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Controlling: 135 Jobs in Glashuetten

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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Controlling

Internal Controller Europa Nord (m/w/d) mit Schwerpunkt Finance

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Für die Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA an unserem Standort Frankfurt am Main suchen wir Sie als Internal Controller Europa Nord (m/w/d) mit Schwerpunkt Finance Kennziffer R-2021006579 Sie brennen für spannende Innovationen, die Mobilität der Zukunft und den verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt? Genial! Wir auch. Als einer der größten Reifenhersteller der Welt entwickeln wir High-Tech-Produkte und digitale Dienstleistungen für die Mobilität von Menschen und Gütern. Wir sind mit rund 114.000 Mitarbeitern in 171 Ländern präsent. In Deutschland sind wir seit über 100 Jahren verwurzelt, in Frankfurt am Main sitzt die Zentrale für die Region Europa Nord mit den Märkten in DACH, Großbritannien, Irland und Skandinavien. Unsere Teams bestehen aus entschlossenen Pionieren, kreativen Köpfen und leidenschaftlichen Persönlichkeiten. Werden auch Sie ein Teil davon! Als Internal Controller sind Sie für die Effektivität und Effizienz des internen Kontrollsystems innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs zuständig Im Rahmen Ihrer Arbeit gewährleisten Sie, dass die Richtlinien der Michelin Gruppe zur internen Kontrolle umgesetzt und implementiert werden Sie stellen stets sicher, dass das System angemessen organisiert ist, um die Risiken in Ihrem Verantwortungsbereich zu minimieren und Prozessverbesserungen herbeizuführen Sie erstellen und verfolgen Aktionspläne für Prozessverbesserungen mit einem Schwerpunkt im Bereich Finanzen Sie stehen im regelmäßigen Austausch mit externen Wirtschaftsprüfern und bereiten externe Prüfungen vor Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Internal Control bzw. Innenrevision Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (C1). Französisch ist von Vorteil Hohes Maß an Selbstorganisation, Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten auch mit externen Partnern Internationales Flair an einem hoch modernen Standort am Frankfurter Flughafen Optimale Verkehrsanbindung: durch den Fernbahnhof und der direkten Nähe zur Autobahn. Zudem stehen Ihnen kostenlose Parkmöglichkeiten zur Verfügung Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Neben freiwilligen sozialen Leistungen bieten wir Ihnen Mitarbeiter-Benefits wie Gleitzeit und mobiles Arbeiten. Und ganz klar, eine individuelle Einarbeitung
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Controller (m/w/d) Leistungsmanagement

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Mit 1,7 Millionen Versicherten ist die AOK Markt­führerin in der gesetzlichen Kranken­versicherung in Hessen – und weiter auf Wachs­tums­kurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesund­heits­angebote, indivi­duelle Zusatz­leistungen, verlässliche Kunden­nähe und ausge­zeichneter Service. Wir suchen für unsere Abteilung Planen und Steuern ILM am Standort Eschborn (Homeoffice möglich) in Vollzeit oder Teilzeit einen Controller (m/w/d) Leistungsmanagement. Sie bereiten das Berichtswesen für den Bereich „Integratives Leistungs­management“ auf, analysieren Entwicklungen, bereiten kritische Felder auf und entwickeln Trend­prognosen. Die Haushalts- und Mittel­frist­planung sowie die Jahres­rechnung zählen zu Ihren Aufgaben. Sie bereiten das monatliche Vorstands­controlling für Ihren Bereich auf und inter­pretieren relevante Kennzahlen. Verträge sowie Vertrags­veränderungen bewerten Sie, außerdem führen Sie Chancen-Risiko-Analysen durch. Für Ihr Berichtswesen setzen Sie gängige Anwendungen (bspw. SAP BusinessObjects oder RayQ) ein und stellen eine optimale Daten­qualität sicher. Die Pflege und Weiter­entwicklung des Reportings sind Ihnen dabei sehr wichtig. In allen controlling­relevanten Themen beraten Sie Mitarbeitende und Führungs­kräfte Ihres Bereichs. Zusätzlich bringen Sie Ihr Know-how in spannenden und innovativen Arbeits­gruppen sowie Projekten ein. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirt­schafts­wissen­schaften mit Schwer­punkt Controlling und konnten bereits erste Berufs­erfahrung in diesem Bereich sammeln. Zu Ihren Stärken gehören Ihre guten analytischen Fähigkeiten, Ihr Know-how im Bereich Controlling sowie Ihre Kenntnisse in der kurz- und mittel­fristigen Geschäfts­planung. Sie haben ein gutes Verständnis von der Daten­analyse und Interesse an digitalen Daten­management­lösungen. Der Umgang mit großen Datenmengen und unter­schiedlichen Daten­bank­modellen ist für Sie selbst­verständlich. Sichern Sie sich beste Perspektiven im Gesund­heits­wesen! Freuen Sie sich auf ein attraktives Gehalt nach AOK-Tarif­vertrag (BAT / AOK-Neu), Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie eine betriebliche Alters­vorsorge. Wir legen Wert auf eine gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Deshalb bieten wir Ihnen eine hohe Flexibilität in der Arbeits­zeit­gestaltung, Homeoffice-Möglichkeiten sowie Aufgaben mit viel Gestaltungs­freiheit. Erleben Sie die spannende Welt der Kranken­versicherungen in einer Atmosphäre, in der Ihre Ideen gefragt sind und Sie zukunfts­weisende Themen zur Weiter­entwicklung der Versorgungs­landschaft im Gesund­heits­sektor mit­gestalten. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu unserem gemeinsamen Erfolg. Willkommen im Team der AOK Hessen!
