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Controlling: 12 Jobs in Gründau

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 1
Controlling

(Senior) Financial Controller (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.800 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitende verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kund*innen. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Aufbau unserer Teams im Bereich Financial Controlling suchen wir ein engagiertes neues Teammitglied für unseren Standort in Montabaur. Sie sind Ansprechpartner*in für die Budgetplanung, für die Forecast-Erstellung und für monatliche Plan-/Forecast-/Ist-Vergleiche. Hierbei fokussieren Sie sich auf die monatliche Erstellung und Analyse der Kosten des Fachbereiches Technology & Development. Zu Ihren weiteren Kernaufgaben zählen: Eigenverantwortliche Erstellung der jährlichen Budgetplanungen/Mehrjahresplanungen sowie Forecasts für den Bereich Technology & Development. Erstellung von Soll-Ist-Analysen, Unterstützung bei der leistungs- und kostenseitigen Ergebnissteuerung, proaktive Ableitung und finanzseitige Steuerung der Geschäftsbereiche bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Zielerreichung. Aktive Mitwirkung bei der Erstellung von Business Cases. Aufzeigen von Chancen und Risiken sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management. Weiterentwicklung des KPI-Sets. Unterstützung unseres Fachbereichs Technology & Development und des Managements bei Sonderprojekten. Ansprechpartner*in für interne und externe Schnittstellen (Buchhaltung, Wirtschaftsprüfung, Fachbereiche). Nach erfolgreichem Abschluss eines Universitäts- oder Fachhochschulstudiums mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits Berufserfahrung im Controlling sammeln können. Folgende Eigenschaften wünschen wir uns für unseren neuen Kollegen: Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel sowie (erste) Datenbankkenntnisse sind von Vorteil. Sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, Spaß am Umgang mit Zahlen und Begabung zur verständlichen und empfängergerechten Aufbereitung derselben. Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken, selbstständige, zuverlässige und flexible Arbeitsweise, starke Dienstleistungs- und Lösungsorientierung. Kollegiale Arbeitsweise, sicheres Auftreten, Freude am Arbeiten sowie hohe soziale Kompetenz, um diese anspruchsvolle Stelle adäquat zu besetzen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Analyst Operations (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Aschaffenburg
DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas größtem Paketdienst-Netzwerk. DPD hat deutschlandweit 79 Depots und 7.000 Pickup Paketshops. 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller sind täglich für die Kunden im Einsatz. Im Jahr transportiert die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt rund 375 Millionen Pakete – und das vollständig klimaneutral, ohne Mehrkosten für die Kunden. Mit zahlreichen Initiativen zur nachhaltigen Paketzustellung zeigt DPD insbesondere in den Innenstädten auf, wie sich der Paketversand umweltfreundlich und lokal emissionsfrei gestalten lässt.für unsere Unternehmenszentrale AschaffenburgSie fertigen Analysen, Kennzahlen, Reportings und Präsentationen anSie analysieren Prozesse im Bereich OperationsSie erarbeiten und bewerten VerbesserungsansätzeSie wirken bei der Planung und Nachverfolgung von Projekten und Maßnahmen mitSie sind Key-User für die bestehenden BI-SystemeSie unterstützen und bearbeiten verschiedene ProjekteAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (vorzugsweise mit den Schwerpunkten Controlling / Projektmanagement), Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungAusgeprägtes analytisches Denkvermögen und ZahlenverständnisErfahrung im Umgang mit Kennzahlen als Instrument im QualitätsmanagementSehr gute Kenntnisse in MS OfficeKenntnisse in der Anwendung von DatenbankenHohe soziale Kompetenz und TeamfähigkeitZielorientierte und genaue ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche Chancen: durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens Anerkennung: zum Beispiel durch Auszeichnungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Benefits: u. a. das Leasing von (E-)Bikes und modernsten IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unterstützungsprogramm bei beruflichen und privaten Herausforderungen Gemeinschaft: in einem Miteinander auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen
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Senior R&D Projektcontroller (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Sie etablieren das Projektcontrolling in der KION-Group und nehmen eine aktive Rolle in unseren Produktentwicklungsprojekten einSie verantworten in Projekten die Erstellung der Wirtschaftlichkeitsberechnung sowie die terminliche und qualitative Sicherstellung der kaufmännischen PlanungsprozesseSie verantworten vollumfänglich das Projektbudget und berichten regelmäßig die Projektfortschritte gemäß klar definierten Kennzahlen an die Projektleitung und das ManagementSie analysieren Projektabweichungen, leiten davon Handlungsempfehlungen ab und begleiten daraus folgende KorrekturmaßnahmenSie beraten die Projektleiter und sämtliche Projektmitarbeiter bei kaufmännischen Fragen rund um das Thema ProjektprojektcontrollingSie führen Ad-hoc Analysen und kaufmännische Bewertung von Szenarien durch sowie die Entwicklung und Einführung von neuen Methoden und Tools in Ihrem BereichSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren StudiengangSie können mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im industriellen Projektcontrolling vorweisen, idealerweise mit ersten FührungserfahrungenSie können fundierte praktische Erfahrungen in den Bereichen Controlling-Methoden & Standards, Entwicklungsprozesse, Projektcontrolling Tools und Systemen sowie den gängigen SAP und MS-Office Anwendungen vorweisenSie verfügen über eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise in Kombination mit analytischem Denken und einem belastbaren WesenIhr Profil runden fließende Deutsch- und Englischkenntnisse abWir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst vor Ort. Wir bieten Ihnen vielseitige, frische und schmackhafte Gerichte und Snacks in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants.Auch Ihre Zukunft sichern wir zusätzlich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab.
