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Controlling: 13 Jobs in Grävenwiesbach

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 3
Controlling

Finanzcontroller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bad Nauheim
Die Kerckhoff-Klinik ist mit etwa 381 Akut- und 130 Reha-Betten eines der größten Schwerpunktzentren für die Behandlung von Herz-, Lungen-, Gefäß- und Rheumaerkrankungen sowie Transplantations- und Rehabilitationsmedizin in Deutschland mit exzellentem Ruf und internationalem Renommee. Zudem ist die Bad Nauheimer Klinik das Zentrum für thorakale Organtransplantationen (Herz und Lunge) in Hessen. Im Jahr werden rund 15.000 Patienten stationär und 35.000 ambulant versorgt. Als gemeinnützige GmbH wird sie von der Stiftung William G. Kerckhoff, Herz-, und Rheumazentrum Bad Nauheim getragen. In der Stiftung sind das Land Hessen, die Max-Planck-Gesellschaft, die Stadt Bad Nauheim und die ursprüngliche Kerckhoff-Stiftung vertreten. Seit 2017 ist die Kerckhoff-Klinik Campus der Justus-Liebig-Universität Gießen und beteiligt sich auch an der klinischen Ausbildung der Studierenden an der JLU Gießen. Das Schwerpunktzentrum ist mit 1400 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber der Stadt Bad Nauheim. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit und befristet für 2 Jahre zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzcontroller (m/w/d) Controlling in den Schwerpunkten Erlös-, Leistungs-, Kosten-, Personal- und Pflegecontrolling Verfassen von Planungsunterlagen und Monats-, Quartals- und Jahresberichten Erstellung und Bewertung von betriebswirtschaftlichen Analysen, Wirtschaftlichkeits-berechnungen und Kalkulationen Vorbereitung von Präsentation der Controlling-Berichte für die Geschäftsführung, Chefärzten, Abteilungen Planung und Unterstützung an der Entgeltverhandlung und InEK-Kalkulationen Erstellung krankenhausspezifischer gesetzlichen Analysen Begleitung von Projekten, Weiterentwicklung von Prozessen und Unterstützung der Systeme und Reports im Controlling Ordnungs- und fristgemäße Zuarbeiten für die Jahresabschlusserstellung Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise und sicheres und verbindliches Auftreten aus Sicherheit im Umgang mit GuV, Bilanz und Rechnungsprozessen Fundierte EDV Kenntnisse vorausgesetzt (insb. Microsoft Office) Krankenhauserfahrung wünschenswert Analytisches und fachübergreifendes Denkvermögen, hohe Auffassungsgabe, Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein vielseitiges, herausforderndes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit großem Gestaltungsspielraum Eine interessante berufliche Perspektive in einer Region, die sich ständig weiterentwickelt und ein lebenswertes Umfeld bietet Interessante Bildungs- und Entwicklungschancen Eine tariflich abgesicherte Vergütung (TVöD-Bund) sowie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungs- und Gesundheitsangebote sowie Kerckhoff-Events und Mitarbeiterverpflegung
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Controller/in (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Gießen, Lahn
Wir sind das kommunale Versorgungs- und Verkehrsunternehmen der Region für über 190.000 Kundinnen und Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich für eine kundenorientierte, sichere und umweltschonende Versorgung mit Strom, Erdgas, Fernwärme und für die Lieferung von Wasser sowie für den ÖPNV und unsere Bäder.Damit wir uns auch weiterhin erfolgreich um unsere Kunden und Kundinnen kümmern können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf 2 Jahre für unsere Abteilung „Rechnungswesen und Controlling“ einen Controller/in (m/w/d). Unterstützung bei der Erstellung der MehrjahresplanungUnterstützung bei den QuartalsabschlüssenDurchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und KommentierungenSicherstellung sachgerechter Kontierung (Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung)Steuerung des Risikomanagement  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften vorzugsweise Fachrichtungen: Controlling, Informatik, IngenieurswesenFundierte IT-Kenntnisse (MS-Office Produkte)Teamfähige, kommunikative Persönlichkeit mit selbstständigem ArbeitsstilWeitsichtiges und analytisches DenkvermögenErfahrung im Controlling von VorteilSAP Erfahrung von Vorteil Anforderungs- und leistungsgerechte Entlohnung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V)Qualifizierte Einarbeitung und WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive SozialleistungenLeistungsförderndes ArbeitsumfeldFlexible Arbeitszeitgestaltung 
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Group Controller (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Bad Soden
