Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Controlling: 46 Jobs in Gonsenheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Medizintechnik 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Versicherungen 3
  • Touristik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Kultur & Sport 2
  • Freizeit 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Recruitment Controller (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Mainz
JobImpulse ist ein international tätiger Personaldienstleister mit über 9.000 Mitarbeitern an 54 Standorten in 12 Ländern. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit großartigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnte JobImpulse Ihr passendes Match sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir für uns intern einen Recruitment Controller (m/w/d), Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Controlling, Sachbearbeiter Personalcontrolling (m/w/d) in Festanstellung in Mainz Recruitment Controller (m/w/d) Referenznummer 1150-3747 (Mit-)Ansprechpartner (m/w/d) der Niederlassungen bei Recruiting Fragen Erstellung personalwirtschaftlicher Statistiken Anfertigung und Bearbeitung von Ad hoc-Analysen Proaktive Mitarbeit bei der Optimierung und Steuerung der Prozesse Erstellung von Analysen, Reporting und Präsentation, Analyse von bestehenden Recruitingprozessen sowie weitern Recruitingskanälen Aktive Beratung des Managements Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilung Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftsnahes Studium mit Sie haben bereits erste Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere sehr gute MS-Excel Kenntnisse Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und ergebnisorientiere Arbeitsweise Sie sind aufgeschlossen, teamorientiert, zuverlässig und belastbar Großartige Vergütungsmodelle durch attraktives Gehalt und leistungsorientierter Provision Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Kostenlose Getränke Wachstumsstarkes Unternehmen Modernes und internationales Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team Unterstützung von nebenberuflichen Studiengängen Perspektive auf Head of Recruitment (m/w/d)
Zum Stellenangebot

Senior Controller (m/f/d)

Mi. 10.08.2022
Weiterstadt
Möchtest Du die Zukunft der Luftfahrt aktiv mitgestalten? Teilst Du unsere Vision, durch den sinnvollen Einsatz von Technologie das Leben vieler Menschen zu verbessern oder gar zu retten? Dann werde Teil unseres ambitionierten Teams aus jungen Talenten und erfahrenen Experten! Bei Wingcopter entwickeln wir innovative Höchstleistungsdrohnen, die weltweit in kommerziellen und humanitären Projekten zum Einsatz kommen. Unsere Drohnen-Technologie rettet und verbessert Leben. Jeden einzelnen Tag. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Senior Controller (m/f/d). Du bist Teil des Controlling Teams und unterstützt die globale Organisation in sämtlichen Controlling relevanten Fragen Du erstellst Budgets und Forecasts sowie der Monats-, Quartals und Jahresberichte Mitwirkung beim Aufbau einer aussagekräftigen Kostenrechnung Ermittlung von Stundensätzen, Gemeinkostenzuschlägen Herstellkosten im Rahmen einer sachgerechten Kostenträgerrechnung Sicherstellung und Überwachung der monatlichen Kalkulationen Regelmäßige Ermittlung sowie gezielte Weiterentwicklung von Kennzahlen für den Produktionsbereich Controlling von Projekten im Bereich Services. Enge Zusammenarbeit mit den SAP-Key-Usern bei der Optimierung der Systemlandschaft und Umstellung auf SAP S/4HANA im Rahmen von Produktions-, Beschaffungs- und Lagerprozessen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktions- oder Werkscontrolling eines produzierenden Industrieunternehmens Fundierte Kenntnisse in SAP FI/CO/BW und MS-Office Du verfügst über abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit den Schwerpunkten Controlling und Rechnungswesen oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Controller Du bringst ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen mit sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität Du kannst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse aufweisen Du hast die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen und darzustellen Verhandlungskompetenz, Durchsetzungsfähigkeit und Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit, hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit  What you bring as a perfect candidate: …ein Team-Player bist. …ein Macher bist. …überzeugt bist, dass Technologie zum Wohle unserer Gesellschaft und für eine bessere Zukunft eingesetzt werden kann. Ein höchstmotiviertes Team. Die spannende Arbeit in einem schnell wachsenden Tech-Startup. Die Chance, Deine eigenen Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Die aktive Förderung der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Die Möglichkeit, durch Deine Arbeit etwas Positives zu bewirken. Betriebsarzt Flexible Arbeitszeiten Hunde geduldet Mitarbeiterrabatte Firmenlaptop Homeoffice Mitarbeiterevents Parkplatz Bei Wingcopter setzen wir uns für eine integrative Unternehmenskultur ein, in der jeder mit Respekt und Vertrauen behandelt wird, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Identität, Alter, Religion, Hintergrund oder Rolle im Unternehmen. Wir sind überzeugt, dass ein vielfältiges Umfeld der beste Nährboden für innovative, nachhaltige und zukunftsweisende Lösungen für große Herausforderungen ist.
Zum Stellenangebot

