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Controlling: 100 Jobs in Golzheim

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  • Controlling
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Teilzeit 14
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Die IDEENKAPITAL-Gruppe ist ein Finanzdienstleister für geschlossene Fonds, der Beteiligungsprodukte für Privatkunden betreut. Zum Unternehmensportfolio gehören vor allem deutsche, europäische und US-amerikanische Immobilienfonds, britische Zweitmarkt-Lebensversicherungen sowie Schiffsbeteiligungen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Düsseldorf zur Festanstellung einen Controller (m/w/d) Beteiligungscontrolling von rd. 80 Gesellschaften der Ideenkapital-Gruppe Controlling der betrieblichen Beschaffungsprozesse, insbes. bei Einkauf externer Dienstleistungen Erstellung und laufende Aktualisierung der Business-Cases wesentlicher Gesellschaften Zentrale Mitwirkung bei der Erstellung des Unternehmensreportings mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsleitung Verantwortung für die gesamte Liquiditätssteuerung der Unternehmensgruppe und das dazugehörige operative Cash-Management Schnittstellenfunktion für die externen Steuerberater und Rechtsanwälte, u.a. die Validierung von Jahresabschlüssen der Ideenkapital-Gruppe Mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanzen oder Controlling Gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS sowie Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht von Vorteil Analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und Fähigkeit zur Beurteilung komplexer betriebswirtschaftlicher Fragestellungen Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie gute englische Sprachkenntnisse
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Projektcontroller (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung Controlling an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektcontroller (m/w/d) Koordination und Durchführung der mitlaufenden Kalkulation, Planung und Budgetierung Erstellung von Budgetanträgen und Beschlussvorlagen Risikobewertung und -berichterstattung Einleitung und Überwachung von Maßnahmen Zusammenarbeit und regelmäßige Abstimmung mit den technischen Ansprechpartnern Weiterentwicklung und Standardisierung der Controlling-Prozesse/-Systeme Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Zuarbeit für das interne/externe Berichtswesen Aufbereitung von Analysen und Vorbereitung unternehmerischer Entscheidungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit kaufmännischem Schwerpunkt Praxiserprobte oder praxisrelevante Controlling-Kenntnisse SAP-Kenntnisse, im Wesentlichen für die Module PS, CCA, gegebenenfalls OPA Interesse am Branchenumfeld der Kerntechnik Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (im Wesentlichen MS Excel, MS PowerPoint und MS Word, MS Access von Vorteil) Reisebereitschaft, insbesondere für Abstimmungsgespräche an den Lagerstandorten Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Demand Planner (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Qualität, Innovation, Nachhaltigkeit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der weltweit größten Molkerei­unternehmen aus. Mit mehr als 23.500 Mitarbeitern sind wir in über 100 Ländern mit einem viel­fältigen Sortiment vertreten. Für die Verbraucher in Deutschland stellt FrieslandCampina Germany mit mehr als 1.200 Beschäftigten hoch­wertige und leckere Milch­produkte her, vor allem unter den Marken Landliebe und Tuffi. Unterstütze uns schnellst­möglich am Standort Düsseldorf und werde ein aktiver Teil von uns als Demand Planner (m/w/d) Erstellung des Demand-Plans auf der Grundlage des Forecasts Teilnahme am Sales-and-Operations-Planning-Prozess, marktorientierte Bedarfs­planung (Verkaufszahlen, Aktionen, NPD) Reporting der bedarfsbezogenen KPIs und Einleitung von Maßnahmen zur Verbesserung Erster Ansprechpartner (m/w/d) für die kommerziellen Einheiten für den operativen und/oder taktischen Planungsprozess Kontinuierliche Verbesserung der Forecasts „accuracy“ und „bias“ Überwachung, Analyse und Hinter­fragung der von den Commercial Teams bereitgestellten Daten Analyse und Bestimmung der Aus­wirkungen von OOS auf Kunden­ebene Bereitstellung des KPI-Dashboards sowie der Erkenntnisse und Ent­schei­dungs­dokumente Unterstützung beim Tender-Ausschreibungsprozess Optimierung der Planungsprozesse Schnittstellenfunktion zwischen Vertrieb, Marketing und Disposition Betriebswirtschaftliches Studium Ca. drei Jahre Berufserfahrung in der Supply Chain, dem Vertrieb oder einer planenden Funktion Gute kommunikative Fähigkeiten über alle Managementebenen Analytische und genaue Arbeitsweise, auch während temporärer Belastungs­phasen Durchsetzungskraft, Organisationstalent und Teamgeist Sehr gute Excel-Kenntnisse Kenntnisse in SAP, bevorzugt inklusive BW Gutes Englisch in Wort und Schrift Eine freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und lockerer Kollegialität (wir duzen uns alle) Attraktive und leistungsgerechte Vergütung, ansprechende Sozial­leistungen sowie betriebliche Alters­vorsorge Persönliche und fachliche Weiter­entwicklungs­möglichkeiten über unsere konzern­interne Akademie Zahlreiche Firmenvergünstigungen, wie z.B. Gratis­getränke (Kaffee, Wasser etc.)
