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Controlling: 1.808 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 168
  • Verkauf und Handel 168
  • It & Internet 128
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 111
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 111
  • Maschinen- und Anlagenbau 111
  • Elektrotechnik 104
  • Feinmechanik & Optik 104
  • Sonstige Dienstleistungen 97
  • Transport & Logistik 87
  • Sonstige Branchen 76
  • Recht 75
  • Unternehmensberatg. 75
  • Wirtschaftsprüfg. 75
  • Gesundheit & Soziale Dienste 68
  • Finanzdienstleister 66
  • Nahrungs- & Genussmittel 66
  • Immobilien 63
  • Baugewerbe/-Industrie 61
  • Banken 58
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1591
  • Ohne Berufserfahrung 861
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1688
  • Home Office möglich 535
  • Teilzeit 246
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1505
  • Studentenjobs, Werkstudent 103
  • Praktikum 96
  • Befristeter Vertrag 68
  • Berufseinstieg/Trainee 36
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

Mitarbeiter im Medizincontrolling (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Greven, Westfalen, Münster, Westfalen
Das St. Franziskus-Hospital Münster ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster mit 598 Betten in 18 Fachabteilungen. Zur Verstärkung unseres Teams im Medizincontrolling für die Einsatzorte in Münster und Greven suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Mitarbeiter im Medizincontrolling (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Die Stelle ist zunächst befristet für Mutterschutz/Elternzeit einer Mitarbeiterin, eine anschließende Entfristung ist nicht ausgeschlossen. Überprüfung der ärztlichen/pflegerischen Dokumentation Unterstützung des ärztlichen/pflegerischen Dienstes bei der Optimierung der Aktendokumentation Kodierung von ICD und OPS unter Anwendung aktueller Kodierrichtlinien Bearbeitung von Krankenkassen-/MDK-Anfragen Teilnahme an MDK-Begehungen vor Ort eine Weiterbildung zur Kodierfachkraft oder ähnliche Ausbildung gute Kenntnisse in der medizinischen Terminologie einen sicheren Umgang mit den deutschen Kodierrichtlinien ICD und OPS einen sicheren Umgang mit der EDV, Kenntnisse in MS Office organisatorische Fähigkeiten, Eigeninitiative und Kooperationsbereitschaft hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit Einsatzfreude und Identifikation mit den Zielsetzungen eines christlich geprägten Krankenhauses eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe ein sehr engagiertes Arbeitsumfeld mit gleitender Arbeitszeit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit den üblichen Sozialleistungen
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Consultant (m/w/d) Controlling / Unternehmensplanung

Do. 02.12.2021
Berlin, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Wolfsburg
Mit über 100 Consultants im Bereich SAP Business Intelligence haben wir uns zu Deutschlands größtem SAP BI Beratungshaus entwickelt und sind mit diesem klaren Fokus schon seit 20 Jahren eine feste Größe am Markt. Unsere Kunden sind hauptsächlich Großunternehmen und DAX-Konzerne und unser Service umfasst die Bereiche BI-Strategie, Reporting & Analyse, Planung & Budgeting sowie Data Warehousing. Mit uns schließen unsere Kunden die Lücke zwischen Business und IT. Unsere Consultants sind Ansprechpartner der Fachbereiche Controlling/Finance und übersetzen die Anforderungen der operativen und strategischen Planung in ein technisches Realisierungskonzept.Als Berater (m/w/d) gestalten und modernisieren Sie die Planungsprozesse unserer Kunden und bringen Ihr Fachwissen aus dem Bereich Planung, Controlling und Reporting in die Projekte ein. Sie beschäftigen sich mit aktuellen Konzepten wie prädiktiver oder werttreiberbasierter Planung, Simulationsplanung und Szenario-Modellierung sowie Integrierter Finanzplanung. Zusammen mit Ihren Kollegen analysieren Sie die fachlichen und technischen Anforderungen der Kunden und realisieren Planungslösungen auf Basis neuster Technologien wie SAP Analytics Cloud. Sie begleiten unsere Projekte vom Kickoff bis zur Übergabe an den Betrieb über den gesamten Lebenszyklus. In der Funktion des Senior Consultants übernehmen Sie die Verantwortung für das Projekt und das Team. Durch Schulungen, Projektpräsentationen und Technologie-Events haben Sie Zugang zu einem Netzwerk von Experten, bilden sich kontinuierlich fort und bringen Ihr Fachwissen aktiv ein. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Controlling Neben einem guten Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und operative sowie strategische Planungsprozesse haben Sie eine hohe Affinität für technische Lösungen. Sie besitzen fundierte Erfahrungen mit multidimensionalen Datenbanken und Planungslösungen für den Einsatz im Controlling und Finanzbereich. Durch Ihre hohe Eigeninitiative und sehr gute Kommunikationsfähigkeit bringen Sie Ihre Ideen sowohl in unsere internen Teams als auch im Umfeld des Kunden erfolgreich ein. Hierfür sind auch fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse erforderlich. Sie begeistern sich für neueste Technologien und geben Ihr Wissen gerne an Ihre Kollegen weiter. Idealerweise haben Sie als Consultant Erfahrung in Planungsprojekten mit SAC, SAP BPC oder SAP BW-IP gesammelt bzw. möchten sich darin weiterbilden. Einen zu Ihrem Leben passenden Reiseanteil: von zwei Tagen im Monat bis hin zu vier Tagen die Woche – wir sind flexibel und unterstützen Remote-Arbeit.  Über 100 SAP BI Consultants zum Austausch sowie eine interne Weiterbildungsacademy  Langfristige Projekte mit wechselnden technologischen Herausforderungen   Ein attraktives, projektunabhängiges Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg   Ein festes Budget für Weiterbildungsmöglichkeiten sowie persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto   Leasingangebote für Firmenwagen, IT-Hardware und Fahrräder   Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie unterhaltsame Teamevents  
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Sachbearbeiter*in für Haushalt und Finanzen (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Sachbearbeiter*in für Haushalt und Finanzen (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) für Haushalt und Finanzen für die Abteilung Allgemeine Verwaltung des Schulverwaltungsamtes der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Das Schulverwaltungsamt erfüllt mit über 900 Mitarbeitenden sämtliche Schulträgeraufgaben für die über 160 städtischen Schulen. Wir schaffen die Rahmenbedingungen für eine zukunftsfähige Stuttgarter Schullandschaft und sorgen für ein qualitativ hochwertiges Schulangebot. Im Sachgebiet Allgemeine Haushaltsangelegenheiten sind alle Haushalts- und Finanzthemen gebündelt. Von der Aufstellung des Haushalts des Schulverwaltungsamts über den Vollzug bis hin zum Jahresabschluss werden hier die Finanzströme gesteuert und koordiniert. Werden Sie Teil des Schulverwaltungsamtes und ergänzen Sie unser engagiertes Team. Steuerung- und Koordinierung des Teilhaushalts des Schulverwaltungsamtes allgemeine Grundlagenerarbeitung und Aufstellung des Ergebnis- und Finanzhaushalts, der mittelfristigen Finanz- und Investitionsplanung sowie des Budgetrahmens für das Schulverwaltungsamt inkl. laufender Pflege und Anpassung des Stammdatenkonzepts an die Erfordernisse des doppischen Haushalts zentrale Haushaltsüberwachung und Kostencontrolling allgemeine haushalterische Aufgaben wie die Verwaltung des Sachkontos für haushaltsfremde Vorgänge, Zusammenstellung von Rechnungsergebnissen, Korrekturbuchungen Jahresabschlussarbeiten wie Rechnungsabgrenzungen und Budgetübertragungen innerhalb des Teilhaushalts des Schulverwaltungsamtes Pflege der Bewirtschaftungsbefugnisse der Schulleitungen der Stuttgarter Schulen zentrale SAP-Koordination sowie fachliche Beratung der Mitarbeitenden des Amts Änderungen des Aufgaben- und Zuständigkeitsbereich bleiben ausdrücklich vorbehalten. ein Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt*in (m/w/d) FH, Bachelor of Arts (Public Management), ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ein adäquater Studienabschluss mit Vertiefung im Bereich Finanzwesen gute Fachkenntnisse im kommunalen Haushalts- und Rechnungswesen berufliche Erfahrungen, insbesondere im kommunalen Bereich sind von Vorteil analytische Fähigkeiten, um komplexe Sachverhalte und übergreifende Zusammenhänge schnell zu erfassen und verständlich aufzubereiten