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Controlling: 81 Jobs in Gilching

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Senior Specialist IT Controlling (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Garching bei München
Die pbb ist eine Spezialbank für die Immobilienfinanzierung und die Öffentliche Investitionsfinanzierung mit Hauptsitz in München und einer Reihe von Standorten in Deutschland und Europa. Wir nehmen wichtige Aufgaben bei der Kreditversorgung der Immobilienwirtschaft und der Finanzierung von Maßnahmen zur Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur wahr. Wir zählen zu den größten Emittenten von Pfandbriefen und bieten Privatanlegern Tages- und Festgeldanlagen an. Senior Specialist IT Controlling (m/w/d) Unser Bereich Information Technology in Garching bei München sucht ab sofort einen Senior Specialist IT Controlling (m/w/d). Durchführung der IT-Mehrjahresplanung Verantwortung für die Erstellung des vierteljährlichen Management Reporting der IT Laufende Budgetüberwachung, Plan-Ist-Vergleiche, Hochrechnung und Ursachenanalyse der Abweichungen Dokumentation und Sicherstellung der administrativen Funktionen und Abläufe im IT Controlling Mitarbeit bzw. Verantwortung bei Projekten im Controlling-Bereich Ansprechpartner für Fragen zu Steuerung und Controlling in enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung, Cost Controlling und den IT Abteilungen Review und Weiterentwicklung der derzeitigen Controlling-Instrumente Sonderauswertungen für den Bereichsleiter IT Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. Fachausbildung im Bereich Rechnungswesen und Controlling oder vergleichbare Ausbildung und in der Praxis erworbene Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im IT Controlling und/oder IT -Projektcontrolling Sehr gute Kenntnisse der operativen Controllingtools Gute Kenntnisse im Projektmanagement und Projektcontrolling Sehr gute Kenntnisse der gängigen Officeprogramme Word, PowerPoint, Excel Gute Kenntnisse in SAP FI/CO Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Eigeninitiative, zielstrebige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Teamgeist Wir bieten Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen und motivierten Team. Unsere Mitarbeiter schätzen ein dynamisches Umfeld und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
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Business Controller (m/f/x)

Mo. 25.05.2020
München
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. For our European Headquarter in Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position: Business Controller (m/f/x) Responsible for all subjects concerning standard costs and analysis of Gross Margin Regularly communicate with the organization and affiliates in respect of product costing topics Analyzes and monitors production performance indicators in order to provide constant support for the effective management of the business Preparation of reports and analysis for Global and European Headquarters Support the European affiliates in analysis of their gross margin development Active Involvement in preparation of financial projections Support the establishment of new European tools and define efficient processes including continuous development of internal reporting Participation in cross-functional projects Preparation of ad hoc analysis Degree in business administration or similar with a focus on finance and/or controlling Over 5 years of experience in controlling, finance and Accounting Experience of using SAP R / 3 (esp. CO module) and BI, as well as modern reporting tools (e.g. Qlik Sense) Excellent knowledge of MS Office, especially Excel Pronounced analytical / conceptual thinking skills Convincing presentation and communication skills Teamwork, goal awareness and high quality standards Fluency in English, German would be a plus Experience in a manufacturing organization will be considered an asset We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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Controller (m/w/d)

So. 24.05.2020
München