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Senior Controller - Industrie

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Bei unserem Kunden in der Nähe von Frankfurt am Main handelt es sich um ein international agierendes Produktionsunternehmen (Kunden: Automotive, Maschinenbau etc.). Das Unternehmen zeichnet sich durch klare Strukturen und ein hohes Maß an Entwicklungsmöglichkeiten aus.Im Zuge des Wachstums sucht unser Industrie-Kunde einen Senior Controller (m/w/d) mit direkter Berichtslinie zum CFO. Stellenbeschreibung Planung, Reporting, Analyse und Kommentierung von Gemeinkosten, Projekten und Investitionen Businesspartner der Fachbereiche hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Fragen sowie Erstellen operativer Abweichungs- und Wirtschaftlichkeitsanalysen zur Steuerung der Gesamtkosten Kosten- und Budgetplanung im Zuge der Jahresplanung Mitwirken innerhalb des Monats- und Jahresabschlusses sowie bei der Erstellung des Forecasts Mitarbeit in Controlling-Projekte im Bereich Prozessstandardisierung, welche die mittelfristige Ausrichtung und Steuerung der administrativen Bereiche neu gestalten Konzeptionelle Weiterentwicklung und systemseitige Umsetzung der internen und externen Verrechnungen Verantwortung für die Weiterentwicklung des Steuerungsinstruments der Funktionskosten. Wichtigster Bestandteil ist hierbei die Abbildung im SAP-System sowie der Aufbau eines Berichtswesens für das Management Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position als Senior Controller (w/m/d) innerhalb eines Industrieunternehmens Erfahrungen mit SAP CO sowie eine hohe IT-Affinität Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowohl in Deutsch als auch gutem Englisch Teamorientiertes Arbeiten, ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische, planerische und konzeptionelle Fähigkeiten Modernes Gehaltspaket Attraktive Benefits Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot
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Controller (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
ngena betreibt weltweit verfügbare und hochqualitative Datennetze für internationale Großunternehmen. Dafür verknüpft sie die lokalen Netze ihrer Telekommunikationspartner zu einem softwaregesteuerten, weltweiten Weitverkehrsnetz (SD-WAN), das über eine zentrale Cloud-Plattform administriert wird. Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Reportings der ngena Group im Rahmen der Berichterstattung an interne und externe Stakeholder Koordination und Erstellung von Planungs-, Forecast- und Budgetrechnungen für die ngena GmbH und internationale Tochtergesellschaften Organisation und Durchführung des operativen Controllings Durchführung von Abweichungs- und anderen ad-hoc-Analysen, Aufbereitung und Präsentation der Analyseergebnisse Weiterentwicklung des Controllings zur Erfüllung der Controlling- und Reportinganforderungen eines dynamisch wachsenden Unternehmens Übernahme von Sonderthemen und Mitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Controlling oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem wachstumsstarken und internationalen Technologieunternehmen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere MS Excel und MS PowerPoint), VBA von Vorteil Expertise in der Anwendung von finanznahen Applikationen wie BI-/EPM-Tools wie Tableau und Jedox Starke analytische Denkweise und ausgeprägtes Zahlenverständnis, lösungsorientierte Denkweise mit ausgeprägten Fähigkeiten zur Beurteilung und Ableitung von Handlungsoptionen Eigeninitiative und eigenständige Arbeitsweise, Flexibilität in einem Unternehmen mit beweglichen Strukturen und Abläufen überzeugend zu agieren Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie ein dynamisches, internationales und kollegiales Umfeld. Sie erhalten sofort Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich und können dabei die Wachstumsstory in einem jungen Unternehmen aktiv mitgestalten. Wir bieten herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Startups, ein hochmotiviertes und diverses Team, sowie eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Wiesbaden
