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Controlling: 99 Jobs in Griesheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Banken 16
  • Finanzdienstleister 7
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  • Verkauf und Handel 3
  • Elektrotechnik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Finance Manager (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main
Link11 ist ein schnell wachsender IT-Sicherheitsanbieter mit einer globalen Security Cloud. Unsere Kerndienste sind DDoS Protection und Security Analytics, Web Application Firewall und Content Delivery Networking. Gestalte unsere digitale Zukunft mit Link11 in Frankfurt am Main. Dein monatliches Controlling und Reporting ist unsere Grundlage für unternehmerische Entscheidungen – hier bist Du auch gegenüber internen sowie externen Stakeholdern verantwortlich Du begleitest die Budget-Planungen und bringst Dich aktiv in die (Weiter-)Entwicklung von Business-Plänen mit ein Du planst den Cash Flow und hast diesen fest im Griff Du bist prozessstark – die fortlaufende Optimierung und Modellierung von Finanzprozessen (Procure-to-Pay, Order-to-Cash, Investor Reporting, Cash Management, Asset Management etc.) sind Dein Business Neben dem Tagesgeschäft warten spannende Projekte auf Dich – unter anderem: Einführung eines neuen ERP-Systems sowie die Einführung automatischer Payment-Lösungen, Fundraising and Investor Relations und auch das Thema Internationalisierung steht bei uns hoch im Kurs Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / VWL mit einer Spezialisierung im Finanzbereich Du verfügst über mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Finance und Controlling und konntest bereits erste nachweisbare Erfolge erzielen Du arbeitest zielorientiert und hast die Lösung im Blick – Deine Liebe zum Detail rundet das Ganze ab Du bist routiniert im Umgang mit Excel und PowerPoint und hast bereits Erfahrungen mit Buchhaltungssystemen (idealerweise DATEV) gesammelt Du bewegst Dich sicher in einem internationalen Umfeld und beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Du rundest Dein theoretisches Wissen durch Deine ausgeprägte Hands-on-Mentalität ab und siehst Dich als aktiven Teamplayer (m/w/d) und behältst in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf Link11 ist ein etabliertes Unternehmen mit Start-up-Mentalität: Schnelles Wachstum, kurze Entscheidungswege, aufgeschlossen für Neues und Veränderung. Und das in einer zukunftssicheren Branche. Das erwartet Dich Ein hochmotiviertes Team, in dem Humor und Professionalität keinen Widerspruch bilden. Wir leben ein freundschaftliches Miteinander und legen Wert auf einen hohen Wohlfühlfaktor. Freu Dich auf: Eine Du-Kultur auf allen Ebenen Exzellente Karrierechancen durch persönliche Förderung und gezielte Weiterbildung Zuschuss zu ÖPNV, Parkplatz, Fitness, Jobrad und KiTa-Gebühren Kostenlose Getränke und gesunde Snacks Die legendären Firmen- und Teamevents Weitere Benefits, ganz nach Deinem individuellen Bedarf
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Inhouse Consultant nationale / internationale Rechnungslegung (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Inhouse Consulting: Anlaufstelle für komplexe Probleme - Wir lösen als Fachabteilung für unsere Prüfungs- und Beratungsteams komplexe Probleme der nationalen und internationalen Rechnungslegung. Verantwortung von Anfang an - Du übernimmst unmittelbar eigenverantwortlich anspruchsvolle Aufgaben und tauscht doch dafür mit anderen Expert*innen ausNeue Regeln, Digitalisierung, Nachhaltigkeit - Die Welt verändert sich, Anforderungen, Regulierungen und die Rechnungslegung auch. Wir gehen mit dieser Entwicklung mit und verstehen uns als Vorausdenker*innen, um über Thought Leadership, Training, Knowledge-Management und Konsultationen für PwC diese neuen Themen zu erschließen. Dafür brauchen wir dich. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich ungewöhnlich schnell zu einem Experten/einer Expertin für Rechnungslegungsvorschriften und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert z.B. durch entsprechende Praktika / Berufserfahrung, sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und Lösungen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärke.Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Dabei sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich.Du hast die Möglichkeit, dich als Wirtschaftsprüfer*In, Steuerberater*in, aber auch über eine Promotion weiter zu qualifizieren.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter_in (w/m/d) Controlling

Sa. 23.01.2021
Darmstadt