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Controller (m/w/d)Referenz: MU 119190Ort: 80939 MünchenAls Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Controlling sind Sie verantwortlich für die betriebswirtschaftliche Betreuung von Projekten und Beratung der Führungskräfte innerhalb der Ihnen zugeordneten Abteilungen mit folgenden Aufgabenschwerpunkten: - Unterstützung bei der Kalkulation von ausgewählten Projekten in der Angebotsphase incl. Sichtung der Ausschreibungsunterlagen- Operatives Projektcontrolling inklusiv Faktura in SAP während der Laufzeit, sowie eine Nachkalkulation der Projekte zum Projektende- Kontrolle von Projektbudgets, die monatliche Projektbewertung sowie die kaufmännische Beurteilung von projektbezogenen KPI’s- Erarbeitung sowie Beratung in der Umsetzung definierter Maßnahmen- Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-/ Quartals-/ und Jahresabschlüssen sowie Erstellung von kurz- und mittelfristigen Planungen - Digitalisierung, Optimierung und Weiterentwicklung von Controlling InstrumentenInnerhalb des Teams arbeiten Sie eng mit den jeweiligen Fach- und Führungskräften zusammen und berichten an den Teamleiter Controlling.- Erfolgreicher Abschluss eines Fach-/Hochschulstudiums im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder vergleichbare Ausbildung- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling- Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Office (insbesondere Excel) sowie erste Erfahrungen mit SAP R3 wünschenswert - Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten - Strukturierter und eigenständiger Arbeitsstil- Hohes Engagement, Flexibilität sowie Organisationstalent- Kommunikative Kompetenz und Durchsetzungsvermögen- Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau- Innovative Entwicklungsprojekte für ein attraktives Kundenportfolio mit hohem eigenem Gestaltungsspielraum- Individuelle Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten- Entscheidungsfreiheit und die Möglichkeit, vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen- Bertrandt-Zukunftsvorsorge
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Young Financial Leaders Program

So. 24.05.2020
München
Hubert Burda Media ist mit mehr als 12.300 Mitarbeitern und 600 gedruckten und digitalen Produkten sowie eigenen technologischen Entwicklungen eines der größten Medien- und Technologieunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten steht der Konsument. Burda ist in 18 Ländern aktiv, wichtige Märkte sind Großbritannien, Kontinentaleuropa, Asien und die USA.Unser Young Financial Leaders Program begleitet talentierte, finanzinteressierte Masterabsolventen auf ihrem Karriereweg im CFO-Umfeld. Als Trainee erhalten Sie in zwei Jahren eine 360°-Ausbildung in allen relevanten kaufmännischen Themengebieten und bauen sich so wertvolles Fachwissen auf, um komplexe finanzbezogene Fragestellungen beantworten zu können. Exzellent abgeschlossenes BWL- oder VWL-Masterstudium mit Schwerpunkt Finance, Accounting bzw. Controlling oder ein vergleichbarer Abschluss Relevante Vorerfahrung, z. B. durch Praktika in den Bereichen Controlling, M&A, Venture Capital, Investment Banking oder Wirtschaftsprüfung Unternehmerisches Denken und die Motivation, die digitale Transformation mit finanzspezifischem Wissen weiter voranzutreiben Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Herangehensweise, verbunden mit selbstständigem und strukturiertem Arbeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein für die eigenen Projekte und gutes Selbstmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens C1) Anspruchsvolle Projekte auf CFO-Level: Sie übernehmen früh Verantwortung und begleiten CFOs einzelner Unternehmensbereiche im Tagesgeschäft. Enges Mentoring: Sie werden von einem erfahrenen Manager aus dem Finanzbereich betreut und profitieren von dessen Erfahrungsschatz. Relevante Stationen im In- und Ausland: Sie arbeiten in allen wichtigen kaufmännischen Bereichen wie Controlling, Accounting, Tax, Treasury sowie M&A mit und durchlaufen zudem eine Auslandsstation an einem unserer internationalen Standorte (z. B. in London oder Singapur). Gezielte persönliche Entwicklung: Herausfordernde Projekte, regelmäßiges Feedback von Ihren Betreuern, gezielte Off-the-job-Trainings (z. B. Financial Modeling) sowie die Teilnahme an Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung stärken Sie auf Ihrem individuellen Weg. Wertvolles Networking: Durch übergreifende Traineeveranstaltungen, die Teilnahme an Burda Events (u. a. DLD Konferenz in München) und Ihren Mentor, bauen Sie Ihr persönliches Netzwerk nach und nach aus. Es findet ein Assessment Center im Juli 2020 statt. Einstiegszeitpunkt des Programms ist der 1. Oktober 2020 am Standort München.