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Controller (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Neuss
Das Rheinland Klinikum Neuss ist zwischen den Metropolen Köln und Düsseldorf angesiedelt. Mit seinen Standorten Dormagen, Grevenbroich und Neuss stellt es die stationäre medizinische Versorgung für die rund 450.000 Bewohner des Rhein-Kreises Neuss und darüber hinaus sicher. In vier Krankenhäusern, zwei Medi­zi­nischen Versorgungszentren, drei Häusern der Altenpflege und 13 Kindertageseinrichtungen sind unsere 4.000 Mitarbeiter für die Menschen in der Region tätig. Neu. Gemeinsam. Stärker. Die Rheinland Klinikum Neuss GmbH zählt seit dem Zusammenschluss der Städtische Kliniken Neuss – Lukaskrankenhaus – GmbH und der Rhein-Kreis Neuss Kliniken GmbH im Jahr 2019 zu den zehn größten kommunalen Klinikverbünden in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Bereichs Finanzcontrolling in der Abteilung Konzernsteuerung an unserem Standort in Neuss in Vollzeit und unbefristet einen CONTROLLER (m/w/d) Erstellung und Weiterentwicklung des externen und internen Berichtswesens für die von Ihnen betreuten Betriebsteile und Gesellschaften Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei der Wirt­schafts­planung, insbesondere Investitions-, GuV- und Finanzplanung Konsolidierung und Vereinheitlichung von Controlling-Systemen, -stammdaten und -berichten unserer Häuser Erstellung von Abweichungsanalysen und Erarbeitung entsprechender Korrekturmaßnahmen Erarbeitung von Wirt­schaft­lich­keits­ana­lysen sowie projektbezogenen Sonderauswertungen für die Geschäftsführung und Beratung in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Weiterentwicklung der internen Kostenrechnung Ein abgeschlossenes be­triebs­wirt­schaft­liches Studium oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Controlling, idealerweise in Kon­zern­struk­turen im Gesund­heits­wesen Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Excel, fundierte Kenntnisse in SAP FI / CO sowie vertiefte Erfahrung im Umgang mit einem DWH-System Sie sind eine kommu­ni­ka­tions­starke und souveräne Persönlichkeit Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Eigeninitiative und einer strukturierten, analytischen Denkweise Ihre Projekterfahrung und Ihr Präsentationsgeschick runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen Wir fördern Sie durch individuelle Fort- und Weiterbildungen Nutzen Sie unser Mitarbeiterportal von corporate benefits Betriebliche Gesundheitsförderung
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Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf, Hamburg, München
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir Kollegen als: Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Controlling Aufbau einer Liquiditätsplanung, Optimierung des Working-Capital-Managements Weiterentwicklung des Planungsprozesses Erstellung von Management Reports Erstellung des Forecast sowie der Budgetplanung Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Durchführung von Workshops Eigenständige Weiterentwicklung verschiedener Tools und Produkte Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Reorganisation von Controlling Abteilungen, Einführung von BI-Tools, Unterstützung unserer Kunden im Controlling auf Senior Level Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit   Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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Referent (m/w/d) Controlling International

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Controlling International- Schwerpunkt China - Hauptansprechpartner für die Auslandsgesellschaften in China zu allen controllingbezogenen Fragen (Konzernebene) Analyse des Geschäftsverlaufs sowie der Ist-, VIST- und Planzahlen der Auslandsgesellschaften des Segments ERGO International in China Überprüfung der Leistungstreiber (z.B. Änderungen der VIST und Planverfehlungen sowie Analyse von Kostenpositionen), Abstimmung mit den Unternehmen über Aktionspläne und Verfolgung ihrer Umsetzung Erstellung von Kommentaren zu allen Berichtsereignissen (Ist, VIST, Plan) in Abstimmung mit den lokalen Einheiten. Ansprechpartner für den CFO, den ERGO International Vorstand, den ERGO Konzernvorstand, Munich Re zu allen Fragen der Geschäftsentwicklung Erstellung von Präsentationen und Sonderanalysen für Vorstandssitzungen Prüfen von Investitionsvorhaben im Ausland, wirtschaftliche Beurteilung und Kommentierung der Business-Cases sowie systematisches Monitoring verabschiedeter Business-Cases Organisatorische Umsetzung und Koordination des ERGO International Planungsprozesses Ad-hoc-Aufgaben, Analysen & Projekte Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder / und mathematisches Studium mit aufgabenrelevanten Schwerpunkten, vorzugsweise internationale Ausrichtung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position und jeweiligem Aufgabengebiet in einem international ausgerichteten Versicherungkonzern/ -unternehmen Fundierte Kenntnisse zu Methoden und Instrumenten in den Bereichen Controlling / Betriebswirtschaftliche Analysen / Planung; gute Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung für Versicherungsunternehmen sowie Grundkenntnisse im Bereich von Solvency II Gute Kenntnisse der Organisation, Prozesse und Abläufe bei Versicherungsunternehmen (insbesondere der ERGO) sowie fundierte Kenntnisse über die Geschäftsfelder / -segmente der ERGO Fundierte Kenntnisse in SAP SEM BCS erwünscht, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Office-Standardsoftware (Outlook, Powerpoint, Word, Excel), idealerweise Erfahrung mit Datenbanken (SAS, TM1) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, selbständiges, proaktives und systematisches Arbeiten, Durchsetzungsfähigkeit Fähigkeit zur verständlichen verbalen und grafischen Darstellung komplexer Controlling-, Planungs- und bilanzieller Sachverhalte; sehr gute kommunikative Fähigkeiten Projekterfahrung Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch, chinesische Sprachkenntnisse gewünscht Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