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein erfolgreiches mittelständisches Handelsunternehmen, welches vor den Toren Wiesbadens beheimatet ist. Das Produktportfolio des Unternehmens umfasst eine vierstellige Anzahl an Produkten, welche deutschlandweit vertrieben werden und aus dem Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken sind. Das Unternehmen beschäftigt eine dreistellige Anzahl an Mitarbeitenden, die gemeinsam einen Umsatz in dreistelliger Millionenhöhe erwirtschaften.Eigenständige Betreuung der Kundengruppe und dessen MarkenportfoliosErstellung von Produktkalkulationen zu Preisen, Rabatten, Deckungsbeiträgen und HandelsspannenAnalyse von Kunden- und Artikel-Deckungsbeiträgen, Preisen und der WertschöpfungsentwicklungÜberwachung von Rabattsystemen und -budgetsDurchführung der vertriebsseitigen UnternehmensplanungBetreuung, Entwicklung und Steuerung der Budgetplanung und ForecastsAufbereitung regelmäßiger Reportings an Bereichsleitungen und GeschäftsführungWeiterentwicklung von Prozessen und Steuerungstools sowie Mitwirkung an SonderprojektenStudium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Spezialisierung auf die Bereiche Controlling / Finanzen oder vergleichbare QualifikationenErste Berufserfahrung im Bereich Vertriebscontrolling / -steuerung (idealerweise aus dem Bereich FMCG oder Retail)Hervorragende Kenntnisse in MS-ExcelPraktische Anwendererfahrung im Umgang mit SAP und BI-Systemen sind wünschenswertEnglischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Zahlenaffinität und Hands-On MentalitätKommunikationsstärke und TeamfähigkeitUnbefristetes ArbeitsverhältnisAttraktives Gehaltspaket mit 30 Tagen UrlaubDirekte Übernahme von Verantwortung sowie eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der BereichsleitungTeil eines engagierten Teams bei einem aufstrebenden Unternehmen aus einer zukunftsträchtigen BrancheKurze Dienstwege innerhalb des Unternehmens38,5-Stunden-Woche mit der Möglichkeit auf Home Office
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Junior-Controller Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hattersheim am Main
Die ibau GmbH ist ein Informationsdienst für Ausschreibungen und Vergaben im öffentlichen sowie gewerblichen Sektor mit Hauptsitz in Münster. Als Full-Service-Dienstleister versorgen wir unsere Kunden seit 1957 mit für sie relevanten Informationen und stellen den entscheidenden Kontakt zwischen Auftraggebern und Bietern her. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, einfach und vor allem effizient mehr Umsatz zu generieren. Neben Informationsdienstleistungen umfasst unser Leistungsangebot die Übernahme von Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Dieses wird von renommierten Unternehmen aus ganz Deutschland genutzt. Junior-Controller Rechnungswesen (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hattersheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Mitgestaltung der Weiterentwicklung unseres Controlling-Bereiches Sicherstellung von Berichtsroutinen Ad-hoc Analysen Pflege der BI-Software Qlik (Admin-Funktion) Erarbeitung und laufende Überprüfung von Kalkulationen Weiterentwicklung des operativen Berichtswesens, insbesondere Verfeinerung eines Kennzahlensystems Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH), vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen oder alternative Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in gängigen MS Office-Applikationen (insb. Tabellenkalkulation, Datenbankapplikationen) Hohes Maß an Leistungsbereitschaft sowie eine selbständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Analytisch ausgeprägtes Denkvermögen Gute Deutsch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Englisch-Sprachkenntnisse vorteilhaft Kenntnisse in SAP R/3 (FI/CO/Reporterstellung) vorteilhaft Flexible Arbeitszeitmodelle / Gleitzeit Betriebliche Altersvorsorge und vL JobRad Bonussystem Bonago Gesundheitsprogramme Gute Verkehrsanbindung Firmenevents wie Sommerfest, Weihnachtsbrunch und Teamevents Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! Wenn Sie neben abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben die Arbeit in einem motivierten und freundlichen Team suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Umfeld.
