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Controlling: 76 Jobs in Gräfrath

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Recht 16
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • It & Internet 5
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  • Telekommunikation 4
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Versicherungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Controlling

Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir einen: Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Finance Professionals ist TriFinance in Deutschland und Benelux im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir spannende Unternehmen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. TriFinance entwickelt aktiv die Karriereperspektiven von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und baut dabei auf ein starkes Team, flache Hierarchien, Wissenstransfer und eigenverantwortliches Handeln. Für unser deutschlandweites Consulting Competence Center suchen wir einen erfahrenen Werkscontroller (m/w/d). Als Teil unseres Spezialisten-Teams steuern Sie die Umsetzung von heraufordernden Projekten und unterstützen ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption und Umsetzung von Controlling-Projekten für namhafte produzierende Kundenunternehmen bei u.a folgenden Themenstellungen: Kostenrechnung und Kosteneffizienz Management Reporting Digitale Transformation Optimierung Budgeting & Forecasting Supply-Chain Optimierung Unterstützung bei internen Aus- und Weiterbildungsprogrammen Entwicklung von Controlling-Lösungen im unternehmenseigenen SAP S/4HANA Trainingssystem Mehrjährige Berufserfahrung im Werkscontrolling von produzierenden Unternehmen Sicherer Umgang mit SAP CO-PA und gängigen SAP R/3 Controlling Transaktionen Erste Erfahrungen mit SAP S/4HANA sind ein Plus Erfahrungen mit BI-Systemen Motivation sich neuen Herausforderungen zu stellen Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4HANA, SCRUM-Master, Power-BI, etc.) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Controlling

Fr. 25.09.2020
Hattingen an der Ruhr
IPM Bottmer ist ein Familienunternehmen. Unsere Passion gilt der Architektur und Projektentwicklung. Das Standardprodukt unseres Hauses ist die Planung von medizinisch- und sozial genutzten Immobilien. Diesbezüglich bauen wir zum Beispiel Hospize, Einrichtungen zur Pflege von Komapatienten, Operationszentren, Kindertagesstätten oder Mutter-Kind-Häuser für den Eigenbestand. Sie übernehmen allgemeine Assistenzaufgaben für die Geschäftsführung Sie sind zuständig für Reise- und Terminorganisation Zusammen mit der Geschäftsleitung bearbeiten Sie täglichen E-Mailverkehr Erstellung von Aufbereitung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen sowie Reportings Eigenverantwortliche Planung, Steuerung, Durchführung und Controlling von Projekten Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte Unterstützung bzw. Durchführung von Due Diligence von Immobilienprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium, gerne mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Sie zeichnen sich durch proaktive, selbstständige, analytische Arbeitsweise und unternehmerisches Denken aus. Bei uns finden Sie ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Eine unbefristete Vollzeitstelle ist für uns sehr selbstverständlich. Außerdem bieten wir ein Bruttogehalt von 5.000 € – 7.000 €, je nach Qualifikation. Des Weiteren bieten wir eine kostenlose Getränkeverpflegung, Stellplätze sind ebenfalls vorhanden.
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Business Analyst/ Controller (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
Douglas ist einer der führenden Premium Beauty-Retailer mit rund 2.400 Filialen und dem No1 Online Premium Beauty Shop in Europa. Den Erfolg und den Weg in die Zukunft des Omnichannel-Handels definiert das Strategieprogramm #FORWARDBEAUTY. Douglas ist bereits heute die erste Adresse für Beauty in 26 Ländern und bietet den Kunden ein einzigartiges Einkauferlebnis sowie ein modernes Portfolio mit rund 55.000 Schönheits- und Gesundheitsprodukten von über 750 Marken. Die stark wachsende E-Commerce Plattform wurde gerade zum kuratierten Marktplatz erweitert. Damit erwirtschaftete Douglas im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Das Douglas Team mit mehr als 20.000 Beauty Experten ermutigt und inspiriert Menschen jeden Tag, ihre individuelle Schönheit zu leben. #forwardbeauty #liveyourownkindofbeauty #doitforyou Erstellung von Financial Reports (Planung, Monatsabschluss, P&L, Cash Flow, etc.) für die Geschäftsführung und Stakeholder unserer vielfältigen Eigenmarken Generierung von Business Insights zur Unterstützung und Optimierung unserer Eigenmarken-Abteilung Erstellung und Pflege von Reportings und Bewertungen zur Performance verschiedener Marken, Kategorien und Produkte in verschiedenen Märkten und Ländern Auswertungen zum Produktportfolio sowie Umsatz- und Margenanalysen Identifikation von Optimierungspotenzialen im Category Management-Prozess Unterstützung des Revenue Managements Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL Rund drei- bis fünfjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Business Intelligence Kenntnisse in SAP BW von sehr großem Vorteil Strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Zahlenaffinität Sehr starke analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Proaktivität und Kommunikationstalent Sicheres Auftreten gegenüber verschiedenen Stakeholdern, auch auf C-Level Sicherer Umgang mit der MS Office Suite, vor allem Excel und PowerPoint Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine professionelle Einarbeitung Die Möglichkeit, dein Fachwissen stetig zu erweitern Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Academic Temporary / Working Student (all genders welcome) - Performance Controlling