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Controller (w/m/d) Automotive International

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Controller (w/m/d) Automotive International In unserer Niederlassung verstärken Sie unser Controlling-Team der Rhenus Automotive SE und sorgen für einen kompetenten Support und die Beratung aller nationalen sowie internationalen Standorte. Sie sind verantwortlich für die Konzeption und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Controllings für unsere internationalen Automotive-Standorte. Routiniert erstellen Sie betriebswirtschaftliche Auswertungen für Standortleiter, die Geschäftsführung sowie den Leiter Rechnungswesen & Controlling. Ebenso zuverlässig unterstützen unsere internationalen Standorte bei kaufmännischen Fragestellungen und bei der Einhaltung von Konzernvorgaben. Ihr Know-how ist gefragt, wenn es um die kontinuierliche Weiterentwicklung interner Abläufe und Systeme geht. Zu guter Letzt bringen Sie sich aktiv in verschiedenen Projekten im Bereich Finance & Controlling ein. Ihre Basis ist ein Studium mit Schwerpunkt Controlling und/oder Betriebswirtschaft bzw. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Ergänzend bringen Sie einschlägige Berufspraxis mit, idealerweise im internationalen Umfeld. Sie sind sicher im Umgang mit SAP (FI/CO Module), MS Office und insbesondere mit Excel sowie zeichnen sich durch Ihre sehr guten Englischkenntnisse aus. Zusätzlich zu Ihrem herausragenden Zahlenverständnis verbinden Sie fundierte Methodenkompetenz mit analytischem Weitblick. Schlussendlich arbeiten Sie stets sehr sorgfältig, behalten in jeder Situation einen kühlen Kopf und sind bereit zu regelmäßigen Dienstreisen. Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Internationales Team Tolles Team Weiterbildung
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Academic Temporary (all genders welcome) - Performance Controlling

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
We strive to make cities the best ever places to live, by advancing an industry that moves over 1 billion people each day. We are transforming our business by driving the industry norm and challenging ourselves, fostering a culture of internal and external collaboration, and building on our unique engineering capabilities to optimize existing and create new products and solutions for our customers that cater to real mobility needs. Academic Temporary (all genders welcome) - Performance Controlling With customers in over 100 countries served by more than 50,000 employees, thyssenkrupp Elevator achieved sales of around €8 billion in the fiscal year 2018/2019. Over 1,000 locations around the world provide an extensive network that guarantees closeness to customers. After building its position as one of the world's leading elevator companies in a mere 40 years' time, thyssenkrupp Elevator became an independent entity in August 2020. The company's most important business line is its service business, with approximately 1.4 million units under maintenance and over 24,000 service technicians globally. The product portfolio covers commodity elevators for residential and commercial buildings to cutting-edge, highly customized solutions for state-of-the-art skyscrapers - such as One World Trade Center in New York. In addition, it also consists of escalators and moving walks, passenger boarding bridges, stair and platform lifts, as well as tailored service solutions such as MAX, the industry's first predictive maintenance solution - thus covering a broad spectrum of urban mobility. Ihre Aufgaben You support the Performance Controlling team with the monthly reporting of the business performance, including follow-up of performance improvement projects You participate in the preparation for monthly meetings to discuss operational performance, including analysis of deviations from forecasts, targets and budgets You support the annual budgeting process You prepare Excel templates and PowerPoint presentations Ihr Profil You recently finished your study within the field of business administration or similar You have completed an apprenticeship and have done further internships already You are a proactive team-player who can demonstrate a clear sense of personal responsibility You have highly advanced skills of MS Office, in particular MS Excel and preferable Visual Basic Skills. You have database skills, preferable in PowerBI and are interested in IT You have a high standard of written and spoken English and German You are available 35 Hours per week