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Controlling: 200 Jobs in Glienicke / Nordbahn

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 31
  • Unternehmensberatg. 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
  • Immobilien 17
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  • Verlage) 6
  • Agentur 5
  • Bildung & Training 5
  • Marketing & Pr 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 175
  • Ohne Berufserfahrung 107
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office möglich 110
  • Teilzeit 60
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Controlling

Group Controller/in (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Wir sind eine international agierende Strategieberatung mit Sitz in Berlin und Schwestergesellschaften in Frankfurt, Hamburg, Zürich und London. Unser Anspruch: New Perspectives for a better future. Wir schaffen neue Perspektiven für Menschen, Marken und Organisationen auf Unternehmertum, Identität, Kultur, Innovation, Digitalisierung und Nachhaltigkeit für eine bessere Zukunft. Wir sind stolz darauf mit Organisationen wie Bahlsen, Telekom, Porsche, DAZN, Rewe Group, der Sparkassen Finanzgruppe, Recup, betterplace und vielen vielen mehr zu arbeiten. Werde nun Teil unseres Teams und nimm eine zentrale Position in unserer Unternehmensgruppe ein. In der neu geschaffenen Position als Group Controller/in (w/m/d) unterstützt du die Geschäftsführung bei der Steuerung der Unternehmensgruppe und berichtest direkt an den Leiter Finanzen und Controlling. Du verantwortest die Aufbereitung und Darstellung von betriebswirtschaftlichen Zahlen, Daten, Fakten für interne und externe Zwecke für unsere operativen Gesellschaften. Zu deinen Aufgaben gehören insbesondere: Operatives Projektcontrolling der Beratungsprojekte und Erstellung von Analysen zur Profitabilität der Projekte Überwachung der monatlichen Stundenschreibung in allen Gesellschaften Korrekte Rechnungsstellung zum Kunden Klärung von Abweichungen zu Projektverträgen (Minderungen / Mehrungen) Koordination der internen Leistungsverrechnung zwischen den Gruppengesellschaften Kontrolle und Freigabe von projektbezogenen Fremdrechnungen Mitwirkung bei der Erstellung der Budgetplanung und die selbständige Überwachung der Zielerreichung gegenüber dem vereinbarten Budget inklusive Erstellung eines monatlichen Forecasts Controlling der operativen Ergebnisse der Gesellschaften sowie die Entwicklung und Erstellung eines monatlichen Berichtswesens. Erstellung von Abweichungsanalysen und Evaluierung von Verbesserungspotentialen. Mitwirkung bei der laufenden Finanz- und Lohnbuchhaltung, den buchhalterischen Monatsabschlüssen und den Jahresabschlussarbeiten Durchführung von Sonderprojekten sowie Spezialanalysen in enger Zusammenarbeit mit dem Leiter Finanzen und Controlling sowie der Geschäftsleitung Die umfassende Verantwortung in deiner Aufgabe erfordert eine enge und zuverlässige Zusammenarbeit im gesamten Team und mit der Geschäftsleitung. Du qualifizierst dich für die beschriebene Position durch eine kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder gleichwertige Abschlüsse und Weiterbildungen in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung im Controlling. Idealerweise hast du deine Berufserfahrung im Controlling von größeren mittelständischen Unternehmen gesammelt. Von Vorteil wäre es, wenn du zusätzlich buchhalterische Kenntnisse in deiner beruflichen Laufbahn erworben hast. Im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen bist du versiert und darüber hinaus bist du es gewohnt, deine Analysen direkt an der Datenquelle zu starten. Du bist belastbar, durchsetzungsstark, zuverlässig und besitzt eine hohe Zahlenaffinität und gute analytische Fähigkeiten. Deine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise ist Ausdruck deiner persönlichen Motivation komplexe Sachverhalte zu bearbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Du bist es gewohnt, deine guten Kommunikationsfähigkeiten gezielt einzusetzen, um auch komplexe Sachverhalte und Zahlenwerke verständlich in die Organisation mitzuteilen und das Team zur Kooperation zu begeistern. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Unternehmensgruppe ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld mit Gestaltungsspielraum die Mitarbeit in einem ambitionierten Team mit Haltung Mitarbeiterevents mobiles Arbeiten eine attraktive Vergütung
