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Controlling: 74 Jobs in Großholthausen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Transport & Logistik 6
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  • Sonstige Branchen 4
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  • Bildung & Training 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Freizeit 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Sie suchen als Controller (m/w/d) eine neue Herausforderung in einem innovativen und spannenden Unternehmen? Im Auftrag unseres Klienten, einem renommierten Unternehmen aus Essen, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d) in Vollzeit.(Kennziffer: 13-059) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personalvermittler. Unsere Personalberater begleiten Sie bei der Karriereplanung und vermitteln an Kunden sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen und medizinischen Bereich. Wir sind Ihr Partner für aktuelles und zukünftiges Karrieremanagement.• Kaufmännische Betreuung und Begleitung der Aktivitäten der Unternehmensgruppe • Durchführung von Planungs- und Forecast-Prozessen in Abstimmung mit den Fachbereichen und der Abteilungsleitung • Erstellung, Analyse und Kommentierung des monatlichen Berichtswesens (Kostenstellen- und Ergebnisrechnung) • Business-Partner bei Rückfragen der Fachbereiche und Geschäftsführung • Weiterentwicklung des monatliches Berichtswesens und Einführung von Key Performance Indicators (KPI’s) • Auf- und Ausbau von Echtzeitberichten und Business-Cockpits im BI-Systems • Analyse und Beurteilung von bestehenden und geplanten Geschäftsaktivitäten, Projekten und Kooperationen inkl. Erstellung von Entscheidungsvorlagen • Verantwortlich für die Erstellung von Benchmarks und Wirtschaftlichkeitsberechnung • Bearbeitung anfallender Sonderthemen und Projektarbeiten• Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation • Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und fundierte BI-Kenntnisse • Hohe Eigenmotivation, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen, Office und HR bieten wir Ihnen einzigartige Karriereperspektive Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagekräftiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Jobangebote und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und bei Vertragsverhandlungen
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Financial Controller (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Dortmund
Sind Sie auf der Suche nach einer Herausforderung und möchten Ihr Know-how aus dem Controlling gewinnbringend einsetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Financial Controller (m/w/d).Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Durchführung von Forecast- und Budgetplanungen Aufbereitung und Bereitstellung von Kennzahlen und Kennzahlensystemen Durchführung von Ad hoc-Analysen sowie Ableitung von Handlungsoptionen Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse und Instrumente im Controlling Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und SonderprojektenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und eine hohe Zahlenaffinität Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterrabatte Hohe Eigenverantwortung Intensive Einarbeitung Homeoffice-Option Flache Hierarchien Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT Controller (m/w/divers)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. IT Controller (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben Sie sind Ansprechpartner in Fachfragen (Budget, FC) für die IT Produktionsabteilungen sowie für unser Business mit Blick auf die Verrechnung der IT Services Sie begleiten unseren tiefgreifenden Wandel zu einer serviceorientierten IT und unterstützen uns im Aufbau eines ganzheitlichen Steuerungskonzepts Sie unterstützen aktiv in Projekten, die durch Schwesterabteilungen durchgeführt werden, zur Optimierung des internen Berichtswesens Sie sind Ansprechpartner in Fachfragen (Budget etc.) sowie für unsere internen Kunden bei Fragen zu zentralen IT Aufwendungen Sie unterstützen eigenständig Teilbereiche der Budgetplanung und der unterjährigen Hochrechnung Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Verbesserung monatlicher, vierteljährlicher und jährlicher Standardberichte durch das Team Weiterhin führen Sie ad hoc Recherchen im nationalen und internationalen Umfeld durch Außerdem übernehmen Sie die Erstellung des IT Monatsabschlusses, als Grundlage für die zuverlässige Verrechnung der IT Services an unsere Kunden Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, bestenfalls in einem IT-nahen Umfeld Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und idealerweise