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Controlling: 209 Jobs in Grafenberg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 34
  • Unternehmensberatg. 34
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 180
  • Ohne Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
  • Home Office möglich 69
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 172
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Controlling

Specialist Controlling (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Die KIOXIA Europe GmbH (ehemals TOSHIBA Memory Europe GmbH) mit Sitz in Düsseldorf ist ein weltweit führender Anbieter von Flashspeichern und Solid-State-Drives (SSDs). Mit unserer mehr als 30-jährigen Erfahrung und Expertise schaffen wir neue Interaktionsmöglichkeiten und Vorteile sowie Erfahrungen, die die Welt bereichern und verändern. Derzeit unterhalten wir Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Spanien und Schweden.Sie brennen für Zahlen, Analysen und Reports? Sie suchen eine Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung? Dann sind Sie hier genau richtig! Unterstützen Sie unsere Controlling-Abteilung in unserem europäischen Headquarter in Düsseldorf und werden Sie Teil unseres internationalen Teams. Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs des Tagesgeschäftes in allen operativen Controlling-Aufgabenfeldern Forecasting, Berichterstattung und Ergebnisrechnung  für die Geschäftseinheiten und das Unternehmen Kostenstellenrechnung und Kalkulation Marketing- & Vertriebs-Controlling Berechnung und Prüfung von Rückstellungen Steuerung und Mitwirkung bei den Budget-, Forecast- und Mittelfristplanungs-Prozesse Betriebswirtschaftliche Beratung des Managements sowie Unterstützung bei der Bewertung operativer und strategischer Fragestellungen Systematische Weiterentwicklung der Controlling-relevanten Prozesse und Strukturen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder vergleichbarer Studiengang/ Ausbildung Sehr gute Kenntnisse u.a. in Kostenstellenrechnung, Kalkulation und Ergebnisrechnung Erfahrung in allen relevanten Aufgabenstellungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in Excel, Power BI und Corporate Performance Management Software Ausgeprägte strategische und analytische Kompetenzen Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Langfristige Perspektive Weiterbildungsmöglichkeiten Sonderurlaub Fitness- und Gesundheitsangebote
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Praktikum Gesamtbank-Risikomanagement (6 Monate)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin.Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung beim Ausbau des zentralen bankweiten Risikoreportings und bei der Ausweitung des zentralen Risikomanagements Weiterentwicklung und Optimierung von Modellen und Verfahren zur Berechnung des ökonomischen Kapitals und der Risikotragfähigkeit im Rahmen der MaRisk Entwicklung und Validierung von finanzmathematischen und volkswirtschaftlichen Modellen zur Geschäftssteuerung Tägliche Liquiditäts- und Marktpreisrisiko-Reportings Regelmäßige Berichte und Präsentationen für das deutsche sowie das französische Management Abgeschlossenes BA-Studium/Vordiplom mit Schwerpunkt Mathematik, Physik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Controlling/Finanzen/Wirtschaftsprüfung und Kenntnisse im Rechnungswesen Sehr gute analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket insbesondere Excel und Access Idealerweise Programmier- (C++) und Datenbankerfahrung (SAS, SPSS, SQL) Sehr gute Kenntnisse der englischen und/oder französischen Sprache Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Junior Controller Logistics Mönchengladbach (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Mönchengladbach
Warum L'Oréal?Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt.Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt, sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von Morgen.Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren.Wir suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns einen Unterschied machen wollen. Ihre Aufgaben Sie liefern Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung, analysieren und beraten diese in Abstimmung mit dem Controlling Leiter hinsichtlich Chancen und Risiken. Ihr Aufgabenspektrum umfasst dabei folgende Punkte: Business Partnering: Sie arbeiten eng und in ständigem Dialog mit den Fachabteilungen und Geschäftsleitung zusammen und sind Business Partner für die Finanzierung aller Projekte (z.B. Rentabilität von Investitionsprojekten, Kosten- und Prozessoptimierungsprojekte. Internal Control und Prozessoptimierung: Als Gewissen des Unternehmens stellen Sie sicher, dass interne sowie externe Standards im Daily Business eingehalten werden. Reportings / Planning: Sie verantworten unter Berücksichtigung gegebener Timings Monats-, Quartals- und Jahresreportings und reporten diese an die internationale Konzernzentrale. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Erstellung von Planungsszenarien, stimmen diese länderübergreifend ab und konsolidieren das Ergebnis, um eine Prognose zum wirtschaftlichen Erfolg darzustellen bzw. zu präsentieren. Analytics: Sie analysieren die wichtigsten Prozesse entlang der Wertschöpfungskette und erarbeiten Sie, gemeinsam mit dem Team, Maßnahmen zur Umsetzung. System Controlling: Sie steuern die Weiterentwicklung bestehender Controllingsysteme. Ihr Profil Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling / Finance Fließend in Deutsch und Englisch; Französisch ist ein Plus Vorerfahrung im operativen Controlling von Vorteil aber kein Muss Sehr gute Excel-Kenntnisse Hands-On Mentalität und eine Affinität zur Analyse kausaler Zusammenhänge, ohne den Focus auf das „Big Picture" zu verlieren Sie haben Unternehmergeist und bringen ausgeprägten Business-Sense mit Sie priorisieren sehr gut, arbeiten ergebnisorientiert und konzentrieren sich auf das Wesentliche, auch bei parallel zu bearbeitenden Themen; Sie sind sehr gut organisiert und agieren vorausschauend Sie haben eine starke Persönlichkeit, sind konsistent, vertrauenswürdig und handeln nach sichtbaren Werten Unser Angebot Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung sowie ein freiwilliges Profitsharings Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve, starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur Vielfältige, nationale und internationale Perspektiven Diversity & Inclusion L'Oréal verpflichtet sich seinen Bewerberinnen und Bewerbern gegenüber zur Chancengleichheit. Wir wissen Diversität, Inklusion und den individuellen Selbstausdruck am Arbeitsplatz wertzuschätzen, da Vielfalt unsere Teams stärkt und wir das Bild der Gesellschaft und somit unserer Konsumenten in unserem Unternehmen spiegeln möchten. Jegliche Form von Diskriminierung wird daher nicht toleriert.
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Business Controller (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Neuss
Als erfolgreiche Captive Bank für Finanzierungslösungen gehören wir zum bedeutenden Renault Konzern. Wir sind die Triebfeder zur Unterstützung des mobilen Wandels hin zu neuen Mobilitätslösungen, Elektrofahrzeugen, etc. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Bei uns findest Du den lockeren Dresscode eines dynamischen Unternehmens. Wir sind entschieden auf dem Weg zu einer agilen Organisation, die darauf wartet Deine Ideen und Deine Kraft zur Mitgestaltung einzusetzen. Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Für unsere Direktion Finanzen suchen wir zum 01.04.2022 eine/n Business Controller (m/w/d) Das rasante und profitable Wachstum von RCI Banque fundiert auch auf einem soliden Wirtschaften und einer belastbaren Planung. Der Finanzbereich trägt maßgeblich dazu bei und bietet ein breites Feld an spannenden Themen. Du liebst komplexe Datenzusammenhänge und gehst Dingen gerne auf den Grund? Du arbeitest dich schnell und zielstrebig in komplexe Sachverhalte ein und arbeitest gerne an analytisch herausfordernden Themen? Dann unterstütze unser Team als Business Controller! Zahlenbasierte Abbildung des operativen Tagesgeschäfts (Erstellung regelmäßiger Reports, Darstellung operativer Performance etc.) sowie Interpretation der Ergebnisse Durchführung von Ad-hoc-Auswertungen und –Analysen Unterstützung der Fachbereiche beim jährlichen Planungsprozess sowie bei Forecasts Weiterentwicklung von Methoden für die wertschöpfungsorientierte Abbildung der erbrachten Dienstleistungen und Produkte Identifikation von Optimierungspotenzialen von internen und externen Prozessen Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling, Bankwirtschaft, Finanzwirtschaft oder Rechnungswesen Erste Erfahrungen im Controlling von Vorteil Ausgeprägte analytische Denk- und Arbeitsweise Hohes Maß an Lösungs- und Zielorientierung Starke Eigeninitiative und Selbstständigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege attraktiver Tarifvertrag mit 13 Gehältern flexible Arbeitszeiten moderne Büroausstattung mit z. B. höhenverstellbaren Schreibtischen Fahrzeugleasingprogramm kostenfreie Parkplätze Vermögenswirksame Leistungen arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Getränke
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Financial Controller (m/w/d) - Consulting

Mo. 24.01.2022
Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für den deutschlandweit organisierten Geschäftsbereich Consulting bist du Ansprechpartner:in in Fragen zu legalem Management-Reporting, Planung und Ad-Hoc-Analysen. Du bildest die Schnittstelle für Kosten und Erlöse in der Kommunikation mit Buchhaltung und Projektcontrolling.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt (Main) und Stuttgart suchen wir in Voll- oder Teilzeit engagierte Verstärkung. Verantwortung für geschäftsnahe Fragestellungen rund um den Monats- und Jahresabschluss in enger Zusammenarbeit mit Buchhaltung, Steuerabteilung und Personalabteilung Optimierung der Finanzprozesse in Zusammenarbeit mit o. g. Abteilungen Überleitungsrechnungen zwischen Managementberichterstattung und HGB Festlegung von Verrechnungssätzen im Rahmen der Kostenrechnung Analyse der finanziellen Ergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwicklung von finanziellen Planszenarien und Simulation wesentlicher Stellhebel Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Fokus auf Accounting und/oder Controlling Du konntest bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Accounting- oder Controlling-Funktionen sammeln Neben fundierten Kenntnissen der MS-Office Produkte (insb. MS Excel und MS Powerpoint) hast du bestenfalls auch Erfahrungen mit Planungs- oder Reportingtools, vorzugsweise auch SAP FI/CO. Gute Englischkenntnisse sind ein Muss Zahlenaffinität, analytisches Denken und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden dein Profil ab In einem kleinen, offenen Team kannst du eigenständig und motiviert dein Finanz- und Controlling-Know How einbringen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Referent (m/w/d) Einkauf und Kostencontrolling

Mo. 24.01.2022
Mönchengladbach
Wir suchen ab sofort für unser Team in unserem Geschäftsbereich I: Referent (m/w/d) Einkauf und Kostencontrolling Die Entwicklungsgesellschaft der Stadt Mönchengladbach mbH ist der starke Partner für die Erschließung von Wohn- und Gewerbeflächen im Stadtsektor. Eigene Hochbauprojekte begleiten wir von der ersten Projektskizze bis zur Bauabnahme und unterstützen die Entwicklungsstrategie der Stadt Mönchengladbach in allen immobilienwirtschaftlichen Aspekten, revitalisieren ungenutzte Flächen und gewinnen Investoren für spannende und innovative Projektentwicklungen. Wir setzen den Grundstein für wirtschaftlichen Erfolg, geben Menschen ein Zuhause und Mönchengladbach ein neues Gesicht: liebenswert, zukunftsweisend und vielfältig. Unser wachsendes und starkes Team treibt den Wirtschaftsstandort Mönchengladbach mit Motivation und Leidenschaft zukunftsweisend nach vorne. Werden Sie ein Teil unseres Teams und gestalten Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement gemeinsam mit uns die dynamische Entwicklung der wachsenden Großstadt am linken Niederrhein! Process Owner für Einkaufs- und Vergabeprozesse nach VOB, VgV, VOL und UVgO Suche, Auswahl und Bewertung von Lieferanten sowie Erstellung eines Lieferantenportfolios Unterstützung bei Ausschreibungen im engen Austausch mit den verantwortlichen Abteilungen Verantwortung für die Umsetzung strategischer Ziele im Einkauf (Kosten, Qualität, Termine) Selbstständiges Verhandeln von Verträgen und Konditionen sowie Abschließen von Rahmenvereinbarungen, Standardleistungskatalogen und Wartungsverträgen Identifizierung von Optimierungspotentialen im Einkaufsprozess und Erarbeitung von Lösungsansätzen sowie deren Implementierung Maßgebliche Begleitung von Digitalisierungsprojekten im Einkauf Erstellung monatlicher Leistungsmeldung zu laufenden Bauprojekten Unterstützung bei der kaufmännischen Betreuung von Bauprojekten Eigenverantwortliche kaufmännische Projektabwicklung in Zusammenarbeit mit den technischen Projektleitern Durchführung des Projektcontrollings (Soll-Ist-Vergleiche, Auftragsübersichten, Nachtragsübersichten, Projektberichte, Ergebnisprognosen) Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und qualifizierte Weiterbildung oder Studium Erste berufliche Erfahrung im Bereich Einkauf, Beschaffung, Vergabe oder Controlling Vergaberecht, DATEV-Kenntnisse und Lucanet wünschenswert Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägtes Zahlenverständnis und Affinität zur Digitalisierung Analytisches und zielorientiertes Denken und Handeln Strukturierter, zuverlässiger und lösungsorientierter Arbeitsstil Motivation und Eigeninitiative sowie Spaß an der Arbeit im Tea Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Motiviertes und engagiertes Team mit dem „Wir-Gefühl“ Mitarbeiterorientierte Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen Unbefristete Vollzeitstelle in einem kleinen Team mit flacher Hierarchie Digitales Arbeitsumfeld mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten Eingruppierung gemäß den Regelungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-V) in der Entgeltgruppe 9c Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes
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Business Controller*in (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Erstellen von Auswertungen im Sinne eines rollierenden Reportings für den Vertriebsbereich und Sonderauswertungen, Analysieren von Auffälligkeiten, Erarbeiten von Handlungsempfehlungen und Präsentieren der Ergebnisse in den entsprechenden Gremien  Initiieren, Entwickeln und Erstellen vertriebsrelevanter Reports und Kennzahlen nach Bedarfslage  Unterstützen bei der Konzeption und Weiterentwicklung des Planungsprozesses für den Sales-Bereich Pflegen und Weiterentwickeln der Planungs-Tools in Abstimmung mit den Fachbereichen zur Unterstützung des konzernweiten Planungs- und Forecastprozesses Mitarbeiten bei der Weiterentwicklung bestehender KPIs für die zukünftige Geschäftsfeldsteuerung Überprüfen und Formulieren von Systemanforderungen zur Abbildung der KPI-relevanten Basisdaten in Auswertungssystemen sowie Begleiten der Systemanpassungen Ansprechpartner*in für Anfragen aus den sonstigen betroffenen Bereichen wie CRM, PM, Marketing und Vertrieb bzgl. vertriebsrelevanter Steuerungsgrößen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der Telekommunikationsbranche Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Excel Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Controller (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Controlling und Berichtswesen des Monats- und Jahresabschlusses, Erstellung von KPIs zur Steuerung der weltweiten PrimeServ Industries Aktivitäten Erstellung von PrimeServ Industries Forecasts, Budgetplanung, R&D, Headcount und Investitionsplanung im Rahmen der Unternehmensplanungsrunde Aufbau und Weiterentwicklung der weltweiten Controlling Prozesse und Werkzeuge Kontrolle und Steuerung des Net Working Capitals der PrimeServ Industries Unterstützung bei der Erstellung und Weiterentwicklung der PrimeServ Industries Strategie aus kaufmännischer Perspektive Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen(Bachelor, Diplom oder Master) Kaufmännische Ausbildung von Vorteil Hervorragende analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Kommunikations- und Interkulturelle Fähigkeiten Fähigkeiten zur Mitarbeiterführung und Arbeiten im Netzwerk Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Media Analytics & Controlling Manager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort (Düsseldorf) einen Media Analytics & Controlling Manager (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäfts- und Erlösmodelle im Investment Bereich Strategisches Controlling & Forecasting, Tracking der Ziele Sparringspartner für Vermarkterverhandlungen Strategische Entwicklung und Einsatz von Simulationsmodellen Schnittstelle zum nationalen & internationalen Controlling Erstellen von nationalen und internationalen Management-Reportings, um unseren Erfolg messbar darzustellen Du hast Dein Hochschulstudium zügig und mit Erfolg absolviert, gerne mit Hintergrund Controlling, Finanz- oder Versicherungsmathematik (Studium oder Fachwirt) Zahlen sind Deine Welt! Du hast großen Spaß an der Analyse von und der kreativen Arbeit mit Daten und Zahlen Spaß an Aufbau, Weiterentwicklung und Pflege komplexer Tracking- und Reportingsysteme Du zeichnest Dich durch eine selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit aus Sehr gute Kenntnisse in MS Office (speziell Excel) setzen wir voraus und Du bringst idealerweise gute Kenntnisse in Power BI mit Idealerweise Du ein gutes Verständnis von Zusammenhängen und Abhängigkeiten im Mediabereich (insbesondere Digital / Print / Radio) mit Genau wie wir bist du teamorientiert, aufgeschlossen und motiviert Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Controller (m/w/d) Versicherungstechnik

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Sie führen die Ergebnisprognose in ausgewählten Geschäftsbereichen und Branchen durch. Zudem bereiten Sie die zur Verfügung stehenden Datenhaushalte für ein zielgerichtetes Controlling sowie zur Weiterverarbeitung in Berichten in der Kompositversicherung auf. Die Mit- und Weiterentwicklung bestehender Controllings- und Informationssysteme Komposit sowie die Unterstützung bei der Erstellung des ressortweiten Berichtswesens Komposit inkl. der selbstständigen Erstellung von Berichten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Mathematik, Statistik, Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss oder alternativ über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaft. Sie sind sicher in der Anwendung von mathematischen Statistik- und Analyseverfahren und verfügen über Programmierkenntnisse in SAS, SQL, MS Office. Zu Ihren Stärken gehören Ihre ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denk- / Arbeitsweise, Ihre hohe Leistungsbereitschaft, sehr gutes Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Eigeninitiative. Ihre hohe Teamfähigkeit sowie Ihr kooperatives und sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab.
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