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Controlling: 76 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Recht 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Transport & Logistik 8
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Finanzdienstleister 4
  • It & Internet 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Funk 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Medizintechnik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Controller (m/w/divers)

Mo. 18.01.2021
Neuhausen auf den Fildern
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und seit August 2020 verselbstständigt. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser - wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste vorausschauende Wartungslösung der Branche - und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Controller (m/w/divers) Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland - es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für das Berichtswesen der Aufzugswerke Sie erstellen Analysen mit Kommentierungen Sie übernehmen die Planung/Forecasts Die Erstellung von Präsentationen zur internen Verwendung gehört zu Ihren Aufgaben Sie erstellen Auswertungen und beantworten Ad-hoc Anfragen und sind verantwortlich für das Projektcontrolling Sie arbeiten mit unterschiedlichen IT-Tools und Datenbanken Ihr Profil Sie verfügen über ein kaufmännisches Studium wie beispielsweise Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsmathematik o.ä. Sie konnten bereits mehrere Jahre Erfahrung im Controlling und im Berichtswesen sammeln Sie verfügen über sehr gute IT-Kenntnisse Ihre Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sind sehr gut, wünschenswerterweise verfügen Sie über gute Spanischkenntnisse Sie sind belastbar und haben Spaß an der Arbeit mit unterschiedlichen SchnittstellenSie verfügen über eine gute Auffassungsgabe Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben.Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk.Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Controller (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Werden Sie Teil unseres Teams! Als mittelständisches Unternehmen in einer dynamischen Branche leben wir flache Hierarchien und bieten ein chancenreiches Arbeits­umfeld. Ob IT-Spezialisten, Wert­papier­experten oder Juristen – als Börsianer ziehen wir an einem Strang und treiben Innovationen für Privatanleger voran. Die Börse Stuttgart im Profil Das Nachrichten­geschehen aus Politik und Wirt­schaft wirkt sich direkt auf uns aus. Wir sind mitten­drin. Das macht die Faszination Börse aus – und wir freuen uns über alle, die sich jeden Tag aufs Neue von ihr anstecken lassen. Rund 300 Kolleginnen und Kollegen sorgen jeden Tag dafür, dass bei uns alles rund läuft. Uns treibt dabei der Anspruch, Orders zur absoluten Zufrie­denheit unserer Kunden auszuführen – im Handels­saal und „hinter den Kulissen“. Planung und Budgetierung auf Gruppen­ebene sowie für die Einzel­gesell­schaften der Gruppe Börse Stuttgart Betei­ligungs­controlling, inklusive regel­mäßigem Reporting, Soll-Ist-Ver­gleichen und Ad-hoc-Analysen der Tochter­gesell­schaften Kalkulation gruppen­interner Verrechnungs­preise Mitarbeit im Forecasting-Prozess Reporting der Vermögens-, Finanz- und Ertrags­lage für die Geschäfts­leitung sowie weitere Börsen­gremien Durch­führung von Deckungs­beitrags­analysen im Rahmen der Center­steuerung Mitarbeit in Fach­bereichs­projekten Durch­führung von betriebs­wirt­schaft­lichen Ad-hoc-Analysen Infor­mations­bereit­stellung für die Fach­bereiche der Börse Stuttgart Wirt­schafts­wissen­schaft­liche Hoch­schul­ausbildung, wenn möglich mit Schwer­punkt Finanzen und Controlling Berufs­erfahrung im Bereich Controlling von Vorteil Gute Kennt­nisse der Methoden und Instrumente der Finanz­analyse und des Controllings Affinität zum Thema Kapital­markt und Wert­papier­handel Selbst­sicheres, gleich­zeitiges diplo­matisches Auftreten Zuver­lässig­keit, Integrität und Loyalität Ergebnis­orien­tierte, prag­matische und präzise Arbeits­weise Hohe Auf­fassungs­gabe und analy­tischer Sach­verstand Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Souveräner Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel und PowerPoint) Kennt­nisse von SAP-Software „Business By Design“ von Vorteil Attraktive Vergütung mit betrieb­licher Alters­vorsorge und Beteiligung am Firmen­erfolg Freiwillige Sozial­leistungen wie Essens­geld und Fahrt­kosten­zuschuss Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeits­zeiten in vielen Fach­bereichen Viel­fältige Weiter­bildungs­möglichkeiten Lernen Sie uns kennen – ein Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart erwartet Sie.
