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Controlling: 10 Jobs in Gerkerath

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Neuss
Das Rheinland Klinikum Neuss ist zwischen den Metropolen Köln und Düsseldorf angesiedelt. Mit seinen Standorten Dormagen, Grevenbroich und Neuss stellt es die stationäre medizinische Versorgung für die rund 450.000 Bewohner des Rhein-Kreises Neuss und darüber hinaus sicher. In vier Krankenhäusern, zwei Medi­zi­nischen Versorgungszentren, drei Häusern der Altenpflege und 13 Kindertageseinrichtungen sind unsere 4.000 Mitarbeiter für die Menschen in der Region tätig. Neu. Gemeinsam. Stärker. Die Rheinland Klinikum Neuss GmbH zählt seit dem Zusammenschluss der Städtische Kliniken Neuss – Lukaskrankenhaus – GmbH und der Rhein-Kreis Neuss Kliniken GmbH im Jahr 2019 zu den zehn größten kommunalen Klinikverbünden in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Bereichs Finanzcontrolling in der Abteilung Konzernsteuerung an unserem Standort in Neuss in Vollzeit und unbefristet einen CONTROLLER (m/w/d) Erstellung und Weiterentwicklung des externen und internen Berichtswesens für die von Ihnen betreuten Betriebsteile und Gesellschaften Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei der Wirt­schafts­planung, insbesondere Investitions-, GuV- und Finanzplanung Konsolidierung und Vereinheitlichung von Controlling-Systemen, -stammdaten und -berichten unserer Häuser Erstellung von Abweichungsanalysen und Erarbeitung entsprechender Korrekturmaßnahmen Erarbeitung von Wirt­schaft­lich­keits­ana­lysen sowie projektbezogenen Sonderauswertungen für die Geschäftsführung und Beratung in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Weiterentwicklung der internen Kostenrechnung Ein abgeschlossenes be­triebs­wirt­schaft­liches Studium oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Controlling, idealerweise in Kon­zern­struk­turen im Gesund­heits­wesen Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Excel, fundierte Kenntnisse in SAP FI / CO sowie vertiefte Erfahrung im Umgang mit einem DWH-System Sie sind eine kommu­ni­ka­tions­starke und souveräne Persönlichkeit Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Eigeninitiative und einer strukturierten, analytischen Denkweise Ihre Projekterfahrung und Ihr Präsentationsgeschick runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen Wir fördern Sie durch individuelle Fort- und Weiterbildungen Nutzen Sie unser Mitarbeiterportal von corporate benefits Betriebliche Gesundheitsförderung
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Controller (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Mönchengladbach
Wir sind eine familiengeführte, weltweit operierende Unternehmensgruppe mit Produk­tions­stätten und Service-Niederlassungen in allen großen Textilzentren der Welt. Unser Spezial­gebiet ist die Entwicklung und Produktion von Stapelfaser-Vor­bereitungs­maschinen für die Spinnerei und Nonwovens-Industrie. Hierbei legen wir größten Wert auf höchste Präzision und Qualität. Mit mehr als 2.800 Beschäftigten weltweit, davon über 700 im Mönchenglad­bacher Stammwerk, entwickeln, fertigen und vertreiben wir Produkte, die Weltruf genießen. Für unseren Standort Mönchengladbach suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Controller (m/w/d) Begleitung und Optimierung der jährlichen Unternehmensplanung sowie unterjähriger Forecasts und Mittelfristplanungen (auch gruppenweit) Übernahme von Projekten zum Aufbau und zur Weiterentwicklung von Reports im Microsoft Power BI in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Weiterentwicklung bestehender Controlling-Instrumente und kontinuierliche Optimierung der internen Prozesse – auch für unsere internationalen Gesellschaften Erstellung von Soll-Ist-Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Analysen Schnittstelle zu den Fachbereichen in Bezug auf Planungsthemen und Allgemeinkosten-Controlling Auswertung von Projekten und Kostenträgern Mitwirkung bei der Betreuung der Kostenstellenrechnung Unterstützung bei der Herstellkostenkalkulation und der Ermittlung der Vorratsbewertung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling Allgemeines technisches Interesse, IT-Affinität Kenntnisse im Umgang mit Finanzbuchhaltungssoftware (nach Möglichkeit Microsoft Dynamics AX) und idealerweise BI-Software (Microsoft Power BI) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Gute Englischkenntnisse Selbstständige, lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz Anspruchsvolle und interessante Aufgaben in einem international ausgerichteten Unternehmen Qualifizierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen Den Charme und die Kultur eines traditionsreichen Familienunternehmens in der vierten Generation Die Sicherheit und die Vorzüge eines tariflichen und fairen Arbeitsverhältnisses
