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Controlling: 212 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
  • Ohne Berufserfahrung 110
Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
  • Home Office möglich 88
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
Controlling

Junior Financial Analyst (in Teilzeit möglich) - (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Deine Leidenschaft Financial Analysen? Zudem gehören Excel, Datenanalyse und die Ableitung von Handlungsempfehlungen bzw. Maßnahmen für Dich zusammen? Themen voranzubringen, mitzugestalten und Dich individuell weiterzuentwickeln ist Dir genauso wichtig wie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege? Dann suchen wir genau Dich! Werde Teil unseres Financial Teams für GMX, WEB.DE sowie mail.com und gestalte mit uns die Financial Zukunft! Mitwirkung bei der Erstellung des Reportings für Ist-Abschlüsse, Forecasts, Planung und Mehrjahresplanung. Erstellung von Aufsichtsratsunterlagen, Präsentationen, Entscheidungsvorlagen, Investitions-Cases sowie Ad hoc Analysen für den CFO. Unterstützung bei der Entwicklung bzw. Anpassung von umfangreichen Excel Modellen und Berichten (inkl. Makros, VBA). Erstellung von (Ad hoc) Analysen, um Zusammenhänge sowie Kausalketten zu identifizieren, zu veranschaulichen und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung? Deine Analyse Fähigkeiten sind hervorragend und Du übernimmst gerne Verantwortung? Du hast Spaß daran Themen voranzutreiben, arbeitest gerne selbstständig und schätzt ein agiles Team? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Sehr gute analytische Fähigkeiten, die Du idealerweise bereits im Rahmen von erster Berufserfahrung im Controlling oder anderen Finanzbereichen unter Beweis stellen konntest. Gute PowerPoint- und Excel-Kenntnisse sowie idealerweise erste Erfahrungen in der Makro-, VBA-Programmierung sowie Grundkenntnisse der externen Rechnungslegung (IFRS, HGB). Ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine proaktive Handlungsweise. Ergebnisorientierung, Präzision und ein sicheres Auftreten. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.
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Controller (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
München
 IHRE KARRIERE BEI UNS.   Die CIP GROUP mit Sitz in München ging 2004 aus einem Management-Buy-Out der SIEMENS AG hervor. Gegründet als Automobil- und Industrielieferant für Waren und Produkte aus asiatischen Ländern hat sich das Unternehmen zu einer dynamischen Gruppe entwickelt. Vielfältige, innovative und internationale Geschäftsmodelle & Dienstleistungen in den Bereichen Supply Chain Management, M&A Services & Micro eMobility sind heute das Kerngeschäft. Über alle drei Geschäftsbereiche hinweg erkennt und treibt die CIP Group Trends voran. So entwickeln und realisieren die zwei Gründer und deren Mitarbeiter wegweisende Business Innovationen mit klarem Mehrwert für ihre Kunden. Dafür schöpft die CIP Group aus ihrer Expertise und dem breiten Netzwerk, das nachhaltig über Jahre aufgebaut wurde. Sie ist verankert in einem starken Werte-Set, dass sie seit Beginn anleitet. Die Kombination aus einem zukunftsweisenden Management Ansatz und operativem Know-How, macht die CIP Group zu einem verlässlichen Partner in sich weltweit schnell verändernden Märkten.   Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir daher an unserem Hauptsitz in München zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine(n)   Controller (m/w/d)  Mitarbeit bei der Erstellung von Monatsabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Rechnungswesen und Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Regelmäßiges Update der Liquiditätsplanung Unterstützung bei der Steuerung und Durchführung des Planungsprozesses (Budget, Forecast) der Unternehmensgruppe Unterstützung in Projekten und Weiterentwicklung des Berichtswesens    Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Bereich Controlling (3 - 5 Jahre) Ausgeprägtes analytisches Denken, hohe Zahlenaffinität Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise SAP CO/FI) Sehr gute MS Office Kenntnisse, speziell in Microsoft Excel Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse    Eine unbefristete Festanstellung mit attraktivem Gehaltspaket Flache Hierarchien und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten Förderung durch Schulungsmaßnahmen und Weiterbildungen Attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage mitten in München 
