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Controlling: 81 Jobs in Ginnheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
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  • Banken 14
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  • Versicherungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Teilzeit 9
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Controlling

Tender Manager (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Karben, Wiesbaden
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Zusätzlich übernehmen wir als Multiposting-Agentur die Anzeigenschaltung für unsere Kunden. Wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen. Wie uns das gelingt? Zum Beispiel mit erstklassigen kreativen Konzepten, die unsere Kunden in Staunen versetzen. Du hast Lust uns als Innovationstreiber zu unterstützen und spannende Projekte umzusetzen, die uns an die Spitze der Branche bringen? Dann komm in unser Team! Wir suchen dich für unser Personalwerk-Team in Karben oder Wiesbaden als Tender Manager (w/m/d)mit Schwerpunkt Bid CalculationIn deiner Rolle als Tender Manager (w/m/d) bist du der Treibstoff für unsere Fachabteilungen: Der gesamte Ausschreibungsprozess bei Unternehmen und öffentlich-rechtlichen Trägern ist dir bekannt und du wickelst diesen eigenverantwortlich in enger Abstimmung mit allen beteiligen Abteilungen erfolgreich ab Du analysierst und beurteilst die Leistungsanforderungen in Ausschreibungen, erkennst jede Nuance, auch zwischen den Zeilen, und legst jede Herausforderung des potentiellen Kunden zum Vorteil unseres Unternehmens aus Das Jonglieren mit Zahlen fällt dir leicht? Prima, denn du erstellst die Angebotskalkulationen und Wirtschaftlichkeitsanalysen für die Ausschreibungen Dabei verlierst du das Markt- und Wettbewerbsumfeld in Bezug auf die geeignete Preisstrategie nicht aus den Augen und überzeugst persönlich in Pitch-Situationen mit deinem erfolgreichen Auftreten Nach der Ausschreibung ist vor der Ausschreibung: Das regelmäßige Monitoring der Ergebnisse gehört für dich genauso dazu wie die Analyse der Erfolgsfaktoren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, BWL oder vergleichbare Qualifikation Dazu bringst du reichlich Praxis in einer vergleichbaren Position mit, gerne auch im Projektmanagement Anwenderkenntnisse in CRM- & ERP-Systemen sind von Vorteil Mit Kennzahlen kannst du sicher umgehen und beherrschst es diese zu analysieren und zu interpretieren Starke analytische Fähigkeiten und Verständnis für komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich aus Du besitzt eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz und ein hohes Maß an Selbststeuerung und Eigeninitiative? Ausgezeichnet! MS Office, insbesondere Excel? Standard! Deutsch? Sehr gut! Englisch? Good! Und persönlich? Du hast Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit, verfügst über eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, eine hohe Eigenmotivation und kommunikative Teamplayer-Fähigkeiten. Darüber hinaus hast du ein verbindliches Auftreten, bist aufgeschlossen und gehst engagiert zu Werk? Dann möchten wir dich kennenlernen! Wir sind offen für deine Ideen, mit denen du überzeugen kannst Klimaanlage in allen Räumen; da bleibt dein Kopf auf Betriebstemperatur Unsere Dachterrasse: Der schönste Blick auf Frankfurt, den Karben zu bieten hat Kostenfreie Getränke und Parkplätze sowie echte Gegner beim Tischkickern gehören ebenfalls dazu Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeit Eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre ist inklusive Work-Life Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das allein nicht reicht – unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner! Erfahre mehr...
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Arzt/Ärztin (m/w/d) im Medizincontrolling

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Das Konsulat in Frankfurt am Main ist ein Ort bilateraler Repräsentation von Kuwait in Deutschland. Es dient der Pflege, Entwicklung, Beziehungen und stellt umfangreiche Dienstleistungen für die Staatsbürger von Kuwait bereit. Das Konsulat von Kuwait in Frankfurt am Main wird von Herr Khalid Bader Th Almutairi – Konsul General von Kuwait in Deutschland geleitet. Das Gesundheitsbüro des Staates Kuwait mit Sitz in Frankfurt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Humanmediziner zur Verstärkung in der medizinischen Fachabteilung. optimieren und überprüfen der Dokumentation‐, ‐ und Abrechnungsprozesse medizinische Beurteilung der eingereichten Patientendaten Kommunikation mit Patienten und Krankenhäusern Überprüfung der Arztberichte ein abgeschlossenes und in Deutschland zugelasssenes Studium der Humanmedizin Weiterbildung im medizinischen Controlling gültige Berufserlaubnis und Klinikerfahrung gute EDV-Kenntnisse ein sicherer Umgang mit der Gebührenordnung für Ärzte eine hohe Kommunikationsfähigkeit englische sowie deutsche Sprachkenntnisse fließend, arabische Sprachkenntnisse vorteilhaft  Geboten werden Ihnen eine anspruchsvolle und dauerhaft ausgelegte Position sowie eine von Qualifikation und Berufserfahrung abhängige leistungsgerechte Bezahlung.