PowerBI Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (MS SQL) sind von Vorteil Sie haben Erfahrungen mit der Technology Business Management Methodologie Sie sind sicher im Umgang mit SAP FI/CO/COPA sowie in der Kostenrechnung und Bilanzierung (IFRS) Ihre guten analytischen Fähigkeiten konnten Sie bereits unter Beweis stellen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Begeisterung für Optimierung zeichnen Sie aus Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ansprechpartner Anne Gehrke Recruiting ExpertTel: 0201/844-539687 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: gemeinsames Vorangehen mit unseren Kunden durch interdisziplinäres und lösungsorientiertes Handeln Übernahme von Verantwortung Work-Life Balance (flexibles Arbeitszeitmodell, Home Office) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Controlling Specialist m/w/d

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch. Die mehr als 2‘700 kleinflächigen Verkaufsstellen von Valora befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services. Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette. Valora erzielt jährlich einen Aussenumsatz von CHF 2.7 Mrd.Die Valora Food Service Deutschland GmbH betreibt, als Teil der Valora Food Division, die Formate BackWerk und Ditsch und sorgt so bei ihren Kunden an über 550 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden, für das kleine Glück unterwegs. An unserem Standort, im Herzen des Ruhrgebiets, arbeiten die rund 120 Mitarbeitenden täglich daran, unsere Marken zum Strahlen zu bringen.Deine Abteilung: Als „Advanced Navigator“ unterstützt unsere Abteilung Controlling, welche Teil des Bereichs Finance & Administration ist, die Unternehmensleitung durch Planung, Analyse/Interpretation und Beratung bei ihren unternehmerischen Entscheidungen und trägt somit zur positiven Entwicklung des Unternehmens bei. Darüber hinaus stellt sie das Reporting der Finanzkennzahlen zu jedem Zeitpunkt sicher. Dein Schwerpunkt als Controlling Specialist (m/w/d) liegt in der Betreuung unserer Tochtergesellschaft BackWerk NL, mit Sitz in Baarn in den Niederlanden. Neben der Überwachung und Kontrolle der Finanzzahlen für die Durchführung von Soll-/Ist Abweichungsanalysen bist du für die Erstellung der monatlichen Reportings auf Kostenstellenebene zuständig. Aufgrund deines ausgezeichneten Zahlenverständnisses, identifizierst du Ertragsschwächen und erarbeitest entsprechende Gegenmaßnahmen. Dank deines nahen Business-Bezugs und deinem Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, arbeitest du aktiv an der jährlichen Budgetierung, sowie dem Forecasting mit und begleitest den Absatz und Umsatz Planungsprozess. In enger Zusammenarbeit mit dem Niederländischen Buchhaltungsdienstleister prüfst du Buchungen auf Kostenebene und stimmst diese bis zum Buchungsschluss ab. Deine Motivation und deine Erfahrung befähigt dich, bei der konzeptionellen Weiterentwicklung des Vertriebscontrollings mitzuwirken. Durch deine kommunikative und empathische Art fällt es dir leicht, als Sparringspartner für die Ländergesellschaft, sowie für die Geschäftsleitung zu fungieren. Darüber hinaus bist du für die Pflege des Reporting-Systems und den Upload der Berichtsdaten in die vom Konzern vorgegebene Software zuständig. Dein Arbeitsplatz wird in unserer Essener Zentrale sein. Ca. 20% deiner Arbeitszeit verbringst du bei unseren Kolleg:innen in Baarn (NL). Eine entsprechende Reisebereitschaft setzen wir deshalb voraus. Zahlen sind deine Passion und du hast dein Bachelor Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossen und konntest schon erste Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln Klasse (aber keine Voraussetzung) wäre ein Studium an einer niederländischen Hochschule oder erste Berufserfahrungen in einem niederländischen Unternehmen. Komplexe, neue und anspruchsvolle Aufgaben schrecken dich nicht ab, sondern fordern dich heraus Du bist aufgeschlossen, sehr gut organisiert und auch eng gestrickte Abgabefristen bringen dich nicht aus der Ruhe Es fällt dir leicht, auf andere Personen zuzugehen und du kannst auch komplexe Inhalte adressatengerecht darstellen und kommunizieren Du kannst mit unseren Kolleg:innen sicher auf Englisch kommunizieren und hast im besten Fall erste Kenntnisse in Niederländisch -perfekt. Sehr gute Excel-und Power Point Kenntnisse setzen wir voraus Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen im Konzernumfeld Die Möglichkeit deine Meinung, deine Fähigkeiten und deine Innovationskraft einzubringen Eine respektvolle und direkte Unternehmenskultur, bei der sich vom Azubi bis zum CEO jeder duzt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt und Vergünstigungen Firmenevents 30 Tage Urlaub, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
