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Controlling: 193 Jobs in Gräfelfing

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Recht 29
  • It & Internet 19
  • Versicherungen 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Finanzdienstleister 11
  • Verlage) 10
  • Funk 10
  • Medien (Film 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Tv 10
  • Banken 9
  • Gastronomie & Catering 9
  • Hotel 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Telekommunikation 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 161
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 173
  • Home Office 41
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Controlling

Spezialist Internes Kontrollsystem (w/m/x)

Mo. 27.09.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Internes Kontrollsystem (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.    Als Spezialist (w/m/x) für das Interne Kontrollsystem (IKS) der BMW Bank bieten wir Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit an.   Was erwartet Sie? Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie verantwortlich für die angemessene Ausgestaltung des Internen Kontrollsystems der BMW Bank inkl. deren Zweigniederlassungen in Italien, Spanien sowie Portugal. Durch die enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Fachbereichen und deren Unterstützung bekommen Sie einen tiefen Einblick in die verschiedenen Bereiche der BMW Bank und unterstützen bei der Minimierung von internen Prozessrisiken. Sie führen Prozessanalysen und Wirksamkeitstests zur Sicherstellung adäquater interner Kontrollen durch und sind zentraler Ansprechpartner (w/m/x) innerhalb der BMW Bank. Sie erstellen eigenverantwortlich Entscheidungsvorlagen, Dokumentationen sowie Analysen und beschäftigen sich mit der kontinuierlichen Sicherstellung entsprechender Datenqualität. Sie sind Ansprechpartner (w/m/x) für externe und interne Prüfungen.   Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Risikomanagement / Finanzwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung. Kenntnisse über regulatorische Anforderungen an interne Kontrollsysteme - idealerweise konnten Sie Ihre theoretischen Kenntnisse bereits in der Praxis anwenden. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, insbesondere im Hinblick auf die Ausgestaltung von Prozessen. Fähigkeit zur anschaulichen, prägnanten Darstellung und Kommunikation von komplexen Sachverhalten. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein. Sie sind ein Teamplayer und ein offener, freundlicher und kommunikativer Umgang ist Ihnen wichtig. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab 2021-10-01 Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH  Frau Braun +49 89 3184 - 4362   Schichtarbeit: nein | Reisebereitschaft: nein
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Senior Controller (m/w/d) Baumanagement

Mo. 27.09.2021
Pullach im Isartal
Vor dem Hintergrund unseres großen Bauvolumens suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pullach einen "Senior Controller (m/w/d) Baumangement". Definition und Nachverfolgung der Bauprojekt spezifischen KPIs sowie Erstellen monatlicher, rollierender Forecasts Durchführung von Soll-Ist-Analysen während der gesamten Bauphase der einzelnen Objekte Verantwortlich für die mitlaufende sowie Vor- und Nachkalkulation auf Projektebene Enge Abstimmung mit den Asset Managern und Entwicklern des jeweiligen Projektes Erstellung und Bewertung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Investitionsmöglichkeiten Verantwortlich für die Liquiditäts-Planung und -überwachung Effizientes Schnittstellenmanagement mit externen Dienstleistern (z.B. Buchhaltung, Steuerberatung) Kommunikation und Abstimmung mit den Geschäftsführern im Reporting- und Planungsprozess Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender, einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Tätigkeit in vergleichbarer Position innerhalb der Baubranche, idealerweise aus dem Hochbau Sicher in der Durchführung mitlaufender Kalkulationen bei langfristigen Projekten Kenntnisse der Hochbauspezifischen Kennzahlen aller Bauphasen und Kostenarten sowie sonstigen Benchmarks Kenntnisse gängiger Controlling-Instrumente zur Nachverfolgung der gesetzten Meilensteine Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten sowie sichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kreativen, professionellen und eigenverantwortlichen Team 30 Tage Urlaub Vertrauensarbeitszeit Überdurchschnittliche, leistungsorientierte Bezahlung Fahrtkostenzuschuss für den Arbeitsweg Ausgeprägter Teamgeist und gemeinsame Events
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Group Controller (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Pullach im Isartal
Die HERMES Arzneimittel Holding ist eine Unternehmensgruppe unter dem Dach der Johannes Burges Familienstiftung und setzt sich, mit rund 1.000 Mitarbeitenden, aus den Firmen HERMES ARZNEIMITTEL, HERMES PHARMA und Bad Heilbrunner zusammen. Sie alle vereint ein hoher Qualitätsanspruch bei der Entwicklung, Zulassung, Fertigung und dem Vertrieb von Produkten im Pharma- und Gesundheitsmarkt. Seit 1907 steht dabei die Gesundheit der Menschen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Für unser Controlling-Team suchen wir einen motivierten Kollegen (m/w/d) - unbefristet in Vollzeit (37,5 Stunden/Woche) - der unsere Unternehmensgruppe mit durchdachten Analysen voranbringen möchte. Wir fördern den offenen und vertrauensvollen Umgang untereinander und legen großen Wert auf eine lebendige Leistungskultur, in der sich individuelle Potenziale bestmöglich entfalten können. Als Group Controller (m/w/d) konsolidieren und analysieren Sie Monatsabschlüsse und Reportings auf Gruppenebene und schaffen dadurch betriebswirtschaftliche Transparenz Für Sie gehören die Kostenrechnung, Ad-hoc Analysen und Abweichungsrechnungen zu Ihrem Arbeitsalltag Sie sind Ansprechpartner/in für die Planung, den Forecast sowie für den Monats- und Jahresabschluss der Gesellschaften Sie arbeiten Hand in Hand mit den Controlling-Kollegen (m/w/d) aus unseren Gesellschaften zusammen, um die Unternehmensgruppe weiter zu bringen Darüber hinaus optimieren Sie kontinuierlich und eigeninitiativ unser Reporting, das Berichtswesen, unsere Prozesse und wirken bei der Erstellung und Abwicklung der Intercompany-Verrechnung mit Administrative Tätigkeiten, wie Rechnungsfreigaben oder die Betreuung unseres ERP-Systems runden Ihren Arbeitsalltag ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Betriebswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling Einschlägige Berufserfahrung im Controlling, optional im Pharmaumfeld Analytisches, konzeptionelles Denkvermögen und gutes Verständnis von Prozessen Versierte Ausdrucksfähigkeit und eine positive Überzeugungskraft Professionelles Auftreten und eine präzise und ruhige Art in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Stakeholdern bis hin zur Geschäftsführungsebene Sehr gute IT-Affinität und -Kenntnisse (v.a. mit MS Office, ERP-Systemen, BI-Tools und Datenbanken) Wir bieten eine attraktive Bezahlung, eine unbefristete Anstellung, eine freiwillige arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, interessante Angebote zur Weiterbildung, eine subventionierte Kantine, eine gute Work-Life-Balance und ein Team, das sich auf Sie freut!
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(Senior) Manager Financial Group Controlling (m/w/d)