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Controller (m/w/d) im Bereich Corporate Controlling

Do. 14.01.2021
Bad Homburg
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Corporate Controlling-Teams in unserem Headquarter in Bad Homburg. Es erwartet Sie eine Reihe von sehr spannenden, vielfältigen und herausfordernden Aufgaben in einem sehr internationalen und dynamischen Umfeld. Corporate Controlling koordiniert die Zusammenführung der Unternehmenszahlen unserer weltweit tätigen Fresenius Kabi-Gesellschaften und ist Business Partner und Ansprechpartner für das Regionale / Divisionale Controlling sowie der Muttergesellschaft Fresenius SE bei Controlling-relevanten Themen. Konsolidierung der Managementzahlen für den Monats-, Quartals- und JahresabschlussMitwirkung bei der Erstellung der Budgets und Forecasts für die Fresenius Kabi-GruppeErmittlung von KPIs, Abweichungs- und Sonderanalysen als Entscheidungs­grundlage für den Vorstand und das Senior-Management  Aufbereitung der Informationen in aussagekräftigen Berichten und Management-PräsentationenMitarbeit bei kontinuierlichen Verbesserungen (von Berichten und Prozessen) sowie in spannenden ProjektenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Masterstudium mit Schwerpunkt ControllingMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem internationalen UmfeldSehr gute EnglischkenntnisseSehr gute IT-Kenntnisse, vor allem die SAP-Module SEM-BCS, CO und BW sowie sicherer Umgang mit MS-Office-AnwendungenAnalytisches und zielorientiertes Denkvermögen, Detailgenauigkeit und Zuverlässigkeit, Kommunikations- und TeamfähigkeitEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Senior Investment Controller (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
CHALLENGE YOURSELF: Sie möchten Ihre persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! H&A Global Investment Management GmbH ist als Asset Manager aus Hauck & Aufhäuser Privatbankiers hervorgegangen, einer der renommiertesten deutschen Privatbanken. Neben der Bank zählt auch die Frankfurter Leben Versicherungsgruppe zu den Eigentümern der Gesellschaft. Mit ausgewiesener Expertise und exzellenten Zugängen im deutschen Markt sind wir insbesondere für deutschsprachige Investoren ein kompetenter Partner auf Augenhöhe. Individuell und zielgerichtet erarbeiten wir passende Lösungen für die jeweiligen Investorenbedürfnisse. Dafür können wir auch auf das Netzwerk und die Ressourcen der chinesischen Fosun-Gruppe als Anteilseigner von H&A sowie der Frankfurter Leben Gruppe zurückgreifen. Zu unseren Kunden zählen wir Versicherungen, Versorgungswerke, Stiftungen und weitere Institutionelle Investoren. Auch der Privatbank H&A sind wir geschäftlich sehr verbunden. Als aktiver Manager bauen wir derzeit unsere Kapazitäten im Bereich Alternative Investments aus. Senior Investment Controller (m/w/d) Für unseren stark expandierenden Geschäftsbereich suchen wir am Standort Frankfurt/Main ab sofort einen erfahrenen Investment Controller (m/w/d). Anlagegrenzprüfung / Limitüberwachung Investment Risk Management Performancemessung / Attribution Koordination und Abstimmung mit dem Front-Office-Dienstleister Auslagerungsmanagement (IT, SaaS) Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium oder entsprechende Berufserfahrung Bestens vertraut mit den Investmentprozessen einer Kapitalverwaltungsgesellschaft / eines Asset Managers Idealerweise langjährige Erfahrung im Umgang mit SimCorp-Dimension (SCD) Sehr gute IT-Kenntnisse sowie Erfahrung im Programmieren von Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit Lösungsorientierung und Eigenmotivation Englischkenntnisse wünschenswert Eine ebenso vielseitige wie anspruchsvolle Aufgabe bei einem stark wachsenden Asset Manager im deutschen Markt Vielfältige Möglichkeiten, Unternehmergeist, innovative Ideen und Kreativität einzubringen Leistungsgerechte Vergütung und zahlreiche Möglichkeiten, das fachliche Know-how kontinuierlich zu erweitern Ein motiviertes Team
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Mitarbeiter Controlling (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Oberursel (Taunus)