Exzellente Grundlagenforschung, konkreten Praxisbezug mit Antworten auf wichtige Herausforderungen unserer Zeit und den Transfer in Wirtschaft und Gesellschaft soll das vom Land Hessen geförderte derzeit im Aufbau befindliche Hessische Zentrum für Künstliche Intelligenz (hessian.AI) leisten. Das von 13 hessischen Hochschulen unterschiedlicher Hochschultypen getragene Zentrum bündelt die bisherigen Stärken in der hessischen KI-Forschung. Das Land stellt für die fünfjährige Aufbauphase 38 Millionen Euro zur Verfügung und richtet dauerhaft 20 zusätzliche Professuren ein. Für die an der TU Darmstadt angesiedelte Geschäftsstelle von hessian.AI ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet bis Ende 2024 folgende Position zu besetzen: Sachbearbeiter_in (w/m/d) ControllingDie_Der Bewerber_in verstärkt die Geschäftsstelle und übernimmt neben allgemeinen Assistenz-, Sekretariats- und Organisationstätigkeiten schwerpunktmäßig folgende Aufgaben: Budget-Controlling (SAP) und Budgetplanung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Administrative Betreuung von Dritmittelprojekten, inkl. Mittelanforderungen, Nachweiserstellungen, Abrechnung von Drittmittelprojekten Korrespondenz mit Drittmittelgebern Erarbeitung und Pflege von Dokumenten zur Übersicht über administrative Vorgänge Abwicklung von Bestellungen (inkl. Einholen von Vergleichsangeboten und Erstellung von Vergabevermerken), Verbuchung von Rechnungen, Inventarisierung Verbuchung von Personal- und Sachmitteln, Unterstützung bei Personalangelegenheiten bzw. Personalangelegenheiten von Hilfskräften Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen Erstellung von Statistiken Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Erfahrung mit Sekretariats- oder Verwaltungsaufgaben Fundierte Kenntnisse im Bereich Abrechnungswesen und im Umgang mit SAP Erfahrung in der Verwaltung von Drittmittelprojekten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement Serviceorientierung, und Organisationsvermögen Sichere Beherrschung von Standard-Office-Anwendungen Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Umfassendes Onboarding und ein angenehmes Betriebsklima. Attraktives und ansprechendes Arbeitsumfeld. Freifahrtberechtigung mit dem „LandesTicket Hessen“, gültig für den gesamten öffentlichen Regionalverkehr Hessen. Vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Die Technische Universität Darmstadt strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen am Personal an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerberinnen oder Bewerber mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für die Technische Universität Darmstadt (TV - TU Darmstadt). Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Prüfungsassistent / Audit Assistant - Schwerpunkt Banking (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Prüfungsassistenten (m/w/d) im Audit mit Schwerpunkt Banking an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS unter Anwendung eines risikoorientierten Prüfungsansatzes mit. Darüber hinaus setzt Du Dich intensiv mit Geschäftsmodell-, Prozess- und Ergebnisanalysen auseinander und unterstützt so bei der Prüfung und Beurteilung der Geschäftsorganisation von Kreditinstituten und Finanzdienstleistern. Die Prüfung des Kredit-, Depot- und Wertpapiergeschäftes sowie die Erarbeitung von Stellungnahmen zu regulatorischen Themen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Darüber hinaus wirkst Du sowohl bei Sonderprojekten im aufsichtsrechtlichen Umfeld als auch an turnusmäßigen und anlassbezogenen Sonderprüfungen nach § 44 KWG im Auftrag der BaFin (u. a. Organisations-, Kredit-, Deckungsprüfungen) mit. Begleitet von einem erfahrenen Mentor wirst Du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst ein breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst während Deiner zweiwöchigen Einstiegsschulung auf Mallorca wertvolle Kontakte. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Bankbetriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Prüfungsbereich durch einschlägige Praktika oder durch eine Bankausbildung gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit, ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie die Bereitschaft zur Ablegung der Berufsexamina runden Dein Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine internationale Teamatmosphäre hast, dann bist Du bei uns genau richtig!
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Prüfungsassistent / Audit Assistant (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Prüfungsassistenten (m/w/d) im Audit an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie Konzernberichtspaketen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften mit. Außerdem bearbeitest Du sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung, Bewertung, Risikocontrolling und -management. Du arbeitest bei Projekten im Transaktionsbereich, in der prüfungsnahen Beratung und bei Sonderprüfungen mit und unterstützt bei gutachterlichen Tätigkeiten und der Facharbeit. Darüber hinaus ist eine Einbindung in die steuerliche Beratung nach der Busy Season grundsätzlich möglich. Begleitet von einem erfahrenen Mentor wirst Du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst ein breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst während Deiner zweiwöchigen Einstiegsschulung auf Mallorca wertvolle Kontakte. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und/oder Transaktionsberatung durch einschlägige Praktika oder vergleichbare Assistententätigkeiten gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine internationale Teamatmosphäre hast, dann bist Du bei uns genau richtig!