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
We strive to make cities the best ever places to live, by advancing an industry that moves over 1 billion people each day. We are transforming our business by driving the industry norm and challenging ourselves, fostering a culture of internal and external collaboration, and building on our unique engineering capabilities to optimize existing and create new products and solutions for our customers that cater to real mobility needs. Academic Temporary / Working Student (all genders welcome) - Performance Controlling With customers in over 100 countries served by more than 50,000 employees, thyssenkrupp Elevator achieved sales of around €8 billion in the fiscal year 2018/2019. Over 1,000 locations around the world provide an extensive network that guarantees closeness to customers. After building its position as one of the world's leading elevator companies in a mere 40 years' time, thyssenkrupp Elevator became an independent entity in August 2020. The company's most important business line is its service business, with approximately 1.4 million units under maintenance and over 24,000 service technicians globally. The product portfolio covers commodity elevators for residential and commercial buildings to cutting-edge, highly customized solutions for state-of-the-art skyscrapers - such as One World Trade Center in New York. In addition, it also consists of escalators and moving walks, passenger boarding bridges, stair and platform lifts, as well as tailored service solutions such as MAX, the industry's first predictive maintenance solution - thus covering a broad spectrum of urban mobility. Our headquarters will move to Duesseldorf at Q1 of 2021. Until then you will work in our office in Essen. Your responsibilities You support the Performance Controlling team with the monthly reporting of the business performance, including follow-up of performance improvement projects You participate in the preparation for monthly meetings to discuss operational performance, including analysis of deviations from forecasts, targets and budgets You support the annual budgeting process You prepare Excel templates and PowerPoint presentations Your profile You are an enrolled student or recently finished your study within the field of business administration or similar You have completed an apprenticeship and have done further internships already You are a proactive team-player who can demonstrate a clear sense of personal responsibility You have highly advanced skills of MS Office, in particular MS Excel and preferable Visual Basic Skills. You have database skills, preferable in PowerBI and are interested in IT You have a high standard of written and spoken English and German You are available 20 to 35 Hours per week Contact details Please apply online in English including your salary expectation and your notice period. Christina Friedberg Human Resources - Recruiting It goes without saying, that we offer attractive conditions such as: Working in a successful organization with lean hierarchies and all the advantages of an international group. With us, you experience an exciting work environment in interdisciplinary and multinational teams. Therefore, we welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Do. 24.09.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine Bemefits Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen und lebenslang lernen. Informiere Dich jetzt über Deine Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten und die Themen, die uns antreiben. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Werde Teil eines unserer Teams, die gemeinsam das angehen, was die Wirtschaftswelt bewegt. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Informiere Dich zum Bewerbungsprozess hier oder stelle Rückfragen an Kirsten Kronberg-Peukert unter 0800 5764 562 (0800 KPMG JOB). Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Controller (m/f/d)

Do. 24.09.2020
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others. NOTE: Even though we are all facing a challenge and adjusting to the new situation due to covid19, we would like to let you know that we are still growing and actively recruiting talented people. Our recruitment process may take a little longer than usual but we'll try to keep you up-to-date along the way. Great opportunity to join the Finance and Controlling team at Metro Markets GmbH. In this role you will be working closely with and be supported by an experienced and supportive Senior Project Controller. As the “Project Controller”, you will be supporting the team in execution of monthly closings and financial planning with consecutive analysis, development of the management reporting landscape, the establishment and insurance of the quality control over financial transactions, the implementation of BI tool, and developing processes to track operative KPIs in day-to-day operations (taking responsibility for business analytics). This is an ideal role for a fast learning, proactive, motivated, open minded person who has a strong desire to develop. Solid knowledge in IFRS and HGB standards