Ihr neuer Arbeitgeber Zimmer + Rohde, seit vier Generationen in Familienbesitz, zählt zu den führenden Textilverlagen Europas mit 15 Tochtergesellschaften weltweit. Sechs Stoffmarken sowie eine Tapeten- und Gardinenlinie bilden unsere große, internationale Produktpalette, deren Stilvielfalt einmalig ist. Erlebnis­reich, innovativ und besonders – dafür steht Ihr neuer Arbeitgeber. Sie wollten schon immer in einem kreativen Unternehmen arbeiten mit internationalen Kunden und sehr guten persönlichen Entwick­lungs­möglichkeiten? Ihre Suche hat jetzt ein Ende. Wir von Zimmer + Rohde sind innovativer Experte für Stoffe weltweit und suchen zuverlässige Mitarbeiter für unser Controlling-Team, wo Sie sich sofort wohlfühlen werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenMitarbeiter Controlling (m/w/d) Vollzeit – unbefristetZum Aufgabenbereich zählt das Beteiligungscontrolling von in- und ausländischen Tochtergesellschaften, das monatliche Ergebnis-Reporting, die Budgetierung und Überwachung derselben, die Vorbereitung der Konsolidierungsdaten sowie die Optimierung und Weiterentwicklung der eingesetzten Software-Systeme.Als Controller beraten Sie Ihre internen Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Sie erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Sie Ihre analytischen Methodenkenntnisse einbringen können, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken.Sie passen zu uns, wenn Sie nach einer kaufmännischen Ausbildung eine mindestens 5-jährige Berufs­erfahrung im Bereich Controlling gesammelt haben, ideal wäre ein betriebswirtschaftliches Studium. Idealerweise bringen Sie umfangreiche praktische Erfahrungen mit den Software-Produkten MS Navision Dynamics und Qlik View mit. In unserem internationalen Unternehmen kommunizieren wir auf Deutsch und Englisch.
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Lead Expert Controlling (all genders)

Do. 14.01.2021
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your Role: As Group IT Controller within the Corporate Controlling organization, you are responsible for the conception, realization and advancement of IT Controlling processes. Besides pursuing effective communication between IT management and Finance your responsibilities global IT cost reporting, enhancement of IT service cost allocation logics and preparation of management presentations. You play an integral role in process orchestration (SD, OP & FC) and simplification projects, ensuring process improvement consistent with best practice. You take care of the training and consulting of our IT Business Partners in financial topics and processes. With your analytical skills you have proven that you are able to solve complex issues constructively in quality and time. You proactively discuss and align controlling topics with other affected teams across Finance and follow up on correct actuals’ booking in line with defined cost allocation and charging logics. Sound controlling and accounting expertise as well as team spirit are key in this job to provide value-adding business partnering.   Who you are: Master degree in business sciences 6+ year IT Controlling experience, preferred in a global environment; ideally min 3 years of Controlling experience in operating legal entity Expertise in financial management, controlling and international accounting English fluently Resilient and able to work under time pressure, still keeping deadlines & high accuracy Analytical mindset, strong business partnering attitude paired with ability to present complex topics in an easy way Exceptional knowledge of MS Office High team spirit     What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com  
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Controller (m/w/d) / Personalbereich

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Personal bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position:  Controller (m/w/d) / PersonalbereichAls Controller m/w/d mit einer Affinität zu Personalthemen, übernehmen Sie die Rolle als unternehmensweiter Ansprechpartner für die Planung, Steuerung, Aufbereitung und Kontrolle von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen des Personalbereichs, die Durchführung der Wirtschaftsplanung und der internen Kostenverrechnung. Darüber hinaus sind sie für die Ermittlung der Personalrückstellungen und des Anlagevermögens verantwortlich. Und übernehmen die Rolle des Datenschutzkoordinators sowie die Vertretung des HR Analysten. Der Personalbereich umfasst neben den klassischen HR Bereichen auch die Kantine und unser Nachwuchszentrum.   Reporting von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen für interne und externe Adressaten (u.a. PLAN/IST Analyse; statistische Kennzahlen, Reporting an Stakeholder und Shareholder)                    Erstellung Wirtschaftsplanung inkl. SLA Verrechnung und monatlichem Ergebnismonitoring          Ermittlung der Rückstellungen für den Personalbereich und der Personalrückstellungen für die Mainova auf Basis von externen Gutachten                                                                                Konzeption, Entwicklung, Weiterentwicklung von Berichten mit Schwerpunkt Finanzreporting                                                                                                                   Mitwirkung bei der übergeordneten HR-Strategie / IT-Projektierung / Sonderprojekte / ANÜ-Prozess / Aufnahme von Prozessen in BIC Koordination und Steuerung von strategischen Themen Erstellung ungeplanter, bedarfsgerechter Auswertungen  Konzeption, Umsetzung und Leitung von Projekten mit HR-Beteiligung                                                                                                   Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Schwerpunkt Finanzen, mit 5-jähriger Berufserfahrung als Controller, idealerweise im Personalbereich. Sie zeichnen sich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen aus. Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten, diplomatisches Geschick, Spaß am aktiven Gestalten und eine gute Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab.  Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Fragestellungen systematisch und eigenständig zu bearbeiten. Kenntnisse im Umgang mit SAP FI/CO, BW, HCM, SAP SuccessFactors. Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten in den gängigen Microsoft Office Produkten. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Controller (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Mit ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen seit mehr als 90 Jahren Wohnraum für jeden Lebensabschnitt. Mit rund 50.000 Wohnungen stärken wir als Tochterunternehmen der Landesbank Hessen-Thüringen Nachbarschaften, fördern Integration und unterstützen soziales Engagement. Controller (m/w/d) in Frankfurt am Main | Vollzeit | Unbefristet Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen sowie Ableitung der notwendigen Maßnahmen Unterstützung und Zulieferung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse inkl. Konzernabschlüsse nach IFRS Implementierung von Kostenkontroll-/Kostenmanagementprozessen Eigenverantwortliche Betreuung des Unternehmens- und Beteiligungscontrollings Einführung eines zielgerichteten Investitionscontrollings Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen Controllinginstrumente und Methoden Durchführung von Sonderprojekten und Mitarbeit bei strategischen Aufgabenstellungen im Controlling Betriebswirtschaftliches Studium bzw. vergleichbarer Abschluss oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit Excel und Access Erfahrung mit der Anwendung eines ERP-Systems ist wünschenswert, vorzugsweise mit SAP R3 oder SAP HANA Sehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität gepaart mit guten kommunikativen Fähigkeiten Teamplayer, der sich gerne engagiert und kollegial ins Team einbringt Strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Modernes Arbeitsumfeld mit neuester Ausstattung inkl. iPads Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stundenwoche Tarifgebundene Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsbeteiligung und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Jahresurlaub Jobticket Lebensphasenbewusste Unternehmenskultur mit der Auszeichnung „audit berufundfamilie“ seit 2009 Arbeitsplatz im Einzel- bzw. Zweierbüro 88% Weiterempfehlungsquote auf kununu Bei der Wohnungssuche können wir Sie unterstützen
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Accountant (f/m/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 100 million private and corporate customers and more than 147,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 750 investment professionals in 25 offices worldwide and managing EUR 546 billion in assets for individuals, families and institutions. Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you.At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you’re looking for a fast-paced working environment, you’re resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We’re committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth, and align your achievements with your ambitions. We are looking for you ! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Accountant (f/m/d). This position is based in our office in Frankfurt. This is a multifaceted and exciting role for a qualified accountant encompassing both operational processing, projects and a broad spectrum of Finance responsibilities including regulatory and audit. This role reports to the Head of Revenue & Expenses (EMEA). Key Responsibilities Perform validation and controlling of all transactional operational related processes to ensure financial, regulatory and tax accuracy including Balance Sheet substantiation, Profit & Loss analysis and aged items reconciliation Drive, monitor and validate outsourced / offshore operations to guarantee compliance with the control framework and to implement optimization initiatives with third party providers Ensure the timeliness, completeness and accuracy in financial statement and group reporting processes Lead, coordinate and be responsible for accounting, source-to-pay and treasury transactions Oversee and co-ordinate the preparation of statutory, regulatory and annual financial reports for different European entities Prepare and submit regulatory reporting