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Controlling: 252 Jobs in Geesthacht

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 209
  • Ohne Berufserfahrung 145
Arbeitszeit
  • Vollzeit 230
  • Home Office möglich 115
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 202
  • Praktikum 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Controlling

Finanzbuchhalter mit Controllingerfahrung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
JOM kombiniert die Leistungen einer auf nachhaltig höchste Budgeteffizienz positionierten Mediaagentur mit dem Angebot einer konsequent auf Performance-Marketing spezialisierten Digitalagentur – dafür stehen wir. Und wofür stehst Du? Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen: FINANZBUCHHALTER MIT CONTROLLINGERFAHRUNG (M/W/D)Kontierung und Verbuchung von GeschäftsvorfällenSachkonten-, Kreditoren- und DebitorenbuchhaltungÜberwachung von Zahlungseingängen und Abwicklung des ZahlungsverkehrsKassenführung und KreditkartenabrechnungenPrüfen und verbuchen von ReisekostenabrechnungenMonatliche KontenabstimmungenIntercompany-AbstimmungenBearbeitung und Klärung von offenen Posten (Deb./Kred.)Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenZusammenarbeit mit SteuerberaternForecast Erstellung für die Gruppe sowie monatliche Berichterstattung an die GeschäftsführungAufbereitung und Analyse von Kennzahlen, Weiterentwicklung von Reportings / KPI’sErstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassenden MeldungenKosten- und Budgetplanung, Mitwirkung bei der Jahresplanung und Erstellung von HochrechnungenUnterstützung bei der Digitalisierung, insbesondere im kreditorischen BereichErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise als Steuerfachangestellte/r oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen/ControllingMehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und RechnungswesenKenntnisse im KHK Sage Office Line von VorteilSicherer Umgang mit MS Office Produkten, insbesondere ExcelOrganisierte, strukturierte und eigenständige ArbeitsweiseAbsolute ZuverlässigkeitWir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in hellen, modernen Büros mit Hafenblick und guter Verkehrsanbindung in einem jungen, freundlichen Team. Kostenlose Getränke und frisches Obst, Sportangebote und die Nutzung unserer Agentur E-Bikes.
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Controller (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Für unseren Kunden, ein global agierendes und sehr erfolgreiches Unternehmen in der Schifffahrtsbranche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für die modernen Räumlichkeiten direkt an der Elbe, einen Controller (m/w/d) für den Bereich Shipmanagement.   Durchführen von klassischen Controllingaufgaben Ertragskalkulation Mitwirkung bei der Budgetplanung Reporting Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Erstellung von Jahres- und Quartalsberichten sowie von Managementberichten Erstellen der monatlichen Liquiditätsvorschau und sowie der Bilanz- und Abweichungsanalysen Verantwortlicher Ansprechpartner für Fragen bezüglich der Finanzplanung Abstimmen und Pflegen der Daten Aufbereiten von Daten für unterschiedliche Analysen Mitwirkung bei Sonderprojekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Erfahrungen in der Anwendung von BI-Tools sind sehr von Vorteil Sehr gute Excel-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Selbstständige und effiziente Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches Denken und eine große Zahlenaffinität    Gute Einarbeitung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Homeoffice nach Rücksprache Firmenfitness sowie -restaurant   
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Risikocontroller (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten abzuwägen - zum Besten unserer Kunden.  Für unsere Abteilung Risk & Regulatory suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Risikocontroller (m/w/d)Unser Risikocontrolling misst und überwacht die Risiken, denen unser Institut und die Finanzholding-Gruppe ausgesetzt sind, und liefert den Geschäftsleitern die notwendigen Informationen zur Risikosteuerung aller wesentlichen Risikoarten. Methodische und operative Verantwortung für das Liquiditätsrisiko Tägliche Erstellung der Liquiditätsablaufbilanz sowie Überwachung und Limitierung von Risikoindikatoren Durchführung von Stresstests Weiterentwicklung, Implementierung und Validierung des Liquiditätsrisikomodells Fachliche Spezifikation und Abnahme der internen Cashflow-Modelle Statistische Modellierung und Validierung von Kundeneinlagen im Rahmen der Liquiditäts- und Zinsrisikomessung mit ökonometrischen Verfahren (z.B. ARIMA-Modell) Erstellung von Risikoberichten an die Geschäftsleitung Durchführung von Marktgerechtigkeitsprüfungen und Marktdatenqualitätsprüfungen Design, Automatisierung und Standardisierung der Reporting-Prozesse unter Verwendung der Programmiersprache Python vor dem Hintergrund einer sich ändernden Systemlandschaft und unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen Definition und Dokumentation von Datenmodellen und Schnittstellen Sehr gut abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkten in Finanzmathematik, Ökonometrie oder Wirtschaftsinformatik Erste Berufserfahrungen im Risikocontrolling (insbesondere im Liquiditätsrisiko) oder in vergleichbaren Funktionen sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen und hohe Kommunikationsfähigkeiten Datenbanken- und Programmierkenntnisse (SQL, Python) Gute Kenntnisse in den Bereichen Statistik bzw. Ökonometrie Grundlegende Kenntnisse im Bereich Software-Design und objektorientierter Programmierung moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester frei Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Dienstradleasing und Getränkeversorgung betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs Die Angebote können nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
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Dynamische*r Business Controller*in (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Schulmeister Finance konzentriert sich auf die Vermittlung von Positionen im Controlling, Finanz- und Rechnungswesen. Unser Auftraggeber ist ein weltweit erfolgreiches Pharmaunternehmen in Familienbesitz mit Firmensitz in Hamburg. Aktuell suchen wir nach einer erfahrenen Persönlichkeit für diese erstmals zu besetzenden Position: Dynamische*r Business Controller*in (m/w/d) Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte und etablieren sich in einer neu zu schaffenden Position als Business Partner*in.   Unser global tätiger Auftraggeber befindet sich aktuell inmitten einer Organisations-Umstrukturierung, wodurch sich vielfältige Möglichkeiten sowie Chancen auftun, die Sie mitentwickeln und vorantreiben können. In einer prozessübergreifenden Steuerungsfunktion kommen Sie in weitreichenden Austausch zu verschiedenen Fachabteilungen. Etablieren und fungieren als Business Partner in einer kaufmännischen Beratungsfunktion für sämtliche Management-Ebenen Mitwirken im operativen Tagesgeschäft des Finanzcontrollings: Budgetierung, Planung, Forecast, div. Analysen sowie Abschlussarbeiten (Monats- und Jahresabschluss) Vorantreiben sämtlicher Controlling-Strukturen: Investitions-Controlling, Vertriebs-Controlling, usw. Mitarbeit in sehr vielseitigen Projekten: SAP-Umstellung, Prozess- und System-Optimierungen, Begleitung der Abspaltung eigener Geschäftsbereiche, usw. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kfm. Bereich facheinschlägige Berufspraxis im Controlling, gerne mit Anknüpfungspunkten zu Vertrieb bzw. Produktion EDV-Affinität mit Programmkenntnissen, SAP-/BI-Erfahrung von Vorteil Aufgeschlossener Teamspirit mit Prozessverständnis und einer weitreichenden Sichtweise Ein beständiges und gut eingespieltes Team mit qualifizierten Mitarbeiterinnen Ein breites Aufgabengebiet in einem familiären Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Erfahrungswerte aktiv einbringen können Ein mitarbeiterorientiertes Unternehmen mit großzügigen Benefits: Gesundheits- und Schulungsprogramme, Vergünstigungen, Homeoffice-Möglichkeiten, usw. Die attraktive Entlohnung orientiert sich an Ihren Erfahrungen sowie Qualifikationen – gute Leistung wird in jedem Fall honoriert!
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Controller / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Barsbüttel
Die Ploß Europe GmbH ist ein dezentral und unabhängig arbeitendes Unternehmen der schwedischen BHG Group. Wir sind Hersteller und Importeur von hochwertigen Gartenmöbeln mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir wollen weiterwachsen und unseren Kunden innovative Lösungen für den Outdoor-Bereich bieten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Termin einen Controller / Finanzbuchhalter (m/w/d). Diese Aufgaben warten auf Sie: Ausbau der existierenden Controlling Instrumente (u. a. Kunden-DB-Statistiken, Sortimentsanalysen) Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Debitorenbuchhaltung und Mahnwesen Umsatzsteuermeldung (auch Ausland) Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS. Folgende Fähigkeiten bringen Sie mit: abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellten oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung strukturierte, selbstständige sowie absolut vertrauensvolle Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit Diamant oder einer anderen gängigen Buchhaltungssoftware im Idealfall Erfahrungen mit SOG ERP oder vergleichbarem System gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Planungen in Excel. Unser Angebot an Sie: Es erwartet Sie eine interessante Tätigkeit in einem kleinen aber effizienten Team. Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum bei der Entwicklung des Arbeitsbereiches dürfen Sie voraussetzen. Sie finden bei uns ein angenehmes Betriebsklima innerhalb eines Unternehmens, das gern langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten möchte. Wir freuen uns, Sie in einem persönlichen Gespräch mit den Vorzügen unseres Unternehmens vertraut zu machen.