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Experte Personalcontrolling (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Berlin, Bremen, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Frankfurt am Main, Fulda, Kassel, Hessen, Krefeld, Meiningen, München
Die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH als einer der leistungsfähigsten Full-Service Dienstleister für Schienenfahrzeuge in Europa bietet optimale Lösungen für die Instandsetzung von Fahrzeugflotten. Wir sind Spezialisten in den Bereichen Revision, Modernisierung und Umbauten sowie Komponentenaufarbeitung und Instandsetzung von Unfallschäden. Die moderne technische Infrastruktur in den 12 Werken sowie die rund 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erfahrenem Know-how machen unsere Leistungsfähigkeit in der Fahrzeuginstandhaltung europaweit einmalig.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als HR Experte Personalcontrolling für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Frankfurt oder einem der Werke der DB Fahrzeuginstandhaltung nahe Deinem Wohnort. Hier erwartet Dich ein spannendes deutschlandweit agierendes Team in der Personalsteuerung - nah an der Geschäftsführung und im engen Schulterschluss mit den Kollegen vor Ort. Deine Aufgaben: Sachgerechte Reportings zu personellen und personalwirtschaftlichen Leistungskennzahlen gemäß den Vorgaben aus der strategischen, mittelfristigen und operativen Zielsetzung liegen in Deiner Hand Du unterstützt aktiv bei der Erreichung der Ziele hinsichtlich des Personalbestandes, Personalaufwandes und der Personalproduktivität des Geschäftsfeldes Die Auswertung, Erfassung und Aufbereitung personalwirtschaftlicher Zahlen, Daten und Fakten gehören ebenso wie die Ableitung von Maßnahmen zu Deinen Aufgaben Als Berater auf Augenhöhe vermittelst Du die Themen rund um HR-Controlling- und HR-IT-Inhalten, -Methoden und -Instrumenten an HR Partner und Fachbereiche Du bist an der kontinuierlichen Qualitätsprüfung der Daten und Berichte sowie an der Entwicklung von innovativen Lösungen beteiligt Durch die ständige Anpassung der HR-IT-Systeme, deren Inhalte und Formate entwickelst Du das Personalcontrolling im Geschäftsfeld weiter Als Mitarbeiter in Projekten und Teilprojekten aus dem Bereich Personalsteuerung arbeitest Du eng mit den Kollegen zusammen Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium im Personalwesen oder Finanzen oder eine vergleichbare Berufserfahrung im relevanten Bereich kannst Du vorweisen Erste Praxiserfahrung im Personalbereich oder dem Personalcontrolling bringst Du bereits mit Dein gutes Gespür für Zahlen lässt Dich diese leicht interpretieren und Handlungsempfehlungen ableiten Fundierte Excel-Kenntnisse zeichnen Dich aus Idealerweise besitzt Du Erfahrungen im Umgang mit TM1 oder Business Objects Ein sicheres Auftreten als Berater, auch Führungskräften gegenüber, rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Buchhalter/in (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Nettetal
Wir sind ein traditionelles, modernes Familienunternehmen in der 3. Generation mit 2 Standorten, d.h. Möbel Busch in Nettetal-Lobberich und Trendwerk in Viersen. Unser Unternehmen ist seit der Gründung 1933 am Markt etabliert und handelt stets mit der Vision: Wohn- und Küchenträume zu erfüllen! An beiden Standorten sind stetig insgesamt ca. 80-90 Mitarbeiter beschäftigt. Wir suchen für sofort oder später einen:  Buchhalter/in (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitKreditoren- und Debitoren-Buchhaltung Eigenverantwortliche Durchführung der Debitoren – und Kreditorenbuchhaltung, Kontenabstimmung, Bankbuchungen und des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der laufenden Buchhaltung Forderungsmanagement Eigenverantwortliche Kontrolle, Bearbeitung und Verwaltung der über die Zentralregulierung belasteten Lieferanten Rechnungen und Verbuchung dieser in der Warenwirtschaft Bearbeitung und Erstellung von Belastungsanzeigen Prüfung bzw. Erstellung von Mahnungen bzw. Gutschriften Erstellung und Abzug von Konventionalstrafen Prüfung von Bonusabrechnungen Betreuung Schnittstelle Warenwirtschaft/ Zentralregulierung Reporting/Controlling Kontenabstimmung,-klärung und -pflege Vorbereitung von Monatsabschlüssen Erstellung Steuermeldungen und Intrastatmeldungen Betreuung Schnittstelle Warenwirtschaft/Buchhaltung Kundenfinanzierungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung, idealerweise im Handel Unternehmerisches Denken, vorausschauender Arbeitsstil Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte und sehr präzise und strukturierte Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative, starke Motivation und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen hohe Leistungsbereitschaft Analytische Fähigkeiten Eine spannende, anspruchsvolle und herausfordernde Position mit vielseitigen Aufgaben Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit einem kollegialen und motivierten Team Eine Anstellung in Teilzeit mind. 30 Stunden oder Vollzeit Eine gute Verdienstmöglichkeit mit Leistungsvergütung Weiterentwicklung im Rahmen von Schulungen