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Controller (m/f/d)

So. 20.06.2021
Sailauf
Jobnumber: 20196 Group: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Mirrors Holding Sailauf Type of Employment: Permanent/RegularLocation: Sailauf Company Description This position is for Magna Mirrors Holding GmbH, a division of Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting. Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting, an operating unit of Magna International, is one of the world's leading suppliers of innovative closure systems and modules as well as offers a variety of exterior and interior mirror systems to the global automotive industry. Our focus is on developing technically sophisticated and economically viable products in order to satisfy our customers at any time. At the earliest time possible, we are looking for a Controller (m/f/d) for our European Headquarter of the Magna Mirrors Group. Main Responsibilities Monthly, quarterly and annual reporting for the Region to Magna based on divisional input Review and processing of divisional budgets and forecasts, consolidation of Region Consolidation and analysis of Region's result by division, follow up on open issues Preparation of financial analyses for the Management Preparation of reporting templates Tracking of Region's KPIs by division Tracking of Region's risks and opportunities by division Tracking of Regions givebacks and cost reductions by division Compliance with internal controls at Group Office Support and participation in SOX audit of Group Office Knowledge and Education Completed business administration studies with focus on Controlling and Accounting Professional Experience Several years of relevant experience in Finance / Controlling, ideally in an international company in the automotive industry Competencies and Skills Strong comprehension of numbers and very good analytical skills High degree of initiative, problem-solving orientation and the capacity for teamwork Excellent communication skills and high efficiency in the processing of time-critical tasks Careful and accurate work Excellent SAP and MS Office skills (especially Excel) are essential Fluent in German and English Working conditions An international operating company in the automotive supply industry with strong growth An interesting and challenging scope of responsibilities with diverse development opportunities and flexible structures Professional and goal-oriented, but also nice colleagues and managers Further information Please send us your complete application documents with the date of your availability as well as your salary expectations. We look forward to hearing from you.
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Controller (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Karlstein am Main
Die KION Battery Systems GmbH ist ein Joint Venture zwischen der BMZ Holding GmbH, Europas führendem Hersteller von Lithium-Ionen-Batterie-Systemen und der KION GROUP AG, global führender Intralogistik-Anbieter. Die KION Battery Systems GmbH stellt Lithium-Ionen-Batterien für Flurförder­zeuge für die Region EMEA her. Mit unserem weltweit führenden Know-how wollen wir die stark wachsende Nachfrage nach Lithium-Ionen-Batterie­systemen im Bereich Intralogistik bestmöglich bedienen können. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte.Aufgrund unseres Wachstums suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einenController (m/w/d)Unterstützung bei der Planerstellung und der Rechnungslegung nach IFRSDurchführung von Ergebnisanalysen und Erstellung von Management Reportings auf Gesellschaftsebene (Monats-, Quartals- und Jahresabschluss) sowie deren kontinuierliche WeiterentwicklungAnalyse der Kosten entlang der Produktionsprozesskette und Ermittlung der Ursachen von Abweichungen mit entsprechenden HandlungsempfehlungenErstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Business-Plänen sowie Mitwirkung bei der Festlegung von Zielkosten im Rahmen der ProduktentwicklungsprozesseMitarbeit bei Projekten im Bereich Controlling / Finance sowie Mitwirkung bei ProzessverbesserungenWeiterentwicklung und Einführung neuer Controlling Instrumente und Unterstützung bei der Einführung von BI-ToolsAnsprechpartner für finanz- und betriebswirtschaftliche FragestellungenWirtschaftswissenschaftliches Studium oder Wirtschaftsingenieurstudium (TH/FH)Berufliche Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenfeldern in der Industrie oder in der BeratungSicherer Umgang mit MS-Office- und ERP-, Reporting-, Analyse- und Planungstools (z. B. MS Dynamics, Power-BI)Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, IT-Affinität und Teamfähigkeit
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Controller m/w/d

Fr. 18.06.2021
Sailauf
