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Controlling: 129 Jobs in Geesthacht

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Verkauf und Handel 19
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 13
  • It & Internet 13
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Werbung 7
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Finanzdienstleister 7
  • Transport & Logistik 6
  • Banken 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Versicherungen 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office 15
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Controlling

Junior Controller (m/f/d)

Sa. 28.11.2020
Hamburg
Position: Junior Controller (m/f/d) Department: Finance Job Type: Full Time, limited for 2 years Location: Hamburg Northland Power Europe GmbH (NPE), a Northland Power Inc. (NPI) related company, is currently seeking a highly motivated and professional individual to fill the position as Junior Controller (m/f/d). NPI is an independent international power producer dedicated to the development, construction, owning and operation of clean and green power projects in North America, Europe, Taiwan and Latin America. NPE is a 100% subsidiary of Northland Power Inc (“Northland”) and acts as a European Service Organization and provides services as NPI’s offshore wind operations hub to NPI’s overseas offshore wind projects. The NPE team also supports Northland’s global offshore wind project development work. Our facilities produce electricity from clean-burning natural gas and renewable resources such as wind, solar and biomass. Sustainability and the drive for ‘intelligent energy’ drives all efforts at Northland Power. The Company defines ‘intelligent energy’ as the ability to meet present needs without compromising future potential. Northland is committed to maintaining our culture of health and safety, community engagement and respect for the environment moving forward. Support the preparation of quarterly forecasts Prepare controlling reports for cost centres Discuss with cost centre managers the variance analysis between actuals and budget Manage operational data and ensure data integrity and accuracy Manage software applications (Workday) Assist the senior financial controller in producing accurate and timely financial statements and controlling reports Work on corporate projects (KPI monitoring, Cost recharge projects) Support the accounting team with the data analysis Completed financial apprenticeship or commercial degree, preferably in finance or controlling preferably one-year experience in financial controlling and/or accounting Good communication and interpersonal skills Strong organizational, analytical and time management skills Team player and motivated to learn and develop Precise and good eye for detail Very good knowledge of Excel and other Microsoft Office tools Fluent in English and good in German The qualification and further education of our employees is an essential part of our corporate philosophy. In addition to other attractive conditions, we are happy to support our employees in their personal development. We offer you: A Pension Scheme Grant for the HVV (public transport) Childcare allowance Recovery aid grant Business Bike Petrol voucher or fitness club membership Fresh fruits and drinks If the tasks have piqued your interest, we are looking forward to your application.
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(Junior) Controller (m/w/d) für Handelsunternehmen in Seevetal

Sa. 28.11.2020
Seevetal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unter Mandant ist ein mittelständisches Handelsunternehmen mit gutem Arbeitsklima und wichtigen Produkten zum Schutz der Menschen bei der Arbeit. Durch nachhaltiges Wirtschaften hat man sich über die letzten Jahrzehnte einen guten Namen erarbeitet. Zur Erweiterung des Teams suchen wir nun einen (Junior) Controller (m/w/d). Sie suchen nach dem Studium einen attraktiven Einstieg in den Bereich Controlling oder bringen auch bereits erste Erfahrungen mit? Dabei übernehmen Sie gerne Verantwortung und wollen gefordert und gefördert werden? Ein hohes Maß an Lösungs- und Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (Referenznummer BHO/77910) Der Einsatzort: Hamburg Süd Seevetal Erarbeitung von Analysen und Aufbereitung der Ergebnisse als Entscheidungsvorlagen Begleitung der laufenden Reportings und monatlichen Reviews Zusammenarbeit mit dem Team in Buchhaltung und Controlling Eigenverantwortliche Mitwirkung bei verschiedenen Controlling-Projekten Weiterentwicklung der finanzwirtschaftlichen Steuerungsprozesse und Instrumente Optimierung der Reportingsysteme in Zusammenarbeit mit unserer IT Unterstützung der Kaufmännischen Leitung Bachelor oder Master-Studium, z.B. Bereiche BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik o.