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Controlling: 24 Jobs in Großkorbetha

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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  • Funk 1
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  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Controlling

Projektmanager Schwerpunkt Logistikkostencontrolling (d/m/w)

Sa. 27.11.2021
Leipzig
Die MADSACK Markt & Media Service fungiert als zentraler Dienstleister für die Verlage der MADSACK Mediengruppe und ist an den Standorten Leipzig, Potsdam und Hannover tätig. Das Angebot umfasst die Bereiche Konzernlogistik, Blattplanung, Auftragsmanagement, zentrale Steuerung der Satzdienstleister, Business Intelligence sowie die zentrale Koordination der Marktforschung im Leser- und Anzeigenmarkt. Die Madsack Markt & Media Service GmbH sucht schnellstmöglich am Standort Leipzig einen Projektmanager Schwerpunkt Logistikkostencontrolling (d/m/w)! Mitarbeit in und Führung von strategischen und operativen Projekten für die Leitung Konzernlogistik Erarbeiten von logistischen Konzepten Logistisches Berichtswesen für den Bereich Konzernlogistik Aufbau eines KPI Systems zur Steuerung der Madsack- Logistik-Gesellschaften Überwachung und Steuerung der Einhaltung der Kennzahlen Vorbereitung und Durchführung von Business Cases für strategische Logistikentscheidungen Erstellung von Adhoc-Analysen für die Geschäftsführung Validierung von Massendaten mit Hilfe von Excel und Access Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung sichere PC-Kenntnisse - Microsoft Office - Windowsanwendungen SAP - Kenntnisse von Vorteil ausgeprägtes analytisches und zahlengetriebenes Denkvermögen hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, hohe Methodenkompetenz sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit hohes Engagement und Teamfähigkeit organisatorische Fähigkeiten Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten gute Erreichbarkeit mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn, Regionalbahn, Bus) kostenfreier Parkplatz direkt am Haus
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Controller (Vertriebscontrolling) (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Controller (Vertriebscontrolling) (w/m/d) Einsatzbereich: Controlling Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 4632 Analyse, Harmonisierung und Weiterentwicklung des bestehenden Vertriebs-, Planungs-, Kontroll- und Steuerungsinstrumentariums Weiterentwicklung der Deckungsbeitragsrechnung Unterstützung des Preismanagements durch systematische Datenaufbereitung Überleitung und Abstimmung mit dem Fachbereich Vertrieb und den Segmenten Realisierung des Vertriebsreportings an Gesellschafter, Geschäftsführung, Werkleitung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling mehrjährige Berufserfahrungen im Controlling eines produzierenden Unternehmens Erfahrung im Bereich Herstellkostenkalkulation, Pricing, Deckungsbeitragsrechnung sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse (CO-OM, CO-PA, CO-PC, weitere Module von Vorteil) Kommunikationsstärke und die Fähigkeit Ergebnisse souverän präsentieren zu können ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Ausbilder (w/m/d) Montageteams

Do. 25.11.2021
Schramberg, Simmern / Hunsrück, Leipzig
Seit 40 Jahren ist unser Familienunternehmen Spezialist im Fertigkellerbau. Als Markt- und Innovationsführer verfügen wir über mehrere Patente und eine Vielzahl von Auszeichnungen. Mit engagierten und hoch motivierten Mitarbeitern, die stets "mehr" wollen, erschließen wir neue Marktpotenziale und sichern so den Wettbewerbsvorteil unseres Unternehmens.   Starten Sie Ihre Karriere bei einem von Great Place to Work® ausgezeichneten Unternehmen - Deutschlands beste Arbeitgeber. Gemeinsam erfolgreich arbeiten! Umfassende Einarbeitung neuer Montageteams in die Erstellung von Bodenplatten und Kellern Fachliche Unterweisung auf der Grundlage unserer Arbeitsanweisungen Erstellung der Baustellendokumentation Durchführung von Bestellungen Sicherstellung der Umsetzung der Baustellenordnung sowie Arbeitsschutzmaßnahmen Abrechnung von Bauvorhaben Ausbildung zum Maurer (w/m/d) oder Betonbauer (w/m/d) bzw. Weiterbildung zum Meister (w/m/d) Langjährige praktische Erfahrung als Vorarbeiter (w/m/d) Erfahrung in der Mitarbeiterführung Wirtschaftliches Denken Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (überregional) und Flexibilität Auf die individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten zugeschnittene Einarbeitung Umfassende Kompetenzen Förderung der beruflichen Entwicklung durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungsangebote Überdurchschnittliche, leistungsbezogene Vergütung Sehr gute Arbeitsatmosphäre und sicherer Arbeitsplatz
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Praktikum (w/m/d) Accounting & Finance

