Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 54 Jobs in Günnigfeld

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Immobilien 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Recht 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Transport & Logistik 4
  • Versicherungen 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Teilzeit 11
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Controlling

Mitarbeiter Controlling für Berichtswesen, Auswertungen und Prozessoptimierung (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Bochum
Die phenox GmbH ist ein auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb spezialisierter Anbieter von Medizinprodukten der Klasse III zur Behandlung neurovaskulärer Erkrankungen. Unsere innovativen Technologien und Lösungen werden weltweit von Neuroradiologen zur Behandlung von Schlaganfällen und Aneurysmen eingesetzt. Wir bieten ein wachsendes Portfolio an innovativen Behandlungsmöglichkeiten – einschließlich langjährig bewährter Technologien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter Controlling für Berichtswesen, Auswertungen und Prozessoptimierung (w/m/d) in Vollzeit Betriebswirtschaftliche Auswertungen, Kennzahlen, Reportings, Analysen und Soll-Ist-Vergleiche Unterstützung im Finanzcontrolling, der Mehrjahresplanung und der Sparringspartner Überwachung sämtlicher Buchungsvorgänge in der Warenwirtschaft und Aufbereitung und Analyse monatlicher und jährlicher Bewegungsdaten Stetige Weiterentwicklung und Hinterfragen bestehender Prozesse und Strukturen Gestaltung von Standards im Bereich Controlling mit dem Ziel, die Prozesse im gesamten warenwirtschaftlichen Ablauf zu optimieren Treiber und Koordinator für die relevanten Schnittstellen in der Warenwirtschaft/ Logistik Unterstützung des administrativen Projektmanagements von Förderprojekten bei der Bewerbungs- und Antragsphase, sowie die Projektabrechnung, Abwicklung, Korrespondenz und Kalkulation Eine abgeschlossene Ausbildung mit kfm. Schwerpunkt min. 2 -3 Jahre Berufserfahrung im Controlling, in der Buchführung und grundlegend bei Jahresabschlüssen Schnelle Auffassungsgabe bei ausgeprägtem Zahlen- und Kostenbewusstsein Fähigkeit sich in Zahlen und Prozesse reinzudenken und ganzheitlicher Blick für das unternehmerische Große und Ganze gutes Maß an Eigeninitiative und Verantwortung Erfahrungen und gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Ausgeprägte Neugier und der Wunsch Ideen einzubringen gepaart mit hoher Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Eine umfassende Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Ein faires und motivierendes Vergütungssystem Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen bAV/ VWL Getränkeflatrate Firmenevents-/ und feiern JobRad
Zum Stellenangebot

Sales Controller / KPI Specialist (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Duisburg
Dein Start bei Uns Die Nothelle Callcenter Services GmbH ist ein inhabergeführtes, professionelles Kommunikationsdienstleistungsunternehmen, das sich in den letzten 25 Jahren erfolgreich in der Call-Center-Branche etabliert hat. Zu unseren Geschäftsbereichen zählt die Kundenbetreuung per Telefon, Chat und Mail. Wir suchen ab sofort einen Sales Controller/ KPI Specialist (m/w/d)!Es warten spannende Aufgaben auf Sie... Mitwirken bei der Erstellung und Anpassung der projektbezogenen Reportings termingerechte Durchführung und Auswertung der Reportings Erstellung von Forecasts auf Projekt- und Unternehmensebene Durchführung von Ad-Hoc Analysen Vorbereitende Provisionsabrechnung der operativen Führungskräfte Das haben Sie zu bieten... Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vorerfahrung in einer vergleichbaren Positionen innerhalb der Call-Center-Branche ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Affinität zu Zahlen, sowie ausgezeichnete analytische FähigkeitenGesicherte Kenntnisse in der Anwendung von MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint Hohes Maß an persönlicher Souveränität, Integrität und Diskretion Strukturierte und präzise Arbeitsweise Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Tätigkeit sowie zur Teamarbeit Flexible Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Sie verdienen mehr... Eine von Beginn an faire und marktorientierte Bezahlung Training-on-the-job dynamische und angenehme Arbeitsatmosphäre Mitarbeiterrabattebei zahlreichen Online-Shops Zentrale Lage (2 Stationen vom Hauptbahnhof) Bewerben Sie sich jetzt - Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Nothelle Call Center Services GmbH │Beekstrasse 30-32 │D – 47051 Duisburg Abteilung Recruiting │ Anruf unter 0203-28659962 │ WhatsApp unter 0162-2920411
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Bereich Wohnumfeld in Bochum