Junior Controller & Assistant CFO Office (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Homberg (Ohm), Eschborn, Taunus
In der Automobilindustrie sind wir der technologisch weltweit führende Hersteller hochfester Verbindungselemente. Wir setzen Standards in den Bereichen Innovation, Qualität und Wirtschaftlichkeit. In verlässlichen und langfristigen Partnerschaften mit unseren Kunden entwickeln wir gemeinsam individuelle Lösungen für hochkomplexe Anforderungen der Zukunft. Zu Hause in den großen Automobilregionen dieser Welt, in Europa, Amerika und Asien sind wir als unabhängiges Familienunternehmen mit 3.300 Mitarbeitern an 18 Standorten erfolgreich und wachsen nachhaltig weiter. Sie möchten mit Freude Kunden begeistern? Werden Sie Teil unseres engagierten Teams. Junior Controller & Assistant CFO Office (m/w/d)Deutschland / Homberg (Holding), Eschborn, Mobiles Arbeiten · Vollzeit · Festanstellung Sie sind verantwortlich für die Bereitstellung entscheidungsvorbereitender Informationen und Kennzahlen für den Bereich Finance & Controlling sowie für die Erstellung von Berichten für interne und externe Stakeholder. Sie unterstützen bei Monatsabschlüssen, Forecasts, Planungen, Plan/Soll-Abweichungsanalysen und führen Kostenanalysen durch. Sie verwalten sowohl das webbasierte Investitionsgenehmigungs-Tool als auch das SAP Investitionsmanagement-Modul, koordinieren die gruppenweiten Investitionsprozesse und verfolgen die Investitionsprojekte in Zusammenarbeit mit den Werkscontrollern.  Sie wirken mit bei der Umsetzung unserer digitalen FI/CO-Transformation Roadmap und leiten Teilprojekte zur Erstellung von Dashboards/Stories in der SAP Analytics Cloud.   Sie koordinieren das CFO-Office und erledigen administrative Aufgaben (u.a. Terminorganisation und –koordination, Anlage von Warenkörben). Sie berichten in Ihrer Funktion direkt an den Vice President Finance & Controlling/CFO Europe. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder einem vergleichbaren Studiengang. Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Controlling produzierender Unternehmen und konnten bereits Erfahrung in der Erstellung konsolidierter Monatsberichte, Budgets, Forecasts sowie in den Bereichen Working Capital und Cash Management sammeln. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Leistungsfähigkeit aus, haben ein analytisches Verständnis sowie eine zielorientierte Arbeitsweise. Sie verfügen idealerweise über erste Kenntnisse in SAP FI, CO sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine aussichtsreiche berufliche Zukunft, die Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Einsatz für erstklassige Ergebnisse mitgestalten. Unsere Aufgabenbereiche bieten vielfältige Themen, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und große Gestaltungsspielräume. Bei uns finden Sie klare Prozesse und kurze Wege, die schnelle und zielorientierte Entscheidungen ermöglichen. Wir planen langfristig - nicht nur bezogen auf Standorte und Anlagen. Daher investieren wir in Ihre individuelle Entwicklung und ermöglichen persönliche Flexibilität.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Vertriebscontrolling und Energiebeschaffung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mainz
Als Kundengesellschaft des MSW-Konzerns kümmern wir uns um Strom, Gas, Wasser, E-Mobilität und weiten ständig unsere Geschäftsfelder aus. Die Gesellschaft startete im Oktober 2016 quasi als junges Start-up und ist eingebettet in den Konzern Mainzer Stadtwerke AG. Um die ganzheitliche Steuerung dieser Gesellschaft weiter auszubauen, erweitern wir unser Controlling Team und suchen Sieals Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Sachbearbeiter Controlling (m/w/d) Sie haben einen guten Blick für Zahlen, verbinden Hands-on-Mentalität mit Sorgfalt und sind neugierig auf Neues? Ihnen ist ein offenes und wertschätzendes Arbeitsklima wichtig und sie legen selbst genauso viel Wert wie wir auf konstruktive Kommunikation und flexibles Arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und neue Impulse fördert. Es erwartet Sie ein Aufgabenmix aus den Bereichen Beschaffung, Risikomanagement und Vertriebscontrolling. Operative Umsetzung des vertrieblichen Controllings mit Dateneingaben, Auswertungen, Controllingberichten und Analysen Aufbau und Nachhalten von Kostenstellenverantwortlichkeiten und Buchungslogiken, Budgetüberwachung und Abweichungsanalyse Erstellung von Risikoberichten, Statistiken und Prognosen in enger Zusammenarbeit mit den Organisationseinheiten Vertrieb und Marketing Abwicklung und Qualitätssicherung des Pricingprozesses Marktbeobachtung und Preisüberwachung, Analyse der Preis- und Risikofaktoren auf den Energiemärkten Unterstützung der Wirtschaftsplanung, Kosten-, Erlös- und Investitionsrechnung Erarbeitung von Präsentationen und Entscheidungsgrundlagen für Teamleitung und Geschäftsführung Bearbeitung interner und externer (Ad-Hoc-) Anfragen Mitwirkung bei der Entwicklung von einheitlichen Standards und Prozessen im Controlling sowie bei der Optimierung von Beschaffungsstrategien Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung, idealerweise mit den Schwerpunkten Controlling und Rechnungswesen Analytische, lösungsorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise Hohe IT- und Zahlenaffinität Sehr gute Excel-Kenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine hohe Eigenmotivation Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit Es ist uns wichtig, dass wir zufriedene und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für uns gewinnen, die sich dem Unternehmen zugehörig fühlen und sich mit Kompetenz und Begeisterung für das Erreichen der Unternehmensziele einsetzen. Dafür tun wir eine Menge – unsere Arbeitszeitmodelle sind flexibel, es gibt ein vielfältiges Gesundheitsprogramm und wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben. Sie erhalten einen Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe, ein kostenloses Jobticket für Mainz und Wiesbaden oder ein vergünstigtes Jobticket für das gesamte RNN-Gebiet, eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung und viele weitere Sozialleistungen. Zur Unterstützung Ihrer persönlichen Entwicklung bieten wir kontinuierliche Weiterbildungen an. Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit. Unsere Stellenangebote sind ausdrücklich geschlechtsneutral zu verstehen. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt, vorzugsweise über unseren Button „Jetzt bewerben“ mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit unter der Angabe der Kennziffer 2022/18/MSVS.
Zum Stellenangebot

