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Controlling: 135 Jobs in Günnigfeld

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • Wissenschaft & Forschung 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Controlling

Controller (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Dortmund
Das MVZ Prof. Dr. Uhlenbrock und Partner hat seinen Hauptsitz in Dortmund. Es wurde 1993 von Prof. Dr. Detlev Uhlenbrock gegründet und zählt zu den führenden medizinischen Zentren im Ruhrgebiet und Westfalen. An 17 Standorten bietet das MVZ mit über 500 Mitarbeiter*innen medizinische Leistungen in der Radiologie, Strahlentherapie und Nuklearmedizin an. Darüber hinaus ist das Unternehmen auf dem Fachgebiet der Neurologie mit einer Klinik und Versorgungszentren im Hochsauerland aktiv. Wir möchten weiterwachsen und besser werden. Dazu brauchen wir Sie als Controller (m/w/d) in Vollzeit Standort: Dortmund-Hörde Fachbereich: Verwaltung Arbeitszeit: Vollzeit Beginn: ab sofort Erstellung und Weiterentwicklung von Quartalsberichten sowie von regelmäßigen Berichten Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten und Sonderaufgaben Weiterentwicklung der Controllingprozesse sowie Ausbau und ständige Verbesserung der Berichtsstrukturen Abweichungs- sowie Ad-hoc-Analysen Zusammenarbeit mit den operativen Prozessverantwortlichen und den anderen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder Gesundheitswesen oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise im Gesundheitssektor Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Analytische, konzeptionelle Denkweise sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit Datenanalysetools (Qlik) wünschenswert Ein freundliches Team Ein interessantes und breit gefächertes Aufgabengebiet, das medizinisch-technische und zwischenmenschliche Aspekte verbindet Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Förderung von internen und externen Schulungsmaßnahmen
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Controlling Expert:in mit Schwerpunkt Cash Management im Team Programm- & Performancemanagement (m/w/divers)

Di. 17.05.2022
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie unterstützen beim Aufbau des „NWC- & Cash-Offices" im Team Programm- & Performancemanagement und entwickeln das Cash-Management im BS SE stetig weiterSie arbeiten in ressortübergreifenden Projektteams an der Weiterentwicklung der Liquiditätsprognose für das BS SE und somit an der Etablierung einer „Cash-Culture"Sie entwickeln die Tools zur Liquiditätsvorschau stetig weiter, darunter vor allem das Financial Supply Chain Management im SAPSie leiten ressortübergreifende Workstreams bei taktischen und strategischen Maßnahmen des Teams, z.B. in der Cash Task ForceSie sind für die Weiterentwicklung der Berichterstattung im Rahmen von Cash-Initiativen verantwortlichSie wirken in strategischen Projekten mitSie verfügen über einen kaufmännischen Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Controlling/FinanceSie konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Accounting/Controlling/Treasury/Liquiditätsplanung sammelnSie bringen Erfahrung in der fachlichen Führung, sowie von Projektteams mitSie haben fundierte Kenntnisse im Bereich ERP (SAP, FSCM), Excel und BI-Systemen (z.B. MicroStrategy)Sie verfügen über ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten auf Managementebene zur Schaffung der Cash-Awareness über alle Organisationsebenen hinwegAnalytisches und konzeptionelles Denkvermögen und Hands-on Mentalität runden ihr Profil ab
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Controller (m/w/d) Reporting

Di. 17.05.2022
Dortmund
Controller (m/w/d) Reporting DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungsspielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Aufbau und Weiterentwicklung eines weitestgehend automatisierten adressatengerechten Managementreportings Erstellung kennzahlengestützer Planungen/Prognosen, deren Analyse (Plan-/Prognose- bzw. Plan-/Ist-Abweichungen) und Kommentierung Datenmodellierung: Implementierung und Optimierung der Datengewinnung, -aufbereitung und -visualisierung mit geeigneten modernen Systemlösungen (Digitalisierung) Unterstützung und Voranbringen von Veränderungsmanagement, agilen Methoden, digitalen Modellen, sowie Technologie & Analyse Eigenverantwortliches Mitwirken in bzw. Führen von fachübergreifenden Projekten Erstellen von Sonder- und Adhoc-Auswertungen mit Ihrem erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen (Hochschul-) Studium mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen bzw. IT oder einer vergleichbaren Qualifikation mit Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise in einem Energieversorgungsunternehmen oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Ihren fundierten Kenntnissen in der Modellierung von Datenmodellen, im Umgang mit BI-Tools, ERP-Kenntnissen und den gängigen MS-Office-Produkten (z.B. PowerBI) mit strategischem, proaktiven Denken unter sich verändernden Bedingungen und in den teils instabilen Märkten mit Ihrer integeren und reflektierten Art, mit Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie einem hohen Maß an sozialer Kompetenz mit Ihrer Problemlösungskompetenz, ihrem Durchhaltevermögen und ihrer Beharrlichkeit mit Zielorientierung, dem Verständlichmachen von Zusammenhängen und einer zielgerichteten, konstruktiven Diskussion mit Ihrer ausgeprägten selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise sowie eigenständigen Persönlichkeit Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsprämie
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Abteilungscontroller*in (m/w/d) für die Finanz- und Auslastungsplanung im Bereich der Nachhaltigkeitsforschung

