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Controlling: 15 Jobs in Grimma

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Controlling

Controller (Kostenmanagement) (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Controller (Kostenmanagement) (w/m/d) Einsatzbereich: Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 3302 Identifikation von Optimierungspotentialen in den Produktionswerken der Unternehmensgruppe in Bezug auf Kosten, Strukturen, Prozesse und Systeme Aufbau eines professionellen Kostenmanagements zur Kostenreduzierung und -optimierung Weiterentwicklung und Durchführung interner Prüfungen hinsichtlich der Kosten, der Transparenz, der technologischen Systemlandschaft, der Prozesse und Strukturen sowie des Risikoprofils Nachhalten der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung von Werksprojekten in Projektform Erarbeitung und Kommunikation von Best Practice Beispielen Ansprechpartner/in und Berater/in für das Management des betreuten Segments in allen Fragen zum Kostenmanagement Aufbereitung von Informationen zur zielgruppengerechten Kommunikation Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Argumentationshilfen für die Geschäftsleitung abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling einschlägige Berufserfahrung im Controlling oder der Revision produzierender Unternehmen sehr gute SAP-Kenntnisse (SAP-CO, SAP-FI, SAP-BI von Vorteil) sehr gutes Verständnis für komplexe Prozesse und Strukturen strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch von Vorteil hohe Reisebereitschaft ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit
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Gesellschaftsmanager (m/w/d) Schwerpunkt Beteiligungsmanagement

Mi. 20.10.2021
Leipzig
Wir bewegen Leipzig. Denn wir bringen die Menschen in unserer Stadt sicher voran – und das jeden Tag. Mit ihrem Engagement, Mut zu Innovationen und technischem Know-how setzen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Zukunft Leipzigs ein. Werden auch Sie Teil unserer großen Unternehmensfamilie und arbeiten Sie mit uns zusammen an der Mobilität von morgen. Gesellschaftsmanager (m/w/d) Schwerpunkt Beteiligungsmanagement Sie sind als Gesellschaftsmanager (m/w/d) mit der Sicherung und Umsetzung von gesellschaftsrechtlichen Vorgaben und Anforderungen für bzw. von den Organen der Gesellschaft für die Beteiligungsunternehmen der LVB beauftragt. Sie führen eine ganzheitliche Betrachtung aller kaufmännischen Perspektiven der Gesellschaften durch, identifizieren Handlungsbedarfe, geben Empfehlungen und halten notwendige Maßnahmen nach. Sie sind das Bindeglied zwischen dem Steuerungsmodell und den kaufmännischen sowie gesellschaftsrechtlichen Anforderungen an die Gesellschaften der LVB-Gruppe. Schwerpunkte: erster Ansprechpartner der Organe der jeweiligen Gesellschaft für gesellschaftsspezifische Themen Einhaltung der Gesellschaftsverträge und relevanten gesetzmäßigen Vorschriften (GmbHG, AktG, SächsGemO u.a.) durch Sicherstellung aller Berichtspflichten Herbeiführen erforderlicher Beschlussfassungen durch die zuständigen Organe Durchführung von Gremiensitzungen einschließlich Vor- und Nachbereitung Überwachung des Fortbestandes der Gesellschaft unter Vermeidung von Liquiditätsrisiken Durchführung von Kapital- und Beteiligungstransaktionen (M&A) sowie Wertberichtigungen Legale Berichterstattung über kommentierte Quartalsberichte abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen/ Controlling Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmensplanung/ -entwicklung, Beteiligungsmanagement bzw. aus einer Beratungs- oder Prüfungsgesellschaft oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen ausgeprägte Kenntnisse im Controlling/ Rechnungswesen sowie im Handels- und Gesellschaftsrecht sicherer Umgang mit BI-System, MS-Office-Anwendungen sowie Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 strukturierte Denkweise mit einer Begeisterung für methodisches Arbeiten Handlungs- und Problemlösefähigkeit mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke eine verantwortungsvolle, sinnstiftende und vielfältige Tätigkeit in einer nachhaltigen Branche Teil eines dynamischen und motivierten Teams flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub sowie 6 zusätzliche freie Tage nach Tarifvertrag möglich Freifahrt für den Leipziger ÖPNV, Mitarbeiterrabatte bei Partnern, Gesundheitsförderung u.v.m. Gut zu wissen befristet für 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung Vollzeit, 38 h/Woche ab sofort in Leipzig Vergütung nach Tarifvertrag TV-N Sachsen Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen und Ihren Vorstellungen zum Gehalt und frühestmöglichen Eintrittsdatum bis spätestens 14.11.2021