Junior IT Controller (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wiesbaden, Hamburg, Berlin, Bochum
Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fintechs überhaupt gab. Seit über 95 Jahren ermöglichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr werden. Wir reduzieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienstleistungen die Risiken eines Zahlungsausfalls, was mehr Geschäfte zu guten Konditionen möglich macht. Gleichzeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unterstützen wir Wachstum und Wohlstand in Deutschland.Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wichtigen Beitrag für die Wirtschaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld anspruchsvoller finanzbezogener Fragestellungen zu bewegen? Liegt Dir Netzwerkarbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Vertrauenswürdigkeit und gute Geschäftsbeziehungen. Lass uns gemeinsam Kundenanforderungen von morgen erkennen und dafür konkrete Angebote entwickeln. Willkommen im Team SCHUFA, wo sich modernes Arbeiten und branchenführende Fachkompetenz mit Spaß verbinden. Willkommen im Team SCHUFA, wo sich modernes Arbeiten und branchenführende Fachkompetenz mit Spaß verbinden.Junior IT Controller (m/w/d)Wiesbaden, Hamburg, Berlin, Bochum in Voll- oder Teilzeit Als Junior IT-Controller wirkst Du aktiv bei der Budget- / Forecast- und Mittelfristplanung sowie bei der Überwachung der IT-Kosten mitIm Zuge der Monatsabschlussaktivitäten übernimmst Du Teilaufgaben und unterstützt bei der Erstellung des monatlichen Management-Reportings. Hierbei bist Du u. a. für die Erhebung und Analyse diverser IT-Kennzahlen verantwortlichDu unterstützt bei der Prüfung, Verarbeitung und Dokumentation eingehender Leistungs­nachweise und RechnungenAls Teil des IT-Controlling-Teams erstellst Du eigenverantwortlich ad-hoc-AnalysenDu entwickelst Dich zum Ansprechpartner bei Fragestellungen rund um die IT-KostenDu möchtest gerne Erfolge mit Deinem Team erzielen und übernimmst Verantwortung für die ErgebnisseDu hast erfolgreich ein Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Controlling / IT-Controlling abgeschlossen oder bringst vergleichbare Kenntnisse mitAls Teamplayer überzeugst Du durch Dein offenes, freundliches, unterstützendes Auftreten und nutzt gestalterischen Spielraum. Du arbeitest strukturiert, analytisch und selbstständigDu bist offen für effiziente Lösungen, scheust nicht davor Fragen zu stellen oder Dir helfen zu lassen und entwickelst Dich somit fachlich weiterFür IT-relevante Planungs- und Steuerungs­prozesse bringst Du ein gutes Verständnis und Beurteilungs­vermögen mitDu verfügst über gute Kommunikations­fähigkeiten und BeratungskompetenzDu hast fundierte Erfahrungen in der Nutzung von MS-Office-Produkten (z. B. Excel, Word, PowerPoint, Outlook)Erste Erfahrungen im Controlling, idealerweise im IT-Controlling hast Du bereits gesammeltWeiterhin verfügst Du über sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir:Eine moderne Arbeitswelt voller Chancen und Perspektiven. Verantwortungsvolle, interessante und anspruchsvolle Aufgaben und attraktive Verdienstmöglichkeiten.Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und berufliche Qualifizierungsmöglichkeiten, die Dich weiterbringen. Einen Teamgeist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezialist:innen, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Offene Türen und eine Unternehmenskultur, in der Deine Eigeninitiative und Dein Engagement gefördert werden.
Zum Stellenangebot