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Duales Studium BWL - Schwerpunkt Controlling & Consulting (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Dettenhausen (Württemberg)
Nidec Graessner GmbH & Co. KG ist ein mittelständischer Hersteller von Präzisionsgetrieben, die in einer Vielzahl der unterschiedlichsten Branchen Anwendung finden. Das Unternehmen ist international tätig und gehört zur japanischen Nidec-Gruppe. Nidec ist ein weltweit führender Hersteller im Bereich Motoren und Getriebe. Am Standort von Nidec Graessner GmbH & Co. KG in Dettenhausen sind derzeit 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Für den Studienbeginn 01. September 2021 suchen wir Studierende: Duales Studium BWL - Schwerpunkt Controlling & Consulting Mit zukünftigem Einsatzgebiet im Rechnungswesen Wir suchen nicht einfach Studierende. Wir suchen Menschen, die zu uns passen und wir zu Ihnen. ein dreijähriges Studium in Blockform (Theoriephasen an der DHBW in Villingen-Schwenningen, Praxisphasen in unserem Werk in Dettenhausen) ein Einblick in unsere Produktion, den Einkauf und den Vertrieb der Einsatz im Finanz- und Rechnungswesen mit Einblick in das monatliche Reporting an unsere japanische Muttergesellschaft eine gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachrichtung Wirtschaft) hast Interesse an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen hast eine Affinität für Zahlen und Auswertungen hast gute Englischkenntnisse mitbringst einen sicheren Umgang mit dem PC und MS-Office hast und evtl. schon erste Erfahrungen mit ERP-Programmen hast eine sorgfältige Arbeitsweise und eine gute Auffassungsgabe hast verantwortungsbewusst und zuverlässig bist gerne im Team arbeitest eine gute Betreuung in den Fachbereichen und durch den Ausbildungsleiter die Einbindung in ein hochmotiviertes Team bei flachen Hierarchien gute Aussicht auf anschließende Übernahme nach erfolgreich bestandenem Studium 30 Tage Urlaub Zusatzleistungen wie eine Edenred TicketPlus Karte sowie die Beteiligung an vermögenswirksamen Leistungen usw. Firmenlaptop
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Plant Controller (m/w/d)

So. 17.01.2021
Wildberg (Württemberg), Calw
TE Connectivity Ltd. (NYSE: TEL) ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen und Hersteller von Verbindungs- und Sensorlösungen mit einem Umsatz von 14 Milliarden US-Dollar. Wir ermöglichen eine sichere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft. Seit über 75 Jahren haben sich unsere Technologien in den anspruchsvollsten Umgebungen bewährt und Fortschritte in den Bereichen Transport, industrielle Anwendungen, Medizintechnologie, Energietechnik, Datenkommunikation und für das Zuhause ermöglicht. Mit 80.000 Mitarbeitern, darunter mehr als 8.000 Entwicklungs­ingenieure, arbeiten wir mit Kunden aus fast 140 Ländern in allen führenden Industriebranchen zusammen. Unsere Überzeugung ist auch unser Motto: EVERY CONNECTION COUNTS. Bei TE Connectivity geben wir Ihnen Raum zur beruflichen Entfaltung, und die Möglichkeit über Länder und Kulturen hinweg mit Kollegen zusammenzuarbeiten, mit dem Ziel eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft zu gestalten. Für unser Team am Standort Wildberg oder Calw suchen wir ab sofort einen Plant Controller (m/w/d)Durchführung aller Plant Controlling-Aktivitäten für Kissling Germany, einschließlich Budgetierung/Prognose, Monatsabschlussanalyse und täglicher Geschäftspartnerschaft mit dem lokalen, regionalen und globalen Operations-/Produktionsteam. Geschäftspartner für Werksleiter und für alle anderen Abteilungen des deutschen Werks sowie für das Regionalmanagement Duchführende und koordinierende Aktivitäten in Bezug auf Folgendes: Monatlicher Finanzabschluss, Analyse, Nachverfolgung und Berichterstattung Bereitstellung monatlicher Varianzentwicklung und Projektionen/Hochrechnungen Bereitstellung von Finanzanalysen und Aktionsplänen zur Behebung von Problemen/Abweichungen Jährliche Budgetvorbereitung (Materialkosten, Personalkosten, Gemeinkosten, Produktion), Lagerbestand und Investitionen Erhaltung von Vermögenswerten Produktkostenentwicklung und Wartung Bereitstellung von Service und Support in Bezug auf finanzielle Analyse und Kennzahlen des Produktionswerks sowie alle dazugehörigen Kosten, z. Produktionskosten, Produktivität, Leistungs-KPIs