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Controlling: 16 Jobs in Gelnhausen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 1
Controlling

Senior Controller (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.800 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Unsere Stärke liegt in unserer Agilität. Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter daher die Möglichkeit sich individuell weiterzuentwickeln und proaktiv einzubringen. Sie fühlen sich angesprochen? Dann suchen wir zur Verstärkung unseres Teams genau Sie! In dieser Funktion agieren Sie mit dem Team – Financial Performance & Analysis – als Schnittstelle sowohl zu den operativen Business Einheiten als auch zu unserem Mutterkonzern. Folgende interessante Aufgaben leiten sich hieraus ab: Sie analysieren abteilungsübergreifend die monatliche Performance und die relevanten KPIs und identifizieren aus den resultierenden „Soll-Ist-Abweichungen“ potentielle Chancen und Risiken. Sie bereiten die monatlichen Vorstands- und Aufsichtsratsunterlagen auf und sind Ansprechpartner*in für den CFO und die Bereichsleitung für Ad-hoc-Auswertungen und Business Case Berechnungen. Sie koordinieren den Planungsprozess und konsolidieren die Planungsergebnisse. Sie übernehmen die fachliche Führung für Teilprojekte. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung des Reportings und bei der digitalen Transformation unserer internen Prozesse. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Corporate Finance oder Business Intelligence. Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie eigenverantwortliches Handeln. Schnelle Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte. Gute Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung (IFRS), Ergebniskommentierung sowie Gestaltung effizienter Berichtsprozesse. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, kollegiale Arbeitsweise und hohe soziale Kompetenz. Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Praktikant (m/w/d) Controlling

Mo. 14.06.2021
Hanau
1.500 Mitarbeiter weltweit, 26 Standorte, ein Ziel: Gemeinsam wollen wir den Dentalmarkt von morgen mit innovativen Materialien und digitalen Lösungen bereichern. Wir investieren seit vielen Jahrzehnten intensiv in die Forschung, kombinieren Werkstoffe und entwickeln Lösungen, die weltweit führend sind. Der Lohn: zufriedene Zahntechniker und Zahnärzte, die ihren Patienten das Lächeln und damit die Lebensqualität zurückgeben. Gemeinsam geben wir alles dafür, dass Menschen ihr schönstes Lächeln zeigen können. Lächeln spielt deswegen auch in unserem Unternehmen eine große Rolle. Wir sind Spezialisten der Zahnmedizin, Entwickler, Marketing- und Vertriebsexperten, Produktmanager oder Studenten – aber auch Mütter, Väter, Fußballspieler, Hobbygärtner und Motorradfahrer. Eben einer von Ihnen. Genau deshalb suchen wir Sie als Praktikant (m/w/d) Controlling Standort Hanau, Vollzeit, befristet für 6 Monate Als vollwertiges Mitglied des Controlling-Teams bearbeiten Sie selbstständig kleinere Projekte und wirken bei der Entwicklung von Controlling-Konzepten mit. Tatkräftig unterstützen Sie bei der Planung des jährlichen Budgets und im Rolling-Forecast-Prozess. Wir zählen auf Ihr Können, denn Sie helfen bei der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen. Doch nicht nur das: Sie übernehmen die Aufbereitung regelmäßiger Reports und erarbeiten Ad-hoc Analysen. Leisten Sie Ihren Beitrag, indem Sie bei verschiedenen Meetings Ihre Ideen einbringen und sich mit Kollegen austauschen.  Student im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen Idealerweise bereits erste Praxiserfahrung im Controlling Gewissenhafte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere mit Excel sind Voraussetzung Wünschenswert sind erste Erfahrungen mit SAP Je nach Standort können die Leistungen variieren. Kantine Flexible Arbeitszeiten Fahrtkostenzuschuss ÖPNV Einarbeitungsprogramme Homeoffice-Möglichkeiten Betriebsärztlicher Dienst