for Bundesbank Represent Accounting & Financial Management and support reviews and queries from internal and external auditors, regulatory and tax authorities, customers and 3rd party service providers Support and implementation of global / regional projects as well as facilitate or initiate projects to streamline, harmonize and automate existing processes To support other internal functions with ad-hoc analysis as well as problem-solving / clarification for the wider business on tax-related and accounting aspects to result in solutions At least a Bachelor’s degree in Accounting or related field of study with deep operational accounting experience Qualified chartered accountant or equivalent (with HGB and IFRS) preferred Profound knowledge of accounting software (SAP), strong Excel skills Communication and oversight of offshore shared service centres as a responsibility Evidence of inspiring change in a finance setting with strong systems and analytical skills (good competency in IT tools for automation or data analysis would be advantageous) Exceptional interpersonal and communication skills (verbally and written proficiency in English and German), self-motivated, independent and positive teammate, stress resilient and dedication to quality assured work Sufficient gravitas to represent Finance in local management meetings, external parties with a confident ability to address problems and implement solutions Motivating change in a fast-paced, dynamic environment with strong systems and analytical skills Ability to understand big picture views, how tasks are connected as well as dive into detail meticulously Strong quantitative and versatile problem solving and multi-tasking skills Sensitivity to culture norms and differences and a pro-active teammate Proven VAT knowledge and experience with cross-border transactions Previous experience in Asset Management / Financial service industry is a plus A strong treasury background or experience would be favored Experience with offshore / outsourced environments is preferred and the ability to work with and lead a wide variety of cross-cultural and functional teams would be essential
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Controller (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Controlling eine/n qualifizierte/n Controller (m/w/d).Als Controller (m/w/d) sollten Sie stets den Durchblick behalten und Freude daran haben, in einem schnell wachsenden Unternehmen zu arbeiten. Sie sind Business Partner für die Geschäfts- und Unternehmensbereiche und unterstützen diese durch zielorientierte Reports und kritische Analysen. In den Forecast-, Budget- und Planungsprozessen unterstützen Sie durch die Umsetzung effizienter Planungsprozesse und stellen Transparenz für alle Beteiligten und die Entscheidungsgremien sicher und sind zuständig für: Unterstützung der Unternehmensbereiche bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erstellung von Analysen und den dazu notwendigen Reports Erstellung und Kommentierung von Soll/Ist-Reports Vorbereitung von Business Review Meetings Durchführung des Forecast- und Budget-Prozesses Erstellen von Analysen und Reports im Rahmen der Kunden- und Segmentprofitabilität Pflege und Weiterentwicklung aller Controlling-Instrumente Optimierung von Prozessen Erstellung von Detailanalysen zu Kostenstellen und Kostenarten Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung Master-Abschluss oder gleichwertige Qualifikation in Finanzen, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Fach Berufserfahrung im Finanz-/ Controllingbereich einer Bank oder eines Finanzdienstleistungsunternehmens in vergleichbarer Position Erfahrung in Microsoft Office (insbesondere Excel) und SAP (oder anderen Buchhaltungssystemen). Praktische Kenntnisse in Berichterstellungstools (BI) wären von Vorteil Ein sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, die Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung sind unverzichtbar Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes, analytisches und konzeptionelles Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise sind selbstverständlich Leidenschaft für Digitalisierung, neue Technologien und Geschäftstransformation Sehr gute Englischkenntnisse Wir fordern von unseren Mitarbeitern selbstständiges, engagiertes und kollegiales Handeln. Wir sind ein Haus, in dem Kreativität und Teamgeist gelebt werden. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen haben wir einiges zu bieten: ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten mit flexiblen Home Office Modellen sowie einen modernen Arbeitsplatz in bester Frankfurter Citylage. Die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten werden durch Ihr Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflusst.
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