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(Junior) Controller (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Wir sind Quentic. Unser Anspruch ist es, im Bereich Arbeitssicherheit, Umwelt-, Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmanagement (EHSQ) Klarheit und Orientierung zu stiften und digitale Lösungen zu schaffen. Europaweit besteht unser Team aus über 250 Mitarbeitenden, in Berlin erwarten dich im Bereich Finance 8 KollegInnen. Zur Erweiterung unseres Finance Teams suchen wir dich am Standort Berlin.   Dein Team Wir im Finance Team, im Kern bestehend aus Accounting, Business Intelligence und Controlling/FP&A, kümmern uns um alle finanziellen Themen bei Quentic und noch vieles mehr. Wir schaffen Transparenz und Wert für Quentic – als Partner für unsere internen und externen Stakeholder. In einer vertrauensvollen Atmosphäre ermöglichen wir gerne ausreichend Spielraum für neue Ideen und Eigeninitiative.  Erstellung, Qualitätssicherung und Weiterentwicklung aussagekräftiger Reports inklusive Pflege und Anpassung der bestehenden Kostenstellenstruktur Proaktive Gestaltung und Optimierung von Controlling-Prozessen mit Hilfe unterstützender Softwarelösungen (bspw. Workday Adaptive Planning und Tableau) sowie konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung der SaaS relevanten Kennzahlen-Landschaft Mitwirken beim Erstellen von Monatsabschlüssen, unterjährigen Prognosen und des jährlichen Wirtschaftsplans (Reporting, Forecast & Budgeting) Enge Zusammenarbeit mit Accounting, Business Intelligence und Quality Management im Rahmen von Prozessoptimierungen sowie Automatisierung und Digitalisierung  Ansprechpartner für Fachbereiche in wirtschaftlichen Fragen als Business Partner Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finance oder Vergleichbares Exzellente analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit mit ausgeprägtem konzeptionellem Denkvermögen und gutem Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Powerpoint) sowie idealerweise Kenntnisse in Workday Adaptive Planning, Tableau, DATEV und Salesforce Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Begeisterungsfähigkeit für die kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse Eine strukturierte Einarbeitung sowie spannende Projekte, Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien mit offenen Türen in einer lockeren, aber professionellen Arbeitsatmosphäre und gegenseitiger Unterstützung in einem motivierten Finance-Team Ein breites Aufgabenfeld bei einem schnell wachsenden SaaS-Lösungsanbieter mit internationaler Ausrichtung Regelmäßige Weiterbildungen und Trainings Ein zusätzlicher freier Tag an deinem Geburtstag Ein besonderes Augenmerk auf die Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, Mitgliedschaft im Fitness-Studio, Homeoffice, BVG-Firmenticket, Arbeitsplatzmassage, Eltern-Kind-Zimmer u.v.m.) sowie regelmäßige Teamevents
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Werkstudenten (m/w/d) im Projektcontrolling

Do. 11.08.2022
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 45 Jahren mit mehr als 800 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen Öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE.   Wir suchen Studenten (m/w/d) im Projektcontrolling in Aachen oder Berlin  die im Controlling an der Schnittstelle von Projekt- und Finanzbereich mitarbeiten wollen die kaufmännisches Verständnis mitbringen und wirtschaftliche Zusammenhänge verstehen die sich für Aufgaben im internationalen IT-Umfeld begeistern und den öffentlichen Verkehr spannend finden  Als Student (m/w/d) im Projektcontrolling übernehmen Sie Aufgaben rund um die Umsatz- und Kostenplanung sowie das Controlling unserer Software-Projekte und arbeiten dabei mit unserem ERP-System MS Dynamics NAV unterstützen Sie das Team durch kaufmännische Analysen, Arbeitsvorlagen, Präsentationen und Recherchen verwalten Sie Projektdokumente und arbeiten bei der Angebotserstellung und Rechnungslegung mit    Wir freuen uns auf Kollegen (m/w/d) die Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Fach studieren die ab sofort und längerfristig, gern bis zu 20 Stunden pro Woche mitarbeiten können die kommunikativ, neugierig und zuverlässig sind   Wir bieten die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines wachsenden international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
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Senior Controller (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Kleinmachnow
Solartec konzipiert, optimiert und konfektioniert Anlagen zur klimaneutralen Energieerzeugung. Dabei bezieht Solartec das gesamte Energiemanagement-System einer Immobilie in die Analysen ein. Solartec bietet individuelle Gesamtkonzepte, die einen deutlich höheren Wirkungsgrad als der Marktstandard aufweisen und zu günstigeren Kosten als vergleichbare Produkte hergestellt werden können.  Anspruch auf hohem Niveau: Das Arbeiten bei Solartec ist von hoher Geschwindigkeit geprägt, verlangt vollen Einsatz und zeichnet sich durch einen außergewöhnlichen Innovationsgrad aus. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und eine Teamkultur in der sich jeder voll einbringen und verwirklichen kann. Wollen Sie Teil eines jungen, dynamischen Teams werden, bevorzugen flache Hierarchien und stellen sich gerne neuen Herausforderungen? Wollen Sie Ihre Karriere nach Ihren individuellen Vorstellungen gestalten – dann suchen wir Sie, als   Senior Controller (m/w/d) Baukostencontrolling und Budgetierung Soll-Ist-Vergleiche sowie Kostenanalysen Liquiditätsplanung Proaktive Gestaltung und Optimierung von internen Prozessen sowie Prozessverantwortlichkeit Fachliche Mitwirkung bei der zeitnahen Zusammenstellung aller notwendigen Unterlagen und Informationen für externe Steuerberater und Wirtschaftsprüfer (Buchhaltungen und Jahresabschlüsse)   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung oder kaufmännische Verwaltung Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel, Word und Outlook Ausgeprägte IT-Affinität Selbstständige, teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft   überdurchschnittliches Gehalt Studienförderung Aufstiegsmöglichkeiten Firmenevents Gute Verkehrsanbindung  
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Controller (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Zur Verstärkung unseres Finance-Teams suchen wir für unser Berliner Büro ab sofort einen: Controller (m/w/d) Aktive Optimierung des betrieblichen Controllings (u.a. Budgets, Forecast) Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen, wie beispielsweise Umsatz- und Kostenanalysen sowie Soll-Ist-Vergleiche Aufbereitung und Präsentation betriebswirtschaftlicher Unternehmensdaten Mitwirkung an und Unterstützung von internationalen Finance-Projekten Weiterentwicklung von strategischen Planungsinstrumenten sowie Controlling-Tools Optimierung der Prozessabläufe in der Finanzbuchhaltung Steuerung und Koordinierung von Schnittstellen Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise in einer Kanzlei Sehr sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel und Power Point DATEV-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Strukturierte, analytische und exakte Arbeitsweise sowie Verständnis für betriebs- und finanzwirtschaftliche Zusammenhänge Herausragende Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein aufgeschlossenes Team in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiche Aufgaben und eine attraktive Vergütung Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Transparenter Performance Review Prozess Agile Working Regelmäßige Mitarbeiter-Events sowie Fitness- und Sportangebote (Fitness First oder Urban Sports Mitgliedschaft, Sportgruppen, digitale Yogakurse u.v.m.)
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Werkstudent im Bereich Finanzen, Controlling & Einkauf (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt.   Dein Arbeitsbereich: Finanzen, Controlling und Einkauf Der Bereich Finanzen, Controlling und Einkauf bündelt alle finanziellen, bilanziellen und buchhalterischen Aufgaben innerhalb der gematik – von der Beschaffung von Dienstleistungen, über die Vergabe großvolumiger Projekte bis hin zur Rechnungslegung, der Erstellung der jährlichen Unternehmensplanung und dem Reporting an unsere Gesellschafter:innen. Einsatz: Du arbeitest im Tagesgeschäft des Bereichs Finanzen, Controlling & Einkauf mit, insbesondere bei den organisatorischen und administrativen Tätigkeiten im Einkauf. Unterstützung: Du unterstützt unsere Vergabestelle, in dem Du Aufgaben rund um die Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen übernimmst, das vertragliche Chancemanagement begleitest und bei Ausschreibungen mitwirkst. Auch das Administrieren von Verträgen sowie Unterstützungsarbeiten in Projekten fallen in Dein Aufgabengebiet. Verantwortung: Du bist zuständig für die Rechnungsprüfung und –bearbeitung sowie digitale Dokumentenablage und unterstützt die Pflege des Vertragsmanagements. Zudem nimmst Du Beschaffungen für Liefer- und Dienstleistungen vor. Mitwirkung: Du bist an der Budgetpflege beteiligt, erstellst Vergabeunterlagen, holst Angebote über eine öffentliche Vergabeplattform ein und nimmst die dafür notwendige Dokumentation vor. Ausbildung: Du bist in BWL oder einem vergleichbaren Studiengang immatrikuliert und hast vorzugsweise die Module Einkauf, Finanzen oder Controlling belegt. Erfahrung: Idealerweise besitzt Du erste Erfahrungen im Einkauf, im öffentlichen Vergaberecht oder Rechnungswesen durch Praktika. Know-how: Du verfügst über fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Word und Excel. Arbeitsweise: Die Dir zugeteilten Aufgaben bearbeitest Du selbstständig, sorgfältig und zuverlässig. Persönlichkeit: Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und bist versiert im Umgang mit Zahlen. Außerdem bringst Du Dich mit Deiner Kommunikationsfreude im Team ein und bist stets offen für neue Erfahrungen. Sprachen: Deine sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Innovation: Dich erwartet eine abwechslungsreiche Arbeitsumgebung in einem spannenden IT-Umfeld.  Möglichkeiten: Du übernimmst eigenverantwortlich interessante Aufgaben bei angemessener Vergütung. Flexibilität: Du teilst Deine Zeit im Büro an der Friedrichstraße oder beim mobilen Arbeiten flexibel ein. Einsatzzeitraum: Die Beschäftigung liegt min. bei einem Semester und 20 Stunden pro Woche, wobei wir auf eine langfristige Anstellung während Deines Studiums großen Wert legen.  Perspektive: Wir bieten Dir, eine gute Einarbeitung in die vielfältigen und spannenden Aufgaben des Einkaufs und öffentlichen Vergaberechts sowie der Bereiche Finanzen und Controlling. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