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Controller (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Leipzig
Mit unseren HD-Übertragungseinheiten haben wir in den 20 Jahren des Bestehens unseres Unternehmens einen großen Erfahrungsschatz bei der Übertragung von Sportevents, TV-Shows und Konzerten erlangt. Die Media Mobil GmbH ist Teil einer starken Gruppe. Als Tochtergesellschaft der MDR Media GmbH gehört sie zum Unternehmensverbund des Mitteldeutschen Rundfunks.Die Media Mobil GmbH ist einer der führenden Anbieter mobiler Außenproduktionen im Herzen Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Controller/in (m/w/d) Strategische und operative Gestaltung des Finanz- und Rechnungswesens in Abstimmung mit der Geschäftsführung/Prokurist unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Ihre Aufgaben: Entwicklung, Pflege und Bereitstellung einheitlicher, abgestimmter Verfahren und Methoden zur Planung, Steuerung und Kontrolle des Unternehmens Erstellen von Soll-Ist-Vergleichen, Ertrags-, Kosten-, Schwachstellenanalysen zwecks der Beurteilung der tatsächlichen Entwicklung im Unternehmen Unterstützung des Geschäftsführers und des kaufm. Leiters bei der kurz-, mittel-, und langfristigen Planung von Umsätzen, Investitionen, Kosten etc. (Forecast, Planziele) Preiskalkulationen, Investitionen-, Rentabilitätsberechnungen, Kostenstellenanalysen Beratung und Information des Geschäftsführers Erstellung von Monats- und Quartalsberichten Erstellung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Erstellung von Statistiken jeder Art sowie die Auswertung von Projekten Prüfung uns Bearbeitung von Arbeitszeitnachweisen; Abstimmung mit der Lohnbuchhaltung Bearbeitung von Compliance- und Risikorisikoerhebungsbögen Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung oder durch einen vergleichbaren beruflichen Werdegang erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten Das wünschen wir uns: Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu analysieren sowie Lösungen zu erarbeiten und adressatenorientiert zu kommunizieren perfekte PC-Kenntnisse, inklusive Standardsoftware als auch ein routinierter Umgang mit SAP systematische, eigenverantwortliche, selbstständige sowie ziel- und teamorientierte Arbeitsweise vielfältige, herausfordernde Tätigkeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld sowie eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team leistungsgerechte Vergütung moderne Arbeitsplätze
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Mitarbeiter Zentral-Controlling (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Mitarbeiter Zentral-Controlling (w/m/d) Einsatzbereich: Controlling Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 6249 Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Analyse der Kostenentwicklung gegenüber Plan und Vorjahr Erstellung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des monatlichen Reportings an Bereichsleitung Einkauf und Controlling Erarbeitung von betriebswirtschaftlichen Ad-hoc-Analysen und Präsentationen Unterstützung und Begleitung der Forecasts und der (rollierenden) Planung ausgewählter Fachbereiche bzw. Sachkosten Mitarbeit bei Prozessänderungen sowie fachbereichsübergreifenden Projekten abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling Berufserfahrungen im Controlling, vorzugsweise im Einkaufs-Controlling eines produzierenden Unternehmens Erfahrung im Bereich Materialkostenkalkulation, Pricing und Deckungsbeitragsrechnung von Vorteil sehr gute analytische Fähigkeiten und selbständige, strukturierte Arbeitsweise SAP-CO- und SAP-BO-Kenntnisse erforderlich, weitere Module von Vorteil ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeitenein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Senior Business Controller Digital (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Leipzig, Berlin, Wolfsburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Sicherstellung der Controllingaktivitäten in komplexen Kundenprojekten Ermittlung des Projekterfolgs anhand standardisierter Projekt-KPIs Permanente Aktualisierung und Analyse von Projekt-Businessplänen und Risikoanalysen Erstellung von projektspezifischen Ad-Hoc-Analysen sowie Durchführung von Abweichungsanalysen und Kommentierungen Erstellung von Szenario-Kalkulationen innerhalb bestehender Projekte Analyse und Kommentierung der monatlichen Bereichsergebnisse und P&Ls Abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ingenieursstudium) mit Vertiefung Controlling und Rechnungswesen Min. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projekt-Controlling in einem international tätigen Unternehmen, idealerweise im Automotive- oder Zulieferersektor Fundierte Kenntnisse im HGB und in IFRS Anwenderkenntnisse in SAP R/3 und multidimensionalen Datenbanken sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Fachreferent Investitionsplanung- und steuerung (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Leipzig