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Controller (w/m/d) für die DORNIEDEN Gruppe

Mi. 14.10.2020
Mönchengladbach
Seit über 100 Jahren plant, entwickelt und realisiert die DORNIEDEN Gruppe Ein- und Mehrfamilienhäuser in stilvoller Architektur und schafft so Menschen ein neues, lebenswertes Zuhause. Auf diese langjährige Erfahrung und Kompetenz baut DORNIEDEN mit den drei Unternehmen auf: Ideenreichtum, Qualität und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten beim Bau von Einfamilienhäusern und Wohnungen bietet die DORNIEDEN Generalbau GmbH. Die Reihenhäuser der VISTA Reihenhaus GmbH und die Wohnungen der FAIRHOME GmbH stehen für standardisierte Baulösungen, bei denen die Qualität stimmt. Sie beweisen, dass Eigentum nicht teuer sein muss. Unsere rund 140 Mitarbeiter/innen sind es, die mit ihrem hohen Engagement und großer Kompetenz unseren Unternehmenserfolg ausmachen. Wir suchen Sie für unser Team am Standort Mönchengladbach als: Controller (w/m/d) für die DORNIEDEN Gruppe Weiterentwicklung und Automatisierung des Berichtswesens und des Controlling-Prozesses Entwicklung und Überwachung geeigneter Kennzahlen Erstellung von Analysen, Auswertungen und Szenario-Berechnungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Risikomanagements Mitwirkung bei der Einführung einer neuen Controlling-Software Unterstützung der Leitung Finanzen & Controlling und der Geschäftsleitung Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Controlling in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens 3 Jahre Erfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen – vorzugsweise bei einem Bauträger oder Bauunternehmen Ziel- und lösungsorientierte sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit BIM4You Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das mit herausragenden Projekten Kunden wie Mitarbeiter begeistert Engagierte Projektteams, die die Prinzipien des Lean Management in der täglichen Arbeit umsetzen Anspruchsvolle Projekte und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Eine unbefristete Festanstellung mit einer attraktiven Vergütung Eine systematische Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege in einem positiven und offenen Betriebsklima Team- & Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge, attraktive Rabattprogramme, JobRad-Leasing, kostenlose Getränke und 30 Tage Urlaub
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Operations Manager (m/w/d) Digital Vet

Di. 13.10.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Operations Manager (m/w/d) Digital Vet Du verantwortest die Operations des Digital Vet Business inkl. Planung und Kontrolle Du definierst, analysierst und kontrollierst die erforderlichen KPIs Du sicherst die Einhaltung der Service-Levels durch Quality Checks Du bist für die Definition und kontinuierliche Verbesserung der Reportings zuständig Du definierst und verantwortest Forecasts für Verfügbarkeiten und Anrufvolumen Du verantwortest die Prozessoptimierung in Absprache und Abstimmung mit den Stakeholdern Du übernimmst administrative Tätigkeiten wie z.B. die Dokumentation von Prozessabläufen Du hast dein Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Du kannst bereits relevante Berufserfahrung mit einem KPI basierten Prozessmanagement vorzeigen, gerne im operativen Bereich Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle Du bringst hervorragende kommunikative Skills mit Du bist unabhängig, praxisorientiert und unternehmerisch eingestellt: Für dich ist ein Problem eher eine zu lösende Herausforderung als ein unlösbares Hindernis Du bringst fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Business Controller (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Neuss