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Corporate Controller*

Fr. 22.01.2021
Darmstadt
Wir denken Integration weiter, stoßen Unternehmenstransformation an und ermöglichen schnelle Innovationen für das Internet der Dinge, damit Unternehmen sich mit Geschäftsmodellen von ihren Mitbewerbern abheben können. Wir geben ihnen die Freiheit, jede Technologie – von der App bis zum Edge – zu verknüpfen und zu integrieren. Wir öffnen Datensilos und machen Daten teilbar, nutzbar und wertvoll, sodass unsere Kunden die besten Entscheidungen treffen und neue Wachstumschancen erschließen können.Wir suchen Dich als Verstärkung für unser Group-Controlling-Team am Standort Darmstadt (Headquarter) zum 1. Juli 2021.Als Mitglied* eines jungen und dynamischen Teams erwartet Dich in einem spannenden Umfeld ein umfangreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das stark von eigenverantwortlichem Denken und Handeln geprägt ist.Corporate Controller*Standort in Deutschland: DarmstadtKonzeptionierung, Auf- und Ausbau von Controlling-Instrumenten für die interne Steuerung der Geschäftsbereiche. Außerdem sind Sie für das Management professioneller „Business Partner“ in kaufmännischen Belangen verantwortlichRegelmäßige Analyse der Umsatz-/Ergebnissituation und Überwachung der Schlüsselkennzahlen (KPIs) der Geschäftsbereiche sowie die Aufbereitung aussagekräftiger Berichte und deren Abstimmung mit dem Management der GeschäftsbereicheOptimierung der konzernweiten, internen Prozess- und Controlling-Landschaft durch Ihre innovativen Ideen und neuen ImpulseUnterstützung für unsere Regionen durch konstruktives Controlling mit Blick auf die Ertrags- und Finanzziele des KonzernsMitwirkung beim gruppenweiten operativen Planungs- und Forecast-ProzessMitarbeit in Sonderprojekten auf Konzernebene sowie gegebenenfalls in Mergers- & Acquisitions-ProjektenDurchführung von Ad-hoc-Analysen für Vorstand und Topmanagement sowie Involvierung in strategische und operative Controlling-Aufgaben des Group-Controlling-TeamsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Finance/ControllingBerufserfahrung im Bereich Finance/Controlling eines internationalen Konzerns oder im Bereich WirtschaftsprüfungSehr gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Produkte, insbesondere Microsoft ExcelErfahrung mit Infor BI Office Plus oder einem anderen vergleichbaren Management-Informationssystem oder die Bereitschaft, Dich umgehend in die einschlägigen EDV-Systeme einzuarbeitenKenntnisse in SAP FI/CO und SAP Business Warehouse sind von Vorteil und runden Dein IT-Know-how abDeutsch und Englisch beherrschst Du in Wort und Schrift und kannst problemlos in einem internationalen Umfeld interagieren und kommunizierenDu zeichnest Dich durch eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus und hast ein sicheres AuftretenDu verfügst über ein stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen mit der Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen und verständlich darzustellenDurchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität hilft Dir bei der Bewältigung dieser spannenden Aufgabenstellungen
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Junior Controller im zentralen Controlling (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Offenbach am Main
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baufachhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Offenbach suchen wir ab sofort einenJunior Controller im zentralen Controlling (m/w/d).Ihre Aufgaben: Erstellung und Weiterentwicklung des monatlichen Management Reportings Erstellung von Ad-Hoc-Analysen und Mitarbeit an Projekten Mitarbeit bei der Erstellung von Budgets und Forecasts  Durchführung von Ergebnis- und Abweichungsanalysen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Ihr Profil: Sie verfügen über einen entsprechenden Studienabschluss Erste Berufserfahrung im Controlling konnten Sie z.B. im Rahmen von Praktika bereits sammeln Sehr gute Analysefähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch-Kenntnisse und gute Englisch-Kenntnisse Ihre Stärken: Zahlenaffinität Analytisches Denkvermögen und problemlösungsorientiertes Handeln Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Sicheres und freundliches Auftreten Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Unser Angebot an Sie: Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Einarbeitung und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Kantine, Mitarbeiterparkhaus und Fahrradkeller, ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz in der Metropolregion Frankfurt, in bester Lage direkt am Main Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Um Ihnen den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren und um das gegenseitige Kennenlernen zu vereinfachen, setzen wir trotz der Pandemie auf persönliche Vorstellungsgespräche. Keine Sorge, die Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb achten wir bei unserem Aufeinandertreffen selbstverständlich auf Sicherheitsabstand und befolgen sämtliche Hygienemaßnahmen, um alle Teilnehmenden zu schützen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Head of Finance & Controlling* for our Business Unit Pharma

