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Controlling: 101 Jobs in Groß Glienicke

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 12
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  • Funk 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Teilzeit 14
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Personalcontroller (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin
RENAFAN zählt seit 1995 zu den innovativsten auf Alten- und Krankenpflege spezialisierten Pflegedienstleistern in Deutschland. Mittlerweile sind wir in unseren Geschäftsbereichen ambulante Pflege, Intensiv- und Assistenzpflege bundesweit einer der Marktführer. Unsere administrativen Bereiche bieten unseren Pflegeeinrichtungen vielfältige Service- und Beratungsleistungen an und stellen reibungslose Geschäftsabläufe sicher. Hier stehen Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Kommunikationsstärke im Vordergrund. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und den Erfolg des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung in Berlin-Tegel in Vollzeit engagierte Verstärkung durch eine(n) neue(n) Kollegin oder Kollegen. Personalcontroller (m/w/d) Personalcontrolling Zusammenfassung/Analyse definierter Personalkennzahlen (Fluktuationsbilanz, AZK-Stunden, unproduktive Zeit u. a.) und ggf. Prozessoptimierung Monatliche Abgrenzung des Personaleinstiegs – und vor allem Ausstiegsmanagements sowie dessen Informationstransfer (Lohnbuchhaltung u. ä.) und die Koordinierung des Nachverfolgungsmanagements Arbeitsschutz – Interner Arbeitsschutzbeauftragter Optimierung bzw. Weichenstellung des externen Arbeitsschutzdienstleisters sowie dessen Ansprechpartner Steuerung bzw. Aktualisierung der Mitarbeiterdatenbank Koordinierung und Kontrolle der Umsetzung von internen Arbeitsschutzmaßnahmen Rechnungskontrolle Datenschutz – Interner Datenschutzbeauftragter Sie verfügen über fundierte Kenntnisse zur Stellenanforderung Zu Ihren Eigenschaften gehören Sorgfalt und Gründlichkeit Sie verfügen über gute PC-Anwenderkenntnisse (insbesondere Excel, u. ä.) Ihr Arbeitsstil ist selbständig, analytisch, strukturiert und lösungsorientiert Kommunikationsstärke Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Kostenlose Fort- und Weiterbildungen in unserer hauseigenen Akademie Viel Gestaltungsspielraum & echte Karrieremöglichkeiten Verbesserung der Rente: Zuschuss zur betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung, z. B. regelmäßiges Angebot an Wellnessmassagen Schnuppertag zum gegenseitigen Kennenlernen  Darum passen Sie zu uns Sie wünschen sich eine kaufmännische Aufgabe in einem sinnvollen sozialen Kontext Sie wünschen sich einen verlässlichen Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit zu persönlichem Wachstum und regelmäßigen Fortbildungen bietet Sie wünschen sich eine Tätigkeit in einem krisensicheren Unternehmen
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Senior Finance & Controlling Manager Warehouse (f/m/d)

Di. 24.11.2020
Großbeeren
We're the pulse of international e-commerce. We're part of an ever-growing US corporation and we look after renowned e-commerce clients from all over the world. Our 850,000 sq ft state-of-the-art warehouse in Großbeeren (South of Berlin) offers air-conditioned, ergonomically optimised workplaces. We're committed to making our international employees from more than 50 countries feel right at home, which is why we pay attention to the little things that make work more enjoyable. Our goal is to be the most original employer in logistics, and you can become a part of this journey by applying as a Senior Finance & Controlling Manager Warehouse (f/m/d) to support our Management team in Großbeeren. Are you passionate about the strategic aspects of the finance & controlling world? Do you want to contribute to our company strategy? Are you an analytic thinker and have the drive to take things to the next level? You have come to the right place! You will lead, mentor and develop a team with responsibilities for the annual and long-term forecast; you will be responsible for weekly / monthly reporting, budgeting, BI Controlling, procurement & accounting / bookkeeping You will lead and manage results for the P&L, balance sheet and cash flow statements, as well as comments on budget, prior years and latest forecasts You will own the budget process and work closely with our client's Finance department on weekly P&L, RFc, TRue up and Budget forecasting (annual) You will establish solid monthly