PractiComfort wurde 1992 gegründet und ist mittlerweile zu einem der größten Mobilitätsspezialisten Europas herangewachsen. Als unabhängiger Lieferant von Mobilitätsprodukten sind wir in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und Belgien vertreten. Zur Unterstützung des International Business Controllers suchen wir ab sofort für den Standort Neuss einen zuverlässigen Business Controller (m/w/d) in Vollzeit. die Überwachung, Steuerung und/oder Verbesserung der Prozesse im Vertrieb, der Kundenbetreuung und im Finance-Bereich die aktive Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Prozesskontrollen sowie Prozessoptimierungen im Finance-Bereich die Unterstützung der Führungskräfte im Tagesgeschäft Know-How-Transfer der Finanzkennzahlen für das mittlere Management die wöchentliche Berichterstattung an den International Business Controller Weitere Anforderungen: Periodische Finanzberichte sowie interne Berichte analysieren Sie strukturiert und zielgerichtet Sie informieren das Management-Team regelmäßig über die KPIs Bei der Erstellung von Berichten wirken Sie aktiv mit An der Mitarbeit der Jahres- und Monatsabschlüsse sind Sie aktiv beteiligt Sie nehmen an internen und externen Audits teil Sie sind verantwortlich für die Überwachung und das Reporting des Debitoren- und des Cashflow-Managements Sie sind ebenfalls verantwortlich für die Ausarbeitung, Anpassung, Distribution und Überwachung der internen Regelwerke ein Arbeitsumfeld, in dem Ihr Wissen, Ihre Erfahrung und Ihre Persönlichkeit gleichermaßen geschätzt wird ein breites Spektrum an herausfordernden Aufgaben und Projekten zielgerichtete Weiterbildungen ein hohes Maß an Selbstverantwortung Kollegialität und Loyalität durch Ihre Teamkollegen finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten einen modernen sowie lichtdurchfluteten Arbeitsplatz wöchentlich frisches Obst in verschiedenen Varianten freie Auswahl an Getränken (Wasser und Kaffee) kostenlose Mitarbeiterparkplätze betriebliche Altersvorsorge Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Controller Idealerweise haben Sie zudem ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling) absolviert Sie verfügen über mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Finance-Bereich Sie arbeiten selbstständig, präzise, strukturiert und blicken über den Tellerrand hinaus Außerdem sind Sie ein Teamplayer und legen eine offene Kommunikation an den Tag Ihre Hands-on-Mentalität und Ihre proaktive Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie können nachweislich umfangreiche Erfahrungen in der Durchführung, Steuerung und Überwachung interner Prozesse vorweisen Erfahrungen in der Arbeitsweise mit einem CRM-/ERP-System setzen wir voraus, idealerweise auch mit „Exact Globe“ Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift können Sie als sehr gut bezeichnen Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängige MS-Office Anwendungen (Outlook, Excel und Word)
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Corporate (Junior) Controller (m/f/d)

Sa. 10.10.2020
Kempen, Niederrhein
Founded in 1969 as SEG in Krefeld, Germany - grown under Woodward for more than 10 years - ConverterTec is a global specialist in electric power conversion. Since 1995, first variable-speed Concycle® generators and power conversion technology is being used in marine applications, Uninterruptible Power Supply as well as in upcoming wind and solar/PV applications.  As of today we are looking to a legacy of more than 23,000 converter systems in on- and offshore applications, shipped to 47 different countries worldwide, which correspond to more than 45GW. Our R&D centers in Kempen, Krakow and Sofia as well as our global service hubs support our global customer base on all continents. At the earliest possible date we are looking for a Corporate (Junior) Controller (m/f/d) Corporate Controlling at group and entity level (budget, forecasts, liquidity planning, reporting) Participation in the preparation of the group's weekly and monthly reporting Participation in the analysis and optimization of the controlling of operating units You have successfully completed a degree in economics with a focus on controlling /  finance or have a comparable subject-specific education You have 1-4 years of professional experience in corporate controlling, business consulting or in an investment company You are familiar with monthly financial reporting and have already gained initial experience in budget & forecast planning You know the German and English language very well in word and writing A professional handling of MS Office, especially Excel, is not a challenge for you Conceptual and analytical thinking, an independent working style, flexibility, resilience and teamwork complete your personal profile Reinforce our international team and work in a dynamic and interesting technical environment. With a great deal of innovative spirit and agile development methods, we create control solutions for renewable power generation. With us you have many opportunities to do something meaningful and to work closely with colleagues of other functions. At our location, a family atmosphere awaits you.
