Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 80 Jobs in Gräfelfing

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • It & Internet 12
  • Funk 7
  • Medien (Film 7
  • Tv 7
  • Verlage) 7
  • Pharmaindustrie 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Banken 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Immobilien 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Versicherungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Sonstige Branchen 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Controller (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Aschheim
Bei Mytheresa treffen sich Technologie und Luxusmode in einem Umfeld, das sowohl die Kreativität als auch den digitalen Fortschritt feiert. Mit unserem Sitz im Herzen Europas sind wir ein dynamisches internationales Team, das aus allen Ecken der Welt stammt. Gemeinsam bemühen wir uns, die Erwartungen unserer Kunden mit einer Leidenschaft für Innovation zu übertreffen. Das Finance Team ist verantwortlich für eine Reihe von administrativen und operativen Aufgaben. Unter den administrativen Bereich fallen Accounting, Controlling, Corporate Finance, Rechtsfragen und das analytisch orientierte Business Intelligence Team. Den operativen Bereich decken die Teams Payments und Customs ab, die für einen reibungslosen und sicheren Bestellprozess sorgen. Sie verwalten alle Transaktionen unserer Kunden und sind für alle Warenprozesse außerhalb der Europäischen Union zuständig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Controller (w/m/d) für unseren Standort in Aschheim bei München in Vollzeit.   Erstellung von verschiedenen internen Reportings sowie gegenüber der Konzernmutter bzgl. Umsatz, EBITDA Mitarbeit bei der Erstellung von Budget und Forecast in enger Abstimmung mit den Teamleitern bzw. Kostenstellenverantwortlichen Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Beitrag zur Optimierung von Prozess- und Schwachstellenanalysen Erstellung von diversen Auswertungen und Abrechnungen, Abweichungsanalysen sowie Bearbeitung von ad-hoc Anfragen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung) 2 - 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität, strategischer Weitblick sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Schwerpunkt Excel) Spaß am Umgang oder Erfahrung mit Business Intelligence Tools (z.B. Evidanza) Sehr gute Englischkenntnisse Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit, Stressresistenz und Flexibilität
Zum Stellenangebot

