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Controlling: 41 Jobs in Großholthausen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Immobilien 4
  • Versicherungen 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bildung & Training 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Junior Controller (w/m/d)

So. 25.10.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Junior Controller (w/m/d) Gehe mit uns deinen nächsten Karriereschritt und werde Teil unseres Teams. Unterstütze uns in den Bereichen Finanzen und Controlling und lerne vielfältigen Aufgaben, Tätigkeitsfelder und Projekte kennen. Mit dir gemeinsam verfolgen wir das Ziel das Monats-, Quartals und Jahresreporting immer fristgerecht zu erstellen.  Du unterstützt uns bei der Budgetplanung und Erstellung von Monats- und Jahresreportings. Des Weiteren bist du für die Weiterentwicklung von Reporting Tools zuständig. Das Erstellen von Berichten und von Soll-/Ist-Vergleichen gehört zu deinem Arbeitsalltag. Außerdem fungierst du als Schnittstelle zum Rechnungs- und Personalwesen. Du kümmerst dich um die Abweichungsanalyse und Berichterstattung für die Geschäftsführung. Zudem arbeitest du mit an bereichsübergreifenden Projekten und an der Weiterentwicklung interner Prozesse. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium (mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzen).  Idealerweise konntest du erste Arbeitserfahrungen im Controlling sammeln.  Du hast eine Affinität für Zahlen und besitzt nummerische und analytische Kompetenz mit der Fähigkeit, Daten und Infor­mationen zu inter­pretieren und in einem klaren und logischen Format dazustellen. Eine hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus. Abgerundet wird dein Profil durch gute Office-Anwenderkenntnisse.  Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kantine Mitarbeiterrabatte Obstkorb
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Produktionscontroller (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Ennepetal
Wir verbinden die Welt. SPAX International mit Sitz in Ennepetal/NRW ist Teil einer Unternehmensgruppe mit etwa 1.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 285 Mio. Euro. Als Tochtergesellschaft produziert SPAX mit ca. 500 Mitarbeitern bis zu 50 Millionen Schrauben pro Tag. SPAX ist ein führender Markenhersteller von Universalschrauben für Hand- und Heimwerker sowie die Industrie und steht seit Jahrzehnten für Innovation und Qualität in der Schraubenherstellung. Eine fast zweihundertjährige Tradition mit innovativer und globaler Erfahrung in der Entwicklung von Verbindungselementen macht SPAX zu einem außergewöhnlichen Unternehmen. SPAX Universalschrauben sind die Referenz für die holzverarbeitende Industrie, Handwerk und den anspruchsvollen Heimwerker. Bei unseren Handelspartnern ist SPAX als die führende Marke für Befestigungstechnik etabliert. Unsere herausragende Position im Markt stellt besondere Anforderungen an die Qualität unserer Produkte. Zur Verstärkung unseres Controllings suchen wir kurzfristig einen Produktionscontroller (m/w/d) Erstellen und weiterentwickeln des regelmäßigen Reportings Erstellen von Ad-hoc-Analysen für Geschäftsführung und Produktion Eigenständige Analyse der Berichte und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Business-Partner Unterstützung bei Projekten (beispielsweise Einführung Umsatzkostenverfahren, Weiterentwicklung Kostenstellenrechnung) Stammdatenpflege Erstellen sowie Überprüfen von Kalkulationen und deren Bestandteile (Maschinenstundensätze, Gemeinkostenzuschläge) Mitwirken bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (Schwerpunkt Bestandsbewertung und Inventurkoordination) Durchführen von Soll/Ist-Analysen und operativen sowie strategischen Planungen/Forecasts Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen, Wirtschaftsinformatik Anwenderkenntnisse mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel) sowie den SAP-Modulen CO/FI/MM/PP Grundkenntnisse Statistik Grundkenntnisse Buchhaltung (HGB) Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit BI-Tools (PowerBI, QlikView/QlikSense) Überdurchschnittliche analytische Stärke sowie ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine Bemefits Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen und lebenslang lernen. Informiere Dich jetzt über Deine Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten und die Themen, die uns antreiben. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Werde Teil eines unserer Teams, die gemeinsam das angehen, was die Wirtschaftswelt bewegt. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Informiere Dich zum Bewerbungsprozess hier oder stelle Rückfragen an Kirsten Kronberg-Peukert unter 0800 5764 562 (0800 KPMG JOB). Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Personalcontroller (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Wuppertal
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Personalcontroller (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In Ihrer Aufgabe sind Sie zuständig für die ständige Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Reportings und Controlling-Instrumente Sie führen Simulations- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen durch und erstellen Ad-hoc-Auswertungen, Reports und anlassbezogene Analysen Durch Ihre Analysen und Berichte bereiten Sie strategische Entscheidungen auf Bereichsleitungs- und Vorstandsebene vor und berichten aktiv über von Ihnen ermittelte Auffälligkeiten In die Weiterentwicklung des Personalcontrollings - einschließlich der relevanten technischen Systeme wie SAP HCM-BW – bringen sich engagiert mit Ihren Ideen ein Situativ übernehmen Sie Sonderaufgaben und arbeiten in Projekten mit Sie verfügen idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder Wirtschaftsinformatik Im (Personal-)Controlling bringen Sie bereits einschlägige Erfahrungen mit Ihre Anwenderkenntnisse in Excel sind exzellent und Sie verfügen über breit aufgestelltes Wissen im Umgang mit SAP HCM Sie bringen ein ausgezeichnetes Zahlenverständnis, gepaart mit hoher Analysefähigkeit, Flexibilität und Freude an herausfordernden Aufgabenstellungen mit Auch unter hohem Druck verlieren Sie nicht den Überblick und können auch unter schwierigen Bedingungen Entscheidungen treffen Durch Ihre Kommunikationsstärke sind Sie in der Lage, Beteiligte zu überzeugen und Lösungen herbei zu führen Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Controller (m/w/d) Schwerpunkt Projektcontrolling

Sa. 24.10.2020
Schwelm
Schwelm Anlagentechnik ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit rund 75 Mitarbeitern, das über jahrzehntelange Erfahrung in Konstruktion, Fertigung und Service von verfahrenstechnischen Anlagen für Gase und Flüssigkeiten verfügt. Mit unseren Erdgastankstellen sind wir Marktführer in Deutschland, aber auch europaweit sehr erfolgreich. Unsere Technologie, Flexibilität und Zuverlässigkeit bezüglich der Biogasaufbereitung hat uns in kürzester Zeit zu einem der führenden Anbieter auf diesem Gebiet in Deutschland gemacht. Auch in diesem Bereich haben wir erste erfolgreiche Schritte ins Europäische Ausland realisiert. Ebenso schaut unser Anlagenbau bezüglich der Handhabung von Gasen und Flüssigkeiten auf eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit sowohl mit den großen als auch kleinen Firmen der Chemischen und Automobilindustrie zurück. Permanente Innovation, ausgeprägte Kundenorientierung und eine professionelle Anwendungsberatung sind wichtige Pfeiler für unseren Erfolg. Als Familienunternehmen basiert unsere Zusammenarbeit auf Vertrauen und Respekt. Wir behandeln unsere Kollegen, Kunden und Lieferanten, wie wir selber von Ihnen behandelt werden möchten. Fehler verstehen wir als Chance, besser zu werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Schwerpunkt Projektcontrolling Als Partner (m/w/d) auf Augenhöhe bilden Sie die Schnittstelle zwischen dem Bereich Finanzen und dem Projektmanagement unserer Geschäftsbereiche. Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt im Projektcontrolling und im Controlling der Spartenergebnisse. Ebenso sind Sie eingebunden in die Arbeiten zum internen und externen Berichtswesen, den Planungsprozess und die Ressourcensteuerung. Angebunden an die kaufmännische Leitung unterstützen Sie die operativen Bereiche, insbesondere das Projektmanagement. Sie berichten an die Geschäftsleitung und die Bereichsleiter, indem Sie regelmäßig KPIs und Projektfortschritt im Anlagenbau analysieren und gegebenenfalls korrigierende Maßnahmen einleiten. Sie übernehmen Verantwortung für das Controlling des Unternehmens, entwickeln dieses maßgeblich mit weiter und bringen Ihr Know-how und Ihre Fachkompetenz in Sonderprojekte ein. Laufend Projekt-Abweichungsanalysen zusammen mit dem Projektmanagement Übergeordnete Projektüberwachung im Anlagenbau Durchführung von Budgetplanungen und Analysen Mitwirkung am Reporting für die Geschäftsführung und Finanzierungspartner Weiterentwicklung des Berichtswesens für Profitcenter und Projekte Weiterentwicklung des Controllings in der Service-Organisation Aufbau eines effizienten Controllings für Fremdleistungen und Materialwirtschaft Weiterentwicklung des Management-Cockpits Aufdecken von Verbesserungspotentialen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Controlling sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung Sehr gute MS-Office Kenntnisse – insbesondere MS-Excel und MS-Project Projekterfahrung wünschenswert Branchenkenntnisse Anlagen-/Maschinenbau und/oder metallverarbeitende Industrie sind vorteilhaft Eigenverantwortliche Arbeitsweise mit teamorientierten Ansatz Sehr gute analytische Fähigkeiten mit Verständnis für komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge Lösungsorientierte und integrative Arbeitsweise Persönliches Durchsetzungsvermögen Kommunikationsfähigkeit in alle Richtungen des Unternehmens
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Junior Controller (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
Die Securess Versicherungsmakler GmbH ist ein deutschlandweit agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Essen. Wir beraten Privat- und Gewerbekunden rund um die Themen Versicherungen und Finanzen. Die Auswahl der richtigen Versicherungs- und Finanzprodukte setzt Vertrauen und eine individuelle Beratung voraus. Grundsätze für die wir seit mehr als 20 Jahren stehen. Mit mehr als 100 hochqualifizierten zugelassenen Versicherungsmaklern gehen wir auf die individuellen Belange unserer Kunden ein und vergleichen die Produkte aller relevanten Versicherungs- und Finanzunternehmen mit einem Ziel: Das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Unterstützen Sie uns bei dieser spannenden und herausfordernden Aufgabe im Innendienst als Junior Controller (m/w/d), befristet für zwei Jahre in Vollzeit oder Teilzeit Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Junior-Controller als Verstärkung für unseren Firmensitz in Essen. die Unterstützung des kaufmännischen Leiters in allen Angelegenheiten rund ums Controlling die Erstellung von Berichten für die Geschäftsführung, die Gesellschafter sowie den Vertrieb die Konzeption von neuen Auswertungen zu spezifischen Fragestellungen die Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur Steigerung der Datenqualität die Steuerung und Durchführung von Datenbereinigungsaktionen die (Mit)-Gestaltung der Controllingsysteme ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung eine hohe Affinität zu Zahlen idealerweise Erfahrung im Versicherungsumfeld einen geübten und gekonnten Umgang mit großen Datenmengen sehr gute Excel-Kenntnisse strukturiertes und analytisches Denken breitgefächerte Lösungsideen für komplexe Problemstellungen Teamfähigkeit ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen die Chance den weiteren Aufbau des Unternehmens mitzugestalten flache Hierarchien ein freundliches, hochmotiviertes und kollegiales Team einem zentralen Arbeitsplatz in attraktiver Innenstadtlage in Essen
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Krankenhauscontroller (m/w/d) mit der Option zur stellvertretenden Abteilungsleitung

Fr. 23.10.2020
Bochum