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Trainee - Controlling & Business Excellence (m/w/divers)

Fr. 09.10.2020
Krefeld
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Trainee - Controlling & Business Excellence (m/w/divers) Die thyssenkrupp Materials Processing Europe GmbH gehört zur weltweit tätigen Business Area Materials Services. An unseren Standorten von Portugal bis Ungarn beschäftigen wir rund 1.000 Mitarbeiter - werden Sie Teil unseres Teams! Erfahren Sie hier mehr über uns: http://thyssenkrupp-materials-processing-europe.com/de/ Ihre Aufgaben Sie lernen in unserem 18-monatigen Traineeprogramm ganzheitlich den Bereich Controlling und Business Excellence kennen und unterstützen bei der Betreuung und Steuerung der europäischen Tochtergesellschaften und deutschen Niederlassungen Sie werden systematisch durch "training on the job" in das vielseitige Tätigkeitsfeld Ihrer neuen Rolle eingeführt Sie unterstützen und übernehmen Aufgaben im Rahmen der Kostenrechnung und Abschlüsse (Monat/Quartal/Jahr) sowie der regelmäßigen (internen sowie externen) Berichterstattungen und AdHoc-Meldungen Sie unterstützen bei funktionalen Controllingtätigkeiten, beispielsweise im Investitionscontrolling, Risikomanagement und Vertriebscontrolling Die Mitarbeit bei der Erstellung der operativen Planung der Operating Unit Materials Processing Europe gehört außerdem zu Ihrem Aufgabenbereich Sie übernehmen die Rollen beispielsweise eines Financial Owner oder Measure Owner im Rahmen von Projekten der Operating Unit Materials Processing Europe, inklusive der Planung und Durchführung von Projekten, Quantifizierung und Reporting von Projektpotentialen, Nachverfolgung von KPI's und vielem mehr Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von Analysen und leiten Optimierungsmaßnahmen/-ansätze/-projekte ab und erstellen Präsentationen um die Daten auszuwerten und inhaltlich sowie graphisch aufzubereiten Ihr Profil Sie haben Freude während des Traineeprogramms unsere deutschen und europäischen Standorte im Rahmen von möglichen projekt-/themengebundenen Einsätzen kennenzulernen. Die Dauer (tageweise bis mehrwöchig pro Einsatz) ist abhängig vom Themengebiet und Projekt Sie sind ein aufgeschlossener, zielstrebiger Berufseinsteiger (m/w/divers) und haben bereits ein Studium in BWL, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Bereich Controlling/Business Excellence sammeln und weisen Kenntnisse im Projektmanagement oder Finanzen auf Sie sind vertrauensvoll und gehen diskret mit internen Daten und Informationen um Sie wollen beruflich durchstarten und Ihr Wille, Neues zu gestalten, zeichnen Sie aus Sie sind höchst motiviert sowie sehr kommunikativ und haben Freude an Teamarbeit und der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Sie sind kunden- und zielorientiert, denken unternehmerisch und sind strategisch sowie operativ einsetzbar Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus, Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprachen beispielsweise in Spanisch, Französisch oder Ungarisch sind von Vorteil MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Professionelle Trainings (z. B. Vertriebs-/Präsentationstraining) Regelmäßige Feedbackgespräche Werksbesichtigungen und Netzwerktreffen mit den Trainees anderer Konzernunternehmen Einen Mentor während des Programmes Einen umfassenden Einblick in das Geschäft der thyssenkrupp Materials Processing Europe GmbH Mögliche Übernahme bei erfolgreich abgeschlossene Traineeprogramm Im Falle einer Übernahme bieten wir Ihnen auch nach dem Traineeprogramm sehr gute Rahmenbedingungen wie attraktive Sozialleistungen und sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Nutzen Sie die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button „Jetzt Bewerben". Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Praktikant (m/w/d) Marketing controlling

Di. 06.10.2020
Neuss
Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft, füreinander. Als eines der größten Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Praktikant (m/w/d) Marketing controlling.  Beitrag zur Finanzanalyse und Unterstützung für solide Geschäftsentscheidungen in Consumer Central Europe (DACH, BNL, Mittelosteuropa) Unterstützung und Implementierung von Verbesserungen in Finanz- und Geschäftsprozessen durch Nutzung neuer Technologien Entwicklung und Vorbereitung von Analysen und Berichten und Erklärung des Managements Abweichungen im Verantwortungsbereich Unterstützung der Geschäftspartnerschaft mit CE-Marketing- und Vertriebsteams Ad-hoc-Aufgaben und Analyse nach Bedarf Bachelor-Abschluss in Finanzen oder einem ähnlichen Bereich Fließend Englisch und Deutsch Starke analytische Fähigkeiten mit kundenorientierter Denkweise Hohe Affinität zu Systemen und fortgeschrittenen MS Excel-Kenntnissen (insbesondere MS Excel PowerPivot); Erfahrung mit SAP, BW, TM1 oder Tableau wünschenswert Gute zwischenmenschliche Fähigkeiten und die Fähigkeit, sowohl schriftlich als auch mündlich effektiv zu kommunizieren Kann mit Komplexität umgehen, mit der richtigen Aufmerksamkeit für Details und ohne das Gesamtbild zu verlieren Positive, neugierige und kontinuierliche Einstellung zur Verbesserung mit Can-Do-Einstellung Wir haben dein Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt!
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