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Controlling: 165 Jobs in Glashuetten

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 85
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Controlling

Werkstudent - Finance & Controlling (m/w/divers)

Mi. 18.05.2022
Karben
Als Engineering- und Produktionspartner entwickelt Continental Engineering Services (CES) kundenspezifische Lösungen für technologisch anspruchsvolle Aufgaben in Automobil- und Industrieanwendungen. Werden Sie Teil eines starken Teams und gestalten Sie die Mobilität der Zukunft benutzerfreundlich, antriebseffizient, sicher und komfortabel.Für unseren Standort Karben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mindestens 3 Monate einen Werkstudenten (m/w/divers) im Bereich Finance & Controlling. Zu Ihren Aufgaben gehören: Auftrags- und Bestelleingänge entgegennehmen und prüfen Erstellen von Lieferscheinen und Rechnungen in SAP Auftragskalkulationen durchführen und genehmigen lassen Auftragskosten verfolgen und Abweichungen berichten Projektabrechnungen nach Vorgabe kalkulieren und Buchungsbelege vorbereiten Kostenanalysen für Fachbereiche bereitstellen Stundenbuchungen kontrollieren und Fehlbeträge aufzeigen Kostenentwicklung kontrollieren und Plausibilität prüfen Kontozuordnungen überprüfen und ggf. Umbuchungen veranlassen Kostenstellen-Auslastung monatlich berechnen und berichten Wirtschaftlichkeitsberechnungen durchführen Archivieren von Dokumenten Erstellen und Überarbeiten von Templates, Präsentationen und Prozessbeschreibungen Student (m/w/divers) eines kaufmännischen Studiengangs, z. B. Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen oder vergleichbare Studiengänge Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Controlling Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Excel) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Angenehmes Arbeitsklima und eine von fachlicher und persönlicher Wertschätzung geprägte Arbeitsatmosphäre Weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten und selbstständiges Arbeiten in einem durch flache Hierarchien geprägten und internationalen Arbeitsumfeld Dynamisches Team mit tollem Teamspirit
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions (M&A) (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen – In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kunden aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Ganzheitlich beraten – Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investierende bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen.Verantwortung übernehmen – Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen.Interdisziplinär im Team arbeiten – Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium – abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Interesse an – Finanzierung, Controlling oder Accounting.Optionale Erfahrung – verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Optionales Know-how – erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills – aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Sprachen – Deutsch und Englisch fließend.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Junior) Risk Controller (m/w/d) / Corporate Risk Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
ProCredit. Wir sind eine internationale Gruppe von entwicklungsorientierten Banken für kleine und mittelgroße Unternehmen. Wir sind tätig in Südost- und Osteuropa, Südamerika und Deutschland. Unser übergeordnetes Ziel ist es, hohe entwicklungspolitische Wirksamkeit mit wirtschaftlichem Erfolg zu verbinden. Für unser Team bei der ProCredit Holding in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten (Junior) Risk Controller (m/w/d) / Corporate Risk Manager (m/w/d) Die ProCredit Holding ist die börsennotierte Muttergesellschaft unserer Bankengruppe. Das Risk Control-Team unterstützt das Management bei der Erfüllung ihrer Aufgabe, für ein angemessenes und wirksames Risikomanagement der Gruppe zu sorgen. Das Risk Control-Team kümmert sich dabei insbesondere um alle Risikoarten übergreifenden Themen und ist zusammen mit den anderen Risiko-Teams der Gruppe für die unabhängige Überwachung und Kommunikation der Risiken verantwortlich, denen die ProCredit Gruppe und die ProCredit Holding ausgesetzt