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Junior Personalcontroller / Junior HR-Controller (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
München
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Die Abteilung HR Controlling & Systeme ist zuständig für sämtliche Auswertungen, Analysen und Interpretationen der HR-Kennzahlen. Integriert ist die Abteilung in den HR-Bereich und bildet eine Schnittstelle zu allen Controllingbereichen in der Unternehmensgruppe.  Mitarbeit bei der Erstellung der Planung, Reporting, Ad-hoc-Auswertungen sowie Personalstatistiken (Kapazitäten, Kosten und weiterer Kennzahlen) Ermittlung der personalbezogenen Rückstellungen für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Unterstützung von HR Prozessen (z.B. Gehaltsrunde, Bonus-/Tantieme-Auszahlung) Begleitung der HR Transformation: Konzeption, Implementierung, Evaluierung und Weiterentwicklung der HR Prozesse, Instrumente und Systeme, Mitarbeit bei Projekten Ansprechpartner für die Personalreferate, Personalabrechnung, das Controlling, Geschäftsführung und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder verwandter Fachrichtungen sowie erste Berufserfahrung im Controlling und/oder HR-Bereich Ausgeprägte Kenntnisse in Excel, Powerpoint und SAP HCM und IT-Affinität Gutes Verständnis im personalwirtschaftlichen Umfeld (Kennzahlen, Prozesse, Trends und Systeme) Selbständigkeit, Teamgeist, Begeisterungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Fähigkeit zum Netzwerken und Gestalten positiver Arbeitsbeziehungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes Auftreten Flexibilität, Belastbarkeit und Ausdauer auch in kritischen Situationen Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Möglichkeit des mobilen Arbeitens / Home Office
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Consultant Finance & Strategy - Accounting / Controlling (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen
zeb ist eine der führenden, auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Strategie- und Managementberatungen in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich als Consultant Finance & Strategy - Accounting / Controlling (w|m|d)Als Consultant tauchst du in die Themen Accounting, Controlling, Financial Reporting und strategische Fragestellungen der CFO-Funktion ein und gestaltest moderne Lösungen für die Finanzindustrie Tauche tief ein in Themen wie Accounting, Controlling, Financial Reporting und andere strategische Fragestellungen der CFO-Funktion. Gemeinsam mit deinem Projektteam entwickelst du Strategien und Konzepte für ein state-of-the-art Accounting nach internationalen und nationalen Standards und setzt diese bei Banken sowie bei neuen Playern im Finanzsektor um. Du bearbeitest Finanzthemen ganzheitlich, arbeitest in übergreifenden Fachteams und lernst die Verbindung zu anderen Banksteuerungsbereichen kennen. Mit deinen Ideen trägst du zur Transformation des Finanzbereichs bei, getrieben unter anderem durch Digitalisierung, neue Technologien und weitere Trends. Du wirkst beim Design und der Umsetzung von moderen Software-Lösungen im Umfeld Accounting und Reporting mit. Dein Fachwissen, deine Branchenkompetenz sowie dein Verständnis für kundenspezifische Lösungen wirst du im Laufe der Zeit immer weiter ausbauen.  Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Erarbeite gemeinsam innovative Produkte, verfasse eigene Artikel und Studien oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing.  Hochschulabschluss (Master/Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation. Studienschwerpunkt idealerweise im Bereich Accounting oder Controlling. Du hast Interesse an aktuellen Finanzsteuerungs- und Accounting-Themen sowie z.B. an Trends zur Bilanzierung von Klimasachverhalten und Kryptowährungen.  Erfahrungen im Consulting, in der Finanzbranche oder bei einem FinTech durch Praktika; Kenntnisse in der Finanzsteuerung von Unternehmen  in Bezug mit internationaler Rechnungslegung - insbesondere Impairment und Hedge Accounting - sind ein Plus.  Du denkst analytisch und gehst Fragestellungen strukturiert an.  Du bist neugierig, teamorientiert und hast kreative Ideen.  Deutsch und Englisch wendest du sicher an. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten.  New Work Im „New Normal“ hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich.  Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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Senior Controller (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Grasbrunn
