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Controlling: 26 Jobs in Grafing bei München

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
Controlling

Controlling Process Specialist (w/m/div.)

Mo. 20.09.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Grasbrunn- Sie übernehmen kaufmännische Change Management Aufgaben in Projekten (z.B. SAP Roll-Outs, Business Templates).- Sie sind für die fachliche Anleitung von Mitarbeitenden im internationalen Umfeld zuständig.- Darüber hinaus definieren und koordinieren Sie kaufmännische Prozesse (z.B. Investitionsausgaben, kaufmännische Prozesse im After Sales Template).- Sie sind für die konsequente Optimierung von Controllingprozessen durch Automatisierungslösungen zuständig.- Sie entwickeln und implementieren Controlling- und Reportingkonzepte mit Schwerpunkt Vertrieb.- Zudem sind Sie für die Betreuung und Weiterentwicklung des Autorisierungskonzepts für die Controllingorganisation zuständig.- Darüber hinaus erfassen und überwachen Sie Controllingressourcen im Geschäftsbereich.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation.Persönlichkeit und Arbeitsweise: sehr stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz, ausgeprägte Team - und Kommunikationsfähigkeit sowie Proaktivität und Ergebnisorientierung. Zudem ist das Arbeiten im internationalem Umfeld für Sie eine Selbstverständlichkeit.Erfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung im Controlling erforderlich.Qualifikation: sehr hohe IT Affinität, sehr gute Kenntnisse in SAP ERP 6.0, S/4-HANA und SAP BW. Kenntnisse von Automisierungssoftware (z.B. Automation Anywhere) und Programmiersprachenkenntnisse. Darüber hinaus stark ausprägte MS Office Kenntnisse (i.B. MS Excel).Sprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Group Controller - Financial Projects & M&A Controlling (m/w/d)

So. 19.09.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Breit in den Themen - Stark im Detail. Werde ein Teil unseres hochmotivierten Group Controlling Teams und verstärke uns mit deinem Wissen und deiner Erfahrung. Bringe deine Ideen ein und lasse uns gemeinsam Impulse setzen, um auch künftig alle Stakeholder der ProSiebenSat.1 Gruppe mit den entscheidungsrelevanten Finanzinformationen zu versorgen.Das erwartet dich bei uns Du verschaffst dir einen fundierten Überblick über die gruppenweite Planung und die wirtschaftliche Entwicklung der ProSiebenSat.1 Gruppe ohne die Details unseres breit gefächerten und diversifizierten Portfolios aus den Augen zu verlieren Du greifst unternehmens- wie segmentspezifische Informationen auf und erstellst darauf basierend zusammenfassende und entscheidungsrelevante Analysen sowie Berichte für den CFO, das Management und die Gremien der ProSiebenSat.1 Gruppe Du führst Finanz- und Abweichungsanalysen durch, interpretierst die Ergebnisse eigenständig und erarbeitest entsprechende Vorschläge zur Verbesserung von Effizienz und Profitabilität Du wirkst bei segmentübergreifenden Projekten mit und erarbeitest zusammen mit Spezialisten aus Group Accounting, Investor Relations sowie anderen Fachabteilungen Lösungsvorschläge für kaufmännische Fragestellungen Im Team verantwortest du die Koordination und Durchführung des gruppenweiten Budgetierungs- und Strategieplanprozesses und leistest einen wertvollen Beitrag zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Prozessen, Controlling-Tools und -Systemen Du hinterfragst Planungen, Business Cases sowie M&A Transaktionen, unterstützt und berätst Kollegen in anderen Controlling- und Finanzbereichen bei kaufmännischen Fragestellungen für neue sowie bestehende Geschäftsmodelle Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung im Controlling & Accounting in einem Unternehmen und/oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft / Corporate Finance Beratung gepaart mit ausgeprägter Affinität für (neue) Medien Kenntnisse in IFRS, HGB sowie ein breitgefächertes Toolset an Controlling- und Prozesswissen zeichnen dich aus Des Weiteren bist du in der Lage, dich schnell in (Reporting-)Systeme einzuarbeiten und fühlst dich in den MS Office Standardanwendungen zu Hause Persönlich überzeugst du durch analytisches wie konzeptionelles Denkvermögen, zielorientiertes wie pragmatisches Vorgehen und stellst den Status Quo regelmäßig auf den Prüfstand Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Junior Projektkaufmann / Projektcontroller (gn)

Sa. 18.09.2021
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Junior Projektkaufmann / Projektcontroller (gn) Sie sind für die kaufmännische Bearbeitung von Ausschreibungen, Anfragen, Angeboten und Verträgen zuständig Sie nehmen an Vertragsverhandlungen teil und übernehmen hierbei die Verantwortung für alle kaufmännischen Aspekte Die Themenbereiche Projektcontrolling und -reporting gestalten Sie aktiv mit und sind in diesem Zusammenhang ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Projekt- und Abteilungsleiter Das Unterauftragnehmer‐ und Forderungsmanagement sowie die Fakturierung ergänzen Ihre kaufmännischen Projektaufgaben Sie sind darüber hinaus für die Sicherstellung der Konformität hinsichtlich Außenwirtschaftsrecht, Zoll und Umsatzsteuer zuständig Sie haben Ihr Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Recht oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen idealerweise bereits über erste Berufserfahrung in der kaufmännischen Angebots- und Auftragsabwicklung sowie im Vertragsmanagement Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS-Office (v.a. Word und Excel) und verfügen idealerweise bereits über gute Anwenderkenntnisse in SAP (SD/PS) Gewissenhaftigkeit, selbstständiges Arbeiten, selbstbewusstes Auftreten, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse zeichnen Sie aus …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Controller (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Unterföhring
Red Arrow Studios ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Group und eines der weltweit führenden Unternehmen für Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Entertainment-Inhalten.  Zu Red Arrow Studios gehören die globalen Film- und TV-Vertriebshäuser Red Arrow Studios International und Gravitas Ventures, 20 internationale Produktionsfirmen in sieben Ländern sowie das digitale Multi-Plattform-Netzwerk Studio71. Das umfangreiche Programmangebot umfasst unter anderem Unterhaltungs-, Reality- und Factual-Formate wie „Married at First Sight“, Serien wie „Bosch“ (Amazon), Fernsehfilme sowie digitale Inhalte.Als Controller bist du neben dem operativen Tagesgeschäft, wie der Erstellung von Abweichungsanalysen, zudem für die Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für das Top Management und das monatliche Berichtswesen verantwortlich.Das erwartet dich bei uns Du erstellst Entscheidungsvorlagen für das Top Management sowie Vorstand und verantwortest das monatliche Berichtswesen inkl. Budget-, Forecast-, und Prognoseerstellung Des Weiteren führst du operative Abweichungsanalysen- insbesondere für die P&L und den Cashflow- durch, erstellst eine eigenständige Interpretation der Ergebnisse und entwickelst entsprechende Maßnahmenpläne, welche du gemeinsam mit dem Fachbereich umsetzt Dein fundiertes P&L und Cashflow Verständnis ermöglicht es dir, diese bis ins Detail zu erklären Als Ansprechpartner für die Fachbereiche unterstützt du nicht nur bei finanzrelevanten Fragen und kaufmännischer Beurteilung von potentiellen Akquise-Objekten- du fungierst zudem als 1. Ansprechpartner für die monatlichen Intercompany Abstimmungen Zusätzlich unterstützt du bei der Kommunikation und der Abstimmung mit Ernst & Young in Fragen rund um die Abschlüsse und nimmst zudem an Quartals- und Jahresabschlussgesprächen teil Mit dem Ziel ein Höchstmaß an Transparenz zu schaffen, wirkst du ferner aktiv bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung bestehender Steuerungssysteme und Analysemethoden mit Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Du überzeugst mit deinem analytischem und konzeptionellem Denkvermögen sowie deinem zielorientierten und pragmatischen Vorgehen Den Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) sowie SAP-Kenntnisse (FI/CO) beherrschst du sicher Dein sicheres Auftreten, deine Teamfähigkeit, deine Kommunikationsstärke sowie dein hohes Engagement zeichnen dich aus Eine eigenständige und selbstorganisierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatten Arbeitsplätzen und nutze unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Post-, Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés und WLAN auf dem Campus Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Financial Controller (w/m/d

Do. 16.09.2021
Oberhaching bei München
Die FleetCompany GmbH ist einer der führenden Flottendienstleister in Europa. Unter der Marke Fleet Logistics befinden sich mehr als 20 Jahre Erfahrung und ein Betreuungsvolumen von über 180.000 Fahrzeugen, die in mehr als 27 Ländern unter Vertrag stehen. Die FleetCompany GmbH ist ein Tochterunternehmen der Volkswagen Financial Services AG und der TÜV SÜD AG und bietet Fuhrparkmanagement-Dienstleistungen an, um Kauf- und Leasing-Flotten dauerhaft zu marktgerechten Kosten zu managen. Fleet Logistics wächst nicht nur im Bereich Fuhrparkmanagement, sondern hat u. a. mit MobilityBUDGET seine erste Mobilitätslösung auf den Markt gebracht. Damit ist der Übergang zum Managed Mobility Service Provider unter Beweis gestellt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Planung und Budgetierung der verschiedenen FleetLogistics Landesorganisationen Unterstützung bei Monats-, Quartals- sowie Jahresabschlüssen Controlling für die einzelnen Gesellschaften, Profit Center und Aufträge Controlling der Investitionsausgaben (insbesondere IT) und des Cash Flow Kalkulation von Großkundenangeboten Identifizierung von Einsparungspotenzialen sowie operative Umsetzung strategischer Entscheidungen Zusammenarbeit mit anderen TÜV SÜD Abteilungen (Controlling, M&A, Treasury etc.) Umsetzung der Compliance-Richtlinie und der Vorgaben des Management-Rahmenhandbuchs Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finance & Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Erfahrung im Risikomanagement Hohe Affinität zu Zahlen, Prozessen und komplexen Geschäftsabläufen Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie mit SAP Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Senior Controller mit Schwerpunkt: Finanz-BI-Experte (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Ismaning
Um die Position Deutschlands als einer der weltweit führenden Innovations- und Technologie-Standorte zu sichern und auszubauen, ist der Zugang zum Glasfasernetz für alle und überall ein Muss.Wir von UGG sehen es als unsere Mission und Aufgabe, Deutschlands Glasfasernetz entscheidend voranzubringen und ultraschnelles Highspeed-Internet auch in ländlichen Gebieten verfügbar zu machen. Auf diese Weise tragen wir entscheiden dazu bei, neue Möglichkeiten zu eröffnen, wie wir miteinander kommunizieren, arbeiten und unser Leben nach persönlichen Vorstellungen gestalten. Dafür suchen wir erfahrene und hochmotivierte Mitarbeiter*innen, die unsere Leidenschaft teilen und ihren Beitrag leisten wollen, unsere Mission als Deutschlands erstklassiger und nachhaltiger Glasfasernetzanbieter zu verwirklichen. Als Teil des Teams sind Sie für die automatisierte Bereitstellung von finanziellen Unternehmensdaten in unseren Finanzsystemen (SAP/ BI/ Tableau) verantwortlich. Sie erstellen eigenständig integrierte Modelle und übersetzen strategische Überlegungen in eine integrierte Finanzsteuerung. Sie unterstützen das Team mit tiefgreifenden Finanz- und Abweichungsanalysen sowie bei der Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen.  Desweiteren unterstützen Sie bei Sonder-Projekten und Prozessverbesserungen und präsentieren und diskutieren Ihre Ergebnisse mit dem Business und der Geschäftsführung. Ferner unterstützen Sie aktiv bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung bestehender Controllinginstrumente, Berichtssysteme und Analysemethoden sowie bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen. Zusammen mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Wissen trägst Sie zur Implementierung effizienter und nachhaltig belastbarer Controllinginstrumente, Berichtssysteme und Analysemethoden bei.  Sie sind von der Arbeit in einem schnelllebigen, von Kennzahlen geprägten Umfeld begeistert, das Ihnen Einblicke in die Finanzwelt und Perspektiven bietet. Sie lieben es zu gestalten, Sie fühlen in einem Start-Up ähnlichen Umfeld wohl, in dem Sie Prozesse frisch etablieren und dennoch kontinuierlich hinterfragen und optimieren. Daten mittels Schnittstellen in Systemen verfügbar zu machen, deren Integrität und Qualität kontinuierlich sicherzustellen sind genau Ihr Ding. Ihre Stärken sind die Konzeption und Implementierung von Berichten und Analysen.  Sie sind eine kreative und hoch lösungsorientierte Person, die es gewohnt ist, mit großen Datenmengen zu arbeiten. Sie sind ein Teamplayer mit einer modernen und aufgeschlossenen hands-on Vorgehensweise. 3+ Jahre in Finance-BI Erfahrung im Controlling Umfeld. Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft. Fundierte Kenntnisse in SAP, Datenbanken/ BI-Systeme, Tableau, Excel und PowerPoint. Hohe Eigenmotivation als auch kompetentes Projekt- und Zeitmanagement. Hohe Kommunikationskompetenz, in Wort und Schrift – Deutsch als auch Englisch. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Lösungsorientiertheit. Flache Hierarchie und flexible Arbeitszeiten. Ein hochmotiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil. Die Möglichkeit, Neues zu gestalten, Best Practice voranzutreiben und Systeme als auch Instrumente zu konzipieren bzw. implementieren. Du hast die Möglichkeit, zusammen mit unserem innovativen Unternehmen zu wachsen, mit langfristigen Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten. Bedarfsgerechte individuelle Schulungen zu technischen Themen und Softskills. Attraktives Vergütungspaket. Ergonomisches, klimatisiertes und hochmodernes Arbeitsumfeld. Kostenlose Getränke . Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Kostenloses Parken.
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Senior Controller - Businesspartner (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Ismaning
Um die Position Deutschlands als einer der weltweit führenden Innovations- und Technologie-Standorte zu sichern und auszubauen, ist der Zugang zum Glasfasernetz für alle und überall ein Muss.Wir von UGG sehen es als unsere Mission und Aufgabe, Deutschlands Glasfasernetz entscheidend voranzubringen und ultraschnelles Highspeed-Internet auch in ländlichen Gebieten verfügbar zu machen. Auf diese Weise tragen wir entscheiden dazu bei, neue Möglichkeiten zu eröffnen, wie wir miteinander kommunizieren, arbeiten und unser Leben nach persönlichen Vorstellungen gestalten. Dafür suchen wir erfahrene und hochmotivierte Mitarbeiter*innen, die unsere Leidenschaft teilen und ihren Beitrag leisten wollen, unsere Mission als Deutschlands erstklassiger und nachhaltiger Glasfasernetzanbieter zu verwirklichen. Als Teil des Teams sind Sie für die Jahres- und Langzeitprognose, die Budgetprozesse sowie die kontinuierliche Berichterstattung verantwortlich. Sie erstellen die Gewinn- und Verlustrechnung (Revenue to Cash), und analysieren deren Ergebnisse inklusive entsprechender inhaltlicher Kommentierung. Sie sind Business- und Sparringspartner für die internen Kunden und werden diese und die Geschäftsführung mit relevanten Finanzberichten bei der Entscheidungsfindung unterstützen.  Die Ergebnisse aus Ihrer kontinuierlichen Abstimmung mit dem Business lassen Sie in die verschiedenen Planungsprozesse (rollierenden Forecast, Budget und Mehrjahresplanung) einfließen.  Zusammen mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Wissen tragen Sie zur Implementierung effizienter und nachhaltig belastbarer Finanzprozesse bei.  Sie sind von der Arbeit in einem schnelllebigen, von Kennzahlen geprägten Umfeld begeistert, das Ihnen  Einblicke in die Finanzwelt und Perspektiven bietet. Sie lieben es Finanzen mit „Nicht-Finanzern“ zu besprechen und fühlen sich in einem Start-Up ähnlichen Umfeld wohl, in dem Sie Analysen und Berichte etablieren und gleichzeitig immer wieder hinterfragen und optimal an den Bedürfnissen der internen Kunden ausrichten. Es reizt Sie, die Vergangenheit immer wieder aufs Neue zu verstehen um die Zukunft möglichst präzise und belastbar zu planen – rollierender Forecast und Budgetplanung. Sie sind eine positive und lösungsorientierte Person, die es gewohnt ist, auf andere zuzugehen und für Sie und Ihre Arbeitsergebnisse zu begeistern. Sie sind ein Teamplayer mit einer modernen und aufgeschlossenen hands-on Vorgehensweise. 3+ Jahre in FP&A, Umsatz- und Kostencontrolling, Erfahrung im Investitionscontrolling einerseits und/ oder Controlling von Abo-Geschäftsmodellen andererseits. Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS. Studium der Betriebswirtschaft, Rechnungswesen oder Finanzen. Fundierte Kenntnisse in MS Excel, SAP und PowerPoint – sowie Erfahrungen mit BI-Systemen/ Tableau von Vorteil. Eigenmotivation als auch kompetentes Projekt- und Zeitmanagement. Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten und Kommunikationskompetenz, in Wort und Schrift – Deutsch als auch Englisch. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Lösungsorientiertheit. Flache Hierarchie und flexible Arbeitszeiten. Ein hochmotiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil. Die Möglichkeit, Neues zu gestalten, Best Practice voranzutreiben und Systeme als auch Instrumente zu konzipieren bzw. implementieren. Du hast die Möglichkeit, zusammen mit unserem innovativen Unternehmen zu wachsen, mit langfristigen Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten. Bedarfsgerechte individuelle Schulungen zu technischen Themen und Softskills. Attraktives Vergütungspaket. Ergonomisches, klimatisiertes und hochmodernes Arbeitsumfeld. Kostenlose Getränke . Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Kostenloses Parken.
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Business Controller (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Aschheim
Die MULTIMON Industrieanlagen GmbH ist ein führendes Unternehmen in der Brandschutzindustrie. Seit über 30 Jahren steht MULTIMON für optimale Lösungen und höchste Standards bei der Projektierung, Montage und Wartung von stationären Sprinkler- und Sonderlöschanlagen. Für unsere Muttergesellschaft mit Hauptsitz in Kirchheim b. München, temporärer Arbeitsort in Aschheim-Dornach, suchen wir ab sofort Verstärkung. Business Partner für die Geschäftsleitung der Holding bzw. den Landesgesellschaften zu allen controllingrelevanten Themen Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Berichte auf Landes- und Konzernebene für Management, Gesellschafter, Banken und weitere Stakeholder Integration und Betreuung unserer neu erworbenen Gesellschaften Analyse der Ergebnisse und KPIs Erstellung von Forecasts und Budgets Weiterentwicklung und Optimierung der Kennzahlensysteme und Systeme Durchführung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in IHK Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Stärken in der Konzeption entscheidungsrelevanter Analysen Fachkenntnisse in ERP Systemen und BI-Tools (idealerweise LucaNet) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert Freude und Spaß an der Weiterentwicklung der Controllingstrukturen Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabenspektrum Eine teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte Vergütung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Ein unternehmerisch geprägtes internationales Umfeld mit flachen Hierarchien Alle Vorteile eines expandierenden Unternehmens Arbeitgeberzuschuss zum Fitness-Angebot mit Qualitrain
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Senior Controller - Generalist (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Ismaning
Um die Position Deutschlands als einer der weltweit führenden Innovations- und Technologie-Standorte zu sichern und auszubauen, ist der Zugang zum Glasfasernetz für alle und überall ein Muss.Wir von UGG sehen es als unsere Mission und Aufgabe, Deutschlands Glasfasernetz entscheidend voranzubringen und ultraschnelles Highspeed-Internet auch in ländlichen Gebieten verfügbar zu machen. Auf diese Weise tragen wir entscheiden dazu bei, neue Möglichkeiten zu eröffnen, wie wir miteinander kommunizieren, arbeiten und unser Leben nach persönlichen Vorstellungen gestalten. Dafür suchen wir erfahrene und hochmotivierte Mitarbeiter*innen, die unsere Leidenschaft teilen und ihren Beitrag leisten wollen, unsere Mission als Deutschlands erstklassiger und nachhaltiger Glasfasernetzanbieter zu verwirklichen. Als Teil des Teams sind Sie für die kontinuierliche Berichterstattung, die Jahres- und Langzeitprognose, als auch die Budgetprozesse verantwortlich. Sie erstellen die Gewinn- und Verlustrechnung (Revenue to Cash), und analysieren deren Ergebnisse inklusive entsprechender inhaltlicher Kommentierung. Sie arbeiten in engem Kontakt mit unseren internen Kunden und erläuterst diesen relevante Finanzberichte. Ebenso sind Sie Teil der Planungsprozesse, dem rollierenden Forecast, Budget und Mehrjahresplanung, Cash-Flow Forecast. Zusammen mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Wissen trägen Sie zur Implementierung effizienter und nachhaltig belastbarer Controllinginstrumente und Finanzprozesse bei.  Sie sind Business- und Sparringspartner für die internen Kunden und werden die Geschäftsführung bei der Entscheidungsfindung unterstützen.  Sie sind von der Arbeit in einem schnelllebigen, von Kennzahlen geprägten Umfeld begeistert, das Ihnen Einblicke in die Finanzwelt und Perspektiven bietet. Sie lieben es zu gestalten, Sie fühlen in einem Start-Up ähnlichen Umfeld wohl, in dem Sie Prozesse frisch etablieren und dennoch kontinuierlich hinterfragen und optimieren. Es reizt Sie, die tatsächlichen monatlichen/vierteljährlichen/jährlichen Ergebnisse zu analysieren und Einblicke in diese zu gewähren. Sie sind eine positive und lösungsorientierte Person, die es gewohnt ist, mit großen Datenmengen zu arbeiten. Sie ein Teamplayer mit einer modernen und aufgeschlossenen hands-on Vorgehensweise. 3+ Jahre in FP&A, Umsatz- und Kostencontrolling, Erfahrung im Investitionscontrolling einerseits und/ oder Controlling von Abo-Geschäftsmodellen andererseits. Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS. Studium der Betriebswirtschaft, Rechnungswesen oder Finanzen. Fundierte Kenntnisse in MS Excel, SAP und PowerPoint - im Idealfall verfügst du über eine allgemeine IT-Affinität und konntest bereits erste Erfahrungen mit BI-Systemen sammeln. Erfahrung mit Finanztools oder -systemen, fortgeschrittene Tableau-Anwenderkenntnisse wären von Vorteil. Eigenmotivation als auch kompetentes Projekt- und Zeitmanagement. Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten und Kommunikationskompetenz, in Wort und Schrift – Deutsch als auch Englisch. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Lösungsorientiertheit. Flache Hierarchie und flexible Arbeitszeiten. Ein hochmotiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil. Die Möglichkeit, Neues zu gestalten, Best Practice voranzutreiben und Systeme als auch Instrumente zu konzipieren bzw. implementieren. Du hast die Möglichkeit, zusammen mit unserem innovativen Unternehmen zu wachsen, mit langfristigen Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten. Bedarfsgerechte individuelle Schulungen zu technischen Themen und Softskills. Attraktives Vergütungspaket. Ergonomisches, klimatisiertes und hochmodernes Arbeitsumfeld. Kostenlose Getränke.  Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Kostenloses Parken.
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Corporate Controller (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Oberhaching bei München
Die VAVENTUS AG ist ein neu gegründetes Unternehmen, das seine Aktivitäten auf den Zukunftsmarkt Kälte-, Klima-, und Lüftungstechnik ausrichtet. Unsere erfolgreichen Handwerksbetriebe arbeiten autark in ihren Regionen und werden durch unsere zentrale Unterstützung zu regionalen Marktführern weiterentwickelt. Unser Ziel ist es, eine führende Unternehmens- gruppe in dem wachsenden Marktsegment Kälte, Klima, Lüftung zu werden. Der Mensch ist unser wichtigster Erfolgsfaktor und hat eine zentrale Verantwortung in unserem Aufbau. Bei dieser spannenden Aufgabe können Sie uns tatkräftig mit Ihren Ideen und Erfahrungen Corporate Controller (m/w/d) Oberhaching Koordination der gruppenweiten Budget-, Planungs- und Forecast-Prozesse Konzeptionierung und Implementierung einer unternehmensweiten Steuerungs- und Controlling Plattform für die Unternehmensgruppe Erstellen von Abweichungsanalysen und Bewerten von Chancen und Risiken sowie Aufbereitung der konsolidierten Gruppensicht Steuerung und Überwachung der Controlling-Maßnahmen im Rahmen des Planungsprozesses Konzeptionelle Weiterentwicklung der Prozesse und der dazugehörigen Planungswerkzeuge Zentraler Ansprechpartner für Controlling Fragestellungen für die einzelnen Tochterunternehmen Abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung gepaart mit einer mehrjährigen Berufserfahrung im Controlling Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und praktische Erfahrung im Konzern-Controlling Expertise im Umgang mit Excel und ERP-Systemen Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Reisebereitschaft Ihre Stärken: Ausgeprägtes Zahlenverständnis, schnelle Auffassungsgabe und Durchsetzungsstärke 30 Tage Urlaub Flexible Arbeits- und Präsenzzeiten Unternehmenskultur, die sich durch Wertschätzung und Teamgeist auszeichnet Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Freiraum für Eigeninitiative und Gestaltung Direkte Zusammenarbeit mit dem Vorstand Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in der Gruppe Attraktives Gehalt
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