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase. Unter der Marke ‚Messer – Gases for Life‘ werden Produkte und Serviceleistungen in Europa, Asien und Amerika angeboten. Stefan Messer, Eigentümer und CEO der Messer Group GmbH, arbeitet zusammen mit weltweit rund 11.000* Mitarbeitenden nach definierten Prinzipien: Dazu gehören Kunden- und Mitarbeiterorientierung, verantwortliches Handeln, unternehmerische Verantwortung, Exzellenz sowie Vertrauen und Respekt. Messer erwirtschaftete im Jahr 2020 einen Umsatz von 3,1 Milliarden* Euro. * Summe von Messer Group und Messer Industries, die die At Equity Beteiligung Messer Industries zu 100% beinhaltet Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Für die Messer Group GmbH an unserem Standort in Bad Soden am Taunus suchen wir eine/n erfahrene/n Group Controller (m/w/d) Referenznummer: 12/2021Als Mitglied des Teams Corporate Controlling umfassen Ihre Aufgaben im Wesentlichen: FP&A / liquiditätsorientierte Planung & Management Reporting der Messer Gruppe konzeptionelle Entwicklung von Datenstrukturen und Berichten Implementierung neuer Reporting Tools und Add-Ins Investitionsanalysen und operative Projektarbeiten Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen und/oder Wirtschaftsinformatik sowie mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich, in operativer und/oder beratender Funktion. Darüber hinaus verfügen Sie über: Erfahrung mit BI-Systemen, Datenbanken und Visualisierungstools Vertrautheit mit SAP, IBM Cognos Controller und vergleichbaren Systemen MS-Office, insbesondere ausgezeichnete Excel-Fertigkeiten Kenntnisse der Konzernkonsolidierung nach IFRS sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift schnelle Auffassungsgabe, konzeptionelle Stärke und Freude daran, Prozesse zu verbessern Aufgeschlossenheit für neue Aufgaben und Weiterbildung Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international erfolgreichen und wirtschaftlich sehr stabilen Unternehmen. Sie arbeiten in einem professionellen, motivierten Team, bei dem Ihr Engagement geschätzt wird und Sie sich stetig weiterentwickeln können. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets und Diensträdern, Kantine, S-Bahn-Nähe, schöne Räumlichkeiten und Büroausstattung sowie weitere Extras. Messer Group hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt sich damit für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind die Pfeiler unseres Umgangs miteinander.
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Operations Controller (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Oberursel (Taunus)
Die BMI Group ist der führende Hersteller von Bedachungsmaterialien und Abdichtungssystemen in Deutschland. Mit unseren bekannten Marken Braas, Icopal, Vedag und Wolfin bieten wir innovative Dach- und Abdichtungssysteme die dazu beitragen, die Art und Weise zu verändern, wie Menschen leben und arbeiten. Architekten, Handwerkern, Bauherren und Immobilienbesitzern bieten wir mit unseren Produkten und Services Schutz, Mehrwert und Sicherheit.     Mit mehr als 120 Produktionsstandorten in Europa sowie in Teilen von Asien und Afrika vereint die BMI Group über 9.000 Mitarbeiter. Hier in Deutschland arbeiten an 20 Standorten fast 2.000 engagierte Kolleginnen und Kollegen an unserer Vision, das beste Unternehmen unserer Branche zu sein.     Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentrale in Oberursel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Operations Controller (m/w/d) -befristet zur Elternzeitvertretung bis zum 31.08.23, mit Option auf Übernahme- Als Business Partner für den Bereich Produktion (und/oder) Ansprechpartner für die Produktionsstandorte unterstützen Sie uns mit Analysen und Handlungsempfehlungen bei der Erreichung unserer Ziele. Mit Ihrer Expertise verantworten Sie die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für Ihren Bereich. Mitarbeit und Mitgestaltung bei Prozessen und Projekten, insbesondere bei der Einführung von SAP 4/HANA. Sie verantworten den Planungsprozess, erstellen Budget und Forecast für Ihren Bereich. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit - vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen bzw. Schwerpunkt Produktionscontrolling. Der Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) ist nichts Neues und in den SAP Modulen FI/CO/BW/MM fühlen Sie sich wohl. Als zahlenaffiner Business Partner haben Sie das Gespür für zukünftige Entwicklungen. Durch Ihr analytisches Denkvermögen und die Eigenständige Arbeitsweise erreichen Sie erfolgreich Ergebnisse. Mit Ihrer offenen Art gehen Sie gerne auf Kollegen und Vorgesetzten zu. Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich einbringen können Ein marktkonformes Gehalt mit attraktiven Benefits Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut!
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Mitarbeiter (m/w/d) HR Controlling und Personalentwicklung

Sa. 01.05.2021
Friedrichsdorf, Taunus
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobilhersteller weltweit. Als Technologieunternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahrverhaltens beitragen. Im Jahr 2019 erzielte der Konzern einen Umsatz von 19,2 Milliarden Euro und investierte 13 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2019 verfügte Valeo über 191 Werke, 20 Forschungszentren, 39 Entwicklungszentren und 15 Vertriebs­plattformen und beschäftigte 114.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 33 Ländern weltweit. Sind Sie bereit, die Zukunft des Fahrzeugs aktiv mitzugestalten? Revolutionieren Sie mit uns das Erlebnis des autonomen und vernetzten Fahrens und werden Sie ein Teil unseres VALEO-Teams! Am Standort in Friedrichsdorf entwickelt und fertigt die Valeo Telematik und Akustik GmbH innovative Leistungselektronik rund um das Thema intelligente Telematik, um Telekommunikation, Navigation, Ortung und Informatik miteinander zu vernetzen und den Fahrkomfort sowie die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Um unsere Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie für unser Expertenteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) HR Controlling und Personalentwicklung Implementierung und Erstellung von regelmäßigen Reports u. a. in Abstimmung mit der Finanzabteilung und der Gruppe (z. B. Headcount, HR-KPIs, Rückstellungen, Statistiken etc.) Auswertung und Analyse sowie effektive Präsentation von HR-Daten sowie daraus folgende Ableitung von Handlungsempfehlungen in Zusammenarbeit mit den HR-Business-Partnern und den Fachabteilungen Bereitstellung von HR-Ad-hoc-Berichten für das Unternehmen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Kommunikations- und Personalentwicklungsstrategie Betreuung von HR-Projekten zur Einbeziehung der Mitarbeiter, wie z. B. in Sicherheit, Training, Mitarbeitergespräche, Career Development, Vorschlagswesen etc. Vorgabe und Überwachung von Standards im Rahmen der Gruppen-Anforderungen Unterstützung im Bereich Training und Weiterbildung in Zusammenarbeit mit dem Training Shared Service Center, ggf. Durchführung oder Moderation von Trainings Vorbereiten, Begleiten und Nachbereiten von internen und externen Audits Studium der Psychologie, Pädagogik oder BWL mit Schwerpunkt Organisations- oder Personalentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Personal, idealerweise in einem technischen Umfeld Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Zahlenverständnis Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten in Verbindung mit kommunikativer Kompetenz und Einfühlungsvermögen Nachgewiesene Präsentationsfähigkeiten, Überzeugungskraft und Konsensfähigkeit Moderationsfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie eigenverantwortliches Arbeiten Erfahrungen im Projektmanagement hilfreich Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Prozess-Affinität Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Junior Controller (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Oberursel (Taunus)
Wir sind "The Power behind Power" und schreiben als MESSKO seit über 100 Jahren Erfolgsgeschichte. Als marktführendes Unternehmen der Energieversorgungstechnik mit Schwerpunkt Mechatronik, Elektronik und Sensorik bieten wir Lösungen rund um den Transformator. Dafür suchen wir Sie als:  Junior Controller (m/w/d) Standort: Oberursel Sie unterstützen beim Controlling der Prozessstrecken Supply-Chain-Management (SCM) und Product-Lifecycle-Management (PLM) und übernehmen Teilaufgaben Das monatliche Kennzahlenreporting und die Abweichungsanalysen gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie das Mitwirken bei Planungs- und Budgetierungsprozessen Sie erstellen Produktkalkulationen und analysieren Kostenstrukturen Sie unterstützen bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung von Controllingmethoden und -systemen Zudem erstellen Sie Wirtschaftlichkeitsrechnungen und ad-hoc-Analysen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre / des Wirtschaftsingenieurswesens mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Genauigkeit und Sorgfalt, ohne dabei den Blick für das Wesentliche zu verlieren Kommunikationsstärke sowie eine lösungsorientierte, selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie haben eine Affinität zur Arbeit in einem prozessorientiertem Controlling-Umfeld mit modernen IT-Systemen Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Erste SAP-Erfahrungen (insbesondere Module FI und CO) sind wünschenswert und Englischkenntnisse sind von Vorteil Persönliche Entwicklung Aufgabenvielfalt Starker Teamgeist
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Controller (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Limburg an der Lahn
ElringKlinger ist ein weltweit führender Automobilzulieferer und Technologiekonzern mit über 9.000 Mitarbeitern an 49 Standorten. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir bieten interessante Karrieremöglichkeiten im internationalen Umfeld, eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle sowie vielfältige gesundheits- und Sportangebote. Entwickeln Sie mit uns die Zukunft der Mobilität! ElringKlinger sucht Sie, als Controller (m/w/d) für den Standort in Runkel bei Limburg an der Lahn Erstellung und Verteilung von Controlling-Berichten gemäß Konzernstandards und Ad-hoc-Berichtsanforderungen. Verfolgen von Budgetabweichungen und Einleiten von Verbesserungsmaßnahmen. Überwachen und Verwalten der internen Kalkulation einschließlich der Standardkalkulation. Kontrollieren und koordinieren von Investitionsausgaben. Verfolgung von Gruppen-KPIs wie Arbeitseffizienz, Kostenstellenentlastung, Rentabilitätsberichte. Durchführung des monatlichen Reportings inklusive Abweichungsanalyse. Budgetplanung und -prognose. Sicherstellung genauer Stammdaten durch Analyse von Materialverbrauch und Preisgestaltung. Bestands- und Kapazitätsanalyse. SAP CO Werksprozessverantwortlicher. Abgeschlossenes Studium (Bachelor) im Bereich Finanzen/Rechnungswesen. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder eine gleichwertige Kombination aus Ausbildung und Erfahrung. Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einem industriellen/produzierenden und internationalen Geschäftsumfeld. Ein technisches Verständnis für Fertigungsprozesse aufgrund der engen Abstimmung zum KVP Koordinator. Sehr gute SAP Kenntnisse. Geübter Umgang mit den MS-Office Anwendungen. Prozess- und Produktorientierung sowie Flexibilität, Kreativität und analytisches Denken. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Controller (m/w/d)

Mo. 26.04.2021
Gießen, Lahn
Werth ist ein international führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Koordinatenmesstechnik mit optischen Sensoren, Röntgentomografie und Multisensorik.Kundenorientierung und stetige Neu- und Weiterentwicklungen sind wesentliche Grundlagen des langjährigen Erfolgs der Werth Messtechnik GmbH.Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir Sie am Standort Gießen als:Controller (m/w/d)Fachliche Betreuung einzelner oder mehrerer in- und ausländischer Gesellschaften im Tätigkeitsfeld Finance und ControllingErstellung des monatlichen internen BerichtswesensVorbereitung und Prüfung der Monats- und Jahresabschlüsse der GesellschaftenAufbereitung der Daten für den KonzernabschlussDurchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-Hoc-AuswertungenUnterstützung bei diversen ProjektenPflege und Weiterentwicklung lokaler und/oder europäischer Finanzprozesse im Bereich Planung und PrognoseErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich externes Rechnungswesen und ControllingSichere Deutsch- und EnglischkenntnisseGute Kenntnisse des MS Office Pakets sowie Erfahrung im Umgang mit MS Dyn Nav wünschenswertKenntnisse im Umgang mit der Konsolidierungssoftware LucaNet sind von Vorteilanalytisch-konzeptionelles DenkvermögenSicheres, verbindliches Auftreten sowie sehr gute KommunikationsfähigkeitenEigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit, auch auf internationaler EbeneFlexibilität, Einsatzbereitschaft und hohe MotivationBereitschaft zu projektbezogener ReisetätigkeitInteressante und abwechslungsreiche AufgabenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit ZukunftFreiraum für EigeninitiativeRegelmäßige individuelle Fort- und WeiterbildungEin leistungsorientiertes, überdurchschnittliches EinkommenEin motiviertes Team, das sich auf Sie freut