ä. idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen bzw. Controlling Erste Berufserfahrung im Controlling z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte unternehmerische Denkweise Analytisches Denkvermögen, Engagement und Teamplayerfähigkeiten Eine gesunde Portion Humor Sehr gute Kenntnisse in Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Ein kollegiales Arbeitsklima Ein aufgeschlossenes und humorvolles Team
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Beteiligungscontroller / Beteiligungsmanager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Hamburg
Die PATRIZIA AG ist seit über 35 Jahren als Investment-Manager auf den europäischen Immobilienmärkten tätig. Das Spektrum der PATRIZIA umfasst dabei den Ankauf, das Management, die Wertsteigerung und den Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien über ihr etabliertes lokales Netzwerk in allen relevanten Märkten. Als globaler Manager von Immobilien-Investments in Europa agiert das Unternehmen europaweit gleichermaßen als zuverlässiger und unabhängiger Geschäftspartner für große institutionelle und (semi-)professionelle Investoren wie auch für Privatanleger. PATRIZIA verwaltet derzeit ein Immobilien- und Infrastrukturvermögen von mehr als 44 Milliarden Euro, größtenteils als Investment-Manager für Versicherungen, Altersvorsorgeeinrichtungen, Staatsfonds, Sparkassen und Genossenschaftsbanken. PATRIZIA setzt sich für verantwortungsvolle Investments und positiven Social Impact ein. Die PATRIZIA Children Foundation hat in den letzten 20 Jahren weltweit über 200.000 bedürftigen Kindern geholfen und ihnen Zugang zu Bildung ermöglicht. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA IMMOBILIEN KVG MBH - IM BEREICH FUND SERVICES - AM STANDORT HAMBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Qualitätssicherung der lokalen Buchhaltung unserer Immobiliengesellschaften im In- und Ausland (HGB, lokale Rechnungslegung) sowie Erstellung der Überleitungsrechnung zu Fund GAAP Fachlicher Ansprechpartner für unsere Immobiliengesellschaften für interne sowie externe Partner Kaufmännische, rechtliche und steuerliche Betreuung und Administration von Immobiliengesellschaften, im Wesentlichen: Überwachung und Steuerung der Dienstleister hinsichtlich fristgerechter Erstellung und Prüfung der Jahresabschlüsse Laufende steuerliche Betreuung der Immobiliengesellschaften Koordination des Legal Secretary Works Beauftragung und Steuerung von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und externen Buchhaltern sowie Rechtsanwälten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (oder vergleichbarer Abschluss) sowie mehrjährige Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft Branchenerfahrung von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (insb. Word & Excel) SAP-Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Zahlen- und Bilanzaffinität
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(Senior) Controller - Finanzen und Projekte (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Hamburg
In ganz Deutschland sind unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit viel Gefühl, Freude und Fachwissen für unsere Bewohnerinnen und Bewohner da. Hohe fachliche Kompetenz und die Orientierung an neuesten medizinischen und pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen sind wesentliche Merkmale der Arbeit der gesamten EMVIA LIVING Gruppe. An aktuell 50 Standorten bundesweit sorgen wir für das Wohl von 5.800 Menschen. Unser täglicher Anspruch ist es, den Bewohnerinnen und Bewohnern unserer Pflegeeinrichtungen ein schönes und würdiges Lebensumfeld zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon und kommen Sie in unser Team. Lassen Sie sich von uns auf Ihrem beruflichen Weg fördern