Gruppenbeschreibung Magna ist Innovationsführer in der Entwicklung und Fertigung von qualitativ hochwertigen Komplett-Sitzsystemen einschließlich Sitzstrukturen, -mechanismen und -Hardware sowie Schaum- und Verkleidungsprodukten für die globale Pkw-, Lkw- und Busindustrie. Unsere Leistungen reichen von der Markt- und Verbraucherforschung über die Konzeptentwicklung, Konstruktion und Entwicklung, Erprobung und Validierung bis hin zum World Class Manufacturing. Wir entwickeln unsere preisgekrönten Sitzlösungen auf Basis der Ergebnisse unserer Verbraucherforschungen, aus denen hervorgeht, dass für den Bedienungskomfort die Faktoren Bequemlichkeit, Einfachheit und Vernetzung entscheidend sind. Rollenzusammenfassung Für die Europazentrale der Magna Seating Gruppe am Standort Sailauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller m/w/d.Hauptverantwortlichkeiten Koordination von Investitionsanträgen sowie Überwachung der Einhaltung von Richtlinien Betreuung des Magna Capital Systems Erstellung von konsolidierten Berichten Reporting im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Business Plan und Forecasts Unterstützung der Monatsabschluss- und Planungsprozesse im SAP Business Warehouse Datenanalyse und Qualitätssicherung im SAP Business Warehouse Sonderthemen und Ad-hoc-Analysen Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Studium der Betriebswirtschaftslehre, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ergänzenden Fortbildungen Berufserfahrungen im operativen Controlling eines Industriebetriebs, idealerweise in der Automobil- bzw. Automobilzuliefererbranche Kenntnisse in der Bilanzierung gemäß HGB und US GAAP MS Office, SAP Module FI/CO/BW Deutsch, Englisch, weitere europäische Fremdsprache wünschenswert Analytische, konzeptionelle und systemübergreifende Denkweise Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Sehr hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit, insbesondere im Umgang mit sensiblen Daten Weitere Informationen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Senior Controller (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.800 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Unsere Stärke liegt in unserer Agilität. Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter daher die Möglichkeit sich individuell weiterzuentwickeln und proaktiv einzubringen. Sie fühlen sich angesprochen? Dann suchen wir zur Verstärkung unseres Teams genau Sie! In dieser Funktion agieren Sie mit dem Team – Financial Performance & Analysis – als Schnittstelle sowohl zu den operativen Business Einheiten als auch zu unserem Mutterkonzern. Folgende interessante Aufgaben leiten sich hieraus ab: Sie analysieren abteilungsübergreifend die monatliche Performance und die relevanten KPIs und identifizieren aus den resultierenden „Soll-Ist-Abweichungen“ potentielle Chancen und Risiken. Sie bereiten die monatlichen Vorstands- und Aufsichtsratsunterlagen auf und sind Ansprechpartner*in für den CFO und die Bereichsleitung für Ad-hoc-Auswertungen und Business Case Berechnungen. Sie koordinieren den Planungsprozess und konsolidieren die Planungsergebnisse. Sie übernehmen die fachliche Führung für Teilprojekte. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung des Reportings und bei der digitalen Transformation unserer internen Prozesse. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Corporate Finance oder Business Intelligence. Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie eigenverantwortliches Handeln. Schnelle Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte. Gute Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung (IFRS), Ergebniskommentierung sowie Gestaltung effizienter Berichtsprozesse. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, kollegiale Arbeitsweise und hohe soziale Kompetenz. Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Finance Controller (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Kleinostheim
ID Logistics – entwickeln Sie mit uns eine innovative Zukunft ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.6 Mrd. Euro. ID Logistics betreibt über 320 Standorte in 17 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigt rund 22.000 Mitarbeiter, 2.800 davon in Deutschland. Mit einem ausgewogenen Kundenportfolio aus Handel, E-Commerce, High-Tech, FMCG, Industrie und dem Health Care – Sektor, bietet ID Logistics den Kunden automatisierte und innovative Logistiklösungen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und Teamwork. Für unsere neue Site ab Herbst 2021 in Kleinostheim suchen wir eine/n Finance Controller (m/w/d).   KleinostheimAufgaben : Planung, Monitoring und Analyse von Finanzdaten Zeitgerechte und sachlich korrekte Aufbereitung finanzieller Daten   Bearbeitung Rechnungseingang  Kontierung von Rechnungen   Bildung und Auflösung von Rückstellungen   Monatsabschluss  Mitwirkung bei Budgeterstellung   Analyse von Budgetabweichungen   Erstellung und Kommunikation von Finanz- KPI‘s   Monitoring von Produktivitäts – KPI’s und deren Auswirkung auf das Finanz-Ergebnis  Anforderungen : Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännische Ausbildung  Erfahrungen im Bereich Buchhaltung oder Finanz Controlling  Umfassende Kenntnisse in MS-Excel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen und der Abrechnung  Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit Zahlen Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit  Ihre Chancen: Modernes Arbeitsumfeld Spannende Aufgabengebiete und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre Nette Kollegen und interessante Aufgaben Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen Möchten Sie unser Team durch Ihre Kompetenz verstärken? Wir freuen uns auf Sie!
