportings der REMONDIS-Gruppe einschließlich der Konsolidierung Dabei wirken Sie ebenso bei der Erstellung der jährlichen Konzernplanung mit Darüber hinaus tragen Sie zur kontinuierlichen Optimierung unserer Planungs- und Steuerungs­instrumente bei Sie setzen die Reporting-Anforderungen in unserem BI-Tool um und wirken bei der Erstellung von Kalkulationen und Ad-hoc-Auswertungen für Vorstände und Geschäftsführungen mit Die Betreuung des Risikoreportings rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben einen sehr guten Studienabschluss der Betriebs­wirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengänge mit dem Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen Darüber hinaus haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Beteiligungscontrolling / Rechnungswesen oder können einschlägige Praktika bzw. Werkstudententätigkeiten vorweisen Idealerweise haben Sie erste Erfahrung im Umgang mit BI-Tools gesammelt, die Sie nun bei uns einbringen Im Arbeitsalltag stellen Sie Ihren Blick für das Wesentliche sowie eine zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeits­weise unter Beweis und agieren als verlässlicher Teamplayer Schlussendlich ist der sichere Umgang mit MS Office für Sie selbstverständlich Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer internationalen Unternehmensgruppe Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Fitnessstudios Kantine, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bochum
Für unseren Kunden, ein international tätiges Industrieunternehmen im Raum Bochum, suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Vertriebscontroller (m/w/d).Unterstützung bei der Gestaltung eines standortübergreifenden Vertriebscontrollings Erstellung von Forecasts und Budgets Prüfung und Erstellung von Angebotskalkulationen Durchführung von Vertriebs- und Profitabilitätsanalysen Definition und regelmäßige Auswertung von KPIs Durchführung vertriebsrelevanter Soll/Ist-Vergleiche und entsprechende Ableitung von Handlungsmaßnahmen Mitwirkung beim Global PricingAbgeschlossenes wirtschaftswirtschaftliches Studium, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebscontrolling eines Industrieunternehmens Fundierte Erfahrung im Bereich Produktkalkulation Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie mit SAP FI/CO Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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(Junior-) Referent (m/w/d) HR Controlling, Reporting & Analytics

Di. 23.02.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 355.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Sie sind Ansprechpartner für personalrelevante Reportings und Ad-hoc Auswertungen Sie unterstützen bei dem Aufbau und der Weiterentwicklung eines professionellen Personalcontrollings inkl. Manager Dashboard zur Umsetzung der Strategien, Ziele und Geschäftsprozesse Sie definieren und entwickeln kundenrelevante Kennzahlen Sie erstellen die Personalkennzahlen für den Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht und sind Ansprechpartner für das Rechnungswesen und die Wirtschaftsprüfer, teilweise auch in Abstimmung mit Österreich und Schweden Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung im Personalcontrolling und haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation nachweisen Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch nachweisliche analytische, konzeptionelle und kreative Kompetenzen und wird durch Teamfähigkeit und eine ausgewiesene Hands-On-Mentalität abgerundet Sie haben sich durch Ihre bisherige Berufserfahrung gute Excel-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse in SAP BW aneignen können Sie haben Lust sich und das Team weiterzuentwickeln Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Wir bieten ein aufgeschlossenes Miteinander, bei uns können Sie Projekte vorantreiben, Entscheidungen treffen und sind für Ihre Ergebnisse verantwortlich. Wir bieten ein aufgeschlossenes Miteinander, einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehaltspaket, 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket, ab dem ersten vollendeten Jahr der Betriebszugehörigkeit. Werden Sie jetzt Teil des #teamvonoviaFirmen aus der Branche Personaldirektvermittlung bitten wir höflichst, von Anfragen abzusehen.
