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Controlling: 7 Jobs in Göppingen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 4
  • Feste Anstellung 3
Controlling

Controller (m/w/divers) - 18 Monate befristet

Fr. 14.08.2020
Neuhausen auf den Fildern
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeiter arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Controller (m/w/divers) - 18 Monate befristet Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen - in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt. Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie Ist-Berichterstattung und Forecast der OU DACH Sie übernehmen das operative Controlling unserer Service- und Modernisierungs-Niederlassungen mit Vorort-Support Sie sind für die Erstellung von Reportingaufgaben verantwortlich Sie führen Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen durch Sie unterstützen bei der Budget-, Mittelfrist- und Strategieplanung mit Sie unterstützen unterschiedliche Projekte im Finanzbereich Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebs-wirtschaftliches Studium (mindestens Bachelor) idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen, alternativ eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung mit sehr gutem Abschluss Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Controlling oder Rechnungswesen Sie können sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen Wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich sind umfang-reiche MS-Office und gute SAP-Kenntnisse sowie Erfahrung mit SAP@Kons und Jedox Suite Sie haben ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sie haben eine strukturierte, selbstständige und verantwort-ungsbewusste Arbeitsweise Sie sind belastbar, kommunikativ und teamfähig Sie sind durchsetzungsstark und haben ein überzeugendes Auftreten sowie eine ausgeprägte Reisebereitschaft Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Controller (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Weinstadt
Ganz gleich, ob Sie regelmäßig mit der Bahn unterwegs sind oder sich eher mit Ihrem Traumwagen fortbewegen, Hightech von LÜTZE spielt dabei fast immer eine wichtige Rolle: LÜTZE Lösungen und Steuerungen sorgen im Automobil­werk für besonders effiziente Abläufe oder bringen eine Vielzahl an Lokomotiven, Hochgeschwindigkeitszügen und S-Bahnen sicher auf die Schiene. Unser Controlling sucht eine/-n Controller (m/w/d) zur ElternzeitvertretungKonzernweites Reporting auf gesamter GuV-Ebene Beteiligungscontrolling und Betreuung aller acht ausländischen LÜTZE-Gesellschaften Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Erstellung des Monats- und Periodenabschlusses Mitwirkung bei der Einführung eines neuen SAP-Systems Spartenrechnung für alle Business Units Intensive Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und direkte Berichterstattung an den CFO Investitionsbudgetierung, Auftragseingangs- und Umsatzanalysen, Auswertung von KPIs Erstellung von Präsentationsunterlagen und Adhoc-Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder vergleichbar 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling in einem produzierenden Unternehmen Kenntnisse im Umgang mit dem SAP-Modul FI/CO Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Controlling-Teilbereiche: Ergebnis- und Marktsegmentrechnung, Kostenarten- und Kostenstellenrechnung, Produktkostenrechnung und Kalkulation LucaNet-Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Ausgeprägte Analysefähigkeit sowie Zahlenaffinität Sie sind engagiert, teamorientiert und verfügen über einen systematischen und strukturierten Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Flexibilität eines erfolgreichen Mittelständlers mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Hohe Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortung Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Bike Leasing Übernahme der Tickets des ÖPNV Betriebliche Altersvorsorge Selbstverständlich erfahren Sie bei uns eine umfangreiche Einarbeitung und erhalten kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem ausgewogenen sozialen Umfeld.
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Controller (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Kirchheim unter Teck
Drei Standorte. Über 3 000 engagierte Mitar­beiter. Ein starkes Team: Als Klinik­verbund wissen wir um die besondere Kraft des Mit­ein­anders. Das zeigt sich besonders in der wert­schätzenden, konstruk­tiven Zusammen­arbeit – in den einzelnen Abteilungen, über Bereichs- und Standort­grenzen hinaus sowie mit Patienten, Angehörigen und nieder­gelassenen Ärzten. WERDEN SIE ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT TEIL UNSERES STARKEN TEAMS ALS CONTROLLER (M/W/D) an der medius KLINIK KIRCHHEIM in Voll- oder Teilzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre Unser Unternehmen verfügt über 1.076 Planbetten. An allen Standorten zusammen werden jährlich über 50.000 stationäre sowie über 130.000 ambulante Patienten behandelt. Durch die positive Leistungs­entwicklung wird ein jährlicher Gesamtumsatz über 260 Mio. € erzielt. Das Controlling-Team besteht aus fünf Mit­arbeiter/innen. Die Umsetzung von Projekten erfolgt in vertrauensvoller Zusammenarbeit und der Einbeziehung aller