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Investitionsplanung- und steuerung für die DB Netz am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Kaufmännische Investitionsplanung und -steuerung im Regionalbereich Mitwirken bei der mittelfristigen Investitionsplanung und bei der jährlichen Ultimosteuerung Sicherstellung und Weiterentwicklung eines adressatengerechten Berichtswesens gegenüber allen Stakeholdern Monitoring der Budgeteinhaltung im definierten Verantwortungsbereich Erstellen von Auswertungen und Präsentationen im Kontext Planung, Mittelabfluss- und Ultimosteuerung Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an den Projektdurchsprachen aus Sicht des Investitions- und Portfoliomanagements Bewertung und Konsolidierung der projektbezogenen Ergebniseffekte (Projektertrag und -aufwand) Unterstützung und Beratung der Projektteams bei der Einhaltung der Prozesse des kfm. Projektmanagements Sicherstellung Datenqualität der beteiligten kaufmännischen Systeme, Datenerfassung in ausgewählten Systemen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulabschluss in der Fachrichtung BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder VWL, oder eine einschlägige Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Langjährige Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Investitionsplanung- und steuerung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Die Fähigkeit über den Tellerrand zu schauen Kommunikationsstärke und Teamgeist Vernetztes unternehmerisches Denken und Handeln Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools (Excel, Power Point, Access) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Junior Controller*in

Do. 14.10.2021
Leipzig
momox ist der sechstgrößte Arbeitgeber der deutschen Digitalwirtschaft (Drittgrößter in Berlin). Mit über 300 Mio. € Umsatz und etwa 1.900 Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeitern wachsen wir stetig weiter. Wir sind der führende Online-Ankaufservice für Bücher, CDs, Filme, Games und Fashion. Über momox.de kaufen wir Artikel an, der Verkauf erfolgt über Online-Marktplätze sowie in den eigenen Shops medimops.de und momoxfashion.com. Wir sind ständig auf der Suche nach begeisterungsfähigen Menschen, die Spaß daran haben, bei der momox Erfolgsstory mitzuwirken.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Leipzig eine kompetente und tatkräftige Persönlichkeit in der Funktion als Junior Controller*in in Leipzig.Interne Beratung und Sparringspartner*in des Management-Teams bei kaufmännischen und operativen Fragestellungen für die Bereiche des Standortes Leipzig und aller momox NiederlassungenErstellung operativer Berichte, Reportings, Forecasting, Soll-Ist-AnalysenMonitoring und Überwachung verschiedener Logistik-KPIsUnterstützung der Fach- und Führungskräfte am Standort durch projektspezifische AnalysenAd-hoc-Analysen für sämtliche BereicheAnalyse, Identifikation und Darstellung von ProzessverbesserungspotentialenEnge Zusammenarbeit mit dem Area- und Operationsmanagement sowie der StandortleitungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder sozialwissenschaftliches Studium mit relevantem Schwerpunkt oder eine vergleichbare kaufmännische AusbildungSehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Office (insbesondere Excel)Know-how in einem BI-Tool und Programmierkenntnisse sind von VorteilExzellente Kommunikationsfähigkeit (deutsch, englisch)Selbstständige, strukturierte und proaktive ArbeitsweiseFähigkeit, Kernbotschaften aus hochkomplexen Informationen zu generieren und zu präsentierenNachhaltigkeit mit Drang zu neuem WissenErste Erfahrungen und Kenntnisse im E-Commerce (Logistik) sind von VorteilLösungsorientierte Liebe zum Detail in einem Multi-Tasking-UmfeldSpannende Aufgaben und EntwicklungsmöglichkeitenMotiviertes, aufgeschlossenes Team mit Offenheit für neue ImpulseBenefits wie vergünstigtes Jobticket, Einkaufsgutscheine für unseren medimops-Shop, freie Getränke, Obst, Sonderurlaub, Kantine und vieles mehrWeiterbildungsmaßnahmen nach Deinem Bedarf
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Controller (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Leipzig