Ideally, coming from an e-commerce industry Strong experience in reporting and cash flow (essential)  An affinity for numbers and an analytical mindset Preferably experience with BI databases and Power BI dashboards/reports creation Advance level in Excel and PowerPoint Ideally, a know-how in common ERP systems Proven experience in controlling, ideally 1-2 years’ experience Excellent communication skills, and the ability to work in greenfield environment as well as to break down complex topics for a broad audience Professional/Fluent level in English (German and/or Spanish language is not mandatory but a nice to have). A “greenfield” project - an agile environment with a startup mentality, no bureaucracy, flat hierarchies as well as the courage to evaluate new approaches Supportive and engaging people who are passionate about developing others and providing an environment to learn and grow Continuous development opportunities and exposure to a wide range of departments An international team of experts in a modern office close to the Rhine river. Please apply with the English version of your CV and Cover Letter. To learn more about what we do and our Marketplace, please visit: https://www.metro.de/marktplatz/
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Business Continuity Manager (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Sie sind verantwortlich für das Aufsetzen eines Business Continuity Management (BCM)-Systems: Durchführung von Business Impact Analysen und Risikoanalysen Entwicklung von Notfallvorsorge- und Notfallbewältigungskonzepten: Notfallpläne inklusive Kommunikationsplänen, Geschäftsfortführungs- und Wiederanlaufpläne, Ableitung präventiver Maßnahmen Beratung und Unterstützung aller Fachbereiche und Abteilungen zum Thema BCM Dienstleistersteuerung Abstimmung und Integration in bestehendes Richtlinienmanagement Implementierung in der Organisation durch Testing, Schulung und Knowhow-Transfer Verzahnung des BCM mit dem Risikomanagement sowie Weiterentwicklung entsprechender Prozesse, Instrumente und Tools Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Risiko- und Sicherheitsmanagement oder vergleichbare Qualifikation, ergänzt durch spezifische Berufserfahrung Erfahrung im Risikomanagement oder Krisen- und Notfallmanagement Kenntnisse durch nachgewiesene Tätigkeiten im Umfeld des Business-Continuity-Managements, insbesondere des BSI-Standard 100-4 und der ISO-Norm 22301 Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen, Flexibilität und Engagement sowie eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit gepaart mit Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen und Projekte Wir schätzen flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Büroumfeld Sie erhalten ein attraktives Gehalt inklusive freiwilliger Sozialleistungen Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen
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Controller (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Finance ist Teil des Business Services Team (BST). Die Mitarbeiter des Finance Team arbeiten in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, Planung und Analyse, Steuern, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Finanzsysteme und Einkauf. Sie unterstützen die Beraterteams im Markt, überwachen und leiten die Finanzprozesse und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Als kommunikationsstarker und datenaffiner Controller (w/m/d) bist du Mitglied des Controlling-Teams und kompetenter Ansprechpartner für alle Controlling-relevanten Fragestellungen unserer internen Kunden (Key-Account-Management). Du wirkst außerdem aktiv bei der Vorbereitung und Analyse des monatlichen Management-Berichtswesens mit. Des Weiteren erstellst du eigenständig Datenanalysen und Reports auf aggregiertem Niveau für unterschiedliche interne Kunden (Berater, Leiter von Fachbereichen/Praxisgruppen etc.). Neben der Erstellung von Abweichungsanalysen und Soll-Ist-Vergleichen bearbeitest du auch Ad-hoc-Anfragen. Zusätzlich erarbeitest du Konzepte zur Effizienzsteigerung und von alternativen Lösungsansätzen für verschiedene Anfragen in deinem Tätigkeitsbereich. Nicht zuletzt bist du für die Verwaltung, Pflege und Weiterentwicklung der Reporting-Tools verantwortlich. Du bist Teil eines vierköpfigen Teams und arbeitest eng mit deinen Kollegen der anderen Controlling-Abteilungen in Düsseldorf zusammen. Die Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Dein Manager wird dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite stehen, auch kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kollegen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Mit deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung sowie deinem kompetenten und professionellen Auftreten gewinnst du sowohl interne als auch externe Stakeholder. Hierbei ist es für dich problemlos möglich, deine Erkenntnisse in verständlicher Weise darzulegen. Du arbeitest selbständig, strukturiert und präzise. Dabei überzeugst du stets mit einem hohen Qualitätsniveau in deinen Analysen, Auswertungen und bei der Bearbeitung von Anfragen. Durch deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ist es für dich ein Leichtes, mit Zahlen und großen Datenmengen genau und zuverlässig mit diesen zu arbeiten. Absolute Integrität und Diskretion sind für dich selbstverständlich. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügst du über erste Berufserfahrung in ähnlicher Position bei einem dienstleistungsorientierten internationalen Unternehmen. Du bezeichnest dich als MS-Office-Experte und kennst dich im Optimalfall mit Software wie Alteryx und Tableau aus. Zudem hast du profunde Kenntnisse im Rechnungswesen und weißt, welche Kennzahlen im Dienstleistungsbereich relevant sind. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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Corporate Controller (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Essen, Ruhr
