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Controlling: 70 Jobs in Goldstein

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Finanzdienstleister 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
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  • Verkauf und Handel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Controlling

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Mo. 23.11.2020
Berlin, Bielefeld, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant Mergers & Acquisitions ( M&A ) (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Projekte - Du bist in die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen M&A-Projekten eingebunden.Vielfältiger Mandantenkreis - Deine Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy und Private Equity.Anspruchsvolle Beratungstätigkeit - Zu deinen Aufgaben zählen beispielsweise Markt- und Unternehmensanalysen, die Identifizierung potentieller Investoren bzw. potentieller Investitionsobjekte, Unternehmensbewertungen oder die Erstellung von Kundenpräsentationen und Verkaufsmemoranden.Attraktives Arbeitsumfeld - Mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten und anspruchsvollen sowie abwechslungsreichen Aufgaben übernimmst du schnell Verantwortung für deine Arbeitsergebnisse. Effiziente Teamarbeit - Eingebunden in das hochmotivierte M&A-Team arbeitest du exzellent mit den Bereichen Transaction Services, Valuation & Strategy und Business Recovery Services in interdisziplinären Transaktionsprojekten zusammen.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften mit finanzwirtschaftlichen Schwerpunkten erfolgreich abgeschlossen.Deine Studienschwerpunkte hast du beispielsweise in den Bereichen Finanzierung, Rechnungswesen, Bankbetriebslehre oder Controlling gewählt.Im Rahmen von Praktika oder Nebentätigkeiten hast du erste einschlägige Erfahrungen im Mergers & Acquisitions bei einer Investmentbank, einem führenden Prüfungs- oder Beratungsunternehmen oder dem M&A-Bereich eines Industrieunternehmens gesammelt.Exzellente analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählen zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich selbstverständlich.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektcontroller/in im Bereich städtischer Wohnungsbau (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Frankfurt am Main
Stefan Forster Architekten beschäftigt sich seit seiner Gründung 1989 mit sämtlichen Facetten des städtischen Wohnungsbaus. Von unserem Büro in Frankfurt am Main aus sind wir bundesweit tätig und zählen zu den führenden Wohnungsbaubüros in Deutschland. Mit unserem Team aus 60 Architekt/innen bearbeiten wir Projekte in den Bereichen Neubau, Verdichtung, Stadtumbau und denkmalgerechte Sanierung. Neben Wohnungsbaugesellschaften und Genossenschaften zählen private Investoren und Bauträger zu unseren Kunden. So decken wir ein großes Spektrum ab: vom hochwertigen Appartement bis zur Mietwohnung im geförderten Wohnungsbau. Mit unserer Schwestergesellschaft Compendium zählen wir darüber hinaus zu den führenden BIM-Planungsbüros. Für den Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine neuen Kollegen/eine neue Kollegin für Projektcontrolling und Vertragswesen. In enger Abstimmung mit der Geschäftsführung optimieren Sie die wirtschaftlichen Potenziale des Büros und gestalten unsere Zukunft mit. Sie erstellen und verhandeln Angebote, bereiten mit juristischer Unterstützung Verträge für Generalplaner- und Architektenleistungen vor und stimmen diese ab, unterstützen unsere Führungskräfte in wirtschaftlichen Fragen, sind verantwortlich für Nachtragsmanagement und Rechnungslegung, sowie für das Projektcontrolling und die Budgetierung in sämtlichen Leistungsphasen der Planung, unterstützen die Weiterentwicklung und Pflege des monatlichen Berichtswesens und der Controlling-Instrumente, assistieren der Geschäftsführung Sie verfügen entweder über ein abgeschlossenes Studium des Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesens bzw. der Architektur und/oder über grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen im Vertragsrecht bzw. ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Erfahrung in der Bau- und Planungsbranche, sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel sowie Softwarelösungen für das Controlling, eine ausgeprägte interne und externe Kommunikationsfähigkeit, analytisches und strategisches Denkvermögen, ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, zuverlässige Arbeitsweise, zu einem gepflegten und professionellen Erscheinungsbild bringen Sie sprachliche Gewandtheit in Wort und Schrift mit, Kenntnisse in der Anwendung des Bauvertragsrechts und der HOAI, Sie sind analytisch – im Großen wie im Kleinen die Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team in angenehmer Büroatmosphäre in einem internationalen Team, perspektivischer Aufbau einer Leitungsfunktion, eine Festanstellung in Vollzeit (ggf. auch Teilzeit) mit Kernarbeitszeit / Gleitzeit, Home-Office möglich, Fahrtkostenzuschuß, 5 Minuten Entfernung zum Hauptbahnhof, Teambuildingevents / Mitarbeiterreisen / Firmenfeier, Fortbildungsmaßnahmen / Weiterbildungsmaßnahmen
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 20.11.2020
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Referent (m/w/d) Personalcontrolling

Fr. 20.11.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 12,2 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven. Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierenden Arbeitsumfeld. Dabei unterstützen wir Sie aktiv in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.Durchführung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Personalcontrollings sowie der betreffenden Prozesse und SchnittstellenErfassung, Verarbeitung und Analyse von personenbezogenen Daten sowie Ermittlung von Vorausschau- und Prognosedaten inkl. entscheidungsorientierte Aufbereitung (PowerPoint)Fachverantwortung für unsere HR-IT-Systeme (z.B. Personalmanagementsoftware „geno.HR Suite“) in enger Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen und Partnern (u.a. externe Dienstleister, IT-Abteilung, Informationssicherheitsbeauftragter, Datenschutzbeauftragter)Themenbezogene/r Ansprechpartner/in im Dezernat Personal sowie für Fach- und FührungskräfteMitwirkung und je nach Qualifikation und Erfahrung ggf. Leitung von HR-Projekten (z.B. digitale Personalakte, Zeiterfassungssystem)Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. informationstechnisches Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik), idealerweise mit Schwerpunkt im (Personal-)ControllingErste Berufserfahrung im (Personal-)Controlling, idealerweise in einer Bank bzw. WirtschaftsprüfungsgesellschaftInteresse an regulatorischen Themen (z.B. Institutsvergütungsverordnung) Vielseitige Fachkenntnisse und Praxiserfahrung in der Mitwirkung und idealerweise in der Leitung von (IT-)Teil-/ProjektenFundierte Excel- und PowerPoint-Kenntnisse zur Erfassung, Verarbeitung und Aufbereitung von Daten Lösungsorientierung: Analyse und zielbezogene Entwicklung und Umsetzung von neuen und innovativen LösungsansätzenEntscheidungsstärke, die es Ihnen ermöglicht, unter Berücksichtigung der Chancen und Risiken, Handlungsalternativen zu beurteilen und umzusetzenKooperationsstärke: Freude an der kollegialen und ergebnisorientierten Zusammenarbeit im Team Selbstmanagement: Organisationstalent sowie eine strukturierte, effektive Arbeitsweise Mediale Kommunikationsstärke zur präzisen, strukturierten und zuverlässigen Kommunikation mit unterschiedlichen MedienDas bieten wir IhnenBereichsübergreifendes, kooperatives ArbeitenEigener Aufgaben- und VerantwortungsbereichSicherer Arbeitsplatz im kollegialen UmfeldZuschuss für Präventions-/Gesundheitskurse Attraktive Vergütung und 30 Tage UrlaubSabbatical und unbezahlte FreistellungFahrradleasing mit JobRad
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Controller (m/w/d)*

Fr. 20.11.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Auftraggeber ist ein Konsumgüterunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main und gehört zu den Marktführern in seiner Kategorie. Die Geschichte des mittlerweile global agierenden Unternehmens begann vor über 120 Jahren und befindet sich weiterhin auf Erfolgskurs. Werden auch Sie ein Teil dieser Geschichte und bewerben sich noch heute bei uns! Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Verantwortung für die Erstellung von Forecasts und Budgets  Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Auswertungen  Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen  Weiterentwicklung und Optimierung des Berichtswesens und der Kennzahlensysteme  Mitwirkung bei der Erstellung der Unternehmensplanung in Abstimmung mit den Geschäftsbereichen  Berechnung und Interpretation von KPIs  Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation  Relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel sowie gute SAP-Kenntnisse  Hervorragende analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis  Konzeptionelle und eigenständige Arbeitsweise Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet  Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben  Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes  Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven  Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess  Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Junior Controller (m/w/d)*

Fr. 20.11.2020
Offenbach am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Auftraggeber ist ein Energieversorger und Entsorgungsunternehmen für die Rhein Main Region. Er beliefert Privatkunden und Unternehmen mit Strom sowie mit Erdgas, Wasser und Wärme, außerdem entsorgt er Abfälle und Abwasser und erbringt zahlreiche weitere Energiedienstleistungen. Zur Verstärkung der Zentrale in Offenbach am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Controller (m/w/d) zur Direktvermittlung. Erstellung der monatlichen Produkt-Projektabrechnung und Abweichungsanalysen Budgetierung Qualitätssicherung des Fakturaprozesses   Verwaltung von offenen Posten in Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung Prüfung von Lieferantenrechnungen Pflege und Verwaltung des Vertragsmanagements Unterstützung im Jahresabschluss und in der Mittelfristplanung Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der kaufmännischen Prozesse und Systeme Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Studium Erste Berufserfahrung bzw. Praktika im Bereich Controlling wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Word und MS Excel Gute Kenntnisse in SAP/R3 FI/CO Proaktives und verantwortungsvolles Arbeiten Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Controller (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Frankfurt am Main
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Verantwortung für termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Eigenverantwortliche Erstellung und Koordination des jährlichen Budgets, Forecasts und Mittelfristplanung Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der Kostenstellen und -arten Erstellung von vertriebsorientierten, betriebswirtschaftlichen Analysen und deren Abstimmung und Umsetzung mit relevanten Fachbereichen  Betreuung von Investitionen und dazugehörige Wirtschaftlichkeitsanalyse Steuerung, Weiterentwicklung und Überwachung von Buchhaltungs- und Controlling-Prozessen und Instrumenten Initiierung, deren Bewertung und begleitende Umsetzung von Projekten Ansprechpartner für Geschäftsleitung, Wirtschafts-und Steuerprüfer und Schnittstellenabteilungen im HQ Koordination Angebots-und Preiskalkulation, Konditionssysteme Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Mehrere Jahre Berufserfahrung im Vertriebscontrolling, bestenfalls im Automotive-Bereich Analytisches Denkvermögen und eine strategische sowie strukturierte Arbeitsweise Freude an der Planung und Steuerung Hohe Ergebnis- und Erfolgsorientierung Eigeninitiative Kommunikationsstärke sowie gute Englisch-Kenntnisse flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Kinderbetreuung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenfreier Parkplatz  
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Controller w/m/d

Fr. 20.11.2020
Hanau
Herzlich Willkommen bei der Amor Group! Wir zählen zu den erfolgreichsten, vertikal integrierten Schmuckanbietern  in Europa. 