Die Bel Group, ein 1865 gegründetes französisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Suresnes, Frankreich, ist ein weltweit führender Anbieter von Markenkäse und ein wichtiger Akteur auf dem Markt für ausgewogene Snacks. Die Gruppe hat im Jahr 2021 einen Umsatz von 3,38 Mrd. Euro erzielt.Die internationale Entwicklung basiert auf einem Portfolio von renommierten Marken wie Mini Babybel®, Kiri®, La Vache Qui Rit® und Boursin® sowie über 20 lokale Marken. Die Produkte der Bel Group werden in 29 Werken weltweit produziert und in ca. 120 Ländern verkauft.Das Motto - "For all. For Good" - leitet seit Herbst 2019 die 11.800 Mitarbeiter bei der Umsetzung eines nachhaltigen und profitablen Geschäftsmodells.In der Region DACH firmiert neben der in Grasbrunn bei München ansässigen Bel Brands Deutschland GmbH, mit einer Zweigniederlassung in Wien, die Bel Suisse mit Sitz in Cham – Schweiz.Senior Controller (m/w/d)In unseren Finanzbereich verantworten Sie als Senior Controlling Manager (m/w/d) das Controlling für Deutschland sowie unsere Tochtergesellschaft in Österreich. Dabei führen Sie einen Controller.Leitung des Planungsprozesses, sowie selbständige Betreuung der Planungstätigkeiten für die Absatz- und Umsatzerlöse ebenso wie für die verschiedenen Teilkostenbereiche des Unternehmens im Rahmen der Budgetierung und laufender HochrechnungenEigenständige Aufbereitung und Präsentation von Geschäftsergebnissen, Budgets und ForecastsAufbereitung und Bereitstellung von Reports sowohl für das lokale Management, als auch für die DACH Geschäftsleitung, die Clusterleitung bzw. CorporateAnalyse und entsprechende Kommentierung von Erlös- und KostenabweichungenVorschlag von Korrektivmaßnahmen zur ZielerreichungUnterstützung von Marketing und Vertriebspartnern bei der Preis- und Margenfindung im Rahmen von Neuprodukteinführungen und ProduktportfoliooptimierungenMitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen in enger Zusammenarbeit mit Accounting und den verschiedenen FachabteilungenSelbständige Bearbeitung von betriebswirtschaftlichen Ad-hoc Anfragen des Managements und der KonzernzentraleTeilnahme an nationalen und internationalen ProjektenMitwirkung bei der Weiterentwicklung bestehender IT- Systeme und Controlling-ToolsErfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) in Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Controlling und / oder RechnungswesenMind. 5 Jahre relevante berufliche Erfahrungen im Controlling eines Unternehmens der FMCG- BrancheAusgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Auffassungsgabe, sowie ein sehr gutes UrteilsvermögenEin hohes Maß an Einsatzbereitschaft als auch die Fähigkeiten unter Zeitdruck zu arbeiten ohne in hektischen Phasen den Überblick zu verlierenOffene und kommunikative Persönlichkeit, die Spaß an der Arbeit im Team hatDurchsetzungsvermögen sowie EigeninitiativeFundiertes Know-how im Bereich des MS Office Paketes, vor allem ausgeprägte Excel AnwenderkenntnisseSehr gute Deutsch– und Englischkenntnisse für den täglichen Austausch in beiden Sprachen, Kenntnisse der französischen Sprache sind von Vorteil, jedoch kein MussEigenständige Arbeitsweise und die Fähigkeit sich weitere notwendige Kenntnisse gegebenenfalls auch eigenverantwortlich und autodidaktisch anzueignenEs erwartet Sie eine verantwortungsvolle Stelle in einem spannenden Umfeld und ein ambitioniertes und nettes Team. An unserem Standort in Grasbrunn bei München finden Sie ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld mit einer hervorragenden Infrastruktur und Verkehrsanbindung. Die Sicherheit unserer Mitarbeiter ist uns Wichtig — daher haben wir auf Grund von Covid ein Hygienekonzept mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten entwickelt.