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Finance Controller (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Kleinostheim
ID Logistics – entwickeln Sie mit uns eine innovative Zukunft ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.6 Mrd. Euro. ID Logistics betreibt über 320 Standorte in 17 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigt rund 22.000 Mitarbeiter, 2.800 davon in Deutschland. Mit einem ausgewogenen Kundenportfolio aus Handel, E-Commerce, High-Tech, FMCG, Industrie und dem Health Care – Sektor, bietet ID Logistics den Kunden automatisierte und innovative Logistiklösungen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und Teamwork. Für unsere neue Site ab Herbst 2021 in Kleinostheim suchen wir eine/n Finance Controller (m/w/d).   KleinostheimAufgaben : Planung, Monitoring und Analyse von Finanzdaten Zeitgerechte und sachlich korrekte Aufbereitung finanzieller Daten   Bearbeitung Rechnungseingang  Kontierung von Rechnungen   Bildung und Auflösung von Rückstellungen   Monatsabschluss  Mitwirkung bei Budgeterstellung   Analyse von Budgetabweichungen   Erstellung und Kommunikation von Finanz- KPI‘s   Monitoring von Produktivitäts – KPI’s und deren Auswirkung auf das Finanz-Ergebnis  Anforderungen : Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännische Ausbildung  Erfahrungen im Bereich Buchhaltung oder Finanz Controlling  Umfassende Kenntnisse in MS-Excel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen und der Abrechnung  Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit Zahlen Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit  Ihre Chancen: Modernes Arbeitsumfeld Spannende Aufgabengebiete und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre Nette Kollegen und interessante Aufgaben Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen Möchten Sie unser Team durch Ihre Kompetenz verstärken? Wir freuen uns auf Sie!
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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling

Sa. 12.06.2021
Hanau
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 12,9 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven.Sie sind ein Teamplayer und bringen sich gerne proaktiv in Controlling-Themen ein?Sie verantworten vielfältige Themen und wirken federführend bei der Steuerung der Bank mit.Sie erstellen die toolbasierte Zinsergebnisvorschaurechnungen und verantworten Planvergleiche und SimulationsrechnungenSie verantworten die Pflege, Abstimmung und Parametrisierung des VR-Control-Tools Sie wirken aktiv bei der wöchentlichen Überprüfung der Darlehenskonditionen mitSie erstellen betriebswirtschaftliche Standard- und Sonderauswertungen Sie entwickeln und optimieren die abteilungsinternen Prozesse weiterSie arbeiten aktiv bei anfallenden Projektaufgaben mitAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium o.Ä.Praktische Erfahrungen im Controlling, idealerweise in einer BankFreude an Excel-Auswertungen sowie Darstellung in PowerPoint-PräsentationenGewissenhafte, strukturierte Arbeitsweise …und nicht zuletzt: Teamgedanke!Verantwortungsvolle Position im Team ControllingEigenverantwortliches Handeln – mit Köpfchen und TeamgedankenGute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten200 Euro GesundheitsbudgetSabbatical & FreistellungSicherer Arbetsplatz in einem kollegialen UmfeldFahrradleasing mit JobRad
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Controller/Controllerin (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Hanau