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HR-Controller (m/w/d) EMEA

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In der Rolle HR-Controller (m/w/d) arbeiten Sie in unserem EMEA HR-Controlling / Analytics & Compensation Team an der Durchführung des EMEA-weiten HR-Controllings Sie stellen aussagekräftige unternehmensweite HR-Reports, Analysen und Ad-hoc-Auswertungen aus SAP SuccessFactors und anderen HR-IT-Systemen inkl. Handlungsempfehlungen bereit Sie wirken bei der Weiterentwicklung unseres HR-KPI-Dashboards mit Sie steuern die EMEA-weite Headcount- und Personalkostenplanung und die Forecast-Erstellung, führen proaktiv Abweichungsanalysen durch und treiben die IT-seitige und inhaltliche Weiterentwicklung dieser Prozesse voran Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im HR-Controlling, gerne in einem internationalen Konzernumfeld Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Zu Ihren Stärken zählen eine sehr gute Analysefähigkeit, eine konzeptionelle und systematische Arbeitsweise und gute Präsentationsfähigkeiten Eine ausgeprägte IT-System- und Prozessaffinität zeichnet Sie aus Flexibles Arbeitszeitmodell Kinderbetreuung durch unseren Kooperationspartner „Kids Castle“ Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Gesundheitsvorsorge und Medical Check ups 30 Urlaubstage pro Jahr
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Duales Studium im Banking Operations zum Bachelor of Science*/Business Administration (HSBA), Hamburg zum 1.10.2022

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth und Asset Management, Investment Bank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Für das duale Studium im Banking Operations suchen wir für unseren Hauptsitz zum 1. Oktober 2022  Dual Studierende zum Bachelor of Science*/ Business Administration (BWL) in Kooperation mit der HSBA, Hamburg •    In Ihren Praxisphasen sammeln Sie vielfältige Eindrücke und erhalten einen wertvollen Einblick in unser Banking Operations •    Mögliche Einsätze: Controlling, Administration, Human Resources, Bilanz- und Meldewesen, Steuern, Projekte  •    Sie arbeiten aktiv und konstruktiv mit und eignen sich praxisorientiertes Wissen an, welches Sie idealerweise mit den theoretischen Inhalten des Studiums verknüpfen können •    Die Möglichkeit bei der Mitarbeit bei spannenden Azubi-Projekten (z. B. Blutspendeaktion, Zukunftstag)  •    Ausgeprägtes Interesse an der Finanz- und Wirtschaftswelt •    Erste praktische kaufmännische Erfahrungen (z. B. durch Schulpraktika) sind von Vorteil •    Spaß am Umgang mit Menschen •    Ein (Fach-)Abitur mit sehr guten Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch  •    Ein qualitativ hochwertiges und abwechslungsreiches Studium, welches Sie im Wechsel an der HSBA und den Berenberg- Fachabteilungen an unserem Standort Hamburg absolvieren •    Individuelle Unterstützung unserer Auszubildenden durch Ausbilder und Ausbildungsbeauftragten •    Eine gute Vorbereitung auf den Berufseinstieg, z. B. durch die direkte Integration in unsere Teams •    Einen attraktiven und verkehrsgünstigen Einsatzort im Herzen Hamburgs •    Spannende Azubi-Events, z. B. Einführungsveranstaltung, Azubi-Meets-Ausbilder •    …und weitere Vorteile, wie ein attraktives, tarifliches Azubi-Gehalt, monatlich 40,-€ vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, Prüfungstrainings etc.  
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Finance Business Manager / Finance Business Partner (m/w/d) Studio ZX – 20 Std.