engagierte, eigenverantwortliche, verantwortungsbewusste, strukturierte Arbeitsweise und Arbeitssorgfalt Bereitschaft und Fähigkeit zur Kooperation, Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit verbunden mit sicherem und verbindlichem Auftreten Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick fundierte Kenntnisse in der Anwendung der SAP-Module sowie der MS-Office-Produkte, insbesondere Excel eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ein bezuschusstes Firmenticket einen Arbeitsplatz mitten in Stuttgart sowie ein modernes und zentral gelegenes Gebäude mit bester öffentlicher Verkehrsanbindung flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen ein kollegiales Umfeld, in einem motivierten und kompetenten Team Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 12 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
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Controller (m/w/d) für den Bereich Energiewirtschaft und Energieregulierung

Do. 02.12.2021
Norderstedt
Die EVU-ASSIST GmbH ist ein branchenfokussierter Dienstleister für Unternehmen aus dem Bereich der Energieversorgung mit Sitz in Norderstedt. Wir vereinen juristische Expertise mit betriebswirtschaftlichem und technischem Know-how, unterlegt mit umfangreicher Erfahrung in der Energiewirtschaft. Bereits seit 2005 sind wir im Bereich des Regulierungsmanagements und angrenzenden Themengebieten aktiv. Unser Team würden wir gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Controller (m/w/d) in Vollzeit für den Bereich Energiewirtschaft und Energieregulierung verstärken.Von Beginn an wirst Du in unserem Team „Controlling & Regulierung“ in die verantwortungsvolle und perspektivisch interessante Tätigkeit als Regulierungsmanager eingeführt. Unsere Kunden, die Betreiber von Strom- und Gasnetzen, unterliegen als sogenannte „natürliche Monopole“ einer strengen Regulierung. Ein fiktiver Wettbewerb – der einen effizienten und zugleich kostenniedrigen – Netzbetrieb gewährleisten soll, erfolgt durch das Instrument der Anreizregulierung. Auf diesem Gebiet möchten wir Dich gerne fördern und fordern. Im operativen Tagesgeschäft wirst Du daher maßgeblich und von Anfang an mit folgenden Aufgaben und Themen beschäftigt sein: Deine Aufgaben: Du prüfst wiederkehrend die Qualität und den Aussagegehalt von energiewirtschaftlichen und kaufmännischen Datensätzen Du transformierst Daten aus verschiedenen Quellen, wie bspw. kundenindividuellen Excel-Tools oder Systemauszügen, in einheitliche, vorgegebene Strukturen Du befüllst bestehende Excel-Tools zu regulatorischen Kernprozessen mit Kundendaten und bewertest die Kalkulationsergebnisse in Abstimmung mit deinen Kollegen Du übernimmst das regelmäßige Reporting in Form von Erhebungsbögen und Berichtsvorlagen gegenüber Kunden und Regulierungsbehörden Als verlängerter Arm des Kunden gibst Du Handlungsempfehlungen für die tägliche Arbeit Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und bringst analytisches Denkvermögen mit Du hast fundierte Kenntnisse in MS-Office Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Du hast ggf. bereits Berufserfahrung in den Bereichen Finanzen und Controlling gesammelt Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung, Problemlösungs­kompetenz und Eigeninitiative aus Einen flexiblen Arbeitsplatz, mit eigenem Laptop und Home-Office-Möglichkeit Frisches Obst, Kaffee und ein attraktives Sportprogramm 6 Wochen Urlaub  Ein übertarifliches Vergütungspaket, Zuschüsse zur Kita, vermögenswirksame Leistungen und monatliche Sachzuwendungen Eine Entwicklungsperspektive, z.B. in der Form einer langfristigen, berufsbegleitenden Fortbildungsmaßnahme Spannende Einblicke in eine boomende Branche
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Controller (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Beckum, Westfalen