Der Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Kaufmännische Dienste und Verwaltung eine/n Controller/Controllerin (m/w/d) Zum Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service mit seinen ca. 320 Mitarbeitenden gehören unter anderen die Abteilungen Verkehr- und Straßenbewirtschaftung, Grünflächen, Friedhöfe und Krematorium, Abwasserbeseitigung und Hochwasserschutz, Abfallwirtschaft und Straßenreinigung, Bauausführung und -überwachung, sowie Werkstatt und Fuhrpark. Rahmenbedingungen: Referenznummer:          202123S Teilzeit/Vollzeit:              beides Vergütung:                     bis EG 10 TVöD Befristung:                     unbefristet Bewerbungsfrist:            20.06.2021 Zu den wesentlichen Aufgaben im Bereich des Technischen Umweltschutzes zählen: Begleitung von Bebauungsplanverfahren Begleitung von Baugenehmigungsverfahren Bearbeitung von Altlastenverdachtsflächen und Fragen des vorsorgenden Bodenschutzes    Entwicklung des städtischen Umweltinformationssystems Lärmminderungsplanung Beratung von Bürgerinnen und Bürgern in allen Angelegenheiten des Umweltschutzes Ermittlung sowie Reporting von Haushaltsdaten an die Abteilungs- und Betriebsleitung zur betriebswirtschaftlichen Steuerung des Eigenbetriebes, sowie der vom Eigenbetrieb betreuten Baumaßnahmen im städtischen Investitionshaushalt Gemeinkostencontrolling Ermittlung und Buchung der internen Leistungsverrechnung und Umlagen Erstellung der Wirtschaftsplanung für den Eigenbetrieb Gebührenkalkulationen Budgetüberwachung für städtische Bauprojekte auf Produktebene und Erstellung von Finanzierungsübersichten Bearbeitung von Förderanträgen Erstellung von Körperschaftsvorlagen Überwachung der Umsetzung von Konsolidierungsmaßnahmen Beantragung und Überwachung der Kreditlinien in Abstimmung mit dem Fachbereich Finanzen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z.B. FH) oder Bachelor of Business Administration mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, während der entsprechende, gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse auf dem Niveau eines Studiums erlangt wurden Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Controlling, Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse in NSK, SAP und Integris Aufgeschlossene Haltung gegenüber Neuerungen und Veränderungen Selbständiges, strukturiertes, zielorientiertes und sorgfältiges Arbeiten Organisationstalent, Flexibilität, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft sowie Konflikt- und Teamfähigkeit Geregelte Arbeitszeiten mit einer Wochenarbeitszeit von 39 Stunden bei Vollzeit Einen Arbeitsvertrag im Öffentlichen Dienst nach TVöD Premium Job-Ticket sowie gute Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel 4x pro Monat kostenfreier Eintritt in die Hanauer Schwimmbäder Einen Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen Eine umfangreiche Einarbeitung in der Abteilung sowie die Vermittlung der erforderlichen eigenbetriebsspezifischen Kenntnisse und eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Der Arbeitsplatz kann auch in Teilzeit besetzt werden. Bitte geben Sie Ihre persönlichen Vorstellungen zur Teilzeitbeschäftigung in Ihrer Bewerbung an. Da Frauen in diesem Bereich unterrepräsentiert sind, freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Personen mit Schwerbehinderungen werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt. Die Vergütung erfolgt bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD. Das Aufgabengebiet soll perspektivisch mit höherwertigeren Tätigkeiten angereichert werden, sodass in Zukunft eine Option bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD angestrebt wird.
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Controller w/m/d

Do. 10.06.2021
Hanau
Herzlich Willkommen bei der Amor Group! Wir zählen zu den erfolgreichsten, vertikal integrierten Schmuckanbietern in Europa. 1978 gegründet, arbeiten wir heute mit rund 1.300 Menschen für unsere Marke amor Echtschmuck zusammen. Unser flächendeckendes Netz von über 3.000 Vertriebspunkten erstreckt sich über 25 Länder. Seit 2008 führen wir bei Amor die s.Oliver Echtschmucklizenz mit großem Erfolg und seit 2018 ebenfalls die Lizenz für JOOP!. Nutze deine Chance aktiv mitzugestalten und werde ein Teil des Amor Teams in Hanau als Controller w/m/d. Durchführung von Wirtschaftlichkeits-, Rentabilitäts- und Abweichungsanalysen Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen Erstellung des Banken- und Konzern-Reportings, sowie der Lizenzabrechnungen