Mi. 24.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In deinem Praktikum im Bereich Accounting & Finance kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen im Finanz- und Rechnungswesen. Du willst uns als Sparringsperson und in der Beratung bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du begleitest Dein Team bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem wirkst Du unterstützend bei der Optimierung der Organisation, von Prozessen und Systemen im Finanzbereich mit und trägst zur Identifizierung von Chancen / Risiken sowie Stärken / Schwächen bei. Gemeinsam mit Deinem Team bist Du an der Entwicklung des zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs beteiligt und unterstützt bei dessen Umsetzung. Bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie von Corporate Treasury Bereichen wirst Du aktiv eingebunden. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitarbeit bei der Digitalisierung des CFO-Berichts. Dein Praktikum im Bereich Accounting & Finance kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissen­schaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Ein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Controller (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Leipzig
Goldschmidt ist ein weltweit führendes Unternehmen im internationalen Bahninfrastrukturmarkt und vereint mit seinen Gesellschaften alle Kompetenzen für Bau, Instandhaltung, Inspektion und Überwachung von zukunftsfähigen Schienennetzen. Unser einzigartiger Verbund hochqualifizierter Experten ist die Antwort auf die vielschichtigen Anforderungen von Schieneninfrastrukturprojekten. Im Team Goldschmidt warten weltweit interessante Jobs. Verwirklichen Sie eigene Ideen in einem dynamischen, professionellen und internationalen Umfeld. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir suchen ab sofort in Vollzeit am Standort Leipzig einen Senior Controller (m/w/d). Beteiligungscontrolling und operatives Controlling für die internationalen Gesellschaften der Unternehmensgruppe Business Partner der Geschäftsbereichsleiter und enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern und kaufmännischen Verantwortlichen der Konzerngesellschaften Eigenverantwortliches Betreuen des monatlichen Berichtswesens, Mitarbeit an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, ggf. auch vor Ort bei den Konzerngesellschaften und bei der Konsolidierung der Gruppe Koordinieren und Durchführen von Budgetplanungen und Forecasts Überwachen, Analysieren und Bewerten von steuerungsrelevanten Kennzahlen Unterstützen der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Berichts- und Controlling-Prozesse der Unternehmensgruppe in enger Zusammenarbeit mit den in- und ausländischen Standorten Mitarbeit an und Leiten von internationalen Projekten Durchführen und unternehmerisches Beurteilen von Wirtschaftlichkeits- und Investitionsrechnungen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance/Controlling, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Controlling und Rechnungswesen, vorzugsweise im Kontext einer international produzierenden Unternehmensgruppe Vertiefte praktische Kenntnisse der Kosten-, Leistungs- und Deckungsbeitragsrechnung Umfangreiche Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie internationaler Rechnungslegung Sehr gute Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise in Microsoft Dynamics® Navision Sehr gute MS Office Fähigkeiten, insbesondere MS Excel Hohe Affinität zu Fertigungsprozessen, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ziel- und erfolgsorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität Ca. 25% Reisebereitschaft, auch international Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Zusammenarbeit und Moderation verschiedener Hierarchieebenen Ein motiviertes Team in einem attraktiven, krisensicheren und internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Ein Arbeitsplatz mitten im Herzen von Leipzig Zusatzleistungen, u.a. Zuschuss zum Job-Ticket oder Job-Rad Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u.v.m.
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Controller/in (m/w/d) Kostenrechnung und Bereichscontrolling