Berufsgruppen sowie in enger Abstimmung mit dem Prozessmanagement. Unterstützung der Führungskräfte bei der Unternehmenssteuerung durch regelmäßiges Berichtswesen und laufende betriebs­wirt­schaft­liche Analysen Erstellung und Weiterentwicklung des Berichts­wesens im eigenen Verantwortungs­bereich Mitarbeit bei der Wirtschaftsplanung Mitarbeit bei der Erstellung des Jahres- und Monats­abschlusses Übernahme von ad-hoc-Auswertungen Mit einem abgeschlossenen betriebs­wirt­schaft­lichen Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbaren Abschluss, idealerweise mit Erfahrung im Controlling und im Kranken­haus­bereich; gerne aber auch als Berufseinsteiger (m/w/d) Idealerweise mit Kenntnissen im Bereich Kranken­haus­abrechnungswesen und -finanzierung Aufgrund Ihrer sehr guten EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel und vorzugweise in Agfa Orbis Durch Ihr analytisches und konzeptionelles Denken Durch Ihre Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibi­lität, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihrer Kommuni­kations­fähigkeit MITEINANDER ARBEITEN Starkes Mit­einander und Kommu­nikation auf Augen­höhe Paten­system zur struktu­rierten Ein­ar­beitung Viel­fältige Arbeits­zeit­modelle u.a. Home­office, Sabbatical FACHKOMPETENZ, DIE VERTRAUEN SCHAFFT Umfang­reiche Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten u.a. in der medius KLINI­KEN AKA­DE­MIE Indi­viduelle Personal­ent­wicklung OFT SIND ES DIE KLEINEN DINGE, DIE DEN UNTER­SCHIED MACHEN Betrieb­liche Renten- und BU-Versicherung Personal­wohnungen und Personal­verkauf in Apotheke und Lager Fitnessangebote und Businessbike Eigene Kinder­tagesstätte und Kinder­ferien­pro­gramm etc. Ausreichend kliniknahe Parkplätze
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(Junior-)Controller (w/m/d) im Bereich Medical

Do. 06.08.2020
Plochingen
CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unser Service Center Controlling suchen wir für den Standort Plochingen einen (Junior-)Controller (w/m/d) im Bereich Medical Unter­stützung des Bereichs Medical in allen betriebs­wirt­schaft­lichen Fragen zu den Themen Produktions- und Vertriebs­controlling, Portfolio-Analysen und Investitions­rechnungen Unterstützung beim Monats­abschluss und Reporting Mitwirkung in der Budget- und Kosten­stellenplanung Erstellung monatlicher Abweichungs­analysen Mitarbeit in Projekten auch außerhalb des Bereiches Medical Erfolg­reich abge­schlossenes Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre mit Schwer­punkt Controlling, Finanz- und Rechnungs­wesen oder einer vergleich­baren Fach­richtung 2–3 Jahre Berufs­erfahrung sind wünschens­wert Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit SAP ERP-Modulen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse im Umgang mit mehrdimensionalen Daten­banken sind von Vorteil Reise­bereitschaft Hohes Maß an Selbst­organisation, Eigen­motivation und Umsetzungs­stärke Flexible Arbeits­zeit­modelle zur Verein­bar­keit von Familie, Freizeit und Beruf Betrieb­liche Gesund­heits­programme Individuelle Unter­stützung der fach­lichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammen­arbeit in inter­disziplinären und inter­kulturellen Teams Partner­schaft­liches Arbeits­klima, Mit­arbeiter­events und Betriebs­kantine Betrieb­liche Alters­vorsorge Breites Angebot an Betriebs­sport- / Interessens­gruppen (Fuß­ball­turniere, Firmen­läufe, Kooperationen mit Fitness­studios etc.)
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Mitarbeiter im Controlling (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Göppingen
Die 1852 gegründete Klinikgruppe Christophsbad umfasst neun Kliniken und Bereiche inklusive sechs Tageskliniken, Instituts- und Ermächtigungsambulanzen sowie ambulante therapeutische Einrichtungen. Wir begleiten mit über 1.650 verlässlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Kompetenz, Herz und Leidenschaft Menschen entlang der Lebenslinie von der Prävention über die Akutbehandlung bis zur Nachsorge und Betreuung. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IM BEREICH PERSONAL SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT BEFRISTET FÜR 18 MONATE UND IN VOLLZEIT EINEN MITARBEITER IM CONTROLLING (M/W/D) Verantwortung für die fach- und termingerechte Erstellung des internen Berichtwesens der einzelnen Klinikbereiche Unterstützung und Teilnahme an den KHEntgG und BPflV-Entgeltverhandlungen Erstellen von Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Ad hoc Auswertungen Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses und dem jährlichen Wirtschaftsplan Bereichsübergreifende Projektarbeit Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Gesundheitswesen und/oder Controlling Eigenständig, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse in der Krankenhaus- und Sozialgesetzgebung Sehr gute anwendungsorientierte EDV-Kenntnisse; insbesondere in MS Excel Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und ein hohes Maß an Belastbarkeit Berufserfahrung im Controlling in einer Einrichtung im Gesundheitswesen von Vorteil Ihr fachliches Wissen unterstreichen Sie mit hoher Sozialkompetenz ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte und der Qualifikation angemessene Vergütung ein gutes Arbeitsklima in einem kompetenten und motivierten Team Mitarbeit in einem dynamischen, interdisziplinären Unternehmen
