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Controlling: 10 Jobs in Giessen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Controlling

Controller/in (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Lahnau
In der Industrieautomation realisieren wir in unseren weltweiten Niederlassungen Gesamtlösungen in den Bereichen Steuerungs- und Sicherheitstechnik sowie Servo-Antriebstechnik – spezialisiert auf die jeweiligen Zielmärkte und Branchen. Das Zusammenspiel unterschiedlicher Talente und Spezialisten ist es, was bei unseren Mitarbeitern Begeisterung und Innovationskraft entfacht. Eine einzigartige Atmosphäre, die echtes Teamwork fördert, macht auch das Besondere möglich: Ein Miteinander, das neben dem Spaß an der Arbeit auch eine außergewöhnliche Performance hervorbringt.  Wir bieten Ihnen Raum für Ihre Fähigkeiten und Begabungen! Für unseren Standort in Lahnau suchen wir Controller/in (m/w/d) Ansprechpartner für Produktion, Einkauf und/oder Vertrieb sowie für einzelne Strategische Geschäftseinheiten in allen betriebswirtschaftlichen Fragen Verfolgung der Herstell- und Produktionskosten auf Produkt-, Bereichs- und Unternehmensebene Überwachung der Umsatz-, Deckungsbeitrags- und Profitabilitätsplanung und -entwicklung im Rahmen des Rollierenden Forecasts nach Unternehmen, Strategischen Geschäftseinheiten sowie Produktgruppen Abweichungs- und Wirtschaftlichkeitsanalysen für das Unternehmen und seine Beteiligungen über Soll-Ist-Vergleiche der relevanten Umsatz- und Kostentreiber Identifizierung von Einsparpotenzialen und diverse Analyse von wirtschaftlichen Maßnahmen und Zusammenhängen Budgetplanung sowie eigenständige Betreuung des Kosten- und Leistungsmanagement  Aufbereitung entscheidungsrelevanter Daten für das Management Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrungen in einem Industrieunternehmen Hohe Zahlenaffinität Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in ERP- und BI-Software Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie schnelle Erfassung komplexer Strukturen und Sachverhalte  Grundlegendes Verständnis für technische Zusammenhänge und betriebliche Abläufe Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Team Hohe Eigenverantwortung und Selbstständigkeit Engagierte und kompetente Kollegen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege und ein partnerschaftlicher Umgang
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Controller/in (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Lahnau
In der Industrieautomation realisieren wir in unseren weltweiten Niederlassungen Gesamtlösungen in den Bereichen Steuerungs- und Sicherheitstechnik sowie Servo-Antriebstechnik – spezialisiert auf die jeweiligen Zielmärkte und Branchen. Das Zusammenspiel unterschiedlicher Talente und Spezialisten ist es, was bei unseren Mitarbeitern Begeisterung und Innovationskraft entfacht. Eine einzigartige Atmosphäre, die echtes Teamwork fördert, macht auch das Besondere möglich: Ein Miteinander, das neben dem Spaß an der Arbeit auch eine außergewöhnliche Performance hervorbringt.  Wir bieten Ihnen Raum für Ihre Fähigkeiten und Begabungen! Für unseren Standort in Lahnau suchen wir Controller/in (m/w/d) Ansprechpartner für Produktion, Einkauf und/oder Vertrieb sowie für einzelne Strategische Geschäftseinheiten in allen betriebswirtschaftlichen Fragen Verfolgung der Herstell- und Produktionskosten auf Produkt-, Bereichs- und Unternehmensebene Überwachung der Umsatz-, Deckungsbeitrags- und Profitabilitätsplanung und -entwicklung im Rahmen des Rollierenden Forecasts nach Unternehmen, Strategischen Geschäftseinheiten sowie Produktgruppen Abweichungs- und Wirtschaftlichkeitsanalysen für das Unternehmen und seine Beteiligungen über Soll-Ist-Vergleiche der relevanten Umsatz- und Kostentreiber Identifizierung von Einsparpotenzialen und diverse Analyse von wirtschaftlichen Maßnahmen und Zusammenhängen Budgetplanung sowie eigenständige Betreuung des Kosten- und Leistungsmanagement  Aufbereitung entscheidungsrelevanter Daten für das Management Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrungen in einem Industrieunternehmen Hohe Zahlenaffinität Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in ERP- und BI-Software Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie schnelle Erfassung komplexer Strukturen und Sachverhalte  Grundlegendes Verständnis für technische Zusammenhänge und betriebliche Abläufe Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Team Hohe Eigenverantwortung und Selbstständigkeit Engagierte und kompetente Kollegen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege und ein partnerschaftlicher Umgang