So. 26.09.2021
München
Als einer der führenden Leasinganbieter in Deutschland, der seit Jahren erfolgreich hersteller- und bankenunabhängig agiert, steht die SIXT Leasing SE für innovative Mobilitätskonzepte und ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. Dabei bieten wir nicht nur maßgeschneiderte Angebote im Großkundenbereich, sondern sind auch mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten im Privat- und Gewerbekundenbereich über die Plattform Sixt-Neuwagen.de national und international erfolgreich unterwegs. 40 Jahre Leasingerfahrung und attraktive Preise verknüpft mit erstklassigen Serviceleistungen machen Sixt Leasing zum idealen Partner auf diesem Gebiet. Werde Teil unserer hochmotivierten Teams im Headquarter in München, in unseren Standorten in Rostock, Berlin und Leipzig oder an unseren internationalen Standorten und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unser Produkte!You prepare, analyze and comment the monthly business figures / monthly financial statementsYou are responsible for the Group Financial ReportingYou analyze and optimize cost and revenue structures as well as business processesYou will be involved in the conception and implementation of new controlling instrumentsYou prepare standard reports, ad hoc analyzes and calculationsYou have a successfully completed degree in business administration with a focus on finance and controlling or a comparable successfully completed educationYou have multiple years of practical experience in controllingYou have very good IT skills, especially MS-Office and SQL-databaseYou have gained solid experience with the SAP modules FI/CO as well as with BI solutions (e.g. QlikSense) and bring along comprehensive project experienceYou have already gained initial experience around Group Financial ReportingYou have language skills in German, English and ideally Spanish for the coordination with international colleaguesWe have a diverse, challenging job for you with a wide range of creative opportunities and prospects, and we encourage personal initiative, organizational talent, and creativity. We value innovative spirit and commitment, create development opportunities through our strong company growth and operate in a very dynamic environment in which we are extremely successful. We offer performance-related pay as well as favorable employee leasing.
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Sales Controller*in (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Karlsruhe (Baden), Montabaur, München
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitenden einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career" bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Als Sales Controller (w/m/d) verantworten Sie in erster Linie die Überwachung des Erfolgs unserer Vertriebs-Einheiten und damit die Erreichung unserer Ziele für das Nettowachstum der 1&1. Dabei haben Sie sowohl die Anzahl der Kundenverträge als auch die Marketing-Kosten im Blick und entwickeln ein Verständnis in Bezug auf die Wirkzusammenhänge von Produkt-Attraktivität, Vertriebsweg und Budget-Einsatz. Ihre Tätigkeit umfasst die folgenden Schwerpunkte: Analyse der Vertriebsleistung in Bezug auf Quantität und Qualität Beurteilung der Wirkung von Produkt-Kampagnen, Vertriebs- und Retention-Maßnahmen Weiterentwicklung von Vorhersagemodellen zur Steigerung der Prognosequalität Vorstandsgerechte Aufbereitung der Analyseergebnisse und Ableitung operativer und strategischer Handlungsempfehlungen für das Management Aufbau und Entwicklung vertriebsrelevanter Analysetools Mit Ihrer Arbeit verschaffen Sie uns eine solide Faktenbasis und helfen der kaufmännischen Leitung, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Es erwartet Sie ein dynamisches Team mit hoher Motivation, guter Vernetzung und ausgeprägter Vertriebserfahrung.Sie bringen ein Wirtschafts-Studium und idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit, haben eine hohe Zahlenaffinität und sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten. Zudem finden Sie sich in diesen Anforderungen wieder: Sie arbeiten selbstständig und strukturiert. Sie verfügen zudem über eine starke Dienstleistungs- und Ergebnisorientierung Sie legen Wert auf eine kollegiale Arbeitsweise und soziale Kompetenz Eine Ihrer Stärken ist Kommunikation - Sie arbeiten gerne im Team Sie greifen auf sichere Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen zurück und haben Spaß an komplexen Excel-Modellen Sie sind ein leidenschaftlicher Analytiker, der sein Aufgabengebiet ganzheitlich verstehen möchte Für Sie ist ein Problem immer zuerst eine Herausforderung Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Consultant (w/m/d) Controlling & Finance

