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Controlling: 86 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • Recht 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Project Controller (m/w/d) Battery Systems

Mi. 27.05.2020
München
Die Webasto Gruppe ist einer der 100 größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panoramadächern, Cabriodächern sowie zukunftsweisenden Thermo-, Batteriesystemen und Ladelösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus.Sind Sie ein Sympateamträger+? Dann sind Sie in unserem Team in München-Planegg richtig als Project Controller (m/w/d) Battery Systems Wir suchen Verstärkung im Bereich Finanzen & Controlling. Hier warten folgende spannende Aufgaben auf Sie: Betriebswirtschaftliche Betreuung von Akquise- und Entwicklungsprojekten  Betriebswirtschaftliche Beratung und Unterstützung der interdisziplinären Projektteams Steuerung und Weiterentwicklung der Projekt-Portfolioplanung im Rahmen der strategischen Planung  Selbstständige Steuerung und Kontrolle der Planungs- und Forecast-Prozesse sowie Controlling von Kostenstellen Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen sowie Bereitstellung aussagekräftiger Reports und Analysen zur Steuerung der Projekte Einforderung und Weiterverfolgung von Maßnahmenplänen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Planung oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Automotive-Umfeld und/oder Projektcontrolling Interesse an technischen Fragestellungen und sehr gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge im Unternehmen Gute Kenntnisse in der Rentabilitätsrechnung und SAP-Kenntnisse (Modul PS/CO) von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Durchsetzungsstärke, hohes Maß an Eigenverantwortung und Kommunikationsstärke Bei uns profitieren Sie von zahlreichen Benefits – unter anderem von flexiblen Arbeitszeiten, flachen Hierarchien, Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer hausinternen Akademie, Sportangeboten, Firmenevents sowie Vergünstigungen für Mitarbeiter.
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Betriebswirt als Referent Beteiligungsmanagement für die ADAC Luftrettung (m/w/d)

Di. 26.05.2020
München, Fürth, Bayern
Ein Spurwechsel genügt, um Bewegung in Ihre Karriere zu bringen. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der mit ca. 5.800 Mitarbeitern in über 100 Berufsbildern für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter, die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen. Betriebswirt als Referent Beteiligungsmanagement für die ADAC Luftrettung (m/w/d) Einsatzort: München     Arbeitszeit: Vollzeit     Vertragsart: unbefristet     Ihre Herausforderungen Aktive kaufmännische Betreuung der Tochtergesellschaften der ADAC Luftrettung gGmbH Weiterentwicklung des Beteiligungscontrollings und der Konzernberichterstattung (Ist- und Plandaten) Mitwirkung bei der Implementierung von konzerneinheitlichen Standards (u.a. Bilanz- und Liquiditätsplanung, Richtlinien) Regelmäßige Analyse und Bewertung von betriebswirtschaftlichen Daten und Ausarbeitung von Managementberichten Koordination der Budget- und Forecastprozesse sowie Mitwirkung bei der Konzerngesamtplanung Verantwortung für die Konzernabschlusserstellung, Abstimmung mit Wirtschaftsprüfern Erstellung und Bewertung von Entscheidungsvorlagen Unterstützung bei Transfer Pricing-Anfragen innerhalb des Konzerns Durchführung des Projektcontrollings Aufstellung und Nachverfolgung von Business Cases   Ihr Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Beteiligungscontrolling und/oder Finance Branchenkenntnisse im Bereich der Luftfahrt von Vorteil Erfahrung in der integrierten Budgetplanung (GuV, Bilanz, Liquidität) Kenntnisse im Bereich der Business Case Modellierung Strukturierte, ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise Flexibilität und Mut zum Querdenken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Unser Angebot Wir helfen Menschen in der Not. Dafür sind wir jeden Tag im Einsatz - mit Herzblut, einem hohen Maß an Engagement und langjähriger Erfahrung. Als eine der größten Luftrettungsorganisationen Europas starten wir von 36 Stationen zu rund 54.000 Einsätzen im Jahr. Dazu steht unseren Crews, neben einer modernen Hubschrauberflotte, hochwertiges medizinisches Equipment zur Verfügung. Sowohl im Flugbetrieb, in der Medizin als auch bei Trainings und Fortbildungen sorgen wir für den höchstmöglichen Leistungsstandard. Mit unserem Engagement in diesen Bereichen verfolgen wir stets ein gemeinsames Ziel: Hilfe auf dem schnellsten Weg zum Patienten zu bringen und damit Leben zu retten. Bei der ADAC Luftrettung erwarten Sie neben diesem attraktiven Arbeitsumfeld spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie auch von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung.Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung  unter Angabe der Kennziffer 7471, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bei Fragen helfen Ihnen Frau Silke Menke oder Frau Ursula Müller aus dem Personalbereich unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter. Der ADAC bleibt auch in Zeiten von Corona in Bewegung! Obwohl ein Großteil unserer Mitarbeiter im Home-Office tätig ist, läuft die Rekrutierung weiter und Ihre Bewerbung wird zeitnah bearbeitet. Natürlich liegt uns zuallererst die Gesundheit unserer Bewerber und Mitarbeiter am Herzen, daher wird ein erstes Bewerbungsgespräch per Telefon oder Video stattfinden. Eine Aufzeichnung dieser Gespräche wird selbstverständlich nicht erfolgen. Unsere Anschrift ADAC Luftrettung gGmbH Hansastraße 19 80686 München   Der ADAC bewegt Karrieren: https://karriere.adac.de  
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Senior Controller (m/f/d)

Di. 26.05.2020
Pullach
IFCO is the leading global provider of reusable packaging solutions for fresh foods, serving customers in 50+ countries. IFCO operates a pool of over 290 million Reusable Plastic Containers (RPCs) globally, which are used for over 1.6 billion shipments of fresh fruits and vegetables, meat, poultry, seafood, eggs, bread, and other items from suppliers to grocery retailers every year. IFCO RPCs ensure a better fresh food supply chain by protecting freshness and quality and lowering costs, food waste and environmental impact compared to single-use packaging. For our head office in 82049 Pullach near Munich (Germany) we are currently looking for a  Senior Controller (m/f/d) to ensure that financial plans and monthly reporting complies with group requirements, accuracy and data integrity. You provide IFCO Executive Management and Advisory Committee with critical analysis and data used to evaluate performance and support decision making You will be responsible for the preparation of monthly results & financial reporting including commentary and insights on the results, thereby analysing key performance indicators You provide the banking community and credit rating agencies with quarterly reporting necessary to secure the ongoing financing of the Group You lead the rolling forecast and budget processes for elements of the planning process, providing a high standard of analysis and ensuring the achievement of established objectives and key milestones You establish deep relationships with Regional Finance and the IFCO Head Office Management team to deliver reporting support and guidance You drive improvement and standardisation of reporting processes and systems in-order-to promote automation and to improve understanding of the business You conduct ad-hoc analysis as required You hold a master’s degree in Accounting/Finance You have a qualification as a Chartered Accountant or similar qualification You have at least 10 years of post-degree working experience in a multinational organisation You are an expert in preparing financial reports for senior management and external stakeholders You have advanced proficiency in Excel and other Microsoft Office applications You are familiar with using ERP applications (SAP preferred) and group consolidation systems (Oracle/Hyperion HFM preferred) You have interpersonal skills to establish and maintain excellent relationships and credibility You have first experience in managing small teams Your knowledge of English and German is excellent both spoken and written A workplace in a sustainable and very crisis-proof industry Bright and modern offices Appreciation and respectful interaction in an international team Flat hierarchies and short decision-making paths Further training opportunities Flexible working hours and the possibility to work mobile Free beverages Company gym Available parking space nearby Easy accessibility by public transport