Business Controllerin Europa (m/w/d) - Business Unit Acrylic Products

Di. 09.08.2022
Weiterstadt
Standort: Weiterstadt, DeutschlandTätigkeitsbereich: FinanzenKarrierelevel: BerufserfahreneFirma: Röhm GmbHAls führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und Leidenschaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden. Operatives Controlling für die weltweit agierenden Segmente der Business Unit und von Beteilungen im In- und Ausland (Monats- / Jahresabschluss, Forecast und Budgetplanung) mit Fokus auf der Europa-RegionAnsprechpartner für die verschiedenen Segmente in allen betriebswirtschaftlichen FragestellungenKontaktstelle zum Produktionscontrolling der StandorteVerantwortungsvolle Mitarbeit bei der Erstellung des Reportings an Geschäftsführung und GesellschafterAnfertigung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen einschließlich Abweichungs- und Ursachenanalysen sowie von Ad-hoc-ReportsWeiterentwicklung der internen Prozesse, Methoden und Instrumente sowie Mitwirkung bei funktionsübergreifenden ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Controlling und FinanzenMehrjährige Berufserfahrung im Controlling-Bereich eines Industrieunternehmens, auch im ProduktionscontrollingProzesskenntnisse aus der kunststoffverarbeitenden Industrie von VorteilAusgeprägte analytische Denkweise, hohe Einsatzbereitschaft und Motivation verbunden mit sehr guter Kommunikations- und TeamfähigkeitFundierte Erfahrung und sicheres Arbeiten mit den Finanz-Modulen eines ERP-Systems (vorzugsweise SAP, idealerweise S/4 HANA, insbesondere Module FI und CO)Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere ExcelSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir fördern eine inklusive und offene Kultur und setzen uns für Vielfalt in unseren Teams ein. Denn wir sind überzeugt: Diversität ist für eine leistungsstarke und innovative Organisation unerlässlich. Wir bieten Ihnen ein attraktives, internationales Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum.
Zum Stellenangebot