und begleiten. Von der Fortbildung bis hin zu Ihrer Altersvorsorge. Wir wollen, dass wir uns mit gegenseitigem Respekt, Offenheit und Vertrauen begegnen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als (SENIOR) CONTROLLER – FINANZEN UND PROJEKTE (M/W/D) für unsere Hauptverwaltung in Hamburg. Konzeption, Ermittlung und Kommentierung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen sowie des internen und externen Benchmarkings Aktive Einflussnahme auf das operative Management (Regions- und Einrichtungsleitungen), um die operativen Ziele gemeinsam zu verfolgen und erreichen. Erstellung und Weiterentwicklung des externen und internen Berichtswesens für Management, Shareholder und Banken Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei Planung/Forecasts (Investitions-, GuV- und Finanzplanung) sowie Personalkostenplanung Erarbeitung von Wirt­schaft­lich­keits­ana­lysen sowie projektbezogenen Sonderauswertungen für das Management und Beratung in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Weiterentwicklung der internen Kostenrechnung Erstellung von Personalreports, HR-Kennzahlen sowie Statistiken einschließlich Ad-hoc-Auswertungen, eigenverantwortliche Analyse der relevanten KPIs sowie deren Aufbereitung für das Management. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Controlling, vorzugsweise in Konzernstrukturen im Gesundheitswesen Fundierte Kenntnisse in MS Excel, SAP FI / CO sowie Erfahrung im Umgang mit BI-Tools Lust auf den konstruktiven und auch kontroversen Austausch mit Menschen zur Erreichung der gemeinsamen Ziele Nutzen Ihrer Analysen zum ‚Treiben‘ des Managements zur Bestleistung. Gute Englischkenntnisse Eigeninitiative und strukturierte, analytische Denkweise Ihre Projekterfahrung und Ihr Präsentationsgeschick runden Ihr Profil ab Gestaltungsmöglichkeit in einem Wachstumsunternehmen mit dynamischer Entwicklung Die Möglichkeit zur individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zusammenarbeit mit der Führungsmannschaft in gemeinsamen Projekten Eine umfassende Einarbeitung mit Ihrem persönlichen Mentor Attraktive Mitarbeiterrabatte – exklusiv für unsere EMVIA-Kollegen (u.a. auch Firmenfittness) Kostenloser Zugriff auf Getränke – ob Wasser oder Latte Macchiato Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer sicheren und wachsenden Branche Eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil nach der Probezeit 
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Junior Controller (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Hamburg
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung. Du unterstützt uns bei der Ad hoc Berichterstattung an unsere Muttergesellschaft in LondonDein Rhythmus: Gemeinsam mit dem Team erstellst du US-GAAP Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie entsprechende Prognoserechnungen (Forecasts)Bei der Durchführung von Soll-Ist-Analysen stellst du die richtigen FragenErste Verantwortung übernimmst du als Ansprechpartner für ausgewählte Agenturen unseres NetzwerkesDu arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen und bereitest für diese Analysen und Präsentationen vorDu unterstützt das Team bei regelmäßigen internen AuditsAnfragen der Internen Revision und im Rahmen externer Audits bearbeitest du sorgfältigDu suchst noch mehr spannende Aufgaben? Perfekt!Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit erster Praxiserfahrung im ControllingDie Seminare Buchführung und Bilanzierung hast du mit Freude besuchtVielleicht kannst du uns auch schon von ersten relevanten Praktika berichtenKomplexe Datenmengen ziehen dich an, weil sie einfach aufbereitet werden müssenExcel beherrscht du aus dem Effeff und du hast eine Affinität auch zu weiteren IT-SystemenEnglisch ist für dich kein Problem – weder schriftlich noch mündlichDu überzeugst uns einfach: Denn du willst in deinem neuen Traumjob etwas bewegenBei uns machst du den Job, der dir Spaß macht. Mit kreativen Kollegen, die so ticken wie du. Für spannende Kunden, auf die wir stolz sind. In einem Team, das gemeinsam Herausforderungen stemmt. Mit einer richtig guten Ausbildung, damit du in der Mediabranche sofort durchstarten kannst. In einem Umfeld, das Raum lässt zum Querdenken. Kurz: In einem Klima, das einfach motiviert. Denn bei uns zählen deine Ideen - von Anfang an.