Sa. 25.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen in den Themen CFO-Strategie, Finance Transformation, Risikomanagement & Compliance / Identity & Access Management, Konzernsteuerung & Legalberichterstattung, Operative Steuerung, Kosten- und Ergebnisrechnung, Planung & Budgetierung, KPI & Management Reporting, Business Intelligence, Accounting Excellence, Tax Accounting oder Treasury / Cash Management Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in den Bereichen Controlling und/oder Finanzen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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Junior Resulter (m/w/d) Finance

Sa. 25.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir analysieren und planen, wir verändern und gestalten, wir erleben Rückschläge und wir brillieren. Und das oftmals alles an einem Tag. Willkommen bei nexpert. Teil unserer Unternehmenskultur ist es, immer jung im Kopf zu bleiben. Und wie könnten wir dies besser realisieren, als mit frischem Wind von außen. Wir sind deshalb immer auf der Suche nach neuen Talenten. Wie kannst Du zu noch besseren Ergebnissen bei nexpert beitragen? Verarbeitung und Analyse von finanzwirtschaftlichen und leistungswirtschaftlichen Daten bei Kunden aus verschiedenen Branchen. Erstellung von Reportings für interne und externe Zielgruppen. Unterstützung bei der Erarbeitung einer integrierten Ergebnis- und Liquiditätsplanung. Unterstützung beim Aufbau eines kontinuierlichen Controllings. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance / Controlling. Erste Erfahrungen (z. B. im Rahmen von Praktika oder als Werkstudent) im Bereich Finance / Controlling. Leidenschaft für Zahlen. Hohe analytische Fähigkeiten. Kommunikationsstärke und Spaß an Teamarbeit. Spannende Kunden und Projekte im gehobenen Mittelstand Knapp 20 Jahre Erfahrung in der Veränderung von Unternehmen Jugend im Kopf - trotz der vielen Erfahrung Anregendes Umfeld mit viel Platz für Dich und Deine Ideen Das beste Team der Welt
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Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Performance Controlling und Prozesse