Beteiligungscontroller*in / Controller*in

Di. 09.08.2022
Mainz
Das Zweite Deutsche Fernsehen ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten in Europa mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Sie haben Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen des ZDF im Allgemeinen sowie des Beteiligungscontrollings im Besonderen und zeichnen sich durch analytisches, konzeptionelles und kommunikatives Geschick aus? Dann suchen wir genau Sie! Wir brauchen Sie als Unterstützung in unserem Beteiligungscontrolling und bei Grundsatzaufgaben der Finanzwirtschaft in der Hauptabteilung Finanzen, Abteilung Haushalt. Durch die vielfältigen und für das ZDF bedeutenden Aufgabengebiete bieten wir Ihnen ein spannendes Aufgabengebiet, das Sie kontinuierlich vor neue Herausforderungen stellen wird. Wir bieten Ihnen in der Abt. Haushalt in Mainz eine Beschäftigung als Beteiligungscontroller*in / Controller*inVollzeit (38,5 Std./Woche) Die Einstellung erfolgt zum 01.11.2022. Vielfältige Mitarbeit im Beteiligungscontrolling: Analyse der wirtschaftlichen Situation von Beteiligungen, operative Planung und Steuerung, Berichterstattung an Geschäftsführung und Aufsichtsgremien Mitwirkung an Grundsatzfragen der Finanzwirtschaft Vorbereitung und Erstellung von Unterlagen für die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) sowie die Beantwortung von Fragen und die Erarbeitung von Stellungnahmen für die KEF (z. B. zu Teilen des Berichtsentwurfes) Unterstützende Mitarbeit bei der Haushaltsplanung, der Finanzvorschau und dem Jahresabschluss Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Fundierte Kenntnisse im Controlling/Kostenrechnung sowie in der Bilanzierung (einschließlich Konsolidierung) Sicherer Umgang mit SAP und den Office-Anwendungen Fähigkeit, Prozesse sowie wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren, zu beurteilen und insbesondere verständlich darzustellen Teamfähigkeit und Belastbarkeit einen sicheren Arbeitsplatz eine Vergütung gemäß Haustarifvertrag eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung 31 Tage Jahresurlaub bei Vollzeittätigkeit Bei uns werden schwerbehinderte Menschen und gleichgestellte Menschen (im Sinne des § 2 SGB IX) bei gleicher persönlicher und fachlicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. Das ZDF fördert kulturelle Vielfalt in seinem Unternehmen, daher begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Zum Stellenangebot

Business Controlling Specialist (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Eschborn, Taunus
Glovis Europe GmbH operates as the European subsidiary of the South Korean group Hyundai GLOVIS and is a growth-oriented service provider in the field of supply chain management with a focus on automotive logistics. Since our foundation around 16 years ago, we have been able to establish ourselves as one of the leading companies in the logistical top class, the logistics of finished vehicles, and have always placed great emphasis on continuous and sustainable growth. For our headquarters in Eschborn, we are looking for a motivated Controlling Specialist (m/w/d). This position is responsible to assist with various administrative duties for accounting like invoicing, bookkeeping and controlling but not limited to various data entry related tasks. You will be a contact person for the accounting departments of our customer’s sales subsidiaries and suppliers. Also, you will support the commercial department with the execution of tenders, market analysis, business development and other internal and external projects. The position will belong to the Contract & Controlling department and you will report directly to the Department Manager and Team Leader Contract & Controlling.  Responsible for invoicing, bookkeeping, accounting and controlling Assist clients in responding to invoice-related questions Responsible for invoicing audits Processing day-to-day financial tasks Responsible for maintaining various department reports and business-relevant information Support the controlling of tender management and contracting Maintain the price database Accountable for market or business analysis and other ad hoc reports Assist in maintaining the contract database A degree or training in the field of logistics, supply chain management, finance or a comparable field Professional experience (several years) in logistics, supply chain management or finance Language skills: fluent in English and German Language skills: fluent in English and German Substantial skills using MS software products / Excel and SAP are preferable  Systematic, efficient and conscientious way of working Team player Result oriented Glovis Europe GmbH offers varied work in a modern working environment, a performance-based salary and many benefits (Sodexo coupons, breakfast, lunch, company pension etc.). You also have the possibility of 8 days of hybrid work per month. If you are looking for a chance to apply your knowledge and implement your ideas while being recognized for your unique contributions, we would love to get to know you and show you why a career at GLOVIS Europe GmbH can be an excellent opportunity for you. Please send us your CV and cover letter, including your earliest possible start date and salary expectation. We are looking forward to getting to know you. We ask for your understanding that only applicants who meet the essential requirement criteria will be contacted. 
Zum Stellenangebot

Corporate Controller (m/w/d)