Controller Operations (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
München
Die ganze Welt vertraut Giesecke+Devrient, wenn es um digitales, physisches oder elektronisches Bezahlen geht. Entdecken auch Sie Ihre Leidenschaft für die Welt des Bezahlens. G+D Currency Technology ist ein global tätiges High-Tech-Unter­nehmen mit Hauptsitz in München. Als vertrauens­voller Partner von Zentralbanken und der gesamten Währungs­industrie steigern wir die Sicherheit und Effizienz im Bar­geld­kreislauf. Unsere 160-jährige Erfahrung verbunden mit neuen, digitalen Lösungen macht uns zum weltweiten Marktführer im Bereich Advanced Currency Management. Als Teil der Unter­nehmens­gruppe G+D bieten wir vielfältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten in einem inter­natio­nalen Familien­unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit. Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Vielfalt unserer Mitarbeiter liegt. Daher kommt es auch auf Sie ganz persönlich an – lassen Sie uns die Zukunft des Bezahlens gemeinsam gestalten! Arbeiten Sie mit an einer Zukunft, die bewegt. Für unseren Unternehmensbereich Currency Technology suchen wir Sie als Controller Operations (m/w/d) Als Businesspartner Controlling sind Sie der Ansprechpartner für den Leiter Operations (Einkauf, Logistik, kauf­männische Auftrags­abwicklung etc.), Division Currency Management Solutions, in allen betriebs­wirt­schaft­lichen Frage­stellungen und begleiten den Bereich kauf­männisch bei der strate­gischen Weiter­entwicklung Sie überwachen kontinuierlich die Performance des Bereichs weltweit anhand von Kennzahlen, weisen auf Abwei­chungen hin, erarbeiten mit den relevanten Abtei­lungen bei Bedarf Gegen­maßnahmen und über­wachen deren Wirksamkeit Sie sind verantwortlich für die Erstellung des funktionalen Reporting inklusive Durchsprache und Weiter­entwicklung der relevanten KPI und Verbesserung der Tools Die Erarbeitung der Bereichsplanungen und Hochrechnungen sowie Koor­di­na­tion der Abstimmungen dazu mit den internationalen Tochter­gesell­schaften gehört zu Ihren regelmäßigen Aufgaben Sie organisieren den regelmäßigen Prozess der operativen Risiko­über­wachung Sie entwickeln die Controlling-Werkzeuge und -prozesse weiter und über­nehmen kauf­männische Sonder­aufgaben in internen Projekten Mitwirkung bei der Vorbereitung von genehmigungspflichtigen Ent­schei­dungen im Hinblick auf die G+D Governance Enge Abstimmung mit den Business Line Controllern Sie weisen einen wirtschaftswissenschaftlichen Studienabschluss oder eine ver­gleich­bare Qualifikation auf Sie besitzen Berufserfahrung im operativen Controlling, idealer­weise im Maschinenbau mit inter­natio­nalen Kontakten. Sicherer Umgang in englischer Sprache in Wort und Schrift stellt für Sie kein Problem dar Sie sind sehr sicher im Umgang mit SAP (CO), idealer­weise ergänzt mit Kenntnissen in SAP PS, BW und Management-Informations­systemen. Der Umgang mit Microsoft Office (Excel und PowerPoint) ist Ihr tägliches Geschäft Sie sind kommunikationsstark, teamfähig und können sich auf der Management-Ebene bewegen Sie können Ihre Arbeitszeit zwischen 6 und 22 Uhr frei wählen, dabei mobil oder vor Ort arbeiten und – nach Wahl – auch mal an einem Samstag statt unter der Woche tätig sein Mit regelmäßigem, gegenseitigem und wert­schät­zendem Feedback unter­stützen wir Sie bei Ihrer indi­vidu­ellen Entwicklung und lernen dabei auch von Ihnen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und eine arbeit­geber­finanzierte betriebliche Alters­versorgung Sie profitieren von einer gelebten Work-Life-Balance, attraktiven Familien­leistungen und einem viel­fältigen betrieblichen Gesund­heits­management
Zum Stellenangebot