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Controller (m/w/d) als Berater/Consultant - Schwerpunkt Digitalisierung

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Für unseren Standort in Hamburg suchen wir  Controller (m/w/d) als Berater/Consultant - Schwerpunkt Digitalisierung Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Controller (m/w/d) als Berater/Consultant - Schwerpunkt Digitalisierung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen im Bereich Digitalisierung von Finance-Prozessen, wie zum Beispiel: Aufbau und/oder Weiterentwicklung von Controlling-Systemen Mitwirkung bei der Einführung verschiedener BI-Tools, wie beispielsweise Power BI, Tableau, Qlikview usw. Automatisierung von Prozessen mit Hilfe von robotics sowie die Automatisierung von Excel- und Powerpoint-Reports Mitarbeit bei der Einführung von ERP-Systemen, wie SAP S4 Hana, MS Dynamics uvm. Unternehmensweite Standardisierung des Berichtswesen im Controlling Vorbereitung und Durchführung von Workshops als Moderator Proaktive Kommunikation mit Stakeholdern, Führungskräften und Mitarbeitern anderer Fachabteilungen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. bei der Einführung von neuen Sytsmen, Weiterentwicklung von Prozessen, Kaufmännischer Sparringspartner unserer internationalen Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Sie verfügen über mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Controlling, erste Erfahrung in der Digitalisierung von Prozessen sind von Vorteil Erfahrungen in der Automatisierung von Prozessen mit Hilfe von robotics, Einführung von ERP- oder BI-Systemen wünschenswert Deutschlandweite Reisebereitschaft Zahlen- und IT-Affinität sowie eine hohe Auffassungsgabe Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, gute VBA-Kenntnisse von Vorteil, erste Erfahrungen in BI-Systemen sowie know how mit robotics wünschenswert Sicherer Umgang in gängigen ERP-Systemen, SAP ist von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Controller Leistungsausgaben (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Die Techniker ist Ihr vorausschauender Gesundheitspartner - darauf sind wir stolz. 14.000 Mitarbeitende gestalten den Fortschritt für rund 11 Millionen Versicherte und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - wachsen Sie mit uns. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Hamburg | Voll­zeit | Geschäfts­be­reich Finanzen & Control­ling | Befristet Controller Leis­tungs­aus­gaben (m/w/d) befristet für 2 Jahre In unserem Team Controlling Leistungen (COL) sind Sie zusammen mit zwölf weiteren Personen für das Controlling der Leistungsausgaben und des Leistungsmanagements verantwortlich und damit ein wichtiger Baustein im Gesamtgefüge des Geschäftsbereichs Finanzen & Controlling. Leistungsausgaben controllen Das monatliche und quartalsweise Berichtswesen (insbesondere KV 45 und Prognosen) erstellen sowie den Jahresabschluss begleiten Bei der TK-Jahresplanung mitwirken Neue und bestehende Controlling-Instrumente, Prozesse, Standards und Richtlinien im Leistungscontrolling entwickeln und optimieren In Projekten und Arbeitsgruppen mitarbeiten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Gesundheitswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, insbesondere in den Bereichen Leistungsausgaben und Leistungsmanagement Fundierte Kenntnisse in SAP (FI/CO), MS-Office, SAS Enterprise Guide und IBM Cognos Souveränes Verhalten in Konflikten und die Fähigkeit, sich problemlos auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Blick für das Wesentliche und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich und strukturiert darzustellen 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Kantine Zuschüsse zum Jobticket Betriebssport Flexible Arbeitszeiten
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Finanz-Controller (m/w/d) / Controller (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Die Cooper Advertising GmbH ist schon jetzt eine der Top-Online-Marketingagenturen in Deutschland. Wir sind hierzulande der Branchenführer im Bereich B2C-Leadgenerierung und unsere Vision ist es, zur weltweit größten B2C-Leadgenerierungs-Company aufzusteigen. Von unserem Hauptsitz in der Hamburger HafenCity aus vertreiben wir gemeinsam mit unseren europäischen Departments zielgruppengesteuerte Marketinglösungen sowie smarte und innovative Onlineprodukte. Unsere Kunden sind die Big Player aus den Branchen Energie-, Versicherungs- und Verlagswesen sowie namhafte Werbeagenturen und etablierte eCommercer. Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Aktive Mitarbeit beim Budgetprozess Erstellung Liquiditätsvorschau, monatliche Reportings (KPI) Ausbau, Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Controllinginstrumente Unterstützung bei der Implementierung eines ganzheitlichen Controllingsystems Umsetzung und Weiterentwicklung des Berichtswesens (wöchentlich, monatlich, jährlich) Optimierung vorhandener Methoden, Prozesse und Steuerungsmethoden Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen und Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller (m/w/d) 3-5 Jahre Berufserfahrung als Controller (m/w/d)/ Finanzcontroller (m/w/d), idealerweise in einem Online Marketing orientierten Unternehmen Sicheres Beherrschen diverser Methoden der Kostenrechnung, Aufbau von Kennzahlsystemen, Kennzahlenanalyse Power BI-Erfahrung von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Ergänzende Kenntnisse: Problemlösendes Denken, d.h. selbständig neue Lösungen für Probleme finden Analysefähigkeit, d.h. Zusammenhänge erkennen, aber auch zu strukturieren, zusammenzufassen, zu interpretieren und adäquate Schlussfolgerungen ziehen zu können Kreativität, Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten Gute oder sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket, Google Docs, sowie Excel ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flacher Hierarchie kooperatives Onboarding wöchentliche Meetings ein Elbblick-Desk in der HafenCity sowie eine hochwertige Büroausstattung Fresh Fruits For Fresh Minds: frisches Obst und eine Getränke-Flat direkt an den Arbeitsplatz Regelmäßige Teamevents wie Dinner, Kochabende, Tastings etc.