Mo. 16.05.2022
Wuppertal
Das 1991 gegründete Wuppertal Institut versteht sich als führender internationaler Think Tank für eine impact- und anwendungsorientierte Nachhaltigkeitsforschung. Im Fokus der Arbeiten steht die Gestaltung von Transformationsprozessen hin zu einer klimagerechten und ressourcenleichten Welt. Das Wuppertal Institut ist eine gemeinnützige GmbH und ist im Verantwortungsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen angesiedelt. Im Institut arbeiten rund 260 Beschäftigte aus unterschiedlichen Fachrichtungen zusammen. Es werden jährlich bis zu 160 nationale und internationale wissenschaftliche Forschungsprojekte bearbeitet.   Innerhalb der Abteilung Energie-, Verkehrs- und Klimapolitik werden Sie von der Planung bis hin zum Monitoring in alle Phasen der Forschungsprojekte mit eingebunden und übernehmen nach einer intensiven Einarbeitung schwerpunktmäßig folgende Aufgaben: Controlling der Abteilungsfinanzen und Auslastungsplanung mittels institutseigener Steuerungssysteme Ansprechpartner*in für das Team Finanzen & Controlling des Instituts (Schnittstelle) Unterstützung der Projektleitungen bei Projektakquisitionen als Projektmanagement-Office Vorbereitung von Referenzlisten Koordination und Überwachung von Terminen Projektkalkulationen und Vertragsabwicklung in Abstimmung mit dem Team Drittmittelmanagement verantwortliche Übernahme der abteilungsinternen Akquisitions- und Projektdokumentationen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Bachelor-Abschluss (BWL, Controlling etc.) erste einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement und -controlling professioneller Umgang mit dem MS-Office Paket (insbesondere Excel) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift systematische und selbstständige Arbeitsweise ...und natürlich eine hohe Zahlenaffinität  eine spannende Herausforderung mit viel Gestaltungsspielraum enge Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung im Team sowie ein intensives Onboarding flexibles Arbeitszeitkonto (inkl. der Möglichkeit bis zu 40% mobil zu arbeiten) Weiterbildungen und Angebote zur Work-Life-Balance tarifliche Vergütung nach TV-L, 30 Tage Urlaub sowie eine betriebliche Altersvorsorge ein Forschungsinstitut als Arbeitgeber, welches Diversität lebt und jeden Menschen - unabhängig von Nationalität, Behinderung, Alter, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Familienaufgaben, geschlechtlicher Identität sowie sexueller Orientierung - schätzt 
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Project Controller (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg, Essen, Ruhr
Sie möchten in einem internationalen Umfeld arbeiten und dabei Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten immer weiterentwickeln? Sie bringen überzeugende Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit? Dann sind Sie unser/e neue Projekt Controller (m/w/d)! Schicken Sie uns einfach Ihre Bewerbung über unser Online-Tool. Inviting bright minds Bei Ramboll haben Sie die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre auszubauen. Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Mit unseren innovativen Ansätzen und dem Einsatz neuer, digitaler Technologien setzen wir Standards und sind in der Lage, ortsunabhängig und flexibel zu arbeiten. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Willkommen in unserer Support Organisation  Rambolls Support Organisation spielt eine wichtige Rolle bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens. In den Abteilungen Finanzen, Personal, IT, Recht, Kommunikation und Facility Management entwickeln und initiieren wir Strategien, Prozesse und Produkte, die für die Entwicklung des Unternehmens, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Kunden wichtig sind. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 650 Expertinnen und Experten in 13 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit, Energie sowie Management Consulting. Indem wir interdisziplinär arbeiten und unser Know-how teilen, tragen wir zusammen zu einer nachhaltigen Zukunft bei.Als Projekt Controller (m/w/d) werden Sie  Teil eines starken kollegialen Teams mit flachen Hierarchien. Sie erwartet ein modernes innovatives Arbeitsumfeld in einem stark wachsenden Unternehmen mit einer offenen Kommunikationskultur. Gemeinsam mit Ihren Kollegen unterstützen Sie Projektleiter bei der finanziellen Umsetzung von Klein- und Großprojekten weltweit. Dabei bieten wir Ihnen vielfältigen Gestaltungsspielraum sowie die Möglichkeit eigene Ideen aktiv einzubringen. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Finanzielle Beratung und Unterstützung unserer Projektleiter bei der kaufmännischen Abwicklung der Projekte in allen Phasen des Projektlebenszyklus Unterstützung der Projektleiter bei der korrekten Anlage der Projekte im ERP System, Budgetanpassungen, Rechnungsstellung und Projektabschluss Sicherstellung der korrekten Umsatzrealisierung und Kostenerfassung auf den Projekten Durchführung Project Monitoring und regelmäßiger Project Reviews Unterstützung bei der Optimierung lokaler und globaler Prozesse Optimierung Project Working Capital Erstellung von Adhoc Analysen Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/betriebswirtschaftliches Studium Erfahrungen im Rechnungswesen/Controlling Gute Kenntnisse in Rechnungslegung nach HGB und IFRS Gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Jobrad Möglichkeit zum Leasing von Büromöbeln für die Ausstattung am Homeoffice Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Täglich frisches Obst und Getränke Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team Und vieles mehr
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Werkstudent (m/w/d) Controlling