Di. 27.10.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 355.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Der Wohnumfeld Service von Vonovia bewirtschaftet alle Freiflächen unserer eigenen Immobilien. Mit aktuell deutschlandweit mehr als 660 eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Wohnumfeld Service sowie den Partnerunternehmen erbringen wir Leistungen in der klassischen Freiflächen-Pflege über die Instandhaltung, und auch für Großprojekte und den Neubau im Garten und Landschaftsbau. In vielen unserer Standorte bilden wir zudem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus und investieren in den weiteren Ausbau unserer eigenen Wohnumfeld Standorte. Budget- und Forecast-Planung inkl. Soll/Ist Abweichungsanalysen Unterstützung & Erstellung von Ad hoc- und Standard-Auswertungen Begleitung bundesweiter Ausschreibungsprozesse Analyse von Prozessen & Identifikation von Optimierungspotenzial Eigenverantwortliche Umsetzung verschiedener Organisations- und IT-Projekte Mitarbeit im Tagesgeschäft (Einspruchsbearbeitung, Einzelfallthemen) Kommunikation mit internen Kunden & Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit 2-3 Jahre Berufserfahrung in gleicher Funktion wünschenswert Idealerweise mit Kenntnissen im Bereich Wirtschaft, Projektmanagement, Immobilen Wirtschaft/Dienstleistungsmanagement oder Controlling Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint Hohes Qualitätsbewusstsein Hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren Unternehmen Wir schätzen individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Divisionscontroller (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Seligenstadt, Hessen, Frankfurt am Main, Ratingen, Dortmund, Kassel, Hessen, München, Nürnberg, Mannheim
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Die Actemium Energy Projects GmbH ist in dem Gebiet der Energietechnik speziell auf die Bereiche Energieverteilung und Energieversorgung spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren knapp 300 Beschäftigten an 22 Standorten in ganz Deutschland bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Zur Verstärkung unseres kaufmännischen Teams suchen wir einen engagierten Divisionscontroller (m/w/d) Standort: Seligenstadt, Frankfurt/Main, Ratingen, Dortmund, Kassel, München, Nürnberg oder Mannheim | Region: Baden-Württemberg, Bayern, Hessen oder Nordrhein-WestfalenAls Divisionscontroller (m/w/d) sind Sie überwiegend mit folgenden Arbeitsschwerpunkten betraut: Erstellung des Reportings der Division für die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Abweichungsanalysen zum Budget Analyse der Gemeinkosten Unterstützung bei der Erstellung korrektiver Maßnahmen Forecasts für Leistung / Ergebnis / Cash Anfertigen von Strukturanalysen Erstellung interner Reportings für die Division Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Durchführung von projektbezogenem Investitionscontrolling Prüfen von Buchungen auf Vollständigkeit und Richtigkeit im Rahmen regelmäßiger Abschlüsse und Berichterstattung, ggf. Korrektur Unterstützung bei den Projektreviews Zusammenstellen von Statistiken und Unterlagen für die Steuerung der Division Support des Divisionsleiters, der BU-Leiter und der BU-Kaufleute bei kaufmännischen Fragestellungen und bei der Budgetierung der BUs bzw. der Division Unterstützung bei Kundenverhandlungen und beim Claim Management Berichterstattung an Finance Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über ein abgeschlossenes BWL-Studium o. ä. verfügen und fundierte Berufserfahrung bzw. Erfahrung im Projektcontrolling mitbringen. Dabei sollten Sie einschlägige Erfahrungen auf dem Gebiet des Finance-Controllings gesammelt haben. Idealerweise bringen Sie auch Erfahrung im internationalen Projektgeschäft mit und verfügen über ausgeprägte Kenntnisse im Vertragsrecht. Ihre fließenden Deutschkenntnisse, gutes Englisch in Wort und Schrift sowie Kenntnisse in SAP und MS Office runden Ihr Profil ab. Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
Zum Stellenangebot