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Industriekaufmann/ Betriebswirt/ Bachelor (m/w/d) operatives Controlling

Sa. 23.05.2020
Puchheim, Oberbayern
Bilfinger Industrial ist einer der weltweit führenden Anbieter integrierter Industrieleistungen. Schlüssel unseres Erfolges ist das umfassende Spektrum unserer technischen Lösung für den gesamten Lebenszyklus von Industrieanlagen. Bilfinger OKI Isoliertechnik bietet Dienstleistungen im Bereich Isoliertechnik für industrielle und haustechnische Anlagen in Deutschland und im Ausland auf dem Spezialgebiet Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz und die zugehörigen Engineeringleistungen an.In Ihrer neuen Position übernehmen Sie die operative Verantwortung für das Controlling und die kaufmännische Abwicklung der Region Süd Sie optimieren die Abläufe im kaufmännischen Bereich in unseren Niederlassungen Haßloch und Puchheim Sie stellen die Umsetzung der internen Richtlinien und Prozesse in den kaufmännischen Supporteinheiten sicher und gewährleisten somit eine vertragskonforme Projektabwicklung Sie unterstützen den Niederlassungsleiter bei der Erstellung der Budget- und Forecast- sowie Bewertungsprozesse in den Projekten Sie erstellen die Kosten- und Cashflow Darstellung auf Regionalebene und sind auch mit den jeweiligen Niederlassungsleitern für die jährliche Finanzplanung und monatlichen Ergebnisreports und -analysen verantwortlich Ihr Know-How: Sie verfügen über einen guten Fach- oder Hochschulabschluss in der Fachrichtung Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung und haben bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling gesammelt, idealerweise im Industrieumfeld Eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft werden bei Ihnen großgeschrieben Sie sind ein belastbarer Teamplayer mit einer Hands-on Mentalität und haben den Anspruch, bei der Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs aktiv mitzuwirken Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel) und in SAP CO und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Was wir neben Standard-Benefits (Kooperationen mit Fitnessstudios, Mitarbeiterangebote, flexibler Arbeitszeit etc.) bieten: Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem sich neu ausrichtenden Unternehmen Die Möglichkeit Dinge aktiv voranzutreiben und neuzugestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege für eine schnelle Umsetzung Durch die Konzernzugehörigkeit zum Bilfinger Konzern haben wir unsere Eigenständigkeit nicht verloren, profitieren jedoch von den Vorteilen der Konzern-Zugehörigkeit
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Commercial Controller (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
München
Telxius wurde 2016 als Unternehmen für Telekommunikations- Infrastruktur gegründet und operiert heute in zwei wesentlichen Geschäftsbereichen: 1. Seekabel: Zwischen Europa und dem amerikanischen Kontinent, sowie für Verbindungen zwischen den Metropolen in Amerika betreibt Telxius 87.000 km Seekabel neuester Technologie und höchster Kapazität. Zu diesen Systemen gehören auch die beiden weltweit leistungsstärksten Systeme MAREA und BRUSA. 2. Standorte für Mobilfunk: Telxius verfügt in Spanien, Deutschland, Brasilien, Peru, Chile und Argentinien über mehr als 20.000 Standorte als Tower oder Dachstandort. Dieses Portfolio bauen wir permanent gemäß unserem Kundenbedarf weiter aus. Seit der ersten Übernahme der oben genannten Infrastruktur von Telefonica entwickeln wir unser  ngebot kontinuierlich und expandieren durch weitere Übernahmen als auch durch viele Neubau-Projekte. Wir leisten damit einen wesentlichen Beitrag und Service im globalen Telekommunikationsmarkt. In Deutschland betreibt Telxius mehr als 2.300 Tower Standorte in attraktiven Lokationen die über Industriestandards hinaus gewartet werden und somit höchste Verfügbarkeit gewährleisten. Diese Standorte stellen wir unseren Kollokationskunden, Mobilfunkanbieter, IoT Unternehmen und vielen weiteren Kunden zur Verfügung. Als einziges unabhängiges Tower-Unternehmen in Deutschland haben wir die Verbindung zu einem globalen Anbieter für Telekommunikationsdienste und zu Investoren, woraus sich für unsere Kunden die notwendige Stabilität und Vertrauen ergibt. Aktuell sind wir noch ein kleines und agiles Team von Experten mit der Flexibilität eines Startups. aber mit dem Support eines Großen Players im Markt, Telefonica. Unsere Werte und unsere