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Global Business Controller (*)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. We are looking for a Global Business Controller (*) for our team "Global Accounting" at our Head Office in Essen, Germany, on short notice. Your tasks: Support on the internal and external billing process of the global and regional teamPrepare and organise invoice pre-approval review meetings with our customerSupport and review the site's invoices (operations and implementations)Budget and forecast preparationsBudget vs. actual consumption trackingPrepare data for customer and KPI reportings Consolidate financial data for dashboards (Ops, RFQ, Financial KPIs)Support regional operations head on ad-hoc tasksConduct training with sites on the invoicing processSupport the Global Finance Manager in overseeing the internal and external financial processes in line with customer agreements and internal policies.Manage general administrative financial related day to day tasksYour profile: Bachelor and/or master's in business administration, finance, accounting or comparableFinancial/Controlling experiencePrevious work experience in Finance, accounting and/ or sales controllingSolution orientedCustomer focusStrong analytical and review skills to interpret financial dataBudgeting and forecasting experience desirableAdvanced MS Office skills (esp. Excel and PowerPoint) and Google suiteKnowledge of SAP R/3 FI/CO desirableExperience by working in a matrix organisation and virtual teamsExcellent communication skillsAbility to work to strict deadlinesAbility to work with different culturesAbility of self-reliant, conceptual and accurate workingAbility of analytical and structured thinkingAbility to work under high pressure and to set reasonable prioritiesIf you are interested in this challenging and prospective position, please visit our homepage. To apply, please click the „apply now" button online and inform us of your possible starting date and salary expectations. We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Controller (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Gelsenkirchen
Hunkemöller ist mit über 900 Filialen in 25 Ländern das führende europäische Lingerie-Unternehmen. Mit unseren großartigen Mitarbeitern sind wir zu einem der erfolgreichsten Unternehmen in der Unterwäsche-Branche geworden. Schon gewusst? In Deutschland wurden wir bereits zum zweiten Mal in Folge als Top Employer ausgezeichnet. Für unser Controlling-Team am Standort Gelsenkirchen suchen wir aktuellen einen Controller (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams für die DACH & Poland Organisation. Möchtest du Teil unseres Hunkemöller Lifestyles werden? Erstellung von Budgetplanungen und Forecasts Erstellung von Wochen-, Monats-, Quartals- und Jahresanalysen Erstellung des  Monatsreporting für die DACH Region Erstellung von Auswertungen, Ad-hoc-Analysen und Abweichungsanalysen Kosten- und Erfolgskontrolle Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Controlling / Rechnungswesen oder vergleichbar. Erste Berufserfahrung im vorgenannten Aufgabengebiet Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Excel, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Mitarbeit in einem netten, dynamischen Team bei angenehmer Arbeitsatmosphäre Entwicklungsmöglichkeiten
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Controller (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Gelsenkirchen
Die Stölting Service Group ist deutschlandweit einer der führenden Anbieter von Serviceleistungen in den Bereichen Secruity, Personal und Cleaning. In seiner 120 jährigen Unternehmensgeschichte konnte das Unternehmen den stetig wachsenden Kundenanforderungen gerecht werden, indem es für und mit dem Kunden individuelle, maßgeschneiderte Lösungen entwickelt. Zur Unterstützung unseres Teams in der Hauptverwaltung suchen wir Sie: Erstellung des Monatsreportings Laufende Überprüfung/Einhaltung von: Aufträgen, Stunden- und Lohnbudgets, in Abstimmung der Geschäftsführung der einzelnen Gesellschaften Ständige Weiterentwicklung und Erstellung der Unternehmenskennzahlen Jährliche Planung der Unternehmensziele in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Überwachung deren Erfüllung Erstellung von Kostenanalysen Bereitstellung von Auswertungen und Analysen für den kaufmännischen Leiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Betriebswissenschaften bzw. benachbarter Fachrichtungen (Master Uni/FH) mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling und mindestens ein bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling Analytisches Denkvermögen, sehr gutes Zahlenverständnis, eigenverantwortliches, selbständiges und zielorientiertes Arbeiten Erfahrungen mit dezentralen sowie internationalen Konzernstrukturen Sicherer Umgang mit MS Office und Navision Persönliche Fähigkeiten: Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Aufgeschlossen und flexibel Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen ein freundliches Betriebsklima die Einstiegsmöglichkeit in ein stark wachsendes Unternehmen ein starkes Team, in dem Sie sich entfalten können ein modern ausgestatteter Arbeitspatz Kostenlose Parkmöglichkeiten