Mo. 16.05.2022
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Wussten Sie schon, dass wir in nationalen und internationalen Projekten (wie dem Marissa Ferienpark, das Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe mit unseren starken Produktmarken mitwirken? Das geht nur mit Experten, die gemeinsam mit uns das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Sind Sie dabei? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches.Werden Sie Teil des Xella-Teams!Unterstützung des operativen Controlling Teams bei der Ermittlung von Verbesserungspotentialen sowie der Ausarbeitung und Umsetzung von MaßnahmeplänenMitarbeit in den Bereichen operatives Finanz-, Vertriebs- und ProduktionscontrollingAnalyse von Kunden- und Objektmargen, Herstellkostenentwicklungen sowie Fixkostenentwicklungen in den zentralen BereichenEigenverantwortliche Entwicklung von neuen Reports mit Hilfe unseres BI Tools IBM Cognos TM1Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Analyse der operativen Budget-ErstellungBetreuung, Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Controllingsysteme und -instrumente sowie des Standardreportings in SAP und IBM Cognos TM1Durchführung von Ad-hoc AnalysenStudent/in ab dem 4. Semester eines Bachelorstudiengangs im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie noch mindestens 12 Monate ReststudiendauerAusgeprägtes analytisches und wirtschaftliches Denken sowie starke UmsetzungsfähigkeitVerantwortungsbewusstes, eigenständiges Arbeiten mit dem Ziel zur positiven Entwicklung des Unternehmens beizutragenAffinität für datenbankgestütztes Arbeiten sowie hohes Interesse an der Erstellung von Analysen und Präsentation der AnalyseergebnisseKenntnisse in SAP R3 (FI, CO), SAP-BW und/oder IBM Cognos TM1 sind von VorteilGute Kenntnisse in MS-OfficeTeamorientiert, motiviert, belastbar und flexibelSie sind flexibel: Wir passen Ihre Arbeitszeiten flexibel an Ihren Studienverlauf anBesser werden durch Verantwortung: Uns ist es wichtig, dass Sie Verantwortung übernehmen - immer an Ihrem persönlichen Fortschritt ausgerichtetRundum versorgt: Auf Sie wartet eine marktgerechte Vergütung, kostenlose Getränke und weitere Xella-VorteileMit Perspektive: Gemeinsam erarbeiten wir ein Thema für Ihre Abschlussarbeit, die Sie praxisnah bei uns schreiben könnenFitter denn je: Starten Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen fit durch den Arbeitsalltag in unserem Xella Gym, auch mit PersonaltrainerSpaß haben für die Zukunft: Bei unseren jährlichen Social Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier haben Sie die Möglichkeit sich schnell zu vernetzen
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Business Controller (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams. Businesspartner für den LS&E VP Europe Angleichung folgender Prozesse an den europäischen Standard: Vertriebscontrolling Angebote und Angebotscontrolling Management-Berichtswesen SAP S4/HANA Einführungsbegleitung Rentabilitätscontrolling (Bruttomarge Std. / Bruttomarge Act) Kundenprojekt-Kalkulationen Strategische Unternehmensanalyse, z.B. ABC/XYZ Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Finanzen oder einer anderen einschlägigen Ausbildung mit Spezialisierung auf Controlling und Interne Revision  Min. 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung  Erfahrungen im internationalen Konzernumfeld Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS Excel) Gute SAP-Kenntnisse sehr von Vorteil (im Idealfall S4/HANA) Fließende Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)  Hands-on Mentalität Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Kosten-/Projektcontroller*in