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Controller/in (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Lahnau
In der Industrieautomation realisieren wir in unseren weltweiten Niederlassungen Gesamtlösungen in den Bereichen Steuerungs- und Sicherheitstechnik sowie Servo-Antriebstechnik – spezialisiert auf die jeweiligen Zielmärkte und Branchen. Das Zusammenspiel unterschiedlicher Talente und Spezialisten ist es, was bei unseren Mitarbeitern Begeisterung und Innovationskraft entfacht. Eine einzigartige Atmosphäre, die echtes Teamwork fördert, macht auch das Besondere möglich: Ein Miteinander, das neben dem Spaß an der Arbeit auch eine außergewöhnliche Performance hervorbringt. Wir bieten Ihnen Raum für Ihre Fähigkeiten und Begabungen! Controller/in (m/w/d) ARBEITSORT: Lahnau, Deutschland Ansprechpartner für Produktion, Einkauf und/oder Vertrieb sowie für einzelne Strategische Geschäftseinheiten in allen betriebswirtschaftlichen Fragen Verfolgung der Herstell- und Produktionskosten auf Produkt-, Bereichs- und Unternehmensebene Überwachung der Umsatz-, Deckungsbeitrags- und Profitabilitätsplanung und -entwicklung im Rahmen des Rollierenden Forecasts nach Unternehmen, Strategischen Geschäftseinheiten sowie Produktgruppen Abweichungs- und Wirtschaftlichkeitsanalysen für das Unternehmen und seine Beteiligungen über Soll-Ist-Vergleiche der relevanten Umsatz- und Kostentreiber Identifizierung von Einsparpotenzialen und diverse Analyse von wirtschaftlichen Maßnahmen und Zusammenhängen Budgetplanung sowie eigenständige Betreuung des Kosten- und Leistungsmanagement Aufbereitung entscheidungsrelevanter Daten für das Management Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrungen in einem Industrieunternehmen Hohe Zahlenaffinität Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in ERP- und BI-Software Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie schnelle Erfassung komplexer Strukturen und Sachverhalte Grundlegendes Verständnis für technische Zusammenhänge und betriebliche Abläufe Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Team Hohe Eigenverantwortung und Selbstständigkeit Engagierte und kompetente Kollegen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege und ein partnerschaftlicher Umgang Gehalt: Um Ihre Bewerbung bearbeiten zu können, bitten wir Sie, Ihre Gehaltsvorstellung in Ihrem Bewerberprofil zu ergänzen. Beneftis Wir bieten Ihnen mehr als nur einen Job: Einen Baustein für Ihre Zukunft. Kantine Parkplaetze GuteAnbindung FlexibleArbeitszeiten GesundheitFitness AusWeiterbildung PatenMentoren
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Controller (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Gießen, Lahn
Wir sind ein international tätiges Versicherungsunternehmen und spezialisiert im Bereich der Landwirtschaft und des Gartenbaus. Unser Geschäftsgebiet erstreckt sich neben Deutschland vor allem auf Italien, Litauen, Lettland, Polen, Kroatien und die Niederlande. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Finanz- und Rechnungswesen in der Direktion in Gießen eine/n Controller (m/w/d) IN VOLLZEIT / TEILZEITAuf- und Ausbau des Controllings in einem modernen Versicherungsunternehmen mit monatlichen Reportings an die Führungskräfte Ermittlung von Projektkosten mit Budgetplanungen und Abweichungsanalysen Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Kostenverteilung gemäß BerVersV Mitwirkung an Digitalisierungs- und Automatisierungsprozessen in Teamarbeit Unterstützung bei Erstellung unternehmensspezifischer Auswertungen, sowie bei der Weiterentwicklung bestehender Softwarelösungen (z. B. QlikView) im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und Solvency II. Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder vergleichbare Ausbildung Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Kooperative Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Spaß an der Mitgestaltung neuer Prozesse Ausgezeichnete Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) sowie weiterer Softwarelösungen aus dem Bereich Rechnungswesen/Controlling Erste berufliche Erfahrungen in einem Versicherungsunternehmen, sowie mindestens 2 Jahre im Bereich Controlling Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und ggf. einer weiteren Sprache unseres Geschäftsgebietes. Wir bieten Ihnen neben einem attraktiven Aufgabengebiet in einem innovativen international aufgestellten Versicherungsunternehmen eine leistungsgerechte Vergütung sowie gute Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersversorgung).