Mo. 22.11.2021
Elsteraue
Die Mitteldeutsche Braunkohlengesellschaft mbH (MIBRAG) steht als innovatives Energieunternehmen mit Sitz in Zeitz (Sachsen-Anhalt – 30 Minuten südlich von Leipzig) mit über 1.500 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für Tradition und Strukturwandel im Industrieland Deutschland gleichermaßen. Mit den derzeitigen Hauptgeschäftsfeldern Gewinnung und Verkauf von Braunkohle befindet sich MIBRAG im Transformationsprozess zu einem modernen Energiedienstleister und bringt sich mit Know-how und Projekten für eine zukunftsweisende Energiewende ein. Hierfür suchen wir zur Unterstützung einen Bereichscontroller (m/w/d) im Kaufmännischen Ressort – Kostenrechnung und Bereichscontrolling zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Zeitz / Registriernummer: 56/2021 (intern/extern) monatliche Budgetabrechnung und Vorein­schätzung der Budgetinanspruchnahme, Jahresplanung der Primärkosten und der innerbetrieblichen Leistungsverrechnungen, Erstellung, Kontrolle und Einflussnahme auf Bestellanforderungen, Zuarbeiten für Investitionsplanung und -abrechnung, Erstellung von Kapital­anträgen, monatliche Erstellung von Abweichungs­analysen, Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner für alle ökonomischen Belange für Führungs­kräfte und Mitarbeiter des von Ihnen zu be­treuenden Bereiches, Zuarbeiten für bereichsübergreifende Analysen, Erstellung von Ad-hoc-Analysen. eine mindestens 3-jährige kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Controlling oder ein erfolgreich abge-schlossenes Fach- oder Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sehr gute Kenntnisse MS Excel, Kenntnisse im Umgang mit SAP wünschenswert, Integrations- und Teamfähigkeit, Selbstständig­keit und Eigeninitiative, selbstbewusstes und sicheres Auftreten sowie Präsentationsgeschick, Bereitschaft zur Weiterbildung, Interesse an und Engagement in Fragen der Arbeitssicherheit, Führerschein PKW. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine attraktive tarifliche Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine 37-Stunden-Woche, Jahresarbeitszeitkonto, 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr, zusätzlich werden Ihnen der 24.12. und der 31.12. geschenkt, wir zahlen für Sie mehr in die Rentenkasse plus betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze, Kantine vor Ort, jährliches Familienfest, Gesundheitsprogramme (Gesundheitstage, Sportangebote, Fitnessraum), Entwicklungsmöglichkeiten durch weit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten (auch im eigenen Ausbildungszentrum).
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Mitarbeiter/-in Rechnungswesen (d) – Finanzen und Controlling, Abteilung Rechnungswesen