reporting and controlling (IM internal) True Controlling, close with operation – trend, benchmark, work out cost-saving potentials You will implement new state-of-the-art financial tools and optimise processes You will provide essential support in decision-making for Senior Executives and drive understanding of financial performance around O/I & cost savings You will partner with the Management Board and functional Executives as well as contribute to the company strategy Your ideal professional profile: University degree of Business Administration, Accounting or Finance; MBA preferred 3-5+ years in FP&A, corporate or logistic operations controlling, with experience in US operating and e-commerce environments Excellent PC and data analytic skills (e.g., Excel, PowerPoint, database / business intelligence software). Systems implementation experience also a big plus Experience with finance tools / systems Strong BI experience Payroll, taxes & duty experience Your ideal personal profile: Self-motivation and proficient project and time management Strong analytical skills and solution-orientation Ability to combine strategic business thinking with high attention to detail You have excellent interpersonal and communication skills, written and oral – German and English You are excited to work in a fast-paced and metrics-driven environment to drive financial insight and perspective You have the ability to lead and scale an FP&A team "by example" You are energised by analysing and providing insights on monthly / quarterly / annual actual results You are a positive and solutions-oriented leader who is used to working with large volumes of data You are a team player, modern and open-minded with a proactive approach Flat hierarchy and flexible working hours A highly motivated team and an open communication style Report to Exec. Director and being part of the extended Management Board Ability to drive change and design systems and tools Attractive compensation package
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Senior Controller (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Wustermark
Als erfolgreiches Unternehmen der Automobilzulieferindustrie und zertifizierter Entwicklungs- und Baugruppenlieferant sind wir weltweit Erstausrüster für zahlreiche namhafte Automobilhersteller. Zu unseren Produkten gehören innovative Baugruppen aus Metall und Kunststoff für Kraftfahrzeuge. Viele unserer Erzeugnisse sind patentierte Eigenentwicklungen. Wir sind als mittelständisches Unternehmen seit 1990 aktiv und beschäftigen derzeit mehr als 500 Mitarbeiter an unseren Standorten in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wustermark bei Berlin einen SENIOR CONTROLLER (M/W/D) Verantwortung für das gesamte Controlling der Unternehmensgruppe (Produktions-, Vertriebs- und Allgemeinkosten-Controlling); die Einarbeitung in die Aufgabengebiete erfolgt durch unseren CFO enge Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer und dem weiteren Führungsteam bei strategischen und controllingrelevanten Themen Verantwortung für das Monatsreporting (GuV, Bilanz und Cashflow) an die Unternehmensleitung und die Gesellschafter Erstellung von Soll-Ist Abweichungsanalysen und Ad-hoc Analysen Mitarbeit beim Monats- und Jahresabschluss sowie der Fünfjahresplanung auf Konzernebene enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und Aufbau der Controlling-Prozesse für unsere internationalen Tochtergesellschaften ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mehrjährige relevante Berufserfahrung Kenntnisse im Umgang mit Finanzbuchhaltungssoftware (nach Möglichkeit Diamant oder Microsoft Dynamics) und idealerweise BI-Software sehr gute MS-Office-Kenntnisse gute Englischkenntnisse eine lösungsorientierte, präzise und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine Hands-on Mentalität eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Aufgabe in einem international tätigen und kontinuierlich wachsenden Unternehmen eine unbefristete Festanstellung bei sehr viel Eigenverantwortung eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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Strategischer Produkt- und Investitionskosten-Controller (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Berlin