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Wir sind das Studio ZX, die neue Agentur für Content & Communities der ZEIT Verlagsgruppe. Wir kreieren kommunikative Lösungen und Plattformen für Unternehmen und Stiftungen, begeistern Menschen für starke Themen und motivieren sie zum Austausch. Thematische Kompetenz und die Fähigkeit Diskurse zu erkennen, sie auszulösen und zu gestalten sind dabei entscheidend. Unser Ziel ist es, Themen und Menschen zusammen zu bringen, über Konferenzen und Events, Podcasts oder Videos, Social Media und andere Kommunikationskanäle. Nicht mehr und nicht weniger – dafür setzen sich wir uns an unseren Standorten in Hamburg, Berlin und Frankfurt ein. Bereichern Sie unser Team als Finance Business Manager / Finance Business Partner (m/w/d) Studio ZX – 20 Std. Als Finance Business Manager (m/w/d) übernehmen Sie den Aufbau, die Implementierung und die regelmäßige Erstellung verschiedener Finanz- und Managementberichte sowie Reportings (Projektcontrolling, Personalbudget) für unser Agenturgeschäft. Im engen Austausch mit dem Director Operations und der Geschäftsführung treiben Sie die (Weiter-)Entwicklung und Implementierung von Tools, Prozessen und Reportings voran.  Sie steuern die Jahresplanung der Agentur, die unterjährigen Plan-Updates sowie die Simulation von Geschäftsentwicklungen. Darüber hinaus übernehmen Sie die Ausarbeitung der monatlichen Finanz- und Managementberichte und bilden dabei die Schnittstelle zu den Units der Agentur für regelmäßige Analysen. Sie führen regelmäßige Plan-Ist-Vergleiche durch und berechnen die Profitabilität der Produkte. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling / Rechnungswesen oder über eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation.  Sie konnten bereits Erfahrung bei der Etablierung neuer Reporting- und Controllingsysteme sammeln, vorzugsweise in einer Agentur oder einem ähnlichen Umfeld mit Projektgeschäft. Sie besitzen eine hohe Methodenkompetenz durch mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen. Sie können komplexe Zusammenhänge erfassen, vereinfachen und vernetzen. Neben Ihren ausgezeichneten Kenntnisse in MS Office – insbesondere Excel – arbeiten Sie selbstständig, genau und ergebnisorientiert. Ihre Lust auf Neues und der Wille zum Gestalten treibt Sie an. Und wenn Sie der Typ Mensch sind, der den Austausch und ein dynamisches Umfeld liebt, dann sollten wir gut zusammen passen! Neben tollen Kolleg:innen finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben mit großer Eigenverantwortlichkeit sowie die Möglichkeit, einen echten und nachhaltigen Unterschied zu machen.  Um Ihnen das Ankommen und die Orientierung in den ersten Monaten zu erleichtern, begleiten wie Sie mit unserem Onboarding- und Pat:innenprogramm.  Wir lieben unsere Produkte, daher steht Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Publikationen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz (in Hamburg, Frankfurt oder Berlin) befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr. Aktuell und zukünftig arbeiten wir bis zu 50% remote, die Möglichkeit vor Ort zu arbeiten, gibt es aber zu 100%. Diese Teilzeitposition (20 Std./Woche) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt und vorerst befristet bis Ende 2023 zu besetzen.  Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Controller - Fund (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Du interessierst Dich für Venture Capital, Private Equity, Start Ups und die Wirtschaft von morgen? Dann komm zu uns! MOLA ist ein Unternehmen der APEX Group und ist somit in knapp 50 Ländern aktiv. In Deutschland gibt es uns seit 2011, wir wachsen schnell und leben den Spirit einer kleinen Gesellschaft, mit weltweitem Anschluss, womit wir mit der Gruppe einer der größten internationalen Fund Serviceprovider weltweit sind. Wir sind Dienstleister in einer Nische, die nur Wenige richtig kennen, ohne die es aber heute keine Dropbox, Zalando oder Flaschenpost geben würde. Wir arbeiten mit geschlossenen Fonds, die in über 400 solcher Gesellschaften investiert sind und unterstützen diese administrativ in den Bereichen Finanzen, Recht, Steuern und regulatorische Anforderungen. Lust auf etwas Neues? Lust auf die Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt bei uns als: Controller – Fund (w/m/d)Eigenständige, vollumfängliche Betreuung der internationalen Mandanten und deren GesellschafterErstellung und Koordination von englischen Quartals- und Jahresberichten auf Basis von HGB-Buchhaltung und IFRS-Überleitungen sowie IPEV-RichtlinienKoordination und Kontrolle der Finanzbuchhaltung und Jahresabschlüsse der GesellschaftenZahlungsabwicklung per Onlinebanking sowie LiquiditätsüberwachungErstellung von Kapitalabrufen sowie die Berechnung von Kapitalausschüttungen, Waterfalls und EqualizationsBerechnung und Verifizierung von Kennzahlen der Bilanz und GuV, NAV, Multiples, IRR sowie des Carried InterestAbbilden und Prüfen von Vertragsinhalten sowie Investitions- und LiquiditätsmodellenDatenmanagement in der firmeneigenen DatenbankErfüllung des regulatorischen Meldewesens (FATCA, CRS, BaFin, Deutsche Bundesbank, PRIIP)Sehr gute MS Office Kenntnisse, insb. in ExcelGute wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse (beispielsweise Studium der Betriebswirtschaft oder ähnliche Ausbildungen)Deutsch- und Englischkenntnisse auf verhandlungssicherem Niveau in Wort und SchriftSelbständige, engagierte und gewissenhafte ArbeitsweiseSpannendes, internationales ArbeitsumfeldAttraktive, leistungsgerechte VergütungVielfältige und abwechslungsreiche AufgabengebieteEigenständige Betreuung der MandantenMöglichkeit auch ins Ausland zu gehenGeregelte ArbeitszeitenUnbefristeter ArbeitsvertragFlache HierarchienKleines, super TeamGute VerkehrsanbindungSchönes Büro im Herzen von Hamburg Eimsbüttel Du verfügst nur über einen Teil der Qualifikationen? Kein Problem! Wir freuen uns auch über Quereinsteiger und Menschen, die sich mit einer anderen Vorbildung weiterentwickeln möchten. Hauptsache, Du hast Freude an Zahlen, Service und an etwas Neuem!
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Projekt Controller (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Kleiner Grasbrook
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter.Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Steige jetzt intern in unserem Bereich Hays Technology Solutions ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Abwicklung und Leitung von technologischen Kundenprojekten. Programmieren, automatisieren, digitalisieren, vernetzen und elektrifizieren sind die Future Trends auf die wir unsere Kompetenzen fokussieren und unsere Kunden sämtlicher Branchen in Engineering- und IT-Projekten unterstützen. Als Projekt Controller (m/w/d) bist du für die fristgerechte monatliche Bestandsermittlung der zu betreuenden Projekte verantwortlich Durch eine mitlaufende Kostenkontrolle der Projekte bist du in der Lage, Risiken frühzeitig zu erkennen und entsprechende Maßnahmen abzuleiten Zu deinen Schwerpunkten zählen Aufgaben im operativen Projekt Controlling sowie die Anlage und Pflege von Projektdaten Des Weiteren erstellst du das monatliche Berichtswesen inkl. der Aufbereitung und Analyse der monatlichen Geschäftsbereichsergebnisse in der Gewinn- und Verlustrechnung Du agierst als Business Partner für das Management und bist kompetente Ansprechperson für sämtliche betriebswirtschaftliche Fragestellungen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen Abschließend gehört die konzeptionelle und systemseitige Weiterentwicklung der Controllingstrukturen/-instrumente und Steuerungsprozesse inkl. Umsetzung zu deinen Aufgaben Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen Zudem bringst du relevante praktische Berufserfahrung im (Projekt-) Controlling mit und idealerweise konntest du bereits Erfahrungen mit Werkverträgen sammeln Du arbeitest gerne in einem dynamischen Umfeld mit Start-Up Charakter und zeichnest dich durch ein analytisches Denkvermögen aus, wobei dir Termintreue, Genauigkeit und Qualität besonders wichtig sind Darüber hinaus bist du kommunikationsstark und arbeitest auch unter Zeitdruck sehr strukturiert und selbstständig Die Fähigkeit, komplexe Zahlen und Zusammenhänge verständlich darzustellen und zu präsentieren sowie eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz gehören zu deinen Stärken Du bist sicher im Umgang mit dem Microsoft Office-Paket, vor allem aber hast du dir sehr gute Excel Kenntnisse aneignen können. Erfahrungen mit SAP sind außerdem von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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