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Referent Controlling – Controller (Wirtschaftswissenschaftler, BWLer, Mathematiker, Wirtschaftsmathematiker) bzw. Wirtschaftsprüfer (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt.Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 170 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­tige Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Weiterentwicklung der Pla­nung, Inter­pre­ta­tion und Bewer­tung unse­rer be­triebs­wirt­schaft­li­chen Daten suchen wir einen Con­trol­ler respek­tive Wirt­schafts­prü­fer bzw. einen Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, BWLer, Mathe­ma­ti­ker, Wirt­schafts­ma­the­ma­ti­ker (w/m/d) alsReferent Controlling (w/m/d)Sie planen, interpretieren und bewer­ten unsere be­triebs­wirt­schaft­li­chen Daten. Basis hier­für ist eine kon­ti­nu­ier­li­che Daten­er­fas­sung, Daten­auf­be­rei­tung und Daten­ana­lyse. Sie bera­ten die Ge­schäfts­lei­tung und sind ein Impuls­ge­ber für stra­te­gi­sche Ent­schei­dun­gen. In Ihrer Funk­tion berich­ten Sie direkt an den Lei­ter Con­trol­ling im Res­sort des CFO.Ihre Aufgaben als Refe­rent Con­trol­ling (w/m/d) im Detail:Aufsetzen und Durchführen der Pla­nungs­pro­zesseErstellung des unter­neh­mens­wei­ten inter­nen Repor­tings für die Ge­schäfts­leitungDurchführen von Hoch­rech­nun­gen (Fore­casts) in enger Ab­stim­mung mit den jewei­li­gen Fach­be­reichenDatenanalysen (bspw. Durch­füh­ren von Sen­si­ti­vi­täts- und Ab­wei­chungs­ana­ly­sen) und Auf­be­rei­tung der Ergeb­nisse für die Ge­schäfts­leitungBerechnung von Kennzahlen und deren Inter­pre­ta­tion so­wie Ab­lei­tung von Hand­lungs­emp­feh­lungenMitwirkung an strategischen Son­der­pro­jektenErfolgreich abgeschlossenes Hoch­schul­stu­dium der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten (BWL), Mathe­ma­tik, Wirt­schafts­ma­the­ma­tik oder eines ver­gleich­ba­ren Stu­dien­gangsAusgeprägte analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­keitenHohe Zahlen- und IT-AffinitätKenntnisse der Rech­nungs­le­gung von Ver­si­che­rungs­unter­nehmenLösungsorientierte und struk­tu­rierte Arbeits­weiseTeamorientierung sowie hohe Lern- und Ein­satz­be­reit­schaftUnternehmerisches Denken und HandelnAls Refe­rent Con­trol­ling (w/m/d) erwar­tet Sie ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen.Weiterhin bieten wir Ihnen u. a.:Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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Risikomanager (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50032393 / Frankfurt am Main / Vollzeit Modellierung und Bewertung von Kapitalmarktprodukten, v. a. Derivate und Strukturierte Kapitalmarktprodukte Ermittlung und Qualitätssicherung der zugehörigen Risikokennzahlen mit dem Schwerpunkt Marktpreisrisiko (Sensitivitäten, VaR, Stresstests) Fachliche Weiterentwicklung der Methodik und der verwendeten Systeme unter Berücksichtigung der Veränderungen im Rahmen der Regulatorik, des Neuproduktprozesses sowie der Marktentwicklung Regelmäßige Portfolioanalysen im Rahmen des Risikoberichtserstattung sowie Ad-hoc Analysen und Pre-Deal Analysen für den Handel Unterstützung bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Kommunikation mit Prüfern sowie Aufsicht Hochschulstudium der Mathematik oder Physik, Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre Mehrjährige Erfahrung im Risikomanagement entweder im Risikocontrolling oder einer handelsnahen Funktion Fundierte Kenntnisse des Kapitalmarktes und der dort gehandelten Produkte (Fokus: Derivate und Strukturierte Kapitalmarktprodukte), insbesondere hinsichtlich der entsprechenden Bewertungsmethoden und der notwendigen Marktdaten Fundierte Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen Programmierkenntnisse (z.B. Python) Ihr ausgeprägtes strukturiertes analytisches Denkvermögen führt zu einem umfassenden Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Absolute Zuverlässigkeit ist für Sie selbstverständlich. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Group Controller (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Bad Soden