Weiterentwicklung eines ergebnisorientierten Berichtswesens und geeigneter KPIs Erstellung der Planung, Forecasts, Cashflow-Rechnung und der laufenden Liquiditätsplanung Erstellung von Forecasts und Budgets in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Erstellung von integrierten Planungsmodellen Ad-hoc Analysen, Sonderthemen und Projekte (Aufbau neuer Geschäftsbereiche) Konsolidierung Monatsergebnisse Erstellung Reporting, Forecast, Budget für internationale Märkte   Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Dipl. Kfm., MBA oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder Controller- Akademie wünschenswert Deine EDV-Kenntnisse umfassen fortgeschrittene Excel und Powerpoint-Fähigkeiten und du bringst technisches Verständnis für große Warenwirtschaftssysteme mit. Idealerweise konntest du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP sammeln insbesondere FI/CO. Ebenso ist dir die Arbeit mit Datenbanken wie z.B. MS Power-BI geläufig. In das Programm SEM-BCS arbeiten wir dich bei Bedarf ein Du konntest bereits 2-5 Jahre relevante Berufserfahrung sammeln. Erfahrung der Big-4 ist ebenso von Vorteil Du verfügst über analytische Fähigkeiten, liebst Zahlen, verstehst Unternehmensabläufe und Unternehmensprozesse Mit deiner ausgeprägten Teamfähigkeit und Kommunikation überzeugst du das Management der Fachbereiche, Vorgesetzte und Geschäftsführung Unternehmerisches Denken, selbstständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich   Ein hochmotiviertes und kollegiales Team erwartet dich  Wir sind unkompliziert und direkt. Du arbeitest direkt mit deinem Vorgesetzten Head of Controlling, VP Finance und CFO zusammen Du verantwortest einen spannenden und abwechslungsreichen Bereich in einer modernen Unternehmenskultur mit Vertrauensarbeitszeit Deine persönliche und berufliche Entwicklung treiben wir zusammen voran Du bekommst einen modernen und klimatisierten Arbeitsplatz mit aktueller Technik Bei uns sorgst du mit einer betrieblichen Altersvorsorge schon heute für morgen und wir unterstützen dich dabei
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Risikocontroller (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Mainhausen
Als Spezialbank für den Handel ist die DZB BANK darauf ausgerichtet, die Warenströme des Handels zu finanzieren. Seit über 40 Jahren unterstützen wir Verbundgruppen, Händler und Lieferanten mit speziellen Finanzprodukten, die genau auf den Handel zugeschnitten sind. Die DZB BANK ist international in 18 Ländern für rund 11.000 Händler, 5.000 Lieferanten und 35 Verbände in verschiedenen Branchen tätig. Unsere 150 Mitarbeiter verstehen sowohl die Sprache als auch die Wünsche unserer Kunden bestens und sorgen damit für unseren Erfolg. Die DZB BANK ist eine Tochtergesellschaft der ANWR GROUP, einer der erfolgreichsten Handelskooperationen in Europa. Als genossenschaftlich organisierte Unternehmensgruppe entwickelt die ANWR GROUP innovative Lösungen für die Zukunft des Schuh-, Sport- und Fashionhandels und bündelt die Leistungen unter einem Dach. RISIKOCONTROLLER (m/w/d) FÜR MAINHAUSEN Umsetzung der regulatorischen Anforderungen (z. B. MaRisk, RTF-Leitfaden, EBA-Guidelines) für den Funktionsbereich Risikocontrolling Identifikation, Messung, Steuerung und Reporting von Risiken und ihren Ursachen und Auswirkungen in der Bank und der Institutsgruppe Weiterentwicklung und Aktualisierung des Gesamtbankplanungs- und Steuerungssystems Verantwortung für die Koordination bzw. Zusammenführung der gruppenweit erforderlichen Risikokennzahlen Erstellung des MaRisk-Risikoberichtes Turnusmäßige Durchführung von Risikoinventur, Backtesting und Stresstests sowie konzeptionelle Weiterentwicklung dieser Risikocontrolling-Instrumente Fachliche Weiterentwicklung des Funktionsbereiches Risikocontrolling Abstimmung der Ziele im Bereich Marktpreis- und Liquiditätsrisiko mit der Gesamtbankplanung Erstellung diverser betriebswirtschaftlicher Sonderauswertungen/Analysen für Geschäftsführung und Führungskräfte