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Controller Werkzeugbau (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Homberg (Ohm)
In der Automobilindustrie sind wir der technologisch weltweit führende Hersteller hochfester Verbindungselemente. Wir setzen Standards in den Bereichen Innovation, Qualität und Wirtschaftlichkeit. In verlässlichen und langfristigen Partnerschaften mit unseren Kunden entwickeln wir gemeinsam individuelle Lösungen für hochkomplexe Anforderungen der Zukunft. Zu Hause in den großen Automobilregionen dieser Welt, in Europa, Amerika und Asien sind wir als unabhängiges Familienunternehmen mit 3.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten erfolgreich und wachsen nachhaltig weiter. Sie möchten mit Freude Kunden begeistern? Werden Sie Teil unseres engagierten Teams. Controller Werkzeugbau (m/w/d)Homberg (Ohm) Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Budgets, Forecast, Outlooks, Monatsabschlüssen inkl. Abweichungsanalysen sowie für die Umsetzung von Zielvorgaben. Sie sind verantwortlich für das Produktionscontrolling (Nachverfolgung von KPIs, Kostenstellenrechnung, Produktkalkulationen, P-PIP Reporting). Sie führen Wirtschaftlichkeitsanalysen durch. Sie stellen die Standardisierung von Prozessen und die Umsetzung von Gruppen-richtlinien sicher. Sie unterstützen die Organisation als kaufmännischer Ansprechpartner im Tagesgeschäft. Sie sind mitverantwortlich für die Schaffung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung, um die Ziele eines profitablen Wachstums sicherzustellen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling und haben bereits Berufserfahrung im Werkscontrolling auf internationaler Ebene gesammelt. Sie bringen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe, einhergehend mit einem hohen Maß an Genauigkeit mit, Ihre strukturierte und analytische Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Sie zeichnen sich aus durch Ihre Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten. Sie verfügen über ausgezeichnete MS Excel Kenntnisse, arbeiten routiniert mit den übrigen MS-Office Anwendungen und haben fundierte Erfahrungen im Bereich SAP R/3 FI-CO. Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine aussichtsreiche berufliche Zukunft, die Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Einsatz für erstklassige Ergebnisse mitgestalten. Unsere Aufgabenbereiche bieten vielfältige Themen, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und große Gestaltungsspielräume. Bei uns finden Sie klare Prozesse und kurze Wege, die schnelle und zielorientierte Entscheidungen ermöglichen. Wir planen langfristig - nicht nur bezogen auf Standorte und Anlagen. Daher investieren wir in Ihre individuelle Entwicklung und ermöglichen persönliche Flexibilität.