Sa. 25.09.2021
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt.Wir suchen für unsere Organisationseinheit Corporate Controlling in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Performance Controlling und Prozesse.  Definition, Optimierung und Weiterentwicklung der Steuerungsinstrumentarien für die Bereiche Vertrieb, Logistik und Einkauf auf Basis der Deckungsbeitragsrechnung Mitwirkung oder Teilprojektleitung bei der Umsetzung von ERP-Prozessen, die für das Controlling relevant sind Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Benchmarks Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten im Verantwortungsbereich Schnittstelle zu den Controllern der operativen Geschäftsfelder, sowie zur internen und/oder externen IT Verantwortung für die Erstellung von Dokumentationen und Schulungsmaterialen sowie die Durchführung von Schulungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, vergleichbares Studium oder kaufmännische Ausbildung Ein hohes Verständnis für komplexe Prozesse Mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling wünschenswert Kenntnisse in SAP BW und SAP ERP (R/3 und S/4), insbesondere in den SAP-Modulen FI/CO und/oder SD/MM sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, Überzeugungsfähigkeit sowie ein sehr hohes technisches Verständnis Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, hohe Selbstmotivation sowie ein sehr gutes Organisationsvermögen und Zuverlässigkeit In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:     Einen starken kollegialen Zusammenhalt   Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten   Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie am Erfolg des Unternehmens partizipieren Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung  Ein umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com/karriere. Für Rückfragen ist Stephanie Bormann gerne für Sie da: +49 / 89 / 9222 - 3823. BayWa AG, Bewerber Service, Kennziffer REF2354C, Stahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com  
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Mitarbeiter Finanzen & Controlling (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
München
Herzlich Willkommen, schön dass Sie da sind! Bei MASEVEN, der neuen Serviced Apartment Hotelgruppe mit Fokus auf Design, Digitalisierung und Nachhaltigkeit, steht der Mensch im Mittelpunkt des Handelns. Mitarbeiter sind das wertvollste Gut und verleihen MASEVEN ein Gesicht und Charakter. Dabei schätzen wir besonders die Individualität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verstehen uns als Gastgeber. "There's no place like home" heißt es so schön - und da wollen wir auch gar nicht widersprechen. Wer aber wegen eines Umzugs an einen neuen Wohnort oder während eines Projekts eine Wohnung auf Zeit benötigt, der wird sich in unseren hochwertigen Serviced Apartments mit Hotelcharakter fast wie zuhause fühlen. Nicht umsonst lautet unser Motto: "Home ist where MASEVEN is". Anstellungsart: Vollzeit Sie sind für die vorbereitende Finanzbuchhaltung für aktuell 2 Häuser verantwortlich Sie kontrollieren die Zahlungsein-/ausgänge und übernehmen die Rechnungskontrolle sowie die Zuordnung der Zahlungseingänge Sie überwachen die Abteilungsbudgets Sie organisieren und steuern das Mahnverfahren Sie bereiten die Inventur vor und werten diese aus, inklusive Plausibilitätscheck Sie kümmern sich um die Abrechnungskontrolle der Outlets der jeweiligen Hotels Sie steuern Genehmigungsverfahren bei Behörden und organisieren das Vertragswesen Sie korrespondieren mit dem externen Controlling Sie arbeiten eng mit der Hoteldirektion sowie den Abteilungsleitern zusammen und sind Ansprechpartner für Kunden und externe Dienstleister Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium Das 1x1 beherrschen Sie im Schlaf Sie sind strukturiert und Prozesse sind ihr Ding Sie spielen gerne Detektiv und gehen den Sachen auf den Grund „Ungefähr“ reicht Ihnen nicht – Sie möchten es „genau“ Sie arbeiten selbstständig und effizient Sie sind Teil der Entstehung und Expansion einer neuen und außergewöhnlichen Hotelmarke Wir haben kurze Entscheidungswege Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Vorstellungen mit in den Aufbau einfließen zu lassen Sie haben sehr große Gestaltungsmöglichkeiten des eigenen Arbeitsplatzes Wir haben Gründer- und Anpackatmosphäre Sie haben große berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Wir arbeiten weitestgehend papierlos
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Controller (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arzneimittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von innovativen und bereits weit entwickelten Wirkstoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Statuscheck der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algorithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle ausstehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fachkreise und damit eine zeitnahe Patientenversorgung mit dem jeweiligen Arzneimittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Controller (w/m/d) in Vollzeit am Standort in Gräfelfing. Du verstehst Dich als Business Partner (w/m/d) für Deinen Fachbereich und erstellst Entscheidungsgrundlagen auf finanzieller Datenbasis. Du erstellst und analysierst monatliche und jährliche Reportings auf Konzernebene für unsere Geschäftsleitung (GuV, Bilanz, Cashflow, Maßnahmencontrolling). Du unterstützt bei der Erstellung der jährlichen Unternehmensplanung sowie beim unterjährigen Forecast und bei der Mittelfristplanung. Als Controller (w/m/d) bist Du für Ad-hoc-Analysen und Sonderauswertungen zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen verantwortlich, es macht Dir Spaß, Business Cases zu erstellen und bei diversen Finance-Projekten mitzuwirken. Du bist interessiert daran, unsere bestehenden Controlling-Ansätze und -Tools weiterzuentwickeln. Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ein vergleichbares Studium mit den Schwerpunkten in den Bereichen Controlling und Finanzen. Du bringst erste praktische Berufserfahrung im Bereich Controlling mit. Du besitzt die nummerische und analytische Kompetenz mit der Fähigkeit, Daten und Informationen zu interpretieren und in einem klaren und logischen Format darzustellen. Du verfügst über sehr gute Excel-Kenntnisse und kannst Dich schnell in neue Systeme einarbeiten (z.B. SAP Business One, LucaNet). Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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