Abgeschlossenes wissenschaftliches/wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare bankspezifische Ausbildung Kenntnisse im Bereich Risikocontrolling bzw. in der Gesamtbanksteuerung Vertiefte Fachkenntnisse im aufsichtsrechtlichen Bereich (z. B. MaRisk, RTF-Leitfaden) Kenntnisse über Risikoanalyse und -steuerung einer Bank Kenntnisse über Risikoarten und deren Messung nach betriebswirtschaftlichen und regulatorischen Gesichtspunkten Kenntnis der funktionsrelevanten Systeme und Programme (z. B. Excel) Konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken Situationsgerechter und zielgerichteter Umgang mit Informationen Sicherheit im Auftreten und Fähigkeit zur Erläuterung komplexer Sachverhalte Unser Unternehmen schafft Rahmenbedingungen für Ideen und Innovationen. Kurze Wege garantieren eine hohe Flexibilität. Eine individuelle Arbeitszeitgestaltung und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten unterstreichen das Vertrauen in unsere Belegschaft. Persönlich abgestimmte Weiterbildungen und Förderprogramme sind für das Unternehmen ebenso selbstverständlich wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement und die Unterstützung bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
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Corporate Controller (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Wiesthal
Wollen Sie gemeinsam mit uns wachsen?Die WENZEL Group gehört zu den Marktführern auf dem Gebiet innovativer Messtechnik. WENZEL bietet ein umfassendes Produktportfolio in den Bereichen Koordinatenmesstechnik, Computertomografie und Optisches High Speed Scanning. Technologie von WENZEL wird in allen Industriezweigen eingesetzt, u. a. im Bereich Automotive, Luftfahrt, Energiegewinnung und Medizin. WENZEL blickt heute auf eine installierte Basis von über 10.000 Maschinen weltweit. Niederlassungen und Vertretungen in mehr als 50 Ländern unterstützen den Verkauf und stellen den After Sales Service für unsere Kunden sicher. Die WENZEL Group beschäftigt heute knapp 600 Mitarbeiter.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Wiesthal bei Aschaffenburg einenCorporate Controller (m/w/d). Referenznummer GR033Koordination der gruppenweiten Unternehmensplanung und ForecastsErstellen von Budgetplänen sowie VerkaufsprognosenDatenerhebung, Aufbereitung und Übermittlung der Zahlen an das ManagementPlanung und Umsetzung strategischer MaßnahmenAusarbeitung von Prozessen, Richtlinien, Reports und Kontrolle von deren EinhaltungManagement- bzw. Beteiligungscontrolling für inländische und ausländische Tochterunternehmen und NiederlassungenProzess- und Schwachstellenanalyse sowie OptimierungSoll-Ist-VergleicheKoordination des gruppenweiten Risikomanagements sowie Mitarbeit bei fachbereichsübergreifenden ProjektenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BWL ) oder abgeschlossene kaufmännische Aus­bil­dung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement o. Ä., mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationControlling-Erfahrung im mittelständischen UmfeldSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in ExcelAnwenderkenntnisse in ERP-Systemen; SAP-Kenntnisse wünschenswertKenntnisse in der Enterprise Performance Management Software LucaNet; Jedox-Kenntnisse wünschens­wertSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe StressresistenzDurch eine große Gestaltungsfreiheit und Einflussnahme bei der Durchführung Ihrer Aufgaben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unseren Unternehmenserfolg maßgeblich mitzugestalten. Wir bieten Ihnen spannende und innovative Entwicklungsprojekte in einem Zukunftsfeld der Messtechnik. Setzen Sie Impulse und Akzente in einer vielseitigen bereichsübergreifenden Tätigkeit bei der Sie stets über den Tellerrand hinausschauen. Mithilfe von Marktexpansionen sowie einer ausgeprägten internationalen Präsenz erweitern wir nicht nur die Auf­gaben­felder, sondern sichern auch die stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.