6 Standorte – 1 Ziel: Von Arbeit in Arbeit – Wir eröffnen Ihnen Perspektiven!   Als Teil der PEAG Unternehmensgruppe sind wir seit knapp 15 Jahren der Experte in Sachen Personaldienstleistungen und dürfen die TOP-Unternehmen der deutschen Wirtschaft zu unseren Kunden zählen. Seit 2006 haben wir – die PEAG Personal GmbH – 10.000 Menschen zu ihrem Traumjob verholfen.   Sie gewinnen mit uns einen fairen Partner, der Sie in langfristigen Einsätzen bei unseren Kunden begleitet. Werden Sie einer von über 3.500 PEAG Personal Mitarbeitern.   Hier ist Ihre Eintrittskarte zu Ihrem Traumjob als Corporate Controller (m/w/d) in einem Unternehmen in Essen zu TOP-Konditionen.   EssenSIE: arbeiten eigenverantwortlich und versorgen das Management mit steuerungsrelevanten Informationen und Analysen bereiten Entscheidungsgrundlagen vor und zeigen Handlungsoptionen auf erhalten aussagekräftige Zahlen der Tochtergesellschaften um die Transparenz der Wertschöpfungsprozesse und effizientes Arbeiten zwischen den Verbundunternehmen zu gewährleisten koordinieren das Berichtswesen und geben einheitliche Reporting-Standards vor beantworten ad-hoc Anfragen des Managements und der Geschäftsbereiche unterstützen und koordinieren die Investitions- und Budgetplanung wirken bei Bedarf im Projektcontrolling mit nehmen strategische und operative Aufgaben wahr verantworten die Einhaltung von Compliance Standards sind Reisebereit SIE BRINGEN MIT: Ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung - Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der produzierenden Industrie Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift regelmäßige Reisebereitschaft Flexibilität, Kreativität, Kritikfähigkeit, Kommunikation & Überzeugungskraft Analyse- und Problemlösungs-Kompetenz ausgeprägtes Controlling Mindset  Warum PEAG Personal:   ab 5.000 € Monatsgehalt 40 Stunden-Woche in Gleitzeit unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Persönlicher Ansprechpartner vor Ort in unserer Niederlassung Essen Kommunikation auf Augenhöhe   Passend für Sie?   Dann freut sich Frau Michaela Reichstein-Penners auf Ihre Bewerbung unter essen@peag-personal.de , gern auch online über unsere Homepage.   Sie sind noch nicht sicher, ob dies Ihr Traumjob ist?   Dann rufen Sie Frau Reichstein-Penners unter 0201-809 111 4 an.   Noch mehr Traumjobs finden Sie auf https://www.peag-online.de/peag-personal/fuer-fachkraefte/stellenboerse/
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Controller (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit als Elternzeitvertretung

Mi. 23.09.2020
Bochum
Hector Rail ist ein schnell wachsendes, eigenständiges Unternehmen mit skandinavischen Wurzeln, das sich der offenen, informellen, kollaborativen und toleranten Arbeitsumgebung annimmt, die in Skandinavien typisch ist. Wir sind ein recht junges Unternehmen mit einem ausgeprägten Pioniergeist, der moderne Schienenverkehrslösungen auf hohe Qualität gestaltet. Bei uns arbeiten hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter mit einander um unseren Kunden die besten Produkte und Dienstleistungen anzubieten. periodische Analyse des operativen Geschehens in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Weiterentwicklung der Kostenrechnung und des Berichts- und Kennzahlensystems Erstellung von Budgets und Forecasts Prozessanalysen, Investions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen unterstützende/vertretende Tätigkeiten im Tagesgeschäft und in den Abschlusszeiträumen für den Bereich Buchhaltung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Controller (m/w/d) IHK oder betriebswirtschaftliches Studium mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Transportsektor lösungsorientiertes Denken sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen DATEV und Zedas (Logistikmanagement-Software) wünschenswert gute Englischkenntnisse gute Kommunikationsfähigkeit hohe Kundenorientierung wirtschaftliches Denken Teamfähigkeit Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung GEHALT Wir zahlen branchenübliche Löhne und Gehälter in allen Bereichen! GESUNDHEIT Wir zahlen dir die betriebliche Krankenversicherung, sowie Zahnzusatzversicherung, zusätzliche erhältst du einen Gesundheitstag pro Jahr! TEAM-EVENTS Wir fördern die Teambildung durch viele Veranstaltungen wie z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier und regelmäßige Stammtische! URLAUB Bei uns bekommst du 30 Tage Urlaub plus diverse Sonderurlaubstage für private Ereignisse! SPAREN Wir unterstützen dich mit 40€ Vermögenswirksame Leistungen im Monat! CORPATE BENEFITS Profitiere von zahlreichen Rabatten im Einzel- und Onlinehandel & bei diversen Events und Freizeitaktivitäten! ZUKUNFT Wir zahlen deinen Grundbeitrag für die betriebliche Altersvorsorge und fördern deine Eigeninitiative mit zusätzlichen Beiträgen! GETRÄNKE & SNACKS Wir spendieren dir Kaffee, Tee, Wasser & Obst in den Büroräume! POLITIK DER OFFENEN TÜR Wir fördern aktiv den offenen Dialog sowie eine ausgeprägte Feedbackkultur!
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