Referent Controlling (w/m/d) - Schwerpunkt Investitions- & Projektcontrolling

Di. 27.10.2020
Duisburg
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum 1.4.2021, ggf. auch früher, suchen wir Dich als Referent Controlling - Schwerpunkt Investitions- & Projektcontrolling für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du überwachst die wirtschaftliche Entwicklung der Investitionsprojekte und deren Wirkung auf die Ergebnisrechnung des Netzes Duisburg sowohl in der Planung als auch in der unterjährigen Steuerung Du führst eigenständig Analysen und wirtschaftliche Bewertungen der Investitionsprojekte und -programme durch und leitest Chancen und Risiken mittels Soll- Ist- Vergleichen und Prognosemethoden ab Du sorgst für eine hohe Projektdatentransparenz und erstellst adressatengerechte Auswertungen und Kommentierungen Du entwickelst zusammen mit den Projektverantwortlichen geeignete Maßnahmen zur Einhaltung der Investitionsbudgets Du bist zentraler Ansprechpartner bei kaufmännischen Grundsatzfragen für die Projekte in Ersteller-Verantwortung des Netzes Duisburg und stellst die Anwendung unternehmensweiter Grundsätze und Vorgaben, sowie die Einhaltung der kaufmännischen Prozesse sicher Du führst operative Controllingtätigkeiten durch und übernimmst kaufmännische Geschäftsvorfälle (Kostenstellen- und Projektgespräche, Bedarfsanforderungen, Leistungsvereinbarungen, Beschlussvorlagen, Freigabedokumente, Systempflege, Kontierung usw.) Dein Profil: Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen/ Controlling hast Du erfolgreich abgeschlossen, bzw. verfügst Du über eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Controlling, idealerweise im Investitions- oder Projektcontrolling Deine IT-Kenntnisse, insbesondere vertiefend in MS Excel (VBA Kenntnisse wünschenswert), sowie idealerweise in IBM Cognos TM1 und SAP R/3 (u.a. Module SAP-CO und SAP-PS) sind vorhanden Deine selbstständige Arbeitsweise ist gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und ausgeprägter Ergebnis- und Zielorientierung Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Konfliktfähigkeit und Kundenorientierung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Projektkaufmann/-frau

Mo. 26.10.2020
Gelsenkirchen
Geht nicht, gibt´s nicht! Wir, die EMD Elektrik GmbH, sind ein Team von gut ausgebildeten hoch motivierten Elektroinstallateuren, Elektromeistern und Auszubildenden, das sich um die lösungsorientierte Umsetzung von Projekte kümmert - von der Planung bis zur Umsetzung. Bei allen Arbeiten stellen wir hohe Anforderungen an die Qualität unserer Arbeit und sorgen für eine flexible und kurzfristige Ausführung aller gewünschten Tätigkeiten. Natürlich stehen wir auch nach erfolgreichem Projektabschluss für Wartungs- und Reparaturtätigkeiten zur Verfügung. Wir sind ein Partnerunternehmen der HPM Die Handwerksgruppe, einer 1989 gegründeten familiengeführten Unternehmensgruppe, mit 127 erstklassigen und lokal verankerten Handwerksbetrieben in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine Projektkaufmann/-frau Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Raum für Ideen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine leistungsgerechte Vergütung Attraktive Zusatzleistungen, wie z.B. der HPM-Rentenbaustein, Job-Rad, kostenlose Nutzung eines Fitnessstudios Teamorientiertes Arbeitsklima, geprägt von einem offenen und respektvollen Umgang Attraktive Sonderzahlungen und Urlaub nach Tarif Persönliche und kompetente Betreuung Im administrativen und operativen Tagesgeschäft können wir auf Sie zählen Der Büroalltag wird von Ihnen organisiert und strukturiert In Absprache mit unseren Meistern oder Bauleitern erstellen Sie Angebote und Nachträge für unsere Kunden Die Zahlen haben Sie im Blick – Sie unterstützen selbstständig im Projektcontrolling Sie sind verantwortlich für die Kostenrechnung und das Mahnwesen Sie unterstützen unsere Projektleiter in allen kaufmännischen Fragestellungen Eigenverantwortliche Korrespondenz mit allen Projektbeteiligten, Kunden und Mitarbeitern Betriebswirt oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Baugewerbe oder Handwerk Sicherer Umgang mit einer Kfm. Software (Kosten / Erlöse / Lohn / Kalkulation) Ein gutes Verständnis für Zahlen und sichere MS-Office-Kenntnisse Sie sind ein Organisationstalent und können alle Bälle gleichzeitig oben halten Gute Kommunikationskompetenz und Hands-On-Mentalität
Zum Stellenangebot