usw. Schaffung von Transparenz im Werk und im „Nicht-Werk“, Implementierung neuer Berichtsinstrumente Verwaltung von Werkzeug- und/oder Produkttransfers zwischen verschiedenen Standorten Verwaltung der Schnittstelle zwischen Produktberechnung und Produktionsabteilungen Vollständige Produktvarianzanalyse zwischen tatsächlichen Kosten und Standardkosten pro Projekt/ Teilenummer Sicherstellung, dass die TE-Richtlinien (Bestandsgenauigkeit, Anlagevermögen, DOA, Standardkosten usw.) vor Ort umgesetzt und eingehalten werden Die Stellenbeschreibung ist nicht vollständig und kann bei Bedarf entsprechend angepasst/überprüft werden Universitätsabschluss oder vergleichbarer Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Finanzen oder Accounting Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzen, Cost Accounting oder Plant Controlling, Erfahrung in der Automobilbranche ist von Vorteil Wirtschaftliches Verständnis bei der Produktkostenberechnung Erfahrungen mit den SAP-Modulen MM und PP, Excel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragende Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten Genauer, systematischer, selbstständiger und analytischer Arbeitsstil Erfahrungen in der Erfassung und Pflege von Stammdaten sowie in der Arbeit mit Produktzeichnungen sind von Vorteil Aufgeschlossene Persönlichkeit und Fähigkeit, auf allen Ebenen schnell erfolgreiche Arbeitsbeziehungen aufzubauen Erfahrungen in einer schnelllebigen, internationalen Matrixorganisation zu arbeiten Hands-on-Mentalität Streben nach kontinuierlicher Verbesserung Wir freuen uns Ihnen ein spannendes Gesamtpaket anbieten zu können, das auch flexibel auf sich wechselnde Lebenssituationen angepasst werden kann – das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle! Attraktives Gehaltspaket Leistungsorientiere Bonuspläne Sport- und Fitnessangebote TE-Aktienkaufprogramm Lokale gemeinnützige Aktionen TE-interne Interessensgruppen (z. B. „Women in Networking“) Gelebte Inklusion und Diversität Über unsere globalen Standorte und Business Units hinweg schnüren wir Pakete mit Leistungen, die entweder von TE selbst getragen werden, oder aber auch durch externe Leistungsträger bereitgestellt werden. Grundsätzlich können die angebotenen Leistungen von Standort zu Standort variieren.
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Controller (m/w/d)

So. 17.01.2021
Tübingen
Als modernes und familienfreundliches Dienstleistungsunternehmen sind wir mit unseren 530 Mitarbeitern vielfältig in der Region aktiv. Als Experte für Strom, Erdgas, Fernwärme, Wasser, Telekom­munikation, Bäder, Parkhäuser und Stadtverkehr sind wir auf unseren Märkten hervorragend positioniert. Für die Abteilung Controlling suchen wir einenController (m/w/*)Weiterentwicklung der bestehenden Controllinginstrumente und -prozesseAnsprechpartner für Führungskräfte bei betriebswirtschaftlichen FragestellungenKaufmännischer Ansprechpartner für netzregulatorische FragestellungenErstellung von Wirtschaftsplänen und QuartalsberichtenErstellung von Reports und Ad-hoc-AnalysenMitarbeit in der Internen RevisionAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbarer AbschlussMehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines EnergieversorgersEigenverantwortliche und zielorientierte ArbeitsweiseKommunikationsstärke und überzeugendes AuftretenEin moderner und sicherer Arbeitsplatz mit umfangreichem GestaltungsspielraumFlexible Arbeitszeiten mit einem spannenden und abwechslungsreichen ArbeitsumfeldGezielte Personalentwicklung durch unsere interne swt-AkademieLeistungs- und verantwortungsgerechte Vergütung sowie betriebliche Altersversorgung
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Leitung Personalcontrolling (m/w/d)