sind. Mitwirkung bei der laufenden Überwachung der Risikotragfähigkeit und der Stresstestszenarien Mitwirkung bei der Implementierung/Durchführung übergeordneter Risikomanagement- Themen, wie Risikoinventur oder Sanierungsplanung Erstellung von verschiedenen aussagekräftigen Texten im Risikoberichtswesen Mitwirkung bei der Umsetzung deutscher und europäischer aufsichtsrechtlicher Standards zum Risikomanagement Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von Best-Practice-Ansätzen für die Gruppe hinsichtlich Risikomanagement Eigenverantwortliche Übernahme von Projekten sowie Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten Weiterentwicklung der Risikomodellierung Weitere anlassbezogene Analysen und Kommunikationsinitiativen Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Finanzen oder Rechtswissenschaften Interesse an Bankenregulatorik (MaRisk, CRR, EBA-Guidelines) Idealerweise erste Erfahrungen in Bezug auf Risikomanagement bzw. regulatorische Themen im Finanzsektor Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein internationales Umfeld sowie ein angenehmes und offenes Betriebsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben und teamübergreifende Tätigkeiten Jobticket (gesamter RMV Bereich) und eine betriebliche Altersvorsorge Attraktive Lage in Frankfurt Bockenheim
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Operations Controller (w/m/d) Bereich Nahverkehr

Di. 17.05.2022
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Operations Controller (w/m/d) Bereich NahverkehrAls Operations Controller (m/w/d) im Bereich Nahverkehr bist Du Experte und Berater in einem. Du analysierst, planst und optimierst unsere Zustellgebiete im Nahverkehrsbereich in Zusammenarbeit mit unseren GLS Standorten.Analytisch. Setze Deine Affinität für Kennzahlen und Controlling ein und trage mit Hilfe geeigneter Analyse-Tools dazu bei, Zustellgebiete zu optimieren, um somit Produktivität und Qualität gewährleisten zu könnenInnovativ. Freue Dich auf spannende Digitalisierungsprojekte für die Nahverkehrsplanung und -optimierung sowie nachhaltige Projekte, wie die Einführung von Zustellung per Lastenfahrrad oder Elektrofahrzeug in InnenstädtenGestaltend. Setze Dein Know-how gezielt ein und hilf uns, unsere Controllinginstrumente für den Bereich Nahverkehr noch besser zu gestalten. Dabei steigst Du auch aktiv in das Performance Management im Nahverkehr einVernetzt. In Deiner Funktion arbeitest Du eng mit der Unternehmenszentrale, der IT sowie mit Deinen Teamkollegen im Bereich Analytics und den Kollegen aus dem Bereich Field Operations & Process Development zusammenAls Grundlage hast Du ein Studium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder eine adäquate kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Bereich der KEP Dienstleistung bzw. Transport/Spedition) erfolgreich absolviertBerufserfahrung in den Bereichen Nahverkehrsplanung oder Logistik Controlling sind ein klares Plus!Der Umgang mit MS Power Point, Excel und VBA ist für dich selbstverständlichDu sprichst fließend Deutsch und EnglischDeine Motivation schöpfst Du aus der Arbeit mit operativen KennzahlenDu zeichnest Dich besonders durch Deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten aus und Dein tägliches Denken und Handeln ist geprägt von Kunden- und ProzessorientierungMit Deinem Teamgeist sowie Deiner Hands on-Mentalität bringst Du unser Team voranWeiterbildungStarte mit uns durch. Wir fördern deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf dich ein engagiertes Team, das dich herzlich aufnimmt und dir hilfsbereit zur Seite steht.Damit du auch im Aler gut abgesichert bist, bezuschussen wir deine Altersvorsorge.Herausfordernde AufgabeBei uns hast Du eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr dynamischen Umfeld mit relevanter Verantwortung für Themen und Projekte.Krisensichere BrancheEine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist.Attraktives ArbeitsumfeldDich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld nah am Top-Management mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.Umfassende EinarbeitungDu erhältst eine umfassende Einarbeitung in alle relevanten Bereiche der GLS (inkl. Einblick in die operative Arbeit und Zustellung unserer Pakete).