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase. Unter der Marke ‚Messer – Gases for Life‘ werden Produkte und Serviceleistungen in Europa, Asien und Amerika angeboten. Stefan Messer, Eigentümer und CEO der Messer Group GmbH, arbeitet zusammen mit weltweit rund 11.000* Mitarbeitenden nach definierten Prinzipien: Dazu gehören Kunden- und Mitarbeiterorientierung, verantwortliches Handeln, unternehmerische Verantwortung, Exzellenz sowie Vertrauen und Respekt. Messer erwirtschaftete im Jahr 2020 einen Umsatz von 3,1 Milliarden* Euro. * Summe von Messer Group und Messer Industries, die die At Equity Beteiligung Messer Industries zu 100% beinhaltet Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Für die Messer Group GmbH an unserem Standort in Bad Soden am Taunus suchen wir eine/n erfahrene/n Group Controller (m/w/d) Referenznummer: 12/2021Als Mitglied des Teams Corporate Controlling umfassen Ihre Aufgaben im Wesentlichen: FP&A / liquiditätsorientierte Planung & Management Reporting der Messer Gruppe konzeptionelle Entwicklung von Datenstrukturen und Berichten Implementierung neuer Reporting Tools und Add-Ins Investitionsanalysen und operative Projektarbeiten Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen und/oder Wirtschaftsinformatik sowie mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich, in operativer und/oder beratender Funktion. Darüber hinaus verfügen Sie über: Erfahrung mit BI-Systemen, Datenbanken und Visualisierungstools Vertrautheit mit SAP, IBM Cognos Controller und vergleichbaren Systemen MS-Office, insbesondere ausgezeichnete Excel-Fertigkeiten Kenntnisse der Konzernkonsolidierung nach IFRS sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift schnelle Auffassungsgabe, konzeptionelle Stärke und Freude daran, Prozesse zu verbessern Aufgeschlossenheit für neue Aufgaben und Weiterbildung Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international erfolgreichen und wirtschaftlich sehr stabilen Unternehmen. Sie arbeiten in einem professionellen, motivierten Team, bei dem Ihr Engagement geschätzt wird und Sie sich stetig weiterentwickeln können. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets und Diensträdern, Kantine, S-Bahn-Nähe, schöne Räumlichkeiten und Büroausstattung sowie weitere Extras. Messer Group hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt sich damit für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind die Pfeiler unseres Umgangs miteinander.
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Projektkaufmann (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Derzeit planen und bauen wir eine Vielzahl von spannenden Projekten angefangen von digitalen Stellwerken, Umschlagbahnhöfen, Brückenerneuerungen und S-Bahnstrecken bis hin zu großen Aus- und Neubaustrecken. Diese Projekte werden die Fernverkehrsverbindungen in Deutschland entscheidend beschleunigen und gleichzeitig neue Kapazitäten schaffen, um zukünftig mehr Verkehr auf die Schiene zu verlagern. Sei dabei, wenn wir damit zusammen zur Entlastung der Umwelt beitragen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist für die vollständige kaufmännische Bearbeitung und Begleitung von Infrastrukturprojekten hinsichtlich Planung, Kostensteuerung und Finanzierung verantwortlich Auch für die Durchführung von Soll-/Ist-Vergleichen (Abweichungsanalysen, Kostenkontrolle) und die Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen trägst Du die Verantwortung Du wirkst bei der Vorschauermittlung und der Planungsrunde mit Zudem stellst Du die kaufmännische Kostensteuerung von Planungs- und Baukosten einschließlich der Optimierung von Eigenmitteln sicher Die finanztechnische Prüfung der Kostenpläne obliegt Dir Du bist darüber hinaus für die Datenpflege der Projektstruktur hinsichtlich Stammdaten, Vorschauwerte, Daten zur Finanzierung etc. in den kaufmännischen Systemen zuständig Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) in Betriebswirtschaftslehre, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du hast bereits erste Erfahrung in der kaufmännischen und eigenständigen Bearbeitung von Projekten (vorzugsweise Bau- bzw. Infrastrukturprojekte) oder im Projektmanagement gesammelt Die Finanzierung von Bau- bzw. Infrastrukturprojekten ist dir nicht fremd Du verfügst über eine ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung sowie über ein technisches Verständnis Eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise, geprägt durch ein analytisches und konzeptionelles Vorgehen, gehört ebenfalls zu Deinen Kompetenzen Idealerweise verfügst Du über gute Kenntnisse mit den Systemen SAP (MM, PS, FIMA und CO), MS Office sowie diversen Projektsystemen (vor allem iTWO und DOXIS)Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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