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Controlling: 140 Jobs in Glienicke / Nordbahn

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
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  • Verlage) 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office 36
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Marketing Controller (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin
Die AC Distribution & Marketing GmbH ist ein führendes Medien-Unternehmen, dass sich seit mehr als 25 Jahren mit Marken wie Shop24Direct, Donauland oder Klassik Direkt am Markt etabliert hat. Kern des Unternehmens ist weltweites Direct Marketing mit Fokus auf die deutschsprachigen Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei werden alle sämtliche Marketingkanäle wie Online & Social Media, Television, Radio und auch Print genutzt. Die AC Distribution & Marketing GmbH ist Teil der artcom-Gruppe mit 15 Tochtergesellschaften mit mehr als 250 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Ukraine. Zur Unternehmensgruppe gehört die gesamte Wertschöpfungskette wie Retail (Mail Order), Content (Book & Music Publishing, Recorded Music) und Services (Logistic & IT). Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Berlin-Mitte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketing Controller (w/m/d) Der Umgang mit Zahlen gehört zu den Leidenschaften unseres Controlling-Teams. Ziel ist es, Daten aufzubereiten, zu analysieren, zu vernetzen, die Kernaussage daraus zu erkennen und dabei als Teil der AC Distribution & Marketing GmbH das Unternehmen als Marketing Controller zu unterstützen. Als Teil des Teams „Marketing Controlling & Datenanalyse“ trägst Du wesentlich zur Effizienz unsere Marketing-Maßnahmen bei Du übernimmst die Verantwortung für das Marketing-Controlling und arbeitest dabei eng mit allen relevanten Schnittstellen aus den Bereichen Produktmanagement, Online-Marketing, Media-Abteilung und der Geschäftsführung zusammen Du entwickelst KPI- & Reporting-Strukturen weiter, mit dem Ziel die Marketingaktivitäten (Katalog, Printanzeigen, TV& Online-Kampagnen, Social Media) effektiver und effizienter zu gestalten Du befasst Dich mit dem Monitoring und der Analyse laufender Marketingaktivitäten sowie der Ableitung entsprechender Optimierungspotentiale Du analysierst und vereinheitlichst  Performance-Analysen zur Entwicklung von Potentialen in den verschiedenen Marketing Kanälen Du trägst zur kontinuierlichen Verbesserung der Budgetierungs- und Forecasting-Prozesse bei Du unterstützt bei den Monatsabschlussprozessen und erstellst zielgerichtete, analytische Unterlagen zur Diskussion der Monatsergebnissen mit der Geschäftsführung Exzellente MS Excel Kenntnisse und eine hohe IT-Affinität, Erfahrungen in MS PowerPoint & MS Word wünschenswert Zahlenaffinität sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute analytische Fähigkeiten, d.h. auch Zahlen/ Analysen verständlich und business-relevant aufzubereiten und zu präsentieren Starke Eigenmotivation und Hands-on-Mentalität Sicheres Auftreten, kombiniert mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Willkommen an Board: Du bekommst ein intensives Onboarding in Deinem neuen Arbeitsbereich und wir machen regelmäßige Feedback-Gespräche Sicheren Job mit Zukunftsperspektive: Wir bieten einer Festanstellung, abwechslungsreiche Aufgaben in einer lebendigen und kreativen Mediengruppe Ein tolles Team: Wir bieten flache Hierarchien und ein starkes, kollegiales Umfeld in einer motivierten Arbeitsatmosphäre Wir fördern Dich: Deine individuelle Weiterbildung und Entwicklung, Sprachkurse, betriebliche Altersvorsorge Attraktives Umfeld: Dein Arbeitsplatz befindet sich in hellen, offenen Büroräumen und in zentraler Lage in der Mitte von Berlin Raum zu Gestaltungsspielräume: Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Entspannte Anfahrt: Sehr gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Exklusiv für unser Mitarbeiter: Freue Dich auf tolle Mitarbeiter-Rabatte und -Events, Teilnahme an Konzerten und Veranstaltungen
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Praktikum (w/m/d) Accounting & Finance