So. 17.01.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Klinikum Stuttgart Berufsbezeichnung: Leitung Personalcontrolling (m/w/d) Klinik / Zentrum: Servicecenter Personal- und Ausbildungseinrichtungen Zu besetzen ab: zum nächstmöglichen Zeitpunkt laufende Pflege und Analyse sämtlicher Kosten, Erlöse und Statistiken im Personalbereich monatliche Regelberichte über den Personalbereich Erstellung von Personalkostenhochrechnungen verantwortliche Pflege des Moduls „Organisationsmanagement“ in SAP HCM Ermittlung der Rückstellungen im Personalbereich (einschl. externer Gutachten) Auswertung von Personaldaten aus SAP BW auf Anforderung Export von Personaldaten an andere EDV-Verfahren Mitwirkung an Projekten zur Weiterentwicklung des Personalcontrollings und an bereichsübergreifenden Projekten und Prozessen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) / Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige einschlägige Erfahrung im HR-Controlling von Krankenhäusern und/oder Forschungseinrichtungen Umfassende Anwenderkenntnisse in SAP ERP/HCM Umfassende Kenntnisse in MS Office-Produkten sowie Datenbankabfragen Hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit sowie ein gutes Zahlenverständnis Analytisches Verständnis für Dateninformationen und deren transparente Aufbereitung Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre  mit engagierte/n Kollegen/innen Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten, betriebliche Vereinbarung zu Home-Office, wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen Beruf und Familie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes. Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Ein sicherer Arbeitsplatz
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Junior Managers Program – Controlling, Finance und Accounting – Traineeprogramm

So. 17.01.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Gerlingen-SchillerhöheFür unser Traineeprogramm im Bereich Controlling, Finance und Accounting suchen wir herausragende Absolventen mit einem Sinn für Zahlen und dem Blick fürs Ganze. Themen wie Wirtschaftsplanung und Kennzahlensysteme sind Ihnen bereits vertraut und Führungspotenzial haben Sie auch? Darüber hinaus begeistern Sie sich für die Digitalisierung und sind IT-affin? Dann seien Sie willkommen: In 12 bis 24 Monaten legen wir gemeinsam den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft bei Bosch. Das erwartet Sie:Flexibler StartterminUnbefristeter ArbeitsvertragIndividuelle ProgrammgestaltungZusammensetzung des Traineeprogramms aus 4-6 Stationen deutschlandweit in verschiedenen BereichenEine Auslandsstation ist fester Bestandteil des ProgrammsIntensive Einbindung ins Tagesgeschäft und in ProjekteGezielte Vorbereitung auf weltweite FührungsaufgabenPersönlicher MentorVielfältige WeiterbildungÜberdurchschnittlich gutes Master- oder Diplomstudium, gerne mit Promotion oder erster BerufserfahrungStudienrichtungen: BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik,  Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarInternationale Erfahrung, mindestens einen mehrmonatigen AuslandsaufenthaltAnspruchsvolle fachbezogene PraktikaGute Deutsch- und EnglischkenntnisseUnternehmerisches DenkenFührungspotenzial, Eigeninitiative, interkulturelle Kompetenz, FlexibilitätFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Referent Risikomanagement (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Risikomanagement für die DB Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Erstellung einer transparenten und termingerechten Berichterstattung zum Kosten- und Risikomanagement der Projekte Prüfung der Bewertung von Chancen und Risiken Die inhaltliche Vorbereitung, Nachbereitung und Teilnahme an Risikodurchsprachen gehört zu Deinem Aufgabenportfolio Pflege eines Frühwarnsystems zur frühzeitigen Erkennung von Risiken Sicherstellung des Know-How-Transfers zur einheitlichen Chancen- und Risikobetrachtung An der Erstellung von Auswertungen zur Projekt-, Vertrags- und Nachtragslage wirkst Du aktiv mit Fachliche Betriebsführung des Risikomanagementtools Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-)Hochschulabschluss, vorzugsweise mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar, alternativ kannst Du gleichwertige Kenntnisse vorweisen Du hast erste Erfahrungen im Risikomanagement, im Projektcontrolling und in der Berichterstattung von Großprojekten Du bringst eine ausgeprägte Zahlenaffinität mit und hast sehr gute MS Office-Kenntnisse Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Struktur und Selbstständigkeit aus, außerdem bist du belastbar, kommunikationsstark und teamfähig Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Controller / Accountant (m/w/d) mit Verantwortungsbereich Rechnungsstellung in Voll- oder Teilzeit

Sa. 16.01.2021
Tübingen