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Controller (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Menden (Sauerland)
BEGA ist ein weltweit agierender Premiumhersteller hochwertiger Leuchten. Als Familienunternehmen in dritter Generation verstehen wir uns seit Jahrzehnten als internationaler Marktführer im Bereich Außenleuchten. BEGA Leuchten illuminieren Architektur auf der ganzen Welt – unsere Produkte stehen für höchste Qualität und anspruchsvolles Design.Als Controller sind Sie durch die tägliche Nutzung von Business-Intelligence-Tools Ansprechpartner für verschiedene UnternehmensbereicheMit der Auswertung der Kennzahlen tragen Sie maßgeblich zur strategischen Unternehmenssteuerung beiDurch die Bereitstellung von Informationen, Berichten und Analysen unterstützen Sie die Verbesserung der Daten- und Entscheidungsqualität im gesamten UnternehmenIhre Aufgaben führen Sie eigenverantwortlich und mit hohem Engagement durch und sind selbstsicher bei der Kommunikation und Präsentation Ihrer ErgebnisseZusammen mit unserem Team beteiligen Sie sich aktiv bei der Ausgestaltung und Weiterentwicklung eines innovativen und effizienten ControllingsSie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation mitIm Gepäck haben Sie erste einschlägige Berufserfahrung im ControllingSie besitzen sehr gute Methodenkenntnisse in Datenanalyse, Reporting und KostenrechnungEin hohes Maß an Auffassungsgabe und Systemaffinität zeichnet Sie ausSie punkten mit einer strukturierten, selbstständigen und eigenverantwortlichen ArbeitsweiseMan schätzt Sie für Ihr hohes Maß an Sozialkompetenz, Flexibilität, Neugierde sowie EngagementIm Umgang mit MS Office fühlen Sie sich pudelwohlÜberzeugen können Sie zudem mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke mit fließenden Deutsch- und sehr guten EnglischkenntnissenEine gute Portion Humor, Offenheit und Teamfähigkeit, gepaart mit einer Hands-on-Mentalität, runden Ihr Profil abWünschenswert sind Kenntnisse mit proALPHA, Qlikview und/oder Crystal ReportsEine anspruchsvolle, langfristig angelegte Tätigkeit bei einem familiengeführten, führenden MarkenherstellerEin interessantes, modernes und vielseitiges Arbeitsumfeld mit flexiblen ArbeitszeitenZusammenarbeit in einem jungen, aktiven und motivierten Team mit einem sehr offenem, kollegialem und inspirierendem ArbeitsklimaFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Lernfelder und die Möglichkeit, diese zu besetzen
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Franchise Analyst (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch. Die mehr als 2‘700 kleinflächigen Verkaufsstellen von Valora befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services. Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette. Valora erzielt jährlich einen Aussenumsatz von CHF 2.7 Mrd.Die Valora Food Service Deutschland GmbH betreibt, als Teil der Valora Food Division, die Formate BackWerk und Ditsch und sorgt so bei ihren Kunden an über 550 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden, für das kleine Glück unterwegs. An unserem Standort, im Herzen des Ruhrgebiets, arbeiten die rund 120 Mitarbeitenden täglich daran, unsere Marken zum Strahlen zu bringen.Unser Geschäftsbereich Operations stellt sicher, dass unsere Kunden zu jeder Zeit und überall auf das kleine Glück unterwegs zählen können. Hier werden neue Franchise- oder Agenturpartner ausgewählt, betreut, geschult oder im operativen Alltag in unseren Stores unterstützt. Diese neu geschaffene Position soll unser Franchise-Team bei allen täglich anfallenden analytischen Fragestellungen unterstützen bzw. beraten und wird daher direkt im Fachbereich „Franchise Sales“ angesiedelt. Als Franchise Analyst (m/w/d) analysierst du BWAs und Bilanzen unserer Franchisepartner, damit wir deren wirtschaftliche Situation bestmöglich einschätzen, entsprechend handeln und proaktiv Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigen können und so u. a. auch das Management von offenen Posten verbessert wird. Als Berater des Teams stellst du diese Daten/Analysen strukturiert bereit und überführst sie z. B. in Präsentationen oder fundierte Entscheidungsvorlagen. Hierbei hilft dir dein Zahlenverständnis und dein Wissen über betriebswirtschaftliche Kennzahlen. Neben deinem Team arbeitest du eng mit dem Abteilungsleiter und dem für den Bereich Operations zuständigen Geschäftsführer zusammen. Deine professionelle und aufgeweckte Art hilft dir, deine Ergebnisse zu präsentieren und deine Stakeholder zu überzeugen. Auch die Vorbereitung und Durchführung von Business Reviews sowie die Bearbeitung und Beantwortung von Ad hoc Anfragen fordern dich immer wieder heraus. Die Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten rundet dein Tätigkeitsfeld ab. Wenn deine Einarbeitung abgeschlossen ist und du unser Business wirklich gut kennst, hast du die Möglichkeit, auch deine Verhandlungs-Skills weiterzuentwickeln, um z. B. mit unseren Franchisepartnern über die weitere Geschäftsentwicklung zu verhandeln. Du hast dein Bachelor oder Master Studium im Bereich Business Administration, Finance & Banking, Int.-Management oder Mathematik bereits erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, Analysen oder Research hast du bereits sammeln können oder während des Studiums entsprechende Tätigkeiten als Werkstudent oder Praktika absolviert. Du bist eine kommunikative und empathische Persönlichkeit und verstehst es, durch dein überzeugendes und verbindliches Auftreten und Verhandlungsgeschick Entscheidungen herbeizuführen. Neben deinem überdurchschnittlichen Verantwortungsbewusstsein verfügst du über eine hohe Auffassungsgabe und eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Dein überaus ausgeprägtes Zahlenverständnis zeichnet dich aus und die Erstellung von Analysen und Statistiken geht dir leicht von der Hand MS Office kannst du und hast eine hohe IT Affinität? – perfekt! Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen im Konzernumfeld, bei dem du deine Fähigkeiten und Innovationskraft entfalten kannst Eine Feel Good Unternehmenskultur, bei der sich vom Azubi bis zum CEO jeder duzt Flexible Arbeitszeiten Ein attraktives Gehalt sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
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Business Analyst – M&A / Controlling (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Dortmund
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt, sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Business Analyst – M&A / Controlling (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen bei Dortmund> Stellen-Nr.: 74348 Sie sind ein wichtiger Teil unseres dynamischen Teams und arbeiten in einer sicheren Branche an spannenden und vielseitigen Projekten im Rahmen der finanzwirtschaftlichen Analyse von M&A-Projekten Eigenständig identifizieren Sie kaufmännisch rele­vante Informationen im Rahmen der Due-Diligence für spätere DCF-Bewertungen und Transaktionsvor­gänge Ihre ausgeprägte Zahlenaffinität bringen Sie in die Erstellung von Cash-Flow-Analysen ein. Auch nutzen Sie diese für die Bilanz- und Finanzanalyse, für die Sie bei uns schnell die Verantwortung übernehmen können Flache Hierarchien sind uns bei REMONDIS besonders wichtig. Hierdurch erhalten Sie die Möglichkeit, schnell mit Entscheidern und Projektverantwortlichen zusammenzuarbeiten, insbesondere mit dem CFO der REMONDIS-Gruppe Sie kommunizieren dabei selbstsicher mit dem Vor­stand und konzipieren Entscheidungsvorlagen für interne sowie externe Wachstumsprojekte Sie bearbeiten selbstständig Aufgaben abseits des Projektgeschäfts. So bringen Sie sich aktiv bei den jährlichen Impairment-Tests, bei Länderanalysen sowie Nachkalkulationen ein und unterstützen im Team bei der Weiterentwicklung gruppenweiter Tools Sie übernehmen gerne schnell Verantwortung und bringen sich proaktiv in die laufenden Projekte ein Ihren Master mit betriebs- oder wirtschaftswissen­schaft­lichem Bezug haben Sie mit Bravour absolviert und haben dabei idealerweise den Schwerpunkt auf Controlling und Accounting gesetzt Sie haben Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten bereits prak­tisch anwenden können, sei es im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit dem Schwerpunkt Controlling oder M&A Die gängigen MS-Office-Programme sind Ihnen aus Ihrer Studien- oder Praxiszeit noch bestens bekannt Was Sie vor allem auszeichnet: Sie fokussieren sich auf das Wesentliche und handeln durch Ihre strukturierte, eigen­verantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise gemein­sam mit uns im Auftrag der Zukunft Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Schnelle Übernahme von Verantwortung schon ab dem ersten Tag Vielseitige Einblicke in die Tätigkeiten einer internationalen Unternehmensgruppe Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine hauseigene Kantine Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios
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