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Sachbearbeiter Controlling mit Schwerpunkt Reporting (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center. Zusammen mit rund 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group.Das Team Reporting & Systeme ist ein Fachbereich innerhalb des Gesamtbankcontrollings. Wir verstehen uns als Controller*innen innerhalb der Abteilung mit analytischer Denkweise und sehr hoher IT-Affinität. In dieser Funktion begleiten wir die regelmäßigen Controllingprozesse (Planung, Reporting, Analysen) und betreuen die zugrundeliegende Systemlandschaft. Darüber hinaus sind wir Ansprechpersonen für technische Fragestellungen im gesamten Finanzwesen und haben Stakeholder in allen Fachbereichen der Bank. Reports erstellen wir im Business Intelligence-Umfeld (BI), wobei verschiedene BI-Tools wie Crystal Reports/Business Objects und SPSS Modeler es uns ermöglichen, flexibel an die gestellten Anforderungen heranzugehen und Automatisierungsprozesse einzurichten. Auch das Arbeiten mit Excel und den weiteren MS-Office-Anwendungen (inklusive VBA) gehört dabei zu unserem Tagesgeschäft, genau wie das Erstellen von SQL-Datenbankabfragen. Für dich haben wir folgende Aufgaben: Die regelmäßige Aktualisierung der vorhandenen Standard-Reports für verschiedene Fachbereiche der Bank (Schwerpunkte CRM/Service Center) wird durch dich erledigt. Du betreust die für deine Arbeit benötigten Datenbanken im bankeigenen Datawarehouse (BDW). Du erstellst bei Bedarf einfache Datenbankabfragen mit SQL und führst Datenanalysen durch. Die Datenqualität deiner Reports wird stets von dir überwacht. Bei Report-Fragestellung sowie Unterstützung im Fachbereich stehst du als einer der ersten Ansprechpersonen im Team zur Verfügung (First-Level-Support).   Dein Ausbildungsweg ist für uns nicht entscheidend, sondern vielmehr, dass du dich mit den folgenden Eigenschaften identifizieren kannst:   IT-Tüftler*in: Digitalisierung, Datenbanken und BI-Tool sind keine Fremdwörter für dich. Du siehst Excel & Co. nicht als notwendiges Übel an, sondern es macht dir Spaß damit zu arbeiten. Problemlöser*in: Du wirst in deinem Umfeld oft bei Computer- oder Handyproblemen gefragt, denn mit ein wenig Recherche löst du so gut wie jedes Problem. Dein Wissen baust du dabei ständig aus. Analytiker*in: Logisches und strukturiertes Denken ist für dich alltäglich. Große Tabellen oder Datenmengen erschrecken dich nicht, sie motivieren dich. Teamworker*in: Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen innerhalb eines agilen Arbeitsumfeldes. Erfahrungen im Bankenbereich oder im Controlling sind von Vorteil, aber kein Muss! Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote. Damit überzeugen wirFlexible Arbeitszeiten & SabbaticalGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoLernBank, Mikrotrainings & agile ArbeitsmethodenZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto GroupMitarbeiter- und Sportevents & BetriebssportmannschaftenKaffee, Obst, Gemüse & subventioniertes Mittagessen
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