Senior Controller (m/w/d) Außendienst

Mo. 10.08.2020
München
Die GEMA nimmt die Rechte der Musikschaffenden in Deutschland und die Rechte von über 2 Millionen Rechteinhabern aus aller Welt wahr. Wir sorgen dafür, dass die Urheber an den Einnahmen aus der Nutzung ihrer Musikwerke angemessen beteiligt werden und sich ganz auf ihr kreatives Schaffen konzentrieren können. Helfen Sie mit, Musikkultur zu fördern und zu ermöglichen! Unsere Haltung ist geprägt durch anspruchsvolles Agieren, initiatives Wirken, unternehmerisches Denken und Handeln, fairen und integren Umgang miteinander sowie die Übernahme von Verantwortung. Dies gibt uns Orientierung für unsere tägliche Arbeit. Für unsere Direktion Lizenzen am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Senior Controller (m/w/d) Außendienst  Ob im Fernsehen, im Radio oder im Internet – Musik ist einfach überall. Aber damit deren Urheber entsprechend vergütet werden, wenn ihr Werk gespielt wird, braucht es Genehmigungen, die auf verlässlichen Zahlen und Statistiken beruhen. Und da kommen Sie ins Spiel: Sie sind der versierte Ansprechpartner und Berater unseres Fachbereichs Lizenzierung Außendienst und unserer Bereichsleitung bei allen umsatz- und kostenrelevanten Lizensierungsangelegenheiten. Wenn die Budgetplanung und der unterjährige Forecast anstehen, unterstützen Sie Ihre Fachbereichskollegen mit Ihrem Know-how und stimmen sich dabei mit unserer zentralen Controlling-Stelle ab. Gewissenhaft interpretieren und analysieren Sie die KPIs, bilden etwaige Abweichungsursachen ab und erarbeiten nutzbringende Korrekturmaßnahmen. Auch die von Ihnen durchgeführten und dirigierten Monatsabschluss- und Abweichungsanalysen sind akkurat bis hinter die letzte Kommastelle. Sie entwickeln unsere Monatsreports, Profitabilitätsrechnungen sowie Kosten- und Ergebnisprognosen weiter – denn stetige Verbesserung ist Musik in Ihren Ohren. Ihre aussagekräftigen Ergebnisse bereiten Sie nachvollziehbar auf und präsentieren sie einmal im Monat vor unserem Controlling und unserem Management Board. Dank Ihres virtuosen Zahlengenies können Sie außerdem wertvolle Handlungsempfehlungen für unser Management geben. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling und erste Berufserfahrung in diesem Bereich Routine mit MS Office (insbesondere mit Excel) und mit MicroStrategy-Programmen Idealerweise Kenntnisse in den SAP-Modulen SD/FI-CA Gutes Englisch in Wort und Schrift Eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die andere mit ihrem Engagement mitreißt, eine starke Meinung hat und dabei einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken besitzt. Eine spannende und facettenreiche Tätigkeit in der Musikbranche mit sympathischen und musikbegeisterten Teams in einer reizvollen Arbeitsumgebung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit, zusätzlich Eltern-Kind-Zimmer und pme-Familienservice Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Trainings, Sprachkurse, Workshops und Seminare Ein umfassendes Gesundheitsprogramm, Massagemöglichkeiten, hauseigene Kantine, Zuschüsse für Kitas und Fitnessangebote
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolvent Finance (m|w|d)

So. 09.08.2020
München
Wir sind der Vermögensmanager von Munich Re und ERGO und gehören damit zu den bedeutenden Asset Management Gesellschaften Europas. Unsere herausragende Marktposition verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie bündeln einzigartiges Know-how in allen relevanten Assetklassen: Renten, Immobilien, Aktien und Alternative Investments. Höchste Ansprüche an die eigene Arbeit sind dabei der Antrieb für den gemeinsamen Erfolg von heute und morgen. Vereint im Team sind wir unschlagbar. Wir suchen an unserem Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für zwei Jahre. Mitarbeit an der Konzeption und Weiterentwicklung unseres konzernweiten Reportingsystems für Kapitalanlagen (z. B. IFRS 9, ESG-Reporting, ökonomische Kennzahlen) Erstellung von Reportings für Konzern- und Drittkunden (u.a. Solvency II, Vorstandsberichte) mit Hilfe von modernen Datenanalysewerkzeugen Ad-hoc-Analysen zu den Kapitalanlagen des Konzerns und unserer Drittkunden Enge Zusammenarbeit und Beratung mit unserer IT sowie unterstützende Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher, informationstechnischer oder mathematischer Ausrichtung Erste praktische Erfahrung im Reporting, Accounting, Risikomanagement oder Datamanagement im Finanzsektor wünschenswert oder Interesse und Bereitschaft, sich in die Themen eigenständig einzuarbeiten Universitäre Kapitalmarkt- und Investmentproduktkenntnisse Idealerweise Erfahrung in der Datenanalyse Sie besitzen ein ausgeprägt logisches und analytisches Denkvermögen? Sie wollen mit uns ein integriertes Datawarehouse für die Zukunft entwickeln? Sie denken lösungsorientiert und gehen methodisch vor? Wenn Sie sehr gute technische Kenntnisse (Excel inkl. VBA, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Datenbanken/Datawarehouses, Datenanalysewerkzeugen wie Power BI) mitbringen, Erfahrung und Freude an Projektarbeit haben, kreativ sind, Eigenverantwortung schätzen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten und ein überzeugendes Auftreten haben, passen Sie in unser Team.     Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".
Zum Stellenangebot