Mo. 22.11.2021
Leipzig
Qualität Den Rahmen dafür schaffen, dass sich die Patienten auf eine exzellente Krankenversorgung verlassen können, ist eine große Aufgabe. Das Universitätsklinikum möchte Sie dafür als neuen Mitgestalter kennen lernen. Mitarbeiter/-in Rechnungswesen (d) (7249) Bereich 3 – Finanzen und Controlling, Abteilung Rechnungswesen in Vollzeit / Teilzeit möglich, befristet (bis 07.01.2023, Elternzeitvertretung) Haustarifvertrag des UKL Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wir stehen als öffentlicher Arbeitgeber im Herzen von Leipzig für eine Unternehmenskultur, in der das Miteinander für die bestmögliche Versorgung unserer Patienten großgeschrieben wird. Als Maximalversorger mit 27 Kliniken und ca. 4.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen überzeugen wir durch wegweisende fachliche Spezialisierung sowie modernste bauliche und technische Infrastruktur. eigenständige Aufbereitung von Buchungsvorgängen und Durchführung von Buchungen in der Kreditoren-, Debitoren- und Sachbuchhaltung bei gleichzeitiger Beachtung einer fundierten Kostenrechnung Bearbeitung von Forderungen und Verbindlichkeiten im Vermögensbereich sowie Mitwirkung und Unterstützung im Bereich des Forderungsmanagements sowie Bearbeitung von Kassen-, Bank- und Zahlungsvorgängen und Überwachung des korrekten Nachweises bei der Verwendung von zugewiesenen Mitteln Mitgestaltung von Inventuren des Umlaufvermögens und Anlagevermögens sowie Mitwirkung und eigenständige Erstellung von Vorgängen beim Monats- und Jahresabschluss Überwachung des korrekten Nachweises bei der Verwendung von zugewiesenen Mitteln übergreifende Aufgaben zu den Sachgebieten des Rechnungswesens sowie Projekt­mitwirkung eigenständige Bewertung von Vorgängen entsprechend der dafür geltenden Regelungen / Vorschriften sowie Mitwirkung bei steuerlichen Buchungen und Meldungen jeglicher Art ( z. B. USt, Z4) Verantwortung für die Weiterberechnung von Leistungen / Material an das MVZ und die MF inkl. Drittmittel erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/-mann im Büromanagement sowie Bewerber/-innen die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Qualifikationen entsprechende Tätigkeiten ausüben können Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/-in ist erforderlich einschlägige Berufserfahrungen in den Bereichen der kaufmännischen Buchführung und Bilanzsicherheit sind erforderlich Kenntnisse der Krankenhausgesetze und -verordnungen (KHBV, SäHo) sowie Kenntnisse HGB und steuerrelevante Gesetze sicherer Umgang in den Microsoft Office-Anwendungen und im SAP FI hohes Maß an Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit uns soziale Kompetenz Bereitschaft zur ständigen Fort- und Weiterbildung (fachlich und edv-technisch)
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Personalcontroller (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Leipzig
Die DAVASO Gruppe ist mit 1.300 engagierten und kompetenten Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber der Region Leipzig. Seit vielen Jahren agieren wir als führender Anbieter von Softwarelösungen und Dienstleistungen für den Gesundheitsmarkt – dabei sind individuelle Softwareprodukte sowie innovative Anwendungen und Dienstleistungen unser Kerngeschäft. Sie möchten Teil unseres Unternehmens sein, dann freuen wir uns schon jetzt auf Sie! Wir suchen Sie ab sofort als Personalcontroller (m/w/d) In Vollzeit (Gleitzeit) am Standort Leipzig-Mölkau Als Mitarbeiter im Personalcontrolling sind Sie die Schnittstelle zu den Bereichen Finanzen und Controlling sowie zu externen Dienstleistern und Prüfern. Zu Ihren Aufgaben zählen vorwiegend: Erstellung und (Weiter-) Entwicklung von Standard- und Ad-hoc-Reports, Auswertungen und Kennzahlen Analyse, Controlling und Aufbereitung von Personaldaten sowie Aufzeigen von Unplausibilitäten, Lösungsvorschlägen und Entscheidungsempfehlungen Analyse des operativen Personalplanungsprozesses sowie der Personalbedarfs- und Maßnahmenplanung Planung, Durchführung, Implementierung und Nachhalten von IT- und Personalprojekten Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften zu verschiedenen Fragestellungen zu den Themen Stellenplanung, Personalkosten etc. Etablierung und Weiterentwicklung eines Dashboards für Personalkennzahlen sowie Automatisierung der relevanten KPIs und Reports für HR intern sowie für das Business. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal / Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufspraxis. Sie bringen einschlägige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Bereich Personalcontrolling, idealerweise in einem Dienstleistungs- oder Industrieunternehmen, mit. Eine hohe Zahlenaffinität sowie eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie besitzen sehr gute Software-Anwendungskenntnisse, insbesondere mit den MS Office Programmen. Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse und fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Ihr Profil wird durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie Engagement und Eigenverantwortung abgerundet. Wirken Sie mit an der digitalen Transformation in der Gesundheitswirtschaft und profitieren Sie von einer gesicherten wirtschaftlichen Perspektive. Neben anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben mit genügend Freiraum für selbstständiges Arbeiten sowie der Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team erwartet Sie: Flexibles Arbeiten im Gleitzeitmodell Mentoren-Programm und regelmäßige Gespräche zur Einarbeitung Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Weiterbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement Subventioniertes Mittagessen, kostenlose Kalt- und Heißgetränke Betriebliche Altersvorsorge Rabatte bei unserem Partnerfitnessstudio und Reisebüro Unternehmensevents und Teamveranstaltungen
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Controller (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen. Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als Controller (m/w/d) bevorzugt in Leipzig unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest! Eigenständiges Erstellen von Planungen, Forecasts und nachgelagerten Abweichungsanalysen Ermitteln von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Aufbereiten aussagekräftiger Analysen Übernehmen und Weiterentwickeln des Investitions- und Vertriebsreportings Kontinuierliches Weiterentwickeln der bestehenden Prozesse und Berichte Mitarbeiten an Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Erstellen von Vertriebsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Gute Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Excel-Kenntnisse, sowie idealerweise Kenntnisse von MS Power BI Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben Unbefristeter Arbeitsvertrag Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten und Raum für Eigeninitiative Flexible Arbeitszeiten Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke Essenszulage und kostenfreies Obst Vergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitnessstudios Firmenfahrrad Regelmäßige Teamevents
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Senior Supervisor Workforce Forecasting & Planning (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Leipzig
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG ist seit 2015 börsennotiert und hat ihren Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Senior Supervisor Workforce Forecasting & Planning (m/w/d) Befristung: keine Bewertung und Analyse von Kontaktvolumen Ableitung von Erkenntnissen für den Forecast und die Tages-/Wochen-/Monatsplanung für eine zuverlässige Prognose des Kontaktvolumens Strategische Planung und Verteilung von Kontaktvolumen auf unsere Partner unter Berücksichtigung der KPIs (Servicelevel, NPS) Analyse und Interpretation von Echtzeit-Kennzahlen sowie historischen Reports und statistischen Daten der operativen Einheiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Berufserfahrung im Call-Center-Bereich oder eine vergleichbare Berufserfahrung mit langjähriger Praxis Erfahrung mit steuerungsrelevanten Systemen und Tools (Workforce-System, ACD / ACM Systeme) und im Umgang mit Excel und Analysetools Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten Konzeptionsstarke, kundenorientierte und souveräne Persönlichkeit, die gerne eigenständig arbeitet und es versteht, konstruktiv mit Konflikten umzugehen und zu deren Lösung beizutragen Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Sehr gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Jobticket / Kostenlose Parkplätze Gute Kantine, kostenlose Getränke und Obst
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