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(Senior) Financial Controller (w/m/d)

Mo. 07.06.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.800 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitende verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kund*innen. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Aufbau unserer Teams im Bereich Financial Controlling suchen wir ein engagiertes neues Teammitglied für unseren Standort in Montabaur. Sie sind Ansprechpartner*in für die Budgetplanung, für die Forecast-Erstellung und für monatliche Plan-/Forecast-/Ist-Vergleiche. Hierbei fokussieren Sie sich auf die monatliche Erstellung und Analyse der Kosten des Fachbereiches Technology & Development. Zu Ihren weiteren Kernaufgaben zählen: Eigenverantwortliche Erstellung der jährlichen Budgetplanungen/Mehrjahresplanungen sowie Forecasts für den Bereich Technology & Development. Erstellung von Soll-Ist-Analysen, Unterstützung bei der leistungs- und kostenseitigen Ergebnissteuerung, proaktive Ableitung und finanzseitige Steuerung der Geschäftsbereiche bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Zielerreichung. Aktive Mitwirkung bei der Erstellung von Business Cases. Aufzeigen von Chancen und Risiken sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management. Weiterentwicklung des KPI-Sets. Unterstützung unseres Fachbereichs Technology & Development und des Managements bei Sonderprojekten. Ansprechpartner*in für interne und externe Schnittstellen (Buchhaltung, Wirtschaftsprüfung, Fachbereiche). Nach erfolgreichem Abschluss eines Universitäts- oder Fachhochschulstudiums mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits Berufserfahrung im Controlling sammeln können. Folgende Eigenschaften wünschen wir uns für unseren neuen Kollegen: Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel sowie (erste) Datenbankkenntnisse sind von Vorteil. Sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, Spaß am Umgang mit Zahlen und Begabung zur verständlichen und empfängergerechten Aufbereitung derselben. Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken, selbstständige, zuverlässige und flexible Arbeitsweise, starke Dienstleistungs- und Lösungsorientierung. Kollegiale Arbeitsweise, sicheres Auftreten, Freude am Arbeiten sowie hohe soziale Kompetenz, um diese anspruchsvolle Stelle adäquat zu besetzen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Senior R&D Projektcontroller (m/w/d)

So. 06.06.2021
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Sie etablieren das Projektcontrolling in der KION-Group und nehmen eine aktive Rolle in unseren Produktentwicklungsprojekten einSie verantworten in Projekten die Erstellung der Wirtschaftlichkeitsberechnung sowie die terminliche und qualitative Sicherstellung der kaufmännischen PlanungsprozesseSie verantworten vollumfänglich das Projektbudget und berichten regelmäßig die Projektfortschritte gemäß klar definierten Kennzahlen an die Projektleitung und das ManagementSie analysieren Projektabweichungen, leiten davon Handlungsempfehlungen ab und begleiten daraus folgende KorrekturmaßnahmenSie beraten die Projektleiter und sämtliche Projektmitarbeiter bei kaufmännischen Fragen rund um das Thema ProjektprojektcontrollingSie führen Ad-hoc Analysen und kaufmännische Bewertung von Szenarien durch sowie die Entwicklung und Einführung von neuen Methoden und Tools in Ihrem BereichSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren StudiengangSie können mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im industriellen Projektcontrolling vorweisen, idealerweise mit ersten FührungserfahrungenSie können fundierte praktische Erfahrungen in den Bereichen Controlling-Methoden & Standards, Entwicklungsprozesse, Projektcontrolling Tools und Systemen sowie den gängigen SAP und MS-Office Anwendungen vorweisenSie verfügen über eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise in Kombination mit analytischem Denken und einem belastbaren WesenIhr Profil runden fließende Deutsch- und Englischkenntnisse abWir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst vor Ort. Wir bieten Ihnen vielseitige, frische und schmackhafte Gerichte und Snacks in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants.Auch Ihre Zukunft sichern wir zusätzlich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab.
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