Strategischer Produkt- und Investitionskosten-Controller (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Der Bereich Industrial Engineering unterstützt den Bereich Manufacturing in der kontinuierlichen Optimierung und stellt die zentrale Fertigungsvorbereitung dar. Das beinhaltet die Entwicklung neuer Fertigungskonzepte, die Steuerung des Transfers von neuen Produkten aus der Entwicklung in die Fertigung, die Digitalisierung der Fertigungsdokumentation und die Umsetzung unseres Produktionssystems. Ihre Aufgaben Selbständige Bearbeitung von standortübergreifenden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen bei Produktneueinführungen Investitionsplanung und Controlling für die Business Unit CRM Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen bei neuen Produkten sowie die Verfolgung der Herstellkosten von neuen Produkten im weiteren Lebenszyklus inkl. der Initiierung und Durchführung geeigneter Kostensenkungsmaßnahmen Leitung von bzw. Mitarbeit bei Projekten mit Schwerpunkt Kostenplanung und -tracking Regelmäßige Erstellung von Reportings und Weiterentwicklung des internen Berichtwesens, auch für die Projektphase Ihr Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen und im Projektmanagement Nachweisbare Erfahrung in der aktiven Gestaltung von Produktkosten inkl. Aufstellung und Überwachung produktbezogener Kennzahlen Ausgeprägtes Interesse an technischen Fragestellungen Unternehmerisches, analytisches sowie konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten Persönliche Weiterentwicklung durch spannende Aufgaben Umfassende Gesundheitsförderung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 34221 | Ansprechpartner: Anna-Luise Richter | Tel. +49 (0)30 68905 3535 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Controller Energy Retail (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Berlin
Die Hanwha Q CELLS GmbH ist die deutsche Tochter eines der weltweit führenden Solarunternehmens, Hanwha Q CELLS Co. Ltd. und damit Teil der Hanwha Gruppe – eines FORTUNE ® Global 500 Unternehmens sowie eines der acht größten Unternehmen Süd­koreas. Q CELLS betreibt in Deutschland Standorte im Bitterfeld-Wolfener Ortsteil Thalheim und in Berlin. Mit dem globalen Zentrum für Technologie, Innovation und Qualität in Thalheim bildet die Hanwha Q CELLS GmbH das technologische Fundament für das weltweite Solargeschäft von Q CELLS. Rund 200 Experten in der Forschung und Entwicklung sowie im Qualitätsmanagement entwickeln hier Solarmodule und -systeme „Engineered in Germany“. So trägt die Gesellschaft in Deutschland wesentlich dazu bei, die Technologie- und Qualitätsführerschaft der Marke Q CELLS weltweit auszubauen. Von Deutschland aus steuert das Unternehmen auch sämtliche Vertriebsaktivitäten in Europa – einem der wichtigsten Solarmärkte für das Unternehmen – und entwickelt von hier aus die Geschäftsmodelle für die Zukunft. So ist Q CELLS bereits heute Komplettanbieter von sauberen Energielösungen für Kommunen, Unternehmen und private Kunden in Deutschland und Europa: von Solarmodulen und -systemen, über Stromspeicher und Cloud-Lösungen, bis hin zu Stromverträgen für jedermann. Von Berlin aus betreibt Q CELLS außerdem sein Geschäft als einer der erfahrensten Partner für die Entwicklung, den Bau und die Finanzierung von großen Solarkraftwerken. Sie sind für die Konzeption, den Aufbau & die Umsetzung der buchhalterischen Prozesse des neu gegründeten Energieversorgers in enger Zusammenarbeit mit dem Team Finance verantwortlich. Sie unterstützen und überwachen die Hauptbuch- und Nebenbucharbeiten. Sie übernehmen das Monitoring der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie den Zahlungsverkehr und die Liquiditätsplanung. Sie sind der zentraler Ansprechpartner bei Finance- und Controllingthemen. Sie wirken bei der Erstellung von Planbilanzen inkl. Gewinn- und Verlustrechnungen sowie Management-Reportings mit. Sie managen und überwachen in- und externe Dienstleister, die mit Abrechnungsprozessen betraut sind. Sie wirken bei der Erstellung und Überwachung der Abrechnungsprozesse (SLP/RLM) für Strom- und Erdgas-Kunden unter Berücksichtigung energiewirtschaftlicher Regelwerke (EnWG, EEG, KWKG, GeLiGas, GPKE) mit. Sie arbeiten bei der Erstellung und Plausibilisierung von Abrechnungen für Netzbetreiber für Strom und Erdgas mit, wie z.B. Messstellenbetriebs- und Netznutzungsabrechnung. Sie bearbeiten Anfragen zu energiewirtschaftlichen Abrechnungsvorgängen aus den jeweiligen Fachbereichen. Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium oder Ihre kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Sie können eine mehrjährige internationale Berufserfahrung in den Bereichen Abrechnung / Finance & Controlling eines Energieversorgers vorweisen. Sie haben Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB und IFRS und der Erstellung von Jahresabschlüssen; optimaler Weise in der Energiebranche. Sie bringen gute SAP FI-/ ERP-Kenntnisse und gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) mit. Sie überzeugen durch ein analytisches und kreatives Denkvermögen, Teamfähigkeit und eine Hands-on/Start-up-Mentalität. Sie bringen die Bereitschaft und Flexibilität mit, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten und auch operative Themen zu übernehmen (z. B. Monitoring von Abrechnung von RLM Kunden). Verhandlungssichere Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ankommen leicht gemacht: Mithilfe eines Welcome-Trainings und eines Einarbeitungsplans führen wir Sie strukturiert an Ihre neuen Aufgaben heran. Dabei steht Ihnen ein persönlicher Pate mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam vorankommen: In kollegialer Atmosphäre leben wir eine offene Kommunikation, unterstützen einander und teilen unser Wissen. Zudem fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit Weiterbildungsangeboten. Ihr Einsatz zahlt sich aus: Wir belohnen Ihr Engagement mit einer fairen Vergütung, die auf internationalen Standards basiert und sich aus einem fixen und einem flexiblen Anteil – bezogen auf das Erreichen von Zielen – zusammensetzt. On top dürfen Sie mit vermögenswirksamen Leistungen, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie einer Unfallversicherung rechnen. Work-Life-Balance: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein großes Anliegen. Und damit abseits des Jobs genug Zeit für die Familie bleibt, stehen Ihnen 30 Tage Urlaub pro Jahr zur Verfügung. Gutes für Leib und Seele: Vielfältige Gesundheitsangebote aus unserem Q.CARE-Programm, z. B. Grippeimpfungen oder Vorsorgeuntersuchungen, sorgen dafür, dass Sie fit bleiben – denn das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Mobil auf allen Wegen: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Gut ausgestattete, barrierefreie Büros und Besprechungsräume runden das Gesamtbild ab.
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Projektcontroller (m/w/d) im Projektbereich

Di. 24.11.2020
Berlin
Seit 35 Jahren halten wir unsere Position als Marktführer in der Outplacement-Beratung. 86% der umsatzstärksten Unternehmen Deutschlands arbeiten mit uns. Jedes Jahr geben wir 2.000 Karrieren eine neue Richtung. Vielleicht bald auch Ihrer? CONTROLLER (M/W/D) IM PROJEKTBEREICH AM STANDORT BERLIN GESUCHT! In Ihrer Funktion als Projektcontroller (m/w/d) am Standort Berlin übernehmen Sie zentral für den gesamten Projektbereich das Controlling der vor Ort durchgeführten Projekte. Sie arbeiten dafür eng mit den Projektleitern, dem Management und unserem zentralen Controlling zusammen. Sie behalten jederzeit den Überblick über die wirtschaftliche Entwicklung unserer Projekte.Sie entwickeln und optimieren in Zusammenarbeit mit den Projektleitern notwendige Prozesse, Analysen und Reportings um eine effiziente Projektsteuerung zu unterstützen.Sie halten das Projektteam jederzeit informiert über den wirtschaftlichen Verlauf ihrer Projekte und erstellen regelmäßig Berichte für das Management über den Projektstatus und relevante KPIs.Sie unterstützen das Projektteam bei der Angebotserstellung und übernehmen die Nachkalkulation.Sie erstellen Ad-Hoc-Analysen aus unterschiedlichen Systemen und Datenbanken im Unternehmen.In der Zusammenarbeit mit Buchhaltung und zentralem Controlling stellen Sie sicher, dass die Projekte in unseren Systemen korrekt abgebildet wurden.Sie unterstützen die Buchhaltung mit notwendigen Kalkulationen und Zahlen zum Projekt für die Monats- und Jahresabschlüsse.Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung/Weiterbildung. Darüber hinaus verfügen Sie über erste Erfahrungen im Controlling und kennen u.a. die Grundlagen der Deckungsbeitragsrechnung.Sie haben Spaß an Zahlen und Datenanalysen, sowie deren Aufbereitung und Kommunikation. Zudem verfügen Sie über ein ausgeprägtes, analytisches Verständnis für komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge.Durch Ihre Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise behalten Sie stets den Überblick.Sie beherrschen Excel auf fortgeschrittenem Level, d.h. Sie nutzen routiniert Pivot und S-Verweise, vielleicht sogar PowerQuery und Makros.Sie haben insgesamt eine hohe Affinität zu IT und Digitalisierung, d.h. Sie sind mit der Arbeit mit/an Datenbanken vertraut und arbeiten sich gerne in neue Anwendungen ein. Im Idealfall kennen Sie sich bereits mit PowerBI, PowerApps und anderen intelligenten Tools der Microsoft-Familie aus.Sie arbeiten eigenverantwortlich, lösungsorientiert und schätzen eine offene, vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team.Kommunikation auf Augenhöhe mit dem Management oder Teamkollegen runden Ihr Profil ab.Wir sind ein Arbeitgeber, der Kollegialität und Teamarbeit großschreibt.Wir bieten unseren Mitarbeitern zur Erreichung ihrer Karriereziele zahlreiche „on the job“ Entwicklungsmöglichkeiten.Je nach Funktion steht Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung oder wir erstatten das Bahnticket.Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum haben wir den von-Rundstedt-Gesundheitsplan eingeführt.Sie arbeiten in modernen Räumlichkeiten an attraktiven, zentralen Standorten.Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind für uns selbstverständlich. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und persönlichen Interessen ist uns wichtig.Auf dem Weg zur Arbeit fit bleiben? Mit unserem JobRad Fahrradleasing kein Problem!Coffee to go? Bei uns gibt es direkt eine Flatrate: Wasser, Tee und verschiedene Kaffeespezialitäten stehen allen Kollegen gratis zur Verfügung.WAS UNS WICHTIG ISTWir sind eine agile Organisation mit offener Feedbackkultur und messen unsere Arbeit an unserenWerten Meisterschaft, Anstand, Verantwortung und Innovationskraft.Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich an den Anforderungen des Marktes und dem Bedarf seiner Kunden ausrichtet.von Rundstedt lebt eine Mitunternehmer-Kultur, in der jeder Mitarbeiter eigenverantwortlich handelt.Neue Ideen sind bei uns willkommen und werden weiterentwickelt.Unsere Führungskräfte sind Teil des Teams und die Kommunikation zwischen allen Ebenen ist wertschätzend und offen.Unsere Teams sind interdisziplinär besetzt, Vernetzung wird bei uns großgeschrieben.
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Beteiligungscontroller (m/w/d) bei einer Private Equity Gesellschaft in Berlin

Di. 24.11.2020
Berlin
Unser Mandant ist ein seit ca. 30 Jahren aktiver Finanzinvestor in Berlin, der sich auf mittelständische Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und in Österreich fokussiert. Aufgrund des Unternehmenswachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Beteiligungscontroller (m/w/d) in Berlin. Beteiligungscontrolling der Portfoliogesellschaften Ansprechpartner für die CFOs bzw. Controller der Portfoliounternehmen Bewertung der Portfoliounternehmen Investorenreporting Erstellung von Auswertungen & Ad-hoc Analysen sowie des Portfolioberichtswesen Mitarbeit im Risk Management und am ESG-Konzept Enge Zusammenarbeit mit dem Investmentmanagement-Team Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung im Beteiligungscontrolling oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse der externen Rechnungslegung und in den Bereichen GuV-, Bilanz- und Cashflow-Analyse sowie im Reporting Idealerweise Erfahrung im Bereich Unternehmensbewertung Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
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BI Analytics Frontend Inhouse Developer (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Digital Factory bei PwC - Du steigerst unseren Team-Spirit, der mitreißend wirkt und wirst mit uns Vorreiter in der SAP-Entwicklung. Du entwickelst in einem neu gegründeten, agil-vorgehenden und dynamisch wachsenden Team wertschöpfende SAP-Lösungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden. Als Teil der Digital Factory wirst du PwCs strategischer Partner No.1 in Sachen Digitalisierung und Software-Entwicklung. Lass dich von PwC begeistern!Technologien - Mit Werkzeugen und Technologien der SAP aus den Bereichen Cloud Computing, Business Analytics und Business Intelligence decken wir das gesamte Spektrum der Datenanalyse ab.Aufgabenschwerpunkte - Innerhalb unseres Entwicklerteams bist du im ständigen Austausch mit unseren Usern und Kunden, analysierst die fachlichen Anforderungen, stimmst dich innerhalb deines Teams und mit den Product Ownern ab und modellierst spannende Produkte auf Basis von SAP Analytics Lösungen. Du entwickelst aber nicht einfach nur ein Produkt: Du entwickelst mit deinen Usern und Kunden digitale Werkzeuge, die ihnen neue Möglichkeiten eröffnen mit mehr Werthaltigkeit, mehr Nachhaltigkeit oder die ganz neuartige Probleme lösen können.Gemeinsam agil - Dabei arbeitest du eng mit deinen Kollegen aus anderen Teams zusammen in den Bereichen Datenbereitstellung und Datenaufbereitung. Gemeinsam verfeinerst und optimierst du unsere Produkte und nutzt deine Expertise in Analytics um auch komplexe und architektonische Zusammenhänge zu verstehen und so unsere User und Kunden auf ihrer Reise anzuleiten und zu begleiten.Qualitätssicherung - Als Entwickler implementierst, dokumentierst und testest du die von dir entwickelten innovativen Softwarelösungen.Spannende Möglichkeiten - Du kannst frühzeitig Verantwortung innerhalb des Projekts und bei den unterschiedlichsten Kunden (intern & extern, remote und auch vor Ort) übernehmen.