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Controller*in Mobilität (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Die Stadtwerke München gestalten die Mobilitätswende in unserer Stadt- und Sie können daran mitwirken: Als Business-Partner unterstützen Sie die von Ihnen betreuten Unternehmensbereiche in der Mobilität in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und schaffen mit unserem 8-köpfigen kaufmännischen Team  Finanz- und Ergebnistransparenz für die Unternehmensbereiche Schiene und Verkehrsinfrastruktur. Für unser Team suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung! Teilen Sie uns gerne mit, welche Wochenarbeitszeit Sie sich vorstellen. Die Mindeststundenanzahl für die Position beträgt 30 Stunden pro Woche. Sie betreuen die Bereiche Schiene und Verkehrsinfrastruktur umfassend in allen kaufmännischen Belangen. Sie koordinieren übergreifend den operativen und strategischen Planungsprozess für das Ressort Mobilität. Sie unterstützen den Fachbereich bei energiewirtschaftlichen Themen, z.B.  Entlastungsmöglichkeiten beim EEG, Energienebenkosten. Sie übernehmen das Monats- und Quartalsreporting sowie Maßnahmen- und Kostencontrolling. Sie ermitteln Plan-, Ist- und Forecast-Zahlen und leiten daraus Steuerungsmaßnahmen ab. Sie bereiten Projektgenehmigungen vor und machen in diesem Zusammenhang  Wirtschaftlichkeitsberechnungen.   Sie bringen sich aktiv bei der Digitalisierung unserer Controlling-Prozesse ein und unterstützen die  Weiterentwicklung von Steuerungs- und Reportinginstrumenten.  Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit, idealerweise im Studienschwerpunkt Controlling, IT oder Digitalisierung. Sie konnte bereits fundierte Berufserfahrung im Controlling sammeln, vorzugsweise in operativen kfm. Einheiten. Sie sind IT-affin und sicher im Umgang mit der kaufmännischen IT-Landschaft, insbesondere SAP. Sie haben sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und denken unternehmerisch. Als kaufmännische*r Business-Partner*in überzeugen Sie Ihre Ansprechpartner*innen durch Dienstleistungs- und Beratungskompetenz und tragen mit Ihrer Hands-on Mentalität und einem positiven Mindset zur guten Zusammenarbeit bei - sowohl innerhalb und außerhalb Ihres Teams. Eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Freiraum und einem hohen Maß an Selbstverantwortung bei der Mitgestaltung "Deiner Stadt" Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag, Beteiligung am Unternehmenserfolg und betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39-Stunden-Woche sowie Homeoffice Möglichkeit, sich auf eine werksgeförderte Mitarbeiterwohnung zu bewerben Mitarbeitertarif für Strom oder Gas Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Wir gestalten fortschrittliche Arbeitsmodelle, egal ob Jobsharing bei Führungspositionen oder die Ausübung von Stellen in Teilzeit, lassen Sie uns wissen, wie Sie arbeiten möchten. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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(Senior) Baukaufmann/ -controller (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Garching bei München
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. ​Bewerben Sie sich gerne mit einem klassischen Anschreiben oder erzählen Sie uns einfach in ein paar Sätzen, warum Sie zu uns passen und Lust auf den Job haben!Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Garching b. München einen (Senior) Baukaufmann/ -controller (m/w/d).DARAUF HAST DU LUSTDu bist Schnittstelle zwischen Operative und Finanzen & Controlling und der IT-AbteilungDu hast Lust im Aufbau einer bereichsübergreifenden Kosten- und Leistungsrechnung sowie dem Betriebscontrolling maßgeblich mitzuwirkenDu koordinierst inhaltliche Vorgaben für unser AVA- und ERP System mit unseren Geschäftsfeldern und den Abgleich des Projektcontrolling mit den Anforderungen der FiBu (HGB/IRFS)Du bist Schnittstelle und Know-How Träger für das bereichsübergreifende Projektcontrolling unserer AVA- und ERP Systeme (bpsBau, itwo, SAP)Integration vorhandener AVA & ERP Systeme inkl. SchnittstellendesignKonsolidierung von Anforderungen, Backlog und Release für die Softwaresysteme sowie deren Verankerung in den GeschäftsfeldernDu verantwortest