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Controller (m/w/d)

So. 02.08.2020
Kirchheim unter Teck
Und zwar rund 2,5 Millionen Fahrzeuge jährlich. Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie sind wir immer genau dann tätig, wenn ein Auto gerade nicht genutzt wird. Neben dem Transport der Fahrzeuge gehören Verkaufs- und Vermietvorbereitung, Begutachtung, Aufbereitung, Sonderfahrzeugbau und Recycling zu unseren Dienstleistungen. Dabei begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften, europäischen Kunden vom Bandende im Werk bis zu ihrem Nutzungssende. Mit maßgeschneiderten und kundenorientierten Logistiklösungen, sowie technischen und serviceseitigen Dienstleistungen und Sonderbauten am Fahrzeug gehört MOSOLF zu den erfolgreichsten Technik- und Logistik-Experten in Europa. Namhafte Automobil- und Landmaschinenhersteller, Autovermiet- und Leasingfirmen und der Autohandel sind unsere Partner. Die MOSOLF SE & Co. KG sucht ab sofort am Standort Kircheim/Teck - rund 30 Kilometer südlich von Stuttgart in Vollzeit eine/n engagierten: Controller (m/w/d) Sie unterstützen das Monats- und Quartalsreporting, die Mittelfristplanung und die Nachverfolgung von Investitionsprojekten. Sie führen komplexe Sonderanalysen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen oder sonstige Kalkulationen durch und optimieren Prozesse und leiten Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung ab. Sie übernehmen nach und nach die Betreuung eigener Gesellschaften / Standorte. Sie optimieren die gruppenweiten Prozesslandschaft im Controlling und in SAP FI/CO, sowie BW/BI. Sie unterstützen aktiv bei der Einführung von SAP 4 / HANA im Bereich FI/CO. Sie verantworten abteilungsübergreifende strategische und operative Controlling-Projekte mit und können diese aktiv mitgestalten. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im Logistikumfeld mit. Berufserfahrung im Controlling mit Methodenkenntnissen im kennzahlenorientierten Controlling. Gute Kenntnisse in den MS Office Produkten, wie auch in SAP. Selbstständige, detailorientierte und proaktive Arbeitsweise und exakte Analysefähigkeit. Eine verbindliche und effektive Kommunikationsweise, sowie Klarheit im Denken und Handeln zeichnet Sie aus. Sie übernehmen eine interessante Aufgabe in einem innovativen Familienunternehmen mit der Möglichkeit der stetigen Weiterentwicklung. Wir schaffen Lösungen für die Verbesserung unseres Business und das unserer Kunden und setzen auf neue Teammitglieder, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns auf die Reise gehen, unserer Vision ein Stück näher zu kommen. Ein engagiertes, sehr motiviertes Team mit familienorientierten Werten, welches Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit bietet. Eine attraktive und leistungsgerechte Entlohnung und ein Mitarbeiterrabattprogramm, Kantine, Kaffeebar und Getränke, Gesundheitsprogramm sowie flexible Arbeitszeiten runden das Angebot ab.
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Personalcontroller (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Göppingen
Gemeinsam mit über 1.650 verlässlichen Helfern, die mit Herz, Leidenschaft und Wissen Menschen entlang der Lebenslinie von der Prävention über die Akutbehandlung bis zur Nachsorge begleiten. Zur 1852 gegründeten Klinikgruppe Christophsbad gehören heute neun chefärztlich geleitete Kliniken und Bereiche, sechs Tageskliniken, Institutsambulanzen und Ermächtigungsambulanzen sowie ergotherapeutische, physiotherapeutische und logopädische Praxen und Ambulanzen, die sich den vielfältigen Herausforderungen der Gesundheit widmen und ihren Patienten bestmögliche Genesung bieten Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (50%) und unbefristeter Anstellung einen Personalcontroller (m/w/d) Weiterentwicklung des Personalcontrollings im Hinblick auf ein kennzahlenbasiertes Berichtswesen vor dem Hintergrund der aktuellen gesetzlichen Regelungen zu den Pflegepersonaluntergrenzen Erstellung der Personalkostenplanung für den Wirtschaftsplan und Ermittlung von unterjährigen Hochrechnungen und Abweichungsanalysen Monatliche Erstellung und Analyse von Plan-Ist-Abweichungen und des dazugehörigen Reporting Erstellung der Personalstatistiken und projektbezogenen Kalkulationen Integration der Daten aus dem Personalsystem in die vorhandene unternehmensweite Datawarehouse-Umgebung Durchführung von Sonderauswertungen und Mitwirkung am Jahresabschluss Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder gesundheitswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer Qualifikation Berufserfahrung im Controlling oder Personalcontrolling in einer Einrichtung im Gesundheitswesen von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel-Kenntnisse und im Idealfall Kenntnisse im Umgang mit der Software P & I – LOGA Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Verschwiegenheit im Umgang mit sensiblen Personaldaten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet eine individuelle Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung einen sicheren Arbeitsplatz mit angemessener Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten
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