So. 25.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In deinem Praktikum im Bereich Accounting & Finance kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen im Finanz- und Rechnungswesen. Du willst uns als Sparringsperson und in der Beratung bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du begleitest Dein Team bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem wirkst Du unterstützend bei der Optimierung der Organisation, von Prozessen und Systemen im Finanzbereich mit und trägst zur Identifizierung von Chancen / Risiken sowie Stärken / Schwächen bei. Gemeinsam mit Deinem Team bist Du an der Entwicklung des zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs beteiligt und unterstützt bei dessen Umsetzung. Bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie von Corporate Treasury Bereichen wirst Du aktiv eingebunden. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitarbeit bei der Digitalisierung des CFO-Berichts. Dein Praktikum im Bereich Accounting & Finance kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissen­schaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Ein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Controller für Angebote und Projekte (w/m/d)

So. 25.07.2021
Berlin, Eschborn, Taunus
Die DB Kommunikationstechnik GmbH ist ein Full-Service Dienstleister im Bereich der Kommunikationstechnologie. Unser Portfolio umfasst dabei neben der Automaten-, Sicherheits-, Informations- und Telekommunikationstechnik auch das Informationsmanagement von Mediendienstleistungen. Als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG ist die DB Kommunikationstechnik GmbH mit rund 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 75 Standorten in ganz Deutschland vertreten.Zum 01.10.2021 suchen wir Dich als Controller für Angebote und Projekte für das Geschäftsfeld DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Eschborn oder Berlin. Deine Aufgaben: Du führst die Wirtschaftlichkeitsberechnung von Angeboten und Projekten durch, prüfst diese kaufmännisch und erstellst Business Cases Du bist für eigenständige Projekte im Controlling verantwortlich Du begleitest Merger & Acquisitions-Prozesse kaufmännisch, führst die finanzielle Bewertung von Annahmen und die Berechnung von Zielgrößen durch Die Umsetzung der Maßnahmen und Einhaltung der Vorgaben in Kalkulationen und Angeboten zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit prüfst Du Du erstellst und prüfst die kaufmännischen Daten für Freigabeunterlagen für die Geschäftsführung in Zusammenarbeit mit den beteiligten Abteilungen Das Erstellen von Angebotskalkulationen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und die Festlegung der kaufmännischen Kalkulationsgrundlagen veranlasst Du Du koordinierst die Erstellung von Angebots- und Nachkalkulationen von Angeboten und Projekten und von Preis- und Kostenbenchmarks Du wirkst bei der Festlegung von Standards und bei der Prüfung von Kreditlimit-Bedarfsberechnungen und Bewertung von Zahlungszielen mit Bei der Erstellung und Bewertung von Chancen-Risiko-Profilen von Angeboten und bei der (Weiter-)Entwicklung des BI-Systems agierst Du als Berater Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung Alternativ können die Kenntnisse und Fähigkeiten im Wege einer betrieblichen Ausbildung oder durch entsprechend langjährige Berufserfahrung in einschlägiger Vortätigkeit erworben werden Aufgrund Deiner langjährigen Berufserfahrung im Controlling verfügst Du über sehr gute Fachkenntnisse Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Du bringst Expertenkenntnisse in kaufmännischen EDV-Systemen (z.B. MS Office, TM1, SAP) mit Deine sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du hast ein sehr ausgeprägtes unternehmens-, dienstleistungs- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ein hohes Maß an Ziel- und Leistungsorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit sind für Dich selbstverständlich Du trittst sicher und verbindlich gegenüber Geschäftspartner auf und besitzt die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion und adressatengerechter Kommunikation Du agierst äußerst verantwortungsbewusst und kooperativ und zeigst eine hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Engagement Dein ausgeprägtes Organisationsgeschick und Deine starke Durchsetzungsfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektcontroller (m/w/d) Immobilien für Gewerbe- und Geschoßwohnungsbau

