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Controlling: 147 Jobs in Glehn bei Neuss

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 33
  • Unternehmensberatg. 33
  • Wirtschaftsprüfg. 33
  • It & Internet 20
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Versicherungen 10
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  • Telekommunikation 5
  • Agentur 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Marketing & Pr 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Financial Controller (m/f/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
At ECOVACS Robotics, our mission is simple: a robot for every family. This means we work towards a common goal of simplifying the lives of people around the globe. As a leading household robotics brand and both a pioneer and a trendsetter in smart home technology, our philosophy is to “Live Smart. Enjoy Life” – for that we offer a range of intelligent products. So why not let your robot do the cleaning, while you dive into that book you’ve been meaning to read? Founded in China in 1998, ECOVACS expanded into Europe in 2012 and established the EMEA Headquarter in Düsseldorf. Today, we have over 6,000 employees across the globe, and we keep growing. Our EMEA team is comprised of over 50 experienced and highly motivated colleagues of ten nationalities, working in the dynamic and fast-growing environment of a start-up, with the background and security of a multinational enterprise. At the earliest possible date our Financial Team in our EMEA headquarter in Düsseldorf, is looking for a  Financial Controller (m/f/d) Preparation and presentation of monthly business variance analysis, rolling financial forecasts and budget planning Provide financial analysis tools to evaluate business risks, opportunities and profitability Project member of implementing an automated financial planning and analysis tool in our ERP System SAP B1 Support month-end and year-end closing process Ensure quality control over financial transactions and financial reporting Prepare and publish timely monthly financial statements Credit limit monitoring by Customer Ad-hoc tasks Degree in Finance, Economics or Accounting At least 3 years´ experience in Controlling or in Finance, experience with European business is preferred Good command of MS-Excel skills, familiar with SAP B1 is a plus Proactive approach with solution oriented mentality Energized by challenges and drawn towards opportunities Imbued with a strong sense of customer focus (internal/external) A great team player who collaborates with peers to solve problems with hands-on mentality Very good written and spoken German and English; Chinese is a plus The possibility to work independently in an experienced, vibrant and highly motivated team To grow with us in a dynamic and fast-growing environment The chance to develop and implement your own ideas Attractive salary package Direct insurance / saving plan Job ticket or free parking place Gym support Employee discount on all ECOVACS products Fresh fruit, coffee, water and more
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Referent Controlling (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Referent Controlling (w/m/d) Einsatzbereich: Verwaltung Ort: Düsseldorf Job-ID: 6261 Organisation und aktive Mitwirkung bei der Geschäftsplanung (Jahresplanung, Hochrechnungen etc.) der Pro Projekte und der Tochtergesellschaften sowie Kostenrechnung (Kostenstellenstruktur und Kostenstellenrechnung) Durchführung und Weiterentwicklung von Plan-Ist Vergleichen, empfängerorientierte Erstellung periodischer Ergebnisberichte für die Pro Projekte und Tochtergesellschaften Kalkulation kostendeckender Tagessätze für alle Geschäftsfelder der Pro Projekte Organisation der IC-Leistungsverrechnung mit Auftraggebern der Pro Projekte sowie Durchführung der Vertragsverwaltung für Projektverträge und Definition der IC-Abrechnungssystematik (Auftragsklärung und -anlage) Durchführung der verursachungsgerechten Leistungsabrechnung für alle Geschäftsfelder Wahrnehmung der Aufgaben eines Key-Users für die systemgestützte IC-Abrechnungssoftware für die Pro Projekte und Weiterentwicklung der Abrechnungssoftware Mitwirkung bei der Erstellung von Business-Cases und Plausibilisierung von