Mentalität wollen wir beibehalten, aber unser rasches Wachstum macht einen Personalausbau notwendig. Daher suchen wir Sie, um unsere Wachstum zu gestalten und für unsere Kunden den wachsenden Bedarf in unserem Segment weiter sicher zu stellen und einen attraktiven Service zu liefern. Profitabilitätsanalysen, kaufmännisches Controlling Vertragsreview – Schnittstelle zwischen Sales und Finance Monatliches Umsatz-Dashboard, Beteiligung am Monatsabschluss sowie Unterstützung von Jahresplan, Budget und Prognosen Umsätze und Margen sowie deren Auswirkungen auf die Preisgestaltung Monatliche und wöchentliche Berichterstattung zu Umsatz, Margen und Rabatten pro Kunde und Bereiche Bearbeitung von Sonderthemen z. Bsp. hinsichtlich Finanz- und Reporting Enge Zusammenarbeit mit den Commercial und Real Estate Teams um Entscheidungen zu untermauern sowie mit dem Accountingteam um die Prognosen für den laufenden Monat sowie das laufenden Quartal wöchentlich zu updaten. Erstellung von Ad-Hoc Planungs- und Prognostizierungsmodellen um die Entscheidungsfindung zu unterstützen. Zusammenarbeit mit dem SAP-Implementierungsteam um den Benutzerakzeptanztest (User Acceptance Testing, UAT) zu vereinfachen und Probleme offenzulegen. Enge Zusammenarbeit mit den Teams der Abteilungen Accounting, Commercial und Real Estate. Teilnahme an Arbeitsgruppen und Projekten. Durchführung von Ad-Hoc Analysen, falls notwendig. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Commercial Controlling eines Finanzbereichs oder einer vergleichbaren Funktion Sehr gute SAP (CO, FI) - und sehr gute Excel-Kenntnisse HGB- und IFRS-Kenntnisse sind von Vorteil Selbständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Lösungsorientierte Arbeitsweisen Adaptierung von Arbeitsweisen und Prozesse im internationalen Umfeld Identifizierung von Verbesserungspotenzial Fähigkeit schnell zu lernen und selbstständig zu arbeiten Teamfähigkeit auch durch kreative Arbeitsweisen unter Homeoffice Bedingungen Verlässlicher Einsatz für Aufgaben mit hoher Priorität Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten in einem dynamischen Team mit flacher Hierarchie, das offen für neue Ideen ist Flexibilität, um Ihre Karriere in verschiedenen Geschäftsbereichen weiterzuentwickeln Fortbildungsangebote im renommierten Telefonica-Campus in Barcelona (Spanien) Ein modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Die Möglichkeit, gemäß den Geschäftsanforderungen, teilweise im Home-Office zu arbeiten Ein Unternehmen mit stabilem Wachstum Moderne Büroeinrichtung, angepasst an die gegebenen Pandemie Erfordernisse Festgehalt und flexibler Bonusanteil Betriebliche Altersvorsorge
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Financial Analyst Sales Controlling (*)

Sa. 23.05.2020
München
Die RF360 Europe GmbH, ein Qualcomm Unternehmen, ist Innovationstreiber auf dem Gebiet des Radio Frequency Front End (RFFE). Mit mehr als 4500 Beschäftigten weltweit entwickelt und fertigt RF360 fortschrittliche RFFE-Filter-Lösungen für mobile Geräte und schnell wachsende Geschäftsfelder wie IoT, Robotik, die Automobil-Elektronik und mehr. Für unseren Controlling Bereich am Standort München suchen wir ab sofort einen Financial Analyst Sales Controlling (*) Umsatz-Controlling der weltweiten RF360 Business Units und Sales Regionen (Budget, Forecast, Actuals) Durchführung von regelmäßigen Reviews mit den Business Units und den Sales Regionen Analyse von Abweichungen des externen und internen Umsatzes und der Bestände Mitwirkung am Forecast-Prozess und an den Forecast-Systemen und Tools Controlling von Distributoren (PSO, Gutschriften) in Abstimmung mit Controlling Singapur und Accounting Indien Pflege von Grunddaten für Module (BOM Check) Mitwirkung an Sonderprojekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion von Vorteil Erfahrung aus der Technologiebranche wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Zusammenarbeit in funktionsübergreifenden Teams Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englisch-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Exel ein attraktives Gesamtpaket im Rahmen der Tarifverträge der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, ein Mitarbeiteraktienprogramm, eine intensive Einarbeitung sowie eine hervorragende zentrale Lage in München, Nähe Ostbahnhof/Werksviertel. Sie werden Teil eines hoch motivierten und erfahrenen Teams, das von mehreren Standorten aus weltweit zusammenarbeitet.