1978 gegründet, arbeiten wir heute mit rund 1.300 Menschen für unsere Marke amor Echtschmuck zusammen. Unser flächendeckendes Netz von über 2.500 Vertriebspunkten erstreckt sich über 26 Länder. Seit 2008 führen wir bei Amor die s.Oliver Echtschmucklizenz mit großem Erfolg und seit 2018 ebenfalls die Lizenz für JOOP!. Nutzen Sie Ihre Chance aktiv mitzugestalten und werden Sie ein Teil des Amor Teams in Hanau als Controller w/m/d. Durchführung von Wirtschaftlichkeits-, Rentabilitäts- und Abweichungsanalysen Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Sensitivitätsanalysen für Investoren und die Geschäftsführung Erstellung integrierter Planungsmodelle, Rollierende Forecasts, Cashflow-Rechnung und laufender Liquiditätsplanung Erstellung der Kosten- und Investitionsplanung zusammen mit den Fachbereichen Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (u.a. Bestandsbewertung, Rückstellungen) Konsolidierung der Monatsergebnisse mit SAP-SEM Erstellung des Banken- und Konzernreportings, sowie der Lizenzabrechnungen Erstellung des Reporting, Forecast, Budget für internationale Märkte Erstellung der Covenants-Reports und laufendes Monitoring der Covenants Weiterentwicklung eines ergebnisorientierten Berichtswesens und geeigneter KPIs Ad-hoc Analysen, Sonderthemen und Projekte (Aufbau neuer Geschäftsbereiche, Aufbau BI-Tool) Schnittstelle zu allen Fachbereichen Ihr BWL-Studium oder andere kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung sammeln. Erfahrung als Prüfer der Big-4 ist ebenso von Vorteil wie Erfahrung aus dem PE-Umfeld. Sie verfügen über analytische Fähigkeiten, lieben Zahlen, verstehen Unternehmensabläufe und Unternehmensprozesse Ihre EDV-Kenntnisse umfassen fortgeschrittene Excel und Powerpoint-Fähigkeiten und Sie bringen technisches Verständnis für große Warenwirtschaftssysteme mit. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im Umgang mit SAP sammeln insbesondere FI/CO. Ebenso ist Ihnen die Arbeit mit Datenbanken wie z.B. MS Power-BI geläufig. In das Programm SEM-BCS arbeiten wir Sie bei Bedarf ein. Mit Ihrer ausgeprägten Teamfähigkeit und Kommunikation überzeugen Sie das Management der Fachbereiche, Vorgesetzte und Geschäftsführung Unternehmerisches Denken, selbstständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gutes Englisch in Wort und Schrift sind für diese Position unumgänglich, um Reports überzeugend gegenüber dem Shareholder und der Geschäftsführung präsentieren zu können Ein hochmotiviertes und kollegiales Team erwartet Sie Wir sind unkompliziert und direkt. Sie arbeiten direkt mit Ihrem Vorgesetzten Head of Controlling, VP Finance und CFO zusammen Sie verantworten einen spannenden und abwechslungsreichen Bereich in einer modernen Unternehmenskultur mit Vertrauensarbeitszeit Ihre persönliche und berufliche Entwicklung treiben wir zusammen voran Sie bekommen einen modernen und klimatisierten Arbeitsplatz mit aktueller Technik Wir leben das Motto „work hard, play hard” Bei uns sorgen Sie mit einer betrieblichen Altersvorsorge schon heute für morgen und wir unterstützen Sie dabei Sie möchten mehr über das Team, unsere Kultur und das Stellenangebot wissen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zu Händen Wioletta Gorin an bewerbung@amorgroup.de | Amor Group | Kanaltorplatz 1 | 63450 Hanau Wir weisen darauf hin, dass der Versand von personenbezogenen Daten über unverschlüsselte E-Mail zu vermeiden ist. Gerne empfangen wir Ihre Bewerbungsunterlagen auch per Post. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie unter https://www.amor.de/datenschutzerklaerung/infopflichten-fuer-bewerber/
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Financial Controller (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für den deutschlandweit organisierten Geschäftsbereich Consulting sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) in Fragen zu Reporting, Planung und Ad-Hoc-Analysen. Sie bilden die Schnittstelle in der Kommunikation mit Buchhaltung und Projektcontrolling. Für unser Team am Standort Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung der monatlichen Berichte für Bereichsleiter und Executive Analyse von Plan-Ist-Abweichungen Zusammenführen von Informationen aus der System-Landschaft für Ad-Hoc-Analysen Berechnung von regelmäßigen Forecasts Operative Jahresplanung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Reporting- und Forecast Tools sowie Steuerungsinstrumenten in Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen Stellvertretende Controlling-Teamleitung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in Controlling-Funktionen. Neben fundierten Kenntnissen der MS-Office Produkte wissen Sie insbesondere die Analyse-Funktionen in Excel zielführend einzusetzen und haben idealerweise Erfahrung in SAP FI/CO/BW. Sehr gute Deutsch - und gute Englischkenntnisse sind aufgrund der Internationalität des Business ein Muss. Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn .
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