Cost Controller*in Digital (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Steuerung und Überwachung der monatlichen Planungs-, Prognose-, Rückstellungs- und BerichtsprozesseErstellung von Abweichungsanalysen und Monitoring relevanter KostenpositionenMitarbeit bei der jährlichen Budgetplanung und der unterjährigen Forecast-SteuerungBearbeitung von Ad hoc-AnfragenAktives Kostencontrolling und Identifikation von EinsparungspotentialenMitentwicklung von Reportingkonzepten für Kostenverantwortliche und das ManagementAktive Beteiligung an der Weiterentwicklung bestehender ControllingsystemeUnterstützung im Bereich des RechnungswesensUnterstützung in der digitalen RechnungsprüfungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare AusbildungErste Berufserfahrung im Bereich Cost-Controlling, idealerweise in einem E-Commerce UnternehmenSie überzeugen durch analytische Fähigkeiten, sowie ein gutes Zahlen- und ReportingverständnisSehr gute Excel-KenntnisseSehr gute SAP R/3 KenntnisseAnwendungskenntnisse in einem BI-Frontend-Tool wünschenswert (z.B. QlikSense)Selbstständiges und zielorientiertes HandelnEigeninitiative und hohe EinsatzbereitschaftKommunikationsstärke und TeamfähigkeitSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) kaufmännische Unterstützung Project Management Office

Mo. 26.10.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Die Open Grid Service ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der OGE. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Personaldienstleistungen wie die Beschaffung und Bereitstellung von qualifizierten Fachkräften im technischen, kaufmännischen und administrativen Bereich. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie - befristet für 18 Monate - begrüßen als Werkstudent (m/w/d) kaufmännische Unterstützung Project Management Office Das erwartet Sie Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit bildet die Erstellung von monatlichen Plan-Ist-Kosten-Vergleichen beiden laufenden Business-Projekten der OGE mittels SAP. Sie unterstützen bei der Budgetierung von Business-Projekten und bei der jährlichen unternehmensweiten Planung des Projekt-Portfolios. Mit großer Sorgfalt wirken Sie bei der laufenden kaufmännischen Steuerung des Business-Projekt-Portfolios der OGE mit. Sie wirken mit bei der Erstellung von Präsentationen.   Das bringen Sie mit Sie sind immatrikulierte/-r Student/-in der Fachrichtung Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre,(Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder einem ähnlichen Studiengang, ggf. mit dem Schwerpunkt Projektmanagement oder Energiewirtschaft. Sie haben Interesse an energie- und gaswirtschaftlichen Projekten mit Schwerpunkt IT. Sie überzeugen durch gute analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Teamorientierung ist für Sie kein Fremdwort. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten setzen Sie gekonnt ein. Während Ihres Studiums haben Sie sich gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint, angeeignet.   Das bieten wir Ihnen Bei uns werden alle Studentinnen und Studenten zu fairen Konditionen beschäftigt, d. h. Ihr Einsatz bei uns soll der beruflichen Orientierung dienen und Sie auf den Berufseinstieg vorbereiten. Um unser Engagement transparent zu gestalten und Ihnen die Möglichkeit zu geben durch Ihr Feedback den Prozess kontinuierlich zu verbessern, haben wir uns der Initiative Fair Company angeschlossen. Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren.  Wir begleiten Sie während Ihres gesamten Einsatzes mit einem interessanten Seminarangebot, das Ihnen zusätzlich hilft, Ihre Zeit bei uns bestmöglich zu gestalten. Darüber hinaus fördern wir im Rahmen des Studentenbindungsprogramms Neon alle Studenten, die besonders gute Leistungen erbringen und mit innovativen Ideen überzeugen. Wir organisieren Entwicklungsgespräche und Bewerbermappen-Checks sowie verschiedenen Veranstaltungen, z. B. den Besuch einer Verdichterstation oder eines Mobilen Verdichters. Selbstverständlich sind Sie auch zu allen Unternehmensevents, wie dem Sommerfest, herzlich eingeladen. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Kontakt Open Grid Service GmbH Jens Scholtholt Bamlerstr. 1b45141 Essen Deutschland recruiting@open-grid-service.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal können Sie Ihre Unterlagen komfortabel und schnell einreichen.           Rahmenbedingungen Arbeitszeit: Teilzeit Befristung: 18 Monate Für Rückfragen nennen Sie uns bitte die folgende Stellennummer: OGS00339 Bewerben
Zum Stellenangebot