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Operations Controller (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Controlling besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Operations Controller (m/w/d) In dieser Rolle sind Sie als Experte für die Sicherstellung des abgestimmten Planungs- und Forecast-Prozesses der Operations verantwortlich Zu Ihren Zuständigkeiten gehören insbesondere das Business Partnering der zugeordneten Fachbereichsverantwortlichen wie z.B. Beschaffung, Supply Chain, Produktion als auch die Durchführung der mitlaufenden- und Standardherstellkostenkalkulation Analysen der Ergebnisse und Unterstützung der Fachbereiche bei der Kommentierung, inklusive Aufbereitung des abgestimmten Präsentationsteils für die relevanten Gremien Begleitung der Fachbereiche bei der Entscheidungsfindung durch strukturiertes Aufzeigen von Optionen und deren wirtschaftlicher Auswirkungen (Business Cases) Moderieren der Ursachenanalyse und Diskussion zur Lösungsfindung mit dem Ziel einer konkreten Maßnahmenfixierung Unterstützung der Fachbereiche bei der Maßnahmenumsetzung Optimierung und Weiterentwicklung von Methoden und Tools für das Operations Controlling Das Leiten und/oder Mitwirken von Projekten runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie haben ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, vorzugweise im Industrieunternehmen Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift zeichnen Sie aus Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Excel, Access, PowerPoint), Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (AX) Ihr Verständnis für technische Verfahren und Logistische Abläufe zeichnen Sie ebenfalls aus
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Trainee (m/w/d) im Bereich Finanzen/ Controlling

So. 21.02.2021
Wuppertal
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Trainee (m/w/d) im Bereich Finanzen/ Controlling. Positions-Nr.: 10893.21Während des Traineeprogramms bekommen Sie Einsicht in die verschiedenen Bereiche des Unternehmens. Hierbei durchlaufen Sie technische und kaufmännische Bereiche. Sie erarbeiten projektbezogene Aufgaben im Bereich Finanzen und Controlling und lernen so die operativen Kernprozesse kennen. Dabei arbeiten Sie eng mit den kaufmännischen Fach- und Führungskräften zusammen. Weiterhin werden Ihnen diverse Schulungen und Trainings zu Ihrer persönlichen Weiterentwicklung angeboten, um Sie auf eine verantwortungsvolle Position nach dem Programm vorzubereiten. Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation mit guten bis sehr guten Abschlussnoten Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, souveränes Auftreten sowie Organisationstalent Schnelle Auffassungsgabe Gutes analytisches, konzeptionelles und ganzheitliches Denkvermögen Ergänzende Hinweise Das Programm dauert 12 Monate Die Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft wird vorausgesetzt
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Junior Controller*in

Sa. 20.02.2021
Schwerte, Unna
Vor über 300 Jahren begann die Geschichte des Unternehmens Zapp. Heute ist die Gruppe mit rund 1.150 Mitarbeitern an den sechs Hauptstandorten in Deutschland und den USA weltweit aufgestellt und führender Anbieter metallischer Halbzeuge. Die Kernkompetenzen der Zapp-Gruppe umfassen die Kaltumformung von Präzisionshalbzeugen mit dem Schwerpunkt rostfreier Werkstoffe und Speziallegierungen, sowie die Beratung, die Konfektionierung und den Handel mit Hochleistungswerkstoffen. Unsere Marken und Produkte sind in allen Märkten bestens etabliert. Unsere Stärken basieren, neben der langen Erfahrung mit Metallen, darauf, dass hochqualifizierte Mitarbeiter kompromisslos kundenorientiert arbeiten. Mitarbeit im Controlling an unseren Produktionsstandorten Schwerte und Unna Hierzu gehört insbesondere: Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Auswertungen im Rahmen des Reportings Kosten- und Leistungsrechnung, Deckungsbeitragsanalysen Mitwirken bei der Erstellung der unterjährigen Forecasts und der jährlichen Budgetplanung