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Personalcontroller (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen steckt viel für mich drin: ein spannender Arbeitgeber, der immer in Bewegung und doch ein Ruhepol ist, mit attraktiven Möglichkeiten und viel Flexibilität im Alltag und für die Zukunft. PERSONALCONTROLLER (M/W/D) BEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT AM MAIN Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Sie erstellen die Haushaltsplanung und Personalkostenhochrechnung sowie regelmäßige Forecasts Sie führen die monatlichen Plan-/Ist-Vergleiche und Abweichungsanalysen durch Sie erarbeiten ein Berichtswesen in Form eines Dashboards für das regelmäßige Reporting der Personalkennzahlen Sie sind zuständig für Weiterentwicklung und Analyse von Kennzahlen aus unserem Personalabrechnungssystem Sie sind für die Pflege des Stellenplans verantwortlich Sie erstellen die Berechnungsgrundlagen der Personalrückstellungen für den Jahresabschluss Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Führungskräfte und arbeiten eng mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung, dem Recruiting und der Personalbetreuung zusammen Abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Personalcontrolling Ausgeprägte IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, PowerPoint sowie PowerBI Tiefergehende Kenntnisse im Personalabrechnungssystem P&I Loga sind von Vorteil Strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Selbstorganisation Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen und verständlich zu kommunizieren Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Möglichkeit des mobilen Arbeitens Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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Duales Studium BWL Industrie 2022 (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 01.10.2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Industrie für das Geschäftsfeld Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Das erwartet Dich: In Deinen Theoriephasen: machst Du Dich mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut kannst Du Dich im Bereich Material- und Produktionswirtschaft oder Controlling/Finanz- und Rechnungswesen spezialisieren In Deinen Praxisphasen: erhältst Du umfassende Einblicke in die Beschaffung bzw. den Einkauf der Deutschen Bahn berätst Du interne Kunden bei Vertragsangelegenheiten unterstützt Du unsere strategischen Einkäufer bei ProjektenDein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Stuttgart absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe, Deutsch sowie Politik und Wirtschaft zählen zu Deinen Lieblingsfächern Wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge interessieren Dich Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Du erhältst von uns ein Notebook, das Du zum Lernen und auch privat nutzen kannst." Übernahmegarantie nach erfolgreichem Abschluss. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Controlling Business Partner* R&D

Di. 17.05.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Als Teil des des Controlling Teams bist du der Business Partner* für den Bereich R&D und stellst der R&D Organisation zielgerichtete Analysen mit Fokus auf Kostentransparenz zur Verfügung, um eine optimale Entscheidungsfindung zu gewährleisten. Deine Aufgaben im Einzelnen sind:  Du erstellst Soll-Ist Berichte und Analysen und diskutierst die P&L Ergebnisse mit den Verantwortlichen Du koordinierst und unterstützt bei CARs und Ad Hoc Analysen Du erstellst Monats- und Jahresabschlüsse und übernimmst die inhaltliche Prüfung der Kostenträger Du koordinierst die Bildung von Rückstellungen, die Abgrenzungen für CMO- und CRO- Verträgen sowie das Tracking von Milestonepayments Du bereitest Abweichungsanalysen auf, kommentierst Ergebnisse und stelllst die Einhaltung der IKS-Anforderungen sicher Du erstellst in Abstimmung mit den Verantwortlichen im Bereich R&D Budgets und Forecasts Du betreust Kollaborationsprojekte inkl. der Erstellung von Quartalsabrechnungen, übernimmst das Reporting und die Abstimmung mit dem Kooperationspartner sowie die Koordination der Rechnungsstellung Du unterstützt bei Projekten (strategische Planung, BPA Prozesse, Weiterentwicklung des Controllings) Abgeschlossenes Master