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Praktikant (m/w/d) Controlling

Mo. 14.06.2021
Hanau
1.500 Mitarbeiter weltweit, 26 Standorte, ein Ziel: Gemeinsam wollen wir den Dentalmarkt von morgen mit innovativen Materialien und digitalen Lösungen bereichern. Wir investieren seit vielen Jahrzehnten intensiv in die Forschung, kombinieren Werkstoffe und entwickeln Lösungen, die weltweit führend sind. Der Lohn: zufriedene Zahntechniker und Zahnärzte, die ihren Patienten das Lächeln und damit die Lebensqualität zurückgeben. Gemeinsam geben wir alles dafür, dass Menschen ihr schönstes Lächeln zeigen können. Lächeln spielt deswegen auch in unserem Unternehmen eine große Rolle. Wir sind Spezialisten der Zahnmedizin, Entwickler, Marketing- und Vertriebsexperten, Produktmanager oder Studenten – aber auch Mütter, Väter, Fußballspieler, Hobbygärtner und Motorradfahrer. Eben einer von Ihnen. Genau deshalb suchen wir Sie als Praktikant (m/w/d) Controlling Standort Hanau, Vollzeit, befristet für 6 Monate Als vollwertiges Mitglied des Controlling-Teams bearbeiten Sie selbstständig kleinere Projekte und wirken bei der Entwicklung von Controlling-Konzepten mit. Tatkräftig unterstützen Sie bei der Planung des jährlichen Budgets und im Rolling-Forecast-Prozess. Wir zählen auf Ihr Können, denn Sie helfen bei der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen. Doch nicht nur das: Sie übernehmen die Aufbereitung regelmäßiger Reports und erarbeiten Ad-hoc Analysen. Leisten Sie Ihren Beitrag, indem Sie bei verschiedenen Meetings Ihre Ideen einbringen und sich mit Kollegen austauschen.  Student im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen Idealerweise bereits erste Praxiserfahrung im Controlling Gewissenhafte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere mit Excel sind Voraussetzung Wünschenswert sind erste Erfahrungen mit SAP Je nach Standort können die Leistungen variieren. Kantine Flexible Arbeitszeiten Fahrtkostenzuschuss ÖPNV Einarbeitungsprogramme Homeoffice-Möglichkeiten Betriebsärztlicher Dienst
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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling

Sa. 12.06.2021
Hanau
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 12,9 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven.Sie sind ein Teamplayer und bringen sich gerne proaktiv in Controlling-Themen ein?Sie verantworten vielfältige Themen und wirken federführend bei der Steuerung der Bank mit.Sie erstellen die toolbasierte Zinsergebnisvorschaurechnungen und verantworten Planvergleiche und SimulationsrechnungenSie verantworten die Pflege, Abstimmung und Parametrisierung des VR-Control-Tools Sie wirken aktiv bei der wöchentlichen Überprüfung der Darlehenskonditionen mitSie erstellen betriebswirtschaftliche Standard- und Sonderauswertungen Sie entwickeln und optimieren die abteilungsinternen Prozesse weiterSie arbeiten aktiv bei anfallenden Projektaufgaben mitAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium o.Ä.Praktische Erfahrungen im Controlling, idealerweise in einer BankFreude an Excel-Auswertungen sowie Darstellung in PowerPoint-PräsentationenGewissenhafte, strukturierte Arbeitsweise …und nicht zuletzt: Teamgedanke!Verantwortungsvolle Position im Team ControllingEigenverantwortliches Handeln – mit Köpfchen und TeamgedankenGute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten200 Euro GesundheitsbudgetSabbatical & FreistellungSicherer Arbetsplatz in einem kollegialen UmfeldFahrradleasing mit JobRad
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