Weil wir die Verantwortung für eine effektive Bearbeitung aller buchhalterischen Prozesse, der Finanzen und des Controllings tragen. In unserem Team arbeiten wir crossfunktional über alle Unter­nehmens­einheiten hinweg und sind Ansprech­partner für unsere internen Kollegen, inter­nationalen Standorte sowie externe Wirt­schafts­prüfer und Steuer­berater. Unsere Prozesse hinterfragen wir jeden Tag – und suchen dafür passionierte Weiterdenker, die gerne mitgestalten und sich gemeinsam mit uns entwickeln möchten. Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement- und Kundenbeziehungspflege revolutionieren und Beratung, die unsere Kunden wirklich erfolgreich macht. Wie wir das schaffen? Mit einzigartigen Kollegen, Leidenschaft für Technologien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß. Ein echter Great Place to Work. Vollumfängliche Verantwortung und Umsetzung der Rechnungs­stellung für Lizenzen und Wartungs­verträge unserer Software­lösungen sowie für inter­nationale Dienst­leistungs­projekte Betreuung und Überwachung unserer Abrech­nungs­systeme (z. B. ChargeBee, Stripe) Ansprechpartner für Kunden und internationale Partner sowie Korrespondenz Enge interne Zusammen­arbeit mit unseren Vertriebsteams Klärung offener Posten und proaktives Mahnwesen Durchführung von Controlling-Projekten und stetige Prozess­optimierungen in der Rechnungsstellung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, BWL oder vergleichbaren Fachrichtung Mind. 2 Jahre Berufs­erfahrung im Controlling und in der Rechnungsstellung Eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise sowie sehr hohe Teamfähigkeit Seriöses und verbind­liches Auftreten, Verantwortungs­bewusstsein und Durchsetzungsvermögen Starke Kommunikation in verhandlungs­sicherem Deutsch und Englisch Idealerweise Kenntnisse im Umsatz­steuerrecht Ein hilfsbereites Team, Mitgestaltungsmöglichkeiten und kurze Entscheidungswege Anspruchsvolle und vielseitige Fragestellungen durch unterschiedliche Kunden, Produkte und internationale Besonderheiten Home-Office-Möglichkeit, flexibles Arbeitszeitmodell und 30 Tage Urlaub Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Täglich frisches Obst und Gemüse, Kaffee und Getränke
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Trainee (m/w/d) Corporate Unit Controlling Road, Air & Sea

Sa. 16.01.2021
Kornwestheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Sie möchten Ihre Zukunft bei einem internationalen Logistikunternehmen gestalten? Entdecken Sie in unserem 14-monatigen Traineeprogramm spannende Aufgaben im internationalen Controllingumfeld. Wir suchen Sie als Trainee (m/w/d) Corporate Unit Controlling Road, Air & Sea Sie tauchen ein in unsere globale Dachser Controlling Welt, vertiefen sich in Speditions- und Logistikprozesse, interpretieren Daten, erstellen Analysen, machen Potentiale sowie Schwachstellen ausfindig und begleiten Maßnahmen zur Realisierung von Verbesserungen. Sie arbeiten als operativer Controller im Tagesgeschäft und in abwechslungsreichen Projekten in engem Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Niederlassungen oder dem Head Office. Sie fungieren an den verschiedenen Ausbildungsstationen in Deutschland und im Ausland als Berater und Ideengeber für alle Hierarchieebenen. Sie unterstützen das Management in den Niederlassungen bei der operativen und strategischen Entscheidungsfindung auf Basis von Leistungsauswertungen, Benchmarks und Kennzahlen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling / Finanzen (Uni, FH, DH, BA, DAV). Eine speditionelle bzw. kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Betriebswirt oder Verkehrsfachwirt mit dem Schwerpunkt Controlling ist ebenfalls eine gute Voraussetzung. Berufserfahrung in einem Speditionsunternehmen ist vorteilhaft aber nicht Bedingung. Seien Sie bereit, alle Facetten des Controllings eines weltweiten Logistikunternehmens kennenzulernen. Wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt und wie Ihre Zukunft in diesem vielfältigen Arbeitsgebiet aussehen kann. Erleben Sie an der Seite unserer erfahrenen Mitarbeiter dieses anspruchsvolle Programm, um Ihr späteres Arbeitsumfeld kennen­zulernen. Neben einem vielfältigen Weiterbildungsangebot, bieten wir Ihnen individuelle Karrierewege- bishin zur Nachwuchsführungskraft.
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