Junior Corporate Controller (m/w/d)

So. 09.08.2020
München
AURELIUS ist seit vielen Jahren international erfolgreich im Markt für Unternehmensübernahmen und eine der führenden europäischen Beteiligungsgruppen. Ausgehend von Büros in München, London, Stockholm und Madrid erwirbt AURELIUS europaweit Unternehmen und Konzernabspaltungen mit Entwicklungspotenzial. Daneben verfolgt AURELIUS seit 2014 als weiteren Geschäftszweig die Übernahme profitabler mittelständischer Unternehmen mit guter Marktpositionierung im deutschsprachigen Raum. Die Tochterunternehmen werden unter dem Dach von AURELIUS strategisch langfristig ausgerichtet und weiterentwickelt und profitieren dabei von der Managementerfahrung und Finanzkraft des Mutterkonzerns. Aktuell zählen weltweit 25 Unternehmen mit Standorten in Europa, Asien und den USA zum AURELIUS Konzern. Dazu gehören zahlreiche bekannte Traditionsmarken, Dienstleistungsunternehmen sowie Industrieunternehmen. Die Akquisition der Unternehmen erfolgt nach strengen Investitionskriterien, unterliegt aber keinem Branchenfokus. Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Financeteams in München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Corporate Controller (m/w/d) Corporate Controlling auf Konzernebene (Budget, Forecasts, Analysen, Reporting) Mitwirkung bei der Erstellung der wöchentlichen und monatlichen Berichterstattung des Konzerns und seiner Beteiligungen an Management und Aufsichtsrat der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA in Zusammenarbeit mit dem Bereich Konzernkonsolidierung Ansprechpartner im Konzern für Controllingthemen Mitwirkung an Analyse und Optimierung des Controllings operativer Tochterkonzerne und –gesellschaften Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare fachspezifische Ausbildung Sie verfügen über 1-2 Jahre Berufserfahrung im Unternehmenscontrolling, in der Wirtschaftsberatung oder in einer Beteiligungsgesellschaft Sie sind mit einer monatlichen Finanzberichterstattung vertraut und haben bereits erste Erfahrung in der Budget- & Forecastplanung sammeln können Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sehr gut in Wort und Schrift Ein professioneller Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, stellt für Sie keine Herausforderung dar Ein souveränes Auftreten zeichnet Sie aus und Sie kommunizieren gern und ergebnisorientiert in einem internationalen Umfeld Konzeptionelles und analytisches Denken, ein selbständiger Arbeitsstil, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit runden Ihr persönliches Profil ab Eine herausfordernde Tätigkeit im Herzen Münchens Vielfalt und Abwechslungsreichtum eines weltweit in verschiedensten Branchen tätigen Konzerns Die Möglichkeit Ihre Ideen umzusetzen und echten unternehmerischen Mehrwert zu schaffen Entwicklungsperspektiven im Controlling und als interner Berater operativer Tochtergesellschaften
Zum Stellenangebot

(Junior) Controller (w/m/d)

