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Controlling: 122 Jobs in Geislar

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  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 72
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office möglich 69
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen? Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d). Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter Finanzen und Controlling mit dem Schwerpunkt Unternehmenscontrolling (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 7.100 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Sie möchten Ihr Fach­wissen im Bereich Controlling gewinn­bringend einbringen und einen wesent­lichen Beitrag zu der Unter­stützung unserer inter­disziplinären Forschung in den Bereichen Energie, Information und nach­haltige Bioökonomie leisten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Im Geschäfts­bereich Finanzen und Controlling verant­worten wir mit über 60 Mitarbeitenden den Prozess des Finanz- und Rechnungs­wesens und bieten der Wissen­schaft, dem Vorstand und der Administration wert­volle Lösungen rund um das Thema Finanzen. Unser Team des Unter­nehmens­controllings legt den Finanz­korridor für alle Planungs­aktivitäten fest und unter­stützt die Leiterinnen und Leiter der Organisations­einheiten bei der Planung des Ressourcen­bedarfes. Zudem stellen wir ein ergebnis­orientiertes Berichts­wesen für unsere Führungs­kräfte sicher. In einem Team von sieben Mitarbeitenden tragen Sie dazu bei, dass unsere Wissen­schaftlerinnen und Wissens­chaftler Spitzen­forschung für unsere Zukunft betreiben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verstärken Sie unseren Geschäftsbereich als Mitarbeiter Finanzen und Controlling mit dem Schwerpunkt Unternehmens­controlling (w/m/d) Sie unterstützen die Leiterinnen und Leiter unserer wissen­schaft­lichen und nichtwissen­schaftlichen Organisations­einheiten bei der operativen Planung und Steuerung des Ressourcen­bedarfs Sie arbeiten eng mit Controllerinnen und Controllern der Organisations­einheiten sowie mit den Forschungs­managerrinnen und -managern des Geschäfts­bereichs Unter­nehmens­entwicklung zusammen, die die wissen­schaft­lichen Organisations­einheiten fach­lich-inhaltlich begleiten Sie bereiten Ressourcen­gespräche vor und nehmen an diesen teil (in diesen werden zwischen den Leiterinnen und Leitern der Organisations­einheiten sowie den zuständigen Vorstands­mitgliedern die jähr­lichen Ressourcen­verein­barungen getroffen) Sie koordinieren die Teilpläne der Organisations­einheiten Sie prüfen und entwickeln Finanzierungs­konzepte in Zusammen­arbeit mit den entsprechenden Fach­abteilungen Darüber hinaus erarbeiten Sie themen­bezogene Controlling- und Berichts­konzepte und erstellen regel­mäßige Berichte und Ad-hoc-Analysen mit dem Ziel, zentrums­weite Handlungs­empfehlungen aufzuzeigen Sie verfügen über ein erfolg­reich absolviertes wissen­schaft­liches Hochschul­studium der Wirtschafts­wissen­schaften (Uni-Diplom / Master) Sie bringen fundierte Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Tätig­keit mit Sie besitzen vertiefte Kennt­nisse über einschlägige Controlling-Verfahren sowie in der Kosten­rechnung, der Geschäfts­buch­haltung und im kameralen Rechnungs­wesens Sie bringen die Fähig­keit und Bereit­schaft zu selbst­ständigem, eigen­verant­wort­lichem und kooperativem Handeln mit Sie verfügen über analytisches Denk­vermögen, sicheres, gewandtes Auftreten sowie sach­bezogenes Durch­setzungs­vermögen Sie besitzen gute Fach­kenntnisse über die Prozess­ketten des Rechnungs­wesens über den eigenen Zuständig­keits­bereich hinaus Ihre Anwender­kenntnisse in MS Office, SAP R/3 und TM1 setzen Sie sicher ein Ihr gutes Kommunikations­vermögen, die Fähig­keit, sich auf unter­schied­liche Ziel­gruppen einstellen zu können, sowie Ihre guten Englisch­kenntnisse runden Ihr Profil ab Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesell­schaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Umfassende Trainings­angebote: Die Entwicklung der Potenziale unserer Mitarbeitenden ist uns ein wichtiges Anliegen – individuelle Weiter­bildungs­maßnahmen und die fach­liche Weiter­qualifizierung im Rahmen der Einarbeitung sind daher für uns selbst­verständlich Neue Kolleginnen und Kollegen begleiten wir von Beginn an und erleichtern Ihnen somit den Start; darüber hinaus erfolgt eine umfassende Einarbeitung durch ein Paten­system, um Sie optimal auf Ihre Aufgaben vorzu­bereiten Die Möglichkeit zum (orts)flexiblen Arbeiten, z.B. im Home­office, ist grund­sätzlich nach Abstimmung und im Einklang mit anstehenden Aufgaben und (Vor-Ort-)Terminen gegeben Eine Vollzeit­tätig­keit im Rahmen einer flexiblen Arbeits­zeit­gestaltung ohne Kern­arbeits­zeit 30 Tage Urlaub und eine Regelung für freie Brücken­tage (z.B. zwischen Weihnachten und Neujahr) Ein umfang­reiches betrieb­liches Gesund­heits­management sowie eine Betriebs­sport­gemein­schaft mit viel­fältigen Angeboten Optimale Voraus­setzungen zur Verein­barkeit von Beruf und Privat­leben sowie eine familien­bewusste Unter­nehmens­politik Vermögens­wirksame Leistungen und eine betrieb­liche Alters­vorsorge Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungs­reiche Aufgabe in einem inter­nationalen und inter­disziplinären Arbeits­umfeld. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Möglich­keit einer länger­fristigen Perspektive. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen in Abhängig­keit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­über­tragung nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund) im Bereich der Entgeltgruppe 13.
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Controlling und Projektmanagementoffice (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Passau, Stuttgart
msg GillardonBSM AG: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Wir gewinnen und begeistern unsere Mitarbeitenden und Teams, mit denen wir unsere langfristigen Ziele erreichen wollen. Wir entwickeln sie weiter für das sich ändernde Geschäft von morgen. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msg GillardonBSM AG ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Business Service für alle Controlling- und Projektmanagementprozesse für unsere internen Servicenehmer Erstellung und Controlling von Planungen, Forecasts und Szenarioanalysen Eigenständige Erarbeitung und Erstellung von Managementreports, Berichten, Auswertungen und StatistikenUmsetzung von Vorgaben der Unternehmenssteuerung und Reporting Mitarbeit im Gesamtprozess von Projektanlagen/-buchungen/-controlling bis zur Rechnungserstellung in SAP Unterstützung im Personalmanagement und bei VertragsanforderungenErfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder vergleichbare Qualifikation Englisch in Wort und SchriftOrganisationstalent, Durchsetzungsfähigkeit, analytische Fähigkeiten sowie Ziel- und Ergebnisorientierung Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie hoher Qualitätsanspruch Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP-Kenntnisse sind von VorteilSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Assistenz für Finanzen und Controlling (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Du bist neugierig auf das Thema Energiewende ? Du möchtest dich täglich für ein spannendes und sinnvolles Projekt für unsere Umwelt und neue Lösungen einsetzen? Du denkst zum Thema Wasserstoff nicht nur an Hindenburg, sondern an seine Relevanz für die Dekarbonisierung von Verkehr und Industrie? Dann bist du bei uns genau richtig. Die 2017 gegründete französische Firma Lhyfe ist erster und alleiniger Produzent und Lieferant von 100% grünem Wasserstoff für den Mobilitätssektor und die Industrie. Lhyfe konzipiert, entwickelt und betreibt Industriestandorte für die Produktion von erneuerbarem Wasserstoff. Die Besonderheit: Für die Herstellung unseres Grünem Wasserstoffs wird kein CO2 ausgestoßen. Besser noch: Wir geben Sauerstoff ab. Mit der Entwicklung, Errichtung von Produktionsanlagen und dem Vertrieb von grünem Wasserstoff in mehreren europäischen Ländern setzen wir uns für eine echte Veränderung und eine klimaneutrale Zukunft jetzt ein. Für unsere Kölner Büros und als tatkräftige Unterstützung unseres wachsenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz für unsere Geschäftsführung mit dem Schwerpunkt Finance und Controlling. Die Person muss bereit sein in Deutschland als auch zu unserem Firmensitz in Frankreich (Nantes) regelmäßig Dienstreisen zu unternehmen.Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung im Bereich Finanzen und Controlling zusammen und unterstützt diese im Tagesgeschäft vor allem bei der: · Überprüfung von Zahlungen und jährlichen Endabrechnung · Organisation von Büroverträgen und dem Auftragsmanagement (Bestellprozess, Kostenstellen definieren) · Nachverfolgung von Lieferantenrechnungen im Zusammenhang mit erteilten Aufträgen und dem Genehmigungsprozess von Lieferantenrechnungen · Eingabe von Überweisungen und die Prüfung von Zahlungen und Rechnungen · Budgetkontrolle für unsere Marketing- und Sales Abteilung · Verwaltung und Überprüfung von Spesenabrechnungen · Registrierung und Verwaltung unserer verschiedenen Mitgliedschaften· Eine abgeschlossene Berufsausbildung · Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb mit Erfahrung im Bereich Geschäftsassistenz, Finanzen und Controlling · Begeisterung für das Thema erneuerbare Energie und Energiewende · Kommunikative, offene und freundliche Persönlichkeit · Zuverlässigkeit und verantwortungsbewusst · strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise · Reisebereitschaft · Einwandfreie Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift· Proaktives Mitwirken bei der Entwicklung unserer Projekte in Deutschland · Top-Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen und Branche · Vielfältiges Aufgabenangebot, Raum für Mitgestaltung und Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen · Internationales und dynamisches Team · Gute Einarbeitung und Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten · Kurze Entscheidungswege und klare Strukturen · Attraktives leistungsorientiertes Gehalt
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Sachbearbeiter (m/w/d) Wissenschaftsadministration

Mi. 29.06.2022
Bonn
Das Deutsche Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE) ist ein weltweit führendes, international ausgerichtetes Forschungs­zentrum, das sich der Entdeckung neuer Ansätze zur Prävention und Behandlung neurodegenerativer Erkrankungen verschrieben hat. Zu diesem Zweck verfolgen Forscherinnen und Forscher an zehn DZNE-Standorten in ganz Deutschland eine translationale und inter­disziplinäre Strategie, die fünf miteinander verbundene Bereiche umfasst: Grundlagenforschung, Klinische Forschung, Versorgungsforschung, Populationsforschung und Systemmedizin (www.dzne.de). Populationsbezogene Gesundheits­forschung wird am DZNE in Bonn durchgeführt. Ein Team von mehr als 85 Personen erforscht unter der Leitung von Prof. Monique M.B. Breteler Ursachen und Biomarker für normale und pathologische Entwicklung der psychischen und physischen Gesundheit im Laufe des Erwachsenenlebens, mit einem besonderen Schwer­punkt auf neurodegenerative und andere altersbedingte Erkrankungen. Unsere Forschung basiert hauptsächlich auf Daten aus der Rheinland Studie, einer bevölkerungs­bezogenen Kohortenstudie, die in zwei geografisch definierten Gebieten Bonns mit Personen ab einem Alter von 30 Jahren durchgeführt wird. Weitere Infor­mationen zur Rheinland Studie finden Sie unter folgendem Link: www.rheinland-studie.de Zur Unterstützung der Rheinland Studie suchen wir derzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) Wissenschaftsadministration Code 1093/2022/6 In Ihrer Arbeit werden Sie durch die Wissen­schaftliche und Administrative Leitung der Rheinland Studie angeleitet und arbeiten diesen direkt zu. Beschaffung und Bestellwesen von technischer Ausstattung, Arbeits­mitteln und Verbrauchs­materialien sowie die Prüfung und Bearbeitung von Waren­eingängen und Rechnungen Gerätemanagement (inklusive Inventarisierung und Koor­dination von Gerätewartung und -reparatur) Unter­stützung bei der Dienstplaner­stellung Erstellung diverser Reports im Rahmen der Budget­verfolgung für das Management-Team der Rheinland Studie bestehend aus Studienleitung, wissen­schaftlicher und administrativer Leitung Unter­stützung bei der Budget­planung und -überwachung der Sachmittel einschließlich des Monitorings der Obligo-Listen Erstellung diverser Budget-Reports für das laufende Monitoring der Ausgaben Unter­stützung bei der (Weiter-)Entwicklung von Instrumenten der Budget­verfolgung Schnittstellen­funktion zwischen der Studien­koordination, den verschiedenen Fach­abteilungen des DZNE und externen Dienst­leistern Sie besitzen einen Bachelor­abschluss (Uni / FH) in Betriebs­wirtschafts­lehre und / oder eine kaufmännische Berufs­ausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt / Fachkaufmann (m/w/d) Sie haben erste Erfahrung in der Verwaltung und sind mit betriebs­wirtschaft­lichen Prozessen sowie mit Budget­controlling vertraut Sie verfügen über ein sehr gutes Zahlen­verständnis und exzellente analytische Fähigkeiten Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Excel und SAP Sie haben sehr gute organi­satorische Fähigkeiten, sind sehr engagiert und haben einen gewissen­haften, sorgfältigen Arbeitsstil auf hohem Qualitäts­niveau Sie arbeiten gerne selbst­ständig im Team, verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und haben eine heraus­ragende Sozial­kompetenz Mitarbeit in einem spannenden Forschungs­projekt mit einer Langzeit­perspektive in einem inter­disziplinären Team und entsprechenden Fort­bildungs­möglichkeiten Anstellung, Arbeits­zeit, Vergütung und Sozial­leistungen richten sich nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst. Eine Anstellung in Teilzeit ist möglich Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Es besteht die Möglich­keit zur Verlängerung
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Account Manager*in (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Wir sind die targroup Media - Marktführer in einem spannenden Bereich. Jährlich finden mit unserer Hilfe zehntausende Schüler*innen das passende Studium und Unternehmen die richtigen Mitarbeiter*innen.  Bei uns dreht sich alles um Bildung. Wir betreiben zahlreiche Online-Portale in Deutschland und Österreich, die Schulabgängern, Studierenden und Berufstätigen den Weg zum richtigen Studium bzw. zur richtigen Weiterbildung weisen. Rund 12 Millionen Besucher*innen informieren sich jährlich bei uns. Dazu arbeiten wir mit hunderten Hochschulen und Akademien sowie Unternehmen vom internationalen Konzern bis zum Kleinunternehmen zusammen. Bei uns hast du einen Job mit Sinn! Du bist Ansprechperson für unsere Kunden*innen und sorgst mit deiner Arbeit dafür, dass Menschen das für sie passende Bildungsangebot finden! Wir suchen ab sofort eine/n neue/n Kollegen*in in Vollzeit als Account Manager*in (m/w/d) Du bist verantwortlich für deine Bestandskunden*innen hinsichtlich Umsatz und Kundenentwicklung Du berätst unsere Kunden*innen online, telefonisch und vor Ort rund um unsere Produkte und Dienstleistungen Du erstellst Angebote und begleitest die Verhandlungen Du erstellst die Vertriebsplanung in enger Abstimmung mit unserem Head of Growth Du hast einen Blick auf das Wachstumspotenzial und den Fortschritt in der Kundenbeziehung Du kooperierst mit unseren Kunden*innen zu vertrieblichen und strategischen Projekten und koordinierst diese teamübergreifend Du pflegst die Kundenprofile und steuerst deine Aktivitäten in unserem CRM-System erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung (z.B. B2B Inside Sales / Account Management) Vertriebsmentalität: zum Hörer greifen ist für dich der erste Impuls in der Kommunikation mit Kunden*innen Online- & IT-Affinität, da wir nur digitale Produkte verkaufen und digital arbeiten​ einen hohen Anspruch an die Qualität, Sorgfalt und Zuverlässigkeit deiner Arbeitsweise​ Eigeninitiative, positives Mindset und Spaß an neuen Themen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten (fließende Deutschkenntnisse) Wir sind ein starkes Team, legen großen Wert auf eine wertschätzende Unternehmenskultur und setzen uns engagiert mit viel Spaß im Alltag für unsere Mission ein. Uns ist es wichtig, offen miteinander umzugehen, Neuem gegenüber positiv eingestellt zu sein und voneinander zu lernen.  Wir respektieren und fördern den Einklang von Arbeit und privater Zeit: Wir geben Gas, sind engagiert, stecken uns ambitionierte Ziele - in einer gesunden Balance. eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte unbefristeter Arbeitsvertrag umfangreiche Einarbeitung durch deine Teamkollegen*innen ein modernes Büro mitten in Köln mit einem großartigen, harmonischen Team die Wahl zwischen Jobticket, Sodexo Benefits-Pass und Kita-Zuschuss flexible Arbeitszeiten Überstundenausgleich Teamevents Home-Office - bis zu 100 % remote möglich  Arbeit mit modernen, digitalen Tools - und mit frischen, agilen Methoden ein faires Gehalt mit hohem Fixanteil und zusätzlichem Bonus Möglichkeit zur Workation betriebliche Altersvorsorge jährliche Weiterbildungsangebote Süßigkeiten, Obst, Kaffee am Morgen & Kölsch zum Feierabend etc
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Traineeprogramm Unternehmenssteuerung mit Schwerpunkt in den Bereichen Management und Controlling/Finanzen

Mi. 29.06.2022
Bergisch Gladbach
Die Evangelischen Kliniken Rheinland mit über 130 Millionen Euro Umsatz und rund 1.800 Beschäftigten sind Träger des Evangelischen Krankenhauses Bergisch Gladbach und des Evangelischen Klinikums Köln Weyertal mit insgesamt 600 Betten. Zur Gesellschaft gehören außerdem mehrere Senioreneinrichtungen, sowie weitere ambulante Dienste und Versorgungszentren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Persönlichkeit (m/w/d) für unser Traineeprogramm Unternehmenssteuerung mit Schwerpunkt in den Bereichen Management und Controlling/FinanzenSie wollen den nächsten Karriereschritt machen und die Zukunft der Gesundheitsversorgung im Rheinland und im Bergischen Land mitgestalten? Sie sind uns bei den Evangelischen Kliniken Rheinland herzlich willkommen. Im Rahmen unseres Traineeprogramms Unternehmenssteuerung mit den Schwerpunkten Management sowie Controlling und Finanzen vermitteln wir Ihnen in 24 Monaten das nötige Rüstzeug für eine verantwortungsvolle Position in unserem Konzern.So starten Sie bei uns durch: Sie lernen alle Unternehmensbereiche während einer Hospitationsphase von zwölf Wochen kennen und bekommen so einen Gesamteindruck unserer umfassenden Dienstleistungen in der Gesundheitsversorgung für die Menschen vor Ort. Im Anschluss unterstützen Sie uns vor allem in der Unternehmenssteuerung und durchlaufen die kaufmännischen Bereiche Controlling und Finanzbuchhaltung. Die dritte Stufe des Traineeprogramms macht Sie mit dem Bereich des Managements vertraut und Sie setzen Ihr erlerntes Wissen bei der Unterstützung und Fortentwicklung laufender Projekte ein.Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Management im Gesundheitswesen, Gesundheitsökonomie, BWL, Wirtschaftswissenschaften oder ähnlicher StudiengangErste Praxiserfahrung durch ein Praktikum, eine Werkstudententätigkeit oder dergleichenSie verfügen über sehr gute Excel-Kenntnisse und können auch komplexe Tabellen erstellen und bearbeitenSie haben Spaß an der Analyse und Auswertung von Daten und KennzahlenSie bearbeiten interessante, anspruchsvolle und strategische Aufgaben in einem zukunftsorientierten und wachsenden Konzernverbund im GesundheitswesenSie profitieren von einer praxisnahen und systematischen Vorbereitung auf zukünftige Managementaufgaben mit dem Ziel der Übernahme in ein festes ArbeitsverhältnisIn regelmäßigen Feedbackgesprächen reden wir über Ihre Fortschritte Sie erhalten eine individuelle leistungsgerechte VergütungBegleitende zielorientierte Kurs- und FortbildungsmöglichkeitenWir finanzieren für Sie eine hochwertige betriebliche Altersvorsorge bei der Kirchlichen ZusatzversorgungskasseWir unterstützen Sie in Form eines Mobilitätszuschusses für den ÖPNVWir besorgen Ihnen auf Wunsch ein Fahrrad oder E-Bike zu SonderkonditionenProfitieren Sie von Rabatten bei über 1.500 Anbietern über unsere Corporate BenefitsNeu in der Region? Wohnen Sie bis zu 6 Monate mietfrei in einem Mitarbeiterappartement
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Konzerncontroller (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Konzerncontroller (m/w/d). Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial Reportings Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Controller (m/w/d) Real Estate

Mi. 29.06.2022
Köln
Wir gehören zur internationalen Generali Real Estate, eines der europaweit führenden Unternehmen im Bereich der Immobiliendienstleistungen für institutionelle Kunden. In unserer Zweigniederlassung Deutschland, verantwortlich für alle immobilienwirtschaftlichen Aktivitäten der Generali Deutschland Gruppe, suchen wir erstklassige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Von A wie Abwechslung bis Z wie Zupacken finden Sie bei uns alles, was Sie beruflich weiterbringt. Aufgaben, die fordern. Verantwortung, die gut tut. Teams, die sich auf Sie freuen.Für unseren Bereich Finance in unserer Niederlassung am Standort Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Controller (m/w/d) Real Estate zur Steuerung unseres attraktiven internationalen Immobilienportfolios in der DACH-Region. Erstellung und Koordinierung der mittelfristigen Planung sowie der unterjährigen Hochrechnung für das betreute Immobilienportfolio in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die dazugehörige Kommunikation mit dem Headquarter in Mailand Durchführung von Analysen sowie Ableiten von Gegensteuerungsmaßnahmen zur Zielerreichung Erstellen von Reports für die Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Prüfung und Handlungsempfehlung zu möglichen Investments aus Controlling-Sicht Schnittstelle zwischen verschiedenen Konzernabteilungen und Wirtschaftsprüfern Administration, Pflege und Weiterentwicklung bestehender Controlling-Systeme, Tools und Methoden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit immobilienwirtschaftlichem Bezug, einer ähnlichen Zusatzausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Immobilien-, Beteiligungs-, Investitionscontrolling oder Erfahrung in einem Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsunternehmen Gute Branchenkenntnisse der Immobilienwirtschaft Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Systemen wie z. B. SAP R/3 CO, RE, FI, PS und MS Office Flexible Arbeitsgestaltung Individuelle Qualifizierungs- und Entwicklungsangebote Leistungsbezogenes Vergütungssystem Internationales Arbeitsumfeld Regelmäßige Firmenevents Breite Angebote zur Gesundheitsförderung Attraktive Zusatzleistungen, u. a. bAV, Jobticket und JobRad Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Konzerncontroller (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Konzerncontroller (m/w/d). Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial Reportings Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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