So. 07.08.2022
Homberg (Ohm), Eschborn, Taunus
In der Automobilindustrie sind wir der technologisch weltweit führende Hersteller hochfester Verbindungselemente. Wir setzen Standards in den Bereichen Innovation, Qualität und Wirtschaftlichkeit. In verlässlichen und langfristigen Partnerschaften mit unseren Kunden entwickeln wir gemeinsam individuelle Lösungen für hochkomplexe Anforderungen der Zukunft. Zu Hause in den großen Automobilregionen dieser Welt, in Europa, Amerika und Asien sind wir als unabhängiges Familienunternehmen mit 3.300 Mitarbeitern an 18 Standorten erfolgreich und wachsen nachhaltig weiter. Sie möchten mit Freude Kunden begeistern? Werden Sie Teil unseres engagierten Teams. Corporate Controller (m/w/d)Deutschland / Homberg (Holding), Eschborn und mobiles Arbeiten • Vollzeit • Festanstellung Sie stellen dem Management mit Hilfe von Data Insights und Predictive Analytics entscheidungsunterstützende Informationen zur Verfügung und agieren als beratende Ansprechperson. Sie stellen unser Standard-Reporting sicher und entwickeln dieses weiter, um Ergebnisse und KPIs zielführend darzustellen. Sie unterstützen den Bereich Digitalisierung bei kaufmännischen Fragestellungen, indem Sie die Digitalisierungsprojekte bewerten und während der Umsetzung begleiten. Sie führen Routineaufgaben in operativen Controlling-Prozessen wie bspw. Monatsabschlüsse, Planungen und Reviews durch. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung des vorgegebenen Investitionsantragsprozesses sowie für die Bewertung und Budgetnachverfolgung von Investitionen. Sie stellen die Einhaltung von Konzernvorgaben sicher. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling und können bereits Berufserfahrung im Controlling vorweisen. Sie verfügen über Erfahrung in der Erstellung von Monatsberichten, Budgets, und Forecasts. Einblicke im Projektcontrolling sind vorteilhaft. Sie bringen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe, einhergehend mit einem hohen Maß an Genauigkeit mit. Ihre strukturierte und analytische Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Sie zeichnen sich aus durch Ihre Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten. Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse und haben fundierte Erfahrungen im Bereich SAP R/3 FI, CO, PS. S4/HANA Kenntnisse sind von Vorteil. Sie haben fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine aussichtsreiche berufliche Zukunft, die Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Einsatz für erstklassige Ergebnisse mitgestalten. Unsere Aufgabenbereiche bieten vielfältige Themen, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und große Gestaltungsspielräume. Bei uns finden Sie klare Prozesse und kurze Wege, die schnelle und zielorientierte Entscheidungen ermöglichen. Wir planen langfristig - nicht nur bezogen auf Standorte und Anlagen. Daher investieren wir in Ihre individuelle Entwicklung und ermöglichen persönliche Flexibilität.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) Kalkulation

So. 07.08.2022
Wiesbaden
MEWA ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA.Wir suchen in Wiesbaden einenController (m/w/d) KalkulationProdukte, Verkaufspreise und Wirtschaft­lichkeit – ganz klar, mit Ihren Berechnungen, Prozess- und Schwachstellenanalysen verbessern Sie unsere Abläufe fortlaufend und bringen unser Controlling voran.Ob Cost-Plus-Kalkulationen oder Sonderberechnungen – Ihre Zahlen haben „Hand und Fuß“, denn Sie kümmern sich gewissenhaft um die Grundlagen für die Berechnungen, erstellen Preislisten und pflegen die Daten­banken.Kunden und Sparten nehmen Sie genau unter die Lupe, nehmen Preisanpassungen vor und analysieren wie bewerten zum Beispiel Waschquoten und Verschleißverhalten.Sie sehen, eine verantwortungsvolle und vielseitige Position: Nicht zuletzt können wir auch bei Ad-hoc-Auswertungen und Mitarbeiter-Schulungen auf Sie zählen.Controlling ist Ihre Passion, das haben Sie schon früh in Ihrem betriebswirtschaftlichen Studium gemerkt und deshalb Ihren Schwerpunkt darauf gelegt.Ob als Absolvent oder bereits als Controller bzw. Werkcontroller überzeugt? Wichtig ist, dass Sie Ihre Begeisterung bereits in einem produzierenden oder Dienstleistungsunternehmen unter Beweis stellen konnten!Tabellenkalkulationsprogramme kennen Sie aus dem Elf-Elf, auch in ERP-Systemen (SAP R/3 und SAP BW), BI-Tools, MS Office und mit VBA-Programmierung sowie S4HANA haben Sie idealerweise Routine.Auch Ihre (erste) Praxiserfahrung mit der Digitalisierung des Controllings würde uns näher zusammenbringen.Persönlich präsentieren Sie sich als konzeptionell starker Kopf, der Umsatz und Prozesse gut durchblickt, Komplexes strukturiert aufbereitet und einfach vermittelt. Dabei hilft Ihnen auch Ihre hohe Sozialkompetenz, Sie stellen sich schnell auf Ihr Gegenüber ein und sind so kooperativ wie durchsetzungsstark. Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und WeiterentwicklungJob Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles ArbeitenZusatzleistungenZuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an MitarbeitervergünstigungenWeiterbildung Großes Angebot an internen Schulungen
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: