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Controlling: 150 Jobs in Grevenbroich

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
Controlling

Medizincontroller (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Neuss
Sie sind Zahlenmensch und Organisationstalent in einer Person. Analysieren und bewerten können Sie sogar im Schlaf, obwohl Sie ziemlich aufgeweckt sind. Sie haben Ideen und Verbesserungsvorschläge, die Sie zusammen mit einem engagierten Team in die Tat umsetzen. Das zahlt sich aus: Neben einem fairen Gehalt und einer betrieblichen Altersversorgung profitieren Sie von unseren Mitarbeiter Benefits. Ein Fort- und Weiterbildungsprogramm gibt’s gratis dazu. Macht Sinn für Sie? Dann sollten wir uns kennenlernen! Intensive und strukturierte Einarbeitung Umfangreiches Angebot an internen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Medizincontroller (m/w/d) in Vollzeit, Alexius/Josef Krankenhaus, Neuss Erstellung und Weiterentwicklung von Auswertungen, Berichten und Analysen Durchführung der jährlichen InEK-Kalkulation inkl. Plausibilitätsprüfungen Organisation des MD-Managements und effiziente Abwicklung von Prüffällen Vorbereitung und Begleitung von Erörterungs- und Sozialgerichtsverfahren Bearbeitung von Strukturprüfungen nach § 275 SGB V und den Richtlinien des Gemeinsamen Bundesauschusses Unterstützung der internen Bereiche in Fragen zum PEPP-System und zum klinischen Leistungsspektrum Schulung und Weiterbildung des medizinischen Personals (m/w/d) im Zusammenhang mit dem Entgeltsystem und der Dokumentation Ansprechperson (m/w/d) für Kodier- und Dokumentationsfragen und das MD-Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsökonomie, Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit Schwerpunkt Medizincontrolling oder Gesundheitsmanagement) oder vergleichbar Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen von Vorteil, bspw. als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Kenntnisse im Bereich Kosten- und Leistungsrechnung, PEPP-System, Kodierung/Klassifikation und Krankenhausabrechnung wünschenswert Starke IT-Affinität sowie sehr gute EDV-Kenntnisse, insbes. Microsoft Excel Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Ein starkes Durchsetzungsvermögen, hohe Flexibilität und Belastbarkeit Das Alexius/Josef Krankenhaus ist Teil der St. Augustinus Gruppe, die mit rund 6 000 Mitarbeitenden aus 68 Nationen zu den größten Arbeitgebern am Niederrhein zählt. Zu der christlichen Unternehmensgruppe gehören Krankenhäuser, psychiatrische Kliniken, Gesundheitszentren, eine Rehabilitationsklinik, zahlreiche Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung sowie zwei Ausbildungsakademien. Das Alexius/Josef Krankenhaus in Neuss bietet als Zentrum für seelische Gesundheit den Menschen in der Region psychiatrische und psychotherapeutische Hilfe. Das medizinische und pflegerische Team des Hauses mit rund 420 Betten behandelt jedes Jahr mehr als 6 000 Patienten stationär und teilstationär. Ambulante Angebote stehen in der großen Institutsambulanz in Neuss sowie an sieben Tagesklinik-Standorten im Kreisgebiet zur Verfügung. Mit mehr als 550 Mitarbeitenden gehört das Krankenhaus zu den wichtigen Arbeitgebern im Gesundheitswesen der Stadt. 