So. 09.08.2020
München
Das Unternehmen pro aurum hat sich auf den Handel und die Verwahrung von Gold, Silber, Platin sowie Palladium spezialisiert und ist mit seinen rund 100 Mitarbeitern einer der Marktführer im deutschsprachigen Raum. Unser Hauptsitz ist das „Goldhaus“ in München; weitere Filialen befinden sich in Bad Homburg, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart. Zudem gibt es noch eine Auslandsgesellschaft in der Schweiz. Wir beraten, handeln und bewerten rund um die klassische Kapitalanlage in Edelmetallen. Zur Verstärkung des Bereichs Finanzen & Controlling in unserer Zentrale in München suchen wir ab sofort in Vollzeit einen (Junior) Controller (w/m/d) Unterstützung bei der jährlichen Budgetplanung und unterjährigen Forecasts Erstellung und Weiterentwicklung des monatlichen Management Reportings Mitarbeit bei der Analyse von Plan-/Ist-Abweichungen Mitwirken bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Erarbeitung von steuerungsrelevanten Auswertungen für das Management und Ad-hoc-Analysen Unterstützung bei der Implementierung eines neuen ERP-Systems Aktive Mitarbeit in Projekten und Sonderthemen zu Prozessoptimierung und Digitalisierung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finance / Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzen Grundlegendes Verständnis im Umgang eines ERP-Systems Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel Ausgeprägte Hands-on Mentalität sowie pragmatische Problemlösungskompetenz Bereitschaft, sich in komplexe Themen einzuarbeiten Analytische, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Eigeninitiative Ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie direktem Draht zur Geschäftsleitung Einen modernen Arbeitsplatz in einem architektonischen Kunstwerk – inklusive traumhaft sonniger Dachterrasse Gute Verkehrsanbindung zur Messestadt West via U2, Bus oder Autobahn Mitarbeiterkonditionen beim Kauf von Edelmetallen zum Vermögensaufbau Arbeitgeber-Zuschuss zur Betrieblichen Altersversorgung Hauseigenes Mittagsangebot: Gesund, abwechslungsreich und preisgünstig Einmal im Quartal eine kleine inhouse Wellnessmassage
Zum Stellenangebot

Manager (f/m/d) Controlling

Sa. 08.08.2020
Weßling
Dornier MedTech (www.dornier.com), a wholly-owned subsidiary of Advanced MedTech Holdings Pte. Ltd. (www.advanced-medtech.com), is an innovative market leader in urology. As the pioneer of shockwave lithotripsy and a variety of surgical lasers for transcutaneous, endoscopic and laparoscopic applications, Dornier continues to develop advanced medical solutions for the urology market. The company offers a complete portfolio of active and non-active medical devices for stone and BPH treatment including lithotripters, lasers, imaging systems, tables and consumables. Dornier also offers shock wave treatment devices for a variety of urological and orthopedic applications. As a global company, Dornier has operating units and service partners throughout the world. Dornier MedTech is a privately held company headquartered in Weßling near Munich, Germany. We are looking for a Manager (f/m/d) Controlling Responsible for the controlling department and close collaboration with accounting department Organize and prepare yearly budget for the business units Business partner to General Manager to analyze and track sales pipeline, product margin as well as supporting on pricing strategy Prepare detail analysis of financial and operational results through charts or Power BI, forecasting and recommend measures to improve the performance of the company, e. g. potential cost reduction, program improvement, policy change Strong knowledge in cost accounting to review and update product costing on a timely basis Business partner to stakeholders to monitor and provide analysis of costs for all activities (fixed and variable costs) e. g. R&D projects controlling, operations efficiency calculations. This includes ad-hoc support and participation in critical business projects Oversee and develop controlling processes Streamline controlling processes, in line with company guidelines and principles Maintain and improve tools, processes and reports Bring forward new finance/controlling concepts and methods Direct support to the controlling team Continuously enhance competencies of team – people management (ensure HR policies are strictly observed and adhered to) Provide overall guidance and objectives to the team Identify/enhancing improvements (e. g. cost saving initiatives in operations) and best practice to support key decision making Perform other ad hoc projects and management requests as required Relevant academic certification such as Accountant (f/m/d) (IHK) certified or equivalent with at least 5 years of work experience, experience in MNCs is preferable Advanced user of MS Office, PowerPoint presentation and ERP systems Knowledge in PowerBI is preferred Excellent knowledge of controlling tools, methods and processes Ability to perform in a fast-paced and multitasking environment with tight deadlines, and be able to deal with ambiguity Must excel at organization and be able to balance multiple projects at once Reliable, resilient, enthusiastic, flexible and innovative team player Be open-minded about changes, proactive and flexible Strong analytical, documentation and presentation skills Self-motivated with good interpersonal and communication skills A keen eye for detail and good analytical skill Excellent interpersonal, communication and influencing skills Independent working and problem solving skills Excellent People Manager – ability to lead from the front and work with minimal direction Fluent in English and German, both written and spoken Personalized onboarding plan with an experienced buddy Opportunities for promotion based on performance Diversified assignments in a dynamic environment Continuous training and development Flat hierarchy Flexible working hours 30 days of vacation Appealing canteen Free coffee, tea and water Employee engagement events Electric car charging stations
Zum Stellenangebot