Das Studentenwerk Leipzig ist als gemeinnützige Anstalt des öffentlichen Rechts mit gut 330 Beschäftigten zuständig für die soziale, wirtschaftliche, gesundheitliche und kulturelle Betreuung und Förderung der rund 39.000 Studierenden an acht Leipziger Hochschulen. Zu unseren Leistungen gehören die preisgünstige Verpflegung in unseren Mensen und Cafeterien ebenso wie die Unterbringung in unseren Studentenwohnheimen, die Studienfinanzierung, die Kinderbetreuung sowie zahlreiche Service- und Beratungsangebote. Das Team der Abteilung Studentisches Wohnen vermietet und bewirtschaftet ca. 5.200 Wohnheimplätze in 15 Wohnanlagen in Leipzig. Für externe Bewerber:innen ist die zu besetzende Stelle zunächst für 2 Jahre befristet, mit der Option auf Übernahme bei entsprechender Eignung. Lassen Sie sich von der Dynamik unseres Arbeitsumfelds anstecken – und werden Sie ein unverzichtbarer Teil eines leistungsfähigen und lebendigen Teams. Das Studentenwerk Leipzig bietet allen Bewerber:innen die gleichen Chancen. Die Bewerbung von Schwerbehinderten bzw. diesen gleichgestellten behinderten Menschen sind erwünscht. Aufbau und die Weiterentwicklung eines betriebswirtschaftlichen Kennzahlensystems zur effizienten Steuerung, Vermietung, Bewirtschaftung und Erhaltung der einzelnen Studentenwohnheime Ableitung von operativen und strategischen Handlungsempfehlungen, Empfehlungen zur Minimierung der beeinflussbaren Kosten für die Studentenwohnheime in Zusammenarbeit mit dem Finanzcontrolling Unterstützung bei der Erstellung des zentralen Management Reporting Erstellung von Mietkostenkalkulationen und Budgets für den Wirtschaftsplan im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben (z. B. II. BV, Wirtschaftsführungsrichtlinien) Aktualisierung und Weiterentwicklung des Mietpreiskonzeptes für die Studentenwohnheime Wirtschaftlichkeitsanalysen z. B. für Bau- und Sanierungsvorhaben sowie die Zuarbeit für die Ermittlung und Nachweisführung von Zuschussbedarfen Erstellen von Kostenkalkulationen und Auswertung von Preisangeboten im Rahmen von Ausschreibungs- und Vergabeverfahren Rechnungsprüfung und -kontierung Kontrolle der Einhaltung von Vertragsbedingungen der Verträge zur Bewirtschaftung der Studentenwohnheime unterschriftsreife Erstellung und Aktualisierung von Arbeits- und Dienstanweisungen insbesondere im Rahmen der Digitalisierung von Arbeitsprozessen in der Abteilung Studentisches Wohnen Abgeschlossenes Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt Immobilien- oder Betriebswirtschaft oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit IHK-Abschluss oder ein anderweitig vergleichbarer staatlich anerkannter Abschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung, ergänzt um eine Weiterbildung als staatlich geprüfte:r Betriebswirt:in oder staatlich geprüfte:r Fachwirt:in oder staatlich geprüfte:r Bilanzbuchhalter:in ausgeprägte Analysefähigkeit in Verbindung mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung wirtschaftliches und kaufmännisches Denken und Handeln umfangreiche Kenntnisse über wirtschaftliche Betriebsabläufe in der Immobilienverwaltung sind von Vorteil Teamfähigkeit, Belastbarkeit sehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets (insbes. Excel) und Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen Entgeltgruppe 9 b nach TV-L interessante familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit) betriebliche Altersvorsorge (VBL) Fortbildungsmöglichkeiten (in Kooperation mit dem Deutschen Studentenwerk e.V.) Jahressonderzahlung Jobticket Abwechslungsreiche Verpflegung in unseren Mensen zu vergünstigten Preisen
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Controlling & Business Intelligence Specialist (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Leipzig, Berlin
Die Kraft der Natur und ein hochsensibles Thema erobern die breite Öffentlichkeit: Hanf und die vielfältigen Erzeugnisse dieser besonderen Pflanze erfahren zunehmend ihre verdiente Wertschätzung. Medizinisches Cannabis hat enormes Potential die Lebensqualität eines chronisch kranken Patienten zu verbessern und medikamentöse Therapien zu unterstützen. Seit vielen Jahren werden in der Intensivmedizin und Schmerztherapie von Kliniken bereits die supportiven Eigenschaften spezifischer Hanfprodukte erfolgreich genutzt. Auch niedergelassene Fachärzte bekennen sich in stetig wachsender Zahl zu alternativen Heil- und Behandlungsmethoden, sodass der Bedarf an hochwertigem Medizinalcannabis rasant steigt. Wir von Grünhorn und der Apotheke im P.C. (Paunsdorf Center) wissen, wie wichtig unseren Kunden und den verschreibenden Medizinern Vertrauen, Nachhaltigkeit und die schnelle Verfügbarkeit dieses wertvollen Naturproduktes sind. Unser einmaliges Sortiment garantiert zertifizierte Qualität und höchste Sicherheit. Diese Überzeugung geben wir jedem Päckchen mit auf die Reise. Das herausragende Wachstum unserer Marke gibt unserer Philosophie Recht. Von