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Controlling Experte (m/w/d)

Di. 26.05.2020
München
EVUM Motors hat sich als junges und innovatives Unternehmen das Ziel gesetzt, nachhaltige Mobilitätskonzepte für jedermann weltweit anzubieten. Wenn auch Sie unsere Welt zu einem besseren Ort für zukünftigen Generationen machen wollen, werden Sie Teil unseres Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort München einen Controlling Experten (m/w/d) Sie sind für das operative Finanz-, Produktions- und Bestandcontrolling zuständig Sie entwickeln aussagefähige Analysetools Sie führen Wirtschaftlichkeits- und Investitionsrechnungen durch Sie erstellen die monatlichen Controlling-Berichte und leiten Handlungsempfehlungen ab Sie arbeiten bereichsübergreifend an controlling-relevanten Optimierungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Finanz-/Produktionscontrolling Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Durchsetzungsstärke Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ein motiviertes, innovatives Team und spannende Aufgaben im Bereich der E-Mobilität Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Sehr gute Sozialleistungen Freie Getränke und Obst als Energiespender Regelmäßige Teamevents
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(Junior) Sales Controller* national / international

Di. 26.05.2020
München
Erfolgreiche Unternehmen weltweit setzen auf zuverlässige Informationslogistik mit Retarus Cloud Messaging Services. Die dafür erforderliche Technologie entwickelt Retarus seit 1992 kontinuierlich und voller Leiden­schaft. Werde (Junior) Sales Controller* national / international bei Retarus. Du hast jede Menge Zuverlässigkeit zu bieten und arbeitest strukturiert? Im Gegenzug freust du dich über konstantes Wachstum, langfristige Sicherheit und ein Plus an Internationalität? Dann wird dein persönliches Fazit in der Abteilung Finance & Controlling bei Retarus positiv ausfallen. Business Partner und erster Ansprechpartner* für den Vertrieb Sicherstellung der Zielerreichung im Vertrieb mittels geeigneter Instrumente Standardisierung und Aufbau von KPIs als Grundlage der Vertriebssteuerung, u. A. im Rahmen von Businessplänen Budgetplanung und -kontrolle, basierend auf den Unternehmenszielen Erstellen von Wirtschaftlichkeitsrechnungen sowie Plan-/Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Erstellung von periodischen Auswertungen und Berichten Verantwortung für die Datenauswertung im internen CRM-System und die Aufbereitung der Daten Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen und Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Mitgestaltung von Provisionsmodellen Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Controlling / Kostenrechnung) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erste Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Anwendererfahrung in MS Office (Excel) Sehr gute Englischkenntnisse Überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturierte Denkweise Selbstständigkeit, Zielstrebigkeit, Kreativität und Hands-on-Mentalität Ausgeprägtes Zahlenverständnis und Denkvermögen sowie unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Als IT-Unternehmen bietet Retarus die Möglichkeit an der Gestaltung der weltweiten Informationslogistik mitzuwirken. Jeder Mitarbeiter leistet einen wichtigen Beitrag für den zuverlässigen Informationsfluss in den Prozessen global erfolgreicher Topkunden. Bei Retarus erlebt man persönliche Wertschätzung, die meisten sind bereits länger als fünf Jahre im Team. Nach der liebevollen Einarbeitung bieten sich zahlreiche, interessante Gelegenheiten für eine kontinuierliche Weiterbildung. Jeder genießt viel Freiraum beim Erfüllen seiner Aufgaben, eine familiäre Atmosphäre, ein kulturell buntes sowie internationales Arbeitsumfeld mit echten Perspektiven und die spannende Dynamik eines überdurchschnittlichen Wachstums. *Come as you are. Dein Alter, Geschlecht, deine ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, körperliche und geistige Behinderung oder sexuelle Identität spielen für uns keine Rolle.