Studium Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang mit dem Schwerpunkt Controlling 3-5 Jahre praktische Berufserfahrung im Bereich Business Planning and Analysis/Controlling eines internationalen, börsennotierten Konzerns Sehr gutes Verständnis und Erfahrung als Finance Business Partner* Fundierte Erfahrungen im Bereich Research and Development eines Pharma- oder Biotechnologie Unternehmens sind sehr wünschenswert Erfahrung bei der Erstellung von Montas- und Jahresabschlüssen, Budgetplanung und Forecasts Starke analytische Fähigkeiten  Pragmatismus und Lösungsorientierung Teamplayer Sehr gute MS Office und SAP Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Controller (m/w/d) „Förderprojekte“

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Die Hessen Trade & Invest GmbH (HTAI) ist die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Landes Hessen. Unsere Aufgabe ist es, den Wirtschafts- und Technologiestandort Hessen nachhaltig weiterzuentwickeln. Das Kompetenzzentrum „Klima- und Lärm­schutz im Luftverkehr“, als Teil der HTAI ist eine zentrale Stelle für Fragen zur Nachhaltigkeit im Luftverkehr. Die Luftverkehrswirtschaft am Standort Frankfurt mit dem Flughafen und vielen internationalen Akteuren hat eine besondere Rolle in Hessen. Gleichzeitig ist die Transformation zu einem klimafreundlichen Luftverkehr eine große Herausforderung. Es ist das Ziel, den Luft­verkehrsstandort Hessen als Vorreiter für Nachhaltigkeit zu etablieren. Das Kompetenzzentrum fungiert hierbei als Impulsgeber, er­arbeitet Strategiekonzepte, initiiert und steuert Forschungsvorhaben und Modellprojekte. Wir suchen schnellstmöglich für das Kompetenzzentrum in Vollzeit eine/n Expertin/Experten im Management von Fördervorhaben und -projekten als Controller „ Förderprojekte“ (m/w/d) Mitarbeit im Kompetenzzentrum „Klima- und Lärmschutz im Luftverkehr“ Selbständige Ermittlung von Förderoptionen im Kontext nachhaltiger Luftverkehr auf EU-, Bundes- und Landesebene Konzeption und Erstellung von Anträgen auf Drittmittel Finanzielle Steuerung, Abwicklung und Koordination von Forschungsvorhaben und Modellprojekten auch im Rahmen von Konsortien Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abrechnung von Projekten, insbesondere von Förderprojekten Operatives Management der Finanzen des Kompetenzzentrums (z.B. Planung, Budgetierung, Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern, Terminkontrolle, Durchführung von Beschaffungsvorgängen, Projektabrechnungen und Nachweisführung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise Verwaltungs-, Finanz- oder Betriebswissenschaften Relevante Berufserfahrung im Bereich Fördermittelberatung und der Bearbeitung von einschlägigen Förderprogrammen Gute Kenntnisse im EU-Beihilferecht, Haushalts-, Zuwendungs- und Verwaltungsrecht Sehr gute Kenntnisse der Finanzplanungs- und Controlling Prozesse im Förderprojekt-Controlling Erfahrung in der Steuerung von Projekten mit Schwerpunkt auf Finanzen und Controlling Sehr gute Fähigkeit zur konzeptionellen und interdisziplinären Arbeit Interesse an der Lösung gesellschaftlicher Zukunftsfragen und an Strategien zur Erreichung ökologischer, sozialer und ökonomischer Ziele Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Flexibilität und Lernbereitschaft Hohes Maß an Organisationsvermögen, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Sichere EDV-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS-Office) Dienstreisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz, sicheres Auftreten Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens des Landes Hessen im Hintergrund Vergütung mit zahlreichen Sonderleistungen, sowie flexible Arbeitsmodelle, Jobticket, 30 Tage Urlaub Einen modernen und mobil ausgestatteten Arbeitsplatz Weitere Möglichkeiten Ihre persönlichen und fachlichen Fähigkeiten kontinuierlich im Team und durch professionelle Fortbildungen weiterzuentwickeln Der Einsatzort ist in Frankfurt am Main (House of Logistics & Mobility, Gateway Gardens). Das Unternehmen behält sich jedoch vor, un­ter angemessener Abwägung der betrieblichen sowie persönlichen Belange den Einsatzort auch an einem anderen Ort fest­zu­le­gen. Die Eingruppierung erfolgt, je nach Qualifikation und Erfahrung, in die Entgeltgruppe 11-13 der Anlage 1B zum TV-H in ihrer jeweils gül­tigen Fassung.