Als Familienunternehmen mit 36 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung von pflanzlichen Produkten stehen wir für kontrollierte Bio-Qualität, Transparenz und puren pflanzlichen Genuss. Dabei legen wir einen besonderen Wert auf die Regionalität unserer hochwertigen Bio-Rohstoffe und das Miteinander mit unseren Kunden und Landwirten. Wir fühlen uns von Beginn an der Nachhaltigkeit und dem verantwortungsvollen Umgang mit Rohstoffen besonders verpflichtet. Dabei verstehen wir Nachhaltigkeit als ganzheitliches Konzept, das sowohl ökologische, ökonomische und soziale Aspekte berücksichtigt. Wir, das sind mittlerweile mehr als 350 Mitarbeiter. Sie möchten Teil eines wachsenden Familienunternehmens sein, das sich für eine nachhaltige und grünere Zukunft einsetzt? Dann bewerben Sie sich bei uns, wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Controller (m/w/d) Einführung und Etablierung eines Controlling-Systems als Basis für Entscheidungsprozesse Erstellung von Business Analysen und Entwicklung von Vorschlägen für erforderliche Maßnahmen Budget Analysen sowie Finanz- und Liquiditätsanalysen Interne Erfolgsrechnung Weiterentwicklung eines regelmäßigen digitalen Reportings / Berichtstools (Echtzeit) in Zusammenarbeit mit Schnittstellen Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaftslehre, Finanzen oder Management Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling, vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie Gute Fachkenntnisse in den Bereichen Szenario-Techniken zur Wirtschaftlichkeitsberechnung, Erstellung einer Strategie-Map, Interne Steuerung von Prozessen, Deckungsbeitragsrechnung, Liquiditätsrechnung Gute Kenntnisse in den Systemen MS-Office, Microsoft Dynamics Navision, Qlikview, PowerBI, Datenbankanalyse und Tableau zur Visualisierung Fließende Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache (mind. C1-Level) sowie sichere Englischkenntnisse Obst und Gemüse für die gesunde Pause Vermögenswirksame Leistungen Individuelle Weiterbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement Intensive Einarbeitung Konstruktives Miteinander Home-Office Möglichkeit Gleitzeitregelung .
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Personalcontroller (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Dresden
Internationaler Technologiekonzern I Mehr als 1000 Mitarbeitende in 6 Ländern I Entwicklung und Fertigung von Anlagen für die Vakuumbeschichtung I Mehr als 60 Jahre Erfahrung I Anlagen dienen der Herstellung nachhaltiger Produkte Bei VON ARDENNE zählen Persönlichkeit, Fähigkeiten und Leistung – ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Wir arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld zusammen und leben eine Kommunikationskultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Das Personalcontrolling ist für uns ein wesentliches Instrument, um alle unsere personalbezogenen Unternehmensaktivitäten zu planen und zu steuern. Wenn Sie eine Begeisterung für die dazugehörigen Aufgaben haben und gern im Team, aber auch mit anderen Schnittstellen zusammenarbeiten, freuen wir uns auf Ihre Verstärkung. Weiterent­wick­lung und Optimierung der wesentlichen HR-Controllingprozesse Erstellung von HR-Standard­reports zu zentralen HR-Kennzahlen und Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen sowie Ad-hoc-Auswertungen und Analysen für unterschiedliche Zielgruppen Mitwirkung bei der Erstellung und Definition von HR-relevanten KPI`s Konzernweite Personalkosten- und Headcountplanung sowie unterjährige Forecast-und Abweichungsanalysen in enger Zusammenarbeit mit dem Controllingteam sowie den HR Business Partnern Unterstützung bei der Entwicklung und Bewertung von internen und externen Vergütungsbenchmarks Mitwirkung bei der Konzeption bzw. Weiter­entwicklung von Systemen und Berichten für das HR-Controlling Mitarbeit bei Sonderprojekten mit Auswirkungen auf die Personalkosten Abgeschlossenes Studium der BWL, idealerweise mit dem Schwerpunkt (Personal-)Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Controlling und in der Personalkostenplanung  Sicheres Beherrschen von MS Office, insbeson­dere Excel und PowerPoint Affinität für IT-Themen sowie Erfahrungen mit Datensystemen, SAP-Verständnis wünschenswert Gutes analytisches Denkvermögen, Flexibilität und die Fähigkeit, Zahlen und Daten empfängergerecht aufzubereiten und zu ver­mitteln Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Jobticket Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
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Controller (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Mönchengladbach
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen.  Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere IT-Services Group suchen wir in Mönchengladbach eine/n Controller (w/m/d). Verantwortlich für die Planung, Steuerung und Koordination des jährlichen Budgetprozesses unseres Geschäftszweiges der IT-Services Group Selbstständiges Erstellen von monatlichen und jährlichen Gewinn- und Verlustrechnungen und Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS, sowie ausgewählter Kennzahlensysteme Analyse, Aufbereitung und Entwicklung von effektivem Kostenmanagement und Kostenoptimierungspotentialen; eigenständige Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung der Profitabilität in Kundensituationen und innerhalb des gesamten Geschäftsbereichs Management von Prozessen und Strukturen im Bereich IT-Services Group im Bezug auf Compliance, Risk-Management und Rechnungslegungsstandards Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und externe relevante Ansprechpartner auf nationaler und internationaler Ebene Abgeschlossenes Studium der BWL (Schwerpunkte Controlling oder Rechnungswesen) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Bilanzierung, Steuern Sehr gute Kenntnisse im MS Office und Erfahrungen mit verschiedenen ERP-Systemen (SAP und Oracle wünschenswert) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens B2 Level) Hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft, analytisches und strategisches Denkvermögen Abwechslungsreicher Job mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben Möglichkeit des mobilen Arbeitens Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten: unsere Vertrauensgleitzeit ermöglicht es Ihnen, Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen New Ways of Working: eine hochmoderne Arbeitsumgebung, ausgestattet mit der neuesten Technologie sowie die Möglichkeit zurmobilen Telearbeit Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote Regionale Firmenevents an unseren Standorten und ein kollegiales Miteinander Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Manager Controlling m/w/d

Do. 02.12.2021
Neuenburg
Seit 1994 entwickelt und produziert die Losan Pharma GmbH anspruchsvolle Arzneimittel für Kunden in über 70 Ländern der Welt. Bei der Losan Pharma GmbH arbeiten über 600 Menschen verschiedenster Nationen, in einem Klima aus gegenseitiger Wertschätzung und Respekt. An unseren Standorten in Neuenburg am Rhein und in Eschbach zwischen Freiburg und Basel bieten wir unseren Mitarbeitenden einen sicheren Arbeitsplatz. Wir fördern auch − soweit es der Arbeitsplatz erlaubt − mithilfe von flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Außerdem verstärken wir mit Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements unser Ziel, Arbeitsplätze zu schaffen, an denen sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen, sich entwickeln und experimentieren können. In diesem Sinne achten wir darauf, unseren Mitarbeitenden helle und ergonomische Arbeitsplätze einzurichten und unterstützen sie dabei, sich mit zusätzlichen Leistungen, wie dem JobRad, fit zu halten. Werden Sie Teil eines einzigartigen Teams! Für unseren Standort in Neuenburg oder Eschbach suchen wir Sie für unsere Abteilung Prozesse und Systeme als: Manager Controlling m/w/d (zunächst befristet für zwei Jahre) Entwickeln, Abstimmen sowie Implementieren ganzheitlicher und effizienter Controlling Prozesse im Unternehmen Durchführen systemübergreifender Datenbankauswertungen Eigenverantwortlicher Auf- und Ausbau ganzheitlicher Kennzahlen- bzw. Reporting Systeme Selbstständiges Durchführen von Produktkalkulationen Unterstützen von bereichsübergreifenden Unternehmensprojekten Begleiten von Periodenabschlussarbeiten Durchführen der Monats- bzw. Jahresabschlussarbeiten und der Jahres- bzw. Quartalsbudgetierung seitens Controlling Aktualisieren, Optimieren und Verfeinern der Kostenstellenstruktur, der Kosten- und Deckungsbeitragsrechnung sowie der Maschinen- bzw. Personalstundensatzrechnung Unterstützen sämtlicher Fachbereiche in Fragen hinsichtlich Datenstrukturierung und automatisierter Datenaufbereitung z. B. mittels SQL oder MS Excel- bzw. Access-Programmierung (VBA) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Abschluss als BSs, MSc, Diplom bzw. Wirtschaftsingenieurstudium mit Abschluss BEng, MEng, Diplom und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise in einem pharmazeutischen Unternehmen Alternativ naturwissenschaftlich-technische oder kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung und einschlägiger Erfahrung oder Zusatzausbildung im Bereich Controlling Fundierte Kenntnisse in Auswertung von Datenbanken Fundierte Kenntnisse im Bereich der Kostenkalkulation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen Fundierte Kenntnisse in SQL und VBA Belastbarkeit hinsichtlich Arbeitsmenge und Zeitdruck Strukturierte und konsequente Arbeitsweise mit hohem Maß an Verantwortungsbewusstsein Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit (auch interdisziplinär) Analytisches und abstraktes Denkvermögen, Prozessorientierung und Prozessverständnis, Organisations- und Koordinationstalent Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Wissensvertiefung Die Möglichkeit, Teil eines erfolgreichen Teams an einem unserer innovativen Produktionsstandorte zu sein Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der IG BCE (Chemische Industrie) Arbeitszeitkonto Eine gute betriebliche und tarifliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter/innen Jobrad Eine subventionierte Kantine Zuschuss zur Kinderferienbetreuung
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(Junior) Finance Manager (m/w/d) - Accounting & Controlling

Do. 02.12.2021
München
Hotelbird ist das Markenzeichen für eine moderne Hotel-Software-Lösung Made in Germany. Sie ermöglicht Hotels die einfache Umstellung auf den digitalen Check-in/Check-out. Hotelbird versteht sich als Teil einer wichtigen Zukunftsstrategie für Hotels in Zeiten von Mitarbeitermangel, modernem kontaktlosen Individual-Service und digitalem Wandel. Gemeinsam revolutionieren wir die Hotelbranche und machen das Reisen wieder zum Erlebnis. Bei Hotelbird stehen dir alle Türen offen. Wir bieten dir schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien. Du bekommst die Chance, mit uns ein Unternehmen aufzubauen und aktiv an dessen Erfolg mitzuwirken. Arbeite mit modernster Technologie und erweitere deinen Wissensstand. Starte deine Job-Revolution bei Hotelbird als: Du verantwortest eigenständig unsere laufenden Buchhaltungsprozesse und koordinierst unsere Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater. Du übernimmst wichtige Aufgaben im Rahmen der finanziellen Steuerung des Unternehmens (Budgetplanung und -controlling, Liquiditätssteuerung, Forderungsmanagement, KPI-basiertes Performance Management). Du erstellst das monatliche Reporting an die Investoren und steuerst Abstimmungsprozesse. Du planst und setzt Initiativen zur Verbesserung der finanziellen Performance um. Durch Optimierung, Automatisierung und weitere Digitalisierung unserer Finance-Prozesse trägst Du zur Skalierbarkeit unserer Organisation bei. Du verfügst über (erste) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, bist zielstrebig und bereit, vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen. Du verfügst über stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität und arbeitest eigenständig und sehr sorgfältig. Du treibst Themen aktiv voran und schaust dabei gerne über den Tellerrand. Du blühst in einem dynamischen Arbeitsumfeld auf und kannst mit deiner ausgeprägten Hands-On-Mentalität agil auf sich ändernde Umstände reagieren. Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion sind für dich selbstverständlich. Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Du bist sicher im Umgang mit Microsoft-Office, insbesondere Excel und hast idealerweise bereits mit DATEV gearbeitet. Eine interessante und abwechslungsreiche Position mit viel Wachstumspotenzial. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit schnellen Entscheidungswegen. Ein kollegiales, motiviertes und unterstützendes Umfeld. Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Ein modern ausgestattetes Office mit dem Fokus auf innovative Ideen, Kreativität und Kollaboration. Flexible Arbeitszeiten & die Möglichkeit auch remote zu arbeiten. Firmenevents & Hangouts. Bezuschusste Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Kostenlose Getränke sowie gesunde & ungesunde Nervennahrung.