Kanzleimanager/in (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
München
Als inhabergeführte Kanzlei für Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung betreuen wir mittelständische Unternehmen und Privatpersonen in nationalen und internationalen Kontexten. Wir sind überzeugt davon, dass gelebte Werte die Grundlage für die Qualität unserer Arbeit und unseren Unternehmenserfolg sind. Entsprechend schaffen wir seit über 30 Jahren Mehrwert für unsere Mandanten und unsere Mitarbeiter, indem wir durch individuelles, begleitendes und gestaltendes Handeln ihre Erwartungen übertreffen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Kanzleimanager/in (w/m/d)Das erwartet Sie … Aktives Kanzleimanangement Freiraum für die Umsetzung eigener Projekte Auftragscontrolling und -abrechnung Organisatorischer Dreh- und Angelpunkt der Kanzlei Direkte Unterstützung der Kanzleileitung Entlastung der fachlichen Kollegen Sie besitzen  … Freude an der Teamarbeit mit Kollegen Spaß am Strukturieren und Offenheit gegenüber Neuem Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit Erfahrung im Umgang mit MS-Word und Excel IT-Affinität: Sowohl Software als auch Hardware betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Wir bieten  … Selbstständiges Arbeiten mit Eigenverantwortung und Teamunterstüzung Freundliches und vertrauensvolles Arbeitsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten durch flexible Aufgabenfelder Möglichkeit flexibler Arbeitszeiten entsprechend der persönlichen Lebenssituation Attraktive Kanzleiräume in zentraler, optimal angebundener Lage in München Modernste IT-Ausstattung für schnelle und reibungslose Abläufe
Zum Stellenangebot

Controller (m/f/d)

Sa. 08.08.2020
München
Speed has always been in our DNA. Werden Sie Teil unseres Teams und kommen Sie mit uns auf die Überholspur! Mit weltweit fast 6.000 Mitarbeitern und grenzenloser Leidenschaft für Mobilität und Innovation arbeitet Valmet Automotive an der Zukunft des Automobils. Mit einem klaren Fokus auf eDrive Engineering – gepaart mit überragender Fertigungskompetenz – sind wir ein erfahrener und zugleich visionärer Entwicklungs- und Produktionspartner für eine Branche im Aufbruch.Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsController (m/f/d)Eigenständige Vorbereitung und Organisation der Budget- und Forecastprozesse inkl. anschließender Konsolidierung und Zwischengewinneliminierung der GesellschaftenSelbstständige Ausarbeitung der Budget- und Forecastplanung für definierte Unternehmensbereiche in Zusammenarbeit mit dem Management sowie Durchführung von Abweichungsanalysen einschließlich Einleitung und Überwachung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei auftretenden Planabweichungen Aktive Mitarbeit bei der Durchführung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach IFRS & HGB in enger Zusammenarbeit mit allen Beteiligten aus HR, CO und dem Management Aufbereitung von monatlichen Auswertungen & Präsentationen sowie Ad-hoc Analysen für das Management in englischer und deutscher Sprache Erstellung der jährlichen Drohverlustberechnung auf Vollkostenbasis gem. HGB und der Gemeinkostenzuschlagsberechnung der jeweiligen Gesellschaften sowie Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern Bewertung aktueller Geschäfts- und Investitionsvorhaben (CAPEX) sowie Verantwortung für die Einhaltung des Investbudgets der Bereiche Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der unternehmensweiten Controlling-/ Kennzahlensystemeerfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Controllingsehr gute MS-Office-Kenntnisse insb. EXCEL/VBA, SAP- und ERP- Kenntnisse und gute HGB/IFRS-Kenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDurchsetzungsvermögen, hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, selbstständige sowie gewissenhafte und vorausschauende Arbeitsweise Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Mobilität!  Was Sie erwartet: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem zukunftsorientierten und internationalen Umfeld rund um die Entwicklung der automobilen Mobilität von morgenEinen hauseigenen Tarifvertrag und damit 38 WochenstundenEgal ob early bird oder Morgenmuffel - Sie starten flexibel in den Arbeitstag Wir bieten Ihnen ein Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberzuschuss und vermögenswirksamen LeistungenEine individuelle Einarbeitung mit einem erfahrenen Paten an Ihrer SeiteModerne, ergonomische Arbeitsplätze und helle BürosSie erhalten Mitarbeiterrabatte über unsere „corporarte benefits“ Partner Bei Valmet Automotive arbeiten wir gemeinsam unter dem Dach unserer 5 Commitments. Unsere Kultur lebt durch gegenseitigen Respekt, interaktivem Wissensaustausch, stetigem Lernen, sowie einem zielstrebenden und unternehmerischen Handeln.Wir zeichnen uns durch regionale Standorte mit starkem internationalen Bezug zum Mutterkonzern nach Finnland aus, in denen wir matrixorganisierte Unternehmensstrukturen mit Leben ausfüllen.
Zum Stellenangebot