vorhandenen kaufmännisch relevanten Daten kaufmännische / betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftrecht relevante Berufserfahrung in der Kostenrechnung / Controlling, möglichst im Bereich Beratungs-/Projektgesellschaften gute bis sehr gute Kenntnisse in der Buchführung (Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanzen) sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel sowie SAP-Kenntnisse (BO/BI/BW, CO, HR, FI, PS) strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Genauigkeit Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Zuverlässigkeit gute analytische Fähigkeiten und gutes Verständnis bezüglich betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: ab sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Consultant Investment Controlling Germany (m/w/d) (ERGOAG03282)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Consultant Investment Controlling Germany m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie können gut mit großen Datenmengen umgehen und die daraus gewonnenen Erkenntnisse verständlich aufbereiten? Dann haben wir genau die richtige Aufgabe für Sie! Bereichern Sie unser Team am Standort Düsseldorf.Entwicklung von Lösungen zur Visualisierung großer Datenmengen für das Management Sie entwickeln Vorschläge von IDV Lösungen, insbesondere im Kontext der Verzahnung von IFRS9 und IFRS17 für die VFA Gesellschaften (Personenversicherer). Die Konzeption und Pflege von Dashboards in Visualisierungstools zur managementkonformen Aufbereitung von großen Datenmengen gehört dabei zu einer Ihrer Hauptaufgaben. Zudem unterstützen Sie bei der Maintenance und Weiterentwicklung des GIP-Tools inklusive Wartung der Web-Applikation sowie Koordination und Implementierung von fachlichen Anforderungen. Dabei sind Sie zentraler Ansprechpartner für die Nutzer des Kapitalanlageplanungstools der Munich Re und ERGO („GIP-Tool“) bei technischen und fachlichen Problemen. Die Steigerung der Effizienz bei diversen bestehenden Schnittstellenanbindungen (ECON, STAR, CIDWH, TM1, FIRST, DFP) sowie Unterstützung bei der Anbindung neuer Schnittstellen runden Ihr Aufgabengebiet ebenso ab, wie die Sicherstellung der Einhaltung sämtlicher IT-Richtlinien (Dokumentationen, GIP-Betriebskonzept, internes Kontrollsystem IKS).Mathematiker oder Informatiker mit Programmierkenntnissen Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftswissenschaften mit einem mathematischen/statistischen Schwerpunkt oder in Informatik. Fortgeschrittene Kenntnisse in der Programmiersprache „R“ inklusive bereits gesammelter praktischer Erfahrungen können Sie ebenso aufweisen wie Erfahrungen mit agilen Methoden und im Umgang mit Azure DevOps (idealerweise im Rahmen von Projektarbeit). Kenntnisse in der Entwicklung von Web Applikationen in „R“ sind ebenso von Vorteil (Shiny, Shinydashboard) wie Kapitalmarktkenntnisse und Grundkenntnisse im Bereich der Rechnungslegung nach HGB und IFRS von Versicherungen.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit der Möglichkeit etwas zu bewegen Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld, in der Sie spannende Projekte und neue Themen forcieren können. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03282
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Praktikant / Werkstudent Actuarial Service / Data Science (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mathematik und Statistik - Wenn du Spaß an der Anwendung versicherungsmathematischer und statistischer Methoden hast, kannst du bei uns einen wichtigen Schritt in Richtung Karrierestart machen.Projektarbeit - Du unterstützt uns im Rahmen von Prüfungs- und Beratungsprojekten bei Erst- und Rückversicherungsunternehmen bei der Klärung versicherungstechnischer Fragen im Jahresabschluss und bewertest Versicherungsbestände und -produkte.Spannende Einblicke - Dabei erhältst du wertvolle Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und findest schnell heraus, wie wir unseren Mandanten durch unsere aktuarielle Expertise in den Bereichen Prüfung und Bewertung, Risikomanagement, Solvency II, IFRS4 Phase 2 und Advanced Analytics unterstützen.Netzwerk - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-)Mathematik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Idealerweise bringst du tiefgehende Kenntnisse im aktuariellen Bereich mit oder konntest bereits erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich sammeln. Es macht dir Spaß, dich mit komplexen mathematischen Fragen und Modellen zu beschäftigen.Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Engagement zeichnen dich aus.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Controller*in (w/m/d) Business Partnering im Bereich 5G