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Werkscontroller (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Garching bei München
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit ihrem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt die Voith Group Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl und Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group, Konzernbereich Turbo, als Werkscontroller (m/w/d)  Job 61782 I Standort Garching Sie betreuen das monatliche Berichtswesen inklusive Ableitung konkreter Einsparmaßnahmen. Die Vorbereitung, Auswertung und Präsentation aller relevanten Kennzahlen in monatlichen Werkreviews gehört zu Ihren Aufgaben. Sie wirken bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Produktions- und Produktivitätssteigerung sowie aller Einspar- und Optimierungsmöglichkeiten (Kosten, Bestände etc.) mit. Sie sind verantwortlich für den Businessplanungsprozess (Plan, Vorschau etc.) vor Ort. Sie übernehmen die Investitionsplanung sowie die Vor- und Nachkalkulation konkreter Anlagen. Sie übernehmen die Produktkostenanalyse in Zusammenarbeit mit der Kalkulation/Wertanalyse. Sie erstellen und bewerten Konzepte zur Effizienzsteigerung im Werk. Sie führen kaufmännische Sonderanalysen durch. Sie steuern Make- or Buy-Themen gemäß Prozess. Sie unterstützen den Werkleiter bei der Umsetzung von strategischen Maßnahmen und bei der Erreichung der Werksziele. Die Einführung und Implementierung von Controlling Standardtools im jeweiligen Werk liegt in Ihren Händen. Sie wirken bei der Weiterentwicklung von Tools, KPis und Standards für das ISC-Controlling mit. Die Steuern und Unterstützen von vertraglichen Themen im Werk (Dienstleistungsverträge, Serviceverträge, Mietverträge etc.) gehören auch dazu. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft  idealerweise mit Schwerpunkt Controlling und Einkaufs-/ Produktionswirtschaft oder eine ähnliche Qualifikation. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung als Controller mit,  wünschenswerterweise im Fertigungsumfeld/Automotivumfeld  Sie haben Erfahrung bei der Aufbereitung, Auswertung sowie Präsentation von Kennzahlen. Sehr gute Kenntnisse in SAP/SAP BI sind erforderlich. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.   Eigeninitiative, selbständige Arbeitsweise und Belastbarkeit setzen wir Voraus. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Senior Specialist IT Controlling (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Garching bei München
Die pbb ist eine Spezialbank für die Immobilienfinanzierung und die Öffentliche Investitionsfinanzierung mit Hauptsitz in München und einer Reihe von Standorten in Deutschland und Europa. Wir nehmen wichtige Aufgaben bei der Kreditversorgung der Immobilienwirtschaft und der Finanzierung von Maßnahmen zur Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur wahr. Wir zählen zu den größten Emittenten von Pfandbriefen und bieten Privatanlegern Tages- und Festgeldanlagen an. Senior Specialist IT Controlling (m/w/d) Unser Bereich Information Technology in Garching bei München sucht ab sofort einen Senior Specialist IT Controlling (m/w/d). Durchführung der IT-Mehrjahresplanung Verantwortung für die Erstellung des vierteljährlichen Management Reporting der IT Laufende Budgetüberwachung, Plan-Ist-Vergleiche, Hochrechnung und Ursachenanalyse der Abweichungen Dokumentation und Sicherstellung der administrativen Funktionen und Abläufe im IT Controlling Mitarbeit bzw. Verantwortung bei Projekten im Controlling-Bereich Ansprechpartner für Fragen zu Steuerung und Controlling in enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung, Cost Controlling und den IT Abteilungen Review und Weiterentwicklung der derzeitigen Controlling-Instrumente Sonderauswertungen für den Bereichsleiter IT Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. Fachausbildung im Bereich Rechnungswesen und Controlling oder vergleichbare Ausbildung und in der Praxis erworbene Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im IT Controlling und/oder IT -Projektcontrolling Sehr gute Kenntnisse der operativen Controllingtools Gute Kenntnisse im Projektmanagement und Projektcontrolling Sehr gute Kenntnisse der gängigen Officeprogramme Word, PowerPoint, Excel Gute Kenntnisse in SAP FI/CO Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Eigeninitiative, zielstrebige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Teamgeist Wir bieten Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen und motivierten Team. Unsere Mitarbeiter schätzen ein dynamisches Umfeld und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
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Controller (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Aschheim
Die European Bank for Financial Services GmbH (ebase ®), ein Unternehmen der FNZ Group, bietet als Vollbank neben umfassenden Dienstleistungen im Depotgeschäft u. a. auch die Finanzportfolioverwaltung sowie das Einlagengeschäft an. ebase ist ein Full-Service Partner für Finanzvertriebe, Versicherungen, Banken, Vermögensverwalter, Kapital­ver­wal­tungsgesellschaften und FinTechs. Das Produkt- und Leistungsspektrum schafft B2B-spezifische Lösungen für den Ver­mögensaufbau und die Vermögensanlage. Als eine der führenden B2B Direktbanken verwaltet ebase derzeit ein Kun­den­vermögen von rund 31 Milliarden Euro und hat rund eine Million Kunden. Für den Bereich Finance & Risk suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Sie als Controller (m/w/d) Koordination des Planungsprozesses im Rahmen der strategischen und operativen Unternehmens-Planung Konzeption sowie Ermittlung der wesentlichen Plan-Prämissen im Sinne der Unter­nehmens­stra­te­gie im Planungstool, selbständige Plausibilisierung der Be­rechnungen und Überführung in Plan-Ergebnisse Erstellung und Weiterentwicklung einer empfän­ger­orientierten Berichterstattung, Integration von Bestand- und Absatzgrößen sowie Profitabilität Laufende Erstellung des Vertriebsreporting sowie Deckungsbeitragsrechnung von Vertriebspartnern und Produkten Regelmäßiges Ergebnis-Forecasting in Zusammen­arbeit mit den ebase Bereichen und selbständige Analyse sowie Erarbeitung von Ableitungen auf die Ergebnissteuerung Unterstützung der Bereiche bei der Kosten-/Bud­get­steuerung Erstellung und Bewertung von Kalkulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen (Business Cases) Weiterentwicklung von Kennzahlen der Unter­nehmenssteuerung Pflege und Weiterentwicklung des BI Tools sowie des DataWarehouse Systems Mitarbeit bei Projekten im Rahmen von con­trol­ling­relevanten und/oder bereichsübergreifenden Themen Schnittstelle zum FNZ-Konzern Mitarbeit am Jahresabschluss Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Rechnungs­wesen, Controlling oder Finanzen bzw. ver­gleich­bare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Be­reich Controlling, idealerweise im Bankenumfeld Fundierte Kenntnisse von Business Intelligence Systemen und –datenbanken, der Produkte von Microsoft Office (v.a. Excel) sowie von Buch­hal­tungs­systemen (z.B. Microsoft Navison) Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert Ausgeprägtes analytisches Denken, Kommu­ni­ka­tionsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Eigenverantwortliche, selbständige und struk­tu­rierte Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit und hohe Leistungs­bereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durch unser flexibles Arbeitszeitmodell können Sie sich Ihre Arbeitszeit weitestgehend nach Ihren Bedürf­nissen selbst einteilen und damit Ihre Work-Life-Balance sicherstellen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser Alleinstellungsmerkmal und Basis für unseren Erfolg. Alle unsere Büros sind ergonomisch top-ausgestattet und bieten die Möglichkeit, sich den Arbeitsplatz nach seinen individuellen Bedürfnissen einzurichten. Großen Wert legen wir auf eine freundliche und respektvolle Zusammenarbeit. Mit gezielter Forderung und Förderung des Einzelnen durch die Führungskräfte. Wir bieten unseren Mitarbeitern zudem eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen in Anlehnung an den Bankentarifvertrag, betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen. Auch eine gesunde Ernährung ist uns wichtig – unsere Kantine "Alpenfrische" bietet täglich ein abwechslungs­reiches Angebot.