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Controller Icehockey München und SAP Garden

Do. 02.12.2021
München
1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull bietet seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Innerhalb eines jungen und dynamischen Teams, das fasziniert von der schnellsten Mannschaftssportart der Welt ist, wird sich gemeinsam den vielseitigen Herausforderungen einer Sportorganisation gestellt. Eine aktive und konzeptionelle Rolle wird dabei in dem Projekt "SAP Garden", Münchens neue innovative, multifunktionelle Sportarena im Herzen des Olympiaparks, übernommen. Zur Unterstützung unseres Teams für Red Bull München als auch für die neue Sportarena München suchen wir ab sofort einen Controller. Das Tätigkeitsfeld beinhaltet vielfältige betriebswirtschaftliche Aufgaben, u.a. die Bereiche Ticketing und Merchandising, Partnership, Sportmanagement (Profi- und Nachwuchsprogramm) sowie die kaufmännische Betreuung der Multifunktionsarena.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgabe, in denen etwas bewegt werden kann: BUSINESS PARTNERSHIP Sparringspartner für das Management und Accounting Aufbau einer vertrauensvollen, professionellen und stabilen Beziehung zu Kollegen und Geschäftspartnern REPORTING Erstellung von monatlichen Report-Packages, Soll-Ist-Vergleichen und Ad-hoc-Analysen Bereitstellung fundierter Soll-Ist-Analysen der P&L, CAPEX, Cash Flow, Headcounts und wichtiger KPI’s CONTROLLING-ENTWICKLUNG Ständige Überwachung und Adaptionen des Controlling-Systems im Hinblick auf die speziellen Erfordernisse Ambassador und Promoter für Effektivität und Effizienz in allen Bereichen BUDGET & EFFIZIENZ Budgeterstellung und -kontrolle Bereitstellung von Analysen und Know-how, um Ressourcen bestmöglich einzusetzen und Prozesse zu optimieren Sicherstellung einer detaillierten Planung der jeweiligen Bereiche für jeden Budgetverantwortlichen MONATS & JAHRESABSCHLUSSARBEITEN In Zusammenarbeit mit dem Accounting verantwortlich für die korrekte Durchführung sämtlicher Abschlussarbeiten Kompetenter Ansprechpartner für interne als auch externe Revisionen Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant:   Einschlägige Berufserfahrung im Finanz-Controlling Sehr gute konzeptionelle, strategische und analytische Fähigkeiten, d.h. Zahlen/ Analysen verständlich und business-relevant aufzubereiten und zu präsentieren Offenes und sicheres Auftreten als Teamplayer, gepaart mit einer starken Eigenmotivation und Hands-on-Mentalität Exzellente Excel Kenntnisse und Erfahrungen in SAP ERP und SAP BI wünschenswert Kaufmännischer Studienabschluss mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Fortbildung zum Diplom-Betriebswirt (oder ähnliches) Fließende Deutsch – sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisetätigkeit bis zu: 10%
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