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Studentischer Mitarbeiter/Werkstudent (w/m/d) Reporting & Controlling

Mi. 10.08.2022
Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Studentischer Mitarbeiter/Werkstudent (w/m/d) Reporting & Controlling Die Finanzabteilung nimmt als strategischer Partner sämtliche finanzielle Angelegenheiten der Transdev-Gruppe in Deutschland wahr, berät und unterstützt sowohl alle Fachbereiche in der Holding als auch alle deutschen Tochtergesellschaften. Mitwirken bei der Erstellung von Budgets, Forecasts, Long Term Plänen und Wirtschaftlichkeitsanalysen Berichterstattung nach HGB und IFRS Unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Reporting- und Konsolidierungstools Laufendes Studium im Bereich Business Administration, Wirtschaftswissenschaften oder Finanzen Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Corporate Benefits Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten Obstkorb Partnerschaftliches Arbeitsklima Zentrale Lage Die Transdev GmbH mit Sitz in Berlin ist mit rund 7.500 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1,2 Milliarden Euro der größte private Mobilitätsanbieter in Deutschland. Unsere Tochtergesellschaften im Bahn- und Busbereich bringen mit unseren modernen Fahrzeugen jährlich rund 133 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Daneben ist Transdev in Deutschland zweitgrößter Dienstleister beim Vertrieb von Fahrkarten und organisiert individuelle, auf den Kunden abgestimmte Mobilitätsangebote. Transdev in Deutschland ist Teil der weltweiten Transdev-Gruppe, einem der führenden internationalen Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Paris mit aktuell 81.715 Mitarbeitenden in 18 Ländern und den Anteilseignern Caisse des Dépôts sowie der inhabergeführten RETHMANN-Gruppe.  Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir möchten Dich kennenlernen!
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Business Controller (m/w/d) Segment Photovoltaik-Projekte

Mi. 10.08.2022
Kolitzheim, Berlin
Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 500 Mitarbeiter*innen in 5 Ländern arbeiten wir daran, für kommende Generationen eine klimafreundliche Energieerzeugung sicherzustellen. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke in ganz Europa und sichern als einer der weltweit größten O&M-Dienstleister den jahrzehntelangen Anlagenbetrieb unserer Kunden.Deine Zahlen hast du fest im Griff. Du bewahrst stehst den Überblick und mit deinem analytischen Verstand entdeckst du jede Abweichung. Du findest stets die richtige Balance zwischen Support und Challenge für die Kollegen (m/w/d) weltweit. Als pragmatischer Teamplayer (m/w/d) punktest du mit Controlling-Fachwissen und scheust dich nicht vor Herausforderung? Dann bewirb dich JETZT! Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle betriebswirtschaftlichen Fragestellungen des betreuten Geschäftsbereiches Erstellung und Bereitstellung diverser Daten für die Unternehmensplanung und das Management-Reporting Datenaufbereitung, Analyse und Kommentierung von Plan-Ist-Abweichungen innerhalb des betreuten Geschäftsbereiches Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (IFRS und HGB) Schnittstelle zu anderen Unternehmens- und Funktionsbereichen wie dem Rechnungswesen Ansprechpartner (m/w/d) bei Projektgenehmigungen Unterstützung beim Chancen- und Risikomanagement des Geschäftsbereiches Mitarbeit bei Sonderprojekten im Bereich Controlling Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit entsprechendem Schwerpunkt Must have: mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der Baubranche Must have: Kenntnisse im Bereich Rechnungslegung (HGB und IFRS) Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel Erfahrung im Umgang mit ERP-Software Must have: sehr gute Englischkenntnisse Deine Skills: analytisches Organisationstalent mit proaktiver Arbeitsweise Teamplayer (m/w/d) mit sehr guten Kommunikationsskills und interkultureller Kompetenz Reisebereitschaft (auch international) bis max. 5 % Jobs für (d)eine grüne Zukunft. Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten. JobRad-Leasing. VWL und bAV. Regelmäßige Mitarbeiterevents. Neugierig?