So. 16.01.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Mitarbeiten beim Aufbau einer Prozess- und  Budgetsteuerung von übergeordneten Konzernprojekten Erstellen und Aufbereiten von Wirtschaftlichkeitsanalysen für geplante Investitionsvorhaben (z.B. 5G) Schaffen von Transparenz über den wirtschaftlichen Erfolg für laufende Investitionsprojekte und Aufzeigen der maßgeblichen Einflussfaktoren und Handlungsfelder Erstellen neuer Steuerungsreportings (KPIs) und Weiterentwickeln des bestehenden Reportings Koordinieren von systemseitigen Anpassungen für die Budgetkontrolle in die bestehende Systemwelt des Finanzbereichs Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling Ausgeprägtes Verständnis für die KPI-Steuerung innerhalb der Fachbereiche Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Durchsetzungsstärke und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mindestens Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Uns verbindet mehr: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Controller (m/w/d)

So. 16.01.2022
Grevenbroich
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf MAGNA Energy Storage Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr.Das Leistungsspektrum von MAGNA Energy Storage Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Für unseren Standort in Grevenbroich suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt Sie als Controller (m/w/d).Ihre Aufgaben * Mitwirkung bei der Erstellung von Forecasts und Budgets (G&V, Bilanz)* Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten nach HGB und US-GAAP* Erstellung des Werks- und Managementreportings* Durchführen von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen * Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung * Projekt-, Personal-, Invest- und Bestandscontrolling* Mitwirkung bei Kalkulationen* Mitwirkung bei der Aufbereitung von Präsentation und Analysen * Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen * Unterstützung des Finance Leiters Wissen und Ausbildung * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation * Erste Berufserfahrung im Werks- oder Produktionscontrolling möglichst in einem Industrieumfeld wünschenswert* Einschlägige Erfahrung mit SAP CO, FI und MM * Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel * Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift* Eigenverantwortliche und fokussierte Arbeitsweise sowie Freude an der Interaktion mit operativen und technischen FachbereichenZusätzliche Informationen Wir bieten viele Mitarbeitervergünstigungen, eine gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin. Um sich zu bewerben, besuchen Sie: www.magnacareers.com
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(Senior) Manager (m/w/d) Carve-out Financials

So. 16.01.2022
Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Vorbereitung und Umsetzung und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt (Main), Köln, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.  Ganzheitliche Begleitung und Umsetzung von Carve-out Transaktionen im Corporate und PE Umfeld Erstellung von Carve-out Financials und dazugehöriger Reports für Sell-Side Transaktionen im Rahmen von Auf-/Abspaltungen oder Ausgliederungen Analyse von Carve-out Financials im Rahmen von buy-side Transaktionen für strategische Investoren sowie Finanzinvestoren Erarbeitung von Carve-out Konzepten unter Berücksichtigung operativer und finanzieller KPIs und Umsetzung dieser Effekte in den Carve-out Financials Durchführung von Due Diligence Prozessen und Koordination unterschiedlicher internen und externer Workstreams bei Carve-out Buy- oder Sell-Sides Begleitung der operativen Finance PMI: Erstellung der Eröffnungsbilanz, Implementierung Fast-close, Initial Reporting, Gaap Umstellung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling, Finanzen oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Transaktionsgeschäft in einer Beratungsgesellschaft oder Bank, Wirtschaftsprüfung von Industrieunternehmen, M&A Abteilung eines Konzerns oder Inhouse Consulting eines Konzerns mit Schwerpunkt Transformation von Unternehmensteilen/Divisionen Ausgeprägte Excel-Kenntnisse und hohe analytische Fähigkeiten - idealerweise Vorerfahrung in Modellierung und Unternehmensbewertung Berufsexamina mit Ausrichtung Accounting (WP, ACCA, etc.) sind von Vorteil Erfahrung in der fachlichen und/oder disziplinarischen Mitarbeiterführung Vorerfahrung mit ERP- und Reportingsystemen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent Commercial Management (m/w/d)

So. 16.01.2022
Düsseldorf
SMS digital GmbH SMS digital GmbH ist ein führender Anbieter von digitalen Lösungen in der Metallindustrie. Seit 2016 entwickeln wir innovative Softwarelösungen im Bereich des Cloud-Computings, mit denen wir die Digitalisierung der Industrie vorantreiben. Als Digitaltochter der SMS group GmbH, dem Marktführer im Anlagen- und Maschinenbau, profitieren wir von modernsten Entwicklungsmethoden, metallurgischem Prozess-Know-how und technologischem Fachwissen. Unser Ziel ist es, die gesamte Wertschöpfungskette nachhaltig zu optimieren. Hast du Lust mit uns die Metallbranche zu revolutionieren? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Werkstudent Commercial Management (m/w/d) Unterstützung unseres Commercial Management-Teams bei der weltweiten kommerziellen Projektabwicklung Koordination der Erstellung und Aufbereitung von Unterlagen zur Abrechnung erbrachter Leistungen Durchführung des Rechnungsstellungsprozesses, Zahlungsverfolgung und Mahnwesen Unterstützung bei der Erstellung von Zahlungsplänen Mitwirkung im Projektcontrolling und für das Unternehmensreporting Übernahme von Tätigkeiten zur unternehmensinternen Leistungsverrechnung Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen / Entscheidungsvorlagen Je nach Kenntnisstand, diverse organisatorische und projektbezogene Aufgaben Student der Wirtschaftswissenschaften des Wirtschaftsrechts oder eines vergleichbaren Studiengangs mit kaufmännischem Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie Kenntnisse in SAP-Systemen von Vorteil Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Initiative Strukturierte Vorgehensweise, eigenständiges Arbeiten sowie analytische Fähigkeiten Erste Praxiserfahrung durch Ausbildung, Praktika oder Werkstudententätigkeit wünschenswert
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Sachbearbeiter Buchhaltung & Controlling (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf
Die Gesellschaften der Kerkhoff Group bieten ihren Kunden herausragende Lösungen rund um die Optimierung von Kosten und Effizienz. Alle Mitglieder der Gruppe zeichnen sich in ihrer Beratungstätigkeit durch unternehmerisches, transparentes Handeln sowie durch die konsequente Ausrichtung auf die Steigerung des nachhaltigen Unternehmenserfolgs jedes einzelnen Kunden aus. Damals wie heute positionieren sich alle Beratungsgesellschaften der Kerkhoff Group als Berater für den deutschen Mittelstand. Um als Unternehmensgruppe auch für uns selbst Synergien und Effizienz zu sichern, sind die unternehmerischen Funktionen und Prozesse der Gesellschaften – wie Human Resources, Marketing, Unternehmenskommunikation, Finanzen sowie unsere IT – in der Kerkhoff Group gebündelt. Sachbearbeiter Buchhaltung & Controlling (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Düsseldorf Deine Zukunft Zahlen sind Deine Leidenschaft? Du hast Spaß an Analysen und suchst eine Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung? Dann werde Teil der Kerkhoff-Mannschaft und unterstütze unser Team mit Deiner Expertise als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung & Controlling. Vielseitige Aufgaben – Du bist verantwortlich für die Erstellung und Verbuchung der Ein- und Ausgangsrechnungen sowie der Umsatzsteuervoranmeldung, das Mahnwesen, die Prüfung der Reisekostenabrechnungen und die Abstimmung & Klärung von Konten Herausfordernde Tätigkeit – Du bist als Alleinbuchhalter für einen reibungslosen Ablauf in Deinem Bereich verantwortlich und erhälts Konto- und Bankenvollmacht Analysefähigkeit – Du unterstützt im Unternehmens-Controlling und erstellst regelmäßig Reportings sowie ad hoc Auswertungen für die Geschäftsleitung Umfassende Verantwortung – Du bist für die Einhaltung sowie Sicherstellung von internen Prozessen und Richtlinien verantwortlich und arbeitest aktiv bei in- und externen Prüfungen mit Erfolgreiche Ausbildung – Du hast Dein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung IT-Affinität – Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für unterschiedliche IT Anwendungssoftware Zielstrebigkeit – Du hast die Ziele Deiner Tätigkeit fest im Blick und erreichst diese durch Deine ausgeprägte Eigeninitiative und Lernbereitschaft Selbstständigkeit – Du zeichnest Dich durch eine eigenständige, präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus  Spaß an Analysen – Du bringst starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit und besitzt eine hohe Zahlenaffinität sowie idealerweise erste Erfahrungen im Controlling Teamplayer – Du setzt alles daran gemeinsam erfolgreich zu sein, das Team steht für Dich, genauso wie für uns dabei an erster Stelle Willkommen im Team – Vom ersten Tag an begleiten wir Dein persönliches Kennenlernen und Netzwerken z.B. durch verschiedene Get-Together mit erfahrenen Mentoren Teamspirit – In unserem inhabergeführten Unternehmen stärken wir den Zusammenhalt durch gegenseitige Unterstützung und bei gemeinsamen Aktivitäten wie z.B. Teamabenden, Sommer- und Weihnachtsfesten, Karnevalfeiern oder im Klettergarten, beim Firmenlauf und Tischtennisturnier  Hands-on – Unsere Arbeit ist durch eine ausgeprägte Umsetzungsstärke sowie einen hohen Gestaltungsfaktor und viel Eigenverantwortung durch kurze Entscheidungswege bei flachen Hierarchien geprägt Karrierechancen – Eine schnelle und dynamische Entwicklungsperspektive ermöglichen wir durch eine ausgeprägte Feedback- und Lernkultur  Lernen von Experten – Durch unser individuelles Schulungsprogramm und Training-on-the-Job geprägt durch kleine Expertenteams sowie Einzelcoachings fördern wir Deine fachliche und persönliche Entwicklung Hybrides Arbeiten – Für Deinen flexiblen Arbeits- und Wohnort bieten wir Dir zentrale und moderne Büros Gesundheit – Bei uns erhältst Du täglich frisches Obst und Getränke, arbeitsmedizinische Untersuchungen, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines Sabbaticals Sicherheit – Wir streben eine langfristige Bindung mit Dir an - vom Praktikanten bis zum Director - und bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktiver Direktversicherung für Deine Zukunft Corporate Benefits – Für Deine privaten und beruflichen Einkäufe kannst Du unser umfangreiches Angebot und Sonderrabatte bei bekannten Firmen nutzen
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Junior Marketing Controller (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer. Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, das Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres „Systems“ Teams am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Junior Marketing Controller (m/w/d) Soll-Ist-Auswertungen von Vertriebskennzahlen Erstellung und Analyse von Kennzahlen-Reportings Ausbau und Weiterentwicklung des betrieblichen Informationsmanagements Monitoring der Budgetverwendung und Umsetzung unter Einhaltung der Budgetrestriktionen Training des Marketing- und Sales-Teams zu Kooperationspartner-Richtlinien Unterstützung und Entlastung des leitenden Controllers im Tagesgeschäft Unterstützung bei Projektarbeiten Führen von Fristenkalendern Wöchentliche, quartalsweise und jährliche Aufbereitung und Reporting für Partneraktivitäten Enge Zusammenarbeit innerhalb des Marketing-Teams Englische Korrespondenz mit dem Headquarter in Taiwan, Marketing und Vertrieb Abgeschlossene kfm. Berufsausbildung Mindestens 2-jährige nachweisliche Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Vorzugsweise Erfahrung aus dem IT-Distribution / IT-Fachhandel Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und VBA Schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Serviceorientierung Sehr gute Kommunikationskompetenz und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Eigenständige Arbeitsweise sowie eine Kosten- und Ertragsorientierung Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
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