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Consultant/Manager (m/w/d) Accounting, Tax oder Controlling

Di. 17.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Hamburg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Du unterstützt als Teammitglied unsere internationalen Mandanten vor Ort und etablierst dich in der Beratung mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leitest du problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Kenntnisse im SAP/HFM einschlägige Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Rechnungswesen: Buchführung und Jahresabschlusserstellung, IFRS-Accounting/-Reporting, Outsourcing von Buchhaltungsprozessen zu Shared Service Centern Steuern: Verständnis komplexer steuerlicher Sachverhalte/gern auch Steuerberater:in, Anwenderkenntnisse DATEV und/oder weiterer ERP-Systeme Financial oder Business Controlling: Mitwirkung an der Erstellung von Budgets und Forecasts, Durchführung von KPI-Analysen Prüfung/Beratung in Big4-Gesellschaft: Umfassendes Prozess- und Kontroll-verständnis/ggf. Prozessmodellierung, Projektmanagement Berater:in in IT-Systemhaus/Datenanalyst: Umgang mit ERP-Systemen, Unterstützung bei der Implementierung von ERP-Systemen Bank- oder Finanzdienstleister:in: Kreditgeschäft und MaRisk, AR/Meldewesen, Compliance Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Controller/in mit dem Schwerpunkt Beteiligungscontrolling

Di. 17.05.2022
Langenfeld (Rheinland)
Seit ihrer Gründung im Jahr 1994, hat sich die Ringbeck Gruppe mit mittlerweile 5 Standorten und rd. 170 Mitarbeitern als der führende Lösungsanbieter im Garten- und Landschaftsbau in NRW etabliert. Zur Fortführung unserer organischen und anorganischen Wachstumsstrategie und zur weiteren Professionalisierung unseres Controllings suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Controller/in mit dem Schwerpunkt Beteiligungscontrolling. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung eines einheitlichen Berichtswesens zwischen den Beteiligungsgesellschaften  Sie übernehmen das monatliche Reporting und Controlling der Geschäftsentwicklung der Unternehmensgruppe  Sie erstellen die Gruppenplanung inkl. der Koordination der Tochtergesellschaften im Rahmen des jährlichen Budgetprozesses Sie unterstützen bei der Erstellung der Jahresabschlüsse und stehen im Austausch mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern  Sie begleiten das Onboarding neu akquirierter Gesellschaften aus der Finanz- und Reportingsicht Sie bringen ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) in Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Corporate Finance, Finanzen oder Controlling mit  Sie können auf bereits mind. 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Controlling & Finance in einem mittelständischen Unternehmen zurückgreifen oder haben Erfahrungen in einer finanzwirtschaftlichen Beratungsgesellschaft gesammelt Sie verfügen über sehr gute Excel- und PowerPoint Kenntnisse  Erfahrungen im Umgang mit HGB runden Ihr Profil ab Sie verfügen über eine Hands-on-Mentalität  Die deutsche und die englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift  Sie arbeiten gerne konzeptionell sowie analytisch und der Austausch mit Kollegen fällt Ihnen leicht Auf Sie wartet ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und die unmittelbare Zusammenarbeit mit dem CFO in einer kollegialen Atmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen Eine umfassende Einarbeitung und Integration in ein professionelles Umfeld begleiten Sie  Sie erhalten eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung und werden bei Ihrer beruflichen Weiterbildung individuell unterstützt Flexible Arbeitszeiten am Firmenstandort und zu Hause in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen sind Ihnen garantiert Ihnen stehen kostenlose Parkplätze direkt vor unserem Unternehmen zur Verfügung
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Mitarbeiter (m/w/d) internes Controlling

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Für unser internes Controlling Team in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Kollegin bzw. einen neuen Kollegen in Voll- oder Teilzeit. In dieser Funktion sorgen Sie u. a. für die angemessene Steuerung und die Durchsetzung der notwendigen Maßnahmen zur Erreichung unserer finanziellen Unternehmensziele. Sie wirken bei der Kostenrechnung, Plan-Kostenrechnung sowie der Liquiditätsplanung mit Bei der Analyse der Kostenentwicklung unterstützen Sie die Kolleginnen und Kollegen Sie erstellen Kennzahlen-Reports und bringen sich bei der Weiterentwicklung und Definition neuer KPI ein Sie übernehmen weitere projektbezogene Aufgaben bereits in ähnlicher Funktion qualifizierte Berufserfahrung aus o. g. Tätigkeitsfeld sammeln konnten ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich absolviert haben oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/in abgeschlossen haben eine selbstständige Arbeitsweise ebenso auszeichnet wie Ihre Flexibilität Erfahrung haben im Umgang mit IT-Tools, Datenbanken und Schnittstellen umfangreiche Kenntnisse in Excel besitzen und idealerweise schon mit DATEV gearbeitet haben ein agiles Team in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre, moderne Büroräume und Arbeitsmittel an unserem sehr gut infrastrukturell erschlossenen und zentral gelegenen Headquarter in Düsseldorf-Derendorf sowie eine zukunftsweisende Perspektive in einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, eine faire, leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeitmodelle. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie die Bezuschussung Ihrer Betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, einem Jobticket und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Asset Controller (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 54,5 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2021), davon 86% in Handelsimmobilien, 6% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 85 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Brand-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shopping Center, davon neun im eigenen Portfolio. Du übernimmst das kaufmännisches Management der Shopping Center In intensiver Zusammenarbeit mit dem Asset Manager bearbeitest du ein Portfolio an Shopping Centern und legst einen besonderen Fokus auf die damit verbundene Zahlenwelt Du erstellst centerspezifische Ergebnis- und Finanzplanungen und hast dabei sowohl Einnahmen als auch Ausgaben gut im Blick Regelmäßig erstellst du Reports auf Basis des jeweiligen Investorenstandards, hinterfragst Abweichungen und zeigst Verbesserungspotenziale auf Als Teil des Asset Management Teams wirkst du an abteilungsübergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung interner Prozesse und Projekte mit Du unterstützt das „On-boarding“ , d.h. die Implementierung neuer Shopping Center in unsere Systeme und Prozesse Eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann oder -fachwirt (m/w) mit mehrjähriger Berufserfahrung bzw. einen Studienabschluss mit betriebs- oder immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt (insbes. Controlling, Finanzen etc.) oder vergleichbare Berufserfahrungen Du hast eine Affinität zu Zahlen und vielleicht schon erste Erfahrung im Controlling gesammelt Gute MS-Office- und idealerweise SAP-Kenntnisse Gutes Kommunikationsvermögen, Selbständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Flexibles Arbeiten (inkl. Remote-Working) und 30 Urlaubstage im Jahr Well-Being-Angebote und Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen durch unseren Partner pme Familienservice Umfangreiche Bezuschussungen, z.B. von Sportangeboten (Urban Sports Club & Fitness First), ÖPNV, Parkmöglichkeiten, Kantine usw. Weiterbildung und individuelle Förderung innerhalb unserer internen URW Academy Eine ambitionierte Nachhaltigkeitsstrategie „BETTER PLACES 2030“ und gelebte Vielfalt mit unserem Programm “Be You at URW” URW ist zertifizierter "Top Employer Deutschland 2021"
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Controller (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Rosenheim, Oberbayern, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Berlin, Nürnberg
Ganz schön sportlich. Unter dem Dach der BestFit Group entsteht 2020 eine der größten Fitnessketten Deutschlands im Discountbereich: jumpers fitness und A.I. Fitness sind zusammen auf 72 Studios, über 250.000 Mitglieder und mehr als 1.400 Mitarbeitende gewachsen. Als eine der erfolgreichsten Fitnessketten im deutschen Premium Discount Segment sind wir weiter auf Expansionskurs. Entscheide selbst, von wo du arbeitest. Mit uns bist du am Puls der Zeit, alle unsere Prozesse sind digitalisiert Die Erstellung der Abschlüsse, die Finanz- und Liquiditätsplanung gehören eben zu deinen Aufgaben wie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfen und den Teammitgliedern Ergebnisorientierte Planung, Nachverfolgung und Steuerung der betriebswirtschaftlichen Zielgrößen in Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung Du unterstützt bei der Konsolidierung der Monats- und Quartalsabschlüsse Erstellung relevanter und aussagekräftiger Reportings für interne Entscheidungsträger Bearbeitung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Du überzeugst mit deinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen oder einer vergleichbaren Ausbildung Deine Offenheit für neue Themen bringt dich weiter Du verstehst es Zahlen in eine Geschichte zu übersetzen Der gewissenhafte und vertrauliche Umgang mit sensiblen Daten ist für dich selbstverständlich Du gehst deine Aufgaben selbstständig, pragmatisch, analytisch und zielorientiert an Mit deiner freundlichen und positiven Art passt du in unser Team. Gegenseitiger Respekt und offene Kommunikation prägen unsere Unternehmenskultur. Wir duzen uns. Wir schätzen dich, deine Meinung und deine Arbeit. Und wir sind offen für deine Ideen. Wir lieben und leben digitalen Pioniergeist und wollen immer besser werden. Neben zahlreichen Benefits stellen wir auch die Weichen für deine Work-Life-Balance - mit einer Fitness Mitgliedschaft, mit flexiblen Arbeitszeiten und einem Umfeld, in dem der Job so richtig Spaß macht. Jetzt bist du dran. Komm und bewirb dich unter dem Button Jetzt bewerben.