die fachlichen Anforderungen für die ganzheitliche Projektierung komplexer Projekte -von der Leistungsdefinition bis zur -erbringung, Abrechnung und VerrechnungDafür arbeitest Du die fachlichen Prozesse aus und erstellst die erforderlichen Ablaufdiagramme und Dokumentationen in signavioDas kontinuierliche Veränderungsmanagement sowie die Verankerung neuer Prozesse in der Operativen bereiten dir FreudeDu bist Treiber und koordinierst Einführung, Weiterentwicklung und Schulung der bestehenden SoftwarelösungenDu moderierst Projektmeetings und präsentierst Fortschritte an Fachverantwortliche & EntscheidungsgremienDAS WÜNSCHEN WIR UNS Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise aus dem Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaftenlangjährige Berufserfahrung im Bauumfeld in baubetrieblichen Betriebsstätten – idealerweise in einer LeitungsfunktionErfahrung im Projekt-, Bereichs- und Strategischen Controlling sowie der ProjektsteuerungFundierte Kenntnisse im Bereich Baukalkulation, Projektwesen (am Bau) und Bau-SoftwaresystemeAnwendungssicher von KLR Bau & VOB relevant - Kenntnisse HGB und IRFS wünschenswertDas Organisieren, Optimieren, Verändern und Nachhalten bereiten dir SpaßDu bringst einschlägige Erfahrungen aus der Projektsteuerung mit und verfügst idealerweise über Erfahrungen im Aufsetzen von TrainingsprogrammenAuch in verschiedenen Hierarchieebenen ist dein Auftreten sicher und geprägt durch ein hohes Maß an Team- und KommunikationsfähigkeitEin Projekt zum Erfolg zu bringen, treibt dich an und Zuverlässigkeit und Belastbarkeit zeichnen dich ausDeine Arbeitsweise ist selbstorganisiert und zielorientierteDeutsch sprichst Du auf Muttersprachen Niveau und deine Englischkenntnisse sind sehr gutDu hast sehr gute Kenntnisse in der Nutzung der gängigen Office Produkte sowie ConfluenceDARAUF KANNST DU DICH FREUENSicherer Arbeitsplatz in einem StiftungsunternehmenMöglichkeit zum mobilen Arbeiten / Arbeiten aus dem Home OfficeGroße Gestaltungsfreiräume in einem werteorientierten UmfeldFortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank flacher HierarchienVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBeteiligung am UnternehmenserfolgBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsprogrammeKinderbetreuungszuschussFrauennetzwerkTeilzeitmodelleNeuestes Arbeitsequipment
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(Junior-) Business Project Controller (m/w/d) Risk Advisory

Sa. 14.05.2022
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Innerhalb dieses vielfältigen Leistungsspektrums ist Risk Advisory der zentrale Fokusbereich für Identifikation und Management geschäftsrelevanter Risiken, um den Unternehmenserfolg zu sichern.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt oder München suchen wir engagierte Verstärkung. Identifikation, Entwicklung und Leitung innovativer Themen im Business Projekt Controlling Mitwirkung bei Planung und Forecast zur Portfoliosteuerung und -optimierung Weiterentwicklung neuester Business Projekt Controlling Instrumente und Systeme Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management Sparring Partner für unsere Fach- und Führungskräfte im Projektmanagement Sehr guter Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder Wirtschaftsinformatik Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Finance, Accounting und/oder Controlling Fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise hohe Business Intelligence Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken sowie Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Controller Konzern (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Ismaning