Financial Analyst (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Oberhausen
Sie haben ein Ziel, wir die Wege! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Aktuell suchen wir für ein Unternehmen der Immobilienbranche in Oberhausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in eine Festanstellung Sie als Financial Analyst (m/w/d).Forecast-Erstellung und Monatsschätzung Erstellung der Jahres- und Budgetplanung Monatliche Abweichungsanalysen Kontinuierliche Risiko- und Chancenanalysen Unterstützung bei Kontenabstimmungen und Monatsabschlussaktivitäten Erstellung von Managementberichten und Präsentationen Erstellung von Ad hoc-Analysen und Interpretation der ZahlenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller Fundierte Berufserfahrung im Finanz-/ Controllingbereich Zuverlässigkeit Eigenständige, zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Problemlösungsfähigkeiten
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) im CFO-Bereich

Mo. 26.10.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Anspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. In enger Zusammenarbeit unterstützen Sie als Projektmanager (m/w/d) unseren CFO-Bereich in unterschiedlichsten strategischen sowie operativen Fragestellungen. Ganz nah an den Entscheidern sorgen Sie als Schnittstelle zu unseren kaufmännischen Fachbereichen für professionelle Abläufe und höchste Qualitätsstandards. Sie besitzen ein breites Projektmanagement-Know-how, haben bereits Erfahrung in der Betreuung und Abwicklung von übergreifenden IT- und Fachbereichsprojekten und möchten in einem wertschätzenden und zukunftssicheren Unternehmen tätig sein? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Zu Ihren Aufgaben gehören: Sie leiten im Rahmen des Multi-Projekt­manage­ments IT-und Fachbereichsprojekte im CFO-Bereich (u.a. Controlling, Rechnungswesen, Finanzen, Steuern, Valuation) Sie sind stellvertretend für die jeweiligen Fachbereiche zuständig für die Definition der Anforderungen Sie agieren als Projektleiter bei der Ausarbeitung von Konzepten, Aufwandsschätzungen sowie Projektplänen und -Berichten für Ihre Bereiche Sie agieren als Bindeglied zwischen IT-Bereich und den internen Kunden und sind der erste Ansprechpartner für diese, dabei gestalten Sie die funktionale Weiterentwicklung der operativen Geschäftsprozesse aktiv mit Zudem übernehmen Sie die Testkoordination zur Sicherstellung einer erfolgreichen Projekt­fertig­stellung, besonders im Hinblick auf die Faktoren Zeit, Budget und Qualität Im Rahmen Ihrer Projekte arbeiten Sie eng mit externen Dienstleistern zusammen und koordinieren diese Sie übernehmen das Projektcontrolling für Ihre Themen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium mit den Schwerpunkten Finanzen, Accounting oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich sowie im Projektmanagement, vorzugsweise im Beratungsumfeld Hohes konzeptionelles Verständnis von kaufmännischen Geschäfts­prozessen in der Wohnungswirtschaft, Umsetzungsstärke und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sie haben idealerweise eine PMI-Zertifizierung oder eine vergleich­bare Projektmanagement Zertifizierung und haben idealerweise erste Erfahrungen im agilen Projektmanagement gesammelt Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie souveränes Auftreten Unternehmerische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Englisch und Deutsch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Wir bieten ein aufgeschlossenes Miteinander, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, individuelle Entwicklungsperspektiven, verschiedene Ausbildungs- und Weiterbildungsprogramme sowie eine möglichst hohe Flexibilität zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Das Ganze finden Sie bei uns wieder in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem wachsenden und zukunftssicheren Unternehmen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal