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Controlling: 12 Jobs in Geist

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 2
Controlling

Merchandise Planner / Einkaufscontroller (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Telgte
Merchandise Planner / Einkaufscontroller (m/w/d) für unsere Zentrale in Telgte Takko Fashion hat sich seit seiner Gründung 1982 zu einem erfolgreichen internationalen Smart Discounter mit fast 1.900 Filialen in 17 Ländern entwickelt. Wir bieten aktuelle Trends für moderne Familien. Unsere Mode ist tragbar und nah am Alltag unserer Kunden. Als Smart Discounter ist es unser klarer Anspruch, eine hohe Produktqualität und attraktive Preise mit einem angenehmen Einkaufserlebnis zu vereinen – sowohl in unseren Stores als auch in unserem Onlineshop. Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns professionell, aufgeschlossen und engagiert zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen möchten.Ausführung saisonaler Einkaufsplanung (Warengruppen- und Sortimentsplanung)permanente Hochrechnung der warenwirtschaftlichen EckdatenErarbeitung von Maßnahmen zur Einhaltung der warenwirtschaftlichen ZielvorgabenPräsentation der Hochrechnungsergebnisse und erforderlichen Maßnahmen in regelmäßigen AbstimmungsterminenAufbereitung der erforderlichen planungs- und analyserelevanten DatenErstellung von Standard-Reports/ad hoc-Reports und AbweichungsanalysenBereitstellung und Kommunikation der Daten aus den Analysen an das Produktmanagementenge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Allocation-TeamWeiterentwicklung bestehender Methodiken, Reports und Analysemethodenbetriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit ZusatzqualifikationBerufserfahrung in vergleichbarer Position im Handelfundierte Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excelgute Kenntnisse in Warenwirtschafts- und Planungssystemen (vorzugsweise SAP ERP, MAP)analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes Zahlenverständnisselbstständiger und zielorientierter ArbeitsstilEs erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen und Ihr Aufgabenfeld umfasst interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Haben wir Sie neugierig auf Takko Fashion gemacht, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Controller Betriebsabrechnung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Münster, Westfalen
Ganz schön vielseitig – das ist die AGRAVIS-Gruppe, eines der größten euro­päischen Agrarhandels- und Dienst­leistungs­unternehmen. Mehr als 6.500 Mitarbeitende setzen sich an über 400 Standorten mit Kompetenz und Leiden­schaft für die Kunden ein. Als ein großes, ambitioniertes Unternehmen bieten wir unseren Mitar­beitenden eine konti­nuierliche Förderung und attraktive Berufs­perspektiven. Controller Betriebsabrechnung (m/w/d).   Erstellung und Einhaltung der Buchungsstandards in den warenwirtschaftlichen Systemen Verantwortung für die Grundsätze der Bewertung und deren Einhaltung Abstimmung der Warenbuchhaltung mit der Finanzbuchhaltung Koordination von und Mitarbeit bei den Jahresabschlussaktivitäten des Konzerns für den Bereich Ware Ansprechpartner (m/w/d) für Prüfer des Jahresabschlusses im Bereich Ware (AG und Konzern) Erstellung von Statistiken, Einzel- und Sonderauswertungen  Mitarbeit in sowie Moderation und Leitung von Projekten   Kaufmännische Ausbildung, idealerweise abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Studienschwerpunkt Bilanzierung / Accounting oder vergleichbar Mehrjährige praktische Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich Bilanzierung  Sicherer Umgang mit fachspezifischen Programmen, im Idealfall bereits Erfahrung mit SAP-Modulen (z. B. MM, SD, MDG, FI und CO) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Argumentationsstärke Schnelle Auffassungsgabe, strategisches Denken und innovative Ideen Durchsetzungskraft und Durchhaltevermögen auch bei schwierigen Sachverhalten Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein offener, kommunikativer Umgang Ergebnis- und kundenorientierte Handlungsweise Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunfts- und werteorientierten Unternehmen Fachlicher Austausch mit motivierten Kolleginnen und Kollegen, flache Hierarchien, offene Türen und Teamgeist Umfassendes Angebot persönlicher und fachlicher Fortbildungsmöglichkeiten Eine gute technische Ausstattung  Homeoffice: Die Chance, an einzelnen Tagen von zu Hause aus zu arbeiten  Betriebliches Gesundheitsmanagement  Kostenfreie externe Mitarbeiterberatung und -betreuung durch den pme Familienservice  AGRAVIS Versicherungsangebot: Exklusive Rahmenverträge für Mitarbeiter Corporate Benefits – Einkaufsvorteile in vielen Shops
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Controller (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Greven, Westfalen
Controller (m/w/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Termin für die Business Unit Consumer Goods am Standort Greven-Reckenfeld als Controller (m/w/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Erstellung von Monatsberichten samt Ergebniskommentierung Analyse und Kontrolle der Betriebsergebnisse sowie Durchführung von Abweichungsanalysen und von Vergleichsrechnungen Überprüfung und Analyse von Forecast-Ergebnissen Kontrolle und Überwachung von Risiken mit entsprechendem Risk-Reporting für die Business Unit Prüfung von Neu- und Bestandsgeschäften sowie der dazugehörigen Kalkulation Verantwortung für das Vertragscontrolling (Vertragsmodalitäten, -inhalte und       -laufzeiten, Strukturänderungen, Preisänderungen und Kundenabrechnung)  Übernahme des Investitionscontrollings (Bewertung und Beurteilung von Investitionen, ROI-Analyse, Aufbau, Erstellung und Pflege von operativen Kennzahlensystemen) Anfertigung, Kontrolle und Pflege von Kundenstatistiken Unterstützung des Budgetprozesses in der Business Unit Weiterqualifizierung der am Prozess beteiligten Mitarbeitenden erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung relevante Berufspraxis in vergleichbarer Position Erfahrung im Logistikumfeld vorteilhaft sehr gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse gutes Englisch in Wort und Schrift analytisches Verständnis und Kooperationsvermögen spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Praktikant Sales Controlling (m/w/div)

Fr. 20.11.2020
Münster, Westfalen
Als Erfinder von flexiblen Dämmstoffen für die Anlagenisolierung und führender Anbieter technischer Schäume entwickelt Armacell innovative und sichere thermische, akustische und mechanische Lösungen mit nachhaltigem Mehrwert für seine Kunden. Armacell-Produkte tragen jeden Tag maßgeblich zur Steigerung von Energieeffizienz auf der ganzen Welt bei. Mit 3.135 Mitarbeitern und 24 Produktionsstätten in 16 Ländern ist das Unternehmen in den zwei Geschäftsbereichen Advanced Insulation und Engineered Foams tätig und generierte im Jahr 2019 einen Umsatz von 644 Mio. Euro und ein bereinigtes EBITDA von 134 Mio. Euro. Armacell konzentriert sich auf die Fertigung von Dämmstoffen für die Anlagenisolierung, Hochleistungs-Schäume für die Hightech- und Leichtbau-Industrie sowie die Aerogelmatten-Technologie der nächsten Generation.   Praktikant Sales Controlling (m/w/div) Zur Verstärkung unserer Abteilung Sales Controlling suchen wir für unseren europäischen Hauptsitz in Münster (Westfalen) zu November 2020 oder zum nächstmöglichen Termin eine engagierte Persönlichkeit für ein Praktikum von drei bis sechs Monaten. Unterstützung im Sales-Reporting und bei der Ergebnisanalyse Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Reportings mit SAP BW Vorbereitung von Sales-Analysen und Überprüfung von Deductions Erstellung von Statistiken und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Sie studieren am Fachbereich für Betriebswirtschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang mit Spezialisierung Controlling Sie zeichnen sich durch hohe Flexibilität, Teamfähigkeit und Organisationsfähigkeit aus Sie verfügen über erste Controlling-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit den MS Office-Programmen, vor allem mit Excel SAP Kenntnisse sind von Vorteil Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Neben einer abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgabe in einem motivierten Team bieten wir Ihnen die Chance in einem international erfolgreichen Unternehmen Erfahrungen im Bereich Sales Controlling zu sammeln und diesen aktiv mitzugestalten. Sie fühlen sich in einem lebhaften, internationalen Umfeld wohl und interessieren sich für einen abwechslungsreichen Praktikumsplatz? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Spezialist (m/w/d) Risikocontrolling und Regulatorik - zur Festanstellung bei unserem Kunden

Do. 19.11.2020
Hamburg, Münster, Westfalen
Im Auftrag unseres Kunden, einem Finanzdienstleister im Bereich Marktfolge-Prozesse, sind wir aktuell auf der Suche nach einem Spezialisten (m/w/d) Risikocontrolling und Regulatorik mit dem Schwerpunkt Kreditmeldewesen.Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung in eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden am Arbeitsort Hamburg oder Münster zu besetzen.Erstellung, Qualitätssicherung und Abgabe der Kreditmeldungen für die MandantenÜberwachung und Einhaltung der Großkreditgrenzen, Überprüfung auf neue Großkredite sowie Durchführung der FondsdurchschauProaktive und selbstständige laufende Überwachung regulatorischer Änderungen im Kreditmeldewesen und (Weiter-)Entwicklung der internen Prozesse insbesondere für die AnaCredit- sowie Groß- und MillionenkreditmeldungenFachliche und prozessuale Organisation des Teams für KreditmeldungenMitwirkung bei der Optimierung von ProzessenUnterstützung bei der fachlichen Betreuung und Beratung von Kunden zu Fragestellungen im KreditmeldewesenFachliche und prozessuale Begleitung von ReleasewechselnUnterstützung bzw. Durchführung von ProjektenUnterstützung innerhalb der Abteilung in weiteren ProzessenBetriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene BankausbildungEinschlägige Berufserfahrung im KreditmeldewesenKenntnisse in BAIS wünschenswertGute MS-Office-KenntnisseEigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Teamplayer-Qualitäten runden Ihr Profil abGute Englisch­kenntnisse sind wünschenswertFlexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Mitarbeiterrabatte Gute Verkehrsanbindung Weiterbildungsmaßnahmen Zuschuss zu Verpflegungskosten
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Personalcontroller (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Münster, Westfalen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Personal & Recht eine Stelle als Personalcontroller (m/w/d) Für unseren Standort in Münster Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Personalcontrollings Steuerung und Durchführung der Personalkosten- und Personalaufwandsplanung sowie die Forecasterstellung Erstellung aussagekräftiger HR-Reports, Analysen und Ad-hoc-Auswertungen inkl. Handlungsempfehlungen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres HR-KPI-Dashboards Unterstützung bei Quartals- und Jahresabschlüssen / Erstellung relevanter Personalstatistiken Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Schwerpunkt (Personal-)Controlling Einschlägige Berufserfahrung im Personalcontrolling und der Personaladministration, Erfahrungen in der Personalbetreuung von Vorteil Kenntnisse im Lohnsteuer-, SV-Recht und Arbeitsrecht von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM, MS-Excel und MS-Office-Anwendungen Freude an einer eigenständigen und proaktiven Arbeitsweise verbunden mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und hoher Analysefähigkeit
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Projektcontroller (m/w/d) (unbefristet / in Vollzeit) am Standort Dülmen oder Düsseldorf

Mo. 16.11.2020
Dülmen, Düsseldorf
Die HAZEMAG Group ist ein global agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Dülmen, Deutschland. Unser Unternehmen entwickelt, konstruiert, fertigt und vertreibt hochwertige Maschinen und Anlagen für die Aufbereitung und Zerkleinerung in der Zement-, Schotter- und Recyclingindustrie sowie Maschinen für die Bergbau- und Bohrtechnik. Der weltweite Bekanntheitsgrad der HAZEMAG & EPR GmbH resultiert aus der hervorragenden und langlebigen Technik, den innovativen Lösungen sowie den kundenorientierten Serviceleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektcontroller (m/w/d) (unbefristet / in Vollzeit) am Standort Dülmen oder Düsseldorf Projektberichtswesen, Kostenplanung und -kontrolle Planung, Steuerung und Überwachung von Kosten und Leistungsfortschritten  Kostentechnische Bewertung von Projekten in Form von Projektkalkulationen und Forecasts  Erstellung von Abweichungsanalysen zwischen geplanten und tatsächlich umgesetzten Maßnahmen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Betriebswirtschaft, Wirtschafts-Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im Bereich Projekt-Controlling bei einem mittelständisch geprägten Maschinenbauer ausgeprägtes technisches Verständnis Gutes Zahlen- und Kostenverständnis und vertiefte Controlling Kenntnisse, idealerweise im Bereich der Produktkalkulation analytische, strukturierte sowie proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eingehende ERP-Kenntnisse, vorzugsweise proAlpha, inkl. Prozessdefinition, -aufbau und -optimierung Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit zum Standort Dülmen bzw. Düsseldorf Wir bieten eine anspruchsvolle Position in einem internationalen und zukunftsorientierten Umfeld mit hoher Verantwortung und großem Gestaltungsspielraum. Für Ihre weitere fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir Ihnen ausgezeichnete Perspektiven. Eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung und attraktive Arbeitsbedingungen sind selbstverständlich.
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Berater Geschäftsbereichssteuerung (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Infrastrukturberatung suchen wir zum 01.01.2021 für den Standort Münster einen Berater Geschäftsbereichssteuerung (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung bei operativen und strategischen Aufgabenstellungen Durchführung aller monetären Planungsprozesse (Jahresplanung, Mittelfristplanung, Forecast) des Geschäftsbereichs Verantwortlich für das Controlling innerhalb des Geschäftsbereichs (Ertrags-, Risiko- und Personalcontrolling) Erstellung von Businessplänen und Unterstützung bei der Durchführung von Produktkalkulationen zur Preisfindung Verantwortlich für ein aussagekräftiges Management-Reporting inklusive Zielerreichungsprozess und Ansprechpartner für die Interne Revision  Übernahme von (Projekt-) Aufgaben zur Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Prüfung und Freigabe von Angeboten an die Kunden Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / technisches Studium oder eine ähnliche Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Strukturiertes und konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit und Motivation, Lösungen zu finden Fähigkeit, technische und kaufmännische Zusammenhänge zu erkennen und darzustellen Fähigkeit und Bereitschaft, sich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, kompetentes Auftreten im Umgang mit Kolleginnen und Kollegen und Präsentationssicherheit Unternehmerisches Denken und Handeln sowie hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Praktikant Controlling (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Münster, Westfalen
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz und Tschechien tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Hauptverwaltung Münster einen Praktikant Controlling (m/w/d) Kennziffer 20-169 Unterstützung bei der Erstellung des monatlichen Reportings Mitarbeiter im Forecast/Planungsprozess Analyse und Plausibilisierung von Daten und deren Aufbereitung Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen Unterstützung bei Projekten im kaufmännischen Bereich Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL oder VWL, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Controlling Sicherer Umgang mit IT-Systemen und MS-Office Erfahrungen im Umgang mit SAP R3 wünschenswert Hohe Zahlenaffinität Analytisches, unternehmerisches Denkvermögen sowie strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben  mit viel Freiraum für eigene Ideen und Impulse Erweiterung der Fachkompetenz und gute Vorbereitung auf den Berufseinstieg Angemessene Vergütung, Betriebsrestaurant Standort: lebenswerteste Stadt Münster
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Controller (m/w/d)

Mi. 11.11.2020
Telgte
Controller (m/w/d) für unsere Zentrale in Telgte Takko Fashion hat sich seit seiner Gründung 1982 zu einem erfolgreichen internationalen Smart Discounter mit fast 1.900 Filialen in 17 Ländern entwickelt. Wir bieten aktuelle Trends für moderne Familien. Unsere Mode ist tragbar und nah am Alltag unserer Kunden. Als Smart Discounter ist es unser klarer Anspruch, eine hohe Produktqualität und attraktive Preise mit einem angenehmen Einkaufserlebnis zu vereinen – sowohl in unseren Stores als auch in unserem Onlineshop. Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns professionell, aufgeschlossen und engagiert zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen möchten.Betreuung der Vertriebs- und vertriebsnahen Bereiche im Hinblick auf kaufmännische FragestellungErstellung und Weiterentwicklung von Berichten und AnalysenTermingerechte Bereitstellung der notwendigen Steuerungsinformationenkontinuierliche Nutzung des bestehenden Berichtssystems zur Früherkennung von Auffälligkeitenständige Begleitung neuer oder veränderter Unternehmensaktivitäten mit entsprechenden BerichtsinhaltenEntwicklung von HandlungsvorschlägenDurchführung von Ad hoc - AnalysenAnstoß / Mitwirkung bei SystemverbesserungenWeiterentwicklung des BudgetierungstoolsProjektarbeitBetriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare QualifikationMindestens 3-jährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise eines Handelsunternehmensanalytisches Denkvermögen und konzeptionelle StärkeKenntnisse der Instrumente und Kennzahlen eines operativen Controllingsicher in den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und Access (inkl. VBA)Englisch in Wort und SchriftKommunikations- und DurchsetzungsstärkeTeamfähigkeitDienstleistungsorientierungSelbständige ArbeitsweiseUnternehmerisches Denken und HandelnHands-on MentalitätEs erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen und Ihr Aufgabenfeld umfasst interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Haben wir Sie neugierig auf Takko Fashion gemacht, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung
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