So. 25.07.2021
Berlin
Die Gröner Group steht für die digitale Neuorganisation der Bau- und Immobilienwirtschaft unter Einbezug ökologischer und technologischer Innovationen und führt diese Vision ihres Geschäftsführers Christoph Gröner kontinuierlich fort. Das Family Office verwaltet die Immobilien, den Bereich Gastronomie, Hotellerie und sonstige Vermögenswertgegenstände der Familie Gröner. Kernpunkt der Tätigkeiten ist dabei, alle Trends und Innovationen im Blick zu behalten und zukünftige Investitionen auf ihre Eignung zu prüfen. Wir suchen am Standort Berlin für die Gröner Family Office GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Projektcontroller (m/w/d) Immobilien für Gewerbe- und Geschoßwohnungsbau Ihnen obliegen die laufende Kostenkontrolle von Bauprojekten sowie die rechnerische und sachliche Prüfung von Rechnungen aus Bau- und Lieferverträgen Sie sind zuständig für die Zuordnung und Buchung von Zahlungen zu einzelnen Kostenträgern und Finanzierungsarten Sie analysieren und werten Kostenermittlungen der Architekten und Fachingenieure auf Vollständigkeit aus und führen Plausibilitäts- und Wirtschaftlichkeitschecks durch (inkl. Baunutzungskosten) Sie prüfen rechnerisch, fachtechnisch und sachlich Nachtragsangebote aus Bau- und Lieferverträgen sowie Honorarrechnungen Sie stellen Mittelabflusspläne auf, schreiben diese fort und wirken bei der Erstellung und Koordination des Berichtswesens mit Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bauwirtschaftlichen Hintergrund oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie verfügen über erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Baukostencontrolling oder in der Abrechnung von Bauprojekten Sie besitzen Fachwissen im Umgang mit den notwendigen Handwerkszeugen wie z. B. VOB, HOAI, DIN 276 und sind sicher im Umgang mit dem MS- Office Paket, insbesondere mit Excel und den gängigen Programmen aus den Bereichen Kalkulation und Rechnungswesen Sie bringen Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und teamorientiertem Arbeiten mit Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse (C2) in Wort und Schrift 13 Monatsgehälter Unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Bezuschussung von Kitaplätzen, Bike-Leasing, Fitnessstudio, betriebliche Altersvorsorge 28 Tage Urlaub
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Mitarbeiter Supply Chain Controlling (m/w/d)

So. 25.07.2021
Berlin
Mitarbeiter Supply Chain Controlling (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Unsere Abteilung Corporate Controlling befasst sich mit allen Fragen der Konzern-, Vertriebs- und Produktionssteuerung. Ihre Aufgaben Weiterer Auf- und Ausbau eines Reportings und der Analyse-Tools zur Steuerung der Produkt- und Materialbestände in der Produktion und im Vertrieb Reporting der Kosten des Supply Chain Managements (SCM) entlang der gesamten Wertschöpfungskette (End-to-End) Controlling-seitige Unterstützung und Begleitung der gruppenweiten SCM-Projekte Controlling-seitige Aufbereitung und Analyse des Reportings für alle SCM-relevanten Planungs- und Forecastdaten Ihr Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium Idealerweise mehrjährige Controlling-Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen und Erfahrung in funktionsübergreifenden Projekten Expertise mit Plausibilitätschecks Sicherer Auftritt, auch in Konfliktsituationen Zielgruppengerechte Aufbereitung und Kommunikation von Informationen für verschiedene Führungsebenen Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP BW, FI/CO Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Familienfreundliche Arbeitszeiten durch flexibles Arbeitszeitmodell mit Kern- und Gleitzeit Zahlreiche Benefits (Zuschüsse zu Kantine, betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket) Sehr gute Verkehrsanbindung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 41628 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel. +49 (0) 30 68905-3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Referent Vertragscontrolling (w/m/d)

So. 25.07.2021
Berlin, Eschborn, Taunus
Die DB Kommunikationstechnik GmbH ist ein Full-Service Dienstleister im Bereich der Kommunikationstechnologie. Unser Portfolio umfasst dabei neben der Automaten-, Sicherheits-, Informations- und Telekommunikationstechnik auch das Informationsmanagement von Mediendienstleistungen. Als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG ist die DB Kommunikationstechnik GmbH mit rund 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 75 Standorten in ganz Deutschland vertreten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Vertragscontrolling für das Geschäftsfeld DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Eschborn oder Berlin. Deine Aufgaben: Du stellst die kaufmännische Steuerung von Verträgen und Kostenträgern sicher Du führst das Vertragscontrolling, ad-hoc Projekte für Kostenträger/Verträge und vertragsspezifische Analysen im Rahmen von Vertragsverhandlungen durch Gegensteuerungsmaßnahmen leitest Du ab und hältst diese nach Du erstellst Nachkalkulationen von Kostenträgern und Verträgen sowie von Prognosen und plausibilisierst diese Du führst die Pflege und Wartung der Kostenträgerrechnungssysteme, inkl. der Administration und Sicherstellung der Datenqualität und die Konzeption und Weiterentwicklung der Kostenträgerstruktur aus Die Erstellung der Planung sowie das Vereinbaren und Nachhalten von Maßnahmen zur Zielerreichung liegt in Deiner Verantwortung Du koordinierst den operativen Planungs- und Prognoseprozesses und die Ergebnissteuerung für den Kostenträger/Vertrag Bei der Erstellung von Preis- und Kostenbenchmarks sowie bei der Entwicklung und Weiterentwicklung eines BI-Systems wirkst Du beratend mit Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung Alternativ können die Kenntnisse und Fähigkeiten im Wege einer betrieblichen Ausbildung oder durch entsprechend langjährige Berufserfahrung in einschlägiger Vortätigkeit erworben werden Du hast langjährige Berufserfahrung im Kostenträgercontrolling oder im Vertriebscontrolling und im Servicedienstleistergeschäft Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und in der Projektsteuerung Du bringst Expertenkenntnisse in kaufmännischen EDV-Systemen (z.B. MS Office, TM1, SAP) mit Deine sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du hast ein sehr ausgeprägtes unternehmens-, dienstleistungs- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ein hohes Maß an Ziel- und Leistungsorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit sind für Dich selbstverständlich Du trittst sicher und verbindlich gegenüber Geschäftspartner auf und besitzt die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion und adressatengerechter Kommunikation Du agierst äußerst verantwortungsbewusst und kooperativ und zeigst eine hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Engagement Dein ausgeprägtes Organisationsgeschick und Deine starke Durchsetzungsfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Controller (m/w/d)

So. 25.07.2021
Berlin
Die BORSIG GmbH, die Zentrale der BORSIG Gruppe mit Sitz in Berlin, ist für die strategische Führung der BORSIG Gruppe zuständig und als Dienstleister für die operativen Gesellschaften tätig. Dies umfasst die Konzern­entwicklung, Finanz- und Personal­management sowie Dienst­leistungen in den Bereichen Informations­technologie, Umwelt­management, Werbung und Pressearbeit sowie Vertrags- und Gesellschaftsrecht.Die BORSIG GmbH sucht für unseren Standort Berlin zum nächstmöglichen Termin einenController (m/w/d)Einsatzort: BerlinSparte: ControllingStart: Ab sofortVollzeit / UnbefristetJob-ID: 10067594-0002-0Kaufmännische Betreuung aller Gesellschaften und Beteiligungen der BORSIG Gruppe im In- und AuslandMitwirken bei der Erstellung der Jahres­budgetierungen und der periodischen ForecastsUnterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse des BORSIG-Konzern­verbunds (HGB und IFRS)Aufbereitung und Analyse betriebswirt­schaftlicher DatenMitarbeit bei der Erstellung des internen sowie externen Berichts­wesens / ReportingsMitwirken bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungs­analysen und Ad-hoc-AuswertungenUnterstützung bei der Analyse und Optimierung interner Prozesse sowie der Schnittstellen zu internen FachabteilungenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirt­schaftslehre oder Controlling bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt ControllingBerufserfahrung im Bereich Controlling und Kenntnisse der Rechnungs­legungs­standards HGB und IFRSErste Erfahrungen im Bereich Beteiligungs­controlling nationaler sowie internationaler GesellschaftenKenntnisse der gängigen Microsoft Office-Programme, insbesondere Excel und PowerPoint und idealerweise der Software SAP R/3 (Module CO, FI, SD) und LucaNetSystematische und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, innovatives Denken sowie ergebnis­orientiertes und zielgerichtetes HandelnEin gesicherter ArbeitsplatzEin positives ArbeitsklimaEine leistungsgerechte VergütungDie Sozialleistungen eines mittelständischen UnternehmensMöglichkeiten einer kontinuierlichen Weiterbildung und -entwicklung
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Consultant (w/m/d) Controlling & Finance

Sa. 24.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen in den Themen CFO-Strategie, Finance Transformation, Risikomanagement & Compliance / Identity & Access Management, Konzernsteuerung & Legalberichterstattung, Operative Steuerung, Kosten- und Ergebnisrechnung, Planung & Budgetierung, KPI & Management Reporting, Business Intelligence, Accounting Excellence, Tax Accounting oder Treasury / Cash Management Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in den Bereichen Controlling und/oder Finanzen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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Controller / Spezialist Konzernrechnungswesen (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Wustermark
Als erfolgreiches Unternehmen der Automobilzulieferindustrie und zertifizierter Entwicklungs- und Baugruppenlieferant sind wir weltweit Erstausrüster für zahlreiche namhafte Automobilhersteller. Zu unseren Produkten gehören innovative Baugruppen aus Metall und Kunststoff für Kraftfahrzeuge. Viele unserer Erzeugnisse sind patentierte Eigenentwicklungen. Wir sind als mittelständisches Unternehmen seit 1990 aktiv und beschäftigen derzeit mehr als 500 Mitarbeiter an unseren Standorten in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wustermark bei Berlin einen Controller / Spezialist Konzernrechnungswesen (m/w/d) Aufbau und Gestaltung eines Konzernrechnungswesens im ERP-System nach IFRS und HGB Unterstützung bei der Gestaltung eines Segmentberichtswesens im ERP-System und eines Transferpricing-Systems für unsere Tochterunternehmen in China und den USA Berechnung und Überprüfung der Bestandsbewertung gemäß den Bilanzrichtlinien in enger Zusammenarbeit mit unserer IT-Abteilung Überwachung der Einhaltung der Bilanzrichtlinien für Monats- und Jahresabschluss (HGB/IFRS) Harmonisierung des Kontenrahmens für alle Tochtergesellschaften Unterstützung bei steuerlichen Thermen in Zusammenarbeit mit einem externen Steuerberater Weiterentwicklung unserer Finanzbuchhaltungs- und Konzernrechnungslegungsprozesse erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzen/Steuern oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen und in der Bilanzierung fundierte Kenntnisse in den Rechnungslegungsvorschriften IFRS und HGB Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System sicherer Umgang mit MS Office verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift analytisches und konzeptionelles Denkvermögen eine sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Aufgabe in einem international tätigen und kontinuierlich wachsenden Unternehmen eine unbefristete Festanstellung eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 20% Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zuschuss zu unserem Kantinenessen Dienstfahrradleasing Homeoffice-Angebote Unternehmens- und Teamevents Mitarbeiterparkplätze großzügige Gleitzeitregelung keine Überstundenkultur
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Sa. 24.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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