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, der Mathematik, der Statistik oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Analytics-Lösungen wie z.B. SAP Analytics Cloud, SAP BusinessObjects, Tableau oder Power BI gesammelt und hast Spaß daran, dich in neue Werkzeuge und Technologien einzuarbeiten. Zudem bringst du gute Kenntnisse im Bereich Datenintegration und Datenmodellierung mit.Idealerweise hast du schon einmal fachliche Anforderungen im Reporting aufgenommen und umgesetzt, z.B. im Bereich Finance.Im besten Fall hast du bereits erste Erfahrungen in den Technologien SAP HANA und S/4HANA sammeln können.Prozessmanagement und allgemeine Entwicklungsabläufe wie Test-driven Umgebung und Lifecycle Management sind dir nicht fremd.Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Es macht dir Spaß, bestehende Systeme von “gut” zu “perfekt” zu bringen und aus Fehlern zu lernen.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Prüfungsassistent / Audit Assistant (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Prüfungsassistenten (m/w/d) im Audit an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie Konzernberichtspaketen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften mit. Außerdem bearbeitest Du sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung, Bewertung, Risikocontrolling und -management. Du arbeitest bei Projekten im Transaktionsbereich, in der prüfungsnahen Beratung und bei Sonderprüfungen mit und unterstützt bei gutachterlichen Tätigkeiten und der Facharbeit. Darüber hinaus ist eine Einbindung in die steuerliche Beratung nach der Busy Season grundsätzlich möglich. Begleitet von einem erfahrenen Mentor wirst Du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst ein breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst während Deiner zweiwöchigen Einstiegsschulung auf Mallorca wertvolle Kontakte. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und/oder Transaktionsberatung durch einschlägige Praktika oder vergleichbare Assistententätigkeiten gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine internationale Teamatmosphäre hast, dann bist Du bei uns genau richtig!
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Prüfungsassistent / Audit Assistant - Schwerpunkt Banking (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Prüfungsassistenten (m/w/d) im Audit mit Schwerpunkt Banking an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS unter Anwendung eines risikoorientierten Prüfungsansatzes mit. Darüber hinaus setzt Du Dich intensiv mit Geschäftsmodell-, Prozess- und Ergebnisanalysen auseinander und unterstützt so bei der Prüfung und Beurteilung der Geschäftsorganisation von Kreditinstituten und Finanzdienstleistern. Die Prüfung des Kredit-, Depot- und Wertpapiergeschäftes sowie die Erarbeitung von Stellungnahmen zu regulatorischen Themen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Darüber hinaus wirkst Du sowohl bei Sonderprojekten im aufsichtsrechtlichen Umfeld als auch an turnusmäßigen und anlassbezogenen Sonderprüfungen nach § 44 KWG im Auftrag der BaFin (u. a. Organisations-, Kredit-, Deckungsprüfungen) mit. Begleitet von einem erfahrenen Mentor wirst Du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst ein breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst während Deiner zweiwöchigen Einstiegsschulung auf Mallorca wertvolle Kontakte. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Bankbetriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Prüfungsbereich durch einschlägige Praktika oder durch eine Bankausbildung gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit, ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie die Bereitschaft zur Ablegung der Berufsexamina runden Dein Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine internationale Teamatmosphäre hast, dann bist Du bei uns genau richtig!
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