Mo. 16.05.2022
Dortmund
DSW21 erbringt gemeinsam mit den Tochtergesellschaften Dienstleistungen in den Bereichen Mobilität und Logistik, Energie und Wasser, Stadtentwicklung sowie Telekommunikation. Kompetente Mitarbeiter*innen erfüllen die wachsenden Kundenansprüche. Im Verkehrsunternehmen sorgen sie mit einem attraktiven Angebot für die Mobilität von jährlich rund 131 Millionen Fahrgästen in Dortmund und Umgebung. Wir suchen für den Bereich Konzern-Controlling und Verkehrswirtschaft eine*n Kosten-/Projektcontroller*in Für Ihnen fest zugeordnete Fachbereiche stellen Sie unter Berücksichtigung der unternehmens- und konzernweiten Vorgaben die Kosten- und Projektplanung auf Als Basis für die Ableitung geeigneter Maßnahmen erstellen Sie Analysen und Plan-Ist-Vergleiche, die als Entscheidungsgrundlage für das Finanz- und Rechnungswesen und den Vorstand dienen Ergebnisabweichungen behalten Sie stets im Blick und steuern ggf. durch gezielte Maßnahmen gegen Sie führen Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Kostenuntersuchungen zu geplanten und durchgeführten Maßnahmen durch Durch Ihr fachliches Knowhow unterstützen Sie controllingseitig Organisations- und Strategieprojekte. Darüber hinaus übernehmen Sie diverse Teilprojekte Zur Information und Dokumentation erstellen Sie für die verschiedenen Führungsebenen Controllingberichte und entwickeln diese kontinuierlich weiter Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Dipl.-Betriebswirt*in (FH), Bachelor, Master) mit dem Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder eine gleichwertige Qualifikation Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kenntnisse im Kosten- und Projektcontrolling Selbstständiges und eigenverantwortliches, analytisches und konzeptionelles Arbeiten Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Sicheres und verbindliches Auftreten bei internen und externen Ansprechpartner*innen sowie Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie SAP (CO/FI/HR/IMPS) Attraktive, unbefristete Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten und -formen und ein leistungsgerechtes Entgelt nach den Bestimmungen des Spartentarifvertrages Nahverkehrsbetriebe sowie weitere umfassende Sozialleistungen und eine betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung. Gerne unterstützen wir Sie bei Bedarf bei Ihrer Wohnungssuche. Für uns ist es wichtig, dass individuelle Begabungen und Potenziale erkannt, anerkannt, gefördert und eingebracht werden. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen haben bei uns einen hohen Stellenwert.
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Assistant Plant Controller (m/f/d)

Mo. 16.05.2022
Hagen (Westfalen)
Corning Optical Communications GmbH & Co. KG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kommunikationslösungen auf Glasfaser- und Kupferkabel-Basis für Sprach-, Daten- und Video-Netzwerkanwendungen. Wir sind Anbieter einer umfangreichen Palette an Glasfaser- und Kupferproduktlösungen für Telekommunikationsnetze. Unser kundenorientiertes Lösungsportfolio umfasst Kabel-, Verbindungs- und zugehörige Technologien, Netzwerkservices wie Netzwerkdesign, Projektmanagement, Installation und Wartung, Vermietung von Komponenten sowie Schulungsprogramme.  Aufgabenbereich: Mit­ar­beit bei den mo­nat­li­chen Ab­schlüs­sen bzw. Jah­res­ab­schlüs­sen nach US-GAAP un­ter Controlling As­pek­ten Internes Plant- u. Ma­na­ge­ment-Re­por­ting Er­stel­lung von Kal­ku­la­ti­o­nen und Kos­ten- bzw. Ab­weich­ungs­ana­ly­sen Un­ter­stüt­zung des Plant Con­trol­lers Mit­ar­beit bei der Bud­get­pla­nung Be­ar­bei­tung von In­ves­ti­tions­an­trä­gen Tägliche Zu­sam­men­ar­beit bzw. Be­ra­tung in­ter­nen Mit­ar­bei­tern bei fi­nanz­be­zo­ge­nen The­men Be­ar­bei­tung der SOX (Sarbanes Oxley Act) Auf­ga­ben Ak­tu­ali­sier­ung des InterCo Trans­fer­prei­ses    Qualifikation: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Uni/FH) oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Bereich Controlling Gute Kenntnisse in SAP ECC 6.0 (FI-CO) Sichere Anwendung von MS Excel und PowerPoint Kenntnisse in der Bearbeitung von Datenbanken wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an Produktionsunternehmen Hohes Engagement, schnelle Auffassungsgabe sowie starke Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil idealerweise ab    Unser Angebot: Gutes Arbeitsklima in einem hochmodernen Betrieb im internationalen Unternehmen Interessante und herausfordernde Aufgaben Zusätzlich Sozialleistungen und Sportangebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Übertarifliche Vergütung, Vermögenswirksame Leistungen und Firmenpension Mitarbeiterparkplatz Kostenlose Getränke
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Werkstudent (m/w/d) Portfolio-Controlling

Mo. 16.05.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute DAX 40). Du erstellst und analysierst investitionsrelevante Reportings mit Hilfe unseres SAP-Systems Dazu nimmst Du sowohl anstehende Reportings als auch Ad Hoc Anfragen z.B. aus anderen Fachbereichen auf und kümmerst Dich um die Datenbeschaffung und Auswertung Deine Ergebnisse bereitest Du z.B. anhand von Präsentationen in PowerPoint oder Excel auf Spannend: Du wirkst im aktiven Tagesgeschäft des Portfolio-Controllings mit und gewinnst somit spannende Einblicke in die Investitionsprozesse eines DAX-Konzerns Du bist aktuell in einem Studiengang mit der Fachrichtung Immobilienmanagement/ Wirtschaftswissenschaften immatrikuliert Du hast ein gutes analytisches Gespür, bist zahlenaffin behältst auch bei großen Datenmengen den Überblick Du arbeitest selbstständig, gewissenhaft und sorgfältig Durch Dein Studium oder Werkstudententätigkeiten konntest Du dir bereits gute Excel- sowie PowerPoint-Kenntnisse aneignen Du hast Lust auf spannende Projekte, möchtest Deine Ideen bei uns im Team einbringen und stehst uns regelmäßig zur Verfügung (ca. 15-20 Wochenstunden) Die Stelle ist perspektivisch auf einen längeren Zeitraum ausgerichtet, Studenten aus jüngeren Semestern sind willkommen Gestaltungsfreiraum, Flexibilität & Gleitzeit: Egal ob Früh- oder Spätaufsteher – bei uns hast Du die Möglichkeit, deine Arbeitszeiten selbstverantwortlich zu bestimmen und somit auch mit deinem Studium zu vereinbaren. Reduziere Deine Arbeitsstunden während der Klausurphasen und stocke in den Semesterferien bei Bedarf auf Mobiles Arbeiten und technische Ausstattung: Wir arbeiten zum Teil von zu Hause. Auch Dich statten wir mit der entsprechenden Hardware aus, damit Du ebenso remote arbeiten kannst – solltest Du vor Ort in Bochum sein, erwartet dich unsere hochmoderne Unternehmenszentrale mit ergonomischen Arbeitsplätzen, subventionierter Kantine, guter Anbindung an den ÖPNV sowie kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen Vernetzung und interne Entwicklungspfade: Bei uns hast Du die Möglichkeit zur Vernetzung mit anderen Mitarbeitenden und kannst Dir so ein entsprechendes Netzwerk im Konzern aufbauen um Dich ggf. für eine Festanstellung nach dem Studium zu empfehlen Teamwork: Du kannst dich auf ein offenes Team mit flachen Hierarchien freuen, das Dich gründlich einarbeitet, Dich in Deiner täglichen Arbeit fördert und bei Fragen zur Seite steht
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