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Controller m/w/d

So. 25.04.2021
Gießen, Lahn
Die SPIE Building Technology & Automation GmbH mit Sitz in Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation" (BTA) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als Dienstleister bietet die SPIE Building Technology & Automation GmbH den Legaleinheiten des Geschäftsbereichs BTA Unterstützung in zentralen kaufmännischen und administrativen Bereichen an. Das Leistungsspektrum umfasst u.a. Lohn- und Finanzbuchhaltung, Personalwesen, Controlling sowie Marketing und Vertrieb. Unser Team benötigt Verstärkung! Für den Standort Gießen ist ab 01.04.2021 in Festanstellung eine Stelle als Controller m/w/d zu besetzen. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie mit Ihren Teamkollegen am Planungs-, Reporting- und Budgetprozess arbeiten Sie ermitteln monatlich KPI´s und erstellen Abweichungsanalysen und Ad hoc-Auswertungen Sie erstellen Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Sie erstellen regelmäßige Management-Reports Sie entwickeln die vorhandenen Tools weiter und/oder erstellen neue Controlling-Tools und arbeiten eng mit den Teams aus der Buchhaltung zusammen Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Controlling oder einem Hochschul-Abschluss (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik o.ä.) mit Schwerpunkt Rechnungswesen bzw. Controlling und mehrjähriger Berufserfahrung verfügen Sie haben idealerweise erste Erfahrungen in Projektbewertung (unfertige Leistungen/POC-Umsatz) nach HGB und IFRS Sie sind teamorientiert, verantwortungsbewusst und haben Hands on Mentalität Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in SAP und MS Office, insbesondere Excel und haben Spaß an der Verarbeitung von Zahlen Persönlich ist uns wichtig, dass Sie ein ausgeprägtes Verständnis für betriebliche Prozesse und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge besitzen, sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Corporate Benefit Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Junior Controller m/w/d

So. 25.04.2021
Gießen, Lahn
Die SPIE Building Technology & Automation GmbH mit Sitz in Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation" (BTA) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als Dienstleister bietet die SPIE Building Technology & Automation GmbH den Legaleinheiten des Geschäftsbereichs BTA Unterstützung in zentralen kaufmännischen und administrativen Bereichen an. Das Leistungsspektrum umfasst u.a. Lohn- und Finanzbuchhaltung, Personalwesen, Controlling sowie Marketing und Vertrieb. Unser Team benötigt Verstärkung! Für den Standort Gießen ist ab 01.04.2021 in Festanstellung eine Stelle als Junior Controller m/w/d zu besetzen. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie mit Ihren Teamkollegen am Planungs-, Reporting- und Budgetprozess arbeiten Sie ermitteln monatlich KPI´s und erstellen Abweichungsanalysen und Ad hoc-Auswertungen Sie erstellen Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse Sie erstellen regelmäßige Management-Reports Sie arbeiten eng mit den Teams aus der Buchhaltung zusammen Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Controlling oder einem Bachelor-Abschluss (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik o.ä.) mit Schwerpunkt Rechnungswesen bzw. Controlling und erster Berufserfahrung verfügen Sie haben idealerweise erste Erfahrungen in Projektbewertung (unfertige Leistungen/POC-Umsatz) nach HGB und IFRS Sie sind teamorientiert, verantwortungsbewusst und haben Hands on Mentalität Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und haben Spaß an der Verarbeitung von Zahlen Persönlich ist uns wichtig, dass Sie ein ausgeprägtes Verständnis für betriebliche Prozesse und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge besitzen, sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Corporate Benefit Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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