Wir suchen zur Unterstützung und dem weiteren Ausbau unserer Abteilung Controlling einen Krankenhauscontroller (m/w/d) mit der Option zur stellvertretenden Abteilungsleitung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Das Katholische Klinikum Bochum gehört mit 1.570 Betten und mehr als 5.200 Mitarbeitern aus über 70 Nationen zu den größten Krankenhaus-Unternehmen im Ruhrgebiet und ist damit einer der größten Bochumer Arbeitgeber. Der Patienten-Einzugsbereich geht weit über das Ruhrgebiet und NRW hinaus und die medizinische Arbeit findet bundesweit Anerkennung. Es ist Teil des Universitätsklinikums der Ruhr-Universität Bochum und Netzwerkpartner vieler zertifizierter Zentren. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten/-innen aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Controlling-Abteilung Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen, Zeitvergleichen, ABC-Analysen, Kennzahlenanalysen und Hochrechnungen Kommunikation der Berichte mit den Leistungserbringern Vorbereitung und Mitwirkung bei den Entgeltverhandlungen Mitwirken bei der Erstellung von Wirtschafts- und Investitionsplänen Mitarbeit bei der Erstellung der InEK-Kalkulation und Analyse der Kalkulationsergebnisse Individualanalysen und Projekte Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhauscontrolling Kenntnisse in den Bereichen DRG sowie Krankenhaus- und Sozialgesetzgebung Sichere Kenntnisse in MS Office-Produkten (Excel, Word, PowerPoint, Access) und idealerweise in Orbis NICE (KIS) SQL- sowie Data-Warehouse-Kenntnisse (Eistik-Net, KMS) wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken Kollegialität, ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit sowie kommunikative Kompetenz Option zur stellvertretenden Abteilungsleitung bei einer teaminternen Bewährung Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld und angenehmen Betriebsklima Strukturierte Einarbeitung durch ein kompetentes und motiviertes Team Aktive Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung, sowohl im internen Bildungsinstitut als auch bei externen Anbietern Vergütung nach den AVR-Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der KZVK Köln sowie Möglichkeit der Entgeltumwandlung bei der KlinikRente inkl. Arbeitgeberzuschuss Aktive Gesundheitsförderung, bspw. durch vergünstigte Mitgliedschaft beim OASE Health Club sowie in der hauseigenen RuhrSportReha
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Controller in der Geschäftsführung des Zentrums für Informations- und Mediendienste

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
Wir sind eine der jüngsten Universitäten Deutschlands und denken in Möglichkeiten statt in Grenzen. Mitten in der Ruhrmetropole entwickeln wir an 11 Fakultäten Ideen mit Zukunft. Wir sind stark in Forschung und Lehre, leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für eine Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Das Zentrum für Informations- und Mediendienste (ZIM) mit seinen 100 Beschäftigten ist die zentrale Serviceeinrichtung für IT, Medien und Lerntechnologien, betreibt die Rechenzentren und verantwortet die Hörsaal-IT der Universität. Eine Mitarbeit im ZIM eröffnet Ihnen die Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten Team mit einer offenen und modernen Arbeitskultur, den Einstieg in eine Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungsspielraum, ein spannendes Aufgabengebiet mit einem hohen kreativen und konzeptionellen Anteil und individuell auf Ihre berufliche Situation zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus setzt sich das ZIM für Familienfreundlichkeit ein und bietet flexible Arbeitszeiten. So arbeiten einige unserer Mitarbeiter/innen bereits in Teilzeit, nutzen die Möglichkeit der Telearbeit oder auch der Elternzeit. Sie haben überdies die Option auf ein vergünstigtes Job Ticket. Als Teilzeitbeschäftigte/r profitieren Sie ferner von einer betrieblichen Altersvorsorge der VBL als Basisversicherung für eine lebenslange Betriebsrente. Das Zentrum für Informations- und Mediendienste (ZIM) sucht am Campus Essen eine Controllerin/einen Controller in der Geschäftsführung des ZIM/CIO (w/m/d) (Entgeltgruppe 9b TV-L) Arbeitsort: Campus Essen; es ist jedoch die Bereitschaft notwendig, Besprechungen oder andere Termine am Campus Duisburg wahrzunehmen. Besetzungszeitpunkt: zum nächstmöglichen Termin Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: 100 % einer Vollzeitstelle Bewerbungsfrist: 3. November 2020Operatives und strategisches Controlling:  Eigenständige Kontenführung, Mittelverwaltung und Buchungsüberwachung der Personal- und Sachausgaben für Haushaltskonten, Qualitätsverbesserungsmittel (QVM) und Projektmittel Nachhalten von Budgetzuweisungen Eigenständige Anfertigung von Übersichten und Listen zur Planung des Budgets im Bereich der Sach- und Personalmittel Kalkulation von Personal- und Sachausgaben inklusive Unterbreitung von Finanzierungsvorschlägen Unterbreitung von Vorschlägen zur Verteilung zusätzlicher Mittel und zu Einsparungs-/Finanzierungsmöglichkeiten Schnittstelle zur zentralen Buchhaltung, Dezernat Wirtschaft und Finanzen Weiterentwickeln und Implementieren von internen Kostenverrechnungsmodellen (z. B. für die Bereitstellung von zentralen Diensten des ZIM an die Fakultäten und zentralen Einrichtungen) Durchführung der Budget- und Forecast-Planung sowie Mitarbeit bei der Erstellung, Analyse und Kommentierung der Monats-, Quartals- und Jahresübersichten Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Durchführen von Wirtschaftlichkeitsrechnungen als Basis für Investitionsentscheidungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen kontinuierliche Optimierung der vorhandenen Prozesse Ermittlung von Potenzialen für die Budgetbeschaffung sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Anträgen für Budgetbeschaffungen abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung im Controlling einschlägige Fachkenntnisse aus den Bereichen operatives und strategisches Controlling sehr gute Erfahrungen im Umgang mit SAP-Anwendungsprogrammen routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse) Organisationskompetenz sowie eine lösungsorientierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise gute Kenntnisse der englischen Sprache
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Senior Controller (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit.Business Partnering für Geschäftsführer, Gesellschaften und FachbereicheErstellung und Kommentierung von Reports sowie die Ableitung von MaßnahmenDurchführung und Unterstützung bei der GeschäftsjahresplanungAufbereitung von Entscheidungsvorlagen und Business Cases sowie deren PräsentationDurchführung von übergreifenden ProjektenWeiterentwicklung von Reporting-StandardsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Controllingbereich, gerne im KonzerncontrollingIdealerweise Erfahrung mit IBM TM1Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Umsetzungs- und ErgebnisorientierungIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden IdeenmanagementsIhre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Controller (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt, sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Controller (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen bei Dortmund> Stellen-Nr.: 58851 In Ihrem neuen Job unterstützen Sie uns bei der Erstellung der monatlichen Reportings der REMONDIS-Gruppe einschließlich der Konsolidierung Dabei wirken Sie ebenso bei der Erstellung der jährlichen Konzernplanung mit Darüber hinaus tragen Sie zur kontinuierlichen Optimierung unserer Planungs- und Steuerungs­instrumente bei Sie setzen die Reporting-Anforderungen in unserem BI-Tool um und wirken bei der Erstellung von Kalkulationen und Ad-hoc-Auswertungen für Vorstände und Geschäftsführungen mit Die Betreuung des Risikoreportings rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben einen sehr guten Studienabschluss der Betriebs­wirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengänge mit dem Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen Darüber hinaus haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Beteiligungscontrolling / Rechnungswesen oder können einschlägige Praktika bzw. Werkstudententätigkeiten vorweisen Idealerweise haben Sie erste Erfahrung im Umgang mit BI-Tools gesammelt, die Sie nun bei uns einbringen Im Arbeitsalltag stellen Sie Ihren Blick für das Wesentliche sowie eine zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeits­weise unter Beweis und agieren als verlässlicher Teamplayer Schlussendlich ist der sichere Umgang mit MS Office für Sie selbstverständlich Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer internationalen Unternehmensgruppe Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Fitnessstudios Kantine, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
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