Fr. 22.01.2021
Mainz
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.International technology group • specialty glasses and glass-ceramics • more than 130 years experience • more than 16,000 employees in 34 countries • innovative ideas for the world of tomorrow What's your next milestone? Head of Finance & Controlling* for our Business Unit Pharma SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. In our Business Unit Pharma we design solutions to ensure medicines are safe and easy to use for people around the world. More than 600 production lines in 13 countries worldwide produce more than 10 billion syringes, vials, ampoules, cartridges and special articles of tubing glass or polymer. Are you interested in financially steering and controlling the business of one of the most innovative pioneers in the pharmaceutical packaging industry? Are you able to ensure the substantial and sustainable growth of one of our biggest Business Units from a financial and controlling perspective? Then, join us as Head of Finance & Controlling* for our Business Unit Pharmaceutical Systems. In this strategically important and highly visible leadership role in our organization, you will support the Head of the Business Unit and directly report to the Group's Head of Finance. The position is based in our headquarters in Mainz, Germany. Your Tasks Together with your truly international team you will lead and develop the global Finance organization of the Business Unit with plants in 13 countries identify potentials, opportunities, improvements and risks for the development of the Business Unit support the development, implementation and monitoring of the Business Unit strategy consult and closely cooperate with the Head of the Business Unit, the Head of Finance as well as the management team provide regular reporting and solid financial analysis for the business, and thoroughly evaluate potential investments and acquisitions ensure compliance with relevant company policies and the continuous improvement of the quality management system Your Profile Excellent degree in business economics, engineering or administration with a focus on financial management Several years of professional experience in controlling within an international and complex matrix organization, preferably in the pharmaceutical or life science industry Excellent analytical and conceptual skills Intercultural personnel management and development of larger groups of highly qualified managers and experts High flexibility, decision-making skills as well as communication strength at all levels Your Benefits Motivated and committed employees are essential to the success of our company. At SCHOTT, you will find a cooperative and dynamic work environment which encourages you to share your innovative ideas, supports your development and celebrates achieving successes with your team. You can expect interesting tasks and challenging projects, as well as motivated and friendly teams in fields that influence our future. Do you want to be successful with us? Then, please send us your application: SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Monika Wohlfarth, +496131663723 *profile matters - gender doesn´t
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Product Controller (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Wiesbaden
Für unseren Kunden, suchen wir einen Product Controller m/w/d. Auf den Controller wartet ein breites Aufgabengebiet und eine sympathische Gruppen-Leitung. Sie haben Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, Prozesse mitzugestalten und die folgenden Aufgaben, dann bewerben Sie sich. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Weiterentwicklung der Transparenz, Identifizierung von Schwachstellen und Potenzialen entlang unserer Supply Chain Durchführung von regelmäßigen Updates des Inventory Forecasts Erstellung der operativen und strategischen Planung und Forecasts Entwicklung von KPI's entlang der Supply Chain Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Ad hoc Analysen Business Partnering für operative und strategische Fragestellungen zur unserer Supply Chain Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finance & Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling eines international aufgestellten Handelsunternehmens oder in der FMCG Branche Sicherer Umgang mit MS O365 Anwendungen Starke analytische Fähigkeiten und kommunikationsstark Unternehmerisches Handeln und eine ausgeprägte Eigenmotivation Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Home Office Internationale Teams und Projekte Attraktives Gehaltspaket Moderne und kreative Arbeitsumgebung inkl. Gleit- und Teilzeitvereinbarungen Motivierende und an gemeinsamen Zielen orientierte Personalentwicklung Mitgliedschaft in einem ortsansässigen Fitnessstudio, Ausleihen von Mountain-/ oder e-bikes, diverse Sportequipments u.v.m. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Product Controller (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06620-0011675867 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Shidari von Robert Half gerne zur Verfügung.
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