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Controller (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Friedberg (Hessen)
Mit umfassenden Energie-, Wasser- und Verkehrsservices einen Beitrag leisten – zum Wohle Oberhessens und seiner Menschen. Sich der Verantwortung stellen – mit rund 600 Beschäftigten. Bei uns, der OVAG-Gruppe, ist das tägliche Wirklichkeit. Sie wollen dabei sein, mitanpacken und mitgestalten? Dann bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, das leidenschaftlich an der Seite seiner Kunden steht. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in der Abteilung Controlling & Revision als engagierter Controller (m/w/d) Mitwirkung bei der Budgetplanung und -überwachung Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen Erstellung von Auswertungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Mitwirkung beim Investitionscontrolling Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Fundierte MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Erste Berufserfahrung im Controlling, SAP-Kenntnisse sowie Kenntnisse der Energiewirtschaft wären von Vorteil Freundliches und kompetentes Team Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersversorgung Sinnvolle Fort- und Weiterbildungen Sportangebote
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Junior Controller (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Bad Nauheim, Kassel, Hessen
Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 10.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns. Im Körber-Geschäftsfeld Supply Chain bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Für unseren Standort in Bad Nauheim, Hessen, Deutschland Junior Controller (m/w/d) Betreuung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB unserer in- und ausländischen Tochtergesellschaften Erstellung von Abweichungsanalysen und Prognosen; Einleitung notwendiger Maßnahmen Unterstützung der Tochtergesellschaften bei der Budgetierung (Aufträge, Umsätze, Erträge, Bilanz) sowie bei Planungen Bewertung der Budget- und Prognosedatenqualität Verantwortung für Sonderprojekte sowie Erstellung von Sonder- und Ad-hoc-Analysen im Bereich Finanzen und Controlling Bachelor in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse von HGB Motivierte, proaktive und enthusiastische Persönlichkeit Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Bereitschaft für internationale Geschäftsreisen Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit SAP FI/CO von Vorteil Hohe  Bereitschaft zu kooperativer bereichsübergreifender Zusammenarbeit Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer inconso AKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
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Controller (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Bad Nauheim
Die Simpson Strong-Tie Gruppe ist der Weltmarktführer im Bereich innovativer Verbinder für tragende Holzkonstruktionen. Zur Erweiterung unseres Teams in Bad Nauheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Controller (m/w/d). Sie arbeiten in einem internationalen Umfeld und betreuen unsere Vertriebs- und Produktionsgesellschaften in Bad Nauheim. Unterstützung bei der jährlichen Budgetplanung und den unterjährigen Prognosen Themenbezogene Unterstützung bei der Durchführung von Monats- bzw. Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Erstellung des monatlichen Berichtswesens Erstellung von Abweichungsanalysen als Ansprechpartner für das lokale und weltweite Management Vertriebscontrolling inkl. Entwicklung von KPIs buchhalterische Tätigkeiten und die Durchführung der Bestandsbewertung. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling 2-3 Jahre Berufserfahrung im Controlling in einem produzierenden Unternehmen Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Analytische, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Eigeninitiative Einen interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen Unternehmen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Die Gelegenheit zur Fort- und Weiterbildung und Eine leistungsgerechte Entlohnung
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Corporate Controller (m/w/d)

So. 17.05.2020
Homberg (Ohm)