Controller (w/m/d) Schwerpunkt Investitionsprojekte

Sa. 08.08.2020
München
Der BR liefert kreativ und verlässlich Informationen, Kultur, Wissen und Unterhaltung aus und für Bayern: im Radio, im Fernsehen, in der Mediathek, auf BR24, Instagram und Co. Unsere Orchester und unser Chor begeistern Zuhörer auf der ganzen Welt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Für die Hauptabteilung Verbreitung und Controlling suchen wir Sie als Controller (w/m/d) Schwerpunkt Investitionsprojekte Befristung: voraussichtlich 1 Jahr Arbeitszeit: 38,5 Stunden/Woche, Teilzeit ist möglichDie Abteilung Controlling in der Produktions- und Technikdirektion ist zuständig für alle betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir Sie zur Unterstützung des Teams bei der Betreuung der Investitionsmittel von zwei Hauptabteilungen sowie bereichsübergreifender Vorhaben und Projekte. Betreuung und Beratung der Fachbereiche bei der Erstellung der Wirtschaftsplanunterlagen Abbildung der Investitionsprojekte im Wirtschaftsplan und Koordination des Genehmigungsprozesses Erarbeitung der Erläuterungen für Wirtschaftsplan und Wirtschaftsrechnung Erstellung der unterjährigen Liquiditätsplanungen und Prognosen Abrechnung der Projekte für die Wirtschaftsrechnung und den Jahresabschluss in SAP Abstimmung der Investitionen mit dem Kostenplan und der Anlagenbuchhaltung Darstellung/Klärung der Mittelbereitstellung in SAP Überwachen und Sicherstellen der Einhaltung der Wirtschaftsordnung Finanztechnische Prüfung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen geplanter Investitionen Mitarbeit in Arbeits- und Projektgruppen, u. a. SAP S4HANA Abgeschlossenes Studium, z. B. Betriebswirtschaft oder vergleichbare Fachschulausbildung Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Bereich der Investitionsprojekte Überdurchschnittliche Excelkenntnisse zur Abbildung komplexer Zusammenhänge Sicherer Umgang mit SAP R/3 Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische, konzeptionelle sowie kommunikative Fähigkeiten Strukturierte, präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise Engagement, Serviceorientierung und Teamplayermentalität Faire tarifliche Bezahlung Attraktive Arbeitszeitregelungen Kantine Kinderbetreuungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot


shopping-portal