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(Senior) Consultant Accounting and Statutory Reporting - Global Compliance & Reporting (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Global Compliance & Reporting-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München bist du kompetente:r Ansprechpartner:in für unsere internationalen Mandant:innen im Fachgebiet Überleitungsrechnungen von US-GAAP/IFRS auf HGB sowie im Bereich Jahresabschlusserstellungen nach HGB. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Zentrale Ansprechperson für unsere Kund:innen auf nationaler und internationaler Ebene für das Outsourcing von Jahresabschlusserstellungen unter Einbindung der globalen EY-Shared-Service-Center-Strukturen Fachliche Führung eines Teams, das Jahres- und Konzernabschlüsse nach HGB von Unternehmen unterschiedlichster Rechtsformen und Größe unter Berücksichtigung der Überleitung von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB erstelltch Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich der Optimierung ihrer Finanzfunktion (Strukturen, Prozesse und Systeme) mit dem Schwerpunkt auf Accounting und Reporting Weiterentwicklung KI-basierter interner Automatisierungsmodule im Fachbereich Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Accounting und Reporting sowie ein ausgeprägtes prozessuales und systemisches Verständnis mit dem Blick für das Wesentliche Vorkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere DATEV, SAP und MS Dynamics NAV Flexibilität und Agilität, um dich in einem sehr volatilen Arbeitsumfeld mit wechselnden Themen und Arbeitsgebieten wohlfühlen zu können Teamplayer:in mit Engagement, klaren Zielvorstellungen und einem hohen Maß an Eigeninitiative Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld (in Deutsch und Englisch) Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Business Controller (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech.Experte für Finanz- und Leistungskennzahlen für die Axel Springer Corporate Solutions du bist der Controlling Sharing Partner für die Axel Springer Corporate Solutions du erstellst Budgetplanungen, Monatsabschlüsse und Forecasts du versorgst das Management mit Erkenntnissen über die Treiber des Geschäftserfolgs du stehst im Austausch mit deinen Business Managern und arbeitest in funktionsübergreifenden Teams  du erstellst Reports & Dashboards mit den wesentlichen Geschäftskennzahlen und bearbeitest Ad-hoc-Analysen du verantwortest komplexe Deckungsbeitragsrechnungen du kalkulierst Business Cases und begleitest diese bis zur operativen Umsetzung aufgeschlossener Excel-Profi und jonglierst gern mit Kennzahlen du besitzt ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation du konntest bereits Erfahrung im Controlling sammeln, bevorzugt im Agenturumfeld du verstehst es, Daten in umsetzbare Erkenntnisse umzuwandeln du bist leidenschaftlich im Umgang mit Zahlen, bist dabei strukturiert und präzise du bringst sehr gute Kenntnisse in PowerPoint mit idealerweise kennst du dich auch mit SAP & Tableau aus du bist kommunikativ und kannst deine Erkenntnisse sicher präsentieren großen Medienkonzern mit einer Unternehmenskultur, die für individuelle Freiheit, Vielfalt, Veränderung und Offenheit steht Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus 30 Tage Urlaub und einen Essensgeldzuschuss i. H. v. 3,50 € ODER Free Lunch und 28 Tage Urlaub - du entscheidest, was besser zu dir passt! außergewöhnliches, modernes Büro im Herzen der Stadt mit fantastischen Mitarbeiterrestaurants und der wirklich coolsten Dachterrasse Berlins flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten ermöglichen dir eine ideale Work-Life-Balance (10 Tage Workation innerhalb der EU inklusive) never stop learning! Nutze unsere vielfältigen Lerninhalte und -angebote für deine persönliche Weiterentwicklung freue dich auf ein diverses und aufgeschlossenes Arbeitsumfeld mit verschiedenen Communities und Interessensgruppen, in denen du dich aktiv einbringen kannst wir bieten dir eine unbefristete Position in Teilzeit oder Vollzeit
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