In der Automobilindustrie sind wir der technologisch weltweit führende Hersteller hochfester Verbindungselemente. Wir setzen Standards in den Bereichen Innovation, Qualität und Wirtschaftlichkeit. In verlässlichen und langfristigen Partnerschaften mit unseren Kunden entwickeln wir gemeinsam individuelle Lösungen für hochkomplexe Anforderungen der Zukunft. Zu Hause in den großen Automobilregionen dieser Welt, in Europa, Amerika und Asien sind wir als unabhängiges Familienunternehmen mit 3.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten erfolgreich und wachsen nachhaltig weiter. Sie möchten mit Freude Kunden begeistern? Werden Sie Teil unseres engagierten Teams. Corporate Controller (m/w/d)Homberg (Ohm) Sie sind verantwortlich für die Bereitstellung entscheidungsunterstützender Informationen für die Geschäftsführung und sind Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragestellungen in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie sind beteiligt bei der Umsetzung und Prozessoptimierung im Zuge von Monatsabschlüssen, Forecasts, Planungen, Plan/ Soll-Abweichungsanalysen. Sie erstellen Abweichungsanalysen und leiten darauf basierend Entscheidungshilfen und Maßnahmenpläne ab. Sie analysieren aktiv Ursachen von Soll/Ist-Abweichungen einzelner Kostenstellen der Zentralbereiche und führen Kostenstellengespräche. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung unsere Controlling-Instrumente und Management-Reporting. Sie stellen die Einhaltung von Konzernvorgaben sicher und führen Sonderprojekte durch. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen/ Controlling und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Controlling produzierender Unternehmen sammeln. Sie verfügen über Erfahrung in der Erstellung von Monatsberichten, Budgets, Forecasts sowie in den Bereichen Working Capital und Cash Management. Sie bringen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe, einhergehend mit einem hohen Maß an Genauigkeit mit, Ihre strukturierte und analytische Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Sie zeichnen sich aus durch Ihre Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Leistungsbereitschaft und Ihr sicheres Auftreten. Sie verfügen über gute Kenntnisse in SAP R/3 FI, CO sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Qlik Kenntnisse sind von Vorteil. Sie haben fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine aussichtsreiche berufliche Zukunft, die Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Einsatz für erstklassige Ergebnisse mitgestalten. Unsere Aufgabenbereiche bieten vielfältige Themen, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und große Gestaltungsspielräume. Bei uns finden Sie klare Prozesse und kurze Wege, die schnelle und zielorientierte Entscheidungen ermöglichen. Wir planen langfristig – nicht nur bezogen auf Standorte und Anlagen. Daher investieren wir in Ihre individuelle Entwicklung und ermöglichen persönliche Flexibilität.
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Mi. 13.05.2020
Homberg (Ohm)
In der Automobilindustrie sind wir der technologisch weltweit führende Hersteller hochfester Verbindungselemente. Wir setzen Standards in den Bereichen Innovation, Qualität und Wirtschaftlichkeit. In verlässlichen und langfristigen Partnerschaften mit unseren Kunden entwickeln wir gemeinsam individuelle Lösungen für hochkomplexe Anforderungen der Zukunft. Zu Hause in den großen Automobilregionen dieser Welt, in Europa, Amerika und Asien sind wir als unabhängiges Familienunternehmen mit 3.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten erfolgreich und wachsen nachhaltig weiter. Sie möchten mit Freude Kunden begeistern? Werden Sie Teil unseres engagierten Teams. Sie stellen den Aufbau eines Vertriebscontrollings inkl. der Erstellung von Berichten, Kommentierungen sowie bedarfsgesteuerten Analysen und Präsentationen sicher. Sie sind mitverantwortlich für die Erarbeitung, Initiierung und Durchsetzung ergebnissichernder und verbessernder Maßnahmen im Vertrieb.  Sie sind der „Single Point of Truth“ für betriebswirtschaftliche Fragestellungen zur Vertriebsperformance (u.a. P-PIP Reporting, Umsetzung der Vertriebsstrategie). Sie koordinieren zwischen Vertrieb und Produktionswerken hinsichtlich der Absatz-/ Umsatzplanung und der Sicherstellung der systemseitigen Aufbereitung für sämtliche Forecast-, Planungsszenarien und Sales Outlooks. Sie tragen die CO-seitige Verantwortung des Business-Intelligence-Werkzeugs Qlik inkl. der Entwicklung und Pflege von Sales-Reports für alle Operations sowie für die Gruppe. Sie verfügen über ein absolviertes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und konnten bereits Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet sammeln. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Datenbanken. Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Sie bringen exzellente MS-Office sowie SAP-Kenntnisse in den Modulen SD, FI und CO mit. Sie beherrschen Englisch fließend in Wort und Schrift. Eine aussichtsreiche berufliche Zukunft, die Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Einsatz für erstklassige Ergebnisse mitgestalten. Unsere Aufgabenbereiche bieten vielfältige Themen, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und große Gestaltungsspielräume. Bei uns finden Sie klare Prozesse und kurze Wege, die schnelle und zielorientierte Entscheidungen ermöglichen. Wir planen langfristig - nicht nur bezogen auf Standorte und Anlagen. Daher investieren wir in Ihre individuelle Entwicklung und ermöglichen persönliche Flexibilität.
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