diesem Gefühl wird auch unser hochspezialisiertes, leidenschaftliches Team getragen. Und die Grünhorn-Familie wächst! Wachsen Sie mit und unterstützen Sie unser Team tatkräftig an unseren Standorten in Leipzig oder Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Controlling & Business Intelligence Specialist (m/w/d). Sie erstellen betriebswirtschaftlichen Reports und Abweichungsanalysen Sie unterstützen bei Preisberechnungen sowie Preisanalysen und erstellen prozessbezogene Kosten-Nutzen-Rechnungen Sie leisten Unterstützung bei der Optimierung der Controlling-Instrumente wie Deckungsbeitrags- und Break-Even-Berechnungen Sie wirken bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse aktiv mit Sie unterstützen aktiv bei der Umsetzung einer langfristigen Business-Intelligence-Roadmap Sie übernehmen die Modellierung von BI-Anwendungen, datengesteuerten Analysen sowie die Implementierung unseres neuen BI-Programmes Verbesserung der Customer Experience durch Erarbeitung von Data-Insights und KPI-Ansichten Sie analysieren innovative Zusammenhänge zwischen Verkaufszahlen und erzeugten Daten aus unserem Labor im Cannabis Bereich Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzen, Controlling, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftsinformatik Sie können bereits auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Controlling zurückgreifen Sie verfügen neben einem tiefgreifenden buchhalterischen Verständnis auch über fundierte Anwendungskenntnisse in DATEV sowie Business Intelligence Tools, z.B. Tableau Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit Salesforce und Unleashed Sie haben Freude am analytischen, strukturierten und datengetriebenen Arbeiten Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil Sie überzeugen durch Belastbarkeit, großes Engagement und eine selbständige, zuverlässige sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie haben Spaß am Erfolg & am konstruktiven, kommunikativen Zusammenarbeiten im Team Eine hochinteressante Perspektive in einem stark wachsenden Unternehmen mit attraktiver Vergütung sowie sehr guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsfindung Eine angenehme Arbeitsumgebung und die Möglichkeit auf Homeoffice-Tage Kostenlose Versorgung mit Getränken und Obst
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(Senior) Consultant (m/w/d) Accounting, Tax , Controlling

So. 10.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Leipzig
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Sie sind fasziniert vom Steuerrecht? Sie lieben die Abwechslung und das Besondere? Dann ergreifen Sie die Chance und wirken effektiv an der weiteren Entwicklung der steuerlichen Beratung mit. Zur langfristigen Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf oder Leipzig suchen wir einen (Senior) Consultant (m/w/d) für den Geschäftsbereich Business Process Solutions. Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB aller Gesellschaftsformen sowie deren Überleitung auf internationale Rechnungslegungsstandards  Vorbereitung und Erstellung von steuerlichen Gewinnermittlungen, Steuererklärungen und Steuerbilanzen  Unterstützung bei der Betreuung unserer Mandanten in betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen sowie in Themen der Buchhaltung, des Controllings und Reportings  Kommunikation mit dem Finanzamt sowie Mitwirkung bei der Betreuung in außergerichtlichen Rechtsbehelfsverfahren als auch bei Betriebsprüfungen  Mitwirkung an Projekten  Möglichkeiten eines bereichsübergreifenden Einsatzes im Bereich Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten*, Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ein Wirtschaftsstudium mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen sowie Steuern erfolgreich abgeschlossen haben  idealerweise erste Berufserfahrung sammeln konnten  über ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln verfügen  Freude an der Arbeit im Team haben sowie strukturiert, eigenständig, verantwortungsvoll und lösungsorientiert arbeiten  verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und erste DATEV Kenntnisse mitbringen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) und Flexible Office zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Eine gezielte Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung  30 Tage Urlaub, arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester sowie sonstige Sonderurlaubstage  Vielseitige Sozialleistungen und Aktionen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder Fitnessangebote (Fit for Work)  Jobticket-Zuschuss und attraktive Mitarbeiterrabatte über unsere Corporate Benefit Partner
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