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Controller (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Monheim am Rhein
Sie sind offen für neue Herausforderungen? Sie suchen einen Job, der Sie fordert, bei dem Sie lernen können und bei dem sich Ihnen vielfältige Perspektiven bieten? Dann machen Sie jetzt den nächsten Karriereschritt mit der DIS AG und bewerben Sie sich bei uns als Controller (m/w/d) bei unserem Kunden, einem Unternehmen aus der Chemiebranche, in Monheim am Rhein. Neben einigen Benefits wie Option auf Home Office und flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihr Know-How in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld unter Beweis zu stellen. Klingt das spannend für Sie? Dann senden Sie uns einfach Ihren Lebenslauf und wir erledigen den Rest! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Durchführung des globalen Reportings und Erstellung von Reports Entwicklung, Implementierung dun Führung von Dashboarfs zu Visualisierung von Kennzahlen Regelmäßige Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung und Interpretierung von Soll-/Ist Abweichungs- und Sensitivitätsanalysen für verschiedene Kennzahlen auf globaler Ebene Mitarbeit bei der Forecast-/Budget Planung Ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt im Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Erweiterte Kenntnisse in der Erstellung von Dashboards in Power BI sind wünschenswert Sie sind sicher im Umgang mit SAP FI/CO, erste S/4 Hana Erfahrung ist wünschenswert Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Ein dynamisches Team Bis zu 50 % Home Office und flexible Arbeitszeiten Spannendes Arbeitsumfeld in der Chemiebranche Eigenverantwortliches Arbeiten Tarifliche Entlohnung ... und vieles mehr!
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Finance Controller (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Wir, als Arla – eine europäisch agierende Molkereigenossenschaft mit über 19.000 Mitarbeitern und knapp 12.000 Landwirten – stehen für eine starke Gemeinschaft mit ausgeprägten skandinavischen Werten und starken Wurzeln in unseren lokalen Märkten. Unser genossenschaftliches Prinzip ermöglicht uns besondere Nähe zu unseren Landwirten – den Eigentümern von Arla – und motiviert uns jeden Tag aufs Neue nur das Beste für unsere Landwirte, Kollegen, unsere Milch, unsere Verbraucher und unsere Umwelt zu tun! Wir sind überzeugt: Gemeinsam erreichen wir die besten Ergebnisse! Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir ab sofort für unsere deutsche Zentrale in Düsseldorf einen Finance Controller mit erster Berufserfahrung. Diese Rolle ist Teil des Commercial Finance Teams und trägt in enger Zusammenarbeit mit dem entsprechenden Kundenteam maßgeblich dazu bei, die gesamtheitlichen Unternehmensziele zu erreichen. Erstellen von Berichten und Preiskalkulationsanalysen sowie verantwortlich für das Monitoring von Verkaufsinitiativen Enge Zusammenarbeit mit dem Key-Account-Team zur Erreichung der Wachstums- und Profitabilitätsziele Erstellung von Präsentationen und Erarbeitung von Preis-, Kosten- bzw. Wachstumsstrategien Verwaltung und eigenverantwortliche Steuerung von kleineren finanziellen Ad-hoc-Aufgaben und -projekten Verantwortlich für die Vollständigkeit und Genauigkeit der Masterdaten (Preise, Konditionsstrukturen und andere Bedingungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen/Finanzen oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise verbunden mit Branchenkenntnissen aus FMCG, idealerweise im Sales-Finance-Bereich Sehr gutes Zahlenverständnis, schnelle Auffassungsgabe und hohe Genauigkeit sowie eine starke IT-Affinität für den zukünftig sicheren Umgang mit Reporting-Datenbanken Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Deutsch fließend in Wort und Schrift sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse
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Business Partner Vertriebs-/Projektcontrolling (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Du stellst Dich gerne herausfordernden Fragestellungen in der Steuerung des Vertriebs? Dabei begeistert es Dich, wenn Du zur Verbesserung einzelner Vertriebseinheiten beitragen kannst? Du bist ausgestattet mit großer Sorgfalt, Konzentrations-, sowie Begeisterungsfähigkeit für die Anwendung modernster Business Intelligence Software? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Enge Zusammenarbeit mit dem operativen Management mit dem Ziel proaktiv Umsatzpotenziale zu identifizieren und zu heben Umfassende Analyse und Bewertung der Markt- und Geschäftsentwicklung aus vertrieblicher Perspektive Identifikation und Ableitung konkreter Maßnahmen – bspw. in Form von Kampagnen – zur sukzessiven Steigerung der Marktdurchdringung Nachverfolgung der Maßnahmen zur Geschäftsoptimierung Eigenverantwortliche Durchführung von bereichsübergreifenden Projekten zur Verbesserung unseres Reporting-Ansatzes Erstellung und Interpretation von ad hoc Auswertungen inkl. Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebs- und Projektcontrolling Erfahrung in Entwicklung und Analyse vertriebsrelevanter KPIs Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie Erfahrung mit Visualisierungs-Tools Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise mit Weitblick Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Heiligabend und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Project Manager (m/w/d) - Controlling/Accounting

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Für unseren Düsseldorfer Standort suchen wir: Project Manager (m/w/d) für die Bereiche Controlling und Accounting Du legst Wert auf eigenständiges Arbeiten, liebst Freiraum für deine Entscheidungen und bist bereit, Verantwortung für dich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das dir flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in verschiedenen Branchen sammelst du innerhalb kürzester Zeit so viel Erfahrung, dass du dich auf eine konstant steile Lernkurve freuen kannst. Dabei sind wir immer an deiner Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch deine persönliche Weiterentwicklung. Klingt gut? Dann wachse mit uns! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.Als Project Manager (m/w/d)– Controlling/Accounting stehst du im direkten Austausch mit unseren Kunden in ganz Deutschland und entwickelst Lösungen für die Herausforderungen im Finanzbereich. Projekte realisierst du mit kreativen Ideen und setzt deinen gestalterischen Freiraum gewinnbringend ein: Leitung und Umsetzung von konzeptionellen und operativen Beratungsprojekten Zusammenstellung von Projektteams Fachliche Führung und Mentoring unserer Project Consultants hinsichtlich ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung bei TriFinance Durchführung von internen Trainingsmaßnahmen Eigenständige Weiterentwicklung von Tools und Produkten zur Optimierung des Finanzbereichs unserer Kunden Koordination und Konzeption von internen Projekten Reporting direkt an die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) mit den Schwerpunkten Controlling oder Accounting Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling oder Accounting Erfahrung in der Durchführung und Leitung von konzeptionellen und operativ geprägten Projekten im Finanzbereich Unternehmerisches Denken Sicherer Umgang mit SAP oder anderen gängigen ERP-Systemen Hervorragende MS-Office-Kenntnisse, insbesondere mit Excel und Powerpoint Du bringst die im Beratungsumfeld nötige Flexibilität mit Sicherer Präsentationsstil und idealerweise bist du bereits als Projektmanager zertifiziert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Großer Handlungsspielraum in einem wachsenden Beratungsunternehmen mit flachen Hierarchien Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis New Work Standards, inkl. flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy
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