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Controller (m/w/d) als Junior Berater / Consultant

Sa. 23.05.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Für unsere Standorte Düsseldorf und München suchen wir ab September 2020 Kollegen als: Controller (m/w/d) als Junior Berater / Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Stets auf der Suche nach erfolgreichen Lösungen, beraten wir namhafte Unternehmen verschiedener Branchen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".  Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Junior Berater Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Durchführung von Soll/Ist- Vergleichen und Ad-hoc Analysen Mitarbeit bei der Erstellung von Management Reports Weiterentwicklung des Planungsprozesses im Controlling verschiedener Branchen Forecast und Budgetplanung Begleitung und Umsetzung von Sonderprojekten und -analysen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von neuen Reportingstrukturen, Unterstützung bei der Durchführung von Carve-outs, Internationales Projektmanagement bei der Vereinheitlichung von ERP-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mindestens 6 Monate Berufserfahrung über relevante Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ein Traineeprogramm im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Zahlenaffinität sowie eine hohe Auffassungsgabe Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket  iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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Controller (m/w/d) für Reporting

Sa. 23.05.2020
München
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Koordination des monatlichen Reportingprozesses Zusammenführung und Konsolidierung wesentlicher Kennzahlen Erstellung des Regelreportings für die BU der logistischen Fahrzeuge Mitarbeit bei der Durchführung der Betriebsergebnisrechnung und Kostenstellenrechnung Abweichungsanalysen und Kommentierung Erstellung von Präsentationen Die Stelle ist am Standort München zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre oder Finanzen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines Industrieunternehmens Erfahrung im Umgang mit SAP R3 Analytisches Denkvermögen sowie eine Affinität zu Zahlen Ausgeprägte MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in München bieten wir Ihnen: -Mitarbeitererfolgsbeteiligung-Flexible Arbeitszeitmodelle-Fitness- und Gesundheitsangebote
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Controller (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
München
Die Unternehmensgruppe C.H.BECK beschäftigt als führendes Medienunternehmen mehr als 2.000 Mitarbeiter in Europa. Mit dem Verlagsgeschäft im rechts- und geistes­wissenschaftlichen Bereich sowie eigenen Druckereien, Verlags­aus­liefer­ungen, Buchhandlungen, Seminarunternehmen und verschiedenen Beteiligungen deckt C.H.BECK das gesamte Portfolio eines innovativen Medienhauses ab – vom Printmedium bis zu komplexen Online-Datenbanklösungen für juristische Fachinformationen. Für den Bereich Inländische Beteiligungen, Zeitschriften und Controlling am Standort München-Schwabing suchen wir einen Controller (m/w/d) Mitarbeit bei der Planung und dem Reporting für einzelne Geschäftsfelder und Tochter­gesell­schaften, insbesondere in den Bereichen Online- / Print-Fachzeitschriften und Seminare / Veranstaltungen Weiterentwicklung der Controllingkonzepte und -instrumente Erstellung qualitativer und finanzwirtschaftlicher ad hoc-Analysen (vor allem auf Basis von SAP) zur operativen Steuerung der Unternehmensgruppe Eigenverantwortliche Bearbeitung von (Teil-)Projekten im Rahmen der Unternehmens­entwicklung (Unternehmensbewertung, Marktanalysen, Prozessoptimierung u. ä.) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaftliches Hochschulstudium (vorzugsweise Master / Diplom) mit einschlägigen Schwer­punkten Erste Berufserfahrung im Controllingbereich, idealerweise in der Medien- / Verlagsbranche Gute Kenntnisse in SAP insbesondere SAP/CO Sichere Beherrschung von Excel, Word und PowerPoint Eigenverantwortliche, selbstständige und zielorientiere Arbeitsweise sowie diplomatisches Geschick und sicheres Auftreten Herausragende Markt- und Wettbewerbsposition Hohe Qualitäts-, Innovations- und Erfolgs­orientierung Breit angelegter Aufgaben- und Verantwortungs­bereich Individuelle Programme zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Individuelle Arbeitszeitmodelle Umfassendes Sport- und Gesundheitsangebot Faire und leistungsgerechte Vergütung sowie umfassende Zusatzleistungen
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