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Senior Controller Konzern (m/w/d) Von der Konzernzentrale in Ismaning bei München unterstützen wir mit über 300 Mitarbeitenden unsere ca. 120 Gesell­schaften der DACH-Region mit umfassenden Dienst­leistungen und strategischen Konzepten. Der Bereich Konzerncontrolling und Konzernrisikomanagement verantwortet unter anderem das monatliche konzern­weite Berichtswesen im engen Austausch mit der Sana Regionsstruktur und den Controllern unserer Konzern­gesellschaften, die konzernweite Mehrjahresplanung, verschiedene Markt- und Potential­analysen, den Konzern­risiko­bericht sowie die konzernweiten Controlling-Standards. Im Austausch mit den Controllern unserer Krankenhäuser und Dienstleistungstöchter werden die unternehmensweiten Controlling-Instrumente stetig weiter­entwickelt. Sie sind im zentralen Controlling-Team mitverantwortlich für die konzeptionelle und methodische Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und der konzernweiten Controlling-Standards im stationären Geschäftsfeld. Sie steuern und entwickeln die konzernweiten Standards / Strukturen im Bereich Kostenträger- und Deckungsbeitragsrechnung weiter und unterstützen die Kliniken bei der operativen Umsetzung. Sie wirken aktiv beim kontinuierlichen Ausbau der bestehenden SAP-Controlling-Strukturen in den Kliniken mit. Sie bewerten und analysieren die IST- und Forecast-Bericht­erstattung sowie ad-hoc Analysen bzw. Simulationen, insbesondere im stationären Geschäftsfeld. Sie erstellen Sonderauswertungen sowie ad-hoc Analysen und Benchmarks für den stationären Bereich und arbeiten bei konzern­weiten und bereichsübergreifenden Projekten mit. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder Gesundheitsmanagement bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Controlling-Bereich eines Krankenhauses oder eines Krankenhausunternehmens und verfügen über fundierte Kenntnisse im operativen sowie strategischen Krankenhauscontrolling, Finanzcontrolling und der Kosten- und Leistungsrechnung. Ein überdurchschnittliches analytisches Denkvermögen mit ausgeprägtem Zahlenverständnis, einer hohen Termintreue und einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie aus. Sie haben gute IT-Kenntnisse: MS Office, Erfahrung im Umgang mit ERP-, Reporting-, Analyse- und Planungstools und besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kompakt und einfach darzustellen. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, sehr gute Kommuni­kations­fähigkeit, sind teamorientiert und sehen eine gelegentliche Reise­tätigkeit innerhalb Deutschlands als Gewinn. Klar definierte Werte bilden konzernweit die Grundlage für unser Handeln. Flache Hierarchien, ein wertschätzender Umgang und eine offene Gesprächskultur erwarten Sie bei uns. Wir vertrauen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und hören ihnen zu. Vorteile & Benefits Außertarifliche Vergütung 30 Tage Jahresurlaub 24.12. und 31.12. ganztags freie Tage Flexible Arbeitszeit / Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten pme Familienservice Betriebliches Gesundheitsmanagement Konzernweiter karriereorientierter Talentpool Das war noch nicht alles! Unsere Vorteile & Benefits sind so umfangreich, dass wir sie hier nicht alle aufführen können. Als einer der größten Gesundheits­dienst­leister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesund­heits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2 Millionen Patienten nach höchsten medizi­nischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.600 Mitarbei­tende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forde­rungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdiszipli­näres Netzwerk aufbauen.
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Projektcontroller (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
München
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als Experten für unseren Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte.Projektcontroller (m/w/d)MünchenSpannende Aufgaben Controlling der Projektkosten Durchführung von Analysen sowie Anfertigung von Reports für das Management Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erarbeitung von Einsparpotenzialen sowie Sicherstellung der Kostenziele Abstimmung des Entwicklungsfortschritts im Vergleich zu den Kosten Analyse und Optimierung der Controllingprozesse Das erwartet Sie bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Sonderurlaub für wichtige private Anlässe, z. B. Hochzeit, Umzug, Geburt Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Finanzen Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Verständnis für technische Zusammenhänge Kenntnisse in SAP FI/CO von Vorteil Sichere MS-Office-Kenntnisse
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