Erstellung von Sonderanalysen und Präsentationen für die Geschäftsführung Unterstützung im Bereich der Kalkulation, Investitionscontrolling und Gemeinkostencontrolling Mitarbeit bei der SAP S/4 HANA Einführung (CO) und den damit verbundenen Customizing-/ und Implementierungsarbeiten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der vorhandenen BI-Tools Hochschulabschluss Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Controlling und Finanzen Erste relevante Berufserfahrung in einem international ausgerichteten Produktionsunternehmen vorteilhaft Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Umgang mit SAP (CO) und mit den BI Tools (Qlik View / Qlik Sense) Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, hohe soziale Kompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Einarbeitung in technische Zusammenhänge
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Betriebskostenabrechner*

Fr. 19.02.2021
Berlin, Bochum, Leipzig
Willst Du Teil eines wachsenden Unternehmens werden? MVGM ist ein aufstrebendes internationales Property Management Unternehmen mit niederländischen Wurzeln. Mit mehr als 400 Mitarbeitern in Deutschland und insgesamt ca. 1.800 Mitarbeitern in Europa konzentriert sich MVGM von über 50 Standorten aus auf das umfassende Management von Immobilien mit dem Ziel europäischer Marktführer in der Immobilienverwaltung zu werden. Für unsere Teams in Berlin, Bochum und Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Betriebskostenabrechner* Eigenständige Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für komplexe Wohn- und Gewerbeimmobilien Erfassung und Prüfung mietvertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner Posten in enger Abstimmung mit dem Property Management Verantwortung für eine sach- und verursachungsgerechte Kostenzuordnung Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu Betriebs- und Heizkostenabrechnungen sowie eingehender Widersprüche Pflege abrechnungsrelevante Stammdaten in verschiedenen Verwaltungssystemen Erstellung der Heizkosten- und Nutzerdaten für die Messdienstunternehmen Prüfung von Eingangsrechnungen auf sachliche und rechtliche Richtigkeit Erstellung von Verkäufer- und Stichtagsabrechnungen bei Eigentümer- oder Verwalterwechseln Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Buchhalterische Erfahrung und Kenntnisse im Betriebskostenrecht Idealerweise bereits grundlegende Kenntnisse im Umgang mit SAP, Yardi, IMS, REALAX Kenntnisse im System iX-Haus wünschenswert Englischkenntnisse wünschenswert  Attraktives Gehaltspaket inklusiv flexibler Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein tolles Paket an Mitarbeiter-Benefits
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Treasury Controller (w/m/d)

Fr. 19.02.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Treasury Controller (w/m/d) HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie arbeiten an der kurz-, mittel- und langfristigen Liquiditätsplanung,-steuerung und -kontrolle (direkte sowie indirekte Methode) mit Sie arbeiten an der Erstellung und Weiterentwicklung des Treasury-Reportings Sonderauswertungen werden von Ihnen durchgeführt Die Unterstützung unseres Cash Management-/Front Office -Teams gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Sie sind Ansprechpartner für die Fachbereiche Rechnungswesen, Controlling sowie andere Bei verschiedenen Treasury Projekten(Optimierung von Prozessen, Einführung von Systemen) wirken Sie aktiv mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder eine  Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Cash Flow Forecasting und/oder Treasury Management Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, insbesondere MS Excel sowie einem gängigen TMS, insbesondere Trinity wären ideal Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe setzen wir voraus Eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung bei vollem Gehalt. Zusammenarbeit in einem motivierten Team. Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten. Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr.