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Business Controller (m/f/x)

Mo. 25.05.2020
München
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. For our European Headquarter in Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position: Business Controller (m/f/x) Responsible for all subjects concerning standard costs and analysis of Gross Margin Regularly communicate with the organization and affiliates in respect of product costing topics Analyzes and monitors production performance indicators in order to provide constant support for the effective management of the business Preparation of reports and analysis for Global and European Headquarters Support the European affiliates in analysis of their gross margin development Active Involvement in preparation of financial projections Support the establishment of new European tools and define efficient processes including continuous development of internal reporting Participation in cross-functional projects Preparation of ad hoc analysis Degree in business administration or similar with a focus on finance and/or controlling Over 5 years of experience in controlling, finance and Accounting Experience of using SAP R / 3 (esp. CO module) and BI, as well as modern reporting tools (e.g. Qlik Sense) Excellent knowledge of MS Office, especially Excel Pronounced analytical / conceptual thinking skills Convincing presentation and communication skills Teamwork, goal awareness and high quality standards Fluency in English, German would be a plus Experience in a manufacturing organization will be considered an asset We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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Young Financial Leaders Program

So. 24.05.2020
München
Hubert Burda Media ist mit mehr als 12.300 Mitarbeitern und 600 gedruckten und digitalen Produkten sowie eigenen technologischen Entwicklungen eines der größten Medien- und Technologieunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten steht der Konsument. Burda ist in 18 Ländern aktiv, wichtige Märkte sind Großbritannien, Kontinentaleuropa, Asien und die USA.Unser Young Financial Leaders Program begleitet talentierte, finanzinteressierte Masterabsolventen auf ihrem Karriereweg im CFO-Umfeld. Als Trainee erhalten Sie in zwei Jahren eine 360°-Ausbildung in allen relevanten kaufmännischen Themengebieten und bauen sich so wertvolles Fachwissen auf, um komplexe finanzbezogene Fragestellungen beantworten zu können. Exzellent abgeschlossenes BWL- oder VWL-Masterstudium mit Schwerpunkt Finance, Accounting bzw. Controlling oder ein vergleichbarer Abschluss Relevante Vorerfahrung, z. B. durch Praktika in den Bereichen Controlling, M&A, Venture Capital, Investment Banking oder Wirtschaftsprüfung Unternehmerisches Denken und die Motivation, die digitale Transformation mit finanzspezifischem Wissen weiter voranzutreiben Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Herangehensweise, verbunden mit selbstständigem und strukturiertem Arbeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein für die eigenen Projekte und gutes Selbstmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens C1) Anspruchsvolle Projekte auf CFO-Level: Sie übernehmen früh Verantwortung und begleiten CFOs einzelner Unternehmensbereiche im Tagesgeschäft. Enges Mentoring: Sie werden von einem erfahrenen Manager aus dem Finanzbereich betreut und profitieren von dessen Erfahrungsschatz. Relevante Stationen im In- und Ausland: Sie arbeiten in allen wichtigen kaufmännischen Bereichen wie Controlling, Accounting, Tax, Treasury sowie M&A mit und durchlaufen zudem eine Auslandsstation an einem unserer internationalen Standorte (z. B. in London oder Singapur). Gezielte persönliche Entwicklung: Herausfordernde Projekte, regelmäßiges Feedback von Ihren Betreuern, gezielte Off-the-job-Trainings (z. B. Financial Modeling) sowie die Teilnahme an Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung stärken Sie auf Ihrem individuellen Weg. Wertvolles Networking: Durch übergreifende Traineeveranstaltungen, die Teilnahme an Burda Events (u. a. DLD Konferenz in München) und Ihren Mentor, bauen Sie Ihr persönliches Netzwerk nach und nach aus. Es findet ein Assessment Center im Juli 2020 statt. Einstiegszeitpunkt des Programms ist der 1. Oktober 2020 am Standort München.
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