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Controller mit Aufstiegschancen (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Wir unterstützen Sie in allen Bereichen des Recruitments: Ob Sie nun selbst eine Stelle im Bereich Finanzen, Controlling oder IT zu vergeben haben, oder ob Sie aktiv auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind – wir helfen gerne weiter. Uns zeichnet langjährige Erfahrung in der Personalvermittlung aus, exzellente Branchenkenntnisse und der Wunsch etwas anders zu arbeiten: nämlich wie mit Freunden. Unser Ziel ist es, Sie als Kunden nachhaltig zu beraten und langfristige Lösungen anzubieten – ohne Provisionsdruck, ohne schnelle Effekthascherei. Dabei sind wir zuverlässig und transparent, der Fokus liegt bei uns auf dem Aufbau vertrauensvoller Geschäftsbeziehungen – wir möchten gerne dauerhafte Partner für Ihr Recruitment werden, eben wie Freunde. Wenn Sie sich bei uns als Kandidat für offene Stellen bewerben, wollen wir Sie persönlich kennenlernen. Wir stehen Ihnen mit unserer Erfahrung und Begeisterung jederzeit zur Seite, suchen gemeinsam mit Ihnen den passenden Job, wie für einen Freund. Für unseren Kunden, ein stark wachsendes Unternehmen aus der Pharmaindustrie, sind wir für den Standort Frankfurt am Main aktuell auf der Suche nach einem Controller mit Aufstiegschancen (m/w/d) Erstellung und Weiterentwicklung regelmäßiger Reports und Ad-hoc-Analysen Mitwirkend bei der Erstellung von Produktkostenkalkulationen Analyse sowie Erstellung von Prognosen und Budgets Mithilfe bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Weiterentwicklung bestehender Prozesse sowie Optimierung gängiger Controlling-Tools Bearbeitung des Soll-Ist-Vergleichs Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling gerne gesehen Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt SAP-Kenntnisse von Vorteil, kein muss Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Analytische Denkweise sowie eine hohe Zahlenaffinität Unser Kunde bietet Ihnen sehr flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten an. Selbstverständlich dürfen Sie jederzeit ins Büro kommen, welches sich im Herzen Frankfurts befindet. Neben einer traumhaften Aussicht auf die Frankfurter Skyline, stellt Ihnen unser Mandant modernste Räumlichkeiten mit höhenverstellbaren Schreibtischen und einer Klimaanlage zur Verfügung, um auch im Sommer stets einen kühlen Kopf zu bewahren. Flache Hierarchien, ein sehr attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub sowie 2 zusätzliche Tage Wohlfühlurlaub und ein dynamisches Team mit dem Sie jede Herausforderung bewältigen runden das Profil unseres Kunden ab. Des Weiteren sind Sie IT-affin und wirken gerne bei der Optimierung von Prozessen mit? Dann ist diese Stelle genau die richtige für Sie!
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Consultant/Manager (m/w/d) Accounting, Tax oder Controlling

Di. 17.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Hamburg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Du unterstützt als Teammitglied unsere internationalen Mandanten vor Ort und etablierst dich in der Beratung mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leitest du problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Kenntnisse im SAP/HFM einschlägige Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Rechnungswesen: Buchführung und Jahresabschlusserstellung, IFRS-Accounting/-Reporting, Outsourcing von Buchhaltungsprozessen zu Shared Service Centern Steuern: Verständnis komplexer steuerlicher Sachverhalte/gern auch Steuerberater:in, Anwenderkenntnisse DATEV und/oder weiterer ERP-Systeme Financial oder Business Controlling: Mitwirkung an der Erstellung von Budgets und Forecasts, Durchführung von KPI-Analysen Prüfung/Beratung in Big4-Gesellschaft: Umfassendes Prozess- und Kontroll-verständnis/ggf. Prozessmodellierung, Projektmanagement Berater:in in IT-Systemhaus/Datenanalyst: Umgang mit ERP-Systemen, Unterstützung bei der Implementierung von ERP-Systemen Bank- oder Finanzdienstleister:in: Kreditgeschäft und MaRisk, AR/Meldewesen, Compliance Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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