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Mitarbeiter Controlling (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Sprockhövel
Seit über 65 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt die Westfälische Kunststoff Technik GmbH in Sprockhövel qualitativ hochwertige Produkte aus Kunststoff. Unsere Kunden kennen uns als innovativen und verlässlichen Partner für Rohrprodukte in den unterschiedlichsten Abmessungen und für zahlreiche Einsatzgebiete. Um am Markt erfolgreich bestehen zu können, sind unsere 100 Mitarbeiter unser wertvollstes Gut. Zur Stärkung unserer Controllingfunktionen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter Controlling (m/w/d) systematische Informationsgewinnung, -auswertung und -analyse aller relevanten Unternehmensprozesse Weiterentwicklung und Pflege der internen Daten-, Analyse- und Reporting-Systeme Aufnahme, Kontrolle und Verbesserung von Abläufen im Unternehmen Weiterentwicklung und Pflege der Kostenrechnungssysteme sowie der Vor- und Nachkalkulationen Vertretung in weiteren Aufgabenbereichen und Durchführung von Projektarbeiten Betriebswirtschaftliches Studium und (erste) Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Begeisterung sowie versierte Kenntnisse im Bereich Controlling Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team Ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen, komplexe Sachverhalte und die Fähigkeit, diese einfach und verständlich darzustellen Sehr gute Kenntnisse in den MS Office Produkten, idealerweise in MS Dynamics 365 / Dynamics NAV Die Position ist direkt der Geschäftsleitung unterstellt und berichtet dorthin.Sie können sich auf eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung freuen. Neben attraktiven Sozialleistungen bieten wir Ihnen ein Anfangsgehalt ab 36.000 € p.a., das abhängig von Berufserfahrung und Qualifikationen individuell mit Ihnen festgelegt wird.
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Junior-Controller (m/w/d) - Schwerpunkt Business-Process-Analyst -

Fr. 19.02.2021
Bochum
Junior-Controller (m/w/d) - Business-Process-Analyst -   Innovationen made in Bochum. Unter der Marke scienlab schaffen wir innerhalb von Keysight innovative Technologien für die Elektromobilität: Passgenaue elektronische Testsysteme und Produktlösungen sind bei uns selbstverständlich. Teamgeist. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von partnerschaftlichem Miteinander. Wir gehen mit Spaß an die Arbeit und schätzen gegenseitigen Respekt und Fairness. Wachstumskurs. Wir entwickeln zukunftsweisende Technologien und wachsen damit stetig weiterSie unterstützen unser Controlling-Team in Deutschland und Penang und sind direkt in das Tagesgeschehen eingebunden:  Zusammenführen von Daten aus unterschiedlichen Datenbanken und Systemen sowie Aufbereiten der Datenbasis. Mitwirken bei der Erstellung von Entscheidungsgrundlagen und Auswertungen, z. B. Betriebskosten-Planung und Analyse, Profitabilitäts-Prognosen von Kundenprojekten, F&E-Projektkalkulationen, Forecast- und Budgetplanungen. Unterstützen des konzernweiten Reporting sowie Mitarbeiten bei der Erstellung von z. B. Monatsabschlüssen. Sukzessives Übernehmen des Finanzsupports für die Kollegen vor Ort. Diese Herausforderung ist zunächst befristet. Als Berufseinsteiger bieten wir Ihnen in dieser Funktion die Möglichkeit erste Verantwortung zu übernehmen und sich damit stetig weiter zu entwickeln. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne in Kombination mit einer (vorangegangenen) kaufmännischen Berufsausbildung. Erste Praxiserfahrungen im Controlling und/oder Rechnungswesen sind von Vorteil. Sie besitzen eine sehr gute Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität. Ihr Umgang mit Datenbanksystemen, MS-Office-Anwendungen – insbesondere Excel sind Sie sehr routiniert. Sie wünschen sich in einem internationalen Umfeld zu arbeiten und können sich in Englisch problemlos verständigen (Wort und Schrift). Aktive Mitgestaltung, Verantwortung und Wertschätzung. Individuelle Einarbeitung on the Job sowie zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten. Internationales Arbeitsumfeld in einem Team aus unterschiedlichsten Nationen. Flexibilität im Arbeitsalltag. Attraktive Vergütungsbestandteile, z. B. Gewinnbeteiligung, Betriebliche Altersvorsorge, Krankengeldaufstockung. Eigene Kantine und gemeinsame Firmenevents.
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