Ansprechpartner Please apply online in English including your salary expectation and your notice period. Christina Friedberg Human Resources - Recruiting It goes without saying, that we offer attractive conditions such as: Working in a successful organization with lean hierarchies and all the advantages of an international group. With us, you experience an exciting work environment in interdisciplinary and multinational teams. You receive a salary of 24,000 Euro per year. Therefore, we welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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Projektkoordinator Controlling für Anlagen- und Leitungsbau (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Projektkoordinator Controlling für Anlagen- und Leitungsbau (m/w/d)Das erwartet Sie Für die projektübergreifende Budgetsteuerung liefern Sie Kostentransparenz und entwickeln Entscheidungsvorlagen weiter. In Ihrer Tätigkeit verantworten Sie das Projektcontrolling für komplexe Anlagen- und Leitungsbauprojekte. Darüber hinaus betreuen Sie das Abteilungscontrolling innerhalb des Bereiches. In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Steuerung von externen Projektcontrollern in multidisziplinären Projekten. Sie nutzen Ihre Erfahrung für die Ermittlung von Budgets (Kostenschätzung/Kostenberechnung). Sie koordinieren und planen gemeinsam mit dem Teamleiter den Einsatz der Termin- und Kostencontroller. Das bringen Sie mit Ihr Fach-/Hochschulstudium der Ingenieurswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Projektcontrolling. Erfahrungen in der Führung und Steuerung von Dienstleistern sowie gute Kenntnisse in der Kostensteuerung von Leitungs- und Anlagenbauprojekten zeichnen Sie aus. Umfassende Kenntnisse in den Controllingprozessen und -tools – insbesondere der Kosten-, Budget- und Erlösplanungsprozesse - runden Ihr Profil ab. Ihre Arbeitsweise ist durch eine hohe Teamfähigkeit geprägt. Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Working Student (all genders welcome) - Performance Controlling

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
We strive to make cities the best ever places to live, by advancing an industry that moves over 1 billion people each day. We are transforming our business by driving the industry norm and challenging ourselves, fostering a culture of internal and external collaboration, and building on our unique engineering capabilities to optimize existing and create new products and solutions for our customers that cater to real mobility needs. Working Student (all genders welcome) - Performance Controlling With customers in over 100 countries served by more than 50,000 employees, thyssenkrupp Elevator achieved sales of around €8 billion in the fiscal year 2018/2019. Over 1,000 locations around the world provide an extensive network that guarantees closeness to customers. After building its position as one of the world's leading elevator companies in a mere 40 years' time, thyssenkrupp Elevator became an independent entity in August 2020. The company's most important business line is its service business, with approximately 1.4 million units under maintenance and over 24,000 service technicians globally. The product portfolio covers commodity elevators for residential and commercial buildings to cutting-edge, highly customized solutions for state-of-the-art skyscrapers - such as One World Trade Center in New York. In addition, it also consists of escalators and moving walks, passenger boarding bridges, stair and platform lifts, as well as tailored service solutions such as MAX, the industry's first predictive maintenance solution - thus covering a broad spectrum of urban mobility. Our headquarters will move to Duesseldorf at Q1 of 2021. Until then you will work in our office in Essen. Your responsibilities You support the Performance Controlling team with the monthly reporting of the business performance, including follow-up of performance improvement projects You participate in the preparation for monthly meetings to discuss operational performance, including analysis of deviations from forecasts, targets and budgets You support the annual budgeting process You prepare Excel templates and PowerPoint presentations Your profile You are an enrolled student within the field of business administration or similar You have completed an apprenticeship and have done further internships already You are a proactive team-player who can demonstrate a clear sense of personal responsibility You have highly advanced skills of MS Office, in particular MS Excel and preferable Visual Basic Skills. You have database skills, preferable in PowerBI and are interested in IT You have a high standard of written and spoken English and German You are available 20 hours per week Contact details Please apply online in English including your salary expectation and your notice period. Christina Friedberg Human Resources - Recruiting It goes without saying, that we offer attractive conditions such as: Working in a successful organization with lean hierarchies